-21%
Le deal à ne pas rater :
LEGO® Icons 10329 Les Plantes Miniatures, Collection Botanique
39.59 € 49.99 €
Voir le deal

Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

+22
laurenji
CuJo
4mars1980
Nadeau
Ligne_KLM
gargamel100
Lussier16
sargonvonakkad
bacchus
Jon
blackstone
dragon69
Hervé80
ubusky
jean-lussier
Töfting
hs16
Sapergia
Le Dahu
Jyrki
Liolio
Lüssy78
26 participants

Page 2 sur 2 Précédent  1, 2

Aller en bas

Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC - Page 2 Empty Re: Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Jon Sam 4 Fév 2017 - 22:49

Pas envie de m'énerver ce soir.

On a récemment eu des matchs où on pouvait constater la nullité de nos gardiens, la faiblesse de notre défense. Ce soir, c'est l'absence de secondary scoring qui nous fait mal. Ou sont les Mottet, Mauldin, Steiner, Vesce ? Ca doit faire plusieurs matchs que seule notre première ligne marque.

Sinon, cette "intolérance absolue" qui consiste à siffler tout et n'importe quoi, ça en devient lassant...
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 5225
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC - Page 2 Empty Re: Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par 4mars1980 Sam 4 Fév 2017 - 22:51

Format Lnb...triste réalité

4mars1980
Mini
Mini

Messages : 242
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC - Page 2 Empty Re: Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par CuJo Sam 4 Fév 2017 - 22:51

Nadeau a écrit:Das Leiden geht noch 2 Monate weiter.
Die Ligaquali endet erst an Ostern Mitte April.
Der Abstieg in die NLB rückt näher.
Ich tippe auf Olten oder Langenthal, um Gotteron in der NLA zu ersetzen.
Nur etwas kleines zum Team: Den Lohn von Vesce sollte man bei Dubé abziehen. Dieser Transfer war der Gipfel des Unvermögens von Dubé

Hier drin hat man bald das Gefühl, dass sich gewisse Leute den Abstieg wünschen ! Ja, ich bin auch wütend und ja, mir geht die Sache auch sehr nahe. Seit Wochen und Monaten bald. Ich mache mir meine Gedanken und leide massiv mit. Aber wünsche ich mir trotz dem unsäglichen Gegagel den Abstieg des Vereins ??? Natürlich nicht !! Es wäre eine Tragödie für mich !
Leute, steht zusammen und kämpft auf den Rängen weiter ! Es bleibt uns nichts anderes übrig und das Team braucht uns verdammt. Jetzt stellen wir uns so gut wie möglich auf diese Playouts ein, hoffen auf eine Rückkehr von Andrej und Andrea und auf Besserung bis zu den Spielen gegen Ambri.....und dann fahren wir alle geschlossen in diese scheiss Leventina und beenden den ganzen Mist !

Dran bleiben Leute, auch wenn's schwer fällt........und ja, ich bin ehrlich, es fällt mir um Längen schwerer als damals 2005/2006.

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC - Page 2 Empty Re: Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Nadeau Sam 4 Fév 2017 - 22:58

@Cujo
Niemand wünscht den Abstieg in die NLB.
Aber ich kann mir nicht vorstellen wie Gotteron in dieser Verfassung die Playouts gegen Ambri überlebt. Ambri schlägt souverän ein Lugano gegen welches wir vor einer Woche absolut chancenlos waren.
Jeder NLB-Club freut sich auf uns, da wir im moment wirklich nur biederes B-Niveau haben.
Nein, so wird in der nächsten Saison ein kleines, biederes Gotteron in der NLB spielen.
Wohin wird wohl Sprunger gehen?

Nadeau
Junior
Junior

Messages : 826
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC - Page 2 Empty Re: Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par laurenji Sam 4 Fév 2017 - 23:07

Non mais sérieusement, y-a-t'il encore un espoir de pouvoir se classer 9-10 ? le defi est lancé...

laurenji
Bambino
Bambino

Messages : 47
Date d'inscription : 03/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC - Page 2 Empty Re: Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par perso Sam 4 Fév 2017 - 23:25

hs16 a écrit:Voilà quoi, en vrac et avec plus ou moins d'ironie:
* Bykov raus
* Rathgeb pendant un match comme ça, je peux juste plus le voir (et ce sera mon mot le moins ironique)
* 120% à cause de Conz, le même match avec Berra on le gagnait 5-1 (vu que Berra marquerait bien évidemment 4 buts en tirant directement depuis sa cage)

Et sinon elle est encore longue cette saison?

Franchement.... Rathgeb ..... total saison 87' de pénalité (soit, que si l'on considère qu'un joueur fait 20' de présence sur la glace par match) a obligé son équipe à jouer à 4 pendant ..... 4 1/2 tiers temps. De plus, son + / - est déplorable, donc, à mon sens surévalué.

perso
Piccolo
Piccolo

Messages : 72
Date d'inscription : 12/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC - Page 2 Empty Re: Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Sapergia Dim 5 Fév 2017 - 2:44

Vesce .. la Classe !!! Vite un contrat de 3 ans Père Volet - Dubé .. Bouhhh !!! Rolling Eyes

niveau frigo.. un prix d’ensemble ou .................

Chiotte l’effet Bykov n'a pas marcher Neutral

Sapergia
Sapergia
Junior élite
Junior élite

Messages : 910
Date d'inscription : 11/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC - Page 2 Empty Re: Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Lüssy78 Dim 5 Fév 2017 - 5:48

ich könnte kotzen wenn ich die interviews von huras und rathgeb gestern nach dem spiel höre!!! weiterhin wird die situation verharmlost, wir waren besser, der puck geht nicht rein, pech.... NEIN!!! wir sind so schwach, punkt aus!!! Und ja, wir spielen gegen den abstieg, alles andere ist eine verkennung der realität!!

und jetzt noch dies: wir haben sicher rund 10 spieler auf dem eis / im kader, welche nlb-niveau haben und nicht einmal in der zweithöchsten liga dominant wären!! was glaubt ihr, würden ein neuenschwander, neukom oder fritsche in der nlb eine wichtige rolle einnehmen? viele tore produzieren? nein, sie wären auch da mitläufer!! siehe vauclair dieses jahr bei red ice... steiner ist ein totalausfall und spielt bereits wieder so arroganz und nonchalant wie du den zeiten, als er noch 700'000 im jahr verdiente! schmutz stagniert und stagniert und ich frage mich, ob er den knoten überhaupt mal öffnet!! hinzu kommen die zwei unsäglichen ausländischen stürmer vesce und mauldin!! vesce ist ein witz und maudlin längst vorüber!!! wir spielen vorne genau noch mit einer linie, alles andere ist biederes nlb-niveau!!
ähnlich hinten - rathgeb macht den rathgeb, nonchalant und fehlerhaft!! alles andere (kienzle, leeger, abplanalp) ist knapp nla-niveau, maret und chavaillaz gehören in eine liga weiter unten!! aktuell am ehesten auf einem korrekten level hinten ist schilt!!

wir haben eine schwache mannschaft und das hat zu einem grossen teil dubé zu verantworten!!! mit fritsche, neuenschwander, steiner und schmutz haben wir 4 stürmer, welche zwischen 0 und 1 tor diese saison erzielt haben?!?! mit neukom und rivera 2 stürmer, welche das tor auch nur erzielen, wenn glück bei uns und unvermögen beim gegner dazu kommt!! hinzu kommen zwei absolut unbrauchbare ausländer und da bykov ausfällt, bleibt noch eine linie....

well done dubé!!!!

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2327
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC - Page 2 Empty Re: Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Lüssy78 Dim 5 Fév 2017 - 6:47

Gutes NLA-Format:
Rathgeb (wenn er keinen nonchalanten Tag einzieht), Sprunger, Cervenka, Bykov

Mittelmässiges NLA-Format:
Schilt, Leeger, Kienzle, Abplanalp, Birner, Mottet

Knapp NLA-Format:
Picard (für einen Ausländer viel zu wenig), Glauser (er ist jung und wird besser als alle aktuellen Verteidiger im Team), Mauldin (siehe Picard), Rivera, Schmutz (Tendenz leider stagnierend...)

Ungenügendes NLA-Format:
Conz, Stalder, Neukom, Fritsche, Chiquet (er wird seine Chance bekommen und kann sich in der NLA durchsetzen), Steiner (welch Enttäuschung!!)

NLB-Format:
Saikkonen, Maret, Chavaillaz, Vesce!!!, Neuenschwander!!

Gemäss meiner Einschätzung haben wir über 10 Spieler im Kader, welche ungenügendes NLA-Niveau mitbringen! Von diesen Spielern hat Dubé 7 geholt resp. zu verantworten: Saikkonen; Chavaillaz, Stalder, Neukom, Steiner, Neuenschwander (Vertragsverlängerung?!?!?) und Vesce!! Bravo Dubé, toller Job!!!

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2327
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC - Page 2 Empty Re: Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par maillot_jumbo Dim 5 Fév 2017 - 8:10

Jungs, habt ihr wirklich gedacht, dass nach zwei Sauftagen (andere nennen dies auch Teambuilding - ich lach mich kapput) in einer Walliser Berghütte alles besser wird????
Ausser dass Bykov anscheinend 'Berater' von Hurras ist?!?!? hat sich im ganzen Teamgefüge rein gar nichts geändert!!! Und genau das ist DAS Problem - ES MUSS WAS GESCHEHEN - ES MUSS SICH DRINGEND WAS ÄNDERN!!! Ist das denn so schwierig zu kapieren? Sorry, Larry, du hast alles gegeben und versucht, doch Gottéron ist ein zu komplizierter Verein für dich und du hast ganz klar versagt. Ich höre deine Versprechungen vom Oktober heute noch und sie schmerzen sehr in meinen Ohren ("Gebt mir drei Wochen und das Team wird unter den ersten acht Rängen sein")....ha,ha,ha,ha!
Dubé muss auch dringenst weg, er hat sich zu viele Fehleinkäufe geleistet und ist absolut unbehlerbar und arrogant.
Ich wiederhole mich, Slava oder Kevin Schläpfer soll diesen Hühnerhaufen übernehmen und neues, vitales Leben, Disziplin und Kampf bis zum Umfallen einhauchen.
Worauf warten denn die Verantwortlichen denn noch? Auf einen Abstieg? Die unsägliche Untätigkeit unserer Führung zielt so zwangsläufig auf einen Abstieg hin - sind denn die alle noch bei Sinnen???
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man unseren Herzensverein Gottéron so kapput machen kann bzw. einfach zuschauen kann, wie alles zerstört wird.


maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Messages : 1576
Date d'inscription : 29/01/2014
Localisation : Dans le coeur du dragon

Revenir en haut Aller en bas

Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC - Page 2 Empty Re: Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par maillot_jumbo Dim 5 Fév 2017 - 8:15

Und eines wollte ich auch noch loswerden: Die Mannschaft hat absolut und ganz sicher genügend Potenzial um unter die ersten Acht zu kommen. Doch im Laufe der letzten Monate haben es die meisten Spieler geschafft, ihr Niveau dermassen zu senken, dass sie nur noch unterirdisch spielen!!! Und glaubt mir, mit einem anderen Trainer und Sportchef an der Bande/Führung würden viele Spieler ihr normales Leistungsniveau wieder erreichen!

maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Messages : 1576
Date d'inscription : 29/01/2014
Localisation : Dans le coeur du dragon

Revenir en haut Aller en bas

Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC - Page 2 Empty Re: Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par maillot_jumbo Dim 5 Fév 2017 - 8:20

CuJo a écrit:
Nadeau a écrit:Das Leiden geht noch 2 Monate weiter.
Die Ligaquali endet erst an Ostern Mitte April.
Der Abstieg in die NLB rückt näher.
Ich tippe auf Olten oder Langenthal, um Gotteron in der NLA zu ersetzen.
Nur etwas kleines zum Team: Den Lohn von Vesce sollte man bei Dubé abziehen. Dieser Transfer war der Gipfel des Unvermögens von Dubé

Hier drin hat man bald das Gefühl, dass sich gewisse Leute den Abstieg wünschen ! Ja, ich bin auch wütend und ja, mir geht die Sache auch sehr nahe. Seit Wochen und Monaten bald. Ich mache mir meine Gedanken und leide massiv mit. Aber wünsche ich mir trotz dem unsäglichen Gegagel den Abstieg des Vereins ??? Natürlich nicht !! Es wäre eine Tragödie für mich !
Leute, steht zusammen und kämpft auf den Rängen weiter ! Es bleibt uns nichts anderes übrig und das Team braucht uns verdammt. Jetzt stellen wir uns so gut wie möglich auf diese Playouts ein, hoffen auf eine Rückkehr von Andrej und Andrea und auf Besserung bis zu den Spielen gegen Ambri.....und dann fahren wir alle geschlossen in diese scheiss Leventina und beenden den ganzen Mist !

Dran bleiben Leute, auch wenn's schwer fällt........und ja, ich bin ehrlich, es fällt mir um Längen schwerer als damals 2005/2006.

Und ich wünsche mir ganz sicher nicht den Abstieg - doch du kannst sicher sein, wenn es nicht endlich mal Veränderungen geben wird, spricht nicht mehr viel gegen einen Abstieg unseres Teams und auch für mich wäre es eine sportliche Tragödie. Doch mit dran bleiben und zusammenstehen wird sich gerade mal GAR NICHTS an der jetzigen Situation ändern! Ich unterstütze und verfolge Gottéron nun seit bereits 35 Jahren und was gerade aktuell abgeht, habe ich in all dieser Zeit noch nie erlebt.

maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Messages : 1576
Date d'inscription : 29/01/2014
Localisation : Dans le coeur du dragon

Revenir en haut Aller en bas

Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC - Page 2 Empty Re: Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par ubusky Dim 5 Fév 2017 - 9:13

Jon a écrit: Où sont les Mottet, Mauldin, Steiner, Vesce ? Ca doit faire plusieurs matchs que seule notre première ligne marque.

Je me disais la même chose...
T'enlève la première ligne, les autres joueurs peuvent jouer toute la nuit sans en marquer un... Et le fait de ne pas mettre de gardien n'augmenterait pas nos chances...
ubusky
ubusky
NLB player
NLB player

Messages : 2107
Date d'inscription : 19/01/2014
Age : 47
Localisation : GiblouX

Revenir en haut Aller en bas

Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC - Page 2 Empty Re: Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Mazeltof Dim 5 Fév 2017 - 9:46

Bon les mecs, maintenant va falloir vraiment soutenir de tout coeur cette fébrile équipe... J'ai mal, mais , les mecs, on va perdre la série contre ambri, ça sent vraiment le sapin...

Mazeltof
Junior élite
Junior élite

Messages : 948
Date d'inscription : 01/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC - Page 2 Empty Re: Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Mazeltof Dim 5 Fév 2017 - 9:49

Et comme jsuis de retour, j'irai aux matchs, même si ça doit être la mort dans l'âme,je gueulerai.De dieu.

Mazeltof
Junior élite
Junior élite

Messages : 948
Date d'inscription : 01/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC - Page 2 Empty Re: Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par gotteronstyle Dim 5 Fév 2017 - 11:10

On est capable de tout inventer... pour rater nos occasions. Non mais on a fait passer Caminada pour un gardien NHL hier comment c'est possible de rater autant ? Si Sprunger et Cervenka marque pas personne le fera. Vesce nul, Rathgeb hier aussi mais bon match de Conz. La 10eme place est à 9points on peut préparer les séries de la peur

gotteronstyle
Mini
Mini

Messages : 244
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC - Page 2 Empty Re: Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Nadeau Dim 5 Fév 2017 - 11:54

maillot_jumbo a écrit:
Und ich wünsche mir ganz sicher nicht den Abstieg - doch du kannst sicher sein, wenn es nicht endlich mal Veränderungen geben wird, spricht nicht mehr viel gegen einen Abstieg unseres Teams und auch für mich wäre es eine sportliche Tragödie. Doch mit dran bleiben und zusammenstehen wird sich gerade mal GAR NICHTS an der jetzigen Situation ändern! Ich unterstütze und verfolge Gottéron nun seit bereits 35 Jahren und was gerade aktuell abgeht, habe ich in all dieser Zeit noch nie erlebt.

Nein, das wünschen wir uns alle nicht.
Doch anstatt die Person, welche an der Quelle all der Probleme steht zu entlassen, macht man weiter, wie nichts wäre.
Stellen wir uns nur mal vor:
Ohne Dubé hätten wir ganz sicher nicht diese Ausländerprobleme.
Seit er zuletzt einfach von einem Tag auf den anderen die letzte Lizenz mit Vesce verspielt hat, war für mich klar: Jetzt geht es definitiv gegen den Abstieg. Ein solcher Entscheid müsste schon alleine zur fristlosen Entlassung führen, da er Gotteron damit schwer geschädigt hat.

Dass man zusätzlich auf dem Markt - auch während der Saison - keine 2-3 fähigen Schweizer Spieler (sorry, aber Steiner ist definitiv ein Auslaufmodell) finden konnte, zeigt auch nur wie schwach unsere sportliche Führung mit dem Sportchef ist.
Fast jedes andere Team konnte sich zwischendurch eifrig mit ein paar Spielern verstärken, die in ihren ursprünglichen Klubs nicht mehr zufrieden war (z.B. Macenauer schiesst für die SCL-Tigers jetzt die Tore).

Aber vorbei ist vorbei;
Das einzige was uns noch retten könnte, wären jetzt einige gute B-Lizenzen von Spieler, die nächstes Jahr gerne NLA spielen würden, um sich zu zeigen.
Doch auch hier schläft unsere sportliche Führung und denkt, dass man in eine Ligaquali mit 3 Sturmlinien gehen kann. Ich denke die Führung hat immer noch nicht gecheckt, dass nur 2 Ausländer spielen dürfen.

Für mich auch: wir sind viel näher am Abstieg als vor gut 10 Jahren mit der Ligaquali gegen Biel, weil im personellen Bereich (Spieler) nichts gemacht wurde oder nur Flops (Vesce) produziert wurden. Die ganze Saison wurde von der Führung die Situation verkannt und nicht akzeptiert, dass wir zu den 2 schwächsten Team der Liga gehören.

Nadeau
Junior
Junior

Messages : 826
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC - Page 2 Empty Re: Q44: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 2 sur 2 Précédent  1, 2

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum