Equipe 2022-2023
+73
thgr8
Nirvana
happy59
Eden23
gretzky
drogon
Красная Машина
Vase Bleu
sargonvonakkad
Hophcfg
Sapergia
VestyHCFG13
Rollerboy
sarkis
Blueberrymuffin
achi83
Groundation
Hockeygott
ubusky
GOTTéronFan
Pierrot le Fou
i muvrini
Heslo
maillot_jumbo
trucmuche
mulaff
jean-lussier
Töfting
Kekelein
DrakeRamore
Cece
dragon69
Jukka Hentunen
Heat
ilmatar
Chris68
Taupe
Stretty_ender
Fribourgeois
Gameplan
poteaugoal
jukka4ever
Loicx
Redarmy
mauldin
hs16
amiduhockey
sharkyLS
BrentReiber
Duckyduc
winnerlitner
Saint-Léonard
Hervé80
sansibar_78
Lüssy78
Bender
Puercas69
JN
Lyoba56
868913
tophock
Jon
Liolio
PaBra#21
ccbinho
dissigno
blackstone
Fanatic
Kobasew
locin
Adam_Oates
jac70
herzblut
77 participants
Page 21 sur 35
Page 21 sur 35 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 28 ... 35
Re: Equipe 2022-2023
blackstone a écrit:Ich bin quasi schon am hoffen, dass es am Wochenende zwei Schlappen gibt, damit wir einen valablen ausländischen Center für das Rest der Saison verpflichten.Gameplan a écrit:Ja, warum nicht gleich mit 6 ausländischen Verteidigern spielen??
Gemäss Waeber wartet man noch 1-2 Spiele ab und wenn die Siege nicht kommen, wird man einen 7. Ausländer (oder einen Schweizer) holen.
Was heisst hier einen valablen Ersatz ? Dass vor kurzem kommuniziert wurde, dass das Geld für einen 7. Ausländer fehlt, stimmt mich pessimistisch, dass da wirklich noch ein TopShot engagiert wird...
Und sich dann wieder über einen mittelmässigen Ausländer ärgern, welcher trotzdem nichts bringt, ich weiss nicht...
Wie bereits früher erwähnt, in der Affiche DiDo hat man sich mächtig verkalkuliert, wie schade...
Ich glaube, dass Gotteron unbedingt einen solchen Spielertyp wie DiDo, Heins oder Lapierre etc. braucht um mit Emotionen erfolgreiches Eishockey produzieren zu können.
Genau diese Prise Wahnsinn fehlt Gotteron einfach.
Ist denn ein solcher Typ aktuell verfügbar ? Wohl kaum...
Transparente Ausländer hatten wir weit genug in den letzten Jahren...
mulaff- Junior
Ist mir tatsächlich auch keinen interessanten Spieler bekannt, der noch zu haben wäre. Drake Caggiula hätte ich noch toll gefunden. Der wurde gerade in der AHL abgeschoben. Ich denke jedoch nicht, dass Pittsburgh ihn ziehen lassen würde. Und Galchenyuk ist schwer verletzt. Die seltenen guten Ausländer, die in der KHL geblieben sind, wollen wahrscheinlich auch dort bleiben. Ergo: besser nicht im Sommer verpennen... Gel Dubé!?mulaff a écrit:[Ist denn ein solcher Typ aktuell verfügbar ? Wohl kaum...
Transparente Ausländer hatten wir weit genug in den letzten Jahren...
Dernière édition par blackstone le Jeu 6 Oct 2022 - 21:01, édité 2 fois
blackstone- NLB player
Ich gehe nicht davon aus, dass mit einem 7. Ausländer die Gottéron-Probleme gelöst werden. Dubé hat bis heute noch nie bewiesen, dass er Spieler (vor allem Junge) weiter entwickeln und einbauen kann. Dazu müsste er eine kritische Selbstreflektion vornehmen und die "Fehler" auch mal bei sich suchen. Er hätte schon bei Schneeberger, Glauser, Aebischer, Herren usw. die Möglichkeit gehabt, den Konkurrenzkampf anzukurbeln. Dubé's Haltung, vor allem "Chef" zu spielen und Spieler nicht mehr einzusetzen (Tribüne oder abschieben), ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Ein "Chef" sucht die Fehler bei den Angestellten, ein moderner Leader reflektiert sich regelmässig, geht voran und kann Menschen überzeugen - UND SCHENKT VERTRAUEN.
Auch wenn sich Dubé als Trainer entwickelt, so fehlt mir eine Entwicklung im Umgang mit Menschen....
Und genau das würde Gottéron benötigen, um wirklich etwas zu reissen. Ein Team kann über sich hinauswachsen, wenn ein Trainer das Gefühl (Gspüri) für Menschen hat. Stellt euch vor, Gottéron hätte eine Persönlichkeit wie Urs Fischer oder Christian Streich als Trainer....
Mit diesem Umfeld und dem super Publikum...., ja dann könnte man träumen.
Wunder oder Sensationen werden nicht am Reissbrett geschaffen, sondern indem Menschen über sich hinaus wachsen und im Hockey, mehr als nur 12 Stürmer zu Einsätzen kommen...
Nur ein Beispiel: Dubé hat schon vor Trainingsbeginn sein Team in der Kabine aufgestellt (war auf MySports zu sehen). Wie fühlt man sich da als junger Spieler... ?
Lasse mich allerdings gerne positiv überraschen.
Auch wenn sich Dubé als Trainer entwickelt, so fehlt mir eine Entwicklung im Umgang mit Menschen....
Und genau das würde Gottéron benötigen, um wirklich etwas zu reissen. Ein Team kann über sich hinauswachsen, wenn ein Trainer das Gefühl (Gspüri) für Menschen hat. Stellt euch vor, Gottéron hätte eine Persönlichkeit wie Urs Fischer oder Christian Streich als Trainer....
Wunder oder Sensationen werden nicht am Reissbrett geschaffen, sondern indem Menschen über sich hinaus wachsen und im Hockey, mehr als nur 12 Stürmer zu Einsätzen kommen...
Nur ein Beispiel: Dubé hat schon vor Trainingsbeginn sein Team in der Kabine aufgestellt (war auf MySports zu sehen). Wie fühlt man sich da als junger Spieler... ?
GOTTéronFan- Piccolo
Sörensen fällt bekanntlich noch ein paar Wochen aus (gem. Holdener sprechen wir von Wochen und nicht Monaten... ), Jobin ist auch noch nicht zurück im Training und Binias fällt nun auch auf unbestimmte Zeit aus. 7. Ausländer hin oder her, aber mit 12 Stürmern kommen wir nicht über die Runden. Es braucht somit einen CH-Stürmer, zumal Jobin sicher in der SL "aufgebaut" wird und Binias wohl monatelang fehlt.
Schade haben Servette (Vouillamoz), Lausanne (Arnold, Maillard, Douay, Moy!!) und Davos (Simic!!) ihre überzähligen Stürmer bereits verscherbelt.
An Floran Douay soll Langnau interessiert sein - warum nicht auch wir? Mit 27 Jahren wäre er bei Fribourg ein Jungspund, physisch ist er nicht nur gross und kräftig wie Rossi, sondern auch "böse" und ab und an erzielt er sogar einen Skorerpunkt (deren 55 in 277 Spielen NL und deren 5 in 13 Spielen SL). Schlechter als Rossi wäre er kaum und würde zumindest den Konkurrenzkampf in der 4. Linie etwas ankurbeln.
Viel Gescheiteres gibt es aktuell wohl nicht zu holen in der Schweiz...
Schade haben Servette (Vouillamoz), Lausanne (Arnold, Maillard, Douay, Moy!!) und Davos (Simic!!) ihre überzähligen Stürmer bereits verscherbelt.
An Floran Douay soll Langnau interessiert sein - warum nicht auch wir? Mit 27 Jahren wäre er bei Fribourg ein Jungspund, physisch ist er nicht nur gross und kräftig wie Rossi, sondern auch "böse" und ab und an erzielt er sogar einen Skorerpunkt (deren 55 in 277 Spielen NL und deren 5 in 13 Spielen SL). Schlechter als Rossi wäre er kaum und würde zumindest den Konkurrenzkampf in der 4. Linie etwas ankurbeln.
Gameplan- Novice
Douay ist tatsächlich schlechter als Rossi!!!Gameplan a écrit:Sörensen fällt bekanntlich noch ein paar Wochen aus (gem. Holdener sprechen wir von Wochen und nicht Monaten... ), Jobin ist auch noch nicht zurück im Training und Binias fällt nun auch auf unbestimmte Zeit aus. 7. Ausländer hin oder her, aber mit 12 Stürmern kommen wir nicht über die Runden. Es braucht somit einen CH-Stürmer, zumal Jobin sicher in der SL "aufgebaut" wird und Binias wohl monatelang fehlt.
blackstone- NLB player
blackstone a écrit:Douay ist tatsächlich schlechter als Rossi!!!Gameplan a écrit:Sörensen fällt bekanntlich noch ein paar Wochen aus (gem. Holdener sprechen wir von Wochen und nicht Monaten... ), Jobin ist auch noch nicht zurück im Training und Binias fällt nun auch auf unbestimmte Zeit aus. 7. Ausländer hin oder her, aber mit 12 Stürmern kommen wir nicht über die Runden. Es braucht somit einen CH-Stürmer, zumal Jobin sicher in der SL "aufgebaut" wird und Binias wohl monatelang fehlt.
Echt jetzt, ist das möglich?? Auch langsamer?? Ok, dann nehme ich den Vorschlag zurück - schade hat man bei Simic nicht reagiert! Maillard ist ja nur vorübergehend bei Biel, vielleicht will ihn Biel nicht halten (wenn alle Stürmer fit sind) und Lausanne braucht ihn nicht mehr?
Gameplan- Novice
Maillard wäre natürlich toll, halte recht viel von dem.
Wenn es ein Wunschkonzert wäre, würde ich Jason Fuchs nehmen von Lausanne - er ist etwas von der Rolle und wurde zuletzt nur noch 12-13 Minuten eingesetzt. Somit hätten wir auch unser Problem des zweiten offensiven Centers gelöst.
Beides selbstverständlich Wunschdenken und nicht sehr realistisch.
Wenn es ein Wunschkonzert wäre, würde ich Jason Fuchs nehmen von Lausanne - er ist etwas von der Rolle und wurde zuletzt nur noch 12-13 Minuten eingesetzt. Somit hätten wir auch unser Problem des zweiten offensiven Centers gelöst.
Beides selbstverständlich Wunschdenken und nicht sehr realistisch.
PaBra#21- Junior
On another note sind mir hier etliche Chronisten einiges zu kritisch mit Dubé und dem Team. Ich will keine Verteidigungsrede aus dem Boden stampfen, aber z.T. wird hier das Kind mit dem Bade ausgeschüttet und vieles komplett schwarz/weiss gesehen, was dann dazu führt, dass nach einem missratenen Saisonstart quasi nur schwarz übrig bleibt.
Ich möchte als kleine Therapie doch alle bitten, sich 2-3 Spiele aus der Ära French (oder in etwas schwächerem Ausmass auch Kossmann oder Zeno) reinzuziehen. Damals sahen quasi alle Spiele aus wie gegen Salzburg und ich fand das unerträglich (kein Aufbauspiel, Null Risiko, Schablonenhockey ohne Kreativität vom Übelsten) - ok jetzt sehe ich vielleicht die Ära French meinerseits etwas schwarz/weiss (will heissen: schwarz), aber ich halte Dubé (oder evtl. ist es Rosa) schon auch zugute, dass er das Team rein spieltechnisch viel besser organisiert hat.
Ajoie und auch Langnau hat man doch dominiert, als gäbe es kein morgen mehr - jeder der das anders sieht ist m.M. nach zu resultatorientiert unterwegs. Das Spiel gegen Ajoie kann man 10x so wiederholen und wir gewinnen 9x und gegen Langnau war der Erwartungswert des Resultates auch massiv auf unserer Seite.
Schaut man sich Corsi/Fenwick-Werte an, so sind wir quasi Ligaspitze. Ja ok, damit kann man sich nix kaufen und der Grund ist sicher auch darin zu finden, dass wir gegen alle schwächer eingestuften Teams schon gespielt haben, aber rein vom spielerisch Gezeigten fand ich die bisherigen Spiele gar nicht so schlecht (mit Ausnahmen, z.B. vs. RB Salzburg oder ein Drittel gegen Langnau). Damit stehe ich ja auch nicht alleine da, die Experten von MySports (D) und Puckalistes sagen ja dasselbe.
Was mir jedoch schon ein wenig Sorgen macht ist, dass man nun recht schlecht dasteht, wenn man die erzielten Punkte in Relation zum Startprogramm setzt und dass dieser verhauene Start eine mentale Abwärtsspirale in Gang setzen könnte. Viele Teams sind so ausgeglichen und stark besetzt, dass so etwas schnell zu einer verhunzten Saison führen kann... hoffen wir mal nicht.
Ich möchte als kleine Therapie doch alle bitten, sich 2-3 Spiele aus der Ära French (oder in etwas schwächerem Ausmass auch Kossmann oder Zeno) reinzuziehen. Damals sahen quasi alle Spiele aus wie gegen Salzburg und ich fand das unerträglich (kein Aufbauspiel, Null Risiko, Schablonenhockey ohne Kreativität vom Übelsten) - ok jetzt sehe ich vielleicht die Ära French meinerseits etwas schwarz/weiss (will heissen: schwarz), aber ich halte Dubé (oder evtl. ist es Rosa) schon auch zugute, dass er das Team rein spieltechnisch viel besser organisiert hat.
Ajoie und auch Langnau hat man doch dominiert, als gäbe es kein morgen mehr - jeder der das anders sieht ist m.M. nach zu resultatorientiert unterwegs. Das Spiel gegen Ajoie kann man 10x so wiederholen und wir gewinnen 9x und gegen Langnau war der Erwartungswert des Resultates auch massiv auf unserer Seite.
Schaut man sich Corsi/Fenwick-Werte an, so sind wir quasi Ligaspitze. Ja ok, damit kann man sich nix kaufen und der Grund ist sicher auch darin zu finden, dass wir gegen alle schwächer eingestuften Teams schon gespielt haben, aber rein vom spielerisch Gezeigten fand ich die bisherigen Spiele gar nicht so schlecht (mit Ausnahmen, z.B. vs. RB Salzburg oder ein Drittel gegen Langnau). Damit stehe ich ja auch nicht alleine da, die Experten von MySports (D) und Puckalistes sagen ja dasselbe.
Was mir jedoch schon ein wenig Sorgen macht ist, dass man nun recht schlecht dasteht, wenn man die erzielten Punkte in Relation zum Startprogramm setzt und dass dieser verhauene Start eine mentale Abwärtsspirale in Gang setzen könnte. Viele Teams sind so ausgeglichen und stark besetzt, dass so etwas schnell zu einer verhunzten Saison führen kann... hoffen wir mal nicht.
PaBra#21- Junior
GOTTéronFan a écrit:Ich gehe nicht davon aus, dass mit einem 7. Ausländer die Gottéron-Probleme gelöst werden. Dubé hat bis heute noch nie bewiesen, dass er Spieler (vor allem Junge) weiter entwickeln und einbauen kann. Dazu müsste er eine kritische Selbstreflektion vornehmen und die "Fehler" auch mal bei sich suchen. Er hätte schon bei Schneeberger, Glauser, Aebischer, Herren usw. die Möglichkeit gehabt, den Konkurrenzkampf anzukurbeln. Dubé's Haltung, vor allem "Chef" zu spielen und Spieler nicht mehr einzusetzen (Tribüne oder abschieben), ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Ein "Chef" sucht die Fehler bei den Angestellten, ein moderner Leader reflektiert sich regelmässig, geht voran und kann Menschen überzeugen - UND SCHENKT VERTRAUEN.
Deine Einschätzung ist sehr einseitig. Es gibt sicherlich Punkte zu kritisieren, aber ich bin da anderer Meingung.
Im Spitzensport ist Gefühl und Führung schon wichtig, am Schluss geht es aber auch um Leistung und nicht mehr oder weniger.
Schneeberger, Herren, Aebischer waren einfach nicht gut und sie hatten genügend Chancen sich zu beweisen. Schneeberger war sowieso noch zu Zeiten von French hier und nachdem Trainerwechsel weiter unsichtbar. Bei Herren und Aebischer könnte man Dubé eher als Sportchef kritisieren und nicht als Trainer. Herren hatte irgenwie 15 Spiele 0 Punkte.
Zudem stellt jeder Trainer sein Wunschteam vor dem Trainingsstart zusammen oder hast Du das Gefühl man kauft einfach einmal ein paar Spieler zusammen und schaut dann mal.. das war früher vielleicht bei Lugano so
achi83- Rivera
Même après le match contre Davos, je reste persuadé qu'on doit aller chercher un autre centre étranger. DD est bon et était sur utilisé à saison passée, je comprend qu'on ait voulu lui apporter du soutien. Mais c'était à mon avis une erreur que d'aller chercher De La Rose, qui n'est honnêtement pas bien meilleur que Walser. On a tout de même besoin d'un bon centre two way capable de 25-30 pts, à l'image d'un Jim Slater, ou d'un joueur comme Haas (je dis pas qu'on doit aller chercher Haas, mais ce genre de profil) Avec une ligne de centre composée de DD, un nouvel étranger, Schmid en 3ème et Walser en 4ème, chacun aurait sa chaise, y compris Schmid. Avec le retour de Sorensen ça rajoutera tout de même 2 cartouches offensives de plus. Et De la Rose en joker, ou il retournera en Suède si la situation ne lui plaît pas.
Liolio- NHL superstar
Il y en a qui postulent pour le prix Nobel de la médecine, on dirait.
D'intenses recherches, analyses (et conclusions) semblent être faites sur la "Psychose ou le Syndrome de la Rose"...
La remise des prix (dans notre cas) aura lieu en fin de saison. Wait and see...
D'intenses recherches, analyses (et conclusions) semblent être faites sur la "Psychose ou le Syndrome de la Rose"...
La remise des prix (dans notre cas) aura lieu en fin de saison. Wait and see...
Hervé80- NLA player
Liolio a écrit:. On a tout de même besoin d'un bon centre two way capable de 25-30 pts, à l'image d'un Jim Slater, ou d'un joueur comme Haas
J'ai l'impression que c'est justement ce qu'on a voulu aller chercher en recrutant De la Rose.
La production offensive n'y est par contre pas pour l'instant. Comme pour d'autres joueurs soit dit en passant.
Jon- NHL superstar
Jon a écrit:Liolio a écrit:. On a tout de même besoin d'un bon centre two way capable de 25-30 pts, à l'image d'un Jim Slater, ou d'un joueur comme Haas
J'ai l'impression que c'est justement ce qu'on a voulu aller chercher en recrutant De la Rose.
La production offensive n'y est par contre pas pour l'instant. Comme pour d'autres joueurs soit dit en passant.
Mais c'est bien ça le problème. A quel moment en regardant la carrière de De la Rose on a pu se dire que c'est le type de joueur capable d'amener ces points ? La production offensive n'y est pas, je veux bien, mais je pense simplement que le potentiel de le faire n'est pas là non plus. Jouer à celui qui est plus malin et qui pense en dehors de la boîte c'est bien, mais t'as intérêt que ça fonctionne ensuite..
Le bonhomme a 2 points en jouant avec 2 types ultra offensif et en faisant du power play. C'est autant de point que Dufner ou Joerg.. C'est tout de même légitime de remettre en question ce choix pour ce poste.
Liolio- NHL superstar
Liolio a écrit:C'est tout de même légitime de remettre en question ce choix pour ce poste.
Ah mais absolument. D'autant plus que les résultats sont en dents de scie.
J'imagine par contre volontiers que si tu vas voir notre staff technique en leur proposant un centre 2-ways, ils te répondront que De la Rose en est un. Ensuite : erreur de casting ou jugement hâtif de notre part, on sera quoi qu'il arrive rapidement fixés.
Personnellement, j'attends surtout de le voir en playoffs (si on y arrive). Il aurait été très important dans le titre de Färjestad. Par le passé, on a souvent eu la sensation que dès qu'on tombait sur un gros centre 2-ways en face (Krüger, Lajunen) on se faisait museler. Le joueur en question est peut-être dans nos rangs cette fois. On verra. Mais je reconnais volontiers que sur les 8 matchs disputés jusqu'à présent, je l'ai pas souvent trouvé séduisant.
Jon- NHL superstar
Jon a écrit:
Personnellement, j'attends surtout de le voir en playoffs (si on y arrive). Il aurait été très important dans le titre de Färjestad. Par le passé, on a souvent eu la sensation que dès qu'on tombait sur un gros centre 2-ways en face (Krüger, Lajunen) on se faisait museler. Le joueur en question est peut-être dans nos rangs cette fois. On verra. Mais je reconnais volontiers que sur les 8 matchs disputés jusqu'à présent, je l'ai pas souvent trouvé séduisant.
Pas faux.
Par contre, La Défense à proprement parlé pourrait, elle, faire défaut en PO. Parce que ça paraît drôlement limite et c’est pas un joueur de centre qui va changer ça à lui tout seul.
Le muselage des artilleurs-patineurs qu’il y a dans ce championnat, je le sens moyen à ce stade.
Heat- Junior élite
Si on voit rajouter une bonne dose de grit et de leadership, Roussel vient d'être écarté par les Flyers
En le voyant aller, c'est sûr que tout le monde en sonnerait donnerait un peu plus !
En le voyant aller, c'est sûr que tout le monde en sonnerait donnerait un peu plus !
Liolio- NHL superstar
Sinon, vu avec quelle promptitude le "directeur des opérations hockey" de Lausanne casse des contrats en cours et leur début de saison, il y a peut-être 1-2 opportunités qui risquent de se présenter. Un Hugli pas dans son siège là-bas pour remplacer Rossi en 23-24 par exemple. Il est droitier en plus.
Jon- NHL superstar
A par cela suite à la blessure de Berra, il a déjà été en début de saison. Dubé devra t'il revoir ses plans sur l'engagement d'un goalie étranger.J'espère que c'est pas trop récurant la blessure de Berra. A suivre
jac70- NLB player
Il y a surtout Victor Rask qui a été libéré. Ça c'est le joueur idéal pour nousLiolio a écrit:Si on voit rajouter une bonne dose de grit et de leadership, Roussel vient d'être écarté par les Flyers
blackstone- NLB player
La blessure de Berra risque de redistribuer les cartes. Si c'est les adducteurs, il va traîner ça toute la saison..
Liolio- NHL superstar
Ou il y a même encore mieux avec Cody Eakin!! Quel upgrade ce serait pour Gottéron par rapport à DLR, encore une fois passé complètement inaperçu hier soirblackstone a écrit:Il y a surtout Victor Rask qui a été libéré. Ça c'est le joueur idéal pour nousLiolio a écrit:Si on voit rajouter une bonne dose de grit et de leadership, Roussel vient d'être écarté par les Flyers
blackstone- NLB player
Bon un petit tour via Eliteprospect.
Eakin Cody Rask Victor Chiasson Alex Criscuolo Kyle Shaw Mason Harkins Jansen Petan Nic ( olas)
Et au cas où il faudrait un goalie tiens un nom connu a Bienne Olkinuora
Eakin Cody Rask Victor Chiasson Alex Criscuolo Kyle Shaw Mason Harkins Jansen Petan Nic ( olas)
Et au cas où il faudrait un goalie tiens un nom connu a Bienne Olkinuora
jac70- NLB player
Cody Eakin avec sa coupe ferait la paire avec Sorensen
Blague à part, ca serait une vraie tuile si le 7ème étranger doive être un gardien. Berra, la durée de l'abscence est pour le moment inconnue. On verra bien.
Blague à part, ca serait une vraie tuile si le 7ème étranger doive être un gardien. Berra, la durée de l'abscence est pour le moment inconnue. On verra bien.
Fanatic- Novice
Page 21 sur 35 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 28 ... 35
Page 21 sur 35