Le Deal du moment : -20%
Drone Dji DJI Mini 4K (EU)
Voir le deal
239 €

Equipe 2022-2023

+73
thgr8
Nirvana
happy59
Eden23
gretzky
drogon
Красная Машина
Vase Bleu
sargonvonakkad
Hophcfg
Sapergia
VestyHCFG13
Rollerboy
sarkis
Blueberrymuffin
achi83
Groundation
Hockeygott
ubusky
GOTTéronFan
Pierrot le Fou
i muvrini
Heslo
maillot_jumbo
trucmuche
mulaff
jean-lussier
Töfting
Kekelein
DrakeRamore
Cece
dragon69
Jukka Hentunen
Heat
ilmatar
Chris68
Taupe
Stretty_ender
Fribourgeois
Gameplan
poteaugoal
jukka4ever
Loicx
Redarmy
mauldin
hs16
amiduhockey
sharkyLS
BrentReiber
Duckyduc
winnerlitner
Saint-Léonard
Hervé80
sansibar_78
Lüssy78
Bender
Puercas69
JN
Lyoba56
868913
tophock
Jon
Liolio
PaBra#21
ccbinho
dissigno
blackstone
Fanatic
Kobasew
locin
Adam_Oates
jac70
herzblut
77 participants

Page 28 sur 35 Précédent  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 31 ... 35  Suivant

Equipe 2022-2023 - Page 28 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par maillot_jumbo Dim 11 Déc 2022 - 23:01

Und diese Aussage von Sämi Walser von gestern Abend gibt mir sowas von zu denken.......erklärt jedoch einiges zur aktuellen Misere:
"Wenn wir auch im Training mit dem gleichen Willen wie heute im Spiel auftreten und gut weiterarbeiten, dann kippt's irgendwann zu unseren Gunsten."

Ohne weitere Worte.....

https://frapp.ch/de/articles/stories/wir-mussen-das-stuck-klasse-wieder-zuruckgewinnen

maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Revenir en haut Aller en bas

Message par Liolio Mer 14 Déc 2022 - 10:56

Petit tour sur NLice Data pour comparer un peu les stats de nos attaquants étrangers, pas en point par match, mais en point par 60min, pour que la différence de temps de glace soient supprimée. On retrouve au niveau de la ligue,

aux 2 dernières places ;

De La Rose : 0.36 pt/60min
Sorensen : 0.36 pt/60min

En milieu de peloton ;

Desharnais : 1.4 pt/60min
Rask : 1.57 pt/60min (Pour la petite histoire, Omark est à 1.56..)

Dans le premier wagon de la ligue :
Kuokkanen : 2.52 pt/60min (davantage que Dido avec 2.41...)

A noter que le premier est Spacek avec 3.23, Cervenka suit avec 3.22. Filpulla, top scorer de la ligue est à 2.64)

Je crois qu'on peut gentiment dire que Rask et Kuokkanen, autant bizarre que ça puisse paraitre sont nos 2 "locomotives" offensives, et qu'il faudrait leur donner plus de temps de glace. Le tour en tribune devrait se jouer entre DLR et Sorensen..

Pour s'amuser encore avec DLR le centre défensif, on peut encore rajouter qu'il est 7ème dans les buts pris. DLR est sur la glace pour... 41% des goals.

On a vu Lugano et Ambri se séparer d'étrangers n'apportant pas satisfaction, est-ce qu'on peut également y réfléchir ?

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Message par Lyoba56 Mer 14 Déc 2022 - 23:06

Liolio, intéressantes les statistiques que tu mets en exergue. Je suis d'avis que les chiffres ne disent pas tout, car un joueur peu jouer un rôle prépondérant au-delà de ses propres statistiques, par son engagement, son rôle dans le vestiaire, son leadership, parfois quelques facettes que l'on ne voit pas vraiment.

J'ai lu que le DT de HV71 équipe du championnat de Suède, est tout fier et se félicite d'avoir pu engager Shore d'Ambri et Kaski de Lugano, ajoutant pour ce dernier que cela faisait des années qu'il le pistait en espérant pouvoir l'engager. On constate que des joueurs que l'on ne veut plus chez nous semblent débarquer en Suède tout auréolés des plus beaux atours.

Cela dit, en partie, la difficulté de tirer le bon numéro au moment du recrutement. Je veux dire par là que si Dubé n'a pas tiré que des bons numéros à la loterie des transferts, visiblement il n'est pas le seul, aussi bien dans notre championnat qu'à l'étranger.

Lyoba56
Amateur
Amateur

Message par Liolio Jeu 15 Déc 2022 - 22:32

De la Rose ET Sorensen qui marquent pour la Suède à Fribourg. L'ironie vous dites ?

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

L'auteur de ce message est actuellement banni du forum - Voir le message

Message par Gameplan Ven 16 Déc 2022 - 4:03

Das war Anschauungsunterricht pur für Dubé!
Bertschy ist als Center besser denn als Flügel (und entgegen der Meinung von Dubé klappt es auch mit Mottet in einer Linie) und de la Rose und Sörensen zusammen, das könnte durchaus funktionieren.
Schmid wäre dann das Opfer dieser Rochaden, da er an den Flügel müsste, aber was soll's?
Aktuell geht es nur um das Team und da wäre man mit einer Achse Desharnais-Bertschy-de la Rose-Walser sehr stark aufgestellt!

Sprunger Desharnais Marchon/Schmid/Kuokkanen
Mottet Bertschy Marchon/Schmid/Kuokkanen
Sörensen de la Rose Marchon/Schmid/Kuokkanen
Jörg Walser Bykov

Gameplan
Novice
Novice

Message par 868913 Ven 16 Déc 2022 - 5:42

@Gameplan: Die Aufstellung ist das eine, die Freude am Spiel und der Teamspirit wohl das andere.

868913
Amateur
Amateur

Message par Gameplan Ven 16 Déc 2022 - 6:59

Ja, absolut richtig.
Ich glaube ich habe de la Rose gestern das erste Mal Lachen gesehen...

Dubé muss sich endlich hinterfragen - wenn nun unsere Spieler (nicht nur die schwedischen, auch Mottet/Bertschy und Kuokkanen/Vainio) an diesem Turnier performen, dann liegt es wohl weniger an den fehlenden Qualitäten dieser Spieler sondern am Mentalen.

Dubé kann vieles, aber mit Menschen umgehen, das kann er definitiv nicht... fragt mal Zeno nach 2-3 Bierchen, was er von Dubé's EQ (Emotionale Intelligenz) hält... ;-)

Gameplan
Novice
Novice

Message par GOTTéronFan Ven 16 Déc 2022 - 7:45

Gameplan a écrit:Ja, absolut richtig.

Dubé muss sich endlich hinterfragen - wenn nun unsere Spieler (nicht nur die schwedischen, auch Mottet/Bertschy und Kuokkanen/Vainio) an diesem Turnier performen, dann liegt es wohl weniger an den fehlenden Qualitäten dieser Spieler sondern am Mentalen.

Dubé kann vieles, aber mit Menschen umgehen, das kann er definitiv nicht... fragt mal Zeno nach 2-3 Bierchen, was er von Dubé's EQ (Emotionale Intelligenz) hält... ;-)

Ich sehe das auch so. Vor allem die Lockerheit und Freude der Spieler ist offensichtlich.
Für mich ist Dubé weniger Winnertyp. Er macht den Eindruck, als sei er eher etwas eitel und verbissen. Verbissen im Umgang mit Menschen. Deshalb ist er für mich auch als SC nicht die Person, die Gottéron weiterbringt. In 8 Jahren Sportchef gerade mal eine Playoff-Serie zu gewinnen ist sehr mager. Leider sehen dies die Verantwortlichen nicht so. Hätte mir diesbezüglich mehr Winner-Wentalität im VR erhofft....

GOTTéronFan
Piccolo
Piccolo

Message par Bender Ven 16 Déc 2022 - 9:47

GOTTéronFan a écrit:
Gameplan a écrit:Ja, absolut richtig.

Ich sehe das auch so. Vor allem die Lockerheit und Freude der Spieler ist offensichtlich.
Für mich ist Dubé weniger Winnertyp. Er macht den Eindruck, als sei er eher etwas eitel und verbissen. Verbissen im Umgang mit Menschen. Deshalb ist er für mich auch als SC nicht die Person, die Gottéron weiterbringt. In 8 Jahren Sportchef gerade mal eine Playoff-Serie zu gewinnen ist sehr mager. Leider sehen dies die Verantwortlichen nicht so. Hätte mir diesbezüglich mehr Winner-Wentalität im VR erhofft....

Hm, ja. Also, wenn wir es diese Saison in die Top-6 schaffen sollten- was noch sehr realistisch ist- hat Dube weiterhin eine recht gute Bilanz, vor allem die letzten 4 Saisons. Und man kann immer noch ein Winner-Typ sein, wenn man verbissen und sozial etwas holzfällerisch unterwegs ist. Ein Rikard Grönborg zB scheint mir auch nicht der einfühlsame Typ zu sein, trotzdem ist er ein recht erfolgreicher Eishockey Coach und das kann man von vielen sagen im Eishockeybusiness. Ich sage nicht, dass alles gut ist, aber ständig alles zu verteufeln, sobald der Wind etwas dreht oder man eine einzelne neue Erfahrung gemacht hat, finde ich nicht hilfreich.

Und ja, sich über den Kollegen, welcher jeder kennt, bei einer x-beliebigen Person zu beschweren, wenn man ein bisschen getrunken hat, zeugt auch nicht unbedingt von einer hohen emotionalen Intelligenz, ehrlich gesagt.

Bender
Piccolo
Piccolo

Message par i muvrini Ven 16 Déc 2022 - 10:03

Cette fois c'est certain. Hughes a signé à Lausanne pour 2 saisons. Dommage pour certains d'entre nous.

i muvrini
Novice
Novice

Message par Красная Машина Ven 16 Déc 2022 - 10:53

Hughes zu Lausanne...
Красная Машина
Красная Машина
Piccolo
Piccolo

Message par Kobasew Ven 16 Déc 2022 - 11:13

Wow, das sind ja Zustände wie in Nordkorea. Rosenköbi hat man noch nie lachen sehen. Was ist denn Dubé für ein Unmensch. Der muss nun endlich gespickt werden, die Unterdrückung ist nicht mehr tragbar.
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Message par Gameplan Ven 16 Déc 2022 - 13:18

@ Kobasew

Es geht ja nicht ums "Lachen", es geht darum, dass die Körpersprache und auch Mimik in unserem Team zuletzt nicht sehr positiv war. Das liegt nicht nur am Coach, logisch nicht, aber doch auch.

Dubé muss es gelingen, das Team wieder so zu formen wie letzte Saison - da hatte man den Eindruck, dass alle Spieler performt oder sogar über-performt haben. Und das lag auch daran, dass alle Spieler ihre Rolle kannten. Sprunger-Schmid-DiDo und Mottet-Desharnais-Marchon waren für die Tore zuständig. Jörg-Walser-Rossi (teilweise Marchon oder Brodin) spielten den defensiven Part und nahmen oft die erste Linie des Gegners aus dem Spiel. Wenn man bedenkt, dass wir in den PO oft in der 4. Linie mit Bougro (Brodin)-Haussener-Bykov spielten, also zwei Stürmer im Line-up hatten mit kaum NL-Niveau (Bougro, Haussener), so ist man diese Saison nominell doch viel stärker aufgestellt. Und dennoch funktioniert es nur teilweise.

Anyway, man kann es sehen wie man will, wir sind ein freies Land (im Gegensatz zu Nordkorea...) - wichtig ist und bleibt, dass Dubé die Rollen eines jeden Einzelnen definiert und seine Sturmlinien endlich findet. Und wenn man nun sieht, dass de la Rose und Sörensen zusammen performen können, warum also nicht auch in der NL versuchen? Und wenn Bertschy ein besserer Center ist als Flügel, warum so stur dran festhalten? Ich fordere ja nur, dass Dubé etwas Selbstkritik übt und auch bereit ist, über seinen Schatten zu springen.

Gameplan
Novice
Novice

L'auteur de ce message est actuellement banni du forum - Voir le message

Message par drogon Ven 16 Déc 2022 - 13:42

i muvrini a écrit:Cette fois c'est certain. Hughes a signé à Lausanne pour 2 saisons. Dommage pour certains d'entre nous.

oui dommage. Mais content pour Connor!

drogon
Piccolo
Piccolo

Message par PaBra#21 Ven 16 Déc 2022 - 15:09

Sehr guter Post @Bender, sehe ich auch so.

PaBra#21
Junior
Junior

Message par Kobasew Ven 16 Déc 2022 - 15:12

DIE FRAGE ist doch eigentlich:

Wie nehmen die Spieler Christian Dubé wahr? Hat jemand irgendwelche Insights? Geht jemand zum selben Coiffeur wie Marchon? Ache ne, der hat ja gar keinen...
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Message par Saint-Léonard Ven 16 Déc 2022 - 18:54

Je suis content pour nos deux suédois et si cela peut être un élément déclencheur, moi ça me va. On verra s’ils confirmeront dans les autres rencontres. Ce n’était qu’un match.   
Maintenant, c’est possible que le système que Dubé met en place ne leur convient pas et pas seulement à eux.

Saint-Léonard
NLA player
NLA player

Message par maillot_jumbo Ven 16 Déc 2022 - 20:14

https://frapp.ch/de/articles/stories/hughes-wechselt-nach-lausanne

Ich hoffe schwer, dass wir für diesen SC-Entscheid nicht bitterbös büssen werden…..
Weiss jemand wie es mit der Reha von Berra aussieht?

maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Message par 868913 Sam 17 Déc 2022 - 10:27

Wir werden sehen, zu was Dubé mit seinem Team in der Lage ist. Für mich ist klar, dass man trotz Abgang von DiDo und der Verletzung von Berra besser aufgestellt ist als letztes Jahr, es fehlt einfach der berühmte Funken. Weil mit nur 3-4 Spielern „on fire“, hätten sie sicher 9-12 Punkte mehr am Konto.

Jetzt kommen noch Lugano, ZSC und Servette bis Ende Jahr. In der aktuellen Form drei echte Gradmesser und ich bin gespannt, was für ein Gesicht uns das Team präsentieren wird. Es muss aber definitiv ein Ruck durch das Team gehen und ich bin mir nicht sicher, ob das mit Dubé noch geschehen wird.

868913
Amateur
Amateur

Message par GOTTéronFan Sam 17 Déc 2022 - 11:27

.

Dernière édition par GOTTéronFan le Sam 17 Déc 2022 - 11:29, édité 1 fois

GOTTéronFan
Piccolo
Piccolo

Message par GOTTéronFan Sam 17 Déc 2022 - 11:28

@Bender:
Hm, ja. Also, wenn wir es diese Saison in die Top-6 schaffen sollten- was noch sehr realistisch ist- hat Dube weiterhin eine recht gute Bilanz, vor allem die letzten 4 Saisons. Und man kann immer noch ein Winner-Typ sein, wenn man verbissen und sozial etwas holzfällerisch unterwegs ist. Ein Rikard Grönborg zB scheint mir auch nicht der einfühlsame Typ zu sein, trotzdem ist er ein recht erfolgreicher Eishockey Coach und das kann man von vielen sagen im Eishockeybusiness.

Meine Überlegung zu deinem Eintrag:

In der NHL sowie beim ZSC spielt Geld keine Rolle. Deshalb kann es dort durchaus funktionieren.
Wenn aber Gottéron wirklich mal etwas erreichen möchte, muss aus den Möglichkeiten mehr herausgeholt werden, als dies rechnerisch möglich ist. Und dann spielt es schon eine Rolle, ob ein Trainer Charisma hat und das Team beflügeln kann. Vertrauen, Respekt und Wertschätzung bilden in der Regel die Grundlage "überraschender" Teamerfolge.
Intelligente Transfers gehören genau so dazu, wie auch die Fähigkeit, Junge zu fördern und sie zu inspirieren. Ein richtiger Leadertyp übernimmt die Verantwortung und beklagt sich NIE über die Einstellung seiner Spieler. Denn es liegt in seiner Verantwortung, ein Umfeld zu schaffen, indem Spieler über sich hinauswachsen. Wenn ein Spieler nicht performt, liegt es im Grundsatz bei der "Führungsperson".
Es ist eigentlich einfach: möchte Gottéron wieder attraktiv für junge Spieler werden, muss ein Kulturwandel her. Und diese Verantwortung liegt beim VR. [/quote]

GOTTéronFan
Piccolo
Piccolo

Message par Bender Lun 19 Déc 2022 - 10:00

GOTTéronFan a écrit:

Meine Überlegung zu deinem Eintrag:

In der NHL sowie beim ZSC spielt Geld keine Rolle. Deshalb kann es dort durchaus funktionieren.
Wenn aber Gottéron wirklich mal etwas erreichen möchte, muss aus den Möglichkeiten mehr herausgeholt werden, als dies rechnerisch möglich ist. Und dann spielt es schon eine Rolle, ob ein Trainer Charisma hat und das Team beflügeln kann. Vertrauen, Respekt und Wertschätzung bilden in der Regel die Grundlage "überraschender" Teamerfolge.
Intelligente Transfers gehören genau so dazu, wie auch die Fähigkeit, Junge zu fördern und sie zu inspirieren. Ein richtiger Leadertyp übernimmt die Verantwortung und beklagt sich NIE über die Einstellung seiner Spieler. Denn es liegt in seiner Verantwortung, ein Umfeld zu schaffen, indem Spieler über sich hinauswachsen. Wenn ein Spieler nicht performt, liegt es im Grundsatz bei der "Führungsperson".
Es ist eigentlich einfach: möchte Gottéron wieder attraktiv für junge Spieler werden, muss ein Kulturwandel her. Und diese Verantwortung liegt beim VR.

Allg. gebe ich dir nicht Unrecht bzw. stimme ich dir in vielen Punkten zu, aber in der NHL spielt Geld schon eine grosse Rolle und beim Z. war Grönborg bisher eigentlich relativ erfolglos mit den Mitteln, die er eigentlich hätte. Aber Grönborg war ja v. a. mit der schwedischen Nationalmannschaft erfolgreich und sogar Weltmeister geworden. Das haben sie ja seit ihm nicht mehr geschafft.

Ich will nicht sagen, dass Dubé alles gut macht, besonders bei der Integration der jungen Spielern sowie allgemein der Umgang mit Spielern bei Vertragsverhandlungen. Aber eben, trotz allem scheint er Vieles richtig zu machen und Vieles passt zusammen. Ich war gestern beim Spiel CH-FIN und das war eigentlich ein furchtbares Spiel. Die Finnen kamen relativ einfach zu ihren Chancen und die Schweizer spielten ziemlich ideenlos und ihre einzige Auslösung war dieses doofe und vorhersehbare Chip-in Spiel. Am Anfang vom 3. Drittel war die Sache gegessen und vom Team (inkl. Bertschy & Mottet) kam keine Reaktion mehr. ... eine solche Niederlage habe ich von Gotteron in der letzten Zeit sehr selten gesehen in den letzten paar Saisons.

Bender
Piccolo
Piccolo

Message par gretzky Mar 20 Déc 2022 - 16:19

https://www.zsclions.ch/news/artikel/simon-hrubec-verletzt/

Die Verletzung Hrubecs bedeutet die vorzeitige Rückholung von Keeper Jeffrey Meier, der im Oktober an Fribourg ausgeliehen wurde und nun als Backup von Ludovic Waeber fungieren wird.

Meier wäre ja gerne noch geblieben, bis Berra zurück kommt. Mal schauen, ob wir jetzt einen neuen Temporär-Backup holen...

gretzky
Piccolo
Piccolo

Message par Contenu sponsorisé

Contenu sponsorisé

Page 28 sur 35 Précédent  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 31 ... 35  Suivant