Le deal à ne pas rater :
Cartes Pokémon EV6.5 : où trouver le Bundle Lot 6 Boosters Fable ...
Voir le deal

Equipe 2022-2023

+73
thgr8
Nirvana
happy59
Eden23
gretzky
drogon
Красная Машина
Vase Bleu
sargonvonakkad
Hophcfg
Sapergia
VestyHCFG13
Rollerboy
sarkis
Blueberrymuffin
achi83
Groundation
Hockeygott
ubusky
GOTTéronFan
Pierrot le Fou
i muvrini
Heslo
maillot_jumbo
trucmuche
mulaff
jean-lussier
Töfting
Kekelein
DrakeRamore
Cece
dragon69
Jukka Hentunen
Heat
ilmatar
Chris68
Taupe
Stretty_ender
Fribourgeois
Gameplan
poteaugoal
jukka4ever
Loicx
Redarmy
mauldin
hs16
amiduhockey
sharkyLS
BrentReiber
Duckyduc
winnerlitner
Saint-Léonard
Hervé80
sansibar_78
Lüssy78
Bender
Puercas69
JN
Lyoba56
868913
tophock
Jon
Liolio
PaBra#21
ccbinho
dissigno
blackstone
Fanatic
Kobasew
locin
Adam_Oates
jac70
herzblut
77 participants

Page 20 sur 35 Précédent  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 27 ... 35  Suivant

Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Fribourgeois Mer 5 Oct 2022 - 2:15

Liolio a écrit:Là où j'ai également du mal, c'est qu'on évoquait son remplacement dès les 1ers jour de sa blessure. Et maintenant que le temps est passé, et que les résultats ne sont pas bons, on ne l'envisage plus. Ça n'a pas de sens..
Et si c'est une historie de pognon, on verra l'impact qu'aura une mauvaise saison. Par persuadé qu'on reste à 9000 spectateurs longtemps si le succès ne s'enchaînent pas. Idem pour la future campagne d'abonnement.
Là tu cherche quand même
Fribourgeois
Fribourgeois
NLB player
NLB player

Messages : 1767
Date d'inscription : 22/01/2014
Localisation : Fribourg

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Gameplan Mer 5 Oct 2022 - 4:13

Kevin Etter (2003) spielte gestern sein 2. Spiel in der SL mit Thurgau und erzielte seinen 1. Assist.
Binias fehlte verletzungsbedingt...

Gameplan
Novice
Novice

Messages : 387
Date d'inscription : 03/10/2020

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Heslo Mer 5 Oct 2022 - 8:18

Binias hat schulter verlezt und wird 6 woche out sein

Heslo
Bambino
Bambino

Messages : 11
Date d'inscription : 18/06/2021

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par herzblut Mer 5 Oct 2022 - 10:15

Nur ein kleiner Ausländer vergleich mit Ajoie. Ajoie hat 7 Ausländer , Devos ist verletzt und kehrt bald zurück. Bis jetzt machten die 6 Ausländer von Ajoie 36 Skorerpunkte/ 12 Tore.
Auch bei Ambri sind 7 Ausländer unter Vertrag, dabei ein Torhüter, trotzdem machten deren 6 Ausländer auf dem Spielfeld bisher auch 28 Skorerpunkte/11 Tore.
Und unsere 5 Ausländer? Diese machten bis jetzt 19 Punkte/ 5 Tore...
Also mein Fazit, uns fehlen wegen des fehlenden Ausländers mindestens 9 Skorerpunkte und 6-7 Tore!
Ich machte diesen Vergleich explizit nur mit diesen zwei Mannschaften welche eigentlich hinter uns liegen sollten und wo wir eventuell stehen könnten, wenn unsere arrogante und sture Führung unseren Lieblingsclub nicht so in den Tabellenkeller sparen würde!
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Hervé80 Mer 5 Oct 2022 - 10:33

@herzblut:
Das wird sich über die Saison hinaus schon noch ausgleichen. Und zudem haben wir reihenweise Schweizer Stürmer, die Tore erzielen und Skorerpunkte sammeln können.

J'ai trouvé très intéressant les points de vues de Vauclair et de Ngoy aux Puckalistes. Eux, ils sont plutôt d'avis que l'on encaisse trop de buts...
A part ça, ils ne sont pas inquiets du tout par rapport à Gottéron, parce qu'il y a la qualité et un fond de jeu, contrairement à Lausanne, où tout semble pécloter, même s'ils n'ont qu'un point de moins que nous.

Pour moi, tout ne roule pas encore, mais je reste confiant !
Je suis quasi certain aussi qu'à la fin de la saison, il y en aura de ceux qui devront revoir leur avis concernant nos étrangers...

Wait and see ! Wink

P.S.: Même sans jouer, on est qualifiés pour les 1/8 de finales de la CHL, Stavanger ayant perdu hier.
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2682
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 59
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par herzblut Mer 5 Oct 2022 - 10:44

@Hervé80

Ich sehe das ein wenig anders, wenn es von Anfang an nicht läuft, wird es immer schwieriger den Tritt wieder zu finden, da der Druck auch steigt, und unsere Spieler sind ja nicht unbedingt bekannt gut mit solchem Druck umzugehen...! Und es gibt auch genug Beispiele von anderen Clubs in den Jahren vorher, welche nach schwachem Start bis zum Saisonende im Keller unten geblieben sind, zudem haben die "kleinen" Clubs einen weiteren Schritt nach vorne gemacht auch wegen den zusätzlichen Ausländern.
Aber wir werden es ja sehen, ich bin zwar immer noch guter Hoffnung, aber an diesem schwierigen bevorstehenden Wochenende müssen mindestens 3 Punkte her, sonst haben wir ein grösseres Problem! Meine Meinung...
Und ja, ich finde auch unsere Ausländer sind nicht so schlecht, aber mit meinem Beispiel wollte ich aufzeigen dass halt einer fehlt...!
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par 868913 Mer 5 Oct 2022 - 11:13

Wir werden sehen, viel wird von Dubé abhängen.

Zitat aus dem Blick: Vor dem über 600 Kilometer langen Roadtrip nach Salzburg, wo es am Mittwoch in der Champions League nur noch um den Gruppensieg geht, hat Dubé am Montag nach dem letzten Training eine Motivationsrede zum Thema Gesundheit, Frieden, Salär und Arbeitsethos gehalten.

Alles schön und gut, aber wenn die Rede etwas bringen und zum Nachdenken anregen soll, dann muss sich Dubé auch eingestehen, dass er das Team mit seinen fragwürdigen Personalentscheiden, sowie den daraus resultierenden ständigen Wechseln in den Linien, verunsichert hat. Wenn die Spieler nun endlich Ihre Grinta auspacken und Dubé dies mit klugen Entscheiden und einem aktiven Coaching unterstützt, dann sehe ich ebenfalls kein Problem für den weiteren Verlauf. Fehlt entweder das Eine, oder das Andere, wird es am Schluss nicht reichen, das ist absehbar.

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1410
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Lyoba56 Mer 5 Oct 2022 - 12:43

"@Hervé" J'ai trouvé très intéressant les points de vues de Vauclair et de Ngoy aux Puckalistes. Eux, ils sont plutôt d'avis que l'on encaisse trop de buts...
A part ça, ils ne sont pas inquiets du tout par rapport à Gottéron, parce qu'il y a la qualité et un fond de jeu, contrairement à Lausanne, où tout semble pécloter, même s'ils n'ont qu'un point de moins que nous.

Pour moi, tout ne roule pas encore, mais je reste confiant !
Je suis quasi certain aussi qu'à la fin de la saison, il y en aura de ceux qui devront revoir leur avis concernant nos étrangers...

Hervé, j'ai suivi les puckalistes et je constate que tu as également entendu leurs commentaires pas alarmistes, pour l'instant. Je suis content de voir que je ne suis pas le seul à avoir cette vision, nos commentaires "raisonnables" ne semblant pas en phase avec la tendance de ce forum.

Et pour ton observation concernant Dido sur une autre post, je la partage!

Lyoba56
Amateur
Amateur

Messages : 1040
Date d'inscription : 06/12/2020

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Gameplan Mer 5 Oct 2022 - 13:29

Heslo a écrit:Binias hat schulter verlezt und wird 6 woche out sein

Na, toll. Statt dass Binias (und Jobin) Druck machen auf Rossi & co, verletzten sich beide...

Gameplan
Novice
Novice

Messages : 387
Date d'inscription : 03/10/2020

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Stretty_ender Mer 5 Oct 2022 - 16:52

868913 a écrit:Falls Horansky von Olten eine Austiegsklausel hat, würde ich den an Stelle von Dubé sofort holen. 7 Spiele, 16 Punkte. Der hat mir schon bei Ambri gut gefallen. Einen minimalen Konkurrenzkampf braucht es einfach!

Ça veut pas tout dire... Il joue avec Collins et Nunn, c'est un peu plus facile que s'il se retrouvait avec Walser et Rossi en National league.

Stretty_ender
Piccolo
Piccolo

Messages : 155
Date d'inscription : 22/03/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Liolio Mer 5 Oct 2022 - 17:30

Hazen revenant au jeu, on peut pas aller piquer Bakos à Ajoie ?

Ils ont besoin de ronds, on a besoin d'un étranger..

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6907
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Fanatic Mer 5 Oct 2022 - 18:11

Je me faisais la même réflexion. Il doit chercher un contrat pour la fin de la saison. Ajoie ne pourra pas se le permettre et nous je pense qu'en même que cela soit possible. Mais quand j'entends Dubé parler de manque de budget pour Sorensen alors que c'est théoriquement l'assurance qui paie j'ai du mal à comprendre...

Fanatic
Mini
Mini

Messages : 342
Date d'inscription : 12/01/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Liolio Mer 5 Oct 2022 - 18:24

La liberté avait je crois une fois évoqué les coûts des étrangers et des assurances. De tête, les assurances rembourse une partie du salaire uniquement. Tous les a côté ne sont pas remboursé (appart, voiture, assurances sociales, etc). Si tu amènes un étranger supplémentaire, non seulement tu paies la total une nouvelle fois, mais en plus tu dois payer le solde de ton étranger blessé.
Après, si au moins d'octobre on a pas de thune de réserve malgré un contingent étroit, c'est que la masse salariale est très concentrée, et que c'est pas un bon calcul.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6907
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Lyoba56 Mer 5 Oct 2022 - 18:57

Liolio, je crois que tu es dans le juste avec ton explication, car si c'était aussi simple que cela et que le ration soit de 1 pour 1 financièrement dans le cas d'un remplacement, il ne ferait aucun doute que Dubé aurait déjà entrepris la démarche.
Je ne pense pas que ce soit si simple de trouver un pigiste car un joueur cherche à avoir un contrat pour la saison, du moins pour la période la plus longue possible.
En parlant de Bakos je pense que c'est le lien de nationalité avec l'entraîneur Pesan qui a joué.

Lyoba56
Amateur
Amateur

Messages : 1040
Date d'inscription : 06/12/2020

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par GOTTéronFan Mer 5 Oct 2022 - 19:06

Die Aussagen von Dubé sind wohl als Durchhalte-Parolen zu verstehen. Mit Sörensen und einer besseren Einstellung werde dann schon alles gut usw.
Genau hier liegt das grosse Problem: Dubé hat viel zu viel Macht bei Gottéron.
Wenn ein Trainer (oder generell eine Führungsperson) nach so vielen Jahren - bei SEINEM TEAM - an die Arbeitseinstellung appellieren muss, dann macht er in der heutigen Zeit grundsätzlich etwas falsch. Die sportlichen Leistungen auf dem Eis spiegeln meistens die Qualitäten in der Führung (Trainer/Sportchef). Es wird nun zum Problem, weil es Gottéron nicht versteht, Junge einzubauen und dadurch einen gesunden Konkurrenzkampf zu erzeugen.
Es ist einfach nicht so, dass es immer an den Jungen bzw. der Einstellung der Spieler liegt. Ein positiver Leitwolf kann auf Junge zu gehen und mit ihnen arbeiten. Vertrauen schenken usw.
Wenn dies gelänge, hätte Gottéron 2-3 Junge (mehr) im Team, welche den Konkurrenzkampf beleben. Und sie bringen Unbekümmertheit mit. Kann manchmal auch nicht schaden.
Fazit: Dubé hat bisher noch nicht wirklich viel bewegt. Sein Ego steht ihm im Wege. Leider.

GOTTéronFan
Piccolo
Piccolo

Messages : 109
Date d'inscription : 14/03/2022

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par blackstone Mer 5 Oct 2022 - 19:18

GOTTéronFan a écrit:Die Aussagen von Dubé sind wohl als Durchhalte-Parolen zu verstehen. Mit Sörensen und einer besseren Einstellung werde dann schon alles gut usw.
Genau hier liegt das grosse Problem: Dubé hat viel zu viel Macht bei Gottéron.
Wenn ein Trainer (oder generell eine Führungsperson) nach so vielen Jahren - bei SEINEM TEAM - an die Arbeitseinstellung appellieren muss, dann macht er in der heutigen Zeit grundsätzlich etwas falsch. Die sportlichen Leistungen auf dem Eis spiegeln meistens die Qualitäten in der Führung (Trainer/Sportchef). Es wird nun zum Problem, weil es Gottéron nicht versteht, Junge einzubauen und dadurch einen gesunden Konkurrenzkampf zu erzeugen.
Es ist einfach nicht so, dass es immer an den Jungen bzw. der Einstellung der Spieler liegt. Ein positiver Leitwolf kann auf Junge zu gehen und mit ihnen arbeiten. Vertrauen schenken usw.
Wenn dies gelänge, hätte Gottéron 2-3 Junge (mehr) im Team, welche den Konkurrenzkampf beleben. Und sie bringen Unbekümmertheit mit. Kann manchmal auch nicht schaden.
Fazit: Dubé hat bisher noch nicht wirklich viel bewegt. Sein Ego steht ihm im Wege. Leider.
Genau. Rossi wusste schon vom Tag 1, dass er null Risiko hâte, in Thurgau anstatt Binias zu gelangen. Und da liegt das Problem für die Schweizer.
ABER: dazu kommt, dass er so richtig schlecht bei Auslanderauswahl ist. Und das ist noch deutlich problematischer. Und wenn er mal einen Glücksgriff macht, vermasselt er die Verlängerung (Cervenka, Dido)


Dernière édition par blackstone le Jeu 6 Oct 2022 - 7:09, édité 1 fois
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Messages : 2396
Date d'inscription : 13/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Gameplan Jeu 6 Oct 2022 - 4:10

Habe mir gestern das Spiel gegen Salzburg in voller Länge angetan - was für eine Tortur!! Da ist nicht mehr viel übrig vom letztjährigen Drive! Die Mannschaft scheint komplett blockiert und Spieler, welche letzte Saison über sich hinausgewachsen sind (Dufner, Sutter, Mottet, Marchon, Schmid, Jörg usw.) sind aktuell nur noch ein Schatten ihrer selbst! Das ist psychologisch, weil das Hockeyspielen kann man nicht so rasch verlernen. Irgendetwas stimmt nicht im Team.

Nun aber zum wichtigsten Punkt:
Dubé soll bitte öffentlich erklären, weshalb man de la Rose verpflichtet hat!! Das ist der grösste Casting-Fehler ever! Und damit will ich gar nicht de la Rose persönlich angreifen, denn man wusste genau, was man mit ihm erhält: einen defensiven Center, aber kein Center, welcher das Spiel bestimmen kann. Er ist in der Tat ein zweiter Walser, wobei dieser offensiv sogar noch mehr drauf hat respektive hätte, wenn man ihn liesse. Was hat sich Dubé dabei gedacht, nebst Walser, und auch Schmid, welcher offensiv noch nicht das Zeugs hat, die Liga zu dominieren, de la Rose zu holen??

Der Transfer von Kuokkanen ist ok bis gut, immerhin hat er in 12 Spielen (NL, CHL) bereits 10 Punkte (davon 5 Tore) geholt. Der Transfer von Sörensen wird hoffentlich auch ein Erfolg. Vainio sehe ich eigentlich gar nie - gestern fragte ich mich plötzlich, wer die 55 trägt, bis ich es kapierte. Dennoch, es ist sicher Vainio zu verdanken, dass wir defensiv, v.a. in der CHL, so gut stehen.

Aber de la Rose? Wo ist der Nutzen?? Er erinnert mich an den Floptransfer von Ritola damals.

Wenn Sörensen zurückkehrt, werden die Linien neu gemischt. Wenn Dubé ganz ehrlich ist, dann müsste er eigentlich Bertschy zum Center machen und de la Rose als Flügel in eine defensive Linie stellen. Aber kann es sich Dubé leisten einen de la Rose in die 4. Linie zum Checker zu machen, nachdem bereits Brodin letzte Saison als Ausländer nur noch diese Rolle zukam?? Solange Dubé keinen 7. Ausländer holt, wird der Transfer von de la Rose offensiv ein Ärgernis bleiben.




Gameplan
Novice
Novice

Messages : 387
Date d'inscription : 03/10/2020

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par ubusky Jeu 6 Oct 2022 - 8:22

Fanatic a écrit:Je me faisais la même réflexion. Il doit chercher un contrat pour la fin de la saison. Ajoie ne pourra pas se le permettre et nous je pense qu'en même que cela soit possible. Mais quand j'entends Dubé parler de manque de budget pour Sorensen alors que c'est théoriquement l'assurance qui paie j'ai du mal à comprendre...

C'était la fameuse légende de l'assurance utilisée par les supporters genevois à une époque... T'avais l'empression que le club gagnait de l'argent quand un joueur se blessait...
ubusky
ubusky
NLB player
NLB player

Messages : 2108
Date d'inscription : 19/01/2014
Age : 47
Localisation : GiblouX

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par herzblut Jeu 6 Oct 2022 - 8:48

Gameplan a écrit:Habe mir gestern das Spiel gegen Salzburg in voller Länge angetan - was für eine Tortur!! Da ist nicht mehr viel übrig vom letztjährigen Drive! Die Mannschaft scheint komplett blockiert und Spieler, welche letzte Saison über sich hinausgewachsen sind (Dufner, Sutter, Mottet, Marchon, Schmid, Jörg usw.) sind aktuell nur noch ein Schatten ihrer selbst! Das ist psychologisch, weil das Hockeyspielen kann man nicht so rasch verlernen. Irgendetwas stimmt nicht im Team.

Nun aber zum wichtigsten Punkt:
Dubé soll bitte öffentlich erklären, weshalb man de la Rose verpflichtet hat!! Das ist der grösste Casting-Fehler ever! Und damit will ich gar nicht de la Rose persönlich angreifen, denn man wusste genau, was man mit ihm erhält: einen defensiven Center, aber kein Center, welcher das Spiel bestimmen kann. Er ist in der Tat ein zweiter Walser, wobei dieser offensiv sogar noch mehr drauf hat respektive hätte, wenn man ihn liesse. Was hat sich Dubé dabei gedacht, nebst Walser, und auch Schmid, welcher offensiv noch nicht das Zeugs hat, die Liga zu dominieren, de la Rose zu holen??

Der Transfer von Kuokkanen ist ok bis gut, immerhin hat er in 12 Spielen (NL, CHL) bereits 10 Punkte (davon 5 Tore) geholt. Der Transfer von Sörensen wird hoffentlich auch ein Erfolg. Vainio sehe ich eigentlich gar nie - gestern fragte ich mich plötzlich, wer die 55 trägt, bis ich es kapierte. Dennoch, es ist sicher Vainio zu verdanken, dass wir defensiv, v.a. in der CHL, so gut stehen.

Aber de la Rose? Wo ist der Nutzen?? Er erinnert mich an den Floptransfer von Ritola damals.

Wenn Sörensen zurückkehrt, werden die Linien neu gemischt. Wenn Dubé ganz ehrlich ist, dann müsste er eigentlich Bertschy zum Center machen und de la Rose als Flügel in eine defensive Linie stellen. Aber kann es sich Dubé leisten einen de la Rose in die 4. Linie zum Checker zu machen, nachdem bereits Brodin letzte Saison als Ausländer nur noch diese Rolle zukam?? Solange Dubé keinen 7. Ausländer holt, wird der Transfer von de la Rose offensiv ein Ärgernis bleiben.





Ich gebe nicht viel auf dieses Spiel, da ja schon vorher klar war das wir weiter sind. Trotzdem hätten sich einige Spieler gerade bei einem solchen Spiel ein bisschen mehr profilieren sollen, habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber laut einem Bericht in der offiziellen Österreichischen Hockey Seite und den Statistiken waren wir mehr oder weniger das ganze Spiel in die defensive gedrängt und spielerisch unterlegen, und sind auch nur durch einige Paraden von Hughes zum Sieg gekommen was trotzdem irgendwie bedenklich ist, finde ich...
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par blackstone Jeu 6 Oct 2022 - 10:10

Gameplan a écrit:Dubé soll bitte öffentlich erklären, weshalb man de la Rose verpflichtet hat!! Das ist der grösste Casting-Fehler ever! Und damit will ich gar nicht de la Rose persönlich angreifen, denn man wusste genau, was man mit ihm erhält: einen defensiven Center, aber kein Center, welcher das Spiel bestimmen kann. Er ist in der Tat ein zweiter Walser, wobei dieser offensiv sogar noch mehr drauf hat respektive hätte, wenn man ihn liesse. Was hat sich Dubé dabei gedacht, nebst Walser, und auch Schmid, welcher offensiv noch nicht das Zeugs hat, die Liga zu dominieren, de la Rose zu holen??
Diese fragen stelle ich mich genau auch! Question
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Messages : 2396
Date d'inscription : 13/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Hockeygott Jeu 6 Oct 2022 - 11:46

Die Rose kurvt rum wie ein gestörtes Huhn. Aber das ist keine Kritik nur an ihm, sondern auch an Dubé, der es offenbar nicht schafft die Rollen klar zu definieren und den Spielern klare Aufträge zu erteilen. Zudem fehlt eine klare Spielstrategie. Übrigens ist auch Mottet komplett neben den Schuhen...
Hockeygott
Hockeygott
Bambino
Bambino

Messages : 47
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par 868913 Jeu 6 Oct 2022 - 12:44

Hockeygott a écrit:Die Rose kurvt rum wie ein gestörtes Huhn. Aber das ist keine Kritik nur an ihm, sondern auch an Dubé, der es offenbar nicht schafft die Rollen klar zu definieren und den Spielern klare Aufträge zu erteilen. Zudem fehlt eine klare Spielstrategie. Übrigens ist auch Mottet komplett neben den Schuhen...

Die Liste kannst du nach belieben verlängern: Walser, Jörg, Rossi, Jecker, Sutter, Chavaillaz, Marchon, Schmid (im Vergleich zu letzter Saison). Es sind mehrheitlich die Oldies Gundi, Diaz, Desharnais, Sprunger und Bykov die einigermassen ihrem Niveau und ihren Einsatzzeiten entsprechend spielen. Das hat wohl auch etwas mit der Erfahrung zu tun, sie können vielleicht besser mit solchen Situationen umgehen. Mit Betonung auf einigermassen :-)

Aufgrund des Spiels gestern muss man sich nach wie vor fragen, ob Gotteron nicht noch einen spielstarken und schnellen Verteidiger statt eines weiteren Stürmers braucht. Wenn der Gegner Druck macht, dann hat man in 3 von 4 Linien mindestens 1 Verteidiger, welcher mit dem Tempo nicht mehr mitkommt. In der ersten Jecker, in der dritten Sutter und in der vierten Chavaillaz. Gundi, Diaz, Vainio, Dufner und Scheidegger machten ihre Sache ordentlich. Daraus resultiert, dass Gotteron zu wenig Kontersituationen fahren kann und zudem fehlen dann auch vermehrt einfache Puckeroberungen in der Offensivzone, weil aus Kontern heraus oft in der zweiten oder dritten Welle oder nach Abpraller Tore erzielt werden. Das war 21/22 ganz anders. Klar könnten Sie auch versuchen den einen oder anderen mehr reinzudrücken, aber damit wird Gotteron nicht erfolgreich sein, das ist das Spiel vom SCB. Gotteron braucht dieses schnelle Umschaltspiel (darum ein ausl. Verteidiger) und hohe Pressing mit 5 Mann.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie wieder dorthin zurückfinden.

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1410
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Gameplan Jeu 6 Oct 2022 - 12:46

Ja, warum nicht gleich mit 6 ausländischen Verteidigern spielen??
Gemäss Waeber wartet man noch 1-2 Spiele ab und wenn die Siege nicht kommen, wird man einen 7. Ausländer (oder einen Schweizer) holen.

Gameplan
Novice
Novice

Messages : 387
Date d'inscription : 03/10/2020

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par blackstone Jeu 6 Oct 2022 - 13:22

Gameplan a écrit:Ja, warum nicht gleich mit 6 ausländischen Verteidigern spielen??
Gemäss Waeber wartet man noch 1-2 Spiele ab und wenn die Siege nicht kommen, wird man einen 7. Ausländer (oder einen Schweizer) holen.
Ich bin quasi schon am hoffen, dass es am Wochenende zwei Schlappen gibt, damit wir einen valablen ausländischen Center für das Rest der Saison verpflichten.
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Messages : 2396
Date d'inscription : 13/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Groundation Jeu 6 Oct 2022 - 15:51

GOTTéronFan a écrit:Die Aussagen von Dubé sind wohl als Durchhalte-Parolen zu verstehen. Mit Sörensen und einer besseren Einstellung werde dann schon alles gut usw.
Genau hier liegt das grosse Problem: Dubé hat viel zu viel Macht bei Gottéron.
Wenn ein Trainer (oder generell eine Führungsperson) nach so vielen Jahren - bei SEINEM TEAM - an die Arbeitseinstellung appellieren muss, dann macht er in der heutigen Zeit grundsätzlich etwas falsch. Die sportlichen Leistungen auf dem Eis spiegeln meistens die Qualitäten in der Führung (Trainer/Sportchef). Es wird nun zum Problem, weil es Gottéron nicht versteht, Junge einzubauen und dadurch einen gesunden Konkurrenzkampf zu erzeugen.
Es ist einfach nicht so, dass es immer an den Jungen bzw. der Einstellung der Spieler liegt. Ein positiver Leitwolf kann auf Junge zu gehen und mit ihnen arbeiten. Vertrauen schenken usw.
Wenn dies gelänge, hätte Gottéron 2-3 Junge (mehr) im Team, welche den Konkurrenzkampf beleben. Und sie bringen Unbekümmertheit mit. Kann manchmal auch nicht schaden.
Fazit: Dubé hat bisher noch nicht wirklich viel bewegt. Sein Ego steht ihm im Wege. Leider.

Ich war ja schon in früheren Tagen häufig sehr einig mit dir. Auch zuletzt haben sich deine Posts so ziemlich mit meiner Meinung gedeckt.

Dubé ist eine schillernde Figur, hat Charisma und viele positive Qualitäten, sonst hätte er sich nicht über solch lange Zeit als Trainer und Sportchef gehalten. Was ihm allerdings aus meiner Sicht fehlt ist eine gewisse Empathie, Intuition gepaart mit einer modernen Führungskultur. Die junge Generation an Spielern hat eine ganz andere Erwartungshaltung als noch diejenige von Dubé. Sie will durchaus gefordert werden, braucht aber eine bestimmte Perspektive und hat generell etwas höhere Ansprüche, als dies in der alten kanadischen Hockeyschule der Fall war. Unsere Mannschaft hat mit Ausnahme von DiDo nicht weniger Qualität als im letzten Jahr. Ich denke auch heuer wären starke spielerische Leistungen durchaus mölglich. Dubé gelingt es aber nicht das letzte Puzzleteil einzufügen. Diese letzte Puzzleteil ist der Spirit in der Mannschaft. Gemeinsam auf ein grosses Ziel hinzuarbeiten, alle für jeden, das Gefühl wecken Teil von etwas grossem zu sein, etwas verändern zu können. Ist dieses Gefühl vorhanden, tragen junge Spieler auch eher mal die Reserverolle mit - sofern ihnen das Gefühl gegeben wird ebenfalls ein wichtiger Pfeiler dieses Ziels zu sein. Dubé hat in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass ihm dieses Feingefühl fehlt. Angefangen bei Beni Plüss über einen Glauser und Aebischer oder die jetzigen Jungen die wieder hintenanstehen müssen. Ich hoffe er macht es zumindest betreffend Empathie und Perspektive bei Binias und co. besser. Eine gute Mannschaft zu haben ist das eine, aber dieses letzte Puzzleteil einzufügen etwas anderes. Beispiele für Personen die dies können/konnten sind für mich ein Bernhard Haeusler (damals als FCB Präsident), Christoph Spycher oder ein Urs Fischer. Im Hockey ein Dan Tangnes oder früher auch zeitweise Del Curto, wobei bei ihm der Grat schmal war mit Hang zum Wahnsinn. Er konnte aber eine eingeschworene Truppe formen.

Der Verein macht vieles richtig und mit dem neuen CEO hat man eventuell ein ganz gutes Händchen gehabt. Nun wäre es aus meiner Sicht wichtig, den richtigen Sportchef zu finden, der bei der Zusammenstellung des Teams genau dieses feine Händchen hat um diejenigen Spieler zu verpflichten, die das Puzzle perfekt machen. Oder vielleicht eher sogar den richtigen Trainer. Ich denke dort hat Dubé mehr Defizite als als Sportchef, da die Arbeit mit den Spielern näher ist. Sollte die Baisse anhalten wäre es für mich der richtige Moment, diesen Doppelposten aufzulösen. Dies wäre viel zielführender, als weitere Spieler zu verpflichten.. das ist aber meine persönliche Meinung dazu.

Groundation
Mini
Mini

Messages : 249
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 20 sur 35 Précédent  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 27 ... 35  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum