Le Deal du moment :
Jeux, jouets et Lego : le deuxième à ...
Voir le deal

Equipe 2022-2023

+71
happy59
Rollerboy
JN
mauldin
Karly24
Northstar
tophock
lancientambour
Hophcfg
poteaugoal
drogon
JFSauvé
gotteronstyle
Pierrot le Fou
mulaff
maillot_jumbo
gretzky
Blueberrymuffin
Errikson
Datsyuk13
Thierry
Jyrki
Adam_Oates
Taupe
ilmatar
3#Phaneuf
Dzodzet1991
sharkyLS
Redarmy
jac70
Vase Bleu
winnerlitner
Fanatic
amiduhockey
Chris68
Eden23
Buck75
PaBra#21
TyrionLannister
Loicx
Duckyduc
Fribourgeois
Bender
Stretty_ender
Heslo
Groundation
Gameplan
Grandguillaume
bacchus
jean-lussier
rogerhimmel
Liolio
ccbinho
Kobasew
Jon
herzblut
Saint-Léonard
hs16
BrentReiber
Hervé80
Puercas69
i muvrini
dissigno
jukka4ever
Heat
ubusky
sansibar_78
Lyoba56
blackstone
868913
Lüssy78
75 participants

Page 20 sur 40 Précédent  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Suivant

Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par sansibar_78 Mar 23 Nov 2021 - 12:05

Gameplan a écrit:
sansibar_78 a écrit:Admettons que le "Ersatz" de Herren ne soit que moyennement potable. Comme ceux qu'on avait mentionnés (Kessler, Gerber etc.)

Mottet - Desharnais - Bertschy
Top Ausländer - Schmid - Top Ausländer
Sprunger - Walser - Jörg
Mr. Ersatz - Bykov - Rossi/Jobin/Marchon

Salut l'équipe...

Wir suchen einen zweiten ausländischen Center neben und nicht zwei Flügel, zudem soll Bykov auf dem Flügel spielen.

Also eher so:

Mottet - Desharnais - Bertschy
Ausländer - Ausländer - Sprunger
Marchon - Walser - Jörg
Rossi - Schmid - Bykov
Jobin - Binias

Stimmt, 2 ausländische Center, mein Fehler!

Und bei deiner Aufstellung ist noch nicht mal der Gegenwert für Herren eingerechnet! Ausser wir holen da noch etwas defensive Stabilität...

sansibar_78
NLA player
NLA player

Messages : 2527
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Kobasew Mar 23 Nov 2021 - 12:54

sansibar_78 a écrit:
Gameplan a écrit:
sansibar_78 a écrit:Admettons que le "Ersatz" de Herren ne soit que moyennement potable. Comme ceux qu'on avait mentionnés (Kessler, Gerber etc.)

Mottet - Desharnais - Bertschy
Top Ausländer - Schmid - Top Ausländer
Sprunger - Walser - Jörg
Mr. Ersatz - Bykov - Rossi/Jobin/Marchon

Salut l'équipe...

Wir suchen einen zweiten ausländischen Center neben und nicht zwei Flügel, zudem soll Bykov auf dem Flügel spielen.

Also eher so:

Mottet - Desharnais - Bertschy
Ausländer - Ausländer - Sprunger
Marchon - Walser - Jörg
Rossi - Schmid - Bykov
Jobin - Binias

Stimmt, 2 ausländische Center, mein Fehler!

Und bei deiner Aufstellung ist noch nicht mal der Gegenwert für Herren eingerechnet! Ausser wir holen da noch etwas defensive Stabilität...

Ich denke der Gegenwert von Herren fliesst ein wenig in Jörgs neuen Vertrag ein und in den Lohn von Ausländer Nr. 4 und Ausländer Nr. 5...
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Messages : 1220
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par blackstone Mar 23 Nov 2021 - 12:58

Diese saudumme neue Ausländerregelung bringt einfach nur Mehrkosten. Nicht weniger. Kostenobergrenze wäre die richtigere Massnahme gewesen. Das ist nur heisse Luft von Lüthi. Aber unserer Berger ist da auch mitschuldig
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Messages : 2389
Date d'inscription : 13/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par sansibar_78 Mar 23 Nov 2021 - 13:06

blackstone a écrit:Diese saudumme neue Ausländerregelung bringt einfach nur Mehrkosten. Nicht weniger. Kostenobergrenze wäre die richtigere Massnahme gewesen. Das ist nur heisse Luft von Lüthi. Aber unserer Berger ist da auch mitschuldig

Ich glaube, so richtig dagegen waren nur Langnau und Ambri?

Alle anderen liessen sich das Schreckgespenst aufbinden...

sansibar_78
NLA player
NLA player

Messages : 2527
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par PaBra#21 Mar 23 Nov 2021 - 13:35

Super Sache mit Jörg, habe da nix Negatives zum Spieler oder zu der Verlängerung zu sagen  Smile


868913 a écrit: Und noch kurz etwas, was nur bedingt mit dem Thema zu tun hat: Wenn ich hier teilweise negative Kommentare über Diaz lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Der ist sowas von der Chef auf dem Feld! Verliert kaum einen Zweikampf, hat quasi keine Fehlpässe, ist auch unter grösstem Druck die Ruhe in Person und schaltet sich regelmässig in die Offensive ein. Ganz grosse Klasse! Und was auch auffällt: Ein Dufner und ein Jecker sind neben ihm richtiggehend aufgeblüht.

Das wollte ich eigentlich so ähnlich schreiben, kann es aber hier einfach zitieren. Sooo true.
Sogar bei der offensiven Produktivität muss man extrem relativieren, da er nicht im ersten Powerplay spielt. Er gehört bei 5 vs. 5 verblüffenderweise zu den produktivsten Verteidigern der Liga mit 9 Punkten - die besten haben 12 oder 11. Tömmernes hat zwar grandiose 30 Skorerpunkte, aber bei 5 vs. 5 hat er gerade mal 2 mehr als Diaz (11 gegen 9). Bei 5 vs.5 hat Diaz 3 Tore - nur Untersander und Rathgeb (und Dotti) haben eins mehr - Tömmernes hat nur 1 Tor bei 5 gegen 5.

Ähnliches sehe ich übrigens auch bei Gunderson: oft lese ich hier, wir würden einen richtigen Blueliner brauchen, der einen härteren Schuss hat à la Nygren und Gundi schiesse zu wenige Tore etc. Aber wenn man es nüchtern betrachtet, dann ist der Unterschied auf eine ganze Saison gesehen 3-4 Tore (Gundi schiesst so 7-8 Tore in einer normalen Saison und Nygren 10-11). Klar, es gibt andere Aspekte zu bedenken (der Gegner könnte Mottet weniger gut aus dem Spiel nehmen im PP, wenn der Point einen Haubitzenschuss hätte), aber grundsätzlich ist der Unterschied weit weniger gross, als man gemeinhin annimmt. Dass Gundi in dieser Saison keinen Treffer auf dem Konto hat, ist hauptsächlich der Varianz geschuldet (er hat mehr Torschüsse als letzte Saison). Ich finde, er spielt auch sehr gut hinten. Hätten wir Gundi abgegeben und einen Blueliner geholt, hätten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann mal der Zuverlässigkeit und der Verlässlichkeit von Gundi nachgetrauert.

Bezüglich der neuen Ausländer bin ich sehr gespannt: man kann schon im vorgesehenen Lineup "Top-Ausländer" schreiben, aber nach der Dido-Geschichte ist klar, dass das Budget limitiert ist - ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Topshot à la Olofsson, Hartikainen für einen "Durchschnittslohn" holen kann. Hinter diesen Spielern sind alle anderen auch her und nicht nur in der Schweiz, sondern auch KHL etc.

Hier muss man ein gutes Händchen und etwas Glück haben denke ich... So was wie Reway wäre cool, also ein junger Spieler, der auf dem Sprung ist und einen nächsten Schritt machen will - da könnte das Preis/Leistungsverhältnis top sein. Ansonsten muss man halt jemanden finden, hinter dem nicht die ganze Liga her ist und der sich unerwarteterweise als Topshot entpuppt. Die erwähnten NHL-Legenden gehören sicher nicht dazu...

PaBra#21
Junior
Junior

Messages : 710
Date d'inscription : 16/01/2019

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par BrentReiber Mar 23 Nov 2021 - 14:14


BrentReiber
Junior
Junior

Messages : 719
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Hervé80 Mar 23 Nov 2021 - 15:06

Plus ça va, plus on s'approche d'une équipe avec 4 lignes, toutes capables de scorer et de défendre.

Ça pourrait devenir compliqué pour nos adversaires, mais cela ne nous regarde pas (comme dirait l'autre)... Equipe 2022-2023 - Page 20 665040605  

Cool ! Content aussi pour Jörg !

Pour les étrangers manquants, il y a peut-être des potes à DD qui voudraient le rejoindre ? Puis, sur les 3 (ou 4) places restantes, Brodin peut essayer de convaincre Dubs durant le reste de la saison. Pourquoi pas ? En tous cas, il s'est montré loyal pendant et après la saison passée (pour une grande partie en tribunes).

La loyauté est aussi un de ces ingrédients qui forment le ciment d'une équipe pour qu'elle fonctionne bien. Wink
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2680
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 59
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par blackstone Mar 23 Nov 2021 - 15:15

BrentReiber a écrit:Markus Granlund
Stephane Da Costa
Why not?!?
Idea Very Happy
Da Costa est actuellement à nouveau out, je ne sais pas ce qu'il a. Mais en tout cas, il n'a pas montré une immense envie de rester en Suisse après son passage à Genève.
Par contre Granlund, c'est évidemment le centre idéal. Il est aussi complet que DD, travaille dans les deux sens et excelle partout. Mais je doute qu'il vienne ici pour 240'000chf, alors que c'est probablement un des tout meilleurs joueurs de la KHL.
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Messages : 2389
Date d'inscription : 13/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par bacchus Mar 23 Nov 2021 - 15:35

https://www.ledroit.com/2020/12/19/les-sept-meilleurs-ligues-de-hockey-professionnel-apres-la-lnh-b79e299beba32cbfbb061cfbc1926cff

Intéressant petit tour d'Europe du hockey. La KHL, les meilleurs joueurs y gagnent bien leurs vies, je pense qu'on peut dire au revoir et oublier les Da Costa, Hartikainen (que j'aimerais pourtant) et cie. Par contre, pourquoi ne pas aller prospecter en Allemagne? Je crois que c'était dans ColdFacts que Greg et Jean-Fred disaient, suite à notre rencontre face à Munich, que les clubs devraient peut-être s'intéresser un peu plus à cette ligue car il y avait possiblement quelques joueurs intéressants qui y jouent. C'est pas le championnat le plus exotique et le plus sexy mais il y a certainement de jolis coups à tenter et certainement à moindre coûts.

@Hervé80, quand tu dis "potes à DD", tu penses à qui? Galchenyuk ça t'irait? Rolling Eyes
bacchus
bacchus
NLA player
NLA player

Messages : 3289
Date d'inscription : 22/01/2014
Localisation : Poya beach

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Lyoba56 Mar 23 Nov 2021 - 15:55

Mon cher Hervé, je ne sais plus lequel des 2 précède ou suit l'autre dans ces interventions, mais...

j'abonde sur ce que tu dis sur Brodin, car je ne suis pas certain qu'il y ait eu beaucoup de joueur qui aurait tenu le rôle de 5ème roue du char sans rouspéter où faire la gueule comme... la 8ème lettre de l'alphabet... au hasard... le H Arrow

Concernant DD, je pense également qu'il puisse servir "d'aimant" afin d'attirer un bon joueur, après s'agissant de l'épaisseur de l'enveloppe, c'est une autre question.

bacchus, la piste de l'Allemagne n'est pas dénuée d'intérêt, exemple Grenier, mais surtout après le match contre Münich on voit que c'est un une équipe et un championnat physique et de ce côté-là un bon qui n'a pas peur de brasser, pourquoi pas.

Lyoba56
Amateur
Amateur

Messages : 1018
Date d'inscription : 06/12/2020

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Liolio Mar 23 Nov 2021 - 16:59

On y apprend que Daniel Audette est courtisé par des clubs suisses. Je serais pas étonné qu'on y figure. Québécois, traîné dans le giron de Montréal..

Cela-dit, j'aimerais une fois un centre puissant de 95 kg en première ligne. Ça nous manque parfois, surtout en PO. L'année passée, DD avait passé plus de temps sur le genoux que sur les patins.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6876
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Jon Mar 23 Nov 2021 - 18:53

Content pour Jörg et content pour la durée du contrat.
Plus de 2 ans à un joueur de soutien, aussi bon soit-il, qui a déjà la trentaine, ça aurait été trop, même si c'est à la mode.
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 5219
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par PaBra#21 Mar 23 Nov 2021 - 19:45

Ok, mein Traumkandidat als Ausländer ist Max Pacioretty.Er war etliche Zeit kongenialer Partner von Desharnais bei Montreal und ein Sniper vor dem Herrn. Evtl. will er ja noch eine Saison mit seinem alten Kumpel spielen....

PaBra#21
Junior
Junior

Messages : 710
Date d'inscription : 16/01/2019

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par 868913 Mar 23 Nov 2021 - 21:37

Mit Betonung auf „Traum“ ;-)

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1405
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Bender Mer 24 Nov 2021 - 10:10

Eric Gelinas spielt nicht mehr in Nordamerika. Ihn fand ich schon immer spannend.

Jetzt, wo DiDo nicht mehr bei uns spielen wird, könnten wir auch seinen neuen BFF aus München, Andrew MacWilliam, versuchen zu holen- schien mir zwar ein bisschen hüftsteif, aber hatte dann doch eine bestimmte Wirkung auf den Gegner (uns) Smile

Ich fände auch einen grossen/ kräftigen Center gut. Dann hätten wir 2 Kleine und 2 Grosse. ZB einen, wie Peter Holland bei Djugarden.

Aber da das Budget ja nicht grossartig sein wird, werden es wohl wieder ziemlich alte Ausländer.

Auch wenn Herren OK gespielt und nicht gewechselt hätte, hatte ich immer das Gefühl, dass sein Vertrag 1 Jahr zu viel ist. Schon nur, weil das Kader überaltert ist. Ich hoffe, dass wir ihn nun auch finanziell loswerden und die Möglichkeit genutzt wird, einen jüngeren Spieler zu holen/ integrieren.

Bender
Piccolo
Piccolo

Messages : 78
Date d'inscription : 23/09/2020

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par herzblut Mer 24 Nov 2021 - 10:32

Wichtig wäre noch ein kräftiger, wendiger, provozierender und schlauer Verteidiger, welcher in Zukunft einen DiDo in Schach hält und aus dem Spiel nimmt...
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Kobasew Mer 24 Nov 2021 - 11:21

Gerd Zenhäusern meinte vor ein paar Tagen in den FN folgendes:

Zeno a écrit:Dem internationalen Markt kommt ohnehin eine spezielle Bedeutung zu. Auf nächste Saison hin wird die Zahl der Ausländer sicher von vier auf fünf erhöht, steigt ein Team in die National League auf, sind es gar sechs. «Wir gehen davon aus, dass es sechs Ausländer werden. Budgetbedingt planen wir mit fünf», hält Zenhäusern fest. Ausschliessen will er ein Sextett jedoch nicht. Zenhäusern stellt klar, dass es sich dabei nicht mehr zwingend um Top-Ausländer handeln würde. «Bis jetzt gingen die Leute davon aus, dass ein Ausländer immer besser als ein Schweizer sein muss. Das wird in Zukunft nicht mehr immer der Fall sein, wenn es auf dem einheimischen Markt keine Alternative mehr gibt.» Die durchschnittlichen Schweizer hätten bisher davon profitiert, dass die Zahl der Ausländer auf vier beschränkt war. Nun seien deren Plätze in der Liga nicht mehr gesichert.

Erst letzte Woche weilte Zenhäusern wie vier weitere Sportchefs von Schweizer Clubs für vier Tage in Helsinki, um Spieler am Karjala Cup zu besichtigen. «Dort siehst du die besten Spieler Europas.» Sein Faible für das nordische Eishockey ist bekannt. «Mittlerweile bin ich ja nicht mehr der Einzige», sagt Zenhäusern schmunzelnd. Die Schweden und Finnen, die in der National League spielten, seien top ausgebildet. Dass sie im Vergleich zu den Nordamerikanern günstiger sind, macht die Nordländer noch interessanter. «Das erste Kriterium ist die Qualität und die Frage, ob ein Spieler uns besser macht, dann erst kommt der Preis», betont Zenhäusern und sagt, dass es auch sehr gute Kanadier in der Preisklasse von Gottéron gibt. «Aber natürlich gibt es Kanadier auf dem Sprung in die NHL, deren Preis bei den vorher genannten Summen liegt. Das sind stolze Löhne und die werden auch bezahlt – aber nicht von uns.»

es kann also durchaus auch möglich sein, dass wir einen Tschechen oder Nordländer im Team haben werden...
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Messages : 1220
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Bender Mer 24 Nov 2021 - 12:02

Wenn gesagt wird, dass budgettechnisch nur 5 statt 6 Ausländer drinliegen, wird ja ziemlich klar, dass die Argumentation mit den "günstigen" Ausländern ziemlicher Humbug ist.

... Gottéron hätte ja noch bei den Verteidigern einige freie Plätze. Da könnte man ja jetzt eigentlich noch einen 3. ausländischen Verteidiger, statt einen weiteren "überteuerten" Schweizer holen.

Bender
Piccolo
Piccolo

Messages : 78
Date d'inscription : 23/09/2020

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Kobasew Mer 24 Nov 2021 - 13:01

Bender a écrit:Wenn gesagt wird, dass budgettechnisch nur 5 statt 6 Ausländer drinliegen, wird ja ziemlich klar, dass die Argumentation mit den "günstigen" Ausländern ziemlicher Humbug ist.

... Gottéron hätte ja noch bei den Verteidigern einige freie Plätze. Da könnte man ja jetzt eigentlich noch einen 3. ausländischen Verteidiger, statt einen weiteren "überteuerten" Schweizer holen.

In der Verteidigung sieht es ja so aus in der kommenden Saison:

1. Diaz
2. Gunderson
3. defensiv solider Ausländer
4. Sutter
5. Chavaillaz
6. Schweizer Verteidiger für ca. 12min Eiszeit
7. Dufner

Wenn Jecker für einen fairen Lohn unterschreibt, haben wir sicherlich eine gute Defense. Wenn er nicht will, dann vielleicht Furrer zu guten Konditionen? Denn ganz ehrlich (auch wenn ich mich für diese Aussage hasse), aktuell spielt er ziemlich passabel und für das dritte VErteidigungspaar wäre er mehr als okay. Kamerzin ist wohl definitiv out...

Hinzu kommen 1-2 Junioren die Verletzungen kompensieren (die grössten Talente Brasey, Zengaffinen und Bochud sind ja immer noch verletzt).

Mit dem potenziell sechsten Ausländer würde ich zuwarten. Man kann dann im Januar immer noch die Karte ziehen und für die zweite Hälfte der Saison situativ da reagieren, wo am meisten Not herrscht.
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Messages : 1220
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Bender Mer 24 Nov 2021 - 15:26

Kobasew a écrit:
Bender a écrit:Wenn gesagt wird, dass budgettechnisch nur 5 statt 6 Ausländer drinliegen, wird ja ziemlich klar, dass die Argumentation mit den "günstigen" Ausländern ziemlicher Humbug ist.

... Gottéron hätte ja noch bei den Verteidigern einige freie Plätze. Da könnte man ja jetzt eigentlich noch einen 3. ausländischen Verteidiger, statt einen weiteren "überteuerten" Schweizer holen.

In der Verteidigung sieht es ja so aus in der kommenden Saison:

1. Diaz
2. Gunderson
3. defensiv solider Ausländer
4. Sutter
5. Chavaillaz
6. Schweizer Verteidiger für ca. 12min Eiszeit
7. Dufner

Wenn Jecker für einen fairen Lohn unterschreibt, haben wir sicherlich eine gute Defense. Wenn er nicht will, dann vielleicht Furrer zu guten Konditionen? Denn ganz ehrlich (auch wenn ich mich für diese Aussage hasse), aktuell spielt er ziemlich passabel und für das dritte VErteidigungspaar wäre er mehr als okay. Kamerzin ist wohl definitiv out...

Hinzu kommen 1-2 Junioren die Verletzungen kompensieren (die grössten Talente Brasey, Zengaffinen und Bochud sind ja immer noch verletzt).

Mit dem potenziell sechsten Ausländer würde ich zuwarten. Man kann dann im Januar immer noch die Karte ziehen und für die zweite Hälfte der Saison situativ da reagieren, wo am meisten Not herrscht.

Ja, ich gebe dir recht bzw sehe ich es ähnlich. Ich wollte nur aufzeigen, dass die Argumentation derer fehlerhaft war, die behauptet haben, man würde Geld sparen, wenn die Ausländerzahl unbegrenzt oder ziemlich hoch wäre.

Bender
Piccolo
Piccolo

Messages : 78
Date d'inscription : 23/09/2020

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par blackstone Mer 24 Nov 2021 - 16:30

blackstone a écrit:
BrentReiber a écrit:Markus Granlund
Stephane Da Costa
Why not?!?
Idea Very Happy
Da Costa est actuellement à nouveau out, je ne sais pas ce qu'il a. Mais en tout cas, il n'a pas montré une immense envie de rester en Suisse après son passage à Genève.
Par contre Granlund, c'est évidemment le centre idéal. Il est aussi complet que DD, travaille dans les deux sens et excelle partout. Mais je doute qu'il vienne ici pour 240'000chf, alors que c'est probablement un des tout meilleurs joueurs de la KHL.
Tant qu'à faire on peut lui ajouter ce monstre, qui était encore en KHL l'année dernière
https://www.eliteprospects.com/player/65564/dmitrij-jaskin
Mais bon, c'était le deuxième joueur le mieux payé de la ligue, donc voilà...
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Messages : 2389
Date d'inscription : 13/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Fribourgeois Jeu 25 Nov 2021 - 6:24

Matt Puempel qui risque de ne pas jouer les playoffs en DEL pourrait être notre 5 ème étrangers en janvier, un 1er tour de draft NHL tout de même. À suivre de près en tout cas.
Fribourgeois
Fribourgeois
NLB player
NLB player

Messages : 1767
Date d'inscription : 22/01/2014
Localisation : Fribourg

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par bacchus Jeu 25 Nov 2021 - 8:23

Attends... notre cinquième étranger en janvier mais pour cette saison? Je crois te comprendre mais vu que c'est dans le topic 2022-2023, j'ai le doute Equipe 2022-2023 - Page 20 665040605

"A center with good offensive skills. A very good playmaker with good skating. Accelerates well and has an impressive shot. Works hard and has good hands. (Matias Strozyk)", perso ça m'irait bien! Des stats pas dégueu du tout, intéressant cheers

Et ouais, t'as entendu ça quelque part ou c'est juste une envie??
bacchus
bacchus
NLA player
NLA player

Messages : 3289
Date d'inscription : 22/01/2014
Localisation : Poya beach

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Fribourgeois Jeu 25 Nov 2021 - 14:07

@bacchus
J'ai pensé pour la saison prochaine dans un premier temps, non non aucune rumeurs juste une envie, joueur intéressant. ''On a tous un directeur sportif caché en nous'' lol!
Fribourgeois
Fribourgeois
NLB player
NLB player

Messages : 1767
Date d'inscription : 22/01/2014
Localisation : Fribourg

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Lyoba56 Sam 27 Nov 2021 - 8:59

Sur "La Liberté" de hier intéressant de lire la petite interview sympa de Furrer en marge de la présentation du match de hier. Il dit clairement qu'il est content de sa saison, qu'il se sent en forme et qu'il joue maintenant pour une prolongation de contrat.

Pour les intervenants du forum qui régulièrement y vont de la future composition d'équipe pour l'an prochain et qui pour certains ont déjà rayé de de la liste, Furrer et Kamerzin... qu'en pensez-vous?

Lyoba56
Amateur
Amateur

Messages : 1018
Date d'inscription : 06/12/2020

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 20 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 20 sur 40 Précédent  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum