-20%
Le deal à ne pas rater :
Drone Dji DJI Mini 4K (EU)
239 € 299 €
Voir le deal

Kamerzin und Fritsche zu Gotteron / Loeffel nach Genf!

+86
Caquelon d'or
Shurugwi81
Giordano7
Duckyduc
dragon69
Pavelski
MisterFG
goldorak
Texas
money time
imhotep
DonPedro
Karamazov
Tchôlololô!!
Selanne
cannivaro
Liolio
herzblut
JFSauvé
Drifter
Frost
winnerlitner
Nirvana
mauldin
Buck75
fg roland
gretzky
Hervé80
redman
Deanchen
Fribourgeois
ilmatar
sansibar_78
Saint-Léonard
danthemen
miguelito
bcfarena
gotteronstyle
treelesssprite
Groundation
Hophcfg
Malkin71
Mister M.
Hockeykenner
maniax
lyoba86
zico
Klorell
Cocolet
Northstar
Kanis
Cuchaule
dede
DrakeRamore
Malkolmixe
Derek Sanderson
Datsyuk13
Polux_boy
t69
hs16
bora-bora
Töfting
ubusky
Nadeau
Hentunen1976
Tortonius
Jon
Lussier16
Florida Panthers
Dave24
Puercas69
damajik
PouetRabotson
bacchus
Vase Bleu
Eden23
Jeandelapalette
Jyrki
Chris68
Blueberrymuffin
Livio Fazio
Stinkypat
Räbchen
Since1988
Kheenro
Kobasew
90 participants

Page 9 sur 15 Précédent  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15  Suivant

Kamerzin und Fritsche zu Gotteron / Loeffel nach Genf! - Page 9 Empty Re: Kamerzin und Fritsche zu Gotteron / Loeffel nach Genf!

Message par miguelito Dim 2 Fév 2014 - 19:54

Nadeau RAUS
miguelito
miguelito
Novice
Novice

Revenir en haut Aller en bas

Kamerzin und Fritsche zu Gotteron / Loeffel nach Genf! - Page 9 Empty Re: Kamerzin und Fritsche zu Gotteron / Loeffel nach Genf!

Message par gotteronstyle Dim 2 Fév 2014 - 19:57

fg roland a écrit:
Hervé80 a écrit:Et maintenant que la pilule commence gentiment à passer...
Il y en a combien, pour regarder GSHC, parce qu'il y a Löffel ?  Kamerzin und Fritsche zu Gotteron / Loeffel nach Genf! - Page 9 665040605 

1
2

gotteronstyle
Mini
Mini

Message par gretzky Dim 2 Fév 2014 - 20:10

Groundation a écrit:Das ein Zeichen gesetzt wurde ist sicherlich in Ordnung und war auch notwendig. Aber ich denke es geht hier eher um das Prinzip wie das ganze angegangen wurde.

Ich habe mich auch über Loeffel aufgeregt bei teilweise schlechten Leistungen. Aber so ein Zeichen zu setzen ist einfach masslos übertrieben. Er ist ein 22-jähriger, den man aufgebaut hat und der nach Top-Leistungen in den letzten beiden Jahren nun leider einen Rückschritt gemacht hat. So eine "Saison der Bestätigung" ist schon sehr vielen Jungen misslungen (ähnliche  Beispiele sieht man auch bei anderen Clubs, wie Christoph Bertschy und Joel Vermin beim SCB oder Lino Martschini bei Zug).

Um ein Zeichen zu setzen, hätte man ganz andere Möglichkeiten gehabt: Man hätte Loeffel (oder Birbaum, oder Monnet, oder Helbling, oder Bykov und wie die Spieler alle heissen, welche diese Saison enttäuschen) einmal 1-2 Spiele auf der Bank oder der Tribüne schmoren lassen können, aber sicher nicht gegen ihren Willen weg transferieren... Ob das für die Stimmung der Mannschaft gut ist, wenn man nun einen Spieler hat, der eigentlich gar nicht wechseln wollte, und nun offenbar (zu Recht) noch versucht etwas aus diesem Deal herauszuholen, halte ich für sehr fragwürdig!

Zudem kann so eine Aktion für die Zukunft auch zu einem Bumerang werden... Bei McSorley wusste man ja schon, dass er auch mal einen Spieler weg ekelt, bei uns ist dies neu, und so etwas kann für zukünftige Transfers auch zu einem negativen Punkt werden!

gretzky
Piccolo
Piccolo

Message par Groundation Dim 2 Fév 2014 - 21:10

Hätte ich mir schon länger gewünscht, dass man auch mal ein paar der "Leistungsträger" auf die Tribüne schickt damit sie aufwachen.. Der ganze Trade mit Loeffel und Kamerzin war eine ängstliche Hauruck-Aktion mit sehr wenig Stil.. was im übrigen auch von allen Medien so aufgegriffen wurde!

Groundation
Mini
Mini

Message par Buck75 Dim 2 Fév 2014 - 22:06

Ob dieser Trade moralisch verwerflich ist oder nicht, muss wohl nicht weiter erläutert werden. Doch wie er jetzt genau abgelaufen ist wissen nur die Beteiligten selber. Man hört zwar, dass die Spieler nichts davon wussten, auf der anderen Seite sagen die Verantwortlichen aber, Ihre Agenten hätten davon gewusst. Dann gehe ich auch davon aus, dass die Spieler ebenfalls etwas davon gewusst haben. Aber schlussendlich bringt es nichts darüber zu spekulieren. Ich denke sogar, dass es für alle Beteiligten, sportlich gesehen, eine win-win Situation ist.

Buck75
Bambino
Bambino

Message par Nadeau Dim 2 Fév 2014 - 22:06

@Gretzky
Genau so sehe ich es auch. Jetzt stellt sich einfach die Frage was man dagegen machen kann? Gotteron hat hier meiner Ansicht nach eine Grenze überschritten, die wir in Zukunft noch sehr bedauern werden.
Daher muss der Präsident oder der Verwaltungsrat ein Machtwort sprechen; dieses kann nur heissen: Kossmann und Berger RAUS!

Nadeau
Junior élite
Junior élite

Message par gretzky Dim 2 Fév 2014 - 22:57

Buck75 a écrit:Ich denke sogar, dass es für alle Beteiligten, sportlich gesehen, eine win-win Situation ist.

Wie kann man sagen, dass es für Loeffel eine "Win-Win"-Situation ist...  Evil or Very Mad Er war bei einem Spitzenteam, es gab nie Anzeichen, dass es ihm bei uns nicht gefallen sollte, er hatte eine +/- Statistik von +1, er hat fast jedes Spiel gespielt, ist im Power- und Boxplay eingesetzt worden etc. Glaubst Du im ernst, dass Servette sportlich die bessere Alternative ist?

gretzky
Piccolo
Piccolo

Message par bcfarena Dim 2 Fév 2014 - 23:03

Der Transfer war sicher kein Glanzstück von Kossmann, jedoch an seiner Arbeit gibt es nichts zu rütteln. Ich bin klar dafür, dass man mit ihm vorzeitig verlängert. Es ist richtig, dass man auch einmal auf der Spielerseite Akzente setzt - dies ist nun auch in Freiburg geschehen. Man kann darüber denken was man will - jedoch scheint diese Denkweise auch in den Teppichetagen Einzug gehalten zu haben. Somit werden die Trainer gestärkt und die Spieler verlieren ein wenig von ihrer Macht.

Somit ist klar, dass man mit Kossmann VERLÄNGERN MUSS.

bcfarena
Mini
Mini

Message par Buck75 Dim 2 Fév 2014 - 23:12

gretzky a écrit:
Buck75 a écrit:Ich denke sogar, dass es für alle Beteiligten, sportlich gesehen, eine win-win Situation ist.

Wie kann man sagen, dass es für Loeffel eine "Win-Win"-Situation ist...  Evil or Very Mad Er war bei einem Spitzenteam, es gab nie Anzeichen, dass es ihm bei uns nicht gefallen sollte, er hatte eine +/- Statistik von +1, er hat fast jedes Spiel gespielt, ist im Power- und Boxplay eingesetzt worden etc. Glaubst Du im ernst, dass Servette sportlich die bessere Alternative ist?

Ja das denke ich. In den letzten Spielen hat er zwar immer gespielt doch war er auch schon überzählig. Ich denke auch, dass Löffel in nächster Zeit eher unten durch müsste bei Gotteron. Löffel ist ein ähnlicher Spielertyp wie Huegenin und dieser bekommt immer mehr einen Lauf. Löffel wäre in der jetzigen Verfassung in meinen Augen Verteidiger Nummer 8, höchstens 7 und ich kann mir vorstellen, dass in den Playoffs mit 6 Verteidigern gespielt wird. Fakt ist einfach, dass Löffel seit einiger Zeit, nicht erst seit dieser Saison, stagniert. Ob dies jetzt mit Kossmann zusammenhängt oder an was auch immer. Bei Servette ist er sicher ein Verteidiger, welcher das Spiel offensiv mitgestalten kann, was seinen Fähigkeiten entgegenkommt. Zudem ist es sicher gut, wenn er eine Luftveränderung bekommt und sich von altem lösen kann um einen weiteren Schritt vorwärts zu machen. Sähe er dies nicht so, hätte er heute sicher nicht gespielt. (ist aber nur eine Vermutung. Ich würde es auf alle Fälle so handhaben)

Natürlich finde ich auch schade, dass ein junger Spieler, welcher schon seit Jahren bei uns spielt, weg ist. Ueber die Art und Weise sprechen wir jetzt mal nicht. Aber für die Entwicklung von Löffel denke ich, ist es gut so.

Buck75
Bambino
Bambino

Message par mauldin Dim 2 Fév 2014 - 23:16

bcfarena a écrit:Der Transfer war sicher kein Glanzstück von Kossmann, jedoch an seiner Arbeit gibt es nichts zu rütteln. Ich bin klar dafür, dass man mit ihm vorzeitig verlängert. Es ist richtig, dass man auch einmal auf der Spielerseite Akzente setzt - dies ist nun auch in Freiburg geschehen. Man kann darüber denken was man will - jedoch scheint diese Denkweise auch in den Teppichetagen Einzug gehalten zu haben. Somit werden die Trainer gestärkt und die Spieler verlieren ein wenig von ihrer Macht.

Somit ist klar, dass man mit Kossmann VERLÄNGERN MUSS.

Wir alle können nicht beurteilen, aus welchen Gründen es zu diesem Spielertausch kam. Falls Löffel gegen den Trainer Stimmung gemacht hat oder ein fauler Spieler ist, dann kann man den Tausch durchaus nachvollziehen.

Mit Kossmann verlängern? Warten wir doch erst mal ab, wie weit wir in den Playoffs kommen....

mauldin
Mini
Mini

Message par Blueberrymuffin Dim 2 Fév 2014 - 23:20

Was hätte es Loeffel gebracht, wenn er heute nicht gespielt hätte?

Loeffel wird seit ca. 2 Jahren kontinuierlich schlechter. Ab den vielen Flüchtigkeitsfehlern diese Saison war ich zeitweise schockiert. Die Art und Weise, wie dieser Deal abgelaufen ist, ist sicher fragwürdig und zu kritisieren.

Fakt ist:
Loeffel spielt ab sofort für Servette
Kamerzin und Fritsche werden nach der Olympiapause für uns spielen

Ich hoffe und glaube wir sind nicht der Verlierer dieses Trades.
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Message par Nirvana Lun 3 Fév 2014 - 7:23

Sportlich ist der Abgang von Loeffel nun wirlich kein Verlust. Diese Saison einer der Schlechtesten überhaupt. Wie das Ganze abgelaufen ist, finde ich auch nicht in Ordnung. Aber so ist es nun mal. Loeffel hat sich ja schon damit abgefunden und Fritsche sowieso. Und Kamerzin soll sich nicht so anstellen. Der will wohl noch ein bisschen mehr Kohle, dann ist er auch zufrieden. Nach der Nati-Pause kräht kein Hahn mehr danach.

Nirvana
Mini
Mini

Message par bora-bora Lun 3 Fév 2014 - 7:34

Je suis quand même un peu déçu de Romain: il n'a même pas prévu un pot de départ au boulot... Rolling Eyes 
bora-bora
bora-bora
NLB player
NLB player

Message par Hockeykenner Lun 3 Fév 2014 - 7:52

Kossmann hat eine Klausel im Vertrag, Quali unter den ersten 4, PlayOff Halbfinal! Das sind die Ziele die er erreichen muss.
Wird sein Vertrag aufgelöst wenn er es nicht erreicht? Hat ja einen Vertrag bis 2015
Jetzt gibt es zwei Lager PRO und Contra Kossmann. Es gibt Sache die für und andere gegen ihn sprechen.
Kommt ein Bertschy wenn Kossmann Coach ist? So wie er mit Spielern umgeht, eher weniger.
Geht mal ein Training anschauen, Kossmann schreit nur noch umher, nicht viel Kreatives, er bringt das Team nicht mehr vorwärts. Was ist mit Jeannin, es ist nicht nur die Verletzung, er hatte schon letzte Saison mit Kossmann einen Disput. Was ist mit Bykov, Sprunger, Monnet? Diese Linie ist weit weg von Gut und Böse, wieso? Habt ihr euch mal gefragt, ob der Coach da auch etwas bei zu tragen hat. Wenn einem Coach seinen Wortschatz zu 50% Fuck besteht, ist die Kommunikation auch Scheisse.
Ueber den Trade von Loeffel sage ich nichts ausser für mich inakzeptabel und absolut nicht würdig und rechtlich zweifelhaft.

Hockeykenner
Piccolo
Piccolo

Message par miguelito Lun 3 Fév 2014 - 8:53

http://www.watson.ch/Eismeister+Zaugg/articles/560897781-Menschenhandel%3F-Nein%2C-bloss-eine-l%C3%A4ngst-f%C3%A4llige-%C2%ABRetourkutsche%C2%BB%C2%A0

Man kann von Klausi halten was man will, aber unrecht hat er nicht. Der letzte Abschnitt ist etwas für alle. Nicht nur Sportler :-).
miguelito
miguelito
Novice
Novice

Message par Nirvana Lun 3 Fév 2014 - 9:16

miguelito a écrit:http://www.watson.ch/Eismeister+Zaugg/articles/560897781-Menschenhandel%3F-Nein%2C-bloss-eine-l%C3%A4ngst-f%C3%A4llige-%C2%ABRetourkutsche%C2%BB%C2%A0

Man kann von Klausi halten was man will, aber unrecht hat er nicht. Der letzte Abschnitt ist etwas für alle. Nicht nur Sportler :-).

Sehe ich genauso.

Nirvana
Mini
Mini

Message par winnerlitner Lun 3 Fév 2014 - 9:49

aparemment le changement d'air ne lui a pas si mal réussi pour un 1er match au vol

à son âge c'est pas un souci de changer un peu de vie, moi à 20 ans je suis parti de la maison aussi et j'ai été à l'étranger pour bosser... et même actuellement il y a des gens qui changent régulièrement d'endroit pour bosser... Löffel n'est pas fribourgeois mais il a fait toutes ses classes au club, il est d'un naturel réservé et bien éduqué.. donc la méthode a choqué un peu tout le monde.. le fond est correct, pas trop la forme.. mais je pense que les coachs connaissent leurs bonhommes et voulaient le faire comme ça pour une bonne raison.... en plus les gens chez nous ne sont pas du tout habitués encore au hockey business voir moderne.. les joueurs sont souvent des gars que tu cotoies au privé, certains fans voient le club comme avant, un club de potes ou familial... et ça c'est dur de constater que ce n'est plus comme ça ou tout du moins que ça ne fonctionne plus tout à fait comme ça...

je prends les paris, il n'y aura aucune suite judiciaire, les joueurs seront dans un mois comme des poissons dans l'eau dans leurs nouveaux clubs.. Kamerzin et son agent veulent juste essayer de faire monter les enchères car je suppose que les deux défenseurs échangés ne sont pas le même prix... sur le plan sportif et linguistique pour Kamerzin c'est pas un souci je pense, c'est pas finir à Rappi du jour au lendemain.. et samedi il pavanait bien déjà dans la patinoire... donc voilà.. Much ado about nothing
winnerlitner
winnerlitner
Mini
Mini

Message par bcfarena Lun 3 Fév 2014 - 10:44

das ist absoluter schwachsinn was klausi von sich gibt. wir sind nun mal in der schweiz und nicht in amerika/kanada und somit nicht in der nhl. im weiteren haben die spieler sowie die klubs die gleiche macht....die spieler versuchen bei einem wechsel soviel heraus zu holen - Lohn - wie möglich....und wenn ein klub einen spieler nicht mehr will setzt er ihn einfach auf die tribüne, bis der spieler von sich aus wechseln will....jeder hat zu seiner zeit eine gewisse macht.

man darf nicht vergessen, dass die klubs die löhne der spieler selber in die höhe treiben...vor allem bei jenen die sehr begehrt sind. also so zu tun, als ob die klubs nur die unterlegenen seien ist heuchlerisch und absoluter quatsch....

bcfarena
Mini
Mini

Message par bora-bora Lun 3 Fév 2014 - 11:19

Bon edito de Chobaz dans la Liberté du jour. Il est tout-à-fait vrai que lorsqu'il s'agit de demander de l'argent à la BCF, au Groupe e ou aux autorités communales ou cantonales, on ne fait plus attention que "dans le sport business à l'américaine c'est comme ça et ceux qui pensent autrement sont des bisounours". Les bisounours sont en tous les cas bons et même très bons quand il s'agit de financer Rolling Eyes !

Kossmann reprend la main
Pour la première fois depuis son arrivée à Fribourg, Hans Kossmann s’est mis en danger. L’immunité dont il jouissait jusque-là, bâtie sur ses succès à la tête de Gottéron, est tombée vendredi soir, en même temps que le communiqué qui annonçait l’échange entre Loeffel, Kamerzin et Fritsche. L’entraîneur canado-suisse a pris le risque de déplaire, en se séparant, contre son gré, d’un joueur établi, d’un membre de la «famille». Un acte d’autorité, celui d’un homme bien décidé à reprendre la main dans un milieu où les joueurs tiennent généralement le couteau parle manche. Encore fallait-il y mettre les formes.

Inélégante au possible, la manière a choqué: des méthodes de cow-boy, que le directoire fribourgeois a maladroitement justifiées, en martelant que ce type d’échanges était monnaie courante en Amérique du Nord. Comme si le marché – valeur suprême dont se réclame le HC Fribourg-Gottéron SA, sauf quand il s’agit de solliciter des fonds publics pour la construction d’une nouvelle patinoire – était régi par les mêmes règles outre-Atlantique.

A vrai dire, Hans Kossmann se moque de ces détails «cosmétiques». Gagner, voilà son seul credo. Le problème est qu’aujourd’hui, au regard de l’onde de choc qu’il a provoquée, rien n’indique que l’échange Loeffel-Kamerzin-Fritsche contribuera à rendre Gottéron plus compétitif. Sur le plan strictement sportif, l’apport des deux renforts genevois n’est évidemment pas quantifiable à ce jour. Et comment réagira le vestiaire après cette démonstration de force qui touche à sa souveraineté?

Au final, c’est à la lumière du Totomat que sera jugé cet épisode. Si Gottéron devait réaliser un beau parcours en play-off, l'«affaire» Loeffel n’en sera plus une. Dans le cas contraire, le boomerang va vite revenir à l’expéditeur.

bora-bora
bora-bora
NLB player
NLB player

Message par Groundation Lun 3 Fév 2014 - 11:20

miguelito a écrit:http://www.watson.ch/Eismeister+Zaugg/articles/560897781-Menschenhandel%3F-Nein%2C-bloss-eine-l%C3%A4ngst-f%C3%A4llige-%C2%ABRetourkutsche%C2%BB%C2%A0

Finde ich bedenklich, dass ihr damit einverstanden seid. Für Hockeyspieler sollte gleiches gelten wie für andere Arbeitnehmer. Es kann nicht sein, dass man von einem auf den anderen Tag vom Tessin nach Genf verschoben wird. Für Amerikaner ist das vielleicht etwas weniger schockierend, aber stellt euch vor ihr habt Spieler die bereits Väter von 4-6-Jährigen Kindern sind. Entweder die Familie wird dann ihre Väter kaum mehr sehen oder die ganze Familie wird ständig aus ihrem sozialen Umfeld gerissen (Schule, Freunde, Sprache...). Absolutes NoGo.. und der Beitrag lässt Kossmann und McSorley eher noch schlechter dastehen wenn das stimmen sollte, dass die Herren nicht mal die Verträge der Spieler studiert hatten. Sozial unverantwortbar, sorry!

Groundation
Mini
Mini

Message par Frost Lun 3 Fév 2014 - 11:50

Groundation a écrit:

Finde ich bedenklich, dass ihr damit einverstanden seid. Für Hockeyspieler sollte gleiches gelten wie für andere Arbeitnehmer. Es kann nicht sein, dass man von einem auf den anderen Tag vom Tessin nach Genf verschoben wird. Für Amerikaner ist das vielleicht etwas weniger schockierend, aber stellt euch vor ihr habt Spieler die bereits Väter von 4-6-Jährigen Kindern sind. Entweder die Familie wird dann ihre Väter kaum mehr sehen oder die ganze Familie wird ständig aus ihrem sozialen Umfeld gerissen (Schule, Freunde, Sprache...). Absolutes NoGo.. und der Beitrag lässt Kossmann und McSorley eher noch schlechter dastehen wenn das stimmen sollte, dass die Herren nicht mal die Verträge der Spieler studiert hatten. Sozial unverantwortbar, sorry!

Bei Temporärbüros ist die herumschieberei aber tagtäglich.. Auch Stewarts Familie ist am hin und her reisen. Ist alles einstellungssache und wenig verdienen die Spieler ja nicht.
I finde grundsätzlich auch das Klausi recht hat mit seinem Bericht. Ganz klar bedenklich wie du finde ich auch das die beiden Herren die Verträge nicht genau angeschaut haben.
Frost
Frost
Bambino
Bambino

Message par Groundation Lun 3 Fév 2014 - 11:56

Bei einem Temporärbüro wirst du aber in der Region hin und hergeschoben und nicht wie im Hockey möglich von einem ans andere Ende der Schweiz. Und sag den Kindern mal es ist Einstellungssache wenn sie regelmässig ihr gesamtes soziales Netz verlassen müssen.

Groundation
Mini
Mini

Message par Drifter Lun 3 Fév 2014 - 12:00

miguelito a écrit: Sozial unverantwortbar, sorry!

Ach hört doch auf rumzuheulen..

"wie normale Arbeitnehmer"

So ein Scheiss.. da verdienen Leute 5-10x so viel wie gleichaltrige, die in ihrem Bereich nicht weniger Talent haben und nicht weniger hart dafür gearbeitet haben .. nix normale Arbeitnehmer

Der hohe Lohn beinhaltet auch das Schmerzensgeld für alle Schattenseiten des Profisports ..
Drifter
Drifter
Mini
Mini

Message par Kheenro Lun 3 Fév 2014 - 12:26

Je ne voulais pas trop réagir à chaud, mais après quelques heures de réflexion, je me dis que la façon m'embête beaucoup.

Le gros problème c'est cet échange de licence. Prenons un exemple. Tu signes à Berne pour un bon salaire, 3 ans, tu es en fin de carrière, tu veux un truc stable avec ta famille, l'école de tes enfants. Tu veux aussi viser et gagner le titre une année.

On décide d'échanger ta licence et le jour d'après tu te retrouves à Rapperswil. Ok tu touches le même salaire. Mais juste en échangeant une licence, tu te retrouves dans une équipe de merde, qui vise juste le maintien, loin de ta famille... Tu dois y rester 3 ans, mais tu était d'accord de rester 3 ans à Berne, mais pas avec Rappi. Il me semble que quand tu signes un contrat, le club, les entraineurs, les objectifs, la vie de famille rentre en compte, il n'y a pas seulement le salaire non?

De ce niveau là, c'est vraiment dégueulasse. Kamerzin et Fritsche semble content car ils arrivent dans une très bonne équipe qui vise le titre. Loeffel peut relancer sa carrière peut-être.

D'un autre côté, les joueurs utilisent très bien le système du hockey-business pour augmenter leur salaire et gagner bien plus que ce qu'ils devraient par exemple. Donc normal que ca marche aussi parfois dans l'autre sens.

Kheenro
Mini
Mini

L'auteur de ce message est actuellement banni du forum - Voir le message

Message par Contenu sponsorisé

Contenu sponsorisé

Page 9 sur 15 Précédent  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15  Suivant