Equipe 2022-2023
+73
thgr8
Nirvana
happy59
Eden23
gretzky
drogon
Красная Машина
Vase Bleu
sargonvonakkad
Hophcfg
Sapergia
VestyHCFG13
Rollerboy
sarkis
Blueberrymuffin
achi83
Groundation
Hockeygott
ubusky
GOTTéronFan
Pierrot le Fou
i muvrini
Heslo
maillot_jumbo
trucmuche
mulaff
jean-lussier
Töfting
Kekelein
DrakeRamore
Cece
dragon69
Jukka Hentunen
Heat
ilmatar
Chris68
Taupe
Stretty_ender
Fribourgeois
Gameplan
poteaugoal
jukka4ever
Loicx
Redarmy
mauldin
hs16
amiduhockey
sharkyLS
BrentReiber
Duckyduc
winnerlitner
Saint-Léonard
Hervé80
sansibar_78
Lüssy78
Bender
Puercas69
JN
Lyoba56
868913
tophock
Jon
Liolio
PaBra#21
ccbinho
dissigno
blackstone
Fanatic
Kobasew
locin
Adam_Oates
jac70
herzblut
77 participants
Page 12 sur 35
Page 12 sur 35 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 23 ... 35
Re: Equipe 2022-2023
Ajoie tient ses 6 étrangers, c'est complet.
Lausanne aussi (7, comme Ambri) si les dernières rumeurs se confirment avec Prassl et Audette.
Reste une place à Genf, une à Züri (5 sous contrat chacun), peut-être Lugano (avec 6 dont un gardien, mais surtout qui veut chercher Hartikainen).
Quand Hartikainen aura choisi, ou que soit Genf/Lugano/ZSC auront marre d'attendre ce bonhomme, on pourra enfin tout comparer.
Après, c'est clair que pour être parfaitement objectif, il faudrait tenir compte des rôles/profils recherchés. De la Rose peut répondre à 100% aux attentes de Dubé en marquant la moitié des points de Cervenka.
Lausanne aussi (7, comme Ambri) si les dernières rumeurs se confirment avec Prassl et Audette.
Reste une place à Genf, une à Züri (5 sous contrat chacun), peut-être Lugano (avec 6 dont un gardien, mais surtout qui veut chercher Hartikainen).
Quand Hartikainen aura choisi, ou que soit Genf/Lugano/ZSC auront marre d'attendre ce bonhomme, on pourra enfin tout comparer.
Après, c'est clair que pour être parfaitement objectif, il faudrait tenir compte des rôles/profils recherchés. De la Rose peut répondre à 100% aux attentes de Dubé en marquant la moitié des points de Cervenka.
sansibar_78- NLA player
sansibar_78 a écrit:Ajoie tient ses 6 étrangers, c'est complet.
Lausanne aussi (7, comme Ambri) si les dernières rumeurs se confirment avecPrasslRaffl et Audette.
C'est Raffl, et non Prassl
Mais oui effectivement, il faudra comparer ligne par ligne finalement, ou les équipes au complet. Et aussi, comparer la valeur des gardiens. Oui Berra est bon, mais est-ce qu'il sera toujours aussi bon comparé au gardiens étrangers, c'est moins sûr !
Liolio- NHL superstar
Puercas69 a écrit:Was mich ja schon wundert, woher alle Clubs nun soviel Geld her haben, um sich alles so Top-Ausländer leisten zu können.
Sponsoren sind teils abgesprungen, Covid-Kredite welche zurückbezahlt werden müssen, 2 Saisons mit Covid und nun alle geschlossen mit einem teureren Kader. Machen da Teams wie der SCB eine Saison auf "pump" um sportlich wieder in ein besseres Licht zurücken?
Mich auch. Vor allem Bern: Praplan, Conacher, Andersson und Daugavins aus laufenden Verträgen weg, für DiDo uns überbieten (auch wenn es wohl keine Monstersumme war), Baumgartner, Löffel, Vermin, Bärtschi und als i-Tüpfelchen das völlig überteuerte One Season Wonder namens Marco Lehmann holen...
Und das nach dem Gejammer von Cholä-Marc.
Aber auch sonst stellt man sich Fragen. Eigentlich ja sogar bei uns - wie genau das mit der Rückzahlung des Covid Kredits läuft, ist nicht so ganz klar, schöner Gewinn hin oder her...
Einziger Vorteil bei uns: Wir können diese Rückzahlung mit fast 9000 zahlenden Eintritten machen, berechnet wurde der Kredit aber auf einem Schnitt von 6000.
Wenn es nicht Vereine wie Zug mit einem unlimitierten Portokässeli gäbe, wären wir hier der ganzen Liga klar eine Länge voraus.
Oder welche Vereine haben schon wieder auf Teile des Kredits verzichtet, um bei den Löhnen nicht eingeschränkt zu werden?
sansibar_78- NLA player
Liolio a écrit:sansibar_78 a écrit:Ajoie tient ses 6 étrangers, c'est complet.
Lausanne aussi (7, comme Ambri) si les dernières rumeurs se confirment avecPrasslRaffl et Audette.
C'est Raffl, et non Prassl
Mais oui effectivement, il faudra comparer ligne par ligne finalement, ou les équipes au complet. Et aussi, comparer la valeur des gardiens. Oui Berra est bon, mais est-ce qu'il sera toujours aussi bon comparé au gardiens étrangers, c'est moins sûr !
Merci pour la correction, il fait chaud
D'accord pour le reste.
De toute façon pour le titre, il faudra l'ensemble: bon gardien, bons étrangers, bon PP/Box, bon coaching... On est pas mauvais dans tous les domaines, mais certains clubs nous survolent encore.
sansibar_78- NLA player
Finalement il n'y a ''que'' 5 clubs qui ont un gardien étranger pour l'instant, soit:
Juvonen / Ambri
Metsola / Kloten
Säteri / Bienne
Koskinen / Lugano
Hrubec / Zürich
À voir celui qui sortira du lot mais celui de Lugano avec ses 2,00 mètres de long va donner du fil à retordre aux attaquants
Juvonen / Ambri
Metsola / Kloten
Säteri / Bienne
Koskinen / Lugano
Hrubec / Zürich
À voir celui qui sortira du lot mais celui de Lugano avec ses 2,00 mètres de long va donner du fil à retordre aux attaquants
Fribourgeois- NLB player
herzblut a écrit:Und wenn ich richtig mitgezählt habe, verpflichtete heute Kloten ihren 8! Ausländer inklusive Torhüter...
7 Stk. Peltonen ist Lizenz-CH
Puercas69- Amateur
Gut, kann man ja nur 6 Ausländer auf einmal einsetzen. Die Berner finde ich spannend, die haben ja so ziemlich fast das ganze Team ausgewechselt. Da bin ich gespannt, ob sie es nun besser schaffen, das komplexe Spielsystem umzusetzen mit so vielen neuen Spielern. Früher oder später wird mindestens ein Verein in eine finanzielle Krise schlittern, wir werden das höchstwahrscheinlich nicht sein.
Ich freue mich aber extrem auf die neue Saison und, obwohl ich denke, dass wir ein super Team haben, habe ich keine Ahnung, wie gut wir oder eben der Rest sein werden. Genau wie letzte Saison, tippe ich uns einfach in die Top-6. Der Sturm ist nun sehr stark und hat fast schon zu viele gute Spieler- ich hoffe, das sorgt nicht für zu viel Frust bei denen, die immer wieder pausieren müssen. Bertschy, Mottet, Walser, die Ausländer und Sprunger sind ja gesetzt. Bei den anderen kann man sich nicht 100% sicher sein, ob sie spielen, wenn alle fit sind. Die Defense ist ja eigentlich auch gut, aber es gibt halt andere Teams, die nur mit Nati-Spielern und 2 starken Ausländern in der Verteidigung spielen werden. Berra wird auch nächste Saison zu den besseren Goalies der Liga gehören, trotz den vielen ausländischen Goalies.
Ich habe schon viele Reihen in meinem Kopf durchgespielt, aber diese gefällt mir am besten:
Mottet Desharnais Sörensen
Kuokkanen de la Rose Bertschy
Marchon Walser Jörg
Bykov Schmid Sprunger (4. halt weil alt)
Rossi
(... auch wenn ich sagen muss, dass man eigentlich immer, entweder Binias oder Jobin spielen lassen sollte, um sie zu fördern)
Vainio Diaz
Sutter Gunderson
keine Ahnung, einfach noch die 2, die gerade einen guten Lauf haben
Ich freue mich aber extrem auf die neue Saison und, obwohl ich denke, dass wir ein super Team haben, habe ich keine Ahnung, wie gut wir oder eben der Rest sein werden. Genau wie letzte Saison, tippe ich uns einfach in die Top-6. Der Sturm ist nun sehr stark und hat fast schon zu viele gute Spieler- ich hoffe, das sorgt nicht für zu viel Frust bei denen, die immer wieder pausieren müssen. Bertschy, Mottet, Walser, die Ausländer und Sprunger sind ja gesetzt. Bei den anderen kann man sich nicht 100% sicher sein, ob sie spielen, wenn alle fit sind. Die Defense ist ja eigentlich auch gut, aber es gibt halt andere Teams, die nur mit Nati-Spielern und 2 starken Ausländern in der Verteidigung spielen werden. Berra wird auch nächste Saison zu den besseren Goalies der Liga gehören, trotz den vielen ausländischen Goalies.
Ich habe schon viele Reihen in meinem Kopf durchgespielt, aber diese gefällt mir am besten:
Marchon Walser Jörg
Rossi
(... auch wenn ich sagen muss, dass man eigentlich immer, entweder Binias oder Jobin spielen lassen sollte, um sie zu fördern)
Vainio Diaz
Sutter Gunderson
keine Ahnung, einfach noch die 2, die gerade einen guten Lauf haben
Bender- Piccolo
Wann findet eigentlich das 1. Eistraining statt?
mauldin- Mini
mauldin a écrit:Wann findet eigentlich das 1. Eistraining statt?
Ich meinte nächsten Montag 08.08.22
Ab dann Trainieren sie wieder im Team und mit den Imports
Puercas69- Amateur
Bender a écrit:
Marchon Walser Jörg
Rossi
Vainio Diaz
Sutter Gunderson
Wenn ich mich nicht täusche, sind Vainio und Diaz beides Rechtsausleger, Sutter und Gunderson hingegen Linksausleger - da macht es im Normalfall eher Sinn, diese zu mischen. Die offensiven Linien gefallen mir so gut, ich habe einfach etwas Angst, dass man die Firepower etwas einseitig verteilt, wenn Sörensen und Mottet in derselben Linie spielen (ich vermute, dass dies unsere besten Torschützen sein werden, aber Time will tell).
PaBra#21- Junior
Une équipe bien homogène et plus coriace, ça gagne en force et en poids.
si le secteur défensif à proprement parlé semble un peu moyen, je pense que c'est pas le genre d'équipe à laquelle on va enfiler des goals comme des perles.
ça donne l'impression de suivre une vision, une stratégie. A voir si ça paie.
si le secteur défensif à proprement parlé semble un peu moyen, je pense que c'est pas le genre d'équipe à laquelle on va enfiler des goals comme des perles.
Heat- Junior élite
Heat a écrit:Une équipe bien homogène et plus coriace, ça gagne en force et en poids.
De toute manière, les visions et stratégies changent d'une année à l'autre. Quand tu as trop de talent, on va critiquer le manque de robustesse, et quand on peine à marquer des buts, on va dire qu'on manque de talent. Avec à chaque fois les ajustement passant d'un côté du curseur à l'autre, ceci jusqu'au titre, qui sera la bonne recette
Depuis le règne Dubé, on est d'ailleurs passé par toutes le cases..
Je te rejoins pour la défense. Effectivement moyenne. Mais on se consolera (rassurera..) en disant que la défense est plus une affaire de système, contrairement à l'attaque ou le talent fait davantage la différence.
Liolio- NHL superstar
Puercas69 a écrit:mauldin a écrit:Wann findet eigentlich das 1. Eistraining statt?
Eistraining hat diese Woche bereits angefangen.
Jukka Hentunen- Bambino
PaBra#21 a écrit:Bender a écrit:
Marchon Walser Jörg
Rossi
Vainio Diaz
Sutter Gunderson
Wenn ich mich nicht täusche, sind Vainio und Diaz beides Rechtsausleger, Sutter und Gunderson hingegen Linksausleger - da macht es im Normalfall eher Sinn, diese zu mischen. Die offensiven Linien gefallen mir so gut, ich habe einfach etwas Angst, dass man die Firepower etwas einseitig verteilt, wenn Sörensen und Mottet in derselben Linie spielen (ich vermute, dass dies unsere besten Torschützen sein werden, aber Time will tell).
Du täuscht dich. Nach meiner intensiven Internet-Bildrecherche weiss ich jetzt, dass Sutter, Vainio und Diaz sogenannte Rechtsausleger sind und Gunderson der einzige "Linke". Sutter hat ja letzte Saison regelmässig zusammen mit Gunderson gespielt. Und Diaz hat u. a. auch mit Otso R. zusammengespielt, welcher auch ein Rechter ist.
Bender- Piccolo
868913 a écrit:Meine Hoffnung ist, dass Diaz und Dufner im Vergleich zu 21/22 zulegen können
Wenn wir schon von den Verteidigern reden. Hier wollte ich schon lange mal widersprechen. Diaz/Dufner waren letzte Saison lange unser bestes Paar hinten, und ich denke auch dass Dufner wegen Diaz so gut war.
Diaz - Dufner
Vainio - Gunderson
Sutter - Chavaillaz
Jecker - Scheidegger
Oder Sutter mit Vainio tauschen, dann wäre wohl auch die Eiszeit besser verteilt. Vainio und Guni könnten locker 25' pro Match spielen.
Leider hat Chavi letzte Saison ziemlich nachgelassen. Ein Jahr vorher mit Gundi fand ich ihn super.
Mir sind Spieler wie Dufner und Chavi eigentlich sehr, sehr recht - Nach dem Motto "keep it simple"!
sansibar_78- NLA player
Bender a écrit:
Du täuscht dich. Nach meiner intensiven Internet-Bildrecherche weiss ich jetzt, dass Sutter, Vainio und Diaz sogenannte Rechtsausleger sind und Gunderson der einzige "Linke". Sutter hat ja letzte Saison regelmässig zusammen mit Gunderson gespielt. Und Diaz hat u. a. auch mit Otso R. zusammengespielt, welcher auch ein Rechter ist.
Ah ja stimmt, mein Fehler - Sutter spielt auch rechts (man muss sich in Gedanken nur einen seiner Fehlpässe von der hinteren rechten Ecke vorstellen, dann sieht man es vor dem inneren Auge, dass er rechts spielt ). Ja, dann spielt es keine Rolle. Bleibt die Frage, ob er der Richtige ist für den vierten Verteidigerposten, oder ob nicht Dufner oder vielleicht sogar Scheidegger den Platz kriegen.
PaBra#21- Junior
Berra (Hughes)
Sutter - Gunderson
Diaz - Dufner
Vainio- Scheidegger
Jecker - (Chavaillaz)
Mottet - Desharnais - Kuokkanen
Sörensen - de la Rose - Bykov
Sprunger - Schmid - Bertschy
Marchon - Walser - Jörg
Rossi (Binias, Jobin)
Sutter - Gunderson
Diaz - Dufner
Vainio- Scheidegger
Jecker - (Chavaillaz)
Marchon - Walser - Jörg
Rossi (Binias, Jobin)
Lüssy78- NLB player
Lüssy78 a écrit:Berra (Hughes)
Sutter - Gunderson
Diaz - Dufner
Vainio- Scheidegger
Jecker - (Chavaillaz)
Marchon - Walser - Jörg
Rossi (Binias, Jobin)
Il était attendu celui-ci
Et je suis ma fois bien d'accord avec ce qui est proposé. J'aimerais aussi revoir Bykov dans une ligne offensive, et Marchon est à mon avis également plus dans sa chaise en 3ème ou 4ème ligne. Et voir Jecker et Chavaillaz en 4ème paire, je ne peux pas être plus d'accord ! Quitte à changer si Scheidegger devait être décevant.
Liolio- NHL superstar
Jukka Hentunen a écrit:Puercas69 a écrit:mauldin a écrit:Wann findet eigentlich das 1. Eistraining statt?
Eistraining hat diese Woche bereits angefangen.
Offizieller Trainingsstart für alle ist jedoch der 08.08.22
Imports sind erst diese Woche eingetroffen
Puercas69- Amateur
Puercas69 a écrit:Was mich ja schon wundert, woher alle Clubs nun soviel Geld her haben, um sich alles so Top-Ausländer leisten zu können.
Sponsoren sind teils abgesprungen, Covid-Kredite welche zurückbezahlt werden müssen, 2 Saisons mit Covid und nun alle geschlossen mit einem teureren Kader. Machen da Teams wie der SCB eine Saison auf "pump" um sportlich wieder in ein besseres Licht zurücken?
Woher die Kohle?
Servette Genf 22/23
Descloux / Mayer
Tömmernes - Karrer
Maurer - Vatanen
Le Coultre - Völlmin
Smons - Jacquemet
Omark - Richard - Moy
Hartikainen - Filppula - Rod
Winnik - Jooris - Praplan
Miranda - Pouliot - Bertaggia
Tribüne unter anderem: Smirnovs, Vouillamoz, Antonietti
Puercas69- Amateur
Et oui du très lourd côté Gshc ils auront pas mal de buteurs e Tommernes Omark Hartikainen etc mais faudra peut être gérer l 'égo de certains (Omark Richard) a voir sur la glace cela devrait être avec les noms sur le papier l'équipe assez redoutable après reste le secteur gardien qui est un point a observer Descloux( qui est bon mais soucis niveau bas du corps adducteurs) et pour moi Mayer qui est fantasque un gardien qui est pas très régulier.. On a hate de la reprise mais pour moi on aura du spectacle...
jac70- NLB player
Comment y font ces genfois?
Avec une chute vertigineuse des spectateurs, abonnés, des matches sans consommation, élimination en pré playoffs et ils arrivent à se payer des joueurs que la presque totalité des équipes n’arrivent pas à se payer. Faudra une fois qu’on m’explique
6 étrangers, pratiquement tous des vedettes, plus les Pouliot, Ritschard, Moy, Jooris, etc. Ça leur fait pratiquement dix étrangers et ils osent dire que leur budget se situe en deçà des grosses cylindrées. Des Pinocchio
Avec une chute vertigineuse des spectateurs, abonnés, des matches sans consommation, élimination en pré playoffs et ils arrivent à se payer des joueurs que la presque totalité des équipes n’arrivent pas à se payer. Faudra une fois qu’on m’explique
6 étrangers, pratiquement tous des vedettes, plus les Pouliot, Ritschard, Moy, Jooris, etc. Ça leur fait pratiquement dix étrangers et ils osent dire que leur budget se situe en deçà des grosses cylindrées. Des Pinocchio
Saint-Léonard- NLA player
Comment ils font? Bah!Par des multimillionnaires privés. Genève est la deuxième ville suisse qui compte le plus de «super-riches» avec 1’344. La première est Zurich avec 1'507.Saint-Léonard a écrit:Comment y font ces genfois?
dragon69- Novice
Page 12 sur 35 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 23 ... 35
Page 12 sur 35