Le Deal du moment : -28%
-28% Machine à café avec broyeur ...
Voir le deal
229.99 €

Sakari Salminen

+38
ilmatar
SachaCH
Saint-Léonard
Jon
Dzodzet1991
hs16
Liolio
TicTacToeBingo
CuJo
Hervé80
Bluefunk
BrentReiber
damajik
Kobasew
Räbchen
Puercas69
Tchôlololô!!
Phil1984
Karly24
Datsyuk13
danslavallée
herzblut
bcfarena
Groundation
Nadeau
oliver27
Danny Wilde
sansibar_78
Fribourgeois
Ligne_KLM
lyoba86
BouBou
mauldin
Gren Mont
Karamazov
Blueberrymuffin
patrick61
Quebec Nordiques
42 participants

Page 2 sur 5 Précédent  1, 2, 3, 4, 5  Suivant

Sakari Salminen - Page 2 Empty Re: Sakari Salminen

Message par patrick61 Ven 15 Mai 2015 - 14:55

J’ai regardé quelques images du dernier championnat. Il est très bon, c’est vraiment une bonne pioche. A l’aise aussi bien à gauche qu’à droite, travaille fort en zone d’attaque, un peu moins bon dans sa zone (mais supérieur à bien des étrangers de notre championnat). Sort énormément de rondelles dans les bandes. (C’est son truc, il la sort de la gauche et il pique sur le but). Très, très bon en PP. Dubé dit qu’il le verra bien avec Pouliot. Mais avec sa vitesse il n’y a que Bykov qui arrive à le suivre.

patrick61
Junior
Junior

Revenir en haut Aller en bas

Message par Karly24 Sam 16 Mai 2015 - 0:09

Du bist mir noch ein Schnösel, ein Matthews als Fehltransfer zu betiteln... da kann ich nur lachen!!!

Datsyuk13 a écrit:Salminen ist ein Toptransfer und besser als die Luganosöldner und SCB-Gurken zusammen. Er ist wie gemacht für unser Eishockey mit Schnelligkeit und wer in der KHL 100 Punkt in 2 Saison macht, ist besser als jeder NLA-Gurke! Dubé macht seine Sache sehr sehr gut mit Ausmisten der Querulanten im Team, welche wohl immer Stunk in der Garderobe gemacht haben (welsche Trottel halt wie Hasani)! Wenn er Kiwi noch in der DEL parkiert und noch einen soliden Verteidiger holt (z.B. von Jokerit....) oder einen CZE (z.B. Nakladal) wären wir mehr als nur Konkurrenzfähig. Der ZSC holt einen 18-Jährigen Schnösel, welcher die Erwartungen nie und nimmer erfüllen wird!!! Das ist ein Fehltransfer und nicht Salminen!  
PS: Und sollten wir ein Megaminus einfahren ist mir das sowas von Scheissegal, denn irgendwie geht es immer weiter.

Karly24
Bambino
Bambino

Message par Phil1984 Sam 16 Mai 2015 - 9:21

J'ai été voir quelques vidéos, niveau vitesse c'est du lourd; des mains terrible pour une fois on devrait pouvoir avoir fait un joli coup du cotés nouvel étranger

Phil1984
Piccolo
Piccolo

Message par Karamazov Sam 16 Mai 2015 - 9:43

Nadeau a 100% raison, il est nul...
Arrow Arrow Arrow Very Happy
Karamazov
Karamazov
Novice
Novice

Message par Tchôlololô!! Sam 16 Mai 2015 - 11:24

Karamazov a écrit:Nadeau a 100% raison, il est nul...
Arrow  Arrow  Arrow  Very Happy
Very Happy Il ira bien avec Gardner qui lui tire sur le poteau.
Tchôlololô!!
Tchôlololô!!
NLB player
NLB player

Message par Puercas69 Dim 17 Mai 2015 - 21:20

Bin auch etwas zwiespältig.
Grundsätzlich ist Salminen ein absoluter TOP-Transfer. Überall wo er war, wurde er Topskorer.
Als Zug Immonen verpflichtete und ich dessen Skorerwerte sah, wünschte ich mir auch "so einen". Nun kriegen wir den Jungen, der im selben Team der Topskorer war. Der passt bestimmt bestens in die Schweiz. Ein Skorer, wie es sich die meisten schon seit langem wünschen.

Aber was uns weiterhin fehlt, ist die Robustheit und Wasserverdrängung vor dem gegnerischen Tor. Die hart umkämpften Tore für Playoffspiele. 180 cm und 72 kg sind da schon etwas schmalbrüstig. In der KHL hatte er wohl andere im Team, die die Wasserverdrängung mit brachten.
Wäre Salminen mit seinen Skorerwerten jedoch 188 cm und 90 kg, dann spielte er in der NHL oder wäre zumindest noch teurer und würde unser knappes Budget für nächstes Jahr stärker belasten (überlasten).

Als Spieler ist Salminen ein Top-Transfer. Bezüglich der fehlenden Komponenten im Team, hätte es auch ein anderer sein können. Gesucht wurden doch ein defensiv starker Flügel mit Leadership.
Aber lieber einen Skorer wie Salminen, als ein Durchschnittsspieler mit Wasserverdrängung.
Salminen wird uns noch sehr viel Freude bereiten.

Puercas69
Amateur
Amateur

Message par Räbchen Dim 17 Mai 2015 - 23:35

Salminen scheint mir der Knipser zu sein, den wir uns schon lange wünschen. Für Wasserverdrängung müssen andere in seiner Linie sorgen.

Räbchen
Junior
Junior

Message par Kobasew Lun 18 Mai 2015 - 9:08

Sehe ich eigentlich auch so wie Räbchen... Dubé sagte ja auch, dass er Salminen möglicherweise neben Mauldin/Pouliot sehen würde. Die beiden setzen ihren Körper ziemlich ein und ein Künstler an deren Seite würde das Trio stärken. Allerdings wäre dann alles auf eine Linie konzentriert, sofern Sprunger, Bykov (und Plüss?) nicht wieder zu alter Stärke zurückkehren.

Auf dem Highlight-Video der KHL ist mir aufgefallen, dass Salminen jeweils versucht sich vors Tor zu tanken, Dribblings macht etc. und nicht einfach abzieht.
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Message par bcfarena Lun 18 Mai 2015 - 10:21

Die Verantwortlichen haben mit diesem Transfer einen guten Job gemacht. Ob er sein Können auch hier umsetzten kann ist eine andere Sache. Den Transfer als solches kann man als gut bis sehr gut bezeichnen.

bcfarena
Mini
Mini

Message par Blueberrymuffin Lun 18 Mai 2015 - 10:38

@ bcfarena
Ob der Transfer von Salminen gut ist, werden wir sehen, wenn er hier eine Zeit lange gespielt hat. Glaube nicht, dass man sowas im Vorhinein sagen kann.

Bin aber auch guter Dinge.
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Message par Puercas69 Lun 18 Mai 2015 - 10:56

Blueberrymuffin a écrit:@ bcfarena
Ob der Transfer von Salminen gut ist, werden wir sehen, wenn er hier eine Zeit lange gespielt hat. Glaube nicht, dass man sowas im Vorhinein sagen kann.

Bin aber auch guter Dinge.

Bei der Qualität von Salminen, kann man bereits im Voraus von (mindestens) einem guten Transfer sprechen.
Er ist mehrfacher Topskorer seiner bisherigen Teams und noch jung.
Das er sich nicht wohl fühlt, könnte noch eintreffen.
Aber nach Russland / KHL wird er in der Schweiz keine grossen Probleme haben. Und Martikainen ist auch noch da.

Puercas69
Amateur
Amateur

Message par Puercas69 Lun 18 Mai 2015 - 11:09

Kobasew a écrit:Sehe ich eigentlich auch so wie Räbchen... Dubé sagte ja auch, dass er Salminen möglicherweise neben Mauldin/Pouliot sehen würde. Die beiden setzen ihren Körper ziemlich ein und ein Künstler an deren Seite würde das Trio stärken. Allerdings wäre dann alles auf eine Linie konzentriert, sofern Sprunger, Bykov (und Plüss?) nicht wieder zu alter Stärke zurückkehren.

Auf dem Highlight-Video der KHL ist mir aufgefallen, dass Salminen jeweils versucht sich vors Tor zu tanken, Dribblings macht etc. und nicht einfach abzieht.

Er ist extrem flink und wendig auf engstem Raum.

In der KHL hatte er mit Center Immonen (181cm / 91 kg) und Captain Wolski (188 cm / 97 kg) Wasserverdrängung mit in der Linie. Diese drei wahren auch jeweils die Skorer Nummer 1-3 im Team.

Puercas69
Amateur
Amateur

Message par damajik Lun 18 Mai 2015 - 11:12

Finnen haben sich schon immer hervorragend als Sündenböcke geeignet. Wenn also unseren lokalen Schätzelis wieder einmal versagen, ist der Salminen schuld.
damajik
damajik
Piccolo
Piccolo

Message par Blueberrymuffin Lun 18 Mai 2015 - 11:45

Bei Hyvönen war das tatsächlich so. Und natürlich waren Wirtanen und Laaksonen nicht so gut wie erhofft, auch Miettinen war eher durchwachsen.
Trotzdem hatten wir auch den einen oder anderen guten Finnen (Hentunen, Mäkiaho, Hagman), und auch Snellman war nicht so schlecht.

Also ich glaube schon, dass durchaus auch mal wieder ein Finne hier wirklich durchstarten kann!
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

L'auteur de ce message est actuellement banni du forum - Voir le message

Message par Bluefunk Lun 18 Mai 2015 - 12:10

ich denke, es ist wichtig für salminen, dass er mit martikainen noch eine finnische bezugsperson hat, mindestens für den anfang.

@kobasew: zu den leistungen von sprunger muss man sagen, dass er zwar nicht eine absolute top saison hatte, jedoch die skorerwerte waren aus meiner sicht auch nicht so unterirdisch. bykov und plüss hatten halt auch regelmässig verletzungen. ich denke, dass bei guter gesundheit die beiden ebenfalls wieder einen schritt nach vorne machen. ob die gesundheit bei den beiden jedoch die ganze saison anhält ist ganz ein anderes thema.
Bluefunk
Bluefunk
Bambino
Bambino

Message par patrick61 Lun 18 Mai 2015 - 12:35

BrentReiber a écrit:
Blueberrymuffin a écrit:Bei Hyvönen war das tatsächlich so. Und natürlich waren Wirtanen und Laaksonen nicht so gut wie erhofft, auch Miettinen war eher durchwachsen.
Trotzdem hatten wir auch den einen oder anderen guten Finnen (Hentunen, Mäkiaho, Hagman), und auch Snellman war nicht so schlecht.

Also ich glaube schon, dass durchaus auch mal wieder ein Finne hier wirklich durchstarten kann!

Sorry, aber Snellman war saumies!
Gottéron NLA 18sp  1g 5a  6pts
Es ist auch nicht das gleiche niveau.

patrick61
Junior
Junior

Message par Blueberrymuffin Lun 18 Mai 2015 - 12:52

@ Brent
Es geht nicht immer nur um die Scorerwerte. Es geht primär um den Ertrag für die Mannschaft und auch um das Preis:Leistungsverhältnis, und da gibts bei Snellman aus meiner Sicht nichts auszusetzen.
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

L'auteur de ce message est actuellement banni du forum - Voir le message

Message par Blueberrymuffin Lun 18 Mai 2015 - 13:24

Da sieht man wieder einmal, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte unserer Aussagen Wink
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Message par Kobasew Lun 18 Mai 2015 - 13:26

BrentReiber a écrit:
Blueberrymuffin a écrit:@ Brent
Es geht nicht immer nur um die Scorerwerte. Es geht primär um den Ertrag für die Mannschaft und auch um das Preis:Leistungsverhältnis, und da gibts bei Snellman aus meiner Sicht nichts auszusetzen.
Ich kann mich noch sehr gut an ihn erinnern. Er war in etwa so schnell wie Fritsche, hatte die Postur von "wenns hoch kommt" Hasani und die Hände von Lauper. Alles in allem hat er das Eis ein wenig aufgeheizt. Mehr war da echt nicht drin. Dazu kam, dass er eine Ausländerlizenz verbrauchte und war darum völlig ungenügend. Wenn er eine CH Lizenz gehabt hätte, wäre er nicht über die 4.Linie hinaus gekommen.

Ich mag mich noch erinnern wie Snellman einer der einzigen mit einer positiven Bilanz war, welcher gegen die besten gegnerischen Linien spielte und kämpfte. Snellman war sehr wertvoll für die Mannschaft.
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Message par Puercas69 Jeu 9 Juil 2015 - 15:27

Nach der Genfer Verpflichtung von Garrett Roe kann man festhalten, dass Salminen mit 177cm und 75 kg in guter Gesellschaft ist.
Vielleicht trainiert er sich über den Sommer noch ein paar kg Muskeln an, so dass er da etwas aufschliessen kann Wink

Arlbrandt 171 cm / 80 kg Biel
Roe 173 cm / 73 kg Genf
Stapleton 173 cm / 82 kg Biel
Conacher 173 cm / 83 kg Bern
Klasen 174 cm / 75 kg Lugano
Clark 175 cm / 78 kg Langnau
Shannon 175 cm / 80 kg Zürich
Ebbett 176 cm / 79 kg Bern
Bouchard 178 cm / 80 kg Zug
Pettersson 178 cm / 81 kg Lugano
Holden 178 cm / 83 kg Zug
Hytönen 178 cm / 84 kg Lausanne

Puercas69
Amateur
Amateur

Message par sansibar_78 Jeu 9 Juil 2015 - 16:32

Je nach Quelle ist er 180 cm.

Wie auch immer. Sogar bei Desharnais wurde am Anfang gejammert.

sansibar_78
NLA player
NLA player

Message par Puercas69 Jeu 9 Juil 2015 - 18:25

Gemäss finischer Nati und unserer Homepage ist er 177 cm und 75 kg und nicht 180 cm und 72 kg.

Puercas69
Amateur
Amateur

Message par Nadeau Jeu 9 Juil 2015 - 20:45

Und trotzdem ist es nicht der Typ Spieler, den wir brauchen.
Für mich wird er DIE Enttäuschung sein, etwas besser als Tambellini, aber mehr nicht. Daher für mich, ein Fehltransfer.
Ich hoffe, dass ich mich irre..

Nadeau
Junior élite
Junior élite

Message par Contenu sponsorisé

Contenu sponsorisé

Page 2 sur 5 Précédent  1, 2, 3, 4, 5  Suivant