-38%
Le deal à ne pas rater :
Ecran PC gaming 23,8″ – ACER KG241Y P3bip à 99,99€
99.99 € 159.99 €
Voir le deal

Equipe 15/16

+96
stardust
Bandura
legenevois
The Russian Rocket
gheger
Hockeykenner
goldorak
Goalie
Livio Fazio
Babaorum
Gotteron Forever
gretzky
Grenat
happy59
CuJo
Moosgeist
dragon69
maillot_sika
LaBasse
Drifter
Slater78
Datsyuk13
maillot_jumbo
Rolling Thunder
Ligne_KLM
roro85
058mik
Puercas69
Karamazov
Augustiner
Empire84
mauldin
4mars1980
Mazeltof
Vase Bleu
Gigs
Kobasew
Gren Mont
Mister M.
Fribourgeois
BouBou
Saint-Léonard
bcfarena
winnerlitner
goonster
Sapergia
ilmatar
gotteronstyle
Thierry
pinky78
Bluefunk
Nirvana
Since1988
Phil1984
Blueberrymuffin
galterndrache
Groundation
Hervé80
Duckyduc
herzblut
IngolfurJonsteinsson
3#Phaneuf
koralle
Chris68
Nadeau
Dzodzet1991
Räbchen
Hophcfg
jean-lussier
DonPedro
damajik
thgr8
blackstone
Tchôlololô!!
Nummy
Florida Panthers
Louis XIV
DrakeRamore
Lüssy78
bora-bora
ccbinho
Liolio
jukka4ever
ubusky
BrentReiber
jeromefrg
Klorell
Kheenro
Marleau12
sansibar_78
bacchus
money time
hs16
Siffletgott
Jon
danslavallée
100 participants

Page 30 sur 40 Précédent  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Suivant

Equipe 15/16 - Page 30 Empty Re: Equipe 15/16

Message par Slater78 Ven 27 Fév 2015 - 14:37

damajik a écrit:
Slater78 a écrit:....sobald du aufhörst mit deinem linken Zecken-Getue...  blablabla ...Bub schau mal in den Spiegel...  blablabla

Jööööööööööö.... Papi, bist du's?

übrigens war Metroz seit Jahr und Tag Agent eines grossen Teils des Teams. Und das wird sich, unabhängig davon wer Sportchef ist, auch nicht ändern. Es soll Leute geben denen es den Kopf gekostet hat, weil sie ein bisschen daran rütteln wollten.

Jetzt soll Rottaris schon Präsident werden? Ich glaube du hast Baudin da falsch verstanden oder du bringst Dinge schnell durcheinander wenn du dich aufregst. Vielleicht hat dir da ein Ex-Junior oder Zambonifahrer auch was Falsches gesagt?

Ja ich bin's. Und jetzt geh und lern was anständiges, damit du aus der Gemüseabteilung der Coop endlich raus kommst.

Wo schreib ich den das der Rottaris Präsi werden soll??? Lesen und verstehen ist Glücksache. Mein Einwand ist der, dass Gottéron etwas Fachkompetenz gut anstehen würde. Ebenso würde dem Klub ein Präsi gut tun, der die Zügel in der Hand hält und eine Richtung vorgibt. Rottaris wäre ein möglicher Kandidat gewesen von dem ich persönlich viel halte. That's it. Will nicht abstreiten, dass es in der Schweiz noch andere geben würde.
Und wahrscheinlich ist dein Einwand bezüglich Metroz genau der Grund wieso Rottaris abgesagt hat, weil sein Konzept wohl eher nicht in die Kumpanei der Klubverantwortlichen passt.

Im übrigen solltest du als mein missratener Jungspunt wissen, dass ich selber ein ex Gottéronjunior bin. Aufregen tut mich weniger, dass Gottéron wieder mal eine Talfahrt durchmacht. Ist ja nichts neues. Aufregen tut mich das ein Vorstand nach dem anderen kommt und die schiessen jedes Mal wieder die gleichen Böcke. Da krieg ich das Kotzen. Statt jedes Jahr die Preise zu erhöhen (wahrscheinlich zahlt man nächstes auch noch Fr. 5.-- für das Matchprogramm, egal ob man das Ding will oder nicht) hätte mal jemand hin stehen sollen um zu sagen, tut uns leid wir können dir keine 6-700 Kilo anbieten. Wir geben dir so und soviel ansonsten holen wir an deiner Stelle halt 2-3 vielversprechende Junge. Und genau so sollte man es dann dann auch kommunizieren. Wir haben mit Spieler X nicht verlängert oder nicht verpflichtet, weil er unser Budget sprengt, statt dessen haben wir Jungspunt X, Junior Y und Haudegen Z geholt. Ich jedenfalls ziehe eine weniger talentierte Truppe die kämpft und Gas gibt einer Diventruppe wie der unseren jederzeit vor. Ich meine wie bedeppert muss man sein, dass man mit mehreren Spielern verlängert und mehr Geld zahlt, einen Bierbaum bezahlt, dass er in Ambri spielt und dann merkt, dass man zu wenig Spieler hat, weil man kein Geld mehr hat? Sowas glaubt man kaum, wenn man es hört. Man kann jetzt sagen Kossmann blabla. Aber dahinter steht ein Direktor und ein Vorstand, die den Quark absegnen. Und wenn die null Ahnung und keine Konzept haben, dann wird's halt schwierig.

Slater78
Bambino
Bambino

Revenir en haut Aller en bas

Message par Lüssy78 Lun 2 Mar 2015 - 4:51

als nachfolger von dubé als center des 3. blocks schlage ich anton gustafsson von langnau vor (vorausgesetzt, langnau steigt nicht auf... und wir nicht ab). der 25 jährige center mit schweizer lizenz ist endlich verletzungsfrei und hat in 5 playoff-spielen 12 tore erzielt!!!! mit 1.87m und 92kg bringt er auch beste physische voraussetzungen mit!!

Lüssy78
NLB player
NLB player

Message par bora-bora Lun 2 Mar 2015 - 7:35

Lüssy78 a écrit:als nachfolger von dubé als center des 3. blocks schlage ich anton gustafsson von langnau vor (vorausgesetzt, langnau steigt nicht auf... und wir nicht ab). der 25 jährige center mit schweizer lizenz ist endlich verletzungsfrei und hat in 5 playoff-spielen 12 tore erzielt!!!! mit 1.87m und 92kg bringt er auch beste physische voraussetzungen mit!!

Pour autant que ce ne soit pas Langnau qui joue à notre place en LNA...
bora-bora
bora-bora
NLB player
NLB player

L'auteur de ce message est actuellement banni du forum - Voir le message

Message par Puercas69 Lun 2 Mar 2015 - 9:12

Ambri will Schaefer für nächste Saison und sucht einen Abnehmer für Flückiger.
Deal: Wir übernehmen Flückiger mit vollem Gehalt und Ambri dafür den Vertrag von Monnet.

Puercas69
Amateur
Amateur

Message par Puercas69 Lun 2 Mar 2015 - 9:13

Gustafsson hat aktuell eine starke Phase, ist aber ständig Verletzt (Kreuzband, Hirnerschütterungen und Rücken). Noch so ein Kandidat als Center neben Bykov verträgt es wohl nicht bei uns...

Puercas69
Amateur
Amateur

Message par Lüssy78 Lun 2 Mar 2015 - 15:05

... gemäss Medien sind Ambri, Biel, Lausanne und Rappi an Gustafsson dran, nicht aber Fribourg!!

Hoffe nur, dass Fribourg direkt nach Saisonschluss (und dieser folgt hoffentlich nach den nächsten 5 Spielen) Entscheidungen trifft bzgl. Kiwi, Dubé und Monnet. Sonst sind dann alle interessanten Spieler weg...

Lüssy78
NLB player
NLB player

Message par Lüssy78 Lun 2 Mar 2015 - 16:13

flückiger von ambri soll trotz vertrag weg... ambri sucht einen offensivstürmer für die 1. oder 2. Linie und wir einen ersatzgoalie! Ergo: monnet zu ambri und flückiger zu uns und gut ist!!! hoffe, zeno reagiert! flückiger hatte durchaus gute werte die letzten jahre und wäre sicher ein guter backup. mit 31 jahren bringt er auch die Routine mit, welche dieses jahr gefehlt hat!

Lüssy78
NLB player
NLB player

Message par Blueberrymuffin Lun 2 Mar 2015 - 17:48

Flückiger, nein Danke. Halte nicht besonders viel von ihm.
Gustafsson? Weil er gestern 5 Tore gemacht hat? Wenn man Spieler von Langnau holt, bastelt man nur an einem NLB-Kader. Da würde ich definitiv die Finger davon lassen. Und nur weil er Gustafsson heisst, muss er nicht spielen wie die Sedins ....
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Message par Lüssy78 Lun 2 Mar 2015 - 20:07

12 tore in 5 playoff spielen!!! meinst du etwa ein neukom oder loichat schaffen dies? gustafsson wäre ein guter ersatz für dubé, punkt schluss!

Lüssy78
NLB player
NLB player

Message par DonPedro Lun 2 Mar 2015 - 20:24

Lüssy78 a écrit:12 tore in 5 playoff spielen!!! meinst du etwa ein neukom oder loichat schaffen dies? gustafsson wäre ein guter ersatz für dubé, punkt schluss!

Ou alors un bon remplaçant de Jeannin à l'infirmerie
DonPedro
DonPedro
Piccolo
Piccolo

Message par ubusky Lun 2 Mar 2015 - 21:56

Je ne savais pas trop où poster cela mais voilà la clé : http://www.lematin.ch/sports/depeches/grece-patron-olympiakos-inflige-lourde-amende-joueurs/story/19222404
ubusky
ubusky
NLB player
NLB player

Message par Nadeau Lun 2 Mar 2015 - 22:19

Na ja irgendwie logisch; Bezina hat nicht mehr die Qualität für die NLA.
So kommt ein Angebot eines zukünftigen NLB-Clubs gerade recht.
Optimal, um die Karriere langsam zu beenden.

Nadeau
Junior élite
Junior élite

Message par bcfarena Lun 2 Mar 2015 - 22:47

Nadeau a écrit:Na ja irgendwie logisch; Bezina hat nicht mehr die Qualität für die NLA.
So kommt ein Angebot eines zukünftigen NLB-Clubs gerade recht.
Optimal, um die Karriere langsam zu beenden.

Er hat durchaus das Niveau um in der NLA zu spielen....jedenfalls ist es höher als gewisse Kommentare von einigen Schreiber in diese Forum....

bcfarena
Mini
Mini

Message par Liolio Lun 2 Mar 2015 - 23:36

Rien que pour le rôle de leader et de mentalité de gagneur, ça vaudrait la peine de pouvoir le ramasser. Après, c'est certain qu'il ne faudra pas l'aligner 30min par match. C'est pas une occasion qui se présente tous les jours, peut-être qu'un sponsor qui voit également la débacle actuelle ferait un geste pour tenter d'inverser la tendance.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Message par Groundation Mar 3 Mar 2015 - 0:40

Bezina könnte durchaus ein guter Transfer sein.. allerdings nur wenn man auch ansonsten die nötigen Konsequenzen zieht und ältere Spieler die den Zenit überschritten haben ausmustern kann. Sonst kann sich die ganze Problematik noch verschärfen. Baudin ist in seinen Aussagen vielleicht etwas direkt, aber irgendwie überraschen mich die Aussagen zur abgehobenen Cüpli-Etage und den Aussagen von Benni nicht weiter. Man hat die Bodenhaftung verloren.

Groundation
Mini
Mini

Message par jukka4ever Mar 3 Mar 2015 - 0:51

Liolio a écrit:Rien que pour le rôle de leader et de mentalité de gagneur, ça vaudrait la peine de pouvoir le ramasser. Après, c'est certain qu'il ne faudra pas l'aligner 30min par match. C'est pas une occasion qui se présente tous les jours, peut-être qu'un sponsor qui voit également la débacle actuelle ferait un geste pour tenter d'inverser la tendance.

Je partage ton avis, Fribourg a besoin de trouver des leaders.. Bezina, on aime ou pas le bonhomme, a une carrière qui force le respect et sa venue ne pourrait avoir que de bonnes retombées. Il n'est peut-être plus de première jeunesse, mais il remplacera avantageusement Kiwi. Si cela devait se confirmer, ce serait une bonne nouvelle. Concernant son contrat, il aurait une clause pour se barrer à la fin de cette saison, donc nous n'aurions pas à dédommager Genève. Par contre, McS pourra libérer une jolie manne salariale avec ce départ.. La réinvestira-t-elle sur des étrangers ou sur un Inti Pestoni annoncé sur le départ? Bonne question..

jukka4ever
NLB player
NLB player

Message par Lüssy78 Mar 3 Mar 2015 - 4:58

Bezina ja, aber nur wenn mindestens 2-3 der alternden Stars wie Kiwi, Ngoy, Dubé undMonnet weg sind! Ansonsten werden wir immer mehr zum Altersheim!!

Mein Wunsch für die Defense: Kiwi und Ngoy weg, dafür ein neuer Ausländer, Bezina und Rathgeb holen!!

A, Kamerzin
Bezina, Rathgeb
Helbling, Abplanalp
Schilt, Maret

Lüssy78
NLB player
NLB player

Message par Datsyuk13 Mar 3 Mar 2015 - 8:42

Grundsätzlich würde ich eine Variante mit Bezina (höchstens 2 Jahre) + Rathgeb begrüssen aber nur wenn Kiwi und der Leiersack NGUUUUY weg sind! Jedoch ist mir zur Zeit egal wer wie was solange wir noch nicht sicher in der NLA sind!
Datsyuk13
Datsyuk13
Novice
Novice

Message par gheger Mar 3 Mar 2015 - 8:44

Bezina... Pour le côté expérience et leadership pourquoi pas... Mais pas un contrat de 2 ans! 1 année max avec un salaire de défenseur de 3-4e ligne... Conditions que je pense hélas impossible...

Si on lui donne 400'000.- par saison pour 2 ans je me pends...
gheger
gheger
Piccolo
Piccolo

Message par Lüssy78 Mar 3 Mar 2015 - 9:00

bézina nur in Kombination mit rathgeb und bei abgängen von kiwi und ngoy!!!

kommt bézina, dafür rathgeb nicht und bleiben kiwi und/oder ngoy, haben wir den mist!!

best case:

ausländer, kamerzin
bézina, rathgeb
helbling, abplanalp
schilt, maret

worst case:

kiwi, kamerzin
bézina, ngoy
helbling, abplanalp
schilt, maret

Lüssy78
NLB player
NLB player

Message par Liolio Mar 3 Mar 2015 - 9:26

Lüssy78 a écrit:bézina nur in Kombination mit rathgeb und bei abgängen von kiwi und ngoy!!!

kommt bézina, dafür rathgeb nicht und bleiben kiwi und/oder ngoy, haben wir den mist!!

best case:

ausländer, kamerzin
bézina, rathgeb
helbling, abplanalp
schilt, maret

worst case:

kiwi, kamerzin
bézina, ngoy
helbling, abplanalp
schilt, maret

Worster worst case :

Kiwi Kamerzin
Helbling Abplanalp
Schilt Ngoy
Maret Montandon

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Message par CuJo Mar 3 Mar 2015 - 9:29

Lüssy78 a écrit:best case:

ausländer, kamerzin
bézina, rathgeb
helbling, abplanalp
schilt, maret

Mein "best case" sieht so aus

Ausländer Ratgeb
Ausländer Maret
Bezina Kamerzin
Schilt Abplanalp
Helbling

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir, auch WENN Bezina kommen sollte, im nächsten Jahr trotzdem mit zwei ausländischen Verteidigern spielen sollten. Die Lehren sollten doch jetzt nach x-Jahren definitiv mal gezogen worden sein....

CuJo
Junior
Junior

Message par Contenu sponsorisé

Contenu sponsorisé

Page 30 sur 40 Précédent  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Suivant