-28%
Le deal à ne pas rater :
-28% Machine à café avec broyeur à grain MELITTA Purista
229.99 € 318.99 €
Voir le deal

Equipe 15/16

+96
stardust
Bandura
legenevois
The Russian Rocket
gheger
Hockeykenner
goldorak
Goalie
Livio Fazio
Babaorum
Gotteron Forever
gretzky
Grenat
happy59
CuJo
Moosgeist
dragon69
maillot_sika
LaBasse
Drifter
Slater78
Datsyuk13
maillot_jumbo
Rolling Thunder
Ligne_KLM
roro85
058mik
Puercas69
Karamazov
Augustiner
Empire84
mauldin
4mars1980
Mazeltof
Vase Bleu
Gigs
Kobasew
Gren Mont
Mister M.
Fribourgeois
BouBou
Saint-Léonard
bcfarena
winnerlitner
goonster
Sapergia
ilmatar
gotteronstyle
Thierry
pinky78
Bluefunk
Nirvana
Since1988
Phil1984
Blueberrymuffin
galterndrache
Groundation
Hervé80
Duckyduc
herzblut
IngolfurJonsteinsson
3#Phaneuf
koralle
Chris68
Nadeau
Dzodzet1991
Räbchen
Hophcfg
jean-lussier
DonPedro
damajik
thgr8
blackstone
Tchôlololô!!
Nummy
Florida Panthers
Louis XIV
DrakeRamore
Lüssy78
bora-bora
ccbinho
Liolio
jukka4ever
ubusky
BrentReiber
jeromefrg
Klorell
Kheenro
Marleau12
sansibar_78
bacchus
money time
hs16
Siffletgott
Jon
danslavallée
100 participants

Page 24 sur 40 Précédent  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Suivant

Equipe 15/16 - Page 24 Empty Re: Equipe 15/16

Message par Kobasew Lun 23 Fév - 10:38

Puercas69 a écrit:Sein Lohn von CHF 400'000.-

Ganz einfach:

Nach den Playouts: Thibaut, hör zu, wir sind dir sehr dankbar für deinen Einsatz all die ganzen Jahre. So kann es aber nicht mehr weitergehen. Aus Dank wollen wir dich nicht rausschmeissen, du wirst deinen Lohn jeweils pünktlich erhalten, darfst mit der ersten Mannschaft trainieren, die Spiele verfolgst du aber von der Tribüne aus. Du kannst uns aber gerne einen Gegenvorschlag machen in den nächsten Wochen.
Wenn nun Martigny den Monnet für 150'000.- nehmen würde, dann muss man sich 250'000.- ans Bein streichen. Mit den 150'000.- kann man sich dann im Anschluss zwei junge, hungrige und motivierte Spieler leisten. Die zusammen sicherlich Monnet ersetzen können.
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Revenir en haut Aller en bas

L'auteur de ce message est actuellement banni du forum - Voir le message

Message par ccbinho Lun 23 Fév - 11:06

S'ils laissent partir Granak c'est vraiment une bande d'incompétents!!!

Et Rathgeb ce serait vraiment cool qu'ils arrivent à le faire venir il a l'air pas mal du tout!
ccbinho
ccbinho
Amateur
Amateur

Message par Liolio Lun 23 Fév - 11:15

reste à voir comment nos dirigeants envisagent la configuration pour la saison prochaine.
Si Kiwi reste et qu'on prolonge Granak, avec l'ajout de Rathgeb, ça fait 9 défenseurs, sans compter Wildhaber.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Message par hs16 Lun 23 Fév - 11:26

ccbinho a écrit:S'ils laissent partir Granak c'est vraiment une bande d'incompétents!!!

Et Rathgeb ce serait vraiment cool qu'ils arrivent à le faire venir il a l'air pas mal du tout!

Certes Granak est pas mal pour avoir été déniché en cette période de l'année, mais niveau mercenaires il y a toujours d'autres bonnes options.

Après bon vu notre carnet d'adresse et notre nez habituel, effectivement autant garder ce qu'on a. Un étranger qui n'est pas une déception à Fribourg c'est le gars qu'il faut faire signer 5 ans.
hs16
hs16
NHL superstar
NHL superstar

https://www.youtube.com/watch?v=9RU27Ax4oFU

Message par ccbinho Lun 23 Fév - 11:29

Liolio a écrit:reste à voir comment nos dirigeants envisagent la configuration pour la saison prochaine.
Si Kiwi reste et qu'on prolonge Granak, avec l'ajout de Rathgeb, ça fait 9 défenseurs, sans compter Wildhaber.

Pour moi Kiwi il faut lui montrer la porte de sortie car il est fini ce gars! Rathgeb en effet ce serait super bien s'il vient mais je doute qu'on soit seul sur ce joueur!
ccbinho
ccbinho
Amateur
Amateur

Message par Liolio Lun 23 Fév - 11:49

ccbinho a écrit:
Liolio a écrit:reste à voir comment nos dirigeants envisagent la configuration pour la saison prochaine.

Pour moi Kiwi il faut lui montrer la porte de sortie car il est fini ce gars! Rathgeb en effet ce serait super bien s'il vient mais je doute qu'on soit seul sur ce joueur!

Généralement, lorsque des noms sont évoqués chez nous, ça se vérifie souvent par la suite. Même Berger n'y est pas allé de son "NON" catégorique.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Message par mauldin Lun 23 Fév - 12:07

Kobasew a écrit:
Puercas69 a écrit:Sein Lohn von CHF 400'000.-

Ganz einfach:

Nach den Playouts: Thibaut, hör zu, wir sind dir sehr dankbar für deinen Einsatz all die ganzen Jahre. So kann es aber nicht mehr weitergehen. Aus Dank wollen wir dich nicht rausschmeissen, du wirst deinen Lohn jeweils pünktlich erhalten, darfst mit der ersten Mannschaft trainieren, die Spiele verfolgst du aber von der Tribüne aus. Du kannst uns aber gerne einen Gegenvorschlag machen in den nächsten Wochen.
Wenn nun Martigny den Monnet für 150'000.- nehmen würde, dann muss man sich 250'000.- ans Bein streichen. Mit den 150'000.- kann man sich dann im Anschluss zwei junge, hungrige und motivierte Spieler leisten. Die zusammen sicherlich Monnet ersetzen können.

Du weisst aber schon dass Martigny kein Geld hat, oder?

mauldin
Mini
Mini

Message par Kobasew Lun 23 Fév - 12:50

@mauldin

Das munkelt man... einen Starkov und co. konnte man ja auch wieder behalten.. Dann halt Lausanne, Langnau, Visp, Olten oder wo auch immer...

Gib doch zu, dass mein Vorschlag verlockend ist Smile

@BrentReiber

Wir brauchen auch keinen Killian Mottet. Wir brauchen Spieler die 8-10 Skorerpunkte machen. Und Skorerpunkte sind nicht das wichtigste. Wir brauchen Chrampfer, welche mal einen Check fertigmachen und den Gegner ermüden.
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Message par Blueberrymuffin Lun 23 Fév - 13:04

Kobasew a écrit:@BrentReiber

Wir brauchen auch keinen Killian Mottet. Wir brauchen Spieler die 8-10 Skorerpunkte machen. Und Skorerpunkte sind nicht das wichtigste. Wir brauchen Chrampfer, welche mal einen Check fertigmachen und den Gegner ermüden.

Das steht nun aber deutlich im Widerspruch zu deiner Aussage von zuletzt:

Kobasew a écrit:und nun erwarte ich dass auf die kommende Saison hin gehörig aufgeräumt wird. Ich will keinen Kwiatkowski und keinen Dubé mehr spielen sehen. Lieber ein paar hart arbeitende Jungs wie Mottet.

Von wegen Seich verzapfen und so .. gerade von dir hätte ich echt mehr erwartet Laughing

edit:
Ach ja, und wenn ich mich richtig erinnere, bist du ja mit Spielern wie Vauclair und Fritsche auch nicht zufrieden.
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Message par Kobasew Lun 23 Fév - 13:53

Meine Aussagen sind durchaus widersprüchlich auch wenn ich dies nicht genau so meine:

Da habe ich in meinen Aussagen die beiden Attribute "Einsatzbereitschaft" und "Spielertyp" durcheinandergewirbelt:

Wir brauchen keinen weiteren Kilian Mottet vom Spielertyp her (Spielertyp = klein, und sehr offensiv orientiert) , aber wir brauchen weitere Spieler die wie Mottet in jedem Shift vollen Einsatz geben (= Einsatzbereitschaft) und vor nichts zurückschrecken.

Und ja, mit der Saison von Fritsche und Vauclair als Ganzes bin ich nicht zufrieden. Da stimmte zwar der Einsatz, aber das eine oder andere Törchen hätten die beiden durchaus auch mal machen können. Erst in den letzten 5-6 Spielen stimmte der Scoring-Output der beiden.
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Message par ccbinho Lun 23 Fév - 13:57

Conz Nyffeler

Kamerzin Granak
Sprunger Bykov Plüss

Helbling Abplanalp
Mauldin Pouliot Vauclair

Schilt Rathgeb
Fritsche Dubé Mottet

Maret N'goy
Loichat Ness Monnet

Neukomm Hasani Merola surnuméraires.
ccbinho
ccbinho
Amateur
Amateur

Message par ccbinho Lun 23 Fév - 14:05

BrentReiber a écrit:
ccbinho a écrit:Conz Nyffeler

Kamerzin Granak
Sprunger Bykov Plüss

Helbling Abplanalp
Mauldin Pouliot Vauclair

Schilt Rathgeb
Fritsche Dubé Mottet

Maret N'goy
Loichat Ness Monnet

Neukomm Hasani Merola surnuméraires.
Hey das ist ja mal eine geile Mannschaft! Da können wir ja gleich wieder vom Titel träumen.... Rolling Eyes Und wir haben sogar noch Platz für einen weiteren Ausländer.

Ah oui j'ai oublié le Top Auslander! Very Happy
ccbinho
ccbinho
Amateur
Amateur

Message par Blueberrymuffin Lun 23 Fév - 15:07

Kobasew a écrit:Meine Aussagen sind durchaus widersprüchlich auch wenn ich dies nicht genau so meine:

Da habe ich in meinen Aussagen die beiden Attribute "Einsatzbereitschaft" und "Spielertyp" durcheinandergewirbelt:

Wir brauchen keinen weiteren Kilian Mottet vom Spielertyp her (Spielertyp = klein, und sehr offensiv orientiert) , aber wir brauchen weitere Spieler die wie Mottet in jedem Shift vollen Einsatz geben (= Einsatzbereitschaft) und vor nichts zurückschrecken.

Und ja, mit der Saison von Fritsche und Vauclair als Ganzes bin ich nicht zufrieden. Da stimmte zwar der Einsatz, aber das eine oder andere Törchen hätten die beiden durchaus auch mal machen können. Erst in den letzten 5-6 Spielen stimmte der Scoring-Output der beiden.

Einen solchen Spieler hat man doch bereits verpflichtet (Neukom), ein anderer kommt nach langer Verletzung zurück (Ness).
Fritsche und Vauclair haben immer alles gegeben, wenn wir diese beiden ersetzen kommen wir keinen Schritt weiter.

Nein, man sollte nicht den Wasserträgern die Schuld geben, dieses Mal haben die Stars versagt:
° Sprunger-Bykov-Plüss funktioniert nicht mehr
° Sprunger war nur die erste Hälfte der Quali stark
° Plüss und Bykov waren dauernd verletzt
° Pouliot zu schwankend
° Mauldin zuletzt ohne Saft
° Dubé und Kiwi sind am Ende
° Die Verteidigung war nur bedingt NLA-tauglich
° Conz über weite Teile ungenügend
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Message par Blueberrymuffin Lun 23 Fév - 16:00

BrentReiber a écrit:Sprunger-Bykov-Plüss funktioniert nicht mehr -> Wie auch, wenn immer ein verletzt ist. Shocked  ou mannn.....
Sprunger war nur die erste Hälfte der Quali stark -> 11. In der NLA Punktestatistik. Wurde ausgepresst wie eine Zitrone! Hatte keinen Saft mehr. Aber endlich mal eine Saison ohne Verletzungen!
Pouliot zu schwankend -> Du bist ein Depp!! DER ÜBERRAGENDE SPIELER IN UNSEREM TEAM!
Mauldin zuletzt ohne Saft -> Ähnlich wie bei Sprunger. Ausgepresst bis aufs Letzte.
Dubé und Kiwi sind am Ende -> Yep. Seh ich auch so. Wobei mich vorallem Dubé höllisch nervt. Dieses blöde Rumgekurve. Gibts irgendwo eine Statistik die zeigt, wieviele Torschüsse er in der Saison gemacht hat? Waren es überhaupt 50? 1 Schuss/Match? Glaube nicht.
Die Verteidigung war nur bedingt NLA-tauglich -> Ich glaube die Anzahl erhaltenen Tore sprechen Bände.
Conz über weite Teile ungenügend -> Absolut!
Eben ... es ist immer einer verletzt ... darum funktioniert diese Linie nicht und darum fehlen uns einige Tore aus vergangenen Spielzeiten.
Sprunger müsste, auch ausgequetscht wie eine Zitrone, ab und an noch einen Puck treffen. Trotzdem war seine Saison alles in allem in Ordnung.
Pouliot war mal super, mal super dämlich. Gerade zu Beginn war er öfter mies, zudem hat er uns mit dämlichen Strafen oder Dribblings in der eigenen Zone x Punkte gekostet. Seine Power und Klasse ist unbestritten!
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Message par Lüssy78 Lun 23 Fév - 16:17

pouliot war der einzige lichtblick über die gesamte saison hinweg und unser absolute motor! das sind ihm ein paar dämliche fehler verziehen!!
die restliche analyse stimmt auch für mich!

Lüssy78
NLB player
NLB player

Message par Hervé80 Lun 23 Fév - 17:42

BrentReiber a écrit: Wobei mich vorallem Dubé höllisch nervt. Dieses blöde Rumgekurve. Gibts irgendwo eine Statistik die zeigt, wieviele Torschüsse er in der Saison gemacht hat? Waren es überhaupt 50? 1 Schuss/Match? Glaube nicht.

Eine solche Statistik gibt es hier...

Erstaunlich dabei ist, dass Dubé dabei als der Effizienteste aller Gottéron-Spieler hervorgeht. Jeder fünfte Schuss landet im Tor ! Bei den anderen muss man viel länger warten.

Aber eben, Statistiken kann man drehen und interpretieren wie man will...
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Message par Nadeau Lun 23 Fév - 19:33

Eine andere interessante Statistik:
Die aktuelle +/- Bilanz: Bei allem Respekt für Fritsche und Hasani....-25 bzw. -22 muss man schon erst mal erreichen können, unglaublich!

Mauldin G. 8
Pouliot M. 6
Mottet K. 5
Bykov A. 3
Kamerzin J. 2
Helbling T. 1
Brügger S. 1
Plüss B. -1
Tambellini J. -2
Sprunger J. -3
Kwiatkowski J. -3
Sprukts J. -3
Zangger M. -4
Ness M. -7
Abplanalp M. -8
Montandon M. -8
Monnet T. -10
Ngoy M. -11
Dubé C. -12
Wirtanen P. -12
Vauclair T. -13
Huguenin A. -14
Schilt S. -14
Hasani A. -22
Fritsche jun. J. -25

Nadeau
Junior élite
Junior élite

Message par sansibar_78 Lun 23 Fév - 22:13

Sprunger-Bykov-Plüss würde ich auch nächste Saison nicht mehr so auflaufen lassen... War mal schön, jetzt ist auch hier Zeit für neues. Plüss ist seit seiner Dezember-Verletzung nicht mehr derselbe... Kam wohl zu früh zurück! Sehe nächste Saison Dubé, Hasani und Plüss in einer 3. "Chrampfer" Linie und Mottet eher bei den Jujus / Barracudas.

sansibar_78
NLA player
NLA player

Message par sansibar_78 Lun 23 Fév - 22:15

Wirtanen wird auch mal wieder als einer jener Gottéron-Syndrom-Ausländer in Erinnerung bleiben... Fritsches -25 sind noch das eine, aber Petteri ist Olympiateilnehmer und war nur etwa 10 Spiele bei uns....

Bin jetzt zu faul zum Nachgucken, aber wer spielte damals mit ihm in der Linie? Nicht etwa Hasani und Fritsche...?

sansibar_78
NLA player
NLA player

Message par Contenu sponsorisé

Contenu sponsorisé

Page 24 sur 40 Précédent  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Suivant