Q10: Lausanne HC - HC Fribourg-Gottéron
+33
DrakeRamore
sarkis
Lyoba56
GOTTéronFan
poteaugoal
Jyrki
locin
Liolio
Demuth
Nadeau
herzblut
Heat
ubusky
gretzky
PaBra#21
Jon
sargonvonakkad
jac70
miguelito
Since1988
mickey
Tomron
i muvrini
jean-lussier
Lussier16
mulaff
Adam_Oates
blackstone
Vase Bleu
Hervé80
dissigno
868913
Lüssy78
37 participants
Page 2 sur 4
Page 2 sur 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Q10: Lausanne HC - HC Fribourg-Gottéron
Wenn man das Spiel losgelöst vom Resultat betrachtet (und dafür plädieren quasi alle modernen Trainer und Rönnberg hat dies im Video-Podcast auch sehr stark eingefordert), dann ist das eigentlich völlig ok. Der Kampf (und halt auch viel Krampf) und der Wille ist durchaus da. Man fightet sich zu recht guten Abschlüssen (wir sind in den gefährlichen Abschlüssen und in den xG) leicht vorne) - das ist gegen einen Gegner, der klar die besseren Spieler hat, durchaus gut.
Das Spiel erinnert mich recht stark an die Playoffs (auch von der Intensität finde ich es ähnlich - qualitativ nicht hochstehend, aber das war damals genauso). Lausanne hat viel mehr Qualität bei den CH Spielern, das wusste man und das lässt sich nicht verbergen. Von den besten 6 CH Stürmern auf dem Feld sind 5 in ihrer Mannschaft (Riat, Bertschy, Fuchs, Jäger, Rochette, Bozon). Sie sind auch robuster und vifer.
Gegen die Top 3 vom Kader her (ZSC, Zug, Lausanne) kann man imo fighten und hoffen, aber wenn sie ihr Potenzial in etwa ähnlich ausschöpfen wie wir, bzw. wenn unsere Ausländer nicht den Unterschied ausmachen, dann sieht es halt zappenduster aus.
Das Spiel erinnert mich recht stark an die Playoffs (auch von der Intensität finde ich es ähnlich - qualitativ nicht hochstehend, aber das war damals genauso). Lausanne hat viel mehr Qualität bei den CH Spielern, das wusste man und das lässt sich nicht verbergen. Von den besten 6 CH Stürmern auf dem Feld sind 5 in ihrer Mannschaft (Riat, Bertschy, Fuchs, Jäger, Rochette, Bozon). Sie sind auch robuster und vifer.
Gegen die Top 3 vom Kader her (ZSC, Zug, Lausanne) kann man imo fighten und hoffen, aber wenn sie ihr Potenzial in etwa ähnlich ausschöpfen wie wir, bzw. wenn unsere Ausländer nicht den Unterschied ausmachen, dann sieht es halt zappenduster aus.
PaBra#21- Junior
sargonvonakkad a écrit:Muss aber doch gesagt sein - wenn es ned läuft - läufts einfach nirgends - heute Abend läuft defintiv so ziemlich alles und noch mehr gegen uns!
Jetzt braucht es Demut, Kampf, Herz, Leidenschaft, Charakter und Stolz. Back to the roots. Einfache Dinge / 2 Kämpfe gewinnen und dann Shift um Shift. Irgendwann muss/wird es drehen!
Tja, so schnell kann es gehen… Gegen Berlin mit einer Schusseffizienz von 30% und expected Goals 3.8 : 3.4 mit 9:3 gewonnen, und heute ist alles wieder weg…
gretzky- Piccolo
Déjà que 8 en 10.... même French à son crépuscule proposait qqch de plus cohérent, au moins on alignent 2 passes et on essayait d'être un minimum dangereux devantJon a écrit:Je pense que Pat joue son poste demain. Je ne vois pas comment on pourra encore prétendre avoir des ambitions si on tolère 9 défaites en 11 matchs.
mickey- Piccolo
Momentan sieht eh jeder Gegner gegen Gottéron gut aus. Die müssen nicht mal was machen. Die unseren machen alles, um schlecht auszuschauen.
miguelito- Novice
gretzky a écrit:sargonvonakkad a écrit:Muss aber doch gesagt sein - wenn es ned läuft - läufts einfach nirgends - heute Abend läuft defintiv so ziemlich alles und noch mehr gegen uns!
Jetzt braucht es Demut, Kampf, Herz, Leidenschaft, Charakter und Stolz. Back to the roots. Einfache Dinge / 2 Kämpfe gewinnen und dann Shift um Shift. Irgendwann muss/wird es drehen!
Tja, so schnell kann es gehen… Gegen Berlin mit einer Schusseffizienz von 30% und expected Goals 3.8 : 3.4 mit 9:3 gewonnen, und heute ist alles wieder weg…
Die expected Goals messen eigentlich besser, wie ein Spiel läuft als das "echte" Resultat. Beide Spiele waren viel knapper, als das Resultat es aussagt. Für uns handelsüblichen Stammtischfans ist es aber schwer zu akzeptieren, und so drehen wir halt am Rad, wenn man verliert, und man freut sich, wenn man gewinnt - unabhängig davon, ob es eigentlich verdient war oder nicht (das ist genau das, wogegen Rönnberg bei seinen Spielern ankämpft).
Aber ja, es ist schon schwierig, sich einen Weg aus der Krise vorzustellen bei diesen Resultaten. Vorallem ist die Verunsicherung greifbar, und das wird nicht besser mit jeder weiteren Niederlage.
PaBra#21- Junior
PaBra#21 a écrit:Wenn man das Spiel losgelöst vom Resultat betrachtet (und dafür plädieren quasi alle modernen Trainer und Rönnberg hat dies im Video-Podcast auch sehr stark eingefordert), dann ist das eigentlich völlig ok. Der Kampf (und halt auch viel Krampf) und der Wille ist durchaus da. Man fightet sich zu recht guten Abschlüssen (wir sind in den gefährlichen Abschlüssen und in den xG) leicht vorne) - das ist gegen einen Gegner, der klar die besseren Spieler hat, durchaus gut.
You dreamer. Eigentlich einverstanden. Aber vergleiche nicht mit den Top 3 vom Kader her. Wir haben Einen haubpätzigen Gooli, knapp 2 Verteidiger und knapp 2 Ausländer. Sogar ein Bertschy ist ein Mitläufer. Klar, er ist mehr als angeschlagen, aber so müssen schlicht die Playoffs vermieden werden.
miguelito- Novice
Verstehe dich nicht ganz Miguelito - meinst du die "Playouts" sollen vermieden werden? Da bin ich einverstanden, das wird gar nicht einfach.
Ich meinte nur, dass für mich Lausanne das drittbeste Kader der Liga hat - darüber kann man natürlich streiten. Das ist einfach meine Einschätzung und ich finde bezüglich des Kaders hinken wir da hinterher.
Ich meinte nur, dass für mich Lausanne das drittbeste Kader der Liga hat - darüber kann man natürlich streiten. Das ist einfach meine Einschätzung und ich finde bezüglich des Kaders hinken wir da hinterher.
PaBra#21- Junior
Dann habe ich dich wohl missverstanden. Dachte, du meintest, wir gehören auch in diese Top 3. Verzeihung. Aber die Playouts zu vermeiden wird in diesem Zustand schwierig.PaBra#21 a écrit:Verstehe dich nicht ganz Miguelito - meinst du die "Playouts" sollen vermieden werden? Da bin ich einverstanden, das wird gar nicht einfach.
miguelito- Novice
Je crois que c'est le moment que Gerd fasse quelque chose... et vite...
J'espère qu'il n'y a pas internet en Suède...
J'espère qu'il n'y a pas internet en Suède...
ubusky- NLB player
So, ich hätte einen Plan:
- 2 ausländische Spieler holen, davon ein Torhüter und ein spielstarker Flügel.
- Berra und Borgman oder Dido auf die Bank.
- Jeff Campbell, der jetzige U20- Coach, der längere Zeit bei Langenthal Trainer war als Chefcoach interim installieren mit Sarault als Assisten (würde "nichts" kosten).
- Emond und Rosa entlassen.
- Zehnhäusern Ende Saison ersetzen, wenn es keinen Aufschwung gibt
- Jeff Campbell, der jetzige U20- Coach, der längere Zeit bei Langenthal Trainer war als Chefcoach interim installieren mit Sarault als Assisten (würde "nichts" kosten).
Dernière édition par Adam_Oates le Ven 11 Oct 2024 - 21:51, édité 1 fois
Adam_Oates- Junior
Hafer Moudi, geil. Wovon träumst du nachts?Adam_Oates a écrit:So, ich hätte einen Plan:
- 2 ausländische Spieler holen, davon ein Torhüter und ein Spielstarker Flügel.
miguelito- Novice
Adam_Oates a écrit:So, ich hätte einen Plan:
- 2 ausländische Spieler holen, davon ein Torhüter und ein Spielstarker Flügel.
Beim ausländischen spielstarken Flügel (oder auch Center meinetwegen) gebe ich dir recht.
Torhüter bin ich unsicher - nur wenn man wirklich einen sehr guten auf dem Markt findet. Ich denke wir sind eigentlich von den CH-Spielern nicht stark genug besetzt, um nur mit 5 ausländischen Feldspielern agieren zu können.
PaBra#21- Junior
Moi j'aimerais bien entendre la version de Waeber et de sa marionnette Gobbi sur cette magnifique équipe
jean-lussier- Amateur
miguelito a écrit:Hafer Moudi, geil. Wovon träumst du nachts?
Was soll das sein ein Hafer-Moudi ?
Ja etwas muss jetzt einfach passieren!
Dernière édition par Adam_Oates le Sam 12 Oct 2024 - 2:23, édité 6 fois
Adam_Oates- Junior
Ahhh stimmt wir haben ja noch einen CEO - den Globi - was treibt der eigentlich den ganzen Tag?
Bin echt gespannt / wie man aus dieser Kacke wieder rauskommt. Wie gesagt diese Saison wird entscheidend sein - was neben dem Eis geschieht. Zudem sieht man mal wieder was passiert wenn man einem Walliser Macht gibt (sorry musste sein)
Bin echt gespannt / wie man aus dieser Kacke wieder rauskommt. Wie gesagt diese Saison wird entscheidend sein - was neben dem Eis geschieht. Zudem sieht man mal wieder was passiert wenn man einem Walliser Macht gibt (sorry musste sein)
sargonvonakkad- Amateur
Peut-être qu'ils comprendront qu'on ne peut mettre du provisoire pour diriger.
Sarrault et son contrat de 9 mois après Emond ?
Sarrault et son contrat de 9 mois après Emond ?
Heat- Junior élite
Hat Emond heute Abend überhaupt einmal ein Time out genommen...?
mulaff- Junior
Qu'est-ce qu'ils vont nous trouver comme excuse cette fois-ci....
Lussier16- Junior
Hâte d'entendre qu'on a malgré tout fait un bon premier tiers, que si on avait marqué en premiers ça aurait pas été le même match et que les joueurs dans cette équipe patine tous avec de l'envie et de la fierté!
Attention aux sifflets demain, Sprunger peut préparer ses boules quies!
Pffff, cette équipe est désolante
Attention aux sifflets demain, Sprunger peut préparer ses boules quies!
Pffff, cette équipe est désolante
mickey- Piccolo
Je veux bien que certains gars vieillissent, que d'autres sont pas bons, que les jeunes soient pas prêts, etc.
Mais bon sang, il y a clairement autre chose à faire avec cette équipe. Tu peux pas passer des demi-finales à ça, c'est inadmissible.
Il faut du changement et maintenant. On a que trop tardé. Désolé pour Emond mais ce n'est pas possible de continuer ainsi.
Mais bon sang, il y a clairement autre chose à faire avec cette équipe. Tu peux pas passer des demi-finales à ça, c'est inadmissible.
Il faut du changement et maintenant. On a que trop tardé. Désolé pour Emond mais ce n'est pas possible de continuer ainsi.
Jon- NHL superstar
Kleine Quuzfrage: welcher Trainer muss zuerst seinen Posten räumen, Emond oder Wohlwend... ?
mulaff- Junior
Si tu regardes la fin de match d'Ajoie où ils perdaient 4-0 contre Zurick à la 48 éme et que les Ajoulots reviennent à 4-4.mulaff a écrit:Kleine Quuzfrage: welcher Trainer muss zuerst seinen Posten räumen, Emond oder Wohlwend... ?
Ont a presque un bout de la réponse ,donc Emond ( echec et ) Pat désolé pour la blague pourrie.Mais là faut réagir car le train est parti sans Gottéron
jac70- NLB player
Allez hop ! Bykov fils comme entraîneur ! Vu que ces monsieurs écoutent de toute façon qu'eux même, autant y aller dans l'émotionnel et l irrationnel
Since1988- Admin
Adam_Oates a écrit:So, ich hätte einen Plan:
Das wäre vielleicht eine Lösung, aber dann müsste man ganz schnell auch den Vertrag mit Rönnberg auflösen.
Aktuell: Was für ein Desaster; Krisen kann es immer geben, aber nicht solche Krisen mit solchem Ausmass... von Rang 2 auf Rang 13/14 und Krisen welche die sportliche Existenz von Gotteron gefährden schon gar nicht.
Sonst gibt es nächstes Jahr halt Fondue, Fondue chinoise und Raclette eine Liga tiefer.
Aber ich denke der Käse und das Fleisch werden dabei kalt bleiben.
Wake-up call für alle, denn so kann es nicht bis Ende Saison weitergehen.
Nadeau- Junior élite
Page 2 sur 4 • 1, 2, 3, 4