Le Deal du moment : -14%
Apple MacBook Air (2020) 13,3″ Puce Apple M1 ...
Voir le deal
799 €

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

+59
Blueberrymuffin
Mattäng
Kobasew
Since1988
Jyrki
danslavallée
Hentunen1976
IngolfurJonsteinsson
Eden23
Pavelski
Kheenro
Hophcfg
Klorell
absalon
Augustiner
Saint-Léonard
Töfting
hs16
Tensor4
Hervé80
Puercas69
danthemen
JFSauvé
money time
Malkin71
CuJo
eskribo
Nadeau
ubusky
Papillou
Räbchen
tophock
ccbinho
Jon
jean-lussier
Frost
damajik
Dzodzet1991
Fribourgeois
Lussier16
KingDiamond
pinsu
KlausZaugg
T.J.
sansibar_78
ktmxtr
Liolio
lyoba86
Cocolet
Nirvana
Florida Panthers
Drifter
Datsyuk13
Bigüs87
The Russian Rocket
Tchôlololô!!
ilmatar
bora-bora
Lüssy78
63 participants

Page 3 sur 8 Précédent  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Suivant

Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par Räbchen Jeu 6 Mar 2014 - 21:08

Nadeau a écrit:Für mich ist die Situation relativ klar:
Vergleicht man das Spielermaterial muss Gotteron diese Serie klar gewinnen.
Aber Gotteron und Kossmann haben in dieser Saison und dies vor allem in den Heimspielen so masslos enttäuscht, dass ich glaube dass Ambri sehr gute Chancen gegen unser Team hat.
Gotteron hat kein System, keine Struktur und kein vernünftiges Spielkonzept. Daher denke ich, dass diese Playoffs relativ kurz sein werden für uns. Die Verantwortung hierfür tragen Berger und Kossmann.

Gottéron wird Ambri spätestens ab dem 3. Spiel übel drannehmen. Wenn Ambri mit dem Spielermaterial ausgeblutet sein wird, wird Gottéron sie gnadenlos vor dem Slot aussteigen lassen, glaub mir, noch giftiger als Lugano vor 2 Jahren. Ich erinnere mich an das Series-winning Goal von Chat Silver an dieser Stelle von vor x Jahren. Ambri wird nicht das Problem sein, auch wenn das arrogant klingt, die Probleme kommen im Halbfinal. Da dürfen wir nicht zuviele Verletzte haben. Von daher sollte man aufpassen mit dem Verschleiss. Der Verschleiss hat uns bisher alle Titel gekostet. Umsichtig rangehn sage ich.

Räbchen
Junior
Junior

Messages : 742
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par Räbchen Jeu 6 Mar 2014 - 21:30

Sogar wenn Gottéron 3:0 im Rückstand sein sollte, wird es sein wie eine Chemikalie, die eine bestimmte Reaktion erzeugt. Chat Silver R.I.P. Viertelfinals gegen Ambri. Plötzlich sehe ich alte Spieler auf dem Eis wie Geister, die dort weiterspielen, wo sie einst aufgehört haben, nur mit neuen Nummern. Wir müssen Ambri rausmachen, sie stehen uns im Weg.

Räbchen
Junior
Junior

Messages : 742
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par eskribo Ven 7 Mar 2014 - 9:08

Räbchen a écrit:Ambri wird nicht das Problem sein, auch wenn das arrogant klingt, die Probleme kommen im Halbfinal. Da dürfen wir nicht zuviele Verletzte haben. Von daher sollte man aufpassen mit dem Verschleiss. Der Verschleiss hat uns bisher alle Titel gekostet. Umsichtig rangehn sage ich.

Na hoffentlich sehen es die Spieler anders, denn auch gegen Ambri ist nur mit letztem Einsatz und Vollgas etwas zu holen. Im Playoff darf sich keiner mehr schonen!

Ich bin gespannt, wozu es dieses Jahr reichen wird. Die Aufstellung weckt grosse Hoffnungen und lässt uns träumen, dass endlich... ich wage es gar nicht auszusprechen. Wenn ich mir aber die Formkurve in der Quali so angucke, glaube ich schon fast die uns wohl bekannte Melodie des Liedchens "nie Schweizermeister" zu hören.

Am meisten Sorgen bereitet mir aber vor allem die psychische Schwäche (Zerbrechlichkeit) der Mannschaft. Ein Gegentor, oder auch nur ein dummer Fehler genügt, die Spieler total aus dem Konzept zu bringen. Dies ist vor allem seit dem ominösen 3-5 in Genf spürbar. Gotteron kann über 50 Minuten ein tolles Spiel zeigen, mit 2-3 Toren führen und trotzdem sitzt der Angst den Spielern im Nacken. Die Angst und Nervosität führt wiederum zu dummen Fehlern. Und der Teufelskreis beginnt sich zu drehen... Das wissen auch die Gegner und machen entsprechend Druck. Ob dies in einer, geschweige denn drei Playoff-Serien gut gehen kann....

eskribo
Rivera
Rivera

Messages : 3
Date d'inscription : 27/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par CuJo Ven 7 Mar 2014 - 12:11

Es erstaunt mich doch sehr, dass es Leute gibt, die nach dieser doch sehr durchzogenen Quali, an einen Meistertitel von Gottéron glauben. Wenn man in 50 Spielen fast 150 Gegentore kassiert, hat man definitiv nicht die nötigen defensiven Mittel, einen Titel zuholen. Nun ja, Playoffs sind eine neue Meisterschaft....und wer weiss, vielleicht überzeugt man zwei, drei unserer Schönwetter-Stürmer doch noch, in den Playoffs ein gewisses defensives Gewissen zu entwickeln. Ansonsten sehe ich schwarz.........und dann sollte man gewisse Konsequenzen ziehen und ein, zwei Spieler aussortieren.......oder einen Trainer à la Hitchcock verpflichten, der zu offensives Spiel bzw. nicht Einhalten defensiver Grundgedanken mit Mitternachtstrainings bestraft.

Hoffen wir das Beste...

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par Malkin71 Ven 7 Mar 2014 - 12:57

Le premier match de cette série va dicter l'allure de la série contre Ambri. Si on commence par une victoire, on pourra aller chercher le 2e match à Ambri avec beaucoup de décontraction alors que si on perd, le doute et la pression va s'accentuer sous les casques fribourgeois. On a une équipe et une profondeur de banc comme on a jamais eu et Kossmann a des solutions tactiques pour contrer n'importe quel adversaire dans ces play-off.
On va enfin voir ce qu'on a dans le ventre alors que la fête du printemps commence!!!!
Malkin71
Malkin71
Piccolo
Piccolo

Messages : 98
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par money time Ven 7 Mar 2014 - 14:33

les matchs impairs sont effectivement toujours les plus importants en play-off.

tout comme le jeu sans la possession du puck est déterminant.
money time
money time
Novice
Novice

Messages : 487
Date d'inscription : 04/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par sansibar_78 Ven 7 Mar 2014 - 15:53

Es haben jetzt 11 Monate lang alle gesagt "was zählt, ist ab März 2014 in den Playoffs" sowohl Spieler als auch (vor allem) Fans. Dann sollen sie's uns doch jetzt zeigen - wer weiss, vielleicht haben sie sich tatsächlich 50 Spiele lang geschont...

Klar, ich gebe zu, hier ist eher der Wunsch Vater des Gedankens, andererseits sind unsere Mannen ja oft erst richtig gut wenn ihnen das Messer am Hals liegt. Aber wenn dann mal Dubé, Hagmann, Mauldin, Pouliot, Sprunger, Bykov, Plüss, Monnet ihr ganzes Können in die Wagschale werfen, dann kann jeder Gegner einpacken! Auch die "Allstar-Spieler" Blindenbacher usw.

sansibar_78
NLA player
NLA player

Messages : 2527
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par JFSauvé Ven 7 Mar 2014 - 16:38

Ich denke wir haben gute Voraussetzungen wieder in den Final vorzustossen. Die Quali war für alle sehr "strange", vielleicht hatte es auch mit der langen Olmpiapause zu tun.
Was zählt sind die Playoffs, alles andere ist Vorgeplänkel (ausser für die Strichteams wie zBden SCB  Very Happy ) und ich glaube das wissen auch unsere Spieler - im letzten Jahr haben sie ja erfahren was nützt in der Quali zu brillieren. Natürlich müssen sich viele Spieler steigern und niemand weiss ob sie das können aber die rein objektiven Fakten sehen nicht schlecht aus:
1. Gotteron wurde trotz einigen längeren gewichtigen Absenzen 2 in der Quali, d.h.immer noch besser als 6 andere Teams.
2. Gotteron hat wieder fast alle Spieler "on board" und kann aus einem vollen Kader schöpfen. Wir können uns im Gegensatz um letzten Jahr mehr Verletzte "leisten".
3. Gotteron hat bez. Ausländer fast ein Luxusproblem. Mit Hagmann haben wir kurz vor den Showdown einen Toptransfer getätigt (dies muss man auch einmal anerkennend festhalten, Hagmann kam zu uns Metropolit ging zum SCB)
4. Mit Ambri haben wir den (vermeindlich) schlechtesten Gegner in den 1/4 Finals.
5. Diese Mannschaft hat Play-off Erfahrung.

JFSauvé
Mini
Mini

Messages : 227
Date d'inscription : 03/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par ilmatar Ven 7 Mar 2014 - 17:27

J'ai regardé le dernier message de sansibar_78, sans le comprendre, bien sûr, car je suis un gros nul en allemand. Mais l'énumération de quelques noms de nos boys, ça, j'ai compris  Very Happy  Dubé, Hagman, Pouliot, Mauldin, Sprunger, Monnet, Bykov, Plüss, et je rajouterais Mottet... Ca fait 3 lignes complètes. Mais quel entraineur ne rêve pas d'avoir même la moitié de ces joueurs dans son équipe. Si on va pas plus loin que les démis, je vais être vraiment groumf!  Evil or Very Mad 
Bon, en même temps, vous allez me dire que Monnet, Sprunger, Bykov, c'était pas ça cette année. Mais l'espoir fait vivre!
ilmatar
ilmatar
Amateur
Amateur

Messages : 1368
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par Malkin71 Ven 7 Mar 2014 - 18:24

ilmatar a écrit:J'ai regardé le dernier message de sansibar_78, sans le comprendre, bien sûr, car je suis un gros nul en allemand. Mais l'énumération de quelques noms de nos boys, ça, j'ai compris  Very Happy  Dubé, Hagman, Pouliot, Mauldin, Sprunger, Monnet, Bykov, Plüss, et je rajouterais Mottet... Ca fait 3 lignes complètes. Mais quel entraineur ne rêve pas d'avoir même la moitié de ces joueurs dans son équipe. Si on va pas plus loin que les démis, je vais être vraiment groumf!  Evil or Very Mad 
Bon, en même temps, vous allez me dire que Monnet, Sprunger, Bykov, c'était pas ça cette année. Mais l'espoir fait vivre!

Je trouve que Bykov et Sprunger montent en puisssance. Même si ça c'est pas trop vu au tableau d'affichage. La SPB va être de sortie en play-off et je la sens bien! Monnet et Pouliot sont des hommes de play-off et je les attends aussi au contour. Une nouvelle saison recommence, surtout pour ceux qui ont déçu en saison régulière.
Malkin71
Malkin71
Piccolo
Piccolo

Messages : 98
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par sansibar_78 Ven 7 Mar 2014 - 18:46

Je nous trouve quand même nettement meilleurs. N'oubliez pas qu'Ambri a le même choix embarassant que nous:

Nordlund + Noreau avec 2 attaquants étrangers

ou bien

Un défenseur étranger avec Williams, Park et Giroux

Ensuite en regardant les attaquants suisses, je trouve que Steiner, Miéville ou même Pestoni (bon... il est toujours fort) ont eu leurs meilleurs moment en octobre et novembre...!

sansibar_78
NLA player
NLA player

Messages : 2527
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par danthemen Ven 7 Mar 2014 - 23:56

CuJo a écrit:Es erstaunt mich doch sehr, dass es Leute gibt, die nach dieser doch sehr durchzogenen Quali, an einen Meistertitel von Gottéron glauben. Wenn man in 50 Spielen fast 150 Gegentore kassiert, hat man definitiv nicht die nötigen defensiven Mittel, einen Titel zuholen. Nun ja, Playoffs sind eine neue Meisterschaft....und wer weiss, vielleicht überzeugt man zwei, drei unserer Schönwetter-Stürmer doch noch, in den Playoffs ein gewisses defensives Gewissen zu entwickeln. Ansonsten sehe ich schwarz.........und dann sollte man gewisse Konsequenzen ziehen und ein, zwei Spieler aussortieren.......oder einen Trainer à la Hitchcock verpflichten, der zu offensives Spiel bzw. nicht Einhalten defensiver Grundgedanken mit Mitternachtstrainings bestraft.

Hoffen wir das Beste...

aber genau so kann man Meister werden..nicht gut spielen trotzdem gewinnen...dann wenn wir ehrlich sind haben wir in den 1/4 finals vom papier her den schwächsten gegner..keine angst ich unterschätze ambri nicht..
in den halbfinals würde mit Kloten oder Davos wenn ich mit nicht irre ein team warten, dass wir in dieser saison im griff haben..eigentlich würde alles passen..und im finale ist wieder alles möglich auch wenn es dann Senf sein sollte..

in diesem Sinne rocken wir die playoffs.
danthemen
danthemen
Piccolo
Piccolo

Messages : 105
Date d'inscription : 22/01/2014
Age : 52
Localisation : Frosch-City

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par Puercas69 Sam 8 Mar 2014 - 8:33

Fribourg - Kloten 6-6 Punkte und 16-14 Tore.
Fribourg - Davos 4-8 Punkte und 12-17 Tore.
Davos oder auch Genf wäre nicht von Vorteil für uns aufgrund ihrer Spielweise.
ZSC, Kloten, Lugano und Lausanne liegt uns besser.

Puercas69
Amateur
Amateur

Messages : 1235
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par Puercas69 Sam 8 Mar 2014 - 9:10

Und so verlockend es auch erscheinen mag, mit Mauldin, Hagman und Pouliot zu stürmen.
Genau dieser Hang zur Offensive wurde uns für einen Meistertitel jeweils zum Verhängnis.
Falls sich unsere Verteidigung (inkl. Stürmer) wieder stabilisiert und kontrolliert spielt (resp. auf "Playoffhockey" umstellen kann), könnte es nur mit Kiwi hinten funktionieren. Ambri ist da aber kein schlüssiger Gradmesser im Vergleich zu Davos, ZSC oder Genf. Aber dieses Jahr haben wir zumindest die Möglichkeit, auf beide Varianten (1-3 oder 2-2) umzustellen. Hagman und Kiwi scheinen für mich gesetzt. Aktuell stellt sich die Frage, falls Jurcina spielt, ob mit Pouliot oder Mauldin. Aber spätestens ab dem Halbfinale geben wohl Verletzungen Antwort auf diese Fragen. Und mit Miettinen steht noch ein weiterer erfahrener Stürmer im Notfall zur Verfügung.
Gut ist auch, dass Kamerzin und Schilt funktionieren. Ngoy hat Selbstvertrauen getankt, Kiwi wird auf den Punkt bereit sein und Abplanalp ist solide. Sind schon mal 5 Verteidiger.
Auch haben wir die Möglichkeit, hart an der Grenze des erlaubten zu spielen, da wir auch auf allfällige Sperren reagieren können.
Dube, Hagman, Monnet, Pouliot und auch Hasani haben bewiesen, dass sie Playoffspieler sein können.
Ness, Fritsche und Vauclair spielen sowieso gerne hart. Ness muss jetzt noch beweisen, dass er auch genügend tempofest ist und mit der Intensität der Playoffs zurecht kommt. Mottet wird auch bereit sein.
Und biiiiiiitte biiiiiiiitte, lass Sprunger-Bykov-Plüss in Form und in Fahrt kommen…...

Puercas69
Amateur
Amateur

Messages : 1235
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par Hervé80 Sam 8 Mar 2014 - 9:22

Puercas69 a écrit:Und so verlockend es auch erscheinen mag, mit Mauldin, Hagman und Pouliot zu stürmen.
Genau dieser Hang zur Offensive wurde uns für einen Meistertitel jeweils zum Verhängnis.…...

Andererseits kann man auch sagen, dass, solange es im Angriffsdrittel brodelt, der Gegner dort derart unter Druck gesetzt wird, dass ihm Angst und Bange wird, bleibt es in unserem Verteidigungsdrittel ruhig...

Zudem gibt das Spektakel und heizt das Publikum an, das etwas sehen will und somit auch automatisch Stimmung macht.
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2682
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 59
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par Liolio Sam 8 Mar 2014 - 12:19

A lire la lib, l'engouement n'est pas terrible. Aucune queue hier, et billets dispo encore aujourd'hui. On est loin de l'emballement des saisons passées. Point positif, les couillons de Ricardo l'auront dans l'os, pour pas dire autre chose, et peut-être qu'on aura droit à moins de kikoolool dans les tribunes.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6907
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par Tensor4 Sam 8 Mar 2014 - 12:52

Depuis plusieurs saisons il n'y a plus de file d'attente pour les quarts de finale Wink

Tensor4
Bambino
Bambino

Messages : 27
Date d'inscription : 28/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par Liolio Sam 8 Mar 2014 - 13:02

Ah. Au temps pour moi !

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6907
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par Frost Sam 8 Mar 2014 - 13:17

Es sind Playoffs und da spielt der Gegner wahrlich gar keine Rolle. Das Ambri vom Papier her der schwächste Gegner haben kann positiv wie auch negativ sein. (Siehe Biel wir letztes Jahr und CB gegen Genf, wer hats gemacht zuletzt) Auch wir können 4:0 auf die Kappe kriegen, oder ist das gegen den Z vergessen gegangen. (Alle Qualispiele verloren und in Playoffs gerockt)
Vom Team her wurden genau die richtigen Spieler kurz vor beginn integriert. Jetzt muss Conz und unsere Verteidigung verdammt grosse Eier zeigen. Um unsere Offensive mache ich mir irgendwie weniger sorgen. Hoffe auch das Bykov-Sprunger jetzt auch noch einen gewaltigen Sprung nach oben nehmen können. Ein Plüss ist in höchstform und Hagmann wird uns nicht entäuschen. Ich selbst habe das Gefühl das ein zurzeit weniger auffallender Spieler über sich auswachsen und überaschen wird (z.b Ness/Huguenin/Vauclaire).
Im diesem Sinne, let's Rock the Playoffs. ^^

Achja PS: Wenn jemand mal ein Ticket oder Abi abzugeben hat, wäre ein Dankbarer abnehmer.  PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 665040605
Frost
Frost
Bambino
Bambino

Messages : 47
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Playoffs 2014, nur der Titel zählt!

Message par Datsyuk13 Sam 8 Mar 2014 - 22:15

Ja klar, meistens waren die Spiele richtig schlecht (so ca. 47 Stück) aber jetzt muss der Schalter umgelegt werden und das gezeigt werden, was man kann! Twisted Evil 
Viele zeigten nur schwache Leistungen in der Quali (Sprunger, Helbling, Monnet etc.) aber wir sind trotzdem 2. geworden und die Lions klar erster aber wir sind Ihr Alptraum falls es zu diesem Finale kommen sollte.... Twisted Evil 
Darum ist jetzt fertig mit Kritik und Kossmann raus, solange wir noch die Chance auf den Titel haben!! Ich glaube immer noch daran und hoffe es klappt im 5. Finale. Ambri wird uns sicherlich fordern aber wir werden und müssen gewinnen (mein Tipp 4-2)!

WER WILL SCHON 2. WERDEN WIE IM LETZTEN JAHR? NUR DER TITEL ZÄHLT, EGAL WAS BISHER WAR! cheers cheers cheers 
Datsyuk13
Datsyuk13
Novice
Novice

Messages : 390
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par Hervé80 Dim 9 Mar 2014 - 16:26

Pour avoir vu tous les matchs de Gottéron en saison régulière (4 à la Bancomat-Arena et le reste depuis mon canapé), si j'en fais mon propre bilan, je me dis qu'ils sont capables de nous faire qqch cette année ...

Il y avait des matchs couçi-couça, des vraiment pas tètès et d'autres, où ils ont été parfaitement maîtres de leur sujet.

Mis à part la forme du jour de l'un ou l'autre, des absences pour blessures sur certains matchs, ils ont surtout connu des difficultés à cause d'un manque de concentration et d'implication dans d'autres rencontres. Ces deux derniers éléments devraient disparaître avec l'arrivée des séries. Et en général, quand "ça commençait un peu à bien faire", ils ont su réagir.

Je suis donc assez confiant, sans l'être aveuglément. Mais, s'ils tirent tous à la même corde, que chacun se donne à fond pour lui et ses potes, avec les joueurs qu'on a à disposition, il devrait y avoir une possibilité, non ?

Mais il ne faut pas y penser !!

Mardi, il y a un match à gagner et/ou des enseignements à tirer pour (aussi) gagner celui de jeudi etc.

L'objectif doit être de jouer encore le plus longtemps possible cette saison en faisant un pas après l'autre tout en portant une attention toute particulière à chaque pas que l'on a à faire !

ALLEZ GOTTÉRON !!!!!
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2682
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 59
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par hs16 Dim 9 Mar 2014 - 17:03

Mis à part la forme du jour de l'un ou l'autre, des absences pour blessures sur certains matchs, ils ont surtout connu des difficultés à cause d'un manque de concentration et d'implication dans d'autres rencontres.

Clairement oui. Et le classement ne nous a pas du tout aidé... Zurich a été intouchable pratiquement dès novembre, et nous on a pu un peu miraculeusement resté deuxième malgré une saison laborieuse. On a jamais vraiment été en situation de devoir "cravacher" pour bien se placer.

Il nous a aussi souvent manqué d'automatisme, ce qui n'est de loin pas encore résolu: la SBP ne tourne pas comme elle devrait, Monnet n'a jamais vraiment trouvé sa place, on a rien de plus probant que Mottet à mettre avec Dubé et Hagman... Le plus réjouissant actuellement c'est la paire Pouliot - Mauldin, mais qui pourrait bien ne pas jouer longtemps ensemble de par les tournus d'étrangers et la nécessité d'aligner notre Chara local!

Je pense par contre que physiquement Gotteron devrait atteindre son "pic de la saison" durant les playoffs, l'équipe est prête, le banc est bien fourni en cas de pépin, potentiellement on devrait pouvoir faire quelque chose!
hs16
hs16
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6029
Date d'inscription : 19/01/2014
Age : 38

https://www.youtube.com/watch?v=9RU27Ax4oFU

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par Nadeau Dim 9 Mar 2014 - 17:43

Ach so! Jetzt muss man also nur auf den Playoff-Modus Knopf drücken und alles wird gut?

Wer das denkt, wird sich gewaltig irren. Gotteron hat - trotz diesem 2. Platz in der Regular Season - sehr wenig gezeigt.

Ich vermisse Spielsystem, defensive Stabilität aber auch den offensiven direkten Zug aufs Tor.
Meistens war nach einem Rückstand das Spiel bereits gelaufen.
Enttäuscht bin auch von der Heimspielbilanz; seit Ende November (also nach der einzig punktemässig guten Phase bis zum ominösen Spiel in Genf) ist die alles andere als gut....nämlich nur ausgeglichen. So wird man in den Playoffs nicht weiter kommen.

Aber auch: vom Spielermaterial her gehört Gotteron in den Final, vom Spielkonzept und vom Auftreten in dieser Saison her.... ist die Wahrscheinlichkeit relativ gross, dass Ambri bereits Endstation sein wird.

Nadeau
Junior
Junior

Messages : 826
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par Töfting Dim 9 Mar 2014 - 19:55

Nein mein lieber Nadeau, man muss nur auf den Quali-abschalt Knopf drücken...

Töfting
Piccolo
Piccolo

Messages : 122
Date d'inscription : 21/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par KlausZaugg Lun 10 Mar 2014 - 8:32

Prognose 20Minuten:

HCFG - HCAP: Fribourgs nächster Anlauf auf den ersten Meistertitel

Ambri wurde ab Mitte Januar in der Tabelle durchgereicht, von Rang 2 ging es noch auf Position 7 zurück. Das hat natürlich die Ausgangslage für die erste Playoff-Teilnahme seit 2006 massiv verschlechtert. Oder finden die Leventiner just in der entscheidenden Meisterschaftsphase wieder den Tritt? Sicher, Fribourg ist auch nicht über alle Zweifel erhaben, vor allem vom einst kongenialen Duo Bykow/Sprunger kommt in dieser Saison viel zu wenig. Aber die Mannschaft von Hans Kossmann hat sich in den letzten Jahren sehr viel Playoff-Erfahrung angeeignet und verfügt über viel Tiefe im Kader. Fribourg ist auf jeden Fall gut aufgestellt, um einen weiteren Anlauf in Richtung ersten Meistertitel zu nehmen und hat nicht vor, sich ausgerechnet von Aussenseiter Ambri stoppen zu lassen.

Tipp von 20 Minuten: Fribourg – Ambri 4:1

KlausZaugg
Piccolo
Piccolo

Messages : 65
Date d'inscription : 05/03/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì - Page 3 Empty Re: PO 1/4 F, match 1: Fribourg-Gottéron - Ambrì

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 3 sur 8 Précédent  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum