-11%
Le deal à ne pas rater :
Smartphone 6.36 ” Xiaomi 14 (12 Go / 256 Go
641 € 719 €
Voir le deal

Équipe / Mannschaft 2024-2025

+80
Empire84
bluesnature
Karly24
Lussier16
Since1988
dzoJU
ilmatar
locin
868913
ubusky
Duckyduc
sharkyLS
indep.fri
Groundation
Castel16
jukka4ever
tophock
DrakeRamore
Demuth
gretzky
Datsyuk13
058mik
Taupe
Shawn44
GamedayFunday
Sauvé
maillot_jumbo
guanacone
Jukka Hentunen
JFSauvé
Puercas69
stuartlittle
Kobasew
sarkis
thgr8
winnerlitner
jac70
poteaugoal
Lyoba56
Jon
foin foin
Errikson
Vase Bleu
Buck75
sargonvonakkad
Hophcfg
Fribourgeois
Hervé80
GOTTéronFan
Töfting
Augustiner
Fanatic
Jyrki
i muvrini
Lüssy78
Chris68
blackstone
Lost in Translation
Adam_Oates
mauldin
dissigno
Grandguillaume
ccbinho
hs16
JN
mickey
Saint-Léonard
jean-lussier
Liolio
Gameplan
herzblut
Le Dahu
TyrionLannister
PaBra#21
Rollerboy
GotteronFan1999
BrentReiber
Eden23
mulaff
Bender
84 participants

Page 14 sur 40 Précédent  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40  Suivant

Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par hs16 Mar 21 Nov 2023 - 8:44

Jon a écrit:1 an plus jeune que Jörg, centre mais peut jouer à l'aile, plus physique.
53% de face-off wins. Chez nous, il y a que Schmid qui est à plus de 50%.
La production offensive, pour un joueur de 4ème ligne, c'est secondaire.

Ce n'est pas un profil que j'écarterais sans prendre au minimum le temps de la réflexion.

Et 3 titres de champion suisse dans sa besace... Et sur le principe on pourrait avoir Schäppi ET Jörg, il va fatalement falloir rajouter du fond de banc.

Bon pour l'instant il est uniquement "ghosté" par le DT zurichois, il a fait le même coup avec Bodenmann et consort. A Zurich on fait l'inverse de tous les autres clubs: normalement tu essayes de signer tes gars le plus vite possible pour être sur qu'ils ne commencent pas à discuter avec d'autres clubs. Quand tu tiens dans tous les cas le couteau par le manche, que ce soit sportivement, financièrement ou en qualité de vie dans la ville du club, tu peux les laisser aller flirter avec les DTs de la place, au final les exigences de Schäppi seront peut être encore plus basses qu'actuellement pour être conservé par le Z.
hs16
hs16
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6108
Date d'inscription : 19/01/2014
Age : 38

https://www.youtube.com/watch?v=9RU27Ax4oFU

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par mickey Mar 21 Nov 2023 - 11:12

Durant ces deux dernières saisons on a pu rembourser 1.5M chaque année pour le prêt COVID. Ce ne sera pas 1.5M supplémentaire pour 24-25 mais je suppose qu'on aurait/aura quand même quelques écus de plus vu que ce prêt sera fini d'être rembourser fin décembre, que la patinoire tourne du feu de dieu et que maintenant on se met à vendre des entrecôtes (blague à part, vu que ces recettes sont pour le reste de Gottéron et non pas pour la première équipe).

Rathgeb "bouffera" une bonne partie de ce supplément mais j'ai quand même espoir de voir un banc plus long que celui d'aujourd'hui et que ce ne sera pas juste avec des jeunes pour faire le nombre.

En ce sens, ce genre de profil nous serait clairement utile.

mickey
Piccolo
Piccolo

Messages : 61
Date d'inscription : 10/03/2023

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Oberflächliche Polemik

Message par JFSauvé Mar 21 Nov 2023 - 12:10

herzblut a écrit:Nun ja, die Verhandlungen mit Rathgeb waren wohl nicht so schwierig, da er eh mal wieder zurück wollte und wenn das Geld stimmt sowieso. Aber sicher kein schlechter Transfer.
Eine Verjüngungskur unseres Teams würde aber sicherlich gut tun, was nicht heisst dass es ein Junior Talent sein muss, aber ich denke es wird sehr schwierig noch einen jungen Schweizer Spieler im besten Alter zu uns zu holen, da werden aus Gründen andere Vereine von diesen Spielern bevorzugt, ausser eben das Geld stimmt.
Jetzt kann ja aber unser "neuer" Sportchef beweisen was er so drauf hat und seine Beziehungen spielen lassen, nur habe ich da nicht so grosse Hoffnung, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Das Ganze ist mir zu billig und oberflächlich. Gute Transfers haben offenbar nichts mit dem Sportchef zu tun und die Spieler kommen zu Gottéron offenbar nur wegen dem Geld, während andere Clubs aus anderen Gründen bevorzugt werden und dort das liebe Geld offenbar eine untergeordnete Rolle spielen soll. Eigentlich hast du diese unqualifizierte Aussage mit deinem Post unfreiwillig selbst widerlegt indem du schreibst, dass Rathgeb „eh mal wieder zurück wollte“. Das „eh“ kann sich nur auf andere Gründe beziehen. Könnte es sein, dass Rathgeb von der Führung und Strategie des Clubs eine ganz gute Meinung hat?
Was konkret wird eigentlich dem Sportchef vorgeworfen? Ich finde er macht die Sache gut, sehr gut sogar. Kaum ein Club kann mit einem besseren Ausländersextett aufwarten. Darunter befindet sich kein einziger Flop. Das ist bemerkenswert zumal es auch nicht die teuersten sein dürften. Wir haben soeben einen der besten Torhüter der Liga halten können (in deiner Welt gehört er wohl auch in die Kategorie der Spieler die „eh“ verlängert hätten“).

JFSauvé
Mini
Mini

Messages : 227
Date d'inscription : 03/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Kobasew Mar 21 Nov 2023 - 14:30

Hätten wir einen guten Sportchef hätten würden Berni, Künzle und Kessler in Zukunft für uns spielen...
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Messages : 1245
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Dream on

Message par JFSauvé Mar 21 Nov 2023 - 15:33

Kobasew a écrit:Hätten wir einen guten Sportchef hätten würden Berni, Künzle und Kessler in Zukunft für uns spielen...

Ich fürchte du bist auf einem anderen Planeten weit ab der Realität, in einer Liga wo es gar keine anderen Clubs gibt und nur Gottéron Geld hat.

JFSauvé
Mini
Mini

Messages : 227
Date d'inscription : 03/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Hervé80 Mar 21 Nov 2023 - 15:48

Ich denke, dass hinter dieser Aussage eine gute Dosis Ironie steckt.

So lege ich noch eine Schippe drauf :
Kobasew a écrit:Hätten wir einen guten Sportchef hätten würden Berni, Künzle und Kessler in Zukunft für uns spielen überzählig auf der Tribüne sitzen......

Sorry !
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2687
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 59
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Kobasew Mar 21 Nov 2023 - 16:14

Hervé80 a écrit:Ich denke, dass hinter dieser Aussage eine gute Dosis Ironie steckt.

So lege ich noch eine Schippe drauf :
Kobasew a écrit:Hätten wir einen guten Sportchef hätten würden Berni, Künzle und Kessler in Zukunft für uns spielen überzählig auf der Tribüne sitzen......

Sorry !

noch besser ja! Smile

Nein mal ernsthaft. Ich war ursprünglich auch ziemlich enttäuscht ab dem Entscheid dem Gerd das Amt zu übergeben. Doch wir wissen alle nicht:

- Wer waren die anderen Kandidaten?
- Was für ein Konzept haben Sie in Ihren Vorstellungsgesprächen präsentiert?
- Was kann ein neuer Sportchef genau bezwecken? Was würde er anders machen als ein Gerd?

Wer Point de Vue mit John Gobbi gehört hat, der weiss, dass man fest mit Dubé als Trainer für die nächsten Jahre rechnet und man mit seiner Arbeit zufrieden ist. Viele hören das nicht gerne, ich bin auch pro Dubé. Und ich glaube so wie die Spieler spielen und die Stimmung ist, sind die allermeisten mit Dubé auch zufrieden. Also fällt die "Hebelwirkung" Trainer weg.
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Messages : 1245
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par herzblut Mar 21 Nov 2023 - 16:54

Ich wiederhole es nochmals, wenn jemand sagt "Ich wäre arbeitslos, wenn ich den Job nicht kriege" hat er für mich schon sehr viel Kredit verloren und dies klingt für mich schon fast nach Erpressung und hätte er den Job nicht bekommen sollte man wohl ein schlechtes Gewissen haben!
Aber ob ich will oder nicht, er kriegt jetzt seine Chance und kann beweisen dass ich mich getäuscht habe!
Und es ist mir sowas von egal was ihr hier drin darüber denkt was ich über Zeno denke, ich habe und bleibe bei meiner Meinung!
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2221
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Lüssy78 Mer 22 Nov 2023 - 5:34

K. Nicolet schoss gestern 1 Tor und 2 Assists mit Thurgau. Inzwischen steht er bereits bei 10 Skorerpunkten in 21 Spielen. Somit hat Nicolet sehr ähnliche Skorerwerte wie Binias letzte und vorletzte Saison. Vielleicht wird ihn Zeno bereits kommende Saison ins Fanionteam nehmen? Auch Etter macht einen guten Job. Er ist zwar kein Skorer, aber ein defensiver Flügel mit viel PK-Eiszeit.

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2363
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Gameplan Jeu 23 Nov 2023 - 10:03

Der Match gestern gegen den LHC, welcher von der Intensität her fast an ein Playoff-Spiel erinnerte, hat einmal mehr aufgezeigt, as wir seit Jahren wissen:
Wir sind physisch zu schwach.

Sobald es härter wird, tauchen Spieler wie Marchon, Schmid, Sprunger usw. ab. das ist keine neue Erkenntnis. Hinzu kommt, dass unsere physisch starken Spieler entweder ihre Physis nicht einsetzen können/wollen (Sutter, Jecker, de la Rose) oder zu wenig Eiszeit haben, um den Gegner zu zermürben (Walser, Seiler).

Zeno hat noch ein paar offene Dossiers und muss dies berücksichtigen.

Defense
Mit Rathgeb hat man einen physischen Verteidiger geholt, der dem Gegner so richtig auf den Sack gehen kann.
Stellt sich die Frage nach der Vertragsverlängerung von Gunderson. Er ist immer noch sehr gut, aber physisch (v.a. dann auch in den Playoffs) am Limit. Vielleicht wäre hier doch ein Upgrade mit einem physisch starken, jedoch auch offensiv guten Verteidiger möglich? So einen wie Tömmernes ;-)

Offense
Ich bleibe dabei, mindestens einer, eher zwei Stürmer von dem Trio Sprunger-Bykov-Jörg müssen ersetzt werden. Ja, schön, Bykov traf zuletzt zweimal, aber last euch nicht täuschen. Toll, Sprunger schoss endlich wieder ein Tor, aber wäre die nächste Saison nicht die eine zu viel? Und falls man beide verlängert, plädiere ich dennoch für zwei neue, um das Kader zu erweitern und diesen beiden, aber auch einem Mottet, Beine zu machen. Bykov und Sprunger darf man keinen Stammplatz mehr garantieren, das ist tödlich für den Konkurrenzkampf im Team.

Das spricht jetzt alles gegen einen Kneubuehler oder Zwerger. Physisch gute Stürmer gibt es maximal noch eine handvoll:
M. Loosli von Kloten, Schäppi oder Zehnder vom ZSC, Pedretti vom LHC...

Gameplan
Novice
Novice

Messages : 400
Date d'inscription : 03/10/2020

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par herzblut Sam 25 Nov 2023 - 23:36

herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2221
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Lüssy78 Dim 26 Nov 2023 - 6:44

Nun ja, ist jetzt kein grosser Wurf einen eigenen Junior mit einem Profi-Vertrag auszustatten.
Trotzdem setzt Fribourg bzgl. Junioren nun seit 1-2 Jahren klar bessere Zeichen. Es scheint eine Strategie dahinter zu geben, sprich man baut Junge in der SL während 1-2 Jahren auf und wer als NL-tauglich eingestuft wird, kriegt eine Chance.

So war es mit Binias. Der Nächste, der an der Reihe ist/wäre, ist Etter. Er spielt seit 2 Jahren in der SL und entweder er kriegt einen Vertrag bei Fribourg für kommende Saison oder er wird den Klub verlassen müssen. Danach kommen im Sommer 2025 eben Rod sowie Nicolet dran. Beide werden sicher nächste Saison noch in der SL spielen. So wie es aktuell ausschaut, dürften dann irgendwann Dorthe (aktuell in Schweden) und Hull folgen. Was auffällt, es sind alles Stürmer. Ich hoffe sehr, dass in den nächsten 1-2 Jahren auch Martin, Palmisano, Sansonnens oder Guignard denselben Weg gehen.

Für kommende Saison stellt sich für Zeno somit die Frage, ob Etter als 13. oder max. 14. Stürmer in der NL taugt. So wie ich Etter einstufe bei Thurgau, hat er durchaus Potential für die 4. Linie bei Fribourg. Er hat in Thurgau aktuell 12' Eiszeit.

Nicolet ist zudem auf sehr gutem Weg. Immerhin schon 9 Skorerpunkte und 14' Eiszeit.Da er jedoch eher der offensiv Stürmer ist und ein Platz in den ersten 3 Linien noch nicht drin ist bei Fribourg, würde ich ihn noch eine Saison in der SL einsetzen. Dito Rod. Er ist zwar wie Etter eher ein defensiver Stürmer, aber noch ein Jahr jünger als die beiden Kevins und braucht sicher noch ein Jahr bis er NL Niveau haben kann.

Juniorenförderung à la Zeno:

2023: Binias in die NL
2024: Etter in die NL
2025: Nicolet und Rod in die NL
2026: Hull, Dorthe, Slehofer, Holzer, Martin, Palmisano...

PS: Ein Streule steigt in der Hierarchie und Eiszeit. In den letzten beiden Spielen waren einmal Sutter und einmal Seiler überzählig und Streule hatte jeweils am 5. meisten Eiszeit aller Verteidiger (gestern gleich viel Eis wie Sutter, jedoch deutlich mehr als Dufner). Der Junge wird uns noch sehr viel Freude bereiten!

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2363
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Gameplan Lun 27 Nov 2023 - 14:19

Gemäss Watson ist Biel an Kneubuhler und Allenspach dran (dieser hat auch Angebote von Langnau und Rapperswil). Hingegen hat Biel kein Interesse mehr an Zwerger. Weil er in Ambri bleibt oder sein Wechsel zu einem anderen Club bereits fix ist?
Zwerger wäre natürlich ein riesiges Upgrade. Er scheint langsam wieder in Form zu kommen (immerhin 7 Punkte in 14 Spielen), nachdem er lange gesundheitliche Probleme hatte. Zwerger ist noch recht jung (27) und physisch kein Leichtgewicht. Er wäre natürlich allemal ein Mehrwert für eine unserer drei offensiven Linien!

Gameplan
Novice
Novice

Messages : 400
Date d'inscription : 03/10/2020

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par blackstone Lun 27 Nov 2023 - 16:57

Gameplan a écrit:Gemäss Watson ist Biel an Kneubuhler und Allenspach dran (dieser hat auch Angebote von Langnau und Rapperswil). Hingegen hat Biel kein Interesse mehr an Zwerger. Weil er in Ambri bleibt oder sein Wechsel zu einem anderen Club bereits fix ist?
Zwerger wäre natürlich ein riesiges Upgrade. Er scheint langsam wieder in Form zu kommen (immerhin 7 Punkte in 14 Spielen), nachdem er lange gesundheitliche Probleme hatte. Zwerger ist noch recht jung (27) und physisch kein Leichtgewicht. Er wäre natürlich allemal ein Mehrwert für eine unserer drei offensiven Linien!
Und beim nächsten Body Check ist seine Karriere vorbei. Er wird sich das psychische Spiel ganz scheuen, ähnlich wie Bykov. Solche Spieler sind in der
Playoff kaum brauchbar
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Messages : 2424
Date d'inscription : 13/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par herzblut Lun 27 Nov 2023 - 17:22

Könnte vielleicht dann auch ab 2026 Probleme mit Zwerger geben wegen seiner Lizenz, was dann die Sportchefs bei der Vertragslänge zögern lässt...
https://www.srf.ch/sport/eishockey/national-league/national-league-der-umgang-mit-lizenz-schweizern-ein-schwieriger-balanceakt
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2221
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

L'auteur de ce message est actuellement banni du forum - Voir le message

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par ccbinho Mar 28 Nov 2023 - 7:52

Perso si les seuls ajouts sont Rathgeb et, par exemple, Zwerger pour Joerg je serais déjà assez content. Il faudra également scruter les play-off de Gundi pour voir s'il faut le remplacer ou non. Je pense pas qu'il faut beaucoup de changements à cette équipe pour performer.

Avec Rod Etter Nicolet placés en Swiss League pour continuer leur "apprentissage".
ccbinho
ccbinho
Amateur
Amateur

Messages : 1166
Date d'inscription : 23/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Jukka Hentunen Mar 28 Nov 2023 - 9:09

Zwerger wird bei Ambri bleiben. Der kommt nicht zu uns. Hat vor zirka einem Monat gesagt, dass er noch nicht unterschrieben hat, weil er es Ambri schuldig ist zu zeigen, dass er überhaupt noch Eishockey spielen kann. Daher können wir uns von diesem Gedanken sicher schon mal verabschieden, dass ein Zwerger kommt…

Jukka Hentunen
Bambino
Bambino

Messages : 19
Date d'inscription : 03/08/2022

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Lüssy78 Ven 1 Déc 2023 - 5:30

Etwas zur Causa Dave Sutter.
Er scheint an einer chronischen Schambeinentzüdung (Leiste-Hüfte) zu leiden. Rosa sagt im Interview, dass Sutter sein Spiel anpassen müsse, zum Beispiel weniger Stop-and-Go Bewegungen... wenn ich das höre wird mir mulmig. Erstens, wie kann ein Eishockeyspieler/Verteidiger entscheiden, weniger Stop-and-Go zu machen (so im Sinne von, ich lasse den Stürmer jetzt durch, weil ich lieber einen Kreis drehe statt zu stoppen und ihm nachzufahren...) und zweitens, ausgerechnet Sutter, welcher weder läuferisch noch kämpferisch überzeugt, soll sein Spiel anpassen? Weil, sind wir ehrlich, Anpassen heisst Reduzieren...

Sutter wird nächsten Februar 32 Jahre alt. Er hat noch einen Vertrag bis 2025. Vielleicht müsste sich Sutter überlegen, seine Karriere vorzeitig zu beenden?

Ganz ehrlich, ich könnte damit leben. Mit einem weiteren Ausländer (Gunderson?) haben wir bereits 8 Verteidiger unter Vertrag. Streule kann nächste Saison schon in den Top6 spielen. Das Kader könnte man auch mit einem eigenen Junior aufstocken oder man holt einen jungen Verteidiger als Back-up aus der SL?

Ausländer - Streule
Diaz - Borgman
Rathgeb - Jecker
Dufner - Seiler
Junior

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2363
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par hs16 Ven 1 Déc 2023 - 9:14

Sutter wird nächsten Februar 32 Jahre alt. Er hat noch einen Vertrag bis 2025. Vielleicht müsste sich Sutter überlegen, seine Karriere vorzeitig zu beenden?

Effectivement ça va commencer à sentir le sapin pour Sutter. On peut toujours discuter de son "bon usage" de la part de Sutter, mais avoir un physique derrière de plus sera, cette saison déjà, nécessaire s'il ne devait jamais revenir au jeu.

Même si je ne suis pas fan du personnage, est-ce qu'un Marco Maurer sans contrat ne serait pas une alternative...?
hs16
hs16
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6108
Date d'inscription : 19/01/2014
Age : 38

https://www.youtube.com/watch?v=9RU27Ax4oFU

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Taupe Ven 1 Déc 2023 - 10:22

hs16 a écrit:
Sutter wird nächsten Februar 32 Jahre alt. Er hat noch einen Vertrag bis 2025. Vielleicht müsste sich Sutter überlegen, seine Karriere vorzeitig zu beenden?

Même si je ne suis pas fan du personnage, est-ce qu'un Marco Maurer sans contrat ne serait pas une alternative...?

Le potentiel comique est assez énorme, mais franchement ça me ferait presque mal au cœur pour vous si vous en arriviez à le signer.

Taupe
Piccolo
Piccolo

Messages : 113
Date d'inscription : 15/01/2016

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Liolio Ven 1 Déc 2023 - 10:33

Lüssy78 a écrit:

Ausländer - Streule
Diaz - Borgman
Rathgeb - Jecker
Dufner - Seiler
Junior

Si on veut viser haut, on ne devrait pas avoir de Jecker, Sutter, ou Streule (trop tôt) dans le top 4 défensif. A mon avis, on se doit de remplacer Gundi, aussi bon soit-il, par un joueur pouvant amener de l'offensive, mais également une couche physique supplémentaire, et une vraie, pas un touche physique à la Borgman, qui est tout de même plus proche de l'agneau que du rugueux défenseur annoncé.

Rathgeb - Ausländer
Diaz - Borgman
Streule - Jecker
Dufner - Seiler
Junior

Pour le Maurer, il s'en va à Berne, on est sauvé. Mais si c'est pas le défenseur Maurer dont on aurait besoin, le caractère Maurer nous ferait effectivement du bien devant notre but.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 7032
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par hs16 Ven 1 Déc 2023 - 11:57


Pour le Maurer, il s'en va à Berne, on est sauvé.

1 mois...

Cela étant dit c'est la foire à la saucisse ce championnat, tout le monde s'échange des types dans les coulisses. Est-ce qu'on a annoncé Honka son prêt à la sortie d'un bus, c'était rédhibitoire en Suisse à une certaine époque...
hs16
hs16
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6108
Date d'inscription : 19/01/2014
Age : 38

https://www.youtube.com/watch?v=9RU27Ax4oFU

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Lyoba56 Ven 1 Déc 2023 - 12:06

Probablement que l'on ne fait pas toujours tout juste à Gottéron et qu'il y a encore de la place pour des améliorations, mais j'ai le sentiment que quoique l'on fasse on ne fait jamais rien de juste ou jamais rien de bien.

A l'entre-saison on annonce le retour de Dido, on lit, enfin le retour d'un gars qui va remettre son intensité dans notre équipe moribonde, apparemment on en parle plus, probablement que ça ne suffit pas et qu'à l'instar des enfants devant le sapin de Noël on envie a de changer de jouet. Borgman qui, il est vrai, est un peu entré dans le rang (au niveau des points) semble aux yeux de certains être devenu un agneau, alors qu'on constate qu'il n'est pas si facile de s'en défaire lorsque l'adversaire l'a sur le dos ou est serré à la bande. Et les récriminations ne s'arrêtent pas là...!!!

Franchement, j'aimerais bien être une mouche et voir évoluer certains intervenants dans leur milieu professionnel. Ils doivent certainement être exemplaires et irréprochables dans tout ce qu'ils font... ou avoir une haute opinion d'eux-mêmes... c'est selon...!!!


Dernière édition par Lyoba56 le Ven 1 Déc 2023 - 12:13, édité 1 fois

Lyoba56
Amateur
Amateur

Messages : 1087
Date d'inscription : 06/12/2020

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Lyoba56 Ven 1 Déc 2023 - 12:12

hs16 a écrit:

Pour le Maurer, il s'en va à Berne, on est sauvé.

1 mois...

Cela étant dit c'est la foire à la saucisse ce championnat, tout le monde s'échange des types dans les coulisses. Est-ce qu'on a annoncé Honka son prêt à la sortie d'un bus, c'était rédhibitoire en Suisse à une certaine époque...

S'agissant de Honka, sur différents plateau de télé, par des intervenants différents, tout le monde s'accorde à dire que Honka c'est un grand flop et que vraiment il n'était pas à la hauteur d'un jouer étranger à Bienne. Genève en fait son affaire, allez comprendre. Si Fribourg l'avait fait venir, autant dire que Zeno aurait eu tout intérêt à se cacher avant que ceux qui mènent une fronde contre lui, le pende haut et cours à côté du vidéotron Shocked


Dernière édition par Lyoba56 le Ven 1 Déc 2023 - 13:00, édité 2 fois

Lyoba56
Amateur
Amateur

Messages : 1087
Date d'inscription : 06/12/2020

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 14 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 14 sur 40 Précédent  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum