Equipe 15/16
+96
stardust
Bandura
legenevois
The Russian Rocket
gheger
Hockeykenner
goldorak
Goalie
Livio Fazio
Babaorum
Gotteron Forever
gretzky
Grenat
happy59
CuJo
Moosgeist
dragon69
maillot_sika
LaBasse
Drifter
Slater78
Datsyuk13
maillot_jumbo
Rolling Thunder
Ligne_KLM
roro85
058mik
Puercas69
Karamazov
Augustiner
Empire84
mauldin
4mars1980
Mazeltof
Vase Bleu
Gigs
Kobasew
Gren Mont
Mister M.
Fribourgeois
BouBou
Saint-Léonard
bcfarena
winnerlitner
goonster
Sapergia
ilmatar
gotteronstyle
Thierry
pinky78
Bluefunk
Nirvana
Since1988
Phil1984
Blueberrymuffin
galterndrache
Groundation
Hervé80
Duckyduc
herzblut
IngolfurJonsteinsson
3#Phaneuf
koralle
Chris68
Nadeau
Dzodzet1991
Räbchen
Hophcfg
jean-lussier
DonPedro
damajik
thgr8
blackstone
Tchôlololô!!
Nummy
Florida Panthers
Louis XIV
DrakeRamore
Lüssy78
bora-bora
ccbinho
Liolio
jukka4ever
ubusky
BrentReiber
jeromefrg
Klorell
Kheenro
Marleau12
sansibar_78
bacchus
money time
hs16
Siffletgott
Jon
danslavallée
100 participants
Page 25 sur 40
Page 25 sur 40 • 1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40
Re: Equipe 15/16
Dubé war diese Saison meist schwach, aber ich bin schon der Meinung, dass er kämpft.
Warum er in aussichtsreichen Situationen nicht abzieht verstehe ich auch nicht, er war doch eigentlich mal eine coole Socke vor dem Tor ...
Warum er in aussichtsreichen Situationen nicht abzieht verstehe ich auch nicht, er war doch eigentlich mal eine coole Socke vor dem Tor ...
Blueberrymuffin- Amateur
Das mit dem "Abziehen" ist auch so eine Gottéron-Krankheit die mich SEIT JAHREN einfach nur nervt ! Wir schiessen grundsätzlich zuwenig aufs Tor. Gerade im Powerplay. Da rege ich mich z.T. brutal auf: Genf mit seinem scheiss Hockey ! Scheibe ins Drittel in die Ecke schiessen, hinterher hetzen, die Scheibe ausgraben, runter an die Blaue spielen und dann zwei dieser Holzfüsse vors Tor stellen, dem gegnerischen Torhüter die Sicht nehmen und dann den Abpraller reinstochern. Wieviele dieser Tore haben wir gegen Genf in dieser Saison erhalten ??? "Die Scheibe aufs Tor bringen bzw. der Scheibe die Möglichkeit geben, ins Tor zu gehen". Diese Weisheit sollte doch langsam jedem Depp auf dieser Welt bekannt sein. Wir schieben uns die Scheibe im Powerplay jeweils hin und her ohne Ende, schiessen tut keiner !
....oder auch der Verkehr vor dem gegnerischen Tor: Wer sorgt bei uns dafür ??? Genau niemand.....weil es dort eben manchmal ein bischen weh tut !
....oder auch der Verkehr vor dem gegnerischen Tor: Wer sorgt bei uns dafür ??? Genau niemand.....weil es dort eben manchmal ein bischen weh tut !
CuJo- Junior
Dubé und Kiwi sind halt langsam in einem gewissen Alter und es war eigentlich abzusehen, dass da die Leistungskurve eher nicht mehr nach oben zeigen wird. Das man bei Gottéron Mühe hat solche Spieler zum richtigen Zeitpunkt zu verabschieden ist ja nicht wirklich was neues...
Mehr Sorgen macht mir der Benni. Der war diese Saison zuweilen nicht mehr wieder zu erkennen. Der ist zwar ein paar Jährchen jünger, aber scheint definitiv nicht mehr der gleiche zu sein. Vielleicht wär's besser gewesen sich nicht überschnurren zu lassen und aufzuhören, obwohl wir ihn eigentlich immer noch gut gebrauchen könnten! Aber diese Saison war er körperlich meistens komplett am Limit. Mir schmerzt zuweilen selber der ganze Körper, wenn ich dem zu schaue.
Einer über den man diskutieren müsste ist Bykov. Ich find's noch witzig, dass der in der Zeitung erklärt nach der Saison müsse Tacheles geredet wäre. Na da bin ich auch der Meinung. Und meine Nachricht wäre, WERD ENDLICH ERWACHSEN!!
Im übrigen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Bezina im Sommer kommt. Der soll mit McSorley eher nicht mehr reden. Aber fragt mich nicht wie man den bezahlen will? Vielleicht wieder so ein super Tausch...
Mehr Sorgen macht mir der Benni. Der war diese Saison zuweilen nicht mehr wieder zu erkennen. Der ist zwar ein paar Jährchen jünger, aber scheint definitiv nicht mehr der gleiche zu sein. Vielleicht wär's besser gewesen sich nicht überschnurren zu lassen und aufzuhören, obwohl wir ihn eigentlich immer noch gut gebrauchen könnten! Aber diese Saison war er körperlich meistens komplett am Limit. Mir schmerzt zuweilen selber der ganze Körper, wenn ich dem zu schaue.
Einer über den man diskutieren müsste ist Bykov. Ich find's noch witzig, dass der in der Zeitung erklärt nach der Saison müsse Tacheles geredet wäre. Na da bin ich auch der Meinung. Und meine Nachricht wäre, WERD ENDLICH ERWACHSEN!!
Im übrigen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Bezina im Sommer kommt. Der soll mit McSorley eher nicht mehr reden. Aber fragt mich nicht wie man den bezahlen will? Vielleicht wieder so ein super Tausch...
Slater78- Bambino
Nur kommts diesmal direkt vom Vorstand du Träne
Slater78- Bambino
Ach, den Vorstand nehme ich schon lange nicht mehr ernst.
Blueberrymuffin- Amateur
Bezina, ein Spieler der viel zu alt ist. Würde echt kein Sinn machen, wenn man bei uns probiert, die alte Spieler loszuwerden
blackstone- NLB player
Die kann man tatsächlich nicht mehr ernst nehmen. So traurig das auch is. Also wenn ich mir die Verpflichtungen der letzten Jahre so anschaue, dann passt der genau ins Schema! Ob das Sinn macht scheint in der Tepichetage eher nicht der entscheidende Faktor zu sein.
Slater78- Bambino
http://www.lematin.ch/sports/hockey/coach-futurs-buteurs/story/10651717
Et bien sure, pas Gottéron la dedans !
Il a fallu 10 ans pour avoir un coach des gardiens et maintenant on laisse passer le train de coach des buteurs ! On est vouer à prendre du retard dans tout les domaines à chaque fois bordel.
Il a fallu 10 ans pour avoir un coach des gardiens et maintenant on laisse passer le train de coach des buteurs ! On est vouer à prendre du retard dans tout les domaines à chaque fois bordel.
Florida Panthers- Amateur
Florida Panthers a écrit:http://www.lematin.ch/sports/hockey/coach-futurs-buteurs/story/10651717
Et pourtant si Fritsche prend des cours il pourrait devenir notre meilleur joueur.
ccbinho- Amateur
ccbinho a écrit:Florida Panthers a écrit:http://www.lematin.ch/sports/hockey/coach-futurs-buteurs/story/10651717
Et pourtant si Fritsche prend des cours il pourrait devenir notre meilleur joueur.
Fritsche tu lui apprends à marquer c'est Malkin . J'ai rarement vu un gars être aussi combatif et tellement maladroit!
hs16 a écrit:ccbinho a écrit:Florida Panthers a écrit:http://www.lematin.ch/sports/hockey/coach-futurs-buteurs/story/10651717
Fritsche tu lui apprends à marquer c'est Malkin . J'ai rarement vu un gars être aussi combatif et tellement maladroit!
C'est clair il a un patinage de fou il se bat plus que n'importe lequel de nos joueurs se procure 3-4 occasions franches par match et en marque 1 tous les 3 mois....et encore...
ccbinho- Amateur
Wenn Bezina anstelle von Kwiatkowski kommt wäre es zumindest eine Überlegung wert. Er ist ja doch noch 3 Jahre jünger. Maximal aber mit einem 2-Jahresvertrag und tieferem Salär (350k Obergrenze). Was hingegen mein Horrorszenario wäre: Granak weg, dafür Kiwi und Bezina im Team. Dann hätte man wohl genügend Spieler um endlich eine Geriatrie zu eröffnen.
Tor:
Conz / Nyffeler
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass zumindest bei einem der beiden der entscheidende nächste Schritt kommt und er für die nächsten Jahre ein valabler Torhüter für Gotteron wird. Das Potenzial hätten wohl beide dazu. Einer sollte es auch in die Top 3 der Nationalmannschaft schaffen.
Verteidigung:
Granak Abplanalp
Bezina Schilt
Kamerzin Helbling
Rathgeb Maret
NGoy Wildhaber
Eines ist klar, Kiwi muss unbedingt weg, da gibt es aus meiner Sicht nichts zu diskutieren. Granak sollte man behalten. Wenn daneben Bezina und Rathgeb kommen, würde ich nur mit einem ausländischen Verteidiger spielen. Sollte man aber auch NGoy oder Helbling loswerden, dann gerne auch mit zwei Ausländern. Helbling wird hier zwar immer wieder verteidigt, aber ich habe kaum einen Defender mit sovielen kapitalen Böcken gesehen wie ihn.
Plüss Bykov Sprunger
Mauldin Pouliot Mottet
Vauclair Ausländer Loichat
Fritsche Ness Neukom
Brügger Hasani Marchon
Dubé und Monnet müssten ebenfalls unbedingt weg. Da es kaum realisierbar ist darf man sie aber gerne auch auf der Tribüne lassen sollten sie nicht verbesserte Leistungen zeigen. Wir haben mit der Bykov und Pouliot Linie 2 Top Offensive Linien die bei guter Gesundheit funktionieren. Dazu wünsche ich mir einen 2-Weg Center wie Johansson oder Olausson die vorne Treffen, aber auch verteidigen können. So könnten auch Vauclair und Loichat ihren Scoring Touch ummünzen. Meinetwegen auch Monnet falls er wieder in Fahrt kommt. Fritsche, Ness und Neukom dann als reine aufsässige Checkerlinie die etwa 5 Tore pro Saison erzielt.
Tor:
Conz / Nyffeler
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass zumindest bei einem der beiden der entscheidende nächste Schritt kommt und er für die nächsten Jahre ein valabler Torhüter für Gotteron wird. Das Potenzial hätten wohl beide dazu. Einer sollte es auch in die Top 3 der Nationalmannschaft schaffen.
Verteidigung:
Granak Abplanalp
Bezina Schilt
Kamerzin Helbling
Rathgeb Maret
NGoy Wildhaber
Eines ist klar, Kiwi muss unbedingt weg, da gibt es aus meiner Sicht nichts zu diskutieren. Granak sollte man behalten. Wenn daneben Bezina und Rathgeb kommen, würde ich nur mit einem ausländischen Verteidiger spielen. Sollte man aber auch NGoy oder Helbling loswerden, dann gerne auch mit zwei Ausländern. Helbling wird hier zwar immer wieder verteidigt, aber ich habe kaum einen Defender mit sovielen kapitalen Böcken gesehen wie ihn.
Plüss Bykov Sprunger
Mauldin Pouliot Mottet
Vauclair Ausländer Loichat
Fritsche Ness Neukom
Brügger Hasani Marchon
Dubé und Monnet müssten ebenfalls unbedingt weg. Da es kaum realisierbar ist darf man sie aber gerne auch auf der Tribüne lassen sollten sie nicht verbesserte Leistungen zeigen. Wir haben mit der Bykov und Pouliot Linie 2 Top Offensive Linien die bei guter Gesundheit funktionieren. Dazu wünsche ich mir einen 2-Weg Center wie Johansson oder Olausson die vorne Treffen, aber auch verteidigen können. So könnten auch Vauclair und Loichat ihren Scoring Touch ummünzen. Meinetwegen auch Monnet falls er wieder in Fahrt kommt. Fritsche, Ness und Neukom dann als reine aufsässige Checkerlinie die etwa 5 Tore pro Saison erzielt.
Groundation- Mini
Wie bereits erwähnt.
Nach dem Minus in dieser Saison, stehen nächste Saison Kossmann (100%), Matte (100%), Tambellini (Differenz) und Birbaum (Differenz) auf der Lohnliste.
Noch einen wird es da wohl nicht vertragen.
Bei Kossmann hoffe ich immer noch, dass er auf nächste Saison einen Verein übernehmen kann. Am Liebsten in Deutschland, resp. nicht in der NLA.
Nach dem Minus in dieser Saison, stehen nächste Saison Kossmann (100%), Matte (100%), Tambellini (Differenz) und Birbaum (Differenz) auf der Lohnliste.
Noch einen wird es da wohl nicht vertragen.
Bei Kossmann hoffe ich immer noch, dass er auf nächste Saison einen Verein übernehmen kann. Am Liebsten in Deutschland, resp. nicht in der NLA.
Puercas69- Amateur
Florida Panthers a écrit:http://www.lematin.ch/sports/hockey/coach-futurs-buteurs/story/10651717
Et pourtant ça fait longtemps qu'on entend dire "le gardien adverse a fait le match de sa vie à Fribourg", mais jamais le notre. Le problème est peut-être bien ailleurs. Davos a cet entrainement depuis belle lurette, et j'ai envie de croire qu'on voit la différence.
Liolio- NHL superstar
Depuis belle lurette ? Riesen est à le retraite depuis juin passé. Ou alors quelqu'un d'autres s'en chargeait déjà avant ?
Parce que si ce n'était pas le cas, Davos avait déjà l'habitude de nous claquer des lucarnes, entraînement spécifique ou pas.
Peut-être que nos gars sont tout simplement des pinces aussi
Parce que si ce n'était pas le cas, Davos avait déjà l'habitude de nous claquer des lucarnes, entraînement spécifique ou pas.
Jon- NHL superstar
Liolio a écrit:Florida Panthers a écrit:http://www.lematin.ch/sports/hockey/coach-futurs-buteurs/story/10651717
Et pourtant ça fait longtemps qu'on entend dire "le gardien adverse a fait le match de sa vie à Fribourg", mais jamais le notre. Le problème est peut-être bien ailleurs. Davos a cet entrainement depuis belle lurette, et j'ai envie de croire qu'on voit la différence.
Perso cette saison je suis plus souvent sorti en disant "Conz a fait un match de fou" que le "gardien adverse a fait le match de sa vie".
Rien que ce week-end, on ne peut pas dire que le gros Robert ait vraiment été influent...
C'est peut être que le catégorie des joueurs dont tu sais qu'ils ne marqueront pas grandit chaque année à Fribourg, ça enlève pas mal d'espoirs dans le vide . "Tcheu c'est beau vas-y seul!!! Ah c'est Fritsche? Bon ben merde..."
hs16 a écrit:Liolio a écrit:Florida Panthers a écrit:http://www.lematin.ch/sports/hockey/coach-futurs-buteurs/story/10651717
Perso cette saison je suis plus souvent sorti en disant "Conz a fait un match de fou" que le "gardien adverse a fait le match de sa vie".
Rien que ce week-end, on ne peut pas dire que le gros Robert ait vraiment été influent...
C'est peut être que le catégorie des joueurs dont tu sais qu'ils ne marqueront pas grandit chaque année à Fribourg, ça enlève pas mal d'espoirs dans le vide . "Tcheu c'est beau vas-y seul!!! Ah c'est Fritsche? Bon ben merde..."
Je me disais que les matchs ou je suis sorti en me disant "tcheu le match de Conz !" c'était plus souvent pour les brouettes qu'il a ramassé plutôt qu'autre chose..
@Jon
Il me semble que c'était ce couillon à Samuellsson, mais j'en mettrais pas ma main à couper. Mais un entrainement au tir il y avait, ça j'en suis certain.
Liolio- NHL superstar
Jon a écrit:Depuis belle lurette ? Riesen est à le retraite depuis juin passé. Ou alors quelqu'un d'autres s'en chargeait déjà avant ?
Je confirme, depuis belle lurette. Jusqu'à l'an passé, c'était Morgan Samuelsson qui donnait des entrainements spécifiques de shoots, tant à la 1ère équipe qu'au mj.
Nummy- Bambino
Nummy a écrit:Jon a écrit:Depuis belle lurette ? Riesen est à le retraite depuis juin passé. Ou alors quelqu'un d'autres s'en chargeait déjà avant ?
Je confirme, depuis belle lurette. Jusqu'à l'an passé, c'était Morgan Samuelsson qui donnait des entrainements spécifiques de shoots, tant à la 1ère équipe qu'au mj.
Ok, merci pour l'info, je l'ignorais.
Et maintenant que c'est Riesen, ça s'exporte dans les autres clubs. De là à dire que Samuelsson, personne n'en voulait...
Jon- NHL superstar
A part ca, il parait que Zug ne prolongera pas Robbie Earl. Si tant est qu'on ait de la place, il me plairait bien le petit, n'a pas des stats dégueux à Zug et à Rappi.
BouBou- Novice
BouBou a écrit:A part ca, il parait que Zug ne prolongera pas Robbie Earl. Si tant est qu'on ait de la place, il me plairait bien le petit, n'a pas des stats dégueux à Zug et à Rappi.
Ne faisons pas les poubelles des autres clubs.. Earl est un bon joueur, mais à mon avis ce n'est pas l'ailier qu'il nous faut trouver pour la saison prochaine. On a réellement besoin d'une machine de guerre ultra-complète doté d'un leadership de premier ordre..
jukka4ever- NLB player
jukka4ever a écrit:BouBou a écrit:A part ca, il parait que Zug ne prolongera pas Robbie Earl. Si tant est qu'on ait de la place, il me plairait bien le petit, n'a pas des stats dégueux à Zug et à Rappi.
Ne faisons pas les poubelles des autres clubs.. Earl est un bon joueur, mais à mon avis ce n'est pas l'ailier qu'il nous faut trouver pour la saison prochaine. On a réellement besoin d'une machine de guerre ultra-complète doté d'un leadership de premier ordre..
Et qui coute que dalle. Tout ça mélanger à notre flaire pour les étrangers, je crois que c'est peine perdue. Si on peut signer un type de sa trempe, faut le signer tout de suite.
Liolio- NHL superstar
Liolio a écrit:jukka4ever a écrit:BouBou a écrit:A part ca, il parait que Zug ne prolongera pas Robbie Earl. Si tant est qu'on ait de la place, il me plairait bien le petit, n'a pas des stats dégueux à Zug et à Rappi.
Et qui coute que dalle. Tout ça mélanger à notre flaire pour les étrangers, je crois que c'est peine perdue. Si on peut signer un type de sa trempe, faut le signer tout de suite.
Tambellini était le joueur qui coûtait le plus cher de l'effectif au début de la présente saison. Il y a donc de l'argent pour le 4ème étranger, peut-être pas autant qu'à Lugano mais bien assez pour un excellent joueur. Vous je sais pas, mais pour moi recycler les joueurs que d'autres clubs ne veulent plus ne me dit rien de bon....
jukka4ever- NLB player
Justement, on serait bien capable d'aller rechercher un tambellini.
Liolio- NHL superstar
Page 25 sur 40 • 1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40
Page 25 sur 40