Le deal à ne pas rater :
Cartes Pokémon : la prochaine extension Pokémon sera EV6.5 Fable ...
Voir le deal

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

+34
Mattäng
KlausZaugg
Gren Mont
mrjack
Räbchen
Hervé80
Liolio
bacchus
jean-lussier
Adam_Oates
Blueberrymuffin
mauldin
money time
Dzodzet1991
ptitJean
Vase Bleu
Karamazov
pinsu
hs16
Lost in Translation
danslavallée
Eismeister
Fribourgeois
ubusky
Marleau12
bora-bora
Saint-Léonard
dragon69
Jon
Florida Panthers
DrakeRamore
Hophcfg
herzblut
NewOldOne
38 participants

Page 4 sur 5 Précédent  1, 2, 3, 4, 5  Suivant

Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par CuJo Lun 3 Oct 2016 - 12:44

Räbchen a écrit:Die Leute kommen, um zu sehen, wie Gottéron siegt, sie selber wollen nur zuschaun. Neuzeit-Sitzplätzler. Vordergründig wohlerzogen, im Stillen langweilig und berechenbare Konsumenten ohne Temperament.

Dass von den Sitzplätzlern immer nur dann Unterstützung kommt, wenn's eigentlich keine braucht (nämlich dann, wenn's schon gut läuft) ist grundsätzlich keine neue Erkenntnis (obschon ich mich da massiv ausnehmen möchte, klatsche oft mit und bin meistens auch einer der Ersten, die mal aufsteht). ABER: Die Stimmung ist nicht wegen den Sitzplätzlern schlechter geworden sondern viel mehr wegen den Stehplätzlern. Wie bereits mal erwähnt drückt man heuer lieber auf dem Smartphone rum, anstatt für den Verein alles zu geben. Die FB's waren nicht die hellsten Leuchten...stimmt. Aber welcher durchschnittliche Hockeyfan braucht denn eine helle Leuchte zu sein ?? Sie waren innovativ, 60 Minuten lang laut und an jedem Spiel dabei. Davon sollte sich jeder, der heute in der Kurve steht, eine Scheibe abschneiden. Ultras waren in Fribourg eh und je ein Feindbild (habe diverse Diskussionen diesbezüglich miterleben dürfen), entsprechend wurden die FB irgendwann aus dem Stadion verbannt. Das Resultat davon sehen wir heute........und anstatt sich auf dem Eis ab und an zu zelebrieren (Schultheiss mit seiner Schnupfmaschine) bzw. sich als Fanverantwortliche darzustellen (Madame Soom), sollte man den Bettel an sich reissen, die alteingesessenen Leute aus der Kurve um sich scharen und ein Konzept zur Verbesserung der Stimmung entwickeln. Ein Megafon oder Mikrofon ist schon lange Pflicht, genauso wie die Verbesserung des unsäglichen Caterings vor bzw. nach dem Spiel (kann ja nicht sein, dass man für ein Bier immer solange anstehen muss bzw. den Becher nach dem Spiel nicht mehr abgeben kann).

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par CuJo Lun 3 Oct 2016 - 12:49

Noch was zu den Sitzplätzlern, speziell die Leute, die zwei, drei Reihen hinter mir sitzen: Es ist okay, wenn man weder mitklatscht, noch mitsingt. Ich finde es nicht gut aber ich kann es akzeptieren. Ich bin auch fürs Abtoben zwischendurch, gerade wenn die Leistung nicht stimmt, der Kampf nicht vorhanden ist, gehört sich das......aber es kann verdammt nochmal nicht sein, dass man pfeift ! Pfeifen geht einfach nicht, Punkt ! Pfeifen ist asozial ohne Ende, gerade von den Leuten, die weder mitklatschen noch mitsingen. Mein Tipp an Euch: Gebt Euer Sitzplatzabo frei ! Es gibt genügend Fans, die sich seit Jahren einen Sitzplatz wünschen und die auch in schlechten Zeiten gerne ins Stadion kommen. Gottéron ist nicht einfach ein Produkt, welches man konsumiert, sondern eine Herzensangelegenheit.

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par CuJo Lun 3 Oct 2016 - 12:49

So, mein Rundumschlag wäre beendet ;-)

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par Blueberrymuffin Lun 3 Oct 2016 - 13:08

Du hast ja Recht, nur ändert es sich trotzdem nicht auf Knopfdruck. Auch vor 8 Jahren waren viele Fans sehr mit dem Handy beschäftigt, natürlich wird es immer extremer und auch bei den Fans anderer Vereine ist es das gleiche Schema.
Ich sehe es nicht so schlimm und sehe keine Verschlechterung der Stimmung im Vergleich zum letzten Jahr.
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1195
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par Kobasew Lun 3 Oct 2016 - 13:28

Stimmung kann man grundsätzlich von einem Zuschauer ja nicht einfordern, denn dieser zahlt ja dafür, dass er am Spiel ist und hat demzufolge nichts zu leisten. Jedoch ist doch das Singen, Klatschen und Schreien etwas das automatisch kommt, wenn man mitleidet (so gehts mir jedenfalls). Und dieses Mitleiden ist im Moment schlicht un einfach nicht vorhanden.

Dies hat in meinen Augen 3 mögliche Gründe:

- Man lebt nicht Gottéron sondern man schaut Gottéron. Gottéron ist den Zuschauern (im Plural) irgendwie fremd geworden. Bzw. die Distanz ist grösser geworden.
- es geht um zu wenig bis anhin, die Saison ist knapp ein Monat am laufen
- Das Spiel plätschert auf dem Eis vor sich hin. Nicht einmal ein Schilt oder Rivera zeigen Emotionen. Alles plätschert vor sich hin. Jeder Entscheid wird hingenommen wie er getroffen wird.
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Messages : 1232
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par pinsu Lun 3 Oct 2016 - 13:32

Adam_Oates a écrit:So jetzt aber..

Die Stimmung ist im Keller. Und jetzt aber wirklich. So schlimm war es wahrscheindlich noch nie in den letzten 10 Jahren!

Lieber Herr Berger und Herr Dubé,
Liebe Frau Soom,
Lieber Herr Schulheiss,
Liebe Fanclubmitglieder,
Liebe Forum- Schreiberlinge,
Liebe Fans,

unternehmt etwas! Macht Stimmung führt die Drachen zum Sieg! Wir waren mal ein Ambri, jetzt sind wir ein Bern!  Evil or Very Mad

Ich richte mich explizit an obige Personen, da man jetzt Schritte einleiten muss, damit wir den Hexenkessel zurückholen können; der erste Schritt wäre der folgende und das richtet sich vorallem an Frau Soom und die Fans... Einen Capo installieren mit einem Megaphon! Wir sind glaub der einzige Klub in Europa, der das nicht schafft seit den FB02s. Wer könnte das denn in die Hand nehmen?

Zum Thema Capo mit Megaphon: Du hast da vollkommen Recht. Die fribvrgensis sind seit geraumer Zeit in Diskussion mit dem Klub damit sie wieder mit einem Megaphon ins Stadion dürfen. Es ist jedoch nicht sehr einfach diese Idee bei der Klubführung durchzusetzen.
Die Stimmung an Auswärtsspielen ist jedoch in den meisten Fällen gut, denn dort haben sich die fribvrgensis mit dem Megaphon etabliert (ausser Lausanne und Zug).

----

Concernant le Capo avec le mégaphone: Tu as totalement raison. Les fribvrgensis son depuis un moment en discussion avec le club pour qu'ils puissent revenir au match a domicile avec un mégaphone. Mais ceci ne vas pas se réaliser d'un jour à l'autre, car c'est la direction du club qui a le dernier mot.
Cependant l'ambiance aux matchs à l'éxterieur est bonne et les fribvrgensis se sont établis avec le mégaphone (sauf lausanne et zoug) et essayent de donner le max et de motiver tous le fans qui y sont!
pinsu
pinsu
Bambino
Bambino

Messages : 41
Date d'inscription : 27/01/2014
Localisation : Secteur E

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par herzblut Lun 3 Oct 2016 - 17:33

He hallo, was soll diese Diskussion?  Ich war früher (vor ca. 25-35 Jahren) auch ab und zu im Fanegge und da war klar von wo aus die Stimmung kommen musste, auf jeden Fall nicht als Erstes von den Sitzplätzen... also muss die Stimmung auch heute zuerst von den Stehplätzen aus kommen, das ist doch ganz klar, sonst brauchen wir keine Stehplätze mehr, das würde dem Verein finanziell auch mehr bringen, also macht etwas dagegen dass dies so bliebt wie es jetzt noch ist...
Ich war früher auch viel impulsiver am fanen als heute, diese Zeit ist aber vorbei bei mir, werde nur noch ab und zu mal laut wenn mir etwas nicht passt oder ich nicht einverstanden bin damit, sei es von den Spielern oder eher meistens wegen dem Schiri,   :arbitre: Embarassed
aber was ganz sicher nicht geht und was ich auch nie mache oder gemacht habe ist auspfeifen...  Evil or Very Mad
Mache einfach am Ende des Spiels die Welle nicht mehr mit den Spielern und gehe direkt nach der Sirene enttäuscht aus dem Stadion und manchmal schreibe ich hier im Forum noch meine Enttäuschung hinein und damit hat es sich dann für mich...   Arrow  Arrow
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Fribvrgensis au MIC ! Qui signe?

Message par Adam_Oates Lun 3 Oct 2016 - 23:59

pinsu a écrit:
Zum Thema Capo mit Megaphon: Du hast da vollkommen Recht. Die Fribvrgensis sind seit geraumer Zeit in Diskussion mit dem Klub damit sie wieder mit einem Megaphon ins Stadion dürfen. Es ist jedoch nicht sehr einfach diese Idee bei der Klubführung durchzusetzen.
Die Stimmung an Auswärtsspielen ist jedoch in den meisten Fällen gut, denn dort haben sich die Fribvrgensis mit dem Megaphon etabliert (ausser Lausanne und Zug).

----

Concernant le Capo avec le mégaphone: Tu as totalement raison. Les fribvrgensis son depuis un moment en discussion avec le club pour qu'ils puissent revenir au match a domicile avec un mégaphone. Mais ceci ne vas pas se réaliser d'un jour à l'autre, car c'est la direction du club qui a le dernier mot.
Cependant l'ambiance aux matchs à l'éxterieur est bonne et les fribvrgensis se sont établis avec le mégaphone (sauf lausanne et zoug) et essayent de donner le max et de motiver tous le fans qui y sont!

[Topic fusionné avec celui-ci pour éviter la multiplication de mini-threads.]
Adam_Oates
Adam_Oates
Junior
Junior

Messages : 642
Date d'inscription : 01/10/2016

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par 4mars1980 Mar 4 Oct 2016 - 0:01

pas d'ultras à
fribourg svp

4mars1980
Mini
Mini

Messages : 242
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par ubusky Mar 4 Oct 2016 - 8:07

Déjà, c'est qui?
ubusky
ubusky
NLB player
NLB player

Messages : 2108
Date d'inscription : 19/01/2014
Age : 47
Localisation : GiblouX

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par Mattäng Mar 4 Oct 2016 - 8:51

herzblut a écrit:
aber was ganz sicher nicht geht und was ich auch nie mache oder gemacht habe ist auspfeifen...  Evil or Very Mad
Mache einfach am Ende des Spiels die Welle nicht mehr mit den Spielern und gehe direkt nach der Sirene enttäuscht aus dem Stadion und manchmal schreibe ich hier im Forum noch meine Enttäuschung hinein und damit hat es sich dann für mich...   Arrow  Arrow

Warum eigentlich nicht? Wer pfeift, pfeift ja nicht gegen den eigenen Klub, sondern gegen überbezahlte Schönwetterspieler, welche zufällig für einige Wochen/Monate das Gotteron-Leibchen tragen und den Klub schon 2017 wieder vergessen haben. Also wenn Gotteron gegen Langnau verlieren und auf den letzten Platz abrutschen sollte, ist Pfeifen für mich definitiv eine Option. :jaune:

Mattäng
Mini
Mini

Messages : 231
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par CuJo Mar 4 Oct 2016 - 10:03

Hätte es vielleicht genauer definieren müssen: Pfeifen am Ende des Spiels geht immer, klar.......aber wenn das Powerplay mal wieder nicht funktioniert, pfeift man einfach nicht. KEINE PFIFFE WÄHREND DEM SPIEL !!

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par pinsu Mar 4 Oct 2016 - 10:35

4mars1980 a écrit:pas d'ultras à
fribourg svp

Pourrais-tu me dire pourquoi tu ne veux pas d'ultras a fribourg?
pinsu
pinsu
Bambino
Bambino

Messages : 41
Date d'inscription : 27/01/2014
Localisation : Secteur E

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par Hervé80 Mar 4 Oct 2016 - 10:44

pinsu a écrit:
4mars1980 a écrit:pas d'ultras à
fribourg svp

Pourrais-tu me dire pourquoi tu ne veux pas d'ultras a fribourg?

Je pense qu'il y a peut-être confusion (ou amalgame) entre Ultras et Hooligans...
Et parfois, la limite est effectivement ténue...

Mais des mordus qui crée l'ambiance dans le respect des autres (team, dirigeants, adversaires, arbitres), je suis aussi POUR !
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2682
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 59
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par pinsu Mar 4 Oct 2016 - 10:46

CuJo a écrit:Hätte es vielleicht genauer definieren müssen: Pfeifen am Ende des Spiels geht immer, klar.......aber wenn das Powerplay mal wieder nicht funktioniert, pfeift man einfach nicht. KEINE PFIFFE WÄHREND DEM SPIEL !!

Auch Pfiffe nach dem Spiel sind überflüssig! Wenn wir wieder einmal eine schlechte Stimmung haben oder sich die Sitzplätze schon vor Spielende nach hause begeben, pfeiffen uns der Speaker und die Spieler nicht aus.


pinsu
pinsu
Bambino
Bambino

Messages : 41
Date d'inscription : 27/01/2014
Localisation : Secteur E

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par pinsu Mar 4 Oct 2016 - 10:48

Hervé80 a écrit:
pinsu a écrit:
4mars1980 a écrit:pas d'ultras à
fribourg svp

Pourrais-tu me dire pourquoi tu ne veux pas d'ultras a fribourg?

Je pense qu'il y a peut-être confusion (ou amalgame) entre Ultras et Hooligans...
Et parfois, la limite est effectivement ténue...

Mais des mordus qui crée l'ambiance dans le respect des autres (team, dirigeants, adversaires, arbitres), je suis aussi POUR !

Juste: ULTRAS != HOOLIGANS

Des Ultras qui mettent de l'ambiance et qui foutent des coup de pieds au c** aux supporters scotchés au smartphone ou trop flemmard pour chanter, il en faut!
pinsu
pinsu
Bambino
Bambino

Messages : 41
Date d'inscription : 27/01/2014
Localisation : Secteur E

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par Jon Mar 4 Oct 2016 - 11:28

Hervé80 a écrit:
pinsu a écrit:
4mars1980 a écrit:pas d'ultras à
fribourg svp

Pourrais-tu me dire pourquoi tu ne veux pas d'ultras a fribourg?

Je pense qu'il y a peut-être confusion (ou amalgame) entre Ultras et Hooligans...
Et parfois, la limite est effectivement ténue...

Mais des mordus qui crée l'ambiance dans le respect des autres (team, dirigeants, adversaires, arbitres), je suis aussi POUR !

Sauf que des ultras ayant eu un comportement de hooligans, il y en a eu dans tous les clubs de ce pays. Je vois pas par quel miracle ce nouveau groupe échapperait à la règle...
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 5228
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par Mattäng Mar 4 Oct 2016 - 11:44

pinsu a écrit:
CuJo a écrit:Hätte es vielleicht genauer definieren müssen: Pfeifen am Ende des Spiels geht immer, klar.......aber wenn das Powerplay mal wieder nicht funktioniert, pfeift man einfach nicht. KEINE PFIFFE WÄHREND DEM SPIEL !!

Auch Pfiffe nach dem Spiel sind überflüssig! Wenn wir wieder einmal eine schlechte Stimmung haben oder sich die Sitzplätze schon vor Spielende nach hause begeben, pfeiffen uns der Speaker und die Spieler nicht aus.

Es ist noch nicht lange her, da gab es diese peinlichen Einblendungen auf dem Videowürfel, dass die Gotteronfans mehr Stimmung machen sollten.

Wie soll man als Fan denn sonst seine Unzufriedenheit zeigen? Einfach nicht mehr an die Spiele gehen? Oder "Danke Pouliot"- und "Danke Picard"-Spruchbänder machen?

Mattäng
Mini
Mini

Messages : 231
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par bacchus Mar 4 Oct 2016 - 11:44

C'est fou qu'on soit obligé de nommer un groupe de supporters qui pousse leur équipe avec un mégaphone d'ultra... y'a pas moyen d'avoir un seul et gros fan club avec des gens motivés qui sont là pour mettre de l'ambiance? Parce qu'avec les fan club de la Broye, de la Gruyère, Sense etc j'ai l'impression que chacun fait sa cuisine de son côté...

A Barcelone, il ne me semble pas qu'il y ait d'ultras et ça va très bien Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 665040605
bacchus
bacchus
NLA player
NLA player

Messages : 3289
Date d'inscription : 22/01/2014
Localisation : Poya beach

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par Since1988 Mar 4 Oct 2016 - 12:15

pinsu a écrit:
Hervé80 a écrit:
pinsu a écrit:
4mars1980 a écrit:pas d'ultras à
fribourg svp

Pourrais-tu me dire pourquoi tu ne veux pas d'ultras a fribourg?

Je pense qu'il y a peut-être confusion (ou amalgame) entre Ultras et Hooligans...
Et parfois, la limite est effectivement ténue...

Mais des mordus qui crée l'ambiance dans le respect des autres (team, dirigeants, adversaires, arbitres), je suis aussi POUR !

Juste: ULTRAS != HOOLIGANS

Des Ultras qui mettent de l'ambiance et qui foutent des coup de pieds au c** aux supporters scotchés au smartphone ou trop flemmard pour chanter, il en faut!

Etttttttttt c'est là que tu as tout faux.

Le hockey sur glace est un divertissement. Chaque personne qui paye sa place à le droit ou non de chanter, voir même de regarder le match ou non.

Si bernadette préfère savoir si Kim Kardashian c'est fait voler des bijoux sur le 20minutes pendant que Sprunger effectue le plus beau solo de l'histoire du hockey suisse, c'est son choix. Si elle ne veux pas chanter, c'est son droit. Et personne, encore moins un "ultra" n'a le droit ni la prétention de dire/faire/obliger le contraire. C'est pour ça queles "ultras" sont autant peu apprécié. Ils oublient leur place, et deviennent les sherifs des patos.

Merci, mais non merci.
Since1988
Since1988
Admin

Messages : 912
Date d'inscription : 19/01/2014
Localisation : La haut sur la montagne

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par pinsu Mar 4 Oct 2016 - 12:22

Since1988 a écrit:
pinsu a écrit:
Hervé80 a écrit:
pinsu a écrit:
4mars1980 a écrit:pas d'ultras à
fribourg svp

Pourrais-tu me dire pourquoi tu ne veux pas d'ultras a fribourg?

Je pense qu'il y a peut-être confusion (ou amalgame) entre Ultras et Hooligans...
Et parfois, la limite est effectivement ténue...

Mais des mordus qui crée l'ambiance dans le respect des autres (team, dirigeants, adversaires, arbitres), je suis aussi POUR !

Juste: ULTRAS != HOOLIGANS

Des Ultras qui mettent de l'ambiance et qui foutent des coup de pieds au c** aux supporters scotchés au smartphone ou trop flemmard pour chanter, il en faut!

Etttttttttt c'est là que tu as tout faux.

Le hockey sur glace est un divertissement. Chaque personne qui paye sa place à le droit ou non de chanter, voir même de regarder le match ou non.

Si bernadette préfère savoir si Kim Kardashian c'est fait voler des bijoux sur le 20minutes pendant que Sprunger effectue le plus beau solo de l'histoire du hockey suisse, c'est son choix. Si elle ne veux pas chanter, c'est son droit. Et personne, encore moins un "ultra" n'a le droit ni la prétention de dire/faire/obliger le contraire. C'est pour ça queles "ultras" sont autant peu apprécié. Ils oublient leur place, et deviennent les sherifs des patos.

Merci, mais non merci.

Je suis d'accord avec toi que c'est faux d'obliger les gens. Mais "foutre des coup de pieds au c**" (je pense que j'ai choisi la mauvais expression ici Wink ) c'étais plus dans le sens qu'il y ait un groupe qui mets tout le temps l'ambiance et automatiquement les autres vont suivre la dynamique du groupe, car si la personne a ta gauche et la personne a ta droite chantent, tu seras plus facilement aussi en train de chanter.
pinsu
pinsu
Bambino
Bambino

Messages : 41
Date d'inscription : 27/01/2014
Localisation : Secteur E

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par Since1988 Mar 4 Oct 2016 - 12:27

pinsu a écrit:
Je suis d'accord avec toi que c'est faux d'obliger les gens. Mais "foutre des coup de pieds au c**" (je pense que j'ai choisi la mauvais expression ici Wink ) c'étais plus dans le sens qu'il y ait un groupe qui mets tout le temps l'ambiance et automatiquement les autres vont suivre la dynamique du groupe, car si la personne a ta gauche et la personne a ta droite chantent, tu seras plus facilement aussi en train de chanter.

Le terme est peut-être mal choisi, mais ça a toujours été comme ça avec les groupes ultras. Ils se pensent au dessus des règles, au dessus des "supporters lambda" des "casu" , ils estiment avoir une légitimité et se permettent des choses qu'ils ne devraient pas. Comme "gueuler si sa chante pas assez" "avoir leur secteur" etc . Je n'aime pas ça, je pense que les clubs peuvent s'en passer. Et qu'a fribourg on se porte très bien sans eux.
Since1988
Since1988
Admin

Messages : 912
Date d'inscription : 19/01/2014
Localisation : La haut sur la montagne

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par CuJo Mar 4 Oct 2016 - 13:08

Mattäng a écrit:
pinsu a écrit:
CuJo a écrit:Hätte es vielleicht genauer definieren müssen: Pfeifen am Ende des Spiels geht immer, klar.......aber wenn das Powerplay mal wieder nicht funktioniert, pfeift man einfach nicht. KEINE PFIFFE WÄHREND DEM SPIEL !!

Auch Pfiffe nach dem Spiel sind überflüssig! Wenn wir wieder einmal eine schlechte Stimmung haben oder sich die Sitzplätze schon vor Spielende nach hause begeben, pfeiffen uns der Speaker und die Spieler nicht aus.

Es ist noch nicht lange her, da gab es diese peinlichen Einblendungen auf dem Videowürfel, dass die Gotteronfans mehr Stimmung machen sollten.

Wie soll man als Fan denn sonst seine Unzufriedenheit zeigen? Einfach nicht mehr an die Spiele gehen? Oder "Danke Pouliot"- und "Danke Picard"-Spruchbänder machen?

Wenn man nach 2:1-Führung im dritten Drittel mit 2:3 zurückliegt und Powerplay hat, dann wird einfach nicht gepfiffen. In solch wichtigen Phasen braucht das Team die Unterstützung ! Und nochmals: Ich kann auch Pfiffe akzeptieren. Gerade Stehplätzler oder Leute, die ansonsten für die Stimmung im Stadion sorgen, können sich Pfiffe leisten......nicht aber Sitzplätzler, die bei jedem noch so grandiosen Spiel von Gottéron weder mitklatschen, noch aufstehen und mit verschränkten Armen auf ihrem Schalensitz kleben !

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par Gren Mont Mar 4 Oct 2016 - 16:39

Pour éviter tous ces déboires, on devrait scinder les zones places debout en deux, avec des panneaux :

"zone réservée aux blaireaux qui regardent leur smartphone" et "zone réservée pour les personnes qui sont venues voir un match"

et comme ça le problème est réglé. Il y aura plus d'unité pour ceux qui aiment chanter.
Gren Mont
Gren Mont
NLB player
NLB player

Messages : 1668
Date d'inscription : 19/03/2014
Localisation : Secteur E

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par Since1988 Mar 4 Oct 2016 - 16:45

C'est vrai qu'un panneau Vrai/Faux supporter serait le bienvenue à l'entrée des gradins Arrow
Since1988
Since1988
Admin

Messages : 912
Date d'inscription : 19/01/2014
Localisation : La haut sur la montagne

Revenir en haut Aller en bas

Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773 - Page 4 Empty Re: Ambiance / Stimmung. Thread Nr. 94773

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 4 sur 5 Précédent  1, 2, 3, 4, 5  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum