Le Deal du moment : -29%
DYSON V8 Origin – Aspirateur balai sans fil
Voir le deal
269.99 €

Niklas Hagman et Milan Jurcina à Fribourg

+58
goldorak
Blueberrymuffin
Chris68
Kanis
gotteronstyle
Neuropive
ubusky
mauldin
Since1988
PouetRabotson
zico
money time
damajik
Eden23
herzblut
Lüssy78
bora-bora
toocker
Duckyduc
Puercas69
Hophcfg
KikiGoal
Dragonair06
Frost
Vase Bleu
JFSauvé
Nadeau
Kheenro
MisterFG
ccbinho
cannivaro
Mister M.
ilmatar
Saint-Léonard
jukka4ever
Nirvana
DonPedro
Datsyuk13
Florida Panthers
DrakeRamore
Klorell
Malkolmixe
hs16
dede
Malkin71
Lussier16
Räbchen
miguelito
Tchôlololô!!
Gérard mansoif
Kobasew
Drifter
sansibar_78
Jon
Liolio
Jyrki
Hervé80
Fribourgeois
62 participants

Page 9 sur 9 Précédent  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Niklas Hagman et Milan Jurcina à Fribourg - Page 9 Empty Re: Niklas Hagman et Milan Jurcina à Fribourg

Message par Klorell Jeu 13 Fév 2014 - 15:52

Oui c'est pas terrible, et par moment c'est encore pire...
Klorell
Klorell
NLB player
NLB player

Revenir en haut Aller en bas

Niklas Hagman et Milan Jurcina à Fribourg - Page 9 Empty Re: Niklas Hagman et Milan Jurcina à Fribourg

Message par Liolio Jeu 13 Fév 2014 - 15:52

Since1988 a écrit:Il y a que chez moi ou la qualité des stream est juste dégueulasse sur le site de la RTS ?

Ca marche bien 10min, puis ça vient degueu. En réactualisant ça revient.

Stat déjà en ligne, bel et bien -4 pour l'ami Jurcina. Ils sont 3 à l'avoir dans l'équipe.

Dernière édition par Liolio le Jeu 13 Fév 2014 - 15:54, édité 1 fois

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Message par Vase Bleu Jeu 13 Fév 2014 - 15:53

Since1988 a écrit:C'est pas là bas qu'il va monter son +/- certain ont regardé le match en entier ? C'est pas terrible ce Jurcina , mais bon on peut pas juger sur un match .
Juste vu des petits bouts (j'étais plutôt sur le match de la Russie), mais sur les goals où il est sur la glace, comme dit plus haut, c'est toute son équipe qui est aux fraises. Et le peu que j'ai vu sinon, il ne m'a pas fait une mauvaise impression. Solide sur ses patins, pas maladroit, et c'est une belle pièce physiquement. Je n'ai pas eu l'heur de voir son fameux shoot, par contre.

Since1988 a écrit:Il y a que chez moi ou la qualité des stream est juste dégueulasse sur le site de la RTS ?
Non, tu n'es pas le seul. C'est sûrement pour nous dissuader de mater des matches sans commentateur. Mad 
Vase Bleu
Vase Bleu
Amateur
Amateur

Message par Eden23 Jeu 13 Fév 2014 - 16:55

Encore un coup de Berger pour qu'on critique Jurcina trop vite !
Eden23
Eden23
Mini
Mini

Message par Jon Jeu 13 Fév 2014 - 17:14

Il peut avoir toutes les peines du monde contre les Kane, Kessel et compagnie, tant qu'il arrête les Wick, Lombardi ou Giroux, moi ça me va.

Sinon, Chara bilan neutre. Berger a encore fait n'importe quoi !  What a Face
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Message par Puercas69 Sam 15 Fév 2014 - 10:10

FN von Heute:

«Ich will das letzte Saisonspiel gewinnen»

Nur selten schlugen im Verlauf der Saison engagierte Ausländer bei Gottéron ein. Im Fall von Niklas Hagman gibt es indes keine zwei Meinungen. Der Finne hat zwar noch kein Spiel für die Freiburger bestritten, doch seine Vita, sein ungebrochener Ehrgeiz und seine Form verheissen nur Gutes.

Jonathan Sim (Ka) oder Maxim Suschinky (Russ) sind nur zwei Beispiele für Ausländer, die in der Vergangenheit hinsichtlich der Playoffs geholt wurden, im Gottéron-Dress aber kein Faktor waren. Man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass sich Niklas Hagman nicht in dieser Reihe der «Gescheiterten» einreihen wird. Der 34-jährige Finne stellt ohne jeden Zweifel ein ganz anderes Kaliber dar als seine zumeist unglücklichen Vorgänger. Olympia-Silber 2006 in Turin, Olympia-Bronze 2010 in Vancouver, Schweizer Meister 2005 mit Davos, bester Stürmer der WM 2003, U20-Weltmeister 1998 und 800 NHL-Partien (151 Tore, 157 Assists)–das Palmarès Hagmans ist eindrücklich. Das der Flügelstürmer nach wie vor ein Klassemann ist, hat er zuletzt in der finnischen SM-Liga mit Ässät Pori bewiesen. Mit 21 Toren und 17 Assists in 44 Partien war er der Topskorer seines Teams und zugleich bester Torschütze der Liga.

Er schoss Davos zum Titel
Dass Ässät Pori seinen wertvollsten Spieler ziehen liess, liegt daran, dass der Club keine Chance mehr auf die Playoffs hat. Und weil in dieser Saison keine Mannschaft in die zweite Division absteigen kann (Jokerit Helsinki nimmt ab der Saison 2014/15 an der KHL-Meisterschaft teil und wird durch den Aufsteiger ersetzt), stehen für Ässät nur noch ein paar bedeutungslose Spiele an. «Deshalb war für mich klar, dass ich in einem anderen Verein weiterspielen werde», so Hagman gestern nach dem ersten Training mit Gottéron. Da er die Schweizer Liga in guter Erinnerung hatte, fiel ihm der Entscheid leicht. «Ich weiss, was es braucht, um hier zu siegen, und wie es ist, in Bern ein Playoff-Spiel zu bestreiten.» In der Saison 2004/05, als in der NHL gestreikt wurde, war Niklas Hagman zusammen mit den beiden Kanadiern Joe Thornton und Rick Nash massgeblich daran beteiligt, dass Davos seinen 27. Titel holen konnte. 28 Tore steuerte der Finne dazu bei, zehn davon allein in den Playoffs. «Dass ich die Liga bereits kenne, wird mir vieles leichter machen», ist sich Hagman sicher.

«Die richtige Wahl»
Gerüchten zur Folge war der SC Bern einem Engagement von Niklas Hagman ebenfalls nicht abgeneigt. Der Finne will dies nicht bestätigen und belässt es dabei, zu sagen, dass er verschiedene Angebote hatte. «Ich habe aber gespürt, dass Gottéron die richtige Wahl für mich ist. Nicht, dass die anderen Teams schlechter gewesen wären, aber hier denke ich, etwas erreichen zu können.» Zudem habe sich Gottéron sehr um ihn bemüht.

Keine Frage, der kommunikative Finne hat nichts von seinem Ehrgeiz eingebüsst. Deshalb war die Situation in Finnland für ihn keine einfache. «Du spielst, um zu siegen. Es ist hart, wenn du Tore schiesst, am Ende aber dennoch als Verlierer vom Eis gehst», umschreibt Hagman seine Gefühlslage bei Ässät Pori. «Es versteht sich aber von selbst, dass auch ich nicht alles richtig gemacht habe, so wie die ganze Mannschaft.»

Die ungebrochenen Ambitionen von Hagman sind auch der Grund dafür, weshalb er nach dem Ende der Saison 11/12 der National Hockey League den Rücken zugedreht hat. «Vielleicht hätte ich nur noch in der vierten Linie gespielt und nur noch wenige Spielminuten erhalten», so der Stürmer, der zuletzt für die Anaheim Ducks in 63 Partien 19 Skorerpunkte erzielt hatte. «Mit dieser Ungewissheit wollte ich nicht leben. Ich war so lange in Nordamerika und habe eine Familie, darum wollte ich wieder zurück nach Europa.»

Mit Modano und Co.
Geprägt habe ihn die Zeit in der besten Liga der Welt allemal, so Niklas Hagman. Bei den Florida Panthers spielte der 183 Zentimeter grosse und 93 Kilogramm schwere Finne etwa mit den Russen Pavel Bure und Viktor Kozlow, bei den Dallas Stars mit Mike Modano und bei den Calgary Flames mit Jarome Iginla. «Mit solchen Persönlichkeiten auflaufen zu dürfen ist ein Privileg.» Seine beste Zeit in der NHL erlebte Hagman in der Meisterschaft 07/08, als er mit Dallas den Conference Final erreichte, in diesem aber den Red Wings aus Detroit unterlag.

Gerne denkt Niklas Hagman auch an seine drei Teilnahmen an Olympischen Spielen zurück. Dass er trotz seinen guten Leistungen in der SM-Liga kein Aufgebot für Sotschi erhalten hat, nimmt er sportlich. «Würde ich noch in der KHL spielen (Red.: Hagman trug in der Saison 2012/13 das Trikot von Yaroslawl), hätte ich vielleicht die grösseren Chancen für eine Selektion gehabt. Sicher hätte ich nach Bronze und Silber gerne noch Gold geholt, aber es ist für mich kein Weltuntergang, dass ich nicht dabei bin.» So kann er sich schon jetzt voll und ganz auf seine Aufgabe bei Gottéron konzentrieren. Die Zielsetzung von Hagman ist eindeutig: «Ich will das letzte Saisonspiel gewinnen.»

Hans Kossmann: «Hagman wird uns viel bringen»
Bereits in seinem ersten Training mit Gottéron liess der Finne Niklas Hagman seine Klasse aufblitzen. «Mein erster Eindruck ist sehr gut», sagte Trainer Hans Kossmann. «Hagman wird uns viel bringen. Sein Spiel ist intensiv und er ist schnell. Und man sieht gleich, dass er ein Leader sein will.»

Zimmerkumpel Miettinen
Voll des Lobes über seinen Landsmann ist der sich mitten im Aufbautraining befindende Antti Miettinen, welcher das Geschehen von der Bande aus beobachtete. Drei Jahre lang hatten die beiden Finnen bei den Dallas Stars zusammen gespielt. «Auf den Reisen haben wir uns jeweils das Zimmer geteilt. Wir haben so einiges zusamen angestellt. Was genau, kann ich an dieser Stelle aber nicht sagen», so Miettinen mit einem Augenzwinkern. Hagman sei ein grossartiger Typ und ein sehr guter Spieler. «Er arbeitet unglaublich hart, läuft schnell und verfügt über einen ausgezeichneten Schuss. Nein, ich kann wirklich nichts schlechtes über ihn sagen.» Bevor Hagman zu Gottéron stiess, informierte er sich bei Miettinen. «Ich bin aber nicht sein Agent. Jeder trifft seinen Entscheid am Ende alleine», hält Miettinen schmunzelnd fest.
Antti Miettinen selbst ist nach seiner Knieoperation auf dem Weg der Besserung und kann mittlerweile wieder einige Runden auf dem Eis drehen. «Ich fühle mich wirklich gut und bin überrascht, wie gut es schon geht.» Trotzdem ist der Weg zurück noch lang. «Einige Wochen benötige ich schon noch, um wieder spielen zu können.»
Zurück im Mannschaftstraining ist derweil Benjamin Conz. Der Goalie, über dessen Art von Verletzung ein Geheimnis gemacht wird, trainierte gestern 45 Minuten lang mit. fs

Puercas69
Amateur
Amateur

Message par Puercas69 Sam 15 Fév 2014 - 10:14

Eine Spielerpersönlichkeit die uns weiterbringen kann.
Offen ist lediglich, wie ihn die Mannschaft aufnimmt.
Hoffe jedoch nicht, dass dies ein Problem sein wird. Er wird wohl Mauldin verdrängen und Mauldin ist kein Stinkstiefel sondern ein Teamplayer.

Puercas69
Amateur
Amateur

L'auteur de ce message est actuellement banni du forum - Voir le message

Message par Liolio Sam 15 Fév 2014 - 10:41

Puercas69 a écrit:Eine Spielerpersönlichkeit die uns weiterbringen kann.
Offen ist lediglich, wie ihn die Mannschaft aufnimmt.
Hoffe jedoch nicht, dass dies ein Problem sein wird. Er wird wohl Mauldin verdrängen und Mauldin ist kein Stinkstiefel sondern ein Teamplayer.

Die Wahl wird schwierig für Kossmann sein, aber ich denke, dass die Top 4 spielen wird. Und Mauldin wird sicherlich unter ihnen sein. Ich freue mich, das Tempo des Team mit Mauldin, Pouliot, Hagman und Kiwi auf dem Eis zu sehen !

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Message par Puercas69 Sam 15 Fév 2014 - 12:31

So verlockend es auch klingen mag, mit Pouliot, Mauldin und Hagman zu stürmen war deutlich zu sehen, dass wir in der Verteidigung den grösseren Handlungsbedarf haben als im Sturm.
Dube und Kamerzin können die Defensive wieder stabilisieren. Wenn nicht, ist der Einsatz von Kiwi und Jurcina jedoch ein muss.

Puercas69
Amateur
Amateur

Message par Tchôlololô!! Sam 15 Fév 2014 - 15:22

A lire la Liberté, peut-être que le transfert de Miettinen (pas toujours brillant) nous aura finalement permis de faire venir Hagman.
Tchôlololô!!
Tchôlololô!!
NLB player
NLB player

Message par ilmatar Sam 15 Fév 2014 - 15:35

C'est ce que je pensais aussi. Miettinen a été engagé juste pour pouvoir faire venir Hagman. Une nouvelle astuce de HK.  Laughing 
ilmatar
ilmatar
Amateur
Amateur

Message par Puercas69 Mar 18 Fév 2014 - 16:09

herzblut a écrit:Jurcina ist heute bis jetzt leider nur ersatz bei der slowakei. Hoffe er kann sich bei olympia schon nochmal zeigen und das schlechte spiel gegen die usa kompensieren. Wäre auch für seine moral wichtig bevor er zu uns stösst..

Hat jemand das Spiel der Slowaken gegen die Russen gesehen, resp. ob Jurcina zu Einsätzen gekommen ist?
Gemäss der Statistikseite wenn überhaupt, nur zu ganz kurzen, da er in Sitschi erst 13 min. Eiszeit hatte.
Mal sehen, evtl. spielt er ja Heute gegen die Tschechen.

Puercas69
Amateur
Amateur

Message par fg roland Mar 18 Fév 2014 - 19:21

Puercas69 a écrit:Hat jemand das Spiel der Slowaken gegen die Russen gesehen, resp. ob Jurcina zu Einsätzen gekommen ist?

Nein, keine einzige Sekunde Eiszeit für ihn gegen die Russen....
fg roland
fg roland
Bambino
Bambino

L'auteur de ce message est actuellement banni du forum - Voir le message

Message par Puercas69 Mer 19 Fév 2014 - 8:11

Auch Gestern keine Eiszeit für Jurcina.
Somit ist er zumindest erholt.

Puercas69
Amateur
Amateur

Message par Liolio Mer 19 Fév 2014 - 10:53

Il reviendra pas trop fatigué au moins.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Message par Malthazar Jeu 13 Mar 2014 - 16:15

Hagman président! il a tout ce joueur, intelligence offensive, pugnacité, implication défensive, puissance malgré son âge "avancé".
Encore mardi contre ambri: impressionnant il met une de ces intensité de malade et il joue intelligemment sans fioritures ... j'adore!

Malthazar
Rivera
Rivera

Message par Puercas69 Jeu 24 Avr 2014 - 11:37

Wie erwartet:
Hagman für zwei Jahre in die KHL zu Jokerit.

Puercas69
Amateur
Amateur

Message par Contenu sponsorisé

Contenu sponsorisé

Page 9 sur 9 Précédent  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9