Le deal à ne pas rater :
LEGO Icons 10331 – Le martin-pêcheur
35 €
Voir le deal

Equipe 14/15

+94
Florida Panthers
Räbchen
mauldin
Drifter
DrakeRamore
Siffletgott
hs16
bora-bora
Jon
Klorell
Hervé80
pierot57
Giordano7
Puercas69
galterndrache
lyoba86
goldorak
Babaorum
Liolio
seb#
Mister M.
NewNameOldKnowledge
Vase Bleu
damajik
Buck75
Nirvana
zamboni
imhotep
hitch_hiker
Jyrki
Empire84
Breakaway
blackstone
jeromefrg
antoine111992
Tantine
DonPedro
gheger
Hentunen1976
The Russian Rocket
058mik
Derek Sanderson
ktmxtr
laurenji
Le roumain
Gren Mont
miguelito
sansibar_78
maniax
Nadeau
Goalie
bcfarena
Shurugwi81
bacchus
Since1988
Marleau12
mrjack
othello
Bandura
ccbinho
euqin
Nummy
ubusky
Chris68
jean-lussier
danslavallée
BouBou
BrentReiber
Lost in Translation
Gigs
Augustiner
h0tzenpl0tz
Kheenro
Kobasew
Datsyuk13
Tensor4
Blueberrymuffin
Saint-Léonard
winnerlitner
Ligne_KLM
dragon69
Karamazov
money time
absalon
ilmatar
Lüssy78
Pavelski
Fribourgeois
poteaugoal
romain55
Dzodzet1991
Phil1984
Hophcfg
Tchôlololô!!
98 participants

Page 25 sur 37 Précédent  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 31 ... 37  Suivant

L'auteur de ce message est actuellement banni du forum - Voir le message

Equipe 14/15 - Page 25 Empty Re: Equipe 14/15

Message par blackstone Jeu 13 Nov 2014 - 11:23

Lüssy78 a écrit:je suis singinois et loin d'être bilingue, voila mon explication pour ce malentendu...
Autant pour moi. Félicitations pour ta grammaire française alors, car elle est plutôt excellente!
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Revenir en haut Aller en bas

Message par Lüssy78 Jeu 13 Nov 2014 - 13:18

Peace Brothers!!! Ob Romand oder Seisler, egal, Hauptsache Gottéron Fan!!!
Moi j'aime bien les francophones et je suis fier d'être fan d'un Club bilingue!!!

Lüssy78
NLB player
NLB player

Message par Jon Jeu 13 Nov 2014 - 18:19

El-Asaoui a signé à Olten.
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Message par danslavallée Jeu 13 Nov 2014 - 18:39

Jon a écrit:El-Asaoui a signé à Olten.

Donc on peut en déduire qu'il ne devait pas avoir d'offres de LNA...

danslavallée
Novice
Novice

Message par Kheenro Jeu 13 Nov 2014 - 19:48

Selon moi il a fait le pas trop vite en signant à Kloten surtout qu'ils ont pour habitude d'avoir de très bons défenseurs la-bas cf Blum, Dubois et cie! Dommage pour lui!

Kheenro
Mini
Mini

Message par Kobasew Jeu 13 Nov 2014 - 23:58

So wie von Seiten Berger und Phillot gejammert wird, haben wir wieder einmal kein Geld um nächste Saison korrekturen vorzunehmen. Die langfristigen teuren Verträge verbauen alles. Für mich Grund genug einen "Neuanfang" zu starten mit vielen jungen hungrigen Spielern.

Handlungsspielraum sehe ich vorallem auf der Position der Ausländer. Greg Mauldin ist zur Zeit der einzige Ausländer welcher nächste Saison noch in Fribourg spielen sollte (seine Verlängerung kann aber bis nach Weihnachten zuwarten). Pouliot und Kiwi (der hat ja im Sommer anscheinend eine Option) darf man nicht mehr verlängern um ein wenig Spielraum zu erhalten. Dem guten Tambellini würde ich frühzeitig kommunizieren, dass er sich verpissen kann. Ihm ein wenig bewusst machen, dass er mit 31 Jahren wohl noch nicht seine Karriere an den Nagel hängen wolle. (Also: Los zue Jeff, du hast zwar einen Vertrag, aber du wirst als 5. Ausländer wohl nicht zum spielen kommen. Such dir doch nen Verein...)...

Im Tor würde ich grundsätzlich mit Nyffeler und Conz fortfahren. Die beiden haben ohne Frage sehr viel Talent und sind noch sehr jung. Sollte es Gerd gelingen die Verteidigung zu stabilisieren, dann werden auch Nyffeler und Conz wieder überzeugen.

Auf Schweizer Seite ist wohl nicht so viel machbar. In der Verteidigung haben wir mit:

Abplanalp, Helbling, Kamerzin, Ngoy und Schilt 5 Verteidiger. Evtl. bleibt ein Huguenin. Der Markt gibt nicht viel hin. Aus diesem Grund würde ich einen ausländischen Verteidiger suchen, der gut und gerne 35 min spielen kann und für nötige Sicherheit sorgt. Allenfalls würde ich sogar noch einen zweiten Verteidiger verpflichten (allerdings würde die durchschlagskraft darunter leiden). Dann würde ich nebst Wildhaber noch 2-3 junge Spieler verpflichten. (siehe untenstehende Liste). Konkurrenzkampf belebt das Geschäft.

Verteidiger:
Benoit Jecker (1994) (Biel / ein Fribourger Junior)
Samuel Guerra (1993) (Davos)
Christian Marti (1993) (Servette)
Valentin Lüthi (1993) (Rappi)
Xeno Büsser (1995) (GCK)
Florian Schmuckli (1993) (GCK)
Marc Zangger (1991) (GCK)
Mathieu Maret (1991) (Martigny)
Yannick Rathgeb (1995) (Nordamerika)

Im Sturm haben wir mit Bykov, Dubé, Fritsche, Hasani, Monnet, Mottet, Plüss, Sprunger und Vauclair bereits 9 Plätze vergeben. Hinzu kommen 2-3 Ausländer (je nachdem ob nun doch mal mit 2 ausländischen Verteidigern gestartet wird. Evtl. findet man für Fritsche, Hasani und Monnet noch Abnehmer. Ness würde ich tendenziell halten. Auch wenn Fritsche wohl fast nichts kostet (zahlt der eigentlich, dass er NLA spielen darf?) und sich in jedem Spiel den A. aufreisst. Spielerisch ist er zu limitiert und so börren wie er es kann, können auch junge talentierte Spieler, die in Top-Position vielleicht auch mal ein Tor treffen. Sorry wer in 33 Spielen mit Fribourg noch nie getroffen hat....
Dafür müssen 3-4 junge und hungrige Spieler verpflichtet werden. Vorallem in Zug und Zürich laufen die Verträge von sehr interessanten Spielern aus. In Zug fehlt den Jungen die Spielpraxis. Die Zürcher Junioren haben aber alle mit 19/20 bereits 2 NLB Jahre Erfahrung auf dem Buckel und sind bereit für den nächsten Schritt. In Zürich stehen Ihnen dabei aber Baltisberger, Senteler, Schäppi, Künzle, Malgin, Siegenthaler, Karrer und co. im Weg....

Junge hungrige Spieler müssen unbedingt den Altstars in Fribourg Beine machen und für viel Energie, Leidenschaft und Action sorgen. Wenn 3-4 Junioren verpflichtet werden, und sich nur 1 durchsetzen vermag, dann ist dies schon ein Gewinn. Ein Marchon und co. sind noch nicht für den nächsten Schritt bereit.

Stürmer:
Lukas Lhotak (1993) (Ambri)
Marco Müller (1994) (Bern/Visp)
Gregory Hofmann (1992) (Davos)
Fabio Högger (1995) (Kloten)
Fabrice Herzog (1994) (Zug)
Sandro Zangger (1994) (Zug)
Lars Neher (1992) (GCK)
Mattia Hinterkircher (1995) (GCK)
Luka Hoffmann (1993) (GCK)
Jan Neuenschwander (1993) (GCK)
Fredrik Sitje (1995) (GCK)
Nico Dünner (1994) (Zug/Langenthal)
Michael Hügli (1995) (Zug/Langenthal)
Marc Marchon (1995) (Zug/Langenthal)
Anton Ranov (1994) (Langenthal)
Thomas Studer (1995) (Olten/Kloten)
Johannes Bischofberger (1994) (Davos/Thurgau)
Toms Andersons (1993) (Thurgau)
Fabio Arnold (1995) (Zug U20)
Andri Spiller (1995) (Zug U20)
Kevin Bozon (1995) (Chx U20)
Kris Schmidli (1996) (Nordamerika)
Tim Wieser (1995) (Nordamerika)
Timo Meier (1996) (Nordamerika)
Pius Suter (1996) (Nordamerika)
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Message par Nirvana Ven 14 Nov 2014 - 6:54

Ich sehe es auch so wie Kobasew. Wir brauchen drei neue Ausländer. Mit Mauldin kann man verlängern. Mottet's Vertrag läuft doch auch aus, oder? Mit ihm müssen wir unbedingt verlängern. Auch wenn es etwas mehr kostet. Das beste wäre natürlich wenn man ein paar Spieler mit Vertrag abschieben könnten (z.b. Hasani, Monnet). Aber machen wir uns nichts vor, das wird wohl nicht passieren. Auf jeden Fall muss man schauen, dass das Kader breiter wird.

Nirvana
Mini
Mini

Message par Nadeau Ven 14 Nov 2014 - 8:03

Das wichtigste ist, dass man die Hausaufgaben macht, die letzten Sommer nicht erledigt wurden.
- Sportchef mit Beziehungen
- keine teuren Verträge mit Altstars
- Fokussierung auf eine stabile Defense
- Seriösere Selektion bei den Ausländern
- weniger Naivität und Fehler bei der Führung (das Scheitern von Kossmann war jedem Insider seit letztem Dezember klar)
- Transparenz bei den Lohnkosten

Nadeau
Junior élite
Junior élite

Message par Buck75 Sam 15 Nov 2014 - 15:07

Kobasew a écrit:
Stürmer:

Als mehr oder weniger regelmässiger Zuschauer der HC Thurgau-Spiele würde ich als Verteidiger unbedingt Leandro Profico nehmen. Der Typ gefällt mir sehr gut. Zwar "nur" 185 cm gross, aber technisch sehr beschlagen und aufsässig. Glaube jedoch, der ist noch bei Lugano oder Davos unter Vertrag, bin da aber nicht sicher:-)

Johannes Bischofberger könnte was sein:-) spielt sehr unerschrocken und ebenfalls sehr aufsässig, wobei dies eigentlich auf fast alle Spieler des HC Thurgau zutrifft. Aber ich denke, da er noch Davos gehört, wird AdC den sicher nicht so einfach sausen lassen :-)

Buck75
Bambino
Bambino

Message par Mazeltof Sam 15 Nov 2014 - 16:04

BrentReiber a écrit:
Lüssy78 a écrit:je suis singinois et loin d'être bilingue, voila mon explication pour ce malentendu...
Immer die selbe Leier! Di chiibe romands si haut scho pfiiifene!
[Commentaire modéré, on reste polis siouplaît.]

Mazeltof
Junior élite
Junior élite

Message par Blueberrymuffin Sam 15 Nov 2014 - 16:10

Hasani würde ich behalten, und ein Abschieben von. Fritsche wäre absolut ein falsches Signal. Er hat zwar noch nie getroffen, das ist aber auch nicht wirklich seine Kernaufgabe. Zudem ist er öfters mit Pech gescheitert (Pfosten/Latte).
Mit Mottet sollte man unbedingt verlängern.
Bei Ness sollte man die Entwicklung weiter verfolgen, wobei er diese Saison schwächer spielt als in der letzten, was aber sicherlich auch mit der Teamleistung zutun hat.
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Message par Lüssy78 Sam 15 Nov 2014 - 21:44

plüss fällt 6 wochen out!!! auch bykov fehlt bis ende jahr, uns bleiben noch 12 stürmer! jetzt muss verstärkung her - mindestens 1 schweizer spieler und 1 ausländer? da wir kaum geld haben für 2 neue ausländer, würde ich einen stürmer holen! maret, sutter oder zangger können die verteidigung ergänzen, im sturm ist der bedarf noch grösser!!!!

einmal mehr zeigt sich, unser kader ist viel zu schmal!!!

Lüssy78
NLB player
NLB player

Message par Nadeau Sam 15 Nov 2014 - 22:13

Ja, aber freuen wir uns mal einen Tag, dass Gotteron wieder dran ist!
Stürmer zu finden ist deutlich einfacher als Verteidiger, da bin ich relativ optimistisch.
Zudem haben wir mit Zeno endlich jemanden der weiss was er will (zum Glück ist Kossmann weg)
Und mit einem Kreuzbandriss wäre Beni weg für den Rest der Saison; so dürfen wir hoffen, dass er ab Januar wieder da ist!
...und Brügger und Marchon waren ganz gut gegen Kloten

Nadeau
Junior élite
Junior élite

Message par damajik Sam 15 Nov 2014 - 22:52

Selten so gelacht. Gibt ja Leute, die einen Playoffplatz bereits verloren gegeben haben.
damajik
damajik
Piccolo
Piccolo

Message par damajik Sam 15 Nov 2014 - 23:19

Kobasew a écrit:So wie von Seiten Berger und Phillot gejammert wird, haben wir wieder einmal kein Geld um nächste Saison korrekturen vorzunehmen. Die langfristigen teuren Verträge verbauen alles. Für mich Grund genug einen "Neuanfang" zu starten mit vielen jungen hungrigen Spielern.

Handlungsspielraum sehe ich vorallem auf der Position der Ausländer. Greg Mauldin ist zur Zeit der einzige Ausländer welcher nächste Saison noch in Fribourg spielen sollte (seine Verlängerung kann aber bis nach Weihnachten zuwarten). Pouliot und Kiwi (der hat ja im Sommer anscheinend eine Option) darf man nicht mehr verlängern um ein wenig Spielraum zu erhalten. Dem guten Tambellini würde ich frühzeitig kommunizieren, dass er sich verpissen kann. Ihm ein wenig bewusst machen, dass er mit 31 Jahren wohl noch nicht seine Karriere an den Nagel hängen wolle. (Also: Los zue Jeff, du hast zwar einen Vertrag, aber du wirst als 5. Ausländer wohl nicht zum spielen kommen. Such dir doch nen Verein...)...

Im Tor würde ich grundsätzlich mit Nyffeler und Conz fortfahren. Die beiden haben ohne Frage sehr viel Talent und sind noch sehr jung. Sollte es Gerd gelingen die Verteidigung zu stabilisieren, dann werden auch Nyffeler und Conz wieder überzeugen.

Auf Schweizer Seite ist wohl nicht so viel machbar. In der Verteidigung haben wir mit:

Abplanalp, Helbling, Kamerzin, Ngoy und Schilt 5 Verteidiger. Evtl. bleibt ein Huguenin. Der Markt gibt nicht viel hin. Aus diesem Grund würde ich einen ausländischen Verteidiger suchen, der gut und gerne 35 min spielen kann und für nötige Sicherheit sorgt. Allenfalls würde ich sogar noch einen zweiten Verteidiger verpflichten (allerdings würde die durchschlagskraft darunter leiden). Dann würde ich nebst Wildhaber noch 2-3 junge Spieler verpflichten. (siehe untenstehende Liste). Konkurrenzkampf belebt das Geschäft.

Verteidiger:
Benoit Jecker (1994) (Biel / ein Fribourger Junior)
Samuel Guerra (1993) (Davos)
Christian Marti (1993) (Servette)
Valentin Lüthi (1993) (Rappi)
Xeno Büsser (1995) (GCK)
Florian Schmuckli (1993) (GCK)
Marc Zangger (1991) (GCK)
Mathieu Maret (1991) (Martigny)
Yannick Rathgeb (1995) (Nordamerika)

Im Sturm haben wir mit Bykov, Dubé, Fritsche, Hasani, Monnet, Mottet, Plüss, Sprunger und Vauclair bereits 9 Plätze vergeben. Hinzu kommen 2-3 Ausländer (je nachdem ob nun doch mal mit 2 ausländischen Verteidigern gestartet wird. Evtl. findet man für Fritsche, Hasani und Monnet noch Abnehmer. Ness würde ich tendenziell halten. Auch wenn Fritsche wohl fast nichts kostet (zahlt der eigentlich, dass er NLA spielen darf?) und sich in jedem Spiel den A. aufreisst. Spielerisch ist er zu limitiert und so börren wie er es kann, können auch junge talentierte Spieler, die in Top-Position vielleicht auch mal ein Tor treffen. Sorry wer in 33 Spielen mit Fribourg noch nie getroffen hat....
Dafür müssen 3-4 junge und hungrige Spieler verpflichtet werden. Vorallem in Zug und Zürich laufen die Verträge von sehr interessanten Spielern aus. In Zug fehlt den Jungen die Spielpraxis. Die Zürcher Junioren haben aber alle mit 19/20 bereits 2 NLB Jahre Erfahrung auf dem Buckel und sind bereit für den nächsten Schritt. In Zürich stehen Ihnen dabei aber Baltisberger, Senteler, Schäppi, Künzle, Malgin, Siegenthaler, Karrer und co. im Weg....

Junge hungrige Spieler müssen unbedingt den Altstars in Fribourg Beine machen und für viel Energie, Leidenschaft und Action sorgen. Wenn 3-4 Junioren verpflichtet werden, und sich nur 1 durchsetzen vermag, dann ist dies schon ein Gewinn. Ein Marchon und co. sind noch nicht für den nächsten Schritt bereit.

Stürmer:
Lukas Lhotak (1993) (Ambri)
Marco Müller (1994) (Bern/Visp)
Gregory Hofmann (1992) (Davos)
Fabio Högger (1995) (Kloten)
Fabrice Herzog (1994) (Zug)
Sandro Zangger (1994) (Zug)
Lars Neher (1992) (GCK)
Mattia Hinterkircher (1995) (GCK)
Luka Hoffmann (1993) (GCK)
Jan Neuenschwander (1993) (GCK)
Fredrik Sitje (1995) (GCK)
Nico Dünner (1994) (Zug/Langenthal)
Michael Hügli (1995) (Zug/Langenthal)
Marc Marchon (1995) (Zug/Langenthal)
Anton Ranov (1994) (Langenthal)
Thomas Studer (1995) (Olten/Kloten)
Toms Andersons (1993) (Thurgau)
Fabio Arnold (1995) (Zug U20)
Andri Spiller (1995) (Zug U20)
Kevin Bozon (1995) (Chx U20)
Kris Schmidli (1996) (Nordamerika)
Tim Wieser (1995) (Nordamerika)
Timo Meier (1996) (Nordamerika)
Pius Suter (1996) (Nordamerika)

Habe schon öfters gesagt, dass ich Jecker gerne wieder in Fribourg. Hofmann, Tim Wieser und Timo Meier sind meiner Meinung nach illusorisch. Schade. Habe Meier in Halifax spielen sehen - könnten wir gut gebrauchen.

Mir würden Marchon und Ranov passen. Marchon skort bei den Zuger Junioren am laufenden Band, ist aber ein Leichtgewicht. Und von denen haben wir (noch) zuviele. Ranov hingegen ist ein sehr robuster Spieler, der sich nicht scheut den Körper einzusetzen. Skort aber weniger.

Interessant und vielleicht entscheidend wäre zu wissen, welche Agenten die Spieler haben. Momentan ist es doch so, dass es eh nur etwas von Métroz gibt (im Gegenzug zu einer Verlängerung eines bestehenden Vertrags) und von 4Sports gar nix. Kann mich auch täuschen
damajik
damajik
Piccolo
Piccolo

Message par Vase Bleu Dim 16 Nov 2014 - 1:41

Il va neiger demain! Very Happy
Nadeau a écrit:Ja, aber freuen wir uns mal einen Tag, dass Gotteron wieder dran ist!
Vase Bleu
Vase Bleu
Amateur
Amateur

Message par Liolio Dim 16 Nov 2014 - 2:31

Sans Pluess 6 semaines. Ca va être l'occasion pour Mottet de se mettre en valeur, et à Casper Tambi de se réveiller.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Message par Lüssy78 Dim 16 Nov 2014 - 6:57

faut réagit sur le marché le plus vite possible... nous avons encore 11 attaquants (voir 12 avec le retour de monnet) à disposition... et cela just à noël environ!!

je vois maintenant plutôt un besoin de nous renforcer en attaque... en défense nous avons avec le retour d'abplanalp 7 joueurs et nous pouvons toujours compter sur sutter et/ou maret!

oubien on engage des attaquants avec licence b (comme maret et sutter) oubien on trouve qqn à la zangger qui vient de changer à zouge!?

j'espère qu'on trouve des solutions d'ici vendredi en tout cas!

regardant les performances de tambellini, j'opterai plutôt pour un attaquant étranger comme 5em renfort!

zeno et berger ont du boulot!!

conz, nyffeler
kiwi, ngoy, kamerzin, huguenin, schilt, helbling, abplanalp* + maret et/ou sutter
sprunger, dubé, mottet, mauldin, pouliot, tambellini, hasani, brügger, ness, fritsche, vauclair, monnet*... + 1-2

Lüssy78
NLB player
NLB player

Message par hs16 Dim 16 Nov 2014 - 9:52

Liolio a écrit:Sans Pluess 6 semaines. Ca va être l'occasion pour Mottet de se mettre en valeur, et à Casper Tambi de se réveiller.

Et à Picard de partir avant même d'avoir pu se montrer... Vues les circonstances, on est pas prêt de sortir un étranger ailier pour en aligner un autre en défense.
hs16
hs16
NHL superstar
NHL superstar

https://www.youtube.com/watch?v=9RU27Ax4oFU

Message par hs16 Dim 16 Nov 2014 - 10:04

DrakeRamore a écrit:
hs16 a écrit:
Liolio a écrit:Sans Pluess 6 semaines. Ca va être l'occasion pour Mottet de se mettre en valeur, et à Casper Tambi de se réveiller.

Et à Picard de partir avant même d'avoir pu se montrer... Vues les circonstances, on est pas prêt de sortir un étranger ailier pour en aligner un autre en défense.
je pense que zeno voit un peu plus loin que le bout de son nez. Picard n'est pas là pour les 6 prochaines semaines, mais pour aller plus loin dans la saison. Il sera très utile en play off quand il aura le rythme et ses marques...

Dans ce cas là c'est une absurdité.

Picard a encore une semaine pour convaincre, on va le faire signer sans le faire jouer en championnat, pour le "garder au chaud"? Je crois honnêtement que malgré la bonne période, il nous faut véritablement du renfort pour accrocher les playoffs, on est pas dans la situation de pouvoir gérer tranquillement et de préparer les séries.

Rochette l'a à nouveau dit hier soir: Picard n'a pas joué un match de hockey de la saison. Il s'entraine avec une équipe junior canadienne, il lui faudra du temps pour arriver à se mettre à la vitesse du hockey suisse. Du temps forcément, mais surtout des matchs!

Regarder "plus loin que le bout de son nez" c'est essayer d'être sur la barre à Noël et être prêt à se battre pour conserver cette place, dans cette optique je doute que Picard soit l'homme de la situation (d'autant plus si c'est pour ne pas le faire jouer).
hs16
hs16
NHL superstar
NHL superstar

https://www.youtube.com/watch?v=9RU27Ax4oFU

Message par Contenu sponsorisé

Contenu sponsorisé

Page 25 sur 37 Précédent  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 31 ... 37  Suivant