Sakari Salminen
+38
ilmatar
SachaCH
Saint-Léonard
Jon
Dzodzet1991
hs16
Liolio
TicTacToeBingo
CuJo
Hervé80
Bluefunk
BrentReiber
damajik
Kobasew
Räbchen
Puercas69
Tchôlololô!!
Phil1984
Karly24
Datsyuk13
danslavallée
herzblut
bcfarena
Groundation
Nadeau
oliver27
Danny Wilde
sansibar_78
Fribourgeois
Ligne_KLM
lyoba86
BouBou
mauldin
Gren Mont
Karamazov
Blueberrymuffin
patrick61
Quebec Nordiques
42 participants
Page 4 sur 5
Page 4 sur 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Sakari Salminen
Klar in Russland ist es mehr ein permanenter Kampf ums Überleben... Raue Bedingungen, viel Reisen etc. und wenn man dann in die Schweiz kommt ist es wohl wichtig, sich nicht zu sehr in eine "Komfort-Zone" fallen zu lassen. Andererseits rein hockeytechnisch muss man schon etwas draufhaben um in einem KHL-Team Topscorer zu werden, live habe ich KHL Teams nur 2 mal bei Testspielen in Fribourg gesehen aber ich fand sie schlittschuhtechnisch und stocktechnisch einfach um Welten besser als die Schweizer... Die Pässe sind doppelt so hart und doppelt so präzis, das Spiel viel gradliniger... Auch die Russen sind keine reinen "Traumtänzer" mehr und wie gesagt wurde, Martikainen ist da und auch Papa Bykov!
sansibar_78- NLA player
Hat jemand den Liberté-Artikel zur Hand? Was stand dort über Salminen? Hat er eigentlich Frau und Kinder? Ist ja oft ein Grund, aus den grossen Ländern davonzuziehen...
sansibar_78- NLA player
Ich stimme dir zu grossen Teilen schon zu sansibar.
Was man trotzdem sagen muss, ist, dass in der KHL das Leistungsgefälle ziemlich gross ist, also wenn man da in einem guten Team spielt, sieht man schnell gut aus gegen die schwächeren Mannschaften.
Die Teams, welche in Fribourg gespielt haben (war es 2x St. Petersburg?) sind die besten Mannschaften ausserhalb der NHL.
Finnland ist zwar ein sehr schönes Land, die Schweiz hat aber für Finnen vor allem aufgrund der sehr Zentralen Lage in Westeuropa seine Reize. In Finnland sehen die meisten Städte ähnlich aus während man von der Schweiz aus sehr zügig in Paris, Rom oder Berlin sein kann.
Von daher ist sein Entscheid hierher zu kommen sehr verständlich, zumal man in der KHL vor allem wegen den vielen Reisen und dem Druck auch mal Abstand braucht.
Trotzdem hoffe ich, dass er sich hier nicht wie in einer Komfort-Zone fühlt und sich gut in unser Team integrieren kann. Wie ich schon geschrieben habe kenne ich einige Finnen, und die sind alle äusserst nett, brauchen aber Zeit um auf Betrieb zu kommen.
Möge die Saison endlich los gehen, dann sehen wir was Sache ist
Was man trotzdem sagen muss, ist, dass in der KHL das Leistungsgefälle ziemlich gross ist, also wenn man da in einem guten Team spielt, sieht man schnell gut aus gegen die schwächeren Mannschaften.
Die Teams, welche in Fribourg gespielt haben (war es 2x St. Petersburg?) sind die besten Mannschaften ausserhalb der NHL.
Finnland ist zwar ein sehr schönes Land, die Schweiz hat aber für Finnen vor allem aufgrund der sehr Zentralen Lage in Westeuropa seine Reize. In Finnland sehen die meisten Städte ähnlich aus während man von der Schweiz aus sehr zügig in Paris, Rom oder Berlin sein kann.
Von daher ist sein Entscheid hierher zu kommen sehr verständlich, zumal man in der KHL vor allem wegen den vielen Reisen und dem Druck auch mal Abstand braucht.
Trotzdem hoffe ich, dass er sich hier nicht wie in einer Komfort-Zone fühlt und sich gut in unser Team integrieren kann. Wie ich schon geschrieben habe kenne ich einige Finnen, und die sind alle äusserst nett, brauchen aber Zeit um auf Betrieb zu kommen.
Möge die Saison endlich los gehen, dann sehen wir was Sache ist
Blueberrymuffin- Amateur
Das mit dem Leistungsgefälle ist mir neu!
Wäre aber wirklich interessant mal zu beobachten, welche Spieler gegen Top-Teams ihre Punkte machen und wer immer nur gegen Ambri, Biel und Rappi trifft wenn es schon 6:1 steht... Denke da gibt es schon Unterschiede!
Das mit dem Reisen innerhalb der Liga finde ich schon wichtig sobald der Spieler mal einige Jahre als Profi auf dem Buckel hat. Dass man von Fribourg aus schnell in Rom oder Paris ist, sorry aber die Argumentation für einen Wechsel in die Schweiz finde ich jetzt doch etwas weit hergeholt.
Wie auch immer: in der Schweiz haben geographisch und finanziell einige Vorzüge. Das da von Zeit zu Zeit ein fauler Fisch geangelt wird, ist wohl das kleinere Übel.
Wäre aber wirklich interessant mal zu beobachten, welche Spieler gegen Top-Teams ihre Punkte machen und wer immer nur gegen Ambri, Biel und Rappi trifft wenn es schon 6:1 steht... Denke da gibt es schon Unterschiede!
Das mit dem Reisen innerhalb der Liga finde ich schon wichtig sobald der Spieler mal einige Jahre als Profi auf dem Buckel hat. Dass man von Fribourg aus schnell in Rom oder Paris ist, sorry aber die Argumentation für einen Wechsel in die Schweiz finde ich jetzt doch etwas weit hergeholt.
Wie auch immer: in der Schweiz haben geographisch und finanziell einige Vorzüge. Das da von Zeit zu Zeit ein fauler Fisch geangelt wird, ist wohl das kleinere Übel.
sansibar_78- NLA player
Petite interview sympa
Dzodzet1991- NLA player
Typischer Finne - redet wie ein Wasserfall
sansibar_78- NLA player
Er sieht keinen Grund mehr als das Nötigste zu sagen
Auf mich wirkt er durchaus sympathisch.
Auf mich wirkt er durchaus sympathisch.
Blueberrymuffin- Amateur
omg war der schlecht gestern.... Kann der sich wirklich so viel steigern, dass er als starker Ausländer durchkommt?
SachaCH- Piccolo
Il n'a pas voulu froisser ses copains
ilmatar- Amateur
ilmatar a écrit:Il n'a pas voulu froisser ses copains
Ni la mitaine du gardien adverse.
En tous cas un bien beau péno .
Klar war er nicht gut, aber seine beiden Linienpartner waren noch schlechter.SachaCH a écrit:omg war der schlecht gestern.... Kann der sich wirklich so viel steigern, dass er als starker Ausländer durchkommt?
Man sah gestern schon, was Salminen gerade läuferisch und technisch drauf hat. Sein Penalty war natürlich gar nichts, was allerdings auch nicht wirklich schlimm ist.
Blueberrymuffin- Amateur
Hier soir je n'ai rien vu de Salminen durant tout le match. Et son pénalty raté a été en fait le reflet de son match raté.
Sur le match de hier soir: une Déception ! surtout par rapport à tout ce qui a dit d'élogieux à son sujet jusqu'à présent.
Sur le match de hier soir: une Déception ! surtout par rapport à tout ce qui a dit d'élogieux à son sujet jusqu'à présent.
Ligne_KLM- Novice
Von einem Ausländer erwarte ich mehr!
Gerade beim ersten (ernsteren) Spiel und besonders vor eigenem Publikum.
Da muss er einfach das Zugpferd sein. auch wenn die Linienpartner nicht so toll waren.
Gespannt auf die nächsten Spiele!
Da muss er einfach das Zugpferd sein. auch wenn die Linienpartner nicht so toll waren.
SachaCH- Piccolo
ilmatar a écrit:Il n'a pas voulu froisser ses copains
Mode Nadeau ON :
Il faut le prêter au Red ice il a un rendement de bonne LNB.
Mode Nadeau OFF.
Gren Mont- NLB player
Ich denke kaum, dass Salminen ein Zugpferd für uns sein wird. Sein Wert wird sich vor allem über Tore und Assists definieren.SachaCH a écrit:Von einem Ausländer erwarte ich mehr!
Blueberrymuffin- Amateur
Le pire à été Pouliot, festival de mauvaise décision et c'est hallucinant comment il peut jouer perso, ça doit être saoulant de jouer dans sa ligne si tu t'appelles pas Mauldin. (Mauldin qui devrait être éloigné des patinoires un sacré bout de temps )
Mazeltof- Junior élite
Mazeltof a écrit:Le pire à été Pouliot, festival de mauvaise décision et c'est hallucinant comment il peut jouer perso, ça doit être saoulant de jouer dans sa ligne si tu t'appelles pas Mauldin. (Mauldin qui devrait être éloigné des patinoires un sacré bout de temps )
Sauf qu'avec Mauldin, par un miracle que je ne pourrais expliquer, ça fonctionnait plutôt bien.
J'ai toujours dit qu'il était pratiquement impossible d'entourer Pouliot, il joue hyper perso, tu vois bien que ses ailiers ne savent jamais s'ils doivent tenter de couvrir sa perte de puck, s'ils doivent se lancer (il ne fait que rarement du dumping), s'ils doivent lui donner une solution de passe...
Il reste un joueur qui a une technique largement supérieure à beaucoup d'autres en LNA, mais je plains vraiment Salminen qui a du essayer de l'accompagner hier soir.
Moi c'est pas Poiliot ou Saminen qui me font souci, mais plutôt Picard. On a besoin d'un vrai patron pour entourer les jeunes et mener la défense et il a plutôt le profil d'un défenseur extrêmement discret qui ne brille dans aucun domaine.
blackstone- NLB player
Même souci que toi blackstone
jean-lussier- Amateur
moi, mes soucis sont un peu partout...
ilmatar- Amateur
Meine Meinung zu Salminen ist klar.
Salminen ist partout nicht der Spieler, den Gotteron braucht.
Ich gebe ihm jetzt mal 10 Spiele in der NLA, dann ziehen wir eine erste Bilanz.
Gut möglich, dass diese Saison zur Problemsaison mit den Ausländern werden kann:
- Salminen: wird die hohen Erwartungen nie und nimmer erfüllen
- Mauldin: dürfte wohl leider ein Totalausfall werden
- Picard: War das ein Einkauf aus Überzeugung oder aus Panik; grundsätzlich wohl kaum besser als Kiwi
- Pouliot: ein Künstler ohne geeignete Nebenspieler
Salminen ist partout nicht der Spieler, den Gotteron braucht.
Ich gebe ihm jetzt mal 10 Spiele in der NLA, dann ziehen wir eine erste Bilanz.
Gut möglich, dass diese Saison zur Problemsaison mit den Ausländern werden kann:
- Salminen: wird die hohen Erwartungen nie und nimmer erfüllen
- Mauldin: dürfte wohl leider ein Totalausfall werden
- Picard: War das ein Einkauf aus Überzeugung oder aus Panik; grundsätzlich wohl kaum besser als Kiwi
- Pouliot: ein Künstler ohne geeignete Nebenspieler
Nadeau- Junior élite
Warum soll Mauldin ein Totalausfall werden? Gibt es etwas, dass für dich darauf hinweist?
Groundation- Mini
Für einmal fällt die Antwort leicht und hat nichts mit der Qualität des Spielers zu tun.
Die Hirnerschütterung, die offensichtlich bedeutend schwerwiegender ist als angenommen, dürfte Mauldin ausser Gefecht setzen. Gut möglich, dass wir ihn in diesem Jahr nicht mehr auf dem Eis sehen.
Die Hirnerschütterung, die offensichtlich bedeutend schwerwiegender ist als angenommen, dürfte Mauldin ausser Gefecht setzen. Gut möglich, dass wir ihn in diesem Jahr nicht mehr auf dem Eis sehen.
Nadeau- Junior élite
Ha ben voilà, on se posait des questions, mais en fait le Nadeau c'est le médecin du club!
Hophcfg- Junior élite
Page 4 sur 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Page 4 sur 5