-28%
Le deal à ne pas rater :
Précommande : Smartphone Google Pixel 8a 5G Double Sim 128Go ...
389 € 539 €
Voir le deal

Play-Offs 2022

+51
Grandguillaume
ilmatar
zico
winnerlitner
Loicx
yashin19
gotteronstyle
jac70
sansibar_78
Stretty_ender
sharkyLS
Hophcfg
DrakeRamore
jukka4ever
Fanatic
Eden23
Chris68
Vase Bleu
hs16
Fribourgeois
Красная Машина
Heat
Adam_Oates
Kobasew
amiduhockey
Duckyduc
sargonvonakkad
bacchus
i muvrini
dissigno
GOTTéronFan
JFSauvé
PaBra#21
Datsyuk13
blackstone
TyrionLannister
868913
mauldin
maillot_jumbo
Puercas69
Jon
BrentReiber
Hervé80
Lyoba56
Gameplan
thgr8
Saint-Léonard
herzblut
Liolio
Lüssy78
mulaff
55 participants

Page 2 sur 11 Précédent  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Suivant

Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par mauldin Jeu 10 Mar 2022 - 21:17

maillot_jumbo a écrit:https://www.srf.ch/sport/eishockey/national-league/gotteron-im-hoehenflug-mit-lebensversicherung-berra-und-leader-diaz-zum-titel

Na ja....schau'n mer mal....lasse mich gerne positiv überraschen


Irgendwie so ein alibimässiger Bericht, man erfährt nichts spannendes oder neues. Hauptsache man hat wieder mal einen Kurzbericht über Gottéron gemacht. Ausserdem ist SRF Sport schlecht informiert, Gottéron hat den zweithöchsten Zuschauerschnitt der Liga. Zudem hat die Dame im Bericht einen sehr speziellen Dialekt Laughing

mauldin
Mini
Mini

Messages : 274
Date d'inscription : 02/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Liolio Ven 11 Mar 2022 - 23:39

Reste plus qu'à espérer chopper Bienne en quart.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6907
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Lüssy78 Sam 12 Mar 2022 - 4:57

Ich mache mir Sorgen - in den letzten Spielen habe ich genau dasjenige Team gesehen, welches letzte Saison sang- und klanglos gegen Servette ausgeschieden ist. Sobald die Gegner eine höhere und v.a. härtere Gangart ansetzen, verlieren wir komplett das Konzept, reihen defensiv Fehler an Fehler, sind stets zu spät und produzieren dumme Fouls und sind offensiv inexistent!

Ich hoffe wir können den Schalter noch umlegen, aber es sind halt plus-minus dieselben Spieler im Team wie letztes Jahr...

DiDo ist einfach nur dumm und ich werde ihn nicht vermissen! Gut möglich, dass er nun gesperrt wird. Brodin ist ein Schatten seiner selbst und aktuell nicht besser als unsere 4. Linienspieler mit CH-Pass. Bei Gunderson habe ich die Befürchtung, dass er ebenso abtauchen wird in den PO wie letzte Saison. Er ist halt auch eher ein Schönwetterspieler als ein harter PO-Kämpfer. Von den Ausländern genügt aktuell nur Desharnais. Er hat das Kämpfer- und Siegergen. Warum Dubé um Himmels Willen Rantakrai holte, erschliesst sich mir weiter nicht! Was wir bräuchten wäre ein physisch guter Stürmer und nun haben wir einen zweiten offensiven Schillerfalter in der Defense.

Nun gut, ich will nicht schwarz malen, eventuell kriegen wir die Kurve noch. Aber dann müssen ALLE eine Schippe zulegen und wir müssen die härtere Gangart der Gegner aufnehmen, ohne jedoch idiotisch wie DiDo zu handeln!!

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2332
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par 868913 Sam 12 Mar 2022 - 11:03

Es ist wieder mal das Gottéron wie wir es gewohnt sind. Einerseits zaubert man Topleistungen wie zu Hause gegen Genf, Lausanne und Zug aus dem Hut, anderseits zeigt man blutleere Leistungen wie gegen Ambri und Langnau. Als Aussenstehender ist das nur schwer nachvollziehbar.

Und doch scheint mir das Team dieses Jahr um einiges gefestigter als in den Vorjahren und vielleicht ist diese Baisse auch genau das, was sie für erfolgreiche POs noch brauchen. Wenn sie die richtigen Lehren daraus ziehen (insb. DiDo), dann kann das für den weiteren Verlauf viel wert sein. Lausanne ist im Moment beeindruckend, aber können sie das auch über weitere 15-20 Spiele durchziehen? Es ist lange her, dass es so viele potentielle Titelanwärter wie 21/22 hatte, das wird interessante Paarungen geben, bereits in den Pre-Playoffs!

Nicht zu vergessen der Kampf um die beiden Striche, unglaublich spannend! Es ist noch alles offen…

Ich freue mich und hoffe, dass ich positiv überrascht werde. Wenn nicht, ist es dann halt einfach ein Strich mehr auf dem Brett 🤷🏻‍�

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1410
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Puercas69 Sam 12 Mar 2022 - 13:29

Ich sage mir, lieber jetzt diese Erfahrung machen, als wenn dieses "Aha-Erlebnis" in Spiel 1 der Playoffs kommt und keine Zeit mehr bleibt wie letztes Jahr. Die Frage ist da mehr, können wir darauf reagieren und uns umstellen. Schmid war gestern ganz übel und viele wirken ausgelaugt. Auch hier hoffe ich, dass dies aufgrund des harten Trainings hinsichtlich der Playoffs ist. Dies mit DiDo war natürlich absehbar. Bereits nach dem 3 Check / Tächtelmächtel gegen ihn wusste man, dass er austicken wird. Somit völlig durchschaubar, wie er in den Playoffs auszuschalten ist. Aber hier gilt es auch, ihn besser zu schützen. Bei all den Limiten, die Kamerzin hat, für diese Rolle passt er gut. Aber wer aus unserer Offensive kommt da in Frage um z.B. einen Sekac auf den Sack zugehen?

Und zu Rantakari. Dubé meinte, der Markt war leer. Prince oder Miele sind aber sicherlich gut. Preisklasse wissen wir natürlich nicht. Und ob ein Abdelkader mit seiner Masse besser als Brodin wäre, ist ein anderes Thema. Brodin soll sich zusammenreissen, sich aufopfern und einen anständigen Abschluss hinlegen.
Zum "physisch guten Stürmer", diesen Spielertyp für die Playoffs holen wir mit de la Rose wenigstens auf nächste Saison.

Brodin soll reingehen und von mir aus auch mal austicken, DiDo sich aufs Hockeyspielen konzentrieren, das Team DiDo schützen und der Rest wieder anfangen einfaches Hockey zu spielen. Gestern konnten wir teils die Scheibe nicht mal aus unserem Drittel spielen/chippen, wie z.B. Schmid beim 0:1.
Das die Aufopferung (nachlassen verstehe ich ein Stück weit, nach der Playoff-Quali) und das Einstellen auf die rauere Gangart werden wir hinkriegen. Wichtig ist einfach, dass wir das Selbstvertrauen und die Überzeugung nicht verlieren.
Und nicht zu fest auf die Pre-Playoffs schauen, sonder auf unsere Stärken, welche wir die ersten 40 Spiele zweifellos zeigten, konzentrieren.

Aber auch gut gehen wir nicht mit dem ewigen übertriebenen feiern vor der Kurve nach dem Spiel in die PO und schauen uns nach der 1. Heimniederlage dann verdutzt an...

Puercas69
Amateur
Amateur

Messages : 1235
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Lüssy78 Dim 13 Mar 2022 - 5:45

Aïe, aïe... das lässt gar nichts Gutes erahnen für die PO! Die Mannschaft steckt in einem monumentalen Tief und erinnert stark an die leblosen Auftritte letzte Saison in den 1/4 gegen Servette. Wir können alle nur hoffen, dass sie den Schalter noch finden und auch umlegen...

Der gestrige Match hat es gezeigt, Rantakari ist ein Flop und genau der Spieler, den wir eigentlich nicht bräuchten! Ich habe den Entscheid von Dubé, einen offensiven Verteidiger zu holen, nie verstanden und nach gestern bin ich definitiv bestätigt, dass dies ein riesiger Fehler war. Brodin bringt leider auch nichts. Aber wenn schon, dann lieber Brodin bringen... bei ihm habe ich noch ein wenig Hoffnung, zudem kann er Härte ins Spiel bringen (er kann... leider tut er dies auch zu wenig!) und davon mangelt es unserem Team bekanntlich! Dann ist da die Sache mit Jobin, Bougro, Haussener... das ist nicht NL-würdig und wenn wir eine solche Linie bringen müssen in den PO, dann ist dies ein Armutszeugnis. Ich würde noch eher auf Bouby setzen, der hält wenigstens körperlich dagegen. Und Rossi kehrt zum Glück auch zurück - nicht, dass Rossi jetzt eine Kampfmaschine wäre, aber wenigstens kein Fliegengewicht wie Bougro.

Dubé muss am Montag sein PO Line-up bringen und soll dann die Linien nicht mehr konstant durchwechseln:

Berra

Gunderson Jecker
Diaz Chavaillaz
Furrer Sutter
Dufner

Mottet Desharnais Marchon
DiDo Schmid Sprunger
Jörg Walser Rossi
Lauper Bykov Brodin


Überzählig: Rantakari, Kamerzin; Bougro, Jobin, Haussener

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2332
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par TyrionLannister Dim 13 Mar 2022 - 6:51

Hier, je lisais une interview de Desharnais où il disait : " Nous avons eu des matchs difficiles sur la route contre des équipes qui ont faim, qui jouent leur vie pour participer aux playoffs. Elles voulaient plus remporter ces victoires que nous, pourquoi risquer de se blesser avant la fin de saison ? Nous sommes qualifiés depuis longtemps, le travail fait pour y arriver n'est pas perdu, nous savons comment faire pour gagner. Nous allons nous reprendre ce soir à la maison"

Voilà l'état d'esprit de nos leaders...il ne faudra pas s'étonner de prendre une claque énorme en 1/4 ! En playoffs, tout le monde joue sa vie, certains y seront préparés, d'autres pas.

TyrionLannister
Mini
Mini

Messages : 236
Date d'inscription : 11/04/2018

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par blackstone Dim 13 Mar 2022 - 9:00

Oui Fribourg nous donne la cuillèrée habituelle. On se délitte en vue des playoffs, 4 petits matchs et puis s'en vont


Dernière édition par blackstone le Dim 13 Mar 2022 - 9:52, édité 1 fois
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Messages : 2396
Date d'inscription : 13/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par 868913 Dim 13 Mar 2022 - 9:06

@Lüssy: Ich finde die vierte Linie war gegen Ambri die beste auf dem Platz, ich hätte sie öfters eingesetzt. Insbesondere bei Jobin hat man gemerkt, wie gut ihm die Eiszeit tut. Er hat eindeutig am meisten Potential von den vieren.

Ranatakari und Brodin sind in der Tat ein Ärgernis, da wurden zwei Entscheidungen getroffen, die Gotteron noch sehr schmerzen können. Ich hoffe zwar, dass beide noch den Rank finden, aber irgendwie glaube ich nicht mehr richtig daran. Trotzdem würde ich es aber für das letzte Spiel noch wie folgt probieren:

Mottet, Desharnais, Brodin
DiDo, Schmid, Sprunger
Jörg, Walser, Marchon
Jobin, Bykov, Rossi

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1410
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Datsyuk13 Dim 13 Mar 2022 - 11:45

868913 a écrit:@Lüssy: Ich finde die vierte Linie war gegen Ambri die beste auf dem Platz, ich hätte sie öfters eingesetzt. Insbesondere bei Jobin hat man gemerkt, wie gut ihm die Eiszeit tut. Er hat eindeutig am meisten Potential von den vieren.

Ranatakari und Brodin sind in der Tat ein Ärgernis, da wurden zwei Entscheidungen getroffen, die Gotteron noch sehr schmerzen können. Ich hoffe zwar, dass beide noch den Rank finden, aber irgendwie glaube ich nicht mehr richtig daran. Trotzdem würde ich es aber für das letzte Spiel noch wie folgt probieren:

Mottet, Desharnais, Brodin
DiDo, Schmid, Sprunger
Jörg, Walser, Marchon
Jobin, Bykov, Rossi

Genau, Jobin brachte Energie rein im Gegensatz zu Schwalbenkünstler & Kurvenkünstler Mottet aber das Leistungsprinzip gilt unter Dubé eben nicht! Mottet ist und bleibt ein Schönwetterspieler und ich hoffe, dass er nur noch 1 Saison bei uns ist und dann tschüss!
Um das Ruder noch herumzureissen, müsste man wohl Dubé vor den Playoffs rausschmeissen, da er alleine Verantwortlich ist für diesen Mist (Sportchef und Coach). So könnte man nächste Jahr evtl. wieder mit Herren planen und dafür Dubé noch 1 Jahr bezahlen (wohl kaum viel teurer wenn überhaupt). Dieses Scheiss "grinsen" z.B. nach dem Spiel gegen Lausanne geht ja gar nicht, Sorry die Fans kommen die ganze Saison und geben Ihr Geld aus für diesen Club und am Schluss kommt wie immer 0.0 Output, wenn es zählt. Ausser Desharnais kann man auch alle Ausländer zum Teufel jagen (Gundi noch Ansatzweise ok...) aber der Rest??? Ich könnte nur noch kotzen und lasse mich gerne überraschen, was da kommt ab dem 25.3. aber ehrlich gesagt fehlt mir die Hoffnung ein wenig...
Datsyuk13
Datsyuk13
Novice
Novice

Messages : 390
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par BrentReiber Dim 13 Mar 2022 - 13:17

Datsyuk13 a écrit:
868913 a écrit:@Lüssy: Ich finde die vierte Linie war gegen Ambri die beste auf dem Platz, ich hätte sie öfters eingesetzt. Insbesondere bei Jobin hat man gemerkt, wie gut ihm die Eiszeit tut. Er hat eindeutig am meisten Potential von den vieren.

Ranatakari und Brodin sind in der Tat ein Ärgernis, da wurden zwei Entscheidungen getroffen, die Gotteron noch sehr schmerzen können. Ich hoffe zwar, dass beide noch den Rank finden, aber irgendwie glaube ich nicht mehr richtig daran. Trotzdem würde ich es aber für das letzte Spiel noch wie folgt probieren:

Mottet, Desharnais, Brodin
DiDo, Schmid, Sprunger
Jörg, Walser, Marchon
Jobin, Bykov, Rossi

Genau, Jobin brachte Energie rein im Gegensatz zu Schwalbenkünstler & Kurvenkünstler Mottet aber das Leistungsprinzip gilt unter Dubé eben nicht! Mottet ist und bleibt ein Schönwetterspieler und ich hoffe, dass er nur noch 1 Saison bei uns ist und dann tschüss!
Um das Ruder noch herumzureissen, müsste man wohl Dubé vor den Playoffs rausschmeissen, da er alleine Verantwortlich ist für diesen Mist (Sportchef und Coach). So könnte man nächste Jahr evtl. wieder mit Herren planen und dafür Dubé noch 1 Jahr bezahlen (wohl kaum viel teurer wenn überhaupt). Dieses Scheiss "grinsen" z.B. nach dem Spiel gegen Lausanne geht ja gar nicht, Sorry die Fans kommen die ganze Saison und geben Ihr Geld aus für diesen Club und am Schluss kommt wie immer 0.0 Output, wenn es zählt. Ausser Desharnais kann man auch alle Ausländer zum Teufel jagen (Gundi noch Ansatzweise ok...) aber der Rest???  Ich könnte nur noch kotzen und lasse mich gerne überraschen, was da kommt ab dem 25.3. aber ehrlich gesagt fehlt mir die Hoffnung ein wenig...
Bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren….
So einen Mist den du da laberst!

BrentReiber
Junior
Junior

Messages : 730
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Datsyuk13 Dim 13 Mar 2022 - 13:33

BrentReiber a écrit:
Datsyuk13 a écrit:
868913 a écrit:@Lüssy: Ich finde die vierte Linie war gegen Ambri die beste auf dem Platz, ich hätte sie öfters eingesetzt. Insbesondere bei Jobin hat man gemerkt, wie gut ihm die Eiszeit tut. Er hat eindeutig am meisten Potential von den vieren.

Ranatakari und Brodin sind in der Tat ein Ärgernis, da wurden zwei Entscheidungen getroffen, die Gotteron noch sehr schmerzen können. Ich hoffe zwar, dass beide noch den Rank finden, aber irgendwie glaube ich nicht mehr richtig daran. Trotzdem würde ich es aber für das letzte Spiel noch wie folgt probieren:

Mottet, Desharnais, Brodin
DiDo, Schmid, Sprunger
Jörg, Walser, Marchon
Jobin, Bykov, Rossi

Genau, Jobin brachte Energie rein im Gegensatz zu Schwalbenkünstler & Kurvenkünstler Mottet aber das Leistungsprinzip gilt unter Dubé eben nicht! Mottet ist und bleibt ein Schönwetterspieler und ich hoffe, dass er nur noch 1 Saison bei uns ist und dann tschüss!
Um das Ruder noch herumzureissen, müsste man wohl Dubé vor den Playoffs rausschmeissen, da er alleine Verantwortlich ist für diesen Mist (Sportchef und Coach). So könnte man nächste Jahr evtl. wieder mit Herren planen und dafür Dubé noch 1 Jahr bezahlen (wohl kaum viel teurer wenn überhaupt). Dieses Scheiss "grinsen" z.B. nach dem Spiel gegen Lausanne geht ja gar nicht, Sorry die Fans kommen die ganze Saison und geben Ihr Geld aus für diesen Club und am Schluss kommt wie immer 0.0 Output, wenn es zählt. Ausser Desharnais kann man auch alle Ausländer zum Teufel jagen (Gundi noch Ansatzweise ok...) aber der Rest???  Ich könnte nur noch kotzen und lasse mich gerne überraschen, was da kommt ab dem 25.3. aber ehrlich gesagt fehlt mir die Hoffnung ein wenig...
Bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren….
So einen Mist den du da laberst!

Yeah Very Happy Und Du verkörperst genau diese "Loosereinstellung" wie Mottet und Co lol! Kauf Dir eine Brille und auch noch Kontaktlinsen, damit Du das Versagen besser sehen kannst!
Datsyuk13
Datsyuk13
Novice
Novice

Messages : 390
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par BrentReiber Dim 13 Mar 2022 - 15:11

Wenigstens weiss ich wie man Loser richtig schreibt…. Rolling Eyes

BrentReiber
Junior
Junior

Messages : 730
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Liolio Dim 13 Mar 2022 - 15:47

Mes pronos de la fin de saison :

Ambri - Rappi
Berne - Lausanne
Bienne Lugano
Davos Fribourg
Langnau Genève
Zug Zurich

Classement :

1 Zoug        1.904
2 Fribourg 1.880
3 ZSC   1.865
4 Rappi 1.808
5 Davos 1.725
6 LHC        1.706
7 Genève 1.692
8 Bienne 1.647
9 Lugano 1.519
10 Ambri 1.269
11 Berne 1.250
12 Langnau 0.700
13 Ajoie        0.510

Et si Fribourg bat Davos :

1 Fribourg 1.940
2 Zoug        1.904
3 ZSC        1.865
4 Rappi 1.808
5 LHC     1.706
6 Genève 1.692
7 Davos 1.667
8 Bienne 1.647
9 Lugano 1.519
10 Ambri 1.269
11 Berne 1.250
12 Langnau 0.700
13 Ajoie 0.510

Ma préférence va clairement au 2ème classement ! En espérant que mes calculs soient justes, ce qui n'est pas gagné...  bounce

Après, il y a Lugano qui n'a rien à gagné ou perdre. S'ils vont avec l'équipe C, ça change la donne.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6907
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par PaBra#21 Lun 14 Mar 2022 - 15:14

Datsyuk13 a écrit:
Genau, Jobin brachte Energie rein im Gegensatz zu Schwalbenkünstler & Kurvenkünstler Mottet aber das Leistungsprinzip gilt unter Dubé eben nicht! Mottet ist und bleibt ein Schönwetterspieler und ich hoffe, dass er nur noch 1 Saison bei uns ist und dann tschüss!
Um das Ruder noch herumzureissen, müsste man wohl Dubé vor den Playoffs rausschmeissen, da er alleine Verantwortlich ist für diesen Mist (Sportchef und Coach). So könnte man nächste Jahr evtl. wieder mit Herren planen und dafür Dubé noch 1 Jahr bezahlen (wohl kaum viel teurer wenn überhaupt). Dieses Scheiss "grinsen" z.B. nach dem Spiel gegen Lausanne geht ja gar nicht, Sorry die Fans kommen die ganze Saison und geben Ihr Geld aus für diesen Club und am Schluss kommt wie immer 0.0 Output, wenn es zählt. Ausser Desharnais kann man auch alle Ausländer zum Teufel jagen (Gundi noch Ansatzweise ok...) aber der Rest???  Ich könnte nur noch kotzen und lasse mich gerne überraschen, was da kommt ab dem 25.3. aber ehrlich gesagt fehlt mir die Hoffnung ein wenig...

Was für ein Rundumschlag, wow. Ich hoffe, dir geht es wieder besser mittlerweile.

Ich bin auch einigermassen beunruhigt nach den letzten Resultaten/Leistungen,  aber darob direkt den Stab über die Verantwortlichen, die Spieler und den Club zu brechen ist fast schon grotesk. Ich weigere mich, a priori schon mal alles schlecht zu reden, was noch in der Zukunft liegt (Playoffs). Wenn wir so spielen, wie in den letzten Runden, dann sieht es zappenduster aus, aber es ist durchaus möglich, dass wir unserem Gegner zumindest Paroli bieten werden.

Wer glaubt, wir würden ein Lausanne/Genf/Davos/Lugano easy dominieren, ist im falschen Film - solche Serien spielen sich im 40-60% Bereich ab und wir müssen alles tun, damit wir diejenigen mit den 60% sind.

Ich bitte alle, die nun 100%-ig als Miesepeter unterwegs sind, mal die Fakten zu betrachten.

Mottet: Er ist über die letzten 2 Jahre gesehen die Nr. 1 bei allen CH-Spielern bei den Punkten (90, vor Andrighetto, Fazzini, Malgin, Corvi, Ambühl, Hollenstein, Alatalo, Brunner, Simion, Bertschy, Martschini, Sprunger, Vermin, in dieser Reihenfolge), Nr. 1 bei den Punkten pro 60 Minuten (3.06), Nr. 1 bei den Toren pro 60 Minuten (1.36), die Nr. 2 bei den Toren insgesamt (40, vs. 41 von Andrighetto). So einen Spieler wünschst du zum Teufel? Cmon, das ist respektlos und dumm.

Gerade, wenn man jetzt Rantakari sieht, ist es doch augenscheinlich, wie gut die offence/defence-Balance von Gunderson ist. Er kurbelt unser Spiel an und ist trotzdem sehr verlässlich hinten und schiesst nur wenige Böcke. Ich hätte auch gerne einen Gernat, aber es gibt kaum Verteidiger, die ich gegen Gundi tauschen würde, ich glaube viele unterschätzen ihn massiv.

Schau dir doch bitte mal an, wie wir in diese Saison gestartet sind, und was wir - und die Experten - diesem Team zugetraut haben:

Gottéron-Fans hier im Forum vor der Saison: 8, 8, 8, 3, 6, 4, 1, 9, 4, 8, 7, 6, 10, 10, 7, 6, 6, 7, 8, 7
Experten bei Blick.ch:  6 (Dino Kessler), 6 (Nicole Vandenbrouck), 5 (Rocchinotti), 3 (Stephan Roth)

Von allen Vorhersagen, die ich gefunden habe, hat ein Einziger uns einen Platz unter den ersten 2 zugetraut (und das nur halb ironisch, mit dem Zusatz "einmal muss es ja passieren"). Quasi alle sahen Servette/Lugano klar vor uns. Ich denke einige haben die Realität etwas aus den Augen verloren, weil wir diese Saison massiv overperformed haben, aber die Realität ist, dass unsere Mannschaft von der Qualität her in etwa mit Davos/Biel/Lugano/Bern vergleichbar ist. Evtl. auch mit Servette/Lausanne (ich schätze diese beiden Teams etwas stärker ein als uns und Zug/ZSC noch etwas stärker).

Zu den Playoffs:

Ich glaube, man kann es je länger je mehr mit der NHL vergleichen (natürlich nicht von der Qualität her): dort gibt es auch bessere/schlechtere Teams, aber es ist genügend ausgeglichen, dass es unheimlich schwer ist zu sagen, wer das Momentum in den Playoffs bekommt und dann den sprichwörtlichen Playoff-Run hinlegt. In der Schweiz ist es von der Qualität her auch ausgeglichener als jemals zuvor und deshalb ist auch hier m.M. nach mehr denn je alles möglich.

Ich wünsche mir einfach, dass das Team den Schalter umlegen kann und wieder das oft gezeigte Pressing geordnet spielen kann. Dann sind wir für jeden Gegner extrem unangenehm zu spielen. Wenn Erfolgserlebnisse kommen und das Selbstvertrauen da ist, ist alles möglich. Auch ein Playoff-Run. Das gilt aber leider auch für x andere Teams und selbst bei der besten Mannschaft (imo ZSC), ist ein Titel überhaupt kein Selbstläufer.

PaBra#21
Junior
Junior

Messages : 714
Date d'inscription : 16/01/2019

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par JFSauvé Lun 14 Mar 2022 - 16:36

Alles mies zu reden ist völlig deplatziert und auch unfair. Lasst uns zumindest den Start der Playoffs abwarten. Das Niveau ist extrem ausgeglichen in dieser Liga und wenn ein Team wie Gottéron kurz vor dem Qualiende gegen Teams spielt für die es noch im einiges geht (Ambri, Lausanne) und diese halt (verständlicherweise) einen Zacken engagierter und konzentrierter spielen, dann holt man sich schnell mal eine Niederlagenserie ein. Zug hat auch nicht gerade überzeugt in den letzten Spielen aber deshalb würde dort niemand so schlecht über sein Team sprechen. Klar, es scheint der Wurm drin zu sein aber vielleicht braucht es auch nicht viel um diesen Knoten ist wieder zu lösen. Ich bin überzeugt, dass das Team das Potential hat auch in den Playoff zu bestehen. Es heisst nicht, dass wenn man 5 Spiele verliert, man auch die 5 nächsten verlieren wird. Im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit dass wir bald wieder gewinnen steigt mit jeder Niederlage Very Happy

JFSauvé
Mini
Mini

Messages : 227
Date d'inscription : 03/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Hervé80 Lun 14 Mar 2022 - 16:47

JFSauvé a écrit:...Klar, es scheint der Wurm drin zu sein aber vielleicht braucht es auch nicht viel um diesen Knoten ist wieder zu lösen.

Schon am Samstag hätten 2-3 Millimeter bei Mottet's Schuss an den Pfosten, möglicherweise einiges geändert...

Vollkommen mit Euch beiden (JFSauvé und PaBra#21) einverstanden !
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2682
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 59
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par GOTTéronFan Lun 14 Mar 2022 - 19:12

Ich weiss nicht, was im Training im Moment abgeht. Es könnte aber sein, dass sich das Team physisch auf die PO vorbereitet und sehr hart trainiert. Es gab schon Jahre, in denen Davos unter Arno del Curto in den letzten Spielen der Qualifikation einen platten Eindruck hinterliess. In den PO waren sie dann aber voll da.
Hoffen wir, dass Gottéron genügend Erfahrung hat, um dann bereit zu sein wenn's losgeht.
Holdener macht ja eigentlich einen guten Job - und mit Diaz, Furrer, Walser, Joerg und Berra sind Spieler da, die wissen wie's geht.
Und Dubé weiss es ja eigentlich auch.
Ein spiel- und kampfstarker 6. Ausländer wäre hingegen kein grosser Nachteil....

GOTTéronFan
Piccolo
Piccolo

Messages : 109
Date d'inscription : 14/03/2022

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par dissigno Lun 14 Mar 2022 - 21:16

On commence à la sentir à plein nez l’élimination en 4 matchs au premier tour des playoffs non ?
dissigno
dissigno
Junior
Junior

Messages : 829
Date d'inscription : 08/09/2016

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Liolio Lun 14 Mar 2022 - 21:23

dissigno a écrit:On commence à la sentir à plein nez l’élimination en 4 matchs au premier tour des playoffs non ?

Moi je pense que la tactique c'est qu'ils gardent les buts pour les PO.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6907
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Jon Lun 14 Mar 2022 - 21:41

Liolio a écrit:
dissigno a écrit:On commence à la sentir à plein nez l’élimination en 4 matchs au premier tour des playoffs non ?

Moi je pense que la tactique c'est qu'ils gardent les buts tirs cadrés pour les PO.
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 5228
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par BrentReiber Lun 14 Mar 2022 - 21:51

Das wird einen Ketchup-Effekt geben in den Playoffs…da werden die Tore erzielt, welche in den letzten Spiele zurückgehalten wurden.

BrentReiber
Junior
Junior

Messages : 730
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par i muvrini Lun 14 Mar 2022 - 21:54

Soit Dubé sait ce qu'il fait soit ça sent mauvais pour les play-Off. C'est difficile de marquer moins de buts que lors des derniers matchs. On peut perdre en ayant du caractère mais pas comme ça.

i muvrini
Novice
Novice

Messages : 417
Date d'inscription : 14/10/2015
Age : 64

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par herzblut Lun 14 Mar 2022 - 21:59

Also ausgeruhter kann man nun wirklich nicht mehr in die Playoffs starten, vor allem im Angriff! Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, entweder sind wir nun Top und wieder einmal Flop...
Und ich sage es nochmals, man hätte sich auch im Sturm mit einem Ausländer verstärken müssen, ausser man hat noch einen "Trumpf" aus der Swiss League! Aber ich vermute schwer nicht...
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Liolio Lun 14 Mar 2022 - 22:01

Question : si Ambri bat Lausanne en pré PO, il "prennent" la 7ème place, ou le classement à encore un sens ensuite ? Admettons que Lugano et Ambri passent, Ambri serait devant Lugano ?

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6907
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 - Page 2 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 2 sur 11 Précédent  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum