Le Deal du moment :
Cartes Pokémon EV6.5 : où trouver le ...
Voir le deal

Dominik Granak à Fribourg

+39
Hervé80
bcfarena
Bluefunk
Drifter
danthemen
goldorak
Tchôlololô!!
money time
hs16
Dzodzet1991
Florida Panthers
ccbinho
Puercas69
jukka4ever
DonPedro
herzblut
Rollerboy
jean-lussier
Karamazov
Chris68
bacchus
IngolfurJonsteinsson
danslavallée
DrakeRamore
BrentReiber
bora-bora
ubusky
Marleau12
Ligne_KLM
damajik
Phil1984
dede
Räbchen
Nadeau
Jon
Blueberrymuffin
jac70
Mazeltof
Since1988
43 participants

Page 4 sur 4 Précédent  1, 2, 3, 4

Aller en bas

Dominik Granak à Fribourg - Page 4 Empty Re: Dominik Granak à Fribourg

Message par Tchôlololô!! Jeu 29 Jan 2015 - 14:47

hs16 a écrit:
money time a écrit:Ce sympathique article nous apprend que Berger est manifestement notre DT.

Tu vois que le négatif mon cher Money Time Dominik Granak à Fribourg - Page 4 665040605 . On a peut être juste un DT qui ne parle pas l'anglais...
Si on regarde la liste des étranges de notre DT (Berger), il y a Tambelini qui fait tâche mais sinon c'est pas si degueux.
Tchôlololô!!
Tchôlololô!!
NLB player
NLB player

Messages : 1831
Date d'inscription : 27/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Dominik Granak à Fribourg - Page 4 Empty Re: Dominik Granak à Fribourg

Message par bcfarena Jeu 29 Jan 2015 - 16:43

BrentReiber a écrit:Und wieder wird ein Spieler auf Grund von nur gerade 3-4 Games bewertet. Entweder wird er dann als scheisse oder gut eingestuft und aus dem Kader rausgewünscht oder man schreit lauthals für einen Vertrag. Lassen wir ihn doch erst mal 10-15 Games durchspielen und dann können wir uns ein anständiges Urteil erlauben.
Klar, Granak spielt ganz ordentlich im Moment, aber er hat auch klar defizite im Zweikampf (an der Bande) und im Powerplay. Er wird nie ein Rhodin sein....und auch kein Heins (Defense Patron). Ich würde lieber einen absolut dominanten Verteidigungsminister für nächste Saison unter Vertrag nehmen. Da sollten wir nicht mit Geld sparen.
Eins darf nicht vergessen werden, Kiwi wird nächste Saison auch noch da sein.

Es ist erstaunlich, dass man auf der einen Seite Granak noch nicht bewerten könne, aber auf der anderen Seite wird der Spieler bereits mit Rhodin und Heins vergliechen. Nur so zur Erinnerung: Heins war am Anfang auch nicht der Oberspieler.

bcfarena
Mini
Mini

Messages : 292
Date d'inscription : 31/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Dominik Granak à Fribourg - Page 4 Empty Re: Dominik Granak à Fribourg

Message par Hervé80 Jeu 29 Jan 2015 - 19:46

Ich habe jedenfalls einen positiven Eindruck von ihm...
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2682
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 59
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

Dominik Granak à Fribourg - Page 4 Empty Re: Dominik Granak à Fribourg

Message par Mazeltof Jeu 5 Fév 2015 - 13:23

A observer encore jusqu'à la fin de saison, mais, si il continue comme ça, je pense qu'on pourrait le signer une saison supplémentaire avec option. Pour le moment il me plait, très sobre et ses choix sont intelligents, de plus je trouve que helbling s'est bonifié depuis sont arrivée !(moins de temps de glace,responsabilités?)

Mazeltof
Junior élite
Junior élite

Messages : 948
Date d'inscription : 01/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Dominik Granak à Fribourg - Page 4 Empty Re: Dominik Granak à Fribourg

Message par jukka4ever Jeu 5 Fév 2015 - 15:57

A mon avis, il devrait encore monter en puissance après la pause de l'équipe nationale. Il a besoin de temps de jeu et d'intégration pour montrer de tout ce qu'il est capable. Avec la blessure prolongé de Ness, on ne reverra pas Kiwi de sitôt!!

jukka4ever
NLB player
NLB player

Messages : 1819
Date d'inscription : 26/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Dominik Granak à Fribourg - Page 4 Empty Re: Dominik Granak à Fribourg

Message par Mazeltof Dim 22 Fév 2015 - 16:19

J'espère sincèrement qu'on pourra/voudra le prolonger, relance très propre, perd très peu de duel et commence à prendre ses marques en PP, est bon en BP. Peut jouer 30 min par match... Difficile de trouver mieux!

Mazeltof
Junior élite
Junior élite

Messages : 948
Date d'inscription : 01/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

L'auteur de ce message est actuellement banni du forum - Voir le message

Dominik Granak à Fribourg - Page 4 Empty Re: Dominik Granak à Fribourg

Message par DrakeRamore Dim 22 Fév 2015 - 20:55

Si on peut renouveler son contrat pour une année c'est bien!
DrakeRamore
DrakeRamore
NLA player
NLA player

Messages : 2594
Date d'inscription : 19/01/2014
Localisation : Tchoukotka

Revenir en haut Aller en bas

Dominik Granak à Fribourg - Page 4 Empty Re: Dominik Granak à Fribourg

Message par Groundation Lun 23 Fév 2015 - 22:53

Vor allem in Anbetracht wie es der Mannschaft läuft sind seine Leistungen sicher ganz okay zu werten.

Groundation
Mini
Mini

Messages : 249
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Dominik Granak à Fribourg - Page 4 Empty Re: Dominik Granak à Fribourg

Message par CuJo Mar 24 Fév 2015 - 8:52

Bin hin und her gerissen betreffend allfälligem Verbleib von Granak. Vom spielerischen Element her finde ich ihn eigentlich top: Er spielt einfach aber sehr intelligent. Er strahlt Ruhe aus, hat einen guten Schuss und setzt diesen dosierter ein als es Heins zum Teil gemacht hat; drückt z.B. im Powerplay nur dann ab wenn er sieht, dass der Torhüter keine freie Sicht hat.
Was gegen ihn spricht sind folgende Faktoren: Körpergrösse sprich Wasserverdrängung und mit Abstrichen seine Nationalität: Wir haben gerade im Lauf dieser Saison gemerkt, wie sehr uns Persönlichkeiten wie Heins und Jeannin fehlen. Mit der Verpflichtung eines weiteren Verteidigers sollte man Heins ersetzen und da bin ich mir nicht so sicher, ob Granak dafür der Richtige wäre. Tschechen und Slowaken sind einfach nicht die Typen, die in der Kabine das Sprachrohr verkörpern. Bereits Lintner war eher ein ruhiger Typ, nervlich eher zart beseitet. Am liebsten hätte ich einen richtigen Capo, ein Turm von einem Verteidiger, einer, der 35 Minuten auf dem Eis steht und in der Kabine der Chef ist.....und da denke ich, würde uns ein Kanadier am ehesten weiterhelfen. Und nein, damit meine ich keinen Francokanadier sondern einen Kanadier ! Einen echten Cool !

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Dominik Granak à Fribourg - Page 4 Empty Re: Dominik Granak à Fribourg

Message par Blueberrymuffin Mar 24 Fév 2015 - 8:59

Was gibts an seiner Nationalität auszusetzen?
Und es gibt sehr wohl Tschechen und Slowaken, welche Leader sein können (auch in der Garderobe).
Mit meinem osteuropäischen Blut fühle ich mich hier auch angesprochen.
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1195
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

Dominik Granak à Fribourg - Page 4 Empty Re: Dominik Granak à Fribourg

Message par CuJo Mar 24 Fév 2015 - 9:16

Okay, vielleicht ist das ein Klischée. Wollte hier niemanden beleidigen ! Aber tendenziell sind und waren die Slowaken, die bisher in der Schweiz spielten, alles andere als Leader. Da gibst Du mir recht oder ? Aber klar, da gibt es sicher auch Ausnahmen. Ich weiss es ja auch nicht, vielleicht ist ja Granak mittel- bis langfristig genau so ein Leader.....dann wäre ein Verbleib in Fribourg definitiv kein Seich.

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Dominik Granak à Fribourg - Page 4 Empty Re: Dominik Granak à Fribourg

Message par Blueberrymuffin Mar 24 Fév 2015 - 9:22

Natürlich hast du Recht.
Ich sehe Granak auch nicht als den zukünftigen Leader, was ich aber nicht mit seiner Herkunft begründe.
Es ist ja auch nicht so, dass jeder Kanadier das Zeug zum Patron hat, aber vielleicht ist die Tendenz schon eher so.
Ich sag mal, wenn man nächste Saison mit 2 ausländischen Verteidigern (ohne Kiwi) antreten will, kann man Granak behalten.
Ansonsten würde ich auch eher einen anderen Spielertypen bevorzugen, wobei die Nationalität keine Rolle spielt (wobei ich persönlich auch lieber einen Finnen oder Russen hätte :p).
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1195
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

Dominik Granak à Fribourg - Page 4 Empty Re: Dominik Granak à Fribourg

Message par CuJo Mar 24 Fév 2015 - 9:45

Blueberrymuffin a écrit:Ich sag mal, wenn man nächste Saison mit 2 ausländischen Verteidigern (ohne Kiwi) antreten will, kann man Granak behalten.

Die nächste Saison mit 2 ausländischen Verteidigern zu spielen ist jetzt endlich, endlich ein Muss !!! Wenn das die werten Herren auch nach dieser Katastrophensaison noch immer nicht kapiert haben, ist ihnen definitiv nicht mehr zu helfen !!!

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Dominik Granak à Fribourg - Page 4 Empty Re: Dominik Granak à Fribourg

Message par Datsyuk13 Mar 24 Fév 2015 - 10:03

CuJo a écrit:
Blueberrymuffin a écrit:Ich sag mal, wenn man nächste Saison mit 2 ausländischen Verteidigern (ohne Kiwi) antreten will, kann man Granak behalten.

Die nächste Saison mit 2 ausländischen Verteidigern zu spielen ist jetzt endlich, endlich ein Muss !!! Wenn das die werten Herren auch nach dieser Katastrophensaison noch immer nicht kapiert haben, ist ihnen definitiv nicht mehr zu helfen !!!

Granak anstatt Kiwi + einen CAPO oder Turm (z.b. Jovanovski einfach jünger) wäre die Lösung. Zusätzlich ein 5. Ausländer Center oder Flügel, da wir eh wieder verletzte haben auf der Ausländerposition.
Datsyuk13
Datsyuk13
Novice
Novice

Messages : 390
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Dominik Granak à Fribourg - Page 4 Empty Re: Dominik Granak à Fribourg

Message par Puercas69 Mar 24 Fév 2015 - 10:43

Datsyuk13 a écrit:
CuJo a écrit:
Blueberrymuffin a écrit:Ich sag mal, wenn man nächste Saison mit 2 ausländischen Verteidigern (ohne Kiwi) antreten will, kann man Granak behalten.

Die nächste Saison mit 2 ausländischen Verteidigern zu spielen ist jetzt endlich, endlich ein Muss !!! Wenn das die werten Herren auch nach dieser Katastrophensaison noch immer nicht kapiert haben, ist ihnen definitiv nicht mehr zu helfen !!!

Granak anstatt Kiwi + einen CAPO oder Turm (z.b. Jovanovski einfach jünger) wäre die Lösung. Zusätzlich ein 5. Ausländer Center oder Flügel, da wir eh wieder verletzte haben auf der Ausländerposition.

Dies wäre auch mein Wunsch. Da wir aber Geldsorgen haben liegt Kiwi auszahlen, ein CAPO (so einer ist nicht günstig) und schon gar kein 5. Ausländer drinn.
Genau in solch einer Situation hätte ich gerne ein Mäzen, der das nötige Kleingeld für so einen Umbruch in den Verein pumpen kann.

Kiwi, Dubé, Ngoy, Hasani, Helbling und ein Monnet werden wohl bleiben.
Eine Lösung wird wohl maximal mit einem dieser 6 gefunden werden.
Auch kann ich mir gut vorstellen, dass Granak bleiben wird, da er sein Interesse platziert hat. So findet man sich (auch finanziell) einfacher.
Nächste Saison stehen Kossmann, Matte, Tambellini und Birbaum mit auf der Lohnliste.
Jeannin (zumindest der Teil der die Versicherung nicht übernimmt) entfällt dafür.

Puercas69
Amateur
Amateur

Messages : 1235
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Dominik Granak à Fribourg - Page 4 Empty Re: Dominik Granak à Fribourg

Message par Dzodzet1991 Ven 1 Mai 2015 - 16:06

Deux défenseurs fribourgeois participeront aux mondiaux: Timo Helbling et Dominik Granak. Et parmi l'équipe slovaque, une autre vieille connaissance, Milan Jurcina.
Dzodzet1991
Dzodzet1991
NLA player
NLA player

Messages : 2513
Date d'inscription : 14/02/2014
Age : 32

Revenir en haut Aller en bas

Dominik Granak à Fribourg - Page 4 Empty Re: Dominik Granak à Fribourg

Message par Hervé80 Sam 2 Mai 2015 - 0:38

Dzodzet1991 a écrit:Deux défenseurs fribourgeois participeront aux mondiaux: Timo Helbling et Dominik Granak. Et parmi l'équipe slovaque, une autre vieille connaissance, Milan Jurcina.

Au sens strict, c'est vrai.
Mais comme on doit aller de l'avant, je me demande : est-ce que le fameux ailier étranger, annoncé comme "une bombe" y participe aussi ?

Réponse dans x jours, ou peut-être dans xx jours... alien
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2682
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 59
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

Dominik Granak à Fribourg - Page 4 Empty Re: Dominik Granak à Fribourg

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 4 sur 4 Précédent  1, 2, 3, 4

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum