-35%
Le deal à ne pas rater :
Philips Hue Kit de démarrage : 3 Ampoules Hue E27 White + Pont de ...
64.99 € 99.99 €
Voir le deal

Équipe 2023-2024

+77
mickey
Shawn44
foin foin
Dave24
Demuth
sharkyLS
Красная Машина
Mike1964
gretzky
Loicx
poteaugoal
Eden23
Hentunen1976
GamedayFunday
Vase Bleu
ferguson
Groundation
Ginger
thgr8
Stretty_ender
Le Dahu
Errikson
Töfting
GotteronFan1999
Adam_Oates
i muvrini
Jyrki
bcfarena
Augustiner
Lüssy78
happy59
sargonvonakkad
ubusky
Rollerboy
locin
Karly24
Heat
jac70
Hophcfg
mulaff
GOTTéronFan
Hervé80
winnerlitner
Pierrot le Fou
Blueberrymuffin
JFSauvé
mauldin
jean-lussier
maillot_jumbo
sarkis
herzblut
Gameplan
Karamazov
dissigno
Chris68
ccbinho
JN
Fribourgeois
868913
PaBra#21
sansibar_78
hs16
Fanatic
Duckyduc
Lyoba56
3#Phaneuf
Puercas69
BrentReiber
Kobasew
tophock
jukka4ever
Saint-Léonard
bacchus
Jon
blackstone
Bender
Liolio
81 participants

Page 8 sur 40 Précédent  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Suivant

Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par 868913 Mer 7 Déc 2022 - 13:57

Ich weiss nicht, was an dieser Entscheidung schwierig sein soll. Bykov erfüllt seinen Job als Lückenbüsser so gut wie wohl wenig andere, er muckt nicht auf, ist ein stetiger Motivator, spielt Flügel, Center, Unterzahl und wäre aktuell wohl auch in Überzahl einer unserer besseren Spieler. Er verdient in der aktuellen Situation sicher weniger als Rossi und wird bei max. 250K sein.

Wenn Dubé denkt, dass ein junger Spieler diese Rolle ausfüllen kann, dann ist ihm definitiv nicht mehr zu helfen. Junge Spieler brauchen Struktur, Vertrauen und Konstanz! Das ist aktuell bei Schmid ziemlich gut zu beobachten, der ist mit den andauernden Wechseln überfordert und entsprechend ist auch seine Leistung. Und insbesondere mit dem Vertrauen und der Konstanz tut sich die sportliche Eminenz zur Zeit sehr schwer.

Für mich ist Dubé je länger je mehr ein Ärgernis und so begeistert ich letzte Saison von ihm war, so scheisse finde ich ihn in dieser Saison. Ich lasse mich noch so gerne vom Gegenteil überzeugen in den nächsten Monaten, aber ich habe grösste Bedenken. Klar, gemessen an den Leistungen hat man viele Punkte geholt, aber ob das so bis Ende Saison weitergehen wird, wage ich zu bezweifeln.

Im Gegenteil, wenn er so weitermacht, wird er Ende Saison ein völlig verunsichertes Team haben, welches beim ersten Gegenwind auseinanderfallen wird. Aber ja, dann wird er sich in der Presse wie bis anhin wieder über seine Spieler beklagen und sich in Unschlud baden. Zeugt nicht gerade von viel Charakter...

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1418
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par Hervé80 Mer 7 Déc 2022 - 15:38

100% pro-Bykov !
Hoffe nur, dass ihm demnächst auch ein paar Törchen und Assists gelingen, um alle zu beruhigen...
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2687
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 59
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par sargonvonakkad Mer 7 Déc 2022 - 16:05

Wie ihr wisst, war ich immer sehr kritisch mit Bykov - einer aus der Anti-Bykov Ecke…. Musste dafür auch viel Kritik einstecken. War und bin immer noch der Meinung, dass Bykov nicht ein Meistermacher oder Leistungsträger ist  und sein Lohn oft zu hoch angesetzt war.  Trotzdem trägt er die Gotteron DNA wie fast  kein anderer und wir können ihm viel verdanken. Denke auf Bykov kann man sich verlassen und er zerreisst sich für unseren Club. Diese Saison trotzt 100ten von Linien Umstellungen meist einer der Auffälligsten und Besten. Er ist super polyvalent, technisch beschlagen, mit Speed nach vorne und hinten sehr stark verbessert. Ihn eins/zwei Jahre zu verlängern ist hier nicht nur eine Frage des Fingerspitzengefühls (nicht wie bei Plüss) und des Respektes gegenüber der Familie - nein es ist diese Saison auch sportlich absolut verdient und essentiell für die Mannschaftstiefe, den Teamspirit und die Dynamik des Clubs. Bykov verhält sich absolut professionell, stellt sich 110 Prozent in den Dienst der Mannschaft - nennt mir doch bitte einen versatileren, talentierteren, erfahreneren und polyvalent einsetzbareren Stürmer mit dieser Übersicht, Technik und Speed zu diesem Preis.
Defensiv hat er auch grosse Fortschritte gemacht und ist viel weniger verletzt - diese Saison hat er bisher viel Pech ansonsten würde das Punkte mässig auch anders aussehen - bin mir ganz sicher dass er uns mit ein wenig mehr Vertrauen in den Playoffs den einen oder anderen Matchwinner bescheren wird. Bykov gehört zu Gotteron und vielleicht ist er gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt und in dieser Rolle so nützlich wie noch nie - stellt ihn wieder neben Sprunger und er wird produzieren! Ihn kann man in seinen aktuell verschiedenen Rollen unmöglich durch einen Jungen ersetzen - was für eine Schnappsidee oder Anmassung! Rossi ganz klar - der kann keine Pille stoppen
- von mir aus auch einen Jörg (obwohl ich den Spieler sehr schätze) Verlängerung Bykov - EIN MUST!!
Lieber Bykov als Dube / habe fertig !!

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1056
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par Liolio Mer 7 Déc 2022 - 19:30

Bykov n'apporte actuellement pas grand chose, mais principalement parce que Dubé ne lui donne pas un rôle dans lequel il peut produire.
Et il prend une place de jeune ? Laissez moi rire. Les jeunes Dubé n'en veut pas et les parque systématiquement en LNB sans leur laisser une chance. Utiliser ce motif c'est couillu.
Après avoir prolongé à tour de bras des Walser, Rossi, Jecker ou Chavaillaz à leur moment respectifs, et se séparer de Bykov , ça serait pour le moins mal perçu. Additionné a une mauvaise saison, ça pourrait bien signé son arrêt de mort également..

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 7032
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par Lyoba56 Mer 7 Déc 2022 - 19:54

Chers fans qui vous exprimé en allemand, j'essaie toujours de traduire au mieux le contenu de vos interventions, souvent longues mais intéressantes car il m'importe de sentir si les tendances qui s'expriment convergent ou non avec mes sentiments et appréciations.

Je suis très heureux de constater que les partisans de Bykov semblent plus nombreux que ses détracteurs et j'en suis un fervent. Non pas par simple nostalgie du père ou par un nombrilisme local et aveugle.

Si sur cette saison Dubé avait réussi toutes ses entreprises et transferts avec grand succès, que tous les autres joueurs qui sont sensés poursuivre l'aventure produisaient des performances indiscutables, que le club soit réellement en capacité de mettre un jeune sur la glace à chaque match, que le seul "mouton noir" et "cailloux dans le soulier de notre DT" s'appellerait aujourd'hui Bykov, je pourrais reconsidérer ma position et commencer peut-être à envisager un avenir sans lui.

Même si leurs contrats sont encore en cours, qui, cette saison, de Walser, Jörg, Rossi, même Mottet pourrait prétendre de mériter plus qu'Andreï de faire partie de l'équipe sans parler de certains de nos étrangers qui en font pas beaucoup plus.

Comme dit plus haut, Andreï est tout entier empreint de l'ADN de Gottéron, il n'a jamais triché, il ne baisse jamais les bras... bien sûr que ce n'est plus le joueur flamboyant que nous avons connu, mais il bosse à chaque match et c'est un vrai exemple dans l'engagement.

Ce dossier est sensible et je ne saurais que conseiller à Dubé de bien mettre tous les éléments dans la balance, aussi bien sportifs qu'extra-sportifs, car cela pourrait avoir des conséquences qui peuvent aller au-delà des simples considérations du "business hockey". Ici c'est Fribourg... qu'on le veuille ou non!

Lyoba56
Amateur
Amateur

Messages : 1087
Date d'inscription : 06/12/2020

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par Gameplan Lun 12 Déc 2022 - 16:58

Einer meiner Wunschspieler ist weg vom Transfermarkt... Burren wechselt zu Biel!

Gameplan
Novice
Novice

Messages : 400
Date d'inscription : 03/10/2020

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par herzblut Lun 12 Déc 2022 - 17:05

Solche Spieler wie Burren werden wir wohl lange keine mehr verpflichten können, da werden eher altgediente, teurere Spieler geholt und dann wird wieder wegen dem Geld gejammert. Für solche Transfers haben wir nicht die Leute an der Spitze mit dem nötigen Gespür und auch sind wir wohl immer noch nicht attraktiv genug!
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2221
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par Liolio Lun 12 Déc 2022 - 17:09

Pour les joueurs qui ne regardent pas que le montant du chèque, c'est difficile de les attirer.
Un type comme Burren veut aussi des responsabilités et progresser dans sa carrière. C'est pas en 7eme chez nous que ça arriverait.

Avec la saison que l'on a, la place que l'on fait aux plus jeunes joueurs et les cas de nos Aebischer et Glauser, je me fais assez à l'idée que l'on trouvera pas de bon transfert pour la prochaine saison.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 7032
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par PaBra#21 Mar 13 Déc 2022 - 13:14

Ich wäre sehr enttäuscht, wenn man Bykov keinen Vertrag mehr geben würde. Wenn man seine Leistung ins Verhältnis zu seiner Rolle und Einsatzzeit setzt, ist er meiner Meinung nach einer der 5 besten Spieler im Team gewesen dieses Jahr (ok, ist nicht so schwierig, da die meisten einfach scheisse spielen ehrlich gesagt). Hätte er die Rolle von Marchon innegehabt, mit vielen Einsätzen als Flügel einer offensiven Linie, dann sähen seine Scoringwerte auch ganz anders aus.
Nichts gegen Marchon, ich mag ihn sehr, aber Walser/Marchon/Jörg und Marchon in Unterzahl passt einfach top und dann ist die Rollenverteilung auch super klar und gemäss den Fähigkeiten verteilt. Bykov macht seine Sache mit 9 Minuten Eiszeit als defensiver Lückenbüsser und in Unterzahl eigentlich sehr gut, aber ich denke nicht, dass Marchon/Bykov gemäss ihres Profiles optimal eingesetzt wurden.

PaBra#21
Junior
Junior

Messages : 728
Date d'inscription : 16/01/2019

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par Gameplan Mar 13 Déc 2022 - 13:26

Nun ja, letzte Saison hat Marchon als offensiver Flügel SEHR überzeugt!! Ob Marchon wirklich ein offensiver Flügel ist oder doch eher ein defensiver Stürmer, das weiss im Moment niemand so richtig. Auf alle Fälle ist Marchon für uns wichtig und ein mehr als dankbarer Spieler.
Dasselbe gilt für mich auch für Bykov. Aber Bykov hatte auch viele Chancen in einer offensiven Linie und da hat er mich nicht mehr überzeugt.
Schwierige Sache...

Gameplan
Novice
Novice

Messages : 400
Date d'inscription : 03/10/2020

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par Jon Mar 13 Déc 2022 - 14:16

Kévin Nicolet pour 2 saisons. Annoncé par le club à l'instant.
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 5244
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par happy59 Mar 13 Déc 2022 - 15:00

Très bonne nouvelle, au niveau de la relève fribourgeoise.

happy59
Mini
Mini

Messages : 340
Date d'inscription : 21/03/2014
Age : 65
Localisation : En mouvement

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par Gameplan Mar 13 Déc 2022 - 15:17

Gute Sache, nur MUSS Nicolet dann auch seine Chance in der NL kriegen!

Kader 2023/2024:
Berra
Gunderson, Diaz, Sutter, Dufner, Jecker
Sörensen, Bertschy, Mottet, Sprunger, Schmid, Walser, Jörg, Marchon, Nicolet

Offen:
Meier
Seiler, Vainio
Bykov, Binias, Jobin, de la Rose, Kuokkanen, Rask

Abgänge:
Hughes
Scheidegger, Chavaillaz
Rossi, Desharnais

Im Sturm dürften 3 neue Ausländer kommen und Binias erhält hoffentlich eine (weitere) Chance. Das würde dann 13 Stürmer machen und es hätte locker Platz für Bykov und ev. noch einen neuen Stürmer (für Rossi).

Gameplan
Novice
Novice

Messages : 400
Date d'inscription : 03/10/2020

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par Gameplan Mer 14 Déc 2022 - 7:34

Nicolet rechnet damit, dass er nächste Saison zunächst in der SL spielen wird... das kann Sinn machen, aber was, wenn er sich in den testspielen für einen Platz unter den ersten 12 Stürmern aufdrängt? Bei Binias war es so, dass er sehr gute Testspiele gemacht hat (u.a. 2 Tore in der CHL) und dennoch war von Beginn an klar, dass er in die SL "abgeschoben" wird. Ich hoffe sehr, dass Nicolet (und Binias, hoffe, dass er bleibt) nächstes Jahr eine faire Chance kriegen!

Sind wir ehrlich, wenn wir 4 gute ausländische Stürmer hätten und dazu noch Bertschy, Mottet, Sprunger, Schmid, Walser, Marchon, Jörg... dann sollte es doch auch mal Platz haben für einen Jungen unter den ersten 12-13 Stürmern! Mit Bykov wären es dann 12 arrivierte Stürmer und die restlichen Plätze 13-15 sollten unbedingt durch junge Spieler (Nicolet, Binias...) besetzt werden.

Gameplan
Novice
Novice

Messages : 400
Date d'inscription : 03/10/2020

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par Kobasew Mer 14 Déc 2022 - 11:10

Gameplan a écrit:Nicolet rechnet damit, dass er nächste Saison zunächst in der SL spielen wird... das kann Sinn machen, aber was, wenn er sich in den testspielen für einen Platz unter den ersten 12 Stürmern aufdrängt? Bei Binias war es so, dass er sehr gute Testspiele gemacht hat (u.a. 2 Tore in der CHL) und dennoch war von Beginn an klar, dass er in die SL "abgeschoben" wird. Ich hoffe sehr, dass Nicolet (und Binias, hoffe, dass er bleibt) nächstes Jahr eine faire Chance kriegen!

Sind wir ehrlich, wenn wir 4 gute ausländische Stürmer hätten und dazu noch Bertschy, Mottet, Sprunger, Schmid, Walser, Marchon, Jörg... dann sollte es doch auch mal Platz haben für einen Jungen unter den ersten 12-13 Stürmern! Mit Bykov wären es dann 12 arrivierte Stürmer und die restlichen Plätze 13-15 sollten unbedingt durch junge Spieler (Nicolet, Binias...) besetzt werden.

Ich möchte mich ungern von Bykov trennen. Aber nehmen wir mal an, wir möchten Binias/Nicolet/Jobin und co. eine Chance geben, wer muss über die Klippe springen?

1. Sörensen
2. Ausländer 2
3. Ausländer 3
4. Ausländer 4
5. Mottet
6. Sprunger
7. Bertschy
8. Schmid
9. Marchon
10. Walser
11. Jörg


Rossi ist schon definitiv weg... Bykov müsste ja fast der nächste sein?!

Ich finds echt verdammt schwierig...
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Messages : 1245
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par 868913 Mer 14 Déc 2022 - 11:12

@Kobasew: Man braucht 15 Stürmer.

11 + Bykov + 3 Junioren = 15

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1418
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par Kobasew Mer 14 Déc 2022 - 11:24

868913 a écrit:@Kobasew: Man braucht 15 Stürmer.

11 + Bykov + 3 Junioren = 15

Ja aber dann wissen wir wieder wies rauskommt... 12 spielen und 3 nicht... Und das ist der Kritikpunkt den man in Dubés Politik einbringen kann. Er nominiert lieber nur 12 Stürmer als einen 13. auf der Bank sitzen zu lassen und ihn für 3-4min einzusetzen. Und er ist konsequent indem nur derjenige spielt, der auch am besten ist. Es ist aber verdammt schwer für den 13./14. Stürmer sich in Szene zu setzen, damit er mal den Vorzug kriegt.
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Messages : 1245
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par 868913 Mer 14 Déc 2022 - 16:33

Was ist dann die Lösung? Mit 12 Stürmern antreten, damit die Junioren sicher ihre Einsatzzeit bekommen? Es ist an Dubé zu sorgen, dass auch Junioren mit 15 Stürmern Einsatzzeit in der NL erhalten, andere Vereine und Coaches sind dazu auch im der Lage.

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1418
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par Kobasew Mer 14 Déc 2022 - 17:10

868913 a écrit:Was ist dann die Lösung? Mit 12 Stürmern antreten, damit die Junioren sicher ihre Einsatzzeit bekommen? Es ist an Dubé zu sorgen, dass auch Junioren mit 15 Stürmern Einsatzzeit in der NL erhalten, andere Vereine und Coaches sind dazu auch im der Lage.

Nein, die Lösung ist meiner Meinung auch ganz klar mit 12 arrivierten Stürmern und Junioren ins Spiel zu starten. Allerdings könnte die Option sein auch noch einen 22-26 jährigen zu verpflichten. Versteh mich nicht falsch, ich würde Bykov sehr gerne weiterhin bei Gottéron sehen. Ihn in einem anderen Dress zu sehen würde ziemlich schmerzen.. Wir kennen aber alle die Konditionen von Bykov nicht und was es sonst noch für Facts gibt.

Vielleicht müsste man als Fans auch mal ein Zeichen setzen und sich für Bykov einsetzen!
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Messages : 1245
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par 868913 Mer 14 Déc 2022 - 19:32

Wenn man Bykov zu gleichen Konditionen durch einen besseren ersetzen kann, nur zu, so sehr hänge ich nun auch wieder nicht an ihm ;-) Aber wer glaubt, dass man einen Eggenberger o.ä. zum Lohn von Bykov holen kann, hat einen Sprung in der Schüssel. Genauso wie Dubé, wenn er sich fragt, ob man ihn durch einen Junior ersetzen kann. Dubé soll einfach alle gleich behandeln und nicht gewissen Spielern 20 mal eine Chance geben und anderen keine. Und wenn er meint nur mit Trainings die Qualität eines Spielers beurteilen zu können, dann ist ihm sowieso nicht mehr zu helfen. Und ich glaube genau bei der Gleichbehandlung liegt sein Problem und deswegen verliert er zuhnemend an Glaubwürdigkeit gehenüber seinem Team. Aber das ist nur meine Meinung und natürlich kenne ich nicht alle Hintergründe.

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1418
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par Lyoba56 Mer 14 Déc 2022 - 23:17

On annonce l'engagement de Nicolet, encore un dzodzet prometteur... j'en suis "fort aise" comme le disait un  des fameux acteurs des fables de La Fontaine.

Espérons que ce Nicolet ne soit pas un chapitre de plus dans les fables de Gottéron! Car où sont passés les Jobin, Binias... et peut-être que j'en oublie, sans compter ceux qui sont partis. Cela fait quelques années que, régulièrement, on fait de belles annonces et que l'on ne voit rien pointer...  à l'exception de Schmid. Il est grand temps que notre club favori se mette "à produire" quelque-chose.

Lyoba56
Amateur
Amateur

Messages : 1087
Date d'inscription : 06/12/2020

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par winnerlitner Mer 14 Déc 2022 - 23:21

À décharge si je compte bien y a 9 joueurs issus de notre mj en première équipe…. Je vois pas mieux en national league
winnerlitner
winnerlitner
Mini
Mini

Messages : 330
Date d'inscription : 19/01/2014
Localisation : Ici et maintenant

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par Lyoba56 Mer 14 Déc 2022 - 23:42

winnerlitner a écrit:À décharge si je compte bien y a 9 joueurs issus de notre mj en première équipe…. Je vois pas mieux en national league

Je ne vais pas passé ma nuit à éplucher le contingent des équipes du championnat  Équipe 2023-2024 - Page 8 1f600 pour savoir si on détient le pompon dans cette statistique, mais je parlais des promesses de ces dernières années. Après, si tu pars de Juju, je peux comprendre ton chiffre, mais d'aussi loin ça ne fait que 9 joueurs sur 20 ans.

Lyoba56
Amateur
Amateur

Messages : 1087
Date d'inscription : 06/12/2020

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par winnerlitner Jeu 15 Déc 2022 - 12:18

Lyoba56 a écrit:
winnerlitner a écrit:À décharge si je compte bien y a 9 joueurs issus de notre mj en première équipe…. Je vois pas mieux en national league

Je ne vais pas passé ma nuit à éplucher le contingent des équipes du championnat  Équipe 2023-2024 - Page 8 1f600 pour savoir si on détient le pompon dans cette statistique, mais je parlais des promesses de ces dernières années. Après, si tu pars de Juju, je peux comprendre ton chiffre, mais d'aussi loin ça ne fait que 9 joueurs sur 20 ans.

bein certains ont changé de club ou pris la retraite mais on a toujours eu une identité fribourgeoise assez forte dans ce club je trouve... ce qui n'est de loin pas simple car c'est souvent plus difficile de performer dans son propre club et surtout sur la durée.. ensuite désolé mais j'ai pas l'impression qu'on ait un MJ qui fournit assez de talents ni une performance incroyable (les U20 sont bon derniers)... alors effectivement on peut essayer d'avoir plus de jeunes mais s'ils n'ont pas le niveau voilà quoi... et de ce point de vue là je pense que le coach qui est aussi DT le sait mieux que nous... il n'est pas idiot au point de ne pas prendre un top jeune fribourgeois à niveau qui en plus lui couterait que dalle... Mottet et bien d'autres ont aussi dû faire leurs armes en Swiss League et en sont revenus bien préparés...
winnerlitner
winnerlitner
Mini
Mini

Messages : 330
Date d'inscription : 19/01/2014
Localisation : Ici et maintenant

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par Gameplan Jeu 15 Déc 2022 - 15:25

Ich würde mir sehr wünschen, dass die alte Garde mit Berra, Diaz, Sprunger und Bykov in den nächsten 2-3 Jahren durch Eigengewächse wie Waeber, Glauser, Aebischer oder Simic ersetzt werden! Aber ev. hat man es sich mit diesen Spielern auf ewig verspielt??

Gameplan
Novice
Novice

Messages : 400
Date d'inscription : 03/10/2020

Revenir en haut Aller en bas

Équipe 2023-2024 - Page 8 Empty Re: Équipe 2023-2024

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 8 sur 40 Précédent  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum