-11%
Le deal à ne pas rater :
Smartphone 6.36 ” Xiaomi 14 (12 Go / 256 Go
641 € 719 €
Voir le deal

Équipe / Mannschaft 2024-2025

+80
Empire84
bluesnature
Karly24
Lussier16
Since1988
dzoJU
ilmatar
locin
868913
ubusky
Duckyduc
sharkyLS
indep.fri
Groundation
Castel16
jukka4ever
tophock
DrakeRamore
Demuth
gretzky
Datsyuk13
058mik
Taupe
Shawn44
GamedayFunday
Sauvé
maillot_jumbo
guanacone
Jukka Hentunen
JFSauvé
Puercas69
stuartlittle
Kobasew
sarkis
thgr8
winnerlitner
jac70
poteaugoal
Lyoba56
Jon
foin foin
Errikson
Vase Bleu
Buck75
sargonvonakkad
Hophcfg
Fribourgeois
Hervé80
GOTTéronFan
Töfting
Augustiner
Fanatic
Jyrki
i muvrini
Lüssy78
Chris68
blackstone
Lost in Translation
Adam_Oates
mauldin
dissigno
Grandguillaume
ccbinho
hs16
JN
mickey
Saint-Léonard
jean-lussier
Liolio
Gameplan
herzblut
Le Dahu
TyrionLannister
PaBra#21
Rollerboy
GotteronFan1999
BrentReiber
Eden23
mulaff
Bender
84 participants

Page 13 sur 40 Précédent  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 40  Suivant

Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par hs16 Mer 8 Nov 2023 - 10:44

Shawn44 a écrit:Il reste un certain Théo Rochette sur le marché sauf erreur. Il pourrait jouer sur un de nos deux trios offensifs avec nos étrangers la saison prochaine.

Pourquoi pas lui proposer un contrat de 2 ans avec 1 année option NHL? bounce

Très difficile à savoir de quoi son avenir sera fait... Avec la "surprise" de son non draft, il devra passer par un parcours "atypique" pour atteindre la NHL. Il va sans doute essayer de se glisser dans des camps de pré-saison l'été prochain pour espérer un two-way dans une organisation.

Je pense, mais je peux me tromper, qu'il ne signera potentiellement que tardivement un contrat en Suisse.

Et concernant "l'option NHL", elle n'existe plus dans les contrats en Suisse, respectivement tous les joueurs ont implicitement une option NHL activable à n'importe quel moment.
hs16
hs16
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6107
Date d'inscription : 19/01/2014
Age : 38

https://www.youtube.com/watch?v=9RU27Ax4oFU

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Liolio Mer 8 Nov 2023 - 12:17

Un profil à avoir à l'oeil également :

https://www.eliteprospects.com/player/691875/austin-roest

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 7032
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Jukka Hentunen Mer 8 Nov 2023 - 12:39

hs16 a écrit:
Shawn44 a écrit:Il reste un certain Théo Rochette sur le marché sauf erreur. Il pourrait jouer sur un de nos deux trios offensifs avec nos étrangers la saison prochaine.

Pourquoi pas lui proposer un contrat de 2 ans avec 1 année option NHL? bounce

Très difficile à savoir de quoi son avenir sera fait... Avec la "surprise" de son non draft, il devra passer par un parcours "atypique" pour atteindre la NHL. Il va sans doute essayer de se glisser dans des camps de pré-saison l'été prochain pour espérer un two-way dans une organisation.

Je pense, mais je peux me tromper, qu'il ne signera potentiellement que tardivement un contrat en Suisse.

Et concernant "l'option NHL", elle n'existe plus dans les contrats en Suisse, respectivement tous les joueurs ont implicitement une option NHL activable à n'importe quel moment.

Denke auch das mit Rochette schwierig zu planen ist, zudem habe ich das Gefühl er hat andere Pläne. Wenn wir keine Schweizer in unserer Liga finden, weiss jemand ob Spieler mit Schweizer Lizenzen interessant wären und zu haben wären? Finde ich wichtig in Betracht zu ziehen, macht Servette ja seit einiger Zeit. Mir kommt nur gerade Galchenyuk in den Sinn, dieser hat aber 24/25 noch einen Vertrag.

Jukka Hentunen
Bambino
Bambino

Messages : 19
Date d'inscription : 03/08/2022

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Lüssy78 Mer 8 Nov 2023 - 13:11

Nicolas Müller! Er ist Schweizer und spielt seit 4 Jahren in den USA. Er schliesst sein Studium ab und plant seine Rückkehr in die CH. Er war mal einer der Top U-20 Spieler in der Schweiz. Mit 24 Jahren ist er immer noch ziemlich jung.

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2363
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Liolio Jeu 9 Nov 2023 - 7:31

Également Yannick Zehnder, placé avec les GCK par Zurich pourrait être mécontent de la situation. Sopa, qui semble faire bien avec Ajoie également.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 7032
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par GotteronFan1999 Jeu 9 Nov 2023 - 9:37

Zehnder wäre ein schöner Transfer
GotteronFan1999
GotteronFan1999
Piccolo
Piccolo

Messages : 146
Date d'inscription : 11/12/2022

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par hs16 Jeu 9 Nov 2023 - 10:11

Liolio a écrit:Également Yannick Zehnder, placé avec les GCK par Zurich pourrait être mécontent de la situation. Sopa, qui semble faire bien avec Ajoie également.

Ah ben quand tu as du fond de banc à plus savoir qu'en faire, tu places tes gars aux 4 vents (Bachofner, Sopa, Zehnder...). Zurich a des problèmes de "méga riche", qui d'une certaine manière deviennent complètement aberrant et ridicules pour la bonne tenue du championnat suisse (pourquoi pas signer 60 joueurs et en placer en temps normal 30 dans les différentes autres du championnat, et les récupérer en cas de pépin).

Gottéron n'a pas assez de fond de banc, Zurich en a beaucoup trop...
hs16
hs16
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6107
Date d'inscription : 19/01/2014
Age : 38

https://www.youtube.com/watch?v=9RU27Ax4oFU

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par PaBra#21 Jeu 9 Nov 2023 - 10:36

Es wäre natürlich super, wenn man so jemanden wie Zehnder verpflichten könnte. Er wäre ein klares Upgrade, zumindest halte ich sehr viel von ihm (ich würde ihn in die erste Linie mit den Schweden stellen und Marchon - der natürlich einen sehr guten Job macht, aber für mich immer noch eher der "Gratteur" bleibt - wieder in eine defensivere Rolle versetzen.

Selbst auf dem ZSC-Forum verstehen es viele nicht, warum er nicht häufiger spielt, aber die Kadertiefe ist dermassen gross, dass sogar extrem solide Leute wie Siegrist, Bachhofner, Bodenmann (aktuell nicht, aber es war auch schon knapp), Zehnder, Schäppi zu den Wackelkandidaten zählen. Das ist schon verrückt.

PaBra#21
Junior
Junior

Messages : 728
Date d'inscription : 16/01/2019

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Liolio Jeu 9 Nov 2023 - 10:40

hs16 a écrit:
Liolio a écrit:Également Yannick Zehnder, placé avec les GCK par Zurich pourrait être mécontent de la situation. Sopa, qui semble faire bien avec Ajoie également.

Ah ben quand tu as du fond de banc à plus savoir qu'en faire, tu places tes gars aux 4 vents (Bachofner, Sopa, Zehnder...). Zurich a des problèmes de "méga riche", qui d'une certaine manière deviennent complètement aberrant et ridicules pour la bonne tenue du championnat suisse (pourquoi pas signer 60 joueurs et en placer en temps normal 30 dans les différentes autres du championnat, et les récupérer en cas de pépin).

Gottéron n'a pas assez de fond de banc, Zurich en a beaucoup trop...

Le plus fou, c'est qu'un ligne Bachofner-Sopa-Zehnder serait une honnête 3ème ligne dans la plupart des club, voir mieux dans d'autres clubs.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 7032
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par GotteronFan1999 Mer 15 Nov 2023 - 11:16

Ich werfe noch einen verteidiger in den Raum: Luca Christen
Im besten Fall erhält man ihn in einem Trade mit Sutter...
Er ist noch jung und defensiv sehr solid, z.b. neben Rathgeb als absicherung
Wird wohl nicht passieren, aber wär trotzdem gut
GotteronFan1999
GotteronFan1999
Piccolo
Piccolo

Messages : 146
Date d'inscription : 11/12/2022

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Gameplan Mer 15 Nov 2023 - 11:39

Wir brauchen keine Verteidiger... mit Gunderson, falls er verlängert, haben wir bereits deren 9... und ob man einen Sutter traden kann? Und wenn schon, dann lieber mit einem unzufriedenen Stürmer tauschen... vorne sehe ich Bedarf, weil ich aus Altergsründen nicht mit Sprunger UND Bykov UND Jörg verlängern würde...
Kneubuehler wäre für mich immer noch eine Option (ist auch bei Biel im Gespräch)... für Fribourg kommt nur ein Upgrade in Frage, sprich der neue müsste zwingend besser sein als Jörg (gehe davon aus, dass eher Bykov bleiben wird). Kneubuehler wäre ein Mann für die offensiven Linien, aber auch ein Mann für das PK. Bei Ambri spielt er sowohl PP wie PK.

Marchon gehört für mich auf die lange Frist in die 4. Linie, wo er überaus wichtig ist. Deshalb wird ein Platz in einer offensiven Linie frei nächstes Jahr...

Sörensen - Wallmark - Mottet
Bertschy - de la Rose - Di Domenico
Sprunger - Schmid - Kneubuehler
Marchon - Walser - Bykov
Binias - Etter

Gameplan
Novice
Novice

Messages : 400
Date d'inscription : 03/10/2020

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Lüssy78 Jeu 16 Nov 2023 - 4:35

Die letzten Spiele (Niederlagen) zeigen es deutlich, weder haben wir die Qualität, um mit den absolut Besten mitzuhalten (Zug, ZSC), noch haben wir die Breite, um Absenzen auffangen zu können.

Wer jetzt noch davon spricht, dass man mit Sprunger, Bykov und Jörg verlängern soll, verkennt die Realität.
Sprunger mag ab und an (im PP) noch ein Tor schiessen, aber auf Dauer ist er nicht mehr parat für eine Rolle in einer offensiven Linie.
Bei Bykov zeigte sich gestern deutlich, seine Zeit ist vorbei. Weder ist er ein geeigneter 4. Linienspieler, noch kann er in einer offensiven Linie aushelfen.
Jörg baut kontinuierlich ab. Ich kenne ihn fast nicht mehr. Er war mal der Inbegriff von Kampf und Speed, heute ist davon nichts mehr zu sehen.

Und es hilft natürlich dann auch nichts, dass arrivierte Spieler wie Mottet komplett von der Rolle sind oder junge Teamstützen wie Schmid nicht wirklich in die Gänge kommen. Je 7 Skorerpunkte (nach 22 Spielen) sind für die beiden ein Hohn!!

Hinten mache ich mir keine Sorgen nächstes Jahr:
Mit Borgman und Gunderson (oder ein neuer ausländischer Verteidiger) sowie Rathgeb und Diaz haben wir vier Topspieler! Zudem mit Jecker, Dufner und Seiler drei valable 3. Linienverteidiger und mit Streule ein junger Mann, welcher sicher bereits nächste Saison zu den Top7 gehören kann. Haben ich wen vergessen? Ach ja, Sutter... falls wir einen Trade anstreben könnten, dann wäre er für mich der erste Kandidat für einen Transfer! Wir brauchen keinen 32 jährigen, sicherlich teuren Verteidiger für die Tribüne!

Vorne braucht es frisches Blut:
Es kann nicht sein, dass ein Mottet oder auch Sprunger ihren Platz in den Top9 mit solchen Performancen geschenkt kriegen. Da braucht es Konkurrenzkampf. Und da unsere Jungen (Binias, Nicolet, Etter, Rod) gerade noch 1-2 Jahre zu jung sind, um wirklich in der NL zu reüssieren, brauchen wir noch 2 neue Strümer, welche Dampf machen.
Ob man dann Jörg oder Bykov doch verlängert, spielt keine Rolle. Sowieso brauchen wir mehr als 13 Stürmer wie diese Saison.

Ich hoffe man kann einen Kneubuehler holen und stellt ihm nicht eine Rolle im 4. Block in Aussicht sondern viel Eiszeit in einer tragenden Linie. Auch ein Zwerger wäre toll, denke aber nicht, dass er im Visier von Dubé ist. Aber vielleicht ein Loosli von Kloten oder ein N. Müller aus den USA. Wieso nicht mal ein solches Experiment wagen mit einem Spieler, welcher kaum jemand mehr auf dem Schirm hat? Siehe Verboon bei Lugano. Ihn kannte auch fast niemand mehr und nun schlägt er bei Lugano ein.

Fazit:
Auch wenn Dubé stets sagt, er wolle Qualität vor Quantität, so wird es doch schwierig, wenn die Quantität nicht gegeben ist... und leider die Qualität auch nicht (mehr). Also brauchen wir etwas mehr Breite im Kader in der Hoffnung, dass auch die Qualität steigt.

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2363
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par GOTTéronFan Jeu 16 Nov 2023 - 6:51

Sehe das auch so wie Lüssy.
Mir fehlt aber auch die weitsichtige Saisonplanung. Wenn Wallmark ausfällt (kann auch in den PO vorkommen), so gibt es keinen vernünftigen Plan B. SöByMo ist ein Flohsturm und kann nicht funktionieren.
Weshalb lässt man nicht schon während der Saison mal DiDo und Bertschy als Center spielen? Beide können diese Rollen auch übernehmen und es gibt mehr Flexibilität bei Ausfällen. Und man könnte endlich mal aufhören, die Spieler in Rollen einzuteilen.
Wer gut trainiert und in Form ist, spielt auch in den ersten 3 Linien, unabhängig der Rolle. Wer nicht performt, schaut halt ab und zu mal zu. Dafür mal Jungen eine Chance in den vorderen Linien geben.
Immer mit der gleichen Aufstellung zu spielen führt genau dazu, dass das Team (wie aktuell) nicht lebt.
Und ob dann eine Standpauke sowie öffentliche Brandmarkung der Spieler das Team weiter bringt? Wage dies zu bezweifeln.

GOTTéronFan
Piccolo
Piccolo

Messages : 122
Date d'inscription : 14/03/2022

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Gameplan Jeu 16 Nov 2023 - 14:29

Lüssy78 hat recht! es wäre fahrlässig mit allen drei Oldies (Sprunger 37, Bykov 35, Jörg 33) zu verlängern und kein frisches Blut reinzuholen. Nicht vergessen, Mottet ist auch bereits 32 und ich befürchte, dass er seinen Zenit 2020-2022 erreicht hatte und es seither nur noch abwärts geht (auch punktemässig: 48 - 43 - 32 - aktuell 7).

Uns fehlt die Breite mit nur 13 Stürmern, aber auch die Qualität. Ein ZSC kann Sopa und Bachofner unter der Saison abgeben (bei uns wären diese beiden Stammspieler!) und einen Zehnder auch mal auf die Tribüne schicken. Lausanne kann es sich leisten, einen Pedretti nicht spielen zu lassen oder einen Kenins auch mal in die SL zu schicken. Dies nur zwei Beispiele.

Gottéron sollte mit Sprunger verlängern, jedoch mehr aus Nostalgie und Anerkennung für seine Leistungen. Denn, ob Sprunger kommende Saison mit 38 Jahren noch ausreichend gut ist für eine Rolle in den Top9, wage ich sehr zu bezweifeln. Von Bykov und Jörg sollte man sich trennen, jedoch diese beiden durch 3 neue (jüngere) Spieler ersetzen, zwei Neue und ein eigener Junior (Etter scheint mir am ehesten parat für die NL).

- Bykov
- Jörg
+ Kneubuehler
+ Loosli
+ Etter

Sörensen - Wallmark - Binias
Bertschy - de la Rose - Di Domenico
Mottet - Schmid - Kneubuehler
Marchon - Walser - Loosli
Sprunger - Etter

Gameplan
Novice
Novice

Messages : 400
Date d'inscription : 03/10/2020

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Liolio Sam 18 Nov 2023 - 20:03

Avec l'arrivée de Hischier à Genève, je me demande s'il y aura pas un attaquant à aller chercher là-bas.

Bertaggia ou Praplan ne doivent pas être ravi de cette arrivée là-bas. Dubé avait mentionner que des ouvertures pourraient avoir lieu avec des joueurs mécontents, ils pourraient en être.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 7032
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par jac70 Sam 18 Nov 2023 - 20:43

Liolio a écrit:Avec l'arrivée de Hischier à Genève, je me demande s'il y aura pas un attaquant à aller chercher là-bas.

Bertaggia ou Praplan ne doivent pas être ravi de cette arrivée là-bas. Dubé avait mentionner que des ouvertures pourraient avoir lieu avec des joueurs mécontents, ils pourraient en être.
A choisir entre les 2 cités,pour moi Praplan.
J 'ai juste une question au sujet de Baumgartner de Bern est-il   binational ou uniquement Autrichien?.

jac70
NLB player
NLB player

Messages : 1678
Date d'inscription : 12/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Lüssy78 Dim 19 Nov 2023 - 5:35

Nicolas Müller steht vor einer Rückkehr in die CH. Biel soll interessiert sein. Ich hoffe Fribourg auch, weil Müller wäre für die Kaderbreite sehr interessant!

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2363
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Gameplan Lun 20 Nov 2023 - 14:30

N. Müller? J. Kneubuehler? D. Zwerger? D. Meyer? M. Loosli? D. Allenspach? Oder eine Überraschung?

So langsam sollte Dubé in die Gänge kommen, wenn er denn wirklich mindestens einen aus dem Trio Sprunger-Bykov-Jörg ersetzen will!

Gameplan
Novice
Novice

Messages : 400
Date d'inscription : 03/10/2020

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par GotteronFan1999 Lun 20 Nov 2023 - 14:38

Lüssy78 a écrit:Nicolas Müller steht vor einer Rückkehr in die CH. Biel soll interessiert sein. Ich hoffe Fribourg auch, weil Müller wäre für die Kaderbreite sehr interessant!

Wieso sollten Junge Leute überhaupt nach Freiburg kommen?
Schaut euch Streule an... Kaum Eiszeit und wenn er spielt neben einem Sutter. Davon kann er nichts lernen, lieber neben einem Diaz spielen lassen
GotteronFan1999
GotteronFan1999
Piccolo
Piccolo

Messages : 146
Date d'inscription : 11/12/2022

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par herzblut Lun 20 Nov 2023 - 15:07

GotteronFan1999 a écrit:
Lüssy78 a écrit:Nicolas Müller steht vor einer Rückkehr in die CH. Biel soll interessiert sein. Ich hoffe Fribourg auch, weil Müller wäre für die Kaderbreite sehr interessant!

Wieso sollten Junge Leute überhaupt nach Freiburg kommen?
Schaut euch Streule an... Kaum Eiszeit und wenn er spielt neben einem Sutter. Davon kann er nichts lernen, lieber neben einem Diaz spielen lassen

Das sage ich auch, welches junge Talent soll denn zu uns kommen für die 4 Linie? Wir müssen schauen das wir mit den eigenen Jungen einen Schritt vorwärts machen und vielleicht kommt dann auch mal wieder ein gestandener NL Spieler für (zu) viel Geld zu uns, mehr kann man nicht erwarten ausser es gibt bald einen Sportchef mit neuen Ideen und Jugendfördend...


Dernière édition par herzblut le Lun 20 Nov 2023 - 22:24, édité 1 fois
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2221
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par JFSauvé Lun 20 Nov 2023 - 22:19

Diese Fixierung auf junge Spieler verstehe ich nur bedingt. Es ist egal ob jung oder älter. In den Playoff werden die Kücken kaum die Kastanien aus dem Feuer holen. Bykov und Jörg sollten ersetzt werden weil die Leistung nicht mehr wirklich stimmt und sie tendenziell abbauen. Sie sind zu ersetzen durch bessere Spieler, lieber jüngere da bin ich einverstanden aber das Alter ist sekundär. Bevor Dubé einer der besten auf dem Markt verfügbaren CH-Verteidiger geholt hat haben auch alle herumgenörgelt und gesagt er verschlafe alles. Warten wir einmal ab. Klar ist, dass auch andere Clubs noch auf der Suche nach Stürmern sind, der EHC Biel dürfte ziemlich verzeeifelt sein. Das erhöht den Preis der noch verfügbaren Spieler.

JFSauvé
Mini
Mini

Messages : 227
Date d'inscription : 03/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par herzblut Lun 20 Nov 2023 - 22:46

Nun ja, die Verhandlungen mit Rathgeb waren wohl nicht so schwierig, da er eh mal wieder zurück wollte und wenn das Geld stimmt sowieso. Aber sicher kein schlechter Transfer.
Eine Verjüngungskur unseres Teams würde aber sicherlich gut tun, was nicht heisst dass es ein Junior Talent sein muss, aber ich denke es wird sehr schwierig noch einen jungen Schweizer Spieler im besten Alter zu uns zu holen, da werden aus Gründen andere Vereine von diesen Spielern bevorzugt, ausser eben das Geld stimmt.
Jetzt kann ja aber unser "neuer" Sportchef beweisen was er so drauf hat und seine Beziehungen spielen lassen, nur habe ich da nicht so grosse Hoffnung, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2221
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Shawn44 Mar 21 Nov 2023 - 8:07

Reto Schäppi (32 ans) qui ne sera pas prolongé à Zürich pour Bykov (36 ans). Un centre costaud de 4 ème ligne. On gagnerait (enfin) un peu en taille et en muscle. Il finira certainement à Bienne…

Shawn44
Rivera
Rivera

Messages : 6
Date d'inscription : 21/03/2023

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Lüssy78 Mar 21 Nov 2023 - 8:19

Schäppi? Sicher nicht!
Erstens, er wird im Januar 33 jährig!
Zweitens, wir brauchen keinen Center!
Drittens, er bucht pro Saison kaum mehr als 8 Skorerpunkte!
Viertens, wo ist hier das Upgrade im Kader?


Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2363
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Jon Mar 21 Nov 2023 - 8:33

1 an plus jeune que Jörg, centre mais peut jouer à l'aile, plus physique.
53% de face-off wins. Chez nous, il y a que Schmid qui est à plus de 50%.
La production offensive, pour un joueur de 4ème ligne, c'est secondaire.

Ce n'est pas un profil que j'écarterais sans prendre au minimum le temps de la réflexion.
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 5244
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

 Équipe / Mannschaft 2024-2025 - Page 13 Empty Re: Équipe / Mannschaft 2024-2025

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 13 sur 40 Précédent  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 40  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum