Equipe 2022-2023

+71
happy59
Rollerboy
JN
mauldin
Karly24
Northstar
tophock
lancientambour
Hophcfg
poteaugoal
drogon
JFSauvé
gotteronstyle
Pierrot le Fou
mulaff
maillot_jumbo
gretzky
Blueberrymuffin
Errikson
Datsyuk13
Thierry
Jyrki
Adam_Oates
Taupe
ilmatar
3#Phaneuf
Dzodzet1991
sharkyLS
Redarmy
jac70
Vase Bleu
winnerlitner
Fanatic
amiduhockey
Chris68
Eden23
Buck75
PaBra#21
TyrionLannister
Loicx
Duckyduc
Fribourgeois
Bender
Stretty_ender
Heslo
Groundation
Gameplan
Grandguillaume
bacchus
jean-lussier
rogerhimmel
Liolio
ccbinho
Kobasew
Jon
herzblut
Saint-Léonard
hs16
BrentReiber
Hervé80
Puercas69
i muvrini
dissigno
jukka4ever
Heat
ubusky
sansibar_78
Lyoba56
blackstone
868913
Lüssy78
75 participants

Page 33 sur 40 Précédent  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40  Suivant

Equipe 2022-2023 - Page 33 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par PaBra#21 Sam 19 Fév 2022 - 11:11

il faut faire un peu attention à l'évaluation de la vidéo, c'était en deuxième division suédoise - là, il était bien sûr un peu surqualifié.

Nichts desto trotz ein interessanter Spieler. Bin gespannt, wie er sich schlägt (wenn er denn kommt).

PaBra#21
Junior
Junior

Revenir en haut Aller en bas

Message par blackstone Sam 19 Fév 2022 - 11:24

PaBra#21 a écrit:il faut faire un peu attention à l'évaluation de la vidéo, c'était en deuxième division suédoise - là, il était bien sûr un peu surqualifié.

Nichts desto trotz ein interessanter Spieler. Bin gespannt, wie er sich schlägt (wenn er denn kommt).
Es gibt schon relativ viel verschiedenes Bildmaterial von ihm auf YT. Ich bleibe daran, der Typ hat ein sehr intensives Spiel. Spielbeübersicht und guter Schuss hat er auch. Eigentlich alle Qualitäten von Dido, aber dazu sein Speed ist Wahnsinn
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Message par PaBra#21 Sam 19 Fév 2022 - 15:01

blackstone a écrit:Es gibt schon relativ viel verschiedenes Bildmaterial von ihm auf YT. Ich bleibe daran, der Typ hat ein sehr intensives Spiel. Spielbeübersicht und guter Schuss hat er auch. Eigentlich alle Qualitäten von Dido, aber dazu sein Speed ist Wahnsinn

"Dido mit wahnsinnig viel Speed" wäre natürlich die Idealvorstellung, aber dann würde er sicher in der NHL eine sehr gute Rolle spielen, denn kreuzt man "Dido" mit "wahnsinnig viel Speed", erhält man Mathew Barzal oder etwas in diese Richtung Smile

Aber kein Thema - ich will hier nicht als Advocatus Diaboli oder als Miesepeter auftreten (mit dieser Rolle haben sich andere schon zur Genüge identifiziert...). Ich freue mich auf diesen Spieler und seine Referenzen sind gut.

PaBra#21
Junior
Junior

Message par bacchus Sam 19 Fév 2022 - 15:33

Zeno sur Couleur 3 qui nous apprend que le vainqueur des deux dernières éditions de hockey manager a postulé (oui oui) au sein du club comme directeur sportif Equipe 2022-2023 - Page 33 665040605

Quel culot!
bacchus
bacchus
NLA player
NLA player

Message par blackstone Sam 19 Fév 2022 - 18:15

PaBra#21 a écrit:
blackstone a écrit:Es gibt schon relativ viel verschiedenes Bildmaterial von ihm auf YT. Ich bleibe daran, der Typ hat ein sehr intensives Spiel. Spielbeübersicht und guter Schuss hat er auch. Eigentlich alle Qualitäten von Dido, aber dazu sein Speed ist Wahnsinn

"Dido mit wahnsinnig viel Speed" wäre natürlich die Idealvorstellung, aber dann würde er sicher in der NHL eine sehr gute Rolle spielen, denn kreuzt man "Dido" mit "wahnsinnig viel Speed", erhält man Mathew Barzal oder etwas in diese Richtung Smile

Aber kein Thema - ich will hier nicht als Advocatus Diaboli oder als Miesepeter auftreten (mit dieser Rolle haben sich andere schon zur Genüge identifiziert...). Ich freue mich auf diesen Spieler und seine Referenzen sind gut.
In einem Interview von ihm liest man er hatte durchaus Angebote aus dem NHL um dort seine Karriere fortzusetzen, aber er wollte einfach heim kehren und Spass am Spiel wieder gewinnen. Also....
Aber ich bin mit dir grundsätzlich einig: Dido Passqualität ist schon eine Masstabe für sich. Kaum ein Spieler kommt annähernd dran.
Ich bin jedoch ganz begeistert mit diesem Transfer. Spektakel und Qualität, da haben Dubé und Zeno einen ganz grossen Coup gelandet. Bin mir ziemlich sicher er zählt nächstes Jahr zu den 5 besten Skorer der Liga, wenn er gut begleitet wird.
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Message par 868913 Dim 20 Fév 2022 - 11:54

Der langsamste ist DiDo nun auch wieder nicht, ich denke seine grösste Schwäche, ist sein Defensivspiel. Sörensen als Ersatz für DiDo wäre top! Ich gehe davon aus, dass dann Dubé noch einen defensiven ausländischen Rollenspieler zu einem guten Preis holen würde.

Schmid Sörensen Sprunger
Gunderson Vanio

Walser Jörg Marchon
Diaz Dufner

Desharnais Mottet Bertschy
Sutter Scheidegger

Ausländer Bykov Rossi
Chavaillaz Jecker

Haussener Bougro Jobin

868913
Amateur
Amateur

Message par blackstone Dim 20 Fév 2022 - 11:59

868913 a écrit:Der langsamste ist DiDo nun auch wieder nicht, ich denke seine grösste Schwäche, ist sein Defensivspiel. Sörensen als Ersatz für DiDo wäre top! Ich gehe davon aus, dass dann Dubé noch einen defensiven ausländischen Rollenspieler zu einem guten Preis holen würde.

Schmid Sörensen Sprunger
Gunderson Vanio

Walser Jörg Marchon
Diaz Dufner

Desharnais Mottet Bertschy
Sutter Scheidegger

Ausländer Bykov Rossi
Chavaillaz Jecker

Haussener Bougro Jobin
Das denke ich mich nicht. Dubé hatte doch gesagt, er sucht noch einen speielstarken Center
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Message par 868913 Dim 20 Fév 2022 - 12:19

Vielleicht ist es jetzt dann halt ein spielstarker Flügel und ein Center als Rollenspieler… Spielerische Klasse ist auch nicht alles, etwas Wasserverdrängung und Boxplay-Skills können auch nicht schaden. Und bei einem spielstarken Center müsste man evt sogar Schmid in die vierte Linie versetzen, was nicht unbedingt sinnvoll wäre. Wir werden es sehen… aber eines ist klar, das wird die beste Ausgabe von Gotteron seit 2013!

868913
Amateur
Amateur

Message par bacchus Dim 20 Fév 2022 - 12:43

Vous oubliez aussi Binias qui sera certainement des nôtres la saison prochaine!
bacchus
bacchus
NLA player
NLA player

Message par Lüssy78 Dim 20 Fév 2022 - 14:06

Wir brauchen noch einen physischen Center!
Schlussendlich haben wir 4 Topcenter: neuer Ausländer, Desharnais, Schmid und Walser!
Denke man könnte durchaus 4 ausgeglichene Linien aufstellen, jene um Walser als Defensivlinie:

Sörensen Ausländer Marchon
Bertschy Schmid Sprunger
Mottet Desharnais Bykov
Jörg Walser Rossi
Jobin Binias

Lüssy78
NLB player
NLB player

Message par Adam_Oates Lun 21 Fév 2022 - 15:07

Was mir auffällt:

Sörensen hat in dieser Saison eine Schusseffizienz von 19%. 14 Tore in 35 Spielen. Will also heissen, dass er in dieser Saison sehr effizient unterwegs ist- oder eben anders ausgedrückt eher Glück im Abschluss hatte. Über einen längeren Zeitraum bewegt sich die Effizienz zwischen 10 und 15%.
Adam_Oates
Adam_Oates
Junior
Junior

Message par Kobasew Mar 22 Fév 2022 - 8:00

Adam_Oates a écrit:Was mir auffällt:

Sörensen hat in dieser Saison eine Schusseffizienz von 19%. 14 Tore in 35 Spielen. Will also heissen, dass er in dieser Saison sehr effizient unterwegs ist- oder eben anders ausgedrückt eher Glück im Abschluss hatte. Über einen längeren Zeitraum bewegt sich die Effizienz zwischen 10 und 15%.

Stimmt schon. Aber auch wenn er nicht so offensiv sein wird ist es meiner Meinung nach eine gute Verpflichtung. Er ist Captain und dies interpretiere ich als Leaderfigur und ausserdem gefällt mir sein Scouting Report:

An offensively skilled forward. Sörensen is a good skater and has fine puckhandling ability and soft hands. A pretty good scorer with some creativity. Of average size, but plays pretty big and gets involved physically.

Wie schon mehrmals erwähnt finde ich, dass man Dido sowieso nicht 1:1 ersetzen muss. Viel eher müssen Dido, Brodin in Summe durch Bertschy, Sörensen (?) und den neuen Center ersetzt werden. Oder noch strenger genommen muss die Mannschaft stärker sein als diese Saison Wink
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Message par Adam_Oates Mar 22 Fév 2022 - 8:51

Kobasew a écrit:
Wie schon mehrmals erwähnt finde ich, dass man Dido sowieso nicht 1:1 ersetzen muss. Viel eher müssen Dido, Brodin in Summe durch Bertschy, Sörensen (?) und den neuen Center ersetzt werden. Oder noch strenger genommen muss die Mannschaft stärker sein als diese Saison Wink

- Marchon und Jörg spielen wohl über ihrem Wert in dieser Saison (Obwohl Marchon wohl einige Fortschritte gemacht hat und ich ihm den "Durchbruch" gönne, schiesst er nicht "wesentlich mehr" aufs Tor als in der letzten Saison. Er hat eine Schusseffizienz von unglaublichen 27%). Jörg spielt seit seiner Rückkehr wohl eher wieder auf "normalem Niveau".
- Gunderson, DD und Sprunger werden wohl weniger dominant sein als in dieser Saison. Bei Sprunger hoffe ich zwar sehr, dass er diese "Pace" bewahren kann. Schon unglaublich auf welchem Niveau er sich noch bewegt!

- Schmid wird hingegen an Dominanz hinzugewinnen.
- Hinzu kommt der Transfer von Bertschy, der wohl vA. mit den gesparten Lohnkosten von Furrer / teilweise wohl auch von den Ausländern gedeckt wurde.

Zudem haben alle anderen Teams die Möglichkeit einen 5. - wenn nicht sogar einen 6. Ausländer einzusetzen. Dadurch, dass wir mit "Vainio" einen sehr günstigen und wohl eher "wenig dominanten" (aber guten) Spieler verpflichtet haben, erhoffe ich mir doch sehr, dass unabhängig vom Sörensen- Transfer - einer verpflichtet wird, der mehr als ein Brodin- Ersatz ist.
Adam_Oates
Adam_Oates
Junior
Junior

Message par Hervé80 Mar 22 Fév 2022 - 9:19

On devrait peut-être chercher un Russe ?
Ils semblent assez bons dans les entrées en zone... Equipe 2022-2023 - Page 33 665040605

Bon, je Arrow
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Message par Lyoba56 Mar 22 Fév 2022 - 10:38

Hervé80 a écrit:On devrait peut-être chercher un Russe ?
Ils semblent assez bons dans les entrées en zone... Equipe 2022-2023 - Page 33 665040605

Bon, je Arrow

Pas sûr qu'on soit d'accord de transformer la rolba en char d'assaut...!!!??? Shocked Arrow

Lyoba56
Amateur
Amateur

Message par Redarmy Mar 22 Fév 2022 - 11:31

C'est bizarre qu'il n'ait pas été sélectionné dans l'équipe olympique suédoise! Bonne signature à en voir ses stats!

Redarmy
Bambino
Bambino

Message par Hervé80 Mar 22 Fév 2022 - 11:31

Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Message par bacchus Mar 22 Fév 2022 - 11:33

Ce Sörensen me fait penser à Gamache... certainement à cause de ses cheveux Laughing

J'espère qu'il sera aussi efficace que ce dernier! Plus qu'à signer Hartikainen et on est bons!!

Comment ça je rêve?
bacchus
bacchus
NLA player
NLA player

Message par blackstone Mar 22 Fév 2022 - 11:35

Redarmy a écrit:C'est bizarre qu'il n'ait pas été sélectionné dans l'équipe olympique suédoise! Bonne signature à en voir ses stats!
Je m'interrogeais aussi à ce sujet
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Message par Jyrki Mar 22 Fév 2022 - 11:48

Ce Sörensen me plaît bien ! à mon avis il fera un bon remplacement à Dido

Concernant sa non-participation aux JO c'est possible qu'il ait eu le covid au mauvais moment, mais en Suède c'est pas le talent qui manque hors NHL donc possible qu'un autre au même poste et du même calibre ait eu la préférence du sélectionneur national suédois.

Par contre je lis ici qu'en septembre 2021 il avait signé un contrat de 4 ans avec Djurgarden pour un montant de 2 milions de $ : https://nhltradetalk.com/marcus-sorensen-left-nhl-to-have-fun-again/
Donc si on a racheté son contrat c'est qu'on le paie environ 500k la saison j'imagine.

Dernière édition par Jyrki le Mar 22 Fév 2022 - 11:52, édité 1 fois
Jyrki
Jyrki
Junior
Junior

Message par sharkyLS Mar 22 Fév 2022 - 11:51

Jyrki a écrit:Ce Sörensen me plaît bien ! à mon avis il fera un bon remplacement à Dido

Concernant sa non-participation aux JO c'est possible qu'il ait eu le covid au mauvais moment, mais en Suède c'est pas le talent qui manque hors NHL donc possible qu'un autre au même poste et du même calibre ait eu la préférence du sélectionneur national suédois.

Il s'est légérement blessé juste avant que la sélection ne soit annoncée

sharkyLS
Novice
Novice

Message par maillot_jumbo Mar 22 Fév 2022 - 12:54

Wusste nicht, dass Djurgarden am Tabellenende ist.... Er freut sich sicher auf den Wechsel zu uns....und wer weiss, vielleicht holt er ja dann noch Timo Meier zu uns  Twisted Evil

https://www.srf.ch/sport/eishockey/eishockey-allgemein/news-aus-dem-eishockey-djurgardens-captain-zu-fribourg-gotteron

maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Message par Kobasew Mar 22 Fév 2022 - 16:29

https://www.svenskafans.com/hockeyzon/fem-fragor-efter-blytunga-beskedet-641316 auf deutsch übersetzt:

Fünf Fragen nach der bleilastigen Botschaft
Für Marcus Sörensen wird es nur eine Saison im DIF-Trikot sein. Am Dienstag wurde offiziell, dass der Torschützenkönig des Teams beim HC Fribourg-Gottéron einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat. Hier sind fünf Fragen nach der Nachricht.

Wie erwartet war die Entscheidung?
Als sich die Nachricht vom Comeback von Marcus Sörensen im ganzen Land verbreitete, machte sich unter Djurgårdens Anhängern große Freude breit. Aber es gab auch einige, die der Vertragsdauer eher skeptisch gegenüberstanden und auf Eulen im Moor tippten. Mit dem Ergebnis in der Hand haben sie es richtig gemacht. Von den vier Jahren, die Sörensen angekreidet hat, verlässt er bereits nach einem Jahr Stockholm. Damit sind natürlich viele enttäuschte Gefühle verbunden, gleichzeitig ist es leider völlig logisch. Der Star-Stürmer ist erst 29 Jahre alt und ehrlich gesagt zu schade für die SHL. Und das bedeutet fast immer, dass der Spieler Ligen wie die KHL suchtoder NLA, wo das Gehalt saftiger und die Steuern niedriger sind. Dies ist ein weiterer bitterer Realitätscheck, dass der SHL in der Nahrungskette nicht besonders hoch ist. Dies ist nicht das erste und letzte Mal, dass wir es erleben werden.

Wer kann ihn ersetzen?
Hätte sich Marcus Sörensen entschieden, seinen Vertrag bei Djurgården zu erfüllen, hätte das Team einen der schärfsten Stürmer der Liga für die nächsten drei Saisons aufbauen können. Stattdessen müssen sich die meisten Champions auf die Suche nach einem möglichen Ersatz für ihren Punktekönig machen. Ja, Sie hören sich selbst. Keine leichte Aufgabe für KG Stoppel (oder seinen Ersatz), da Sörensen mit seiner Schlägertechnik, seinem Schlittschuhlaufen und seinem Torsinn in vielerlei Hinsicht für Djurgården unverzichtbar ist. Daher fühlt es sich fast untröstlich an, einen guten Ersatz zu erwarten, was natürlich die Enttäuschung verwässert, dass Sörensen nach der Saison geht. Obwohl es nicht unmöglich ist, einen Stürmer zu finden, der pro Spiel einen Punkt erzielt, ist das Tauziehen um die Namen auf einem Niveau, das Djurgården selten gewinnt.

Was bedeutet das jetzt?
Dass um diese Meldung viel Frust brodelt, ist kaum etwas Unerwartetes. Und es ist kein Zufall, dass Djurgården auf seiner Website auf die Neuigkeiten reagiert. Teils, um Fragezeichen auszuräumen, aber auch, weil die Schweiz bei der Ankündigung von Übergängen eine andere Sichtweise hat. KG Stoppel sagt zur Klarstellung: "Es ist natürlich traurig, aber Marcus ist unglaublich professionell und wird diese Saison auf die absolut bestmögliche Weise beenden." Angesichts des Herzens, das Sörensen für Djurgården hegt, gibt es allen Grund zu der Annahme, dass er alles in seiner Welt tun wird, damit der Verein in der SHL bleibt. Und das wird von nun an seine klare Mission sein - bis zum letzten Spiel der Saison. Dann kann man immer wieder darüber nachdenken, warum ein Leben in Djurgården nicht höher schlägt als in der Schweiz – denn das Vereinsherz schlägt offensichtlich dort. Ein gebrochener Vierjahresvertrag hinterlässt noch immer einen bitteren Beigeschmack, während man auch Dankbarkeit empfinden kann, dass er sich in seiner Blütezeit für die Rückkehr in die Heimat entschieden hat.

Welche Rückkehrer wird es geben?
Marcus Krüger und Daniel Brodin werden nächste Saison zurückkehren – zumindest wenn der Klub in der SHL bleibt. Und es gibt natürlich viel Sicherheit für die Zukunft, da die Stockholmer zwei Kernspieler einbringen, die hoffentlich viele Jahre bleiben und einen neuen, stärkeren Djurgården aufbauen werden. Seit einem Jahr gibt es Gerüchte über eine bevorstehende Großinvestition für die nächste Saison – und andere Namen, an denen Djurgården Interesse gezeigt haben soll, sind Fredrik Claesson (über den wir hier bereits geschrieben haben).) und Olle Alsing. Mit dem Verschwinden von Marcus Sörensen geht ein wichtiges Puzzleteil in der möglichen Homecoming-Party verloren, aber das schließt nicht aus, dass sich weitere 90er-Künstler mit DIF-Verbindung entscheiden werden, nach Djurgården und Stockholm zurückzukehren. In erster Linie ist es natürlich wichtig, den SHL-Vertrag zu sichern, das ist gerade jetzt von größter Bedeutung. Aber es gibt wohl Grund zur Hoffnung auf einen starken Kader für die Saison 2022/2023. Mit KG Stoppel an der Spitze des Sportlichen Leiters scheinen die meisten Dinge möglich zu sein – und er wird garantiert weitere Steine ​​für die Zukunft legen.

Welchen Eindruck hat er hinterlassen?
Wie sah das Comeback von Marcus Sörensen in Djurgården aus? Es begann recht zaghaft, wobei der Star des Teams meist frustriert und mürrisch auf das Eis blickte. Der Fokus ging in den Spielen oft daneben, aber je länger die Saison vergangen ist, desto mehr hat sich der Stürmer nach oben verlagert. Mit 34 Punkten (14 + 20) in 35 Spielen hat er die hohen Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden, zweifellos erfüllt. Es ist wirklich zutiefst beeindruckend, wie er es geschafft hat, angesichts der Albtraumsaison, die Djurgården hatte, so gut abzuschneiden. Obwohl er sich vielleicht nicht als Mannschaftskapitän im eigentlichen Sinne gefühlt hat, hat er durch sein Offensivspiel dennoch den Weg gezeigt. Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass seine Saison in der modernen Geschichte von Djurgården hervorsticht - und wenn er mit dem gleichen Punktedurchschnitt weitermacht, wird er auf 46 Schlägen bleiben, die im Laufe der Jahrhunderte nur 17 Spielern im DIF-Trikot gelungen sind. Dann hängt viel davon ab, wie diese Saison endet. Gelingt es Djurgården zu bleiben, wird Sörensens Heldenstatus noch deutlicher.
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Message par Fribourgeois Mar 22 Fév 2022 - 16:58

Sorenson pour Brodin c'est une bonne décision, je pense qu'il est un bien meilleur passeur et qu'il peut même dépanner au centre, 2 ans plus jeune.
Brodin a fait son temps et lui souhaite de repartir avec un titre et pleins de souvenirs.
Fribourgeois
Fribourgeois
NLB player
NLB player

Message par Contenu sponsorisé

Contenu sponsorisé

Page 33 sur 40 Précédent  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40  Suivant