Le Deal du moment :
Cdiscount : -30€ dès 300€ ...
Voir le deal

Play-Offs 2022

+51
Grandguillaume
ilmatar
zico
winnerlitner
Loicx
yashin19
gotteronstyle
jac70
sansibar_78
Stretty_ender
sharkyLS
Hophcfg
DrakeRamore
jukka4ever
Fanatic
Eden23
Chris68
Vase Bleu
hs16
Fribourgeois
Красная Машина
Heat
Adam_Oates
Kobasew
amiduhockey
Duckyduc
sargonvonakkad
bacchus
i muvrini
dissigno
GOTTéronFan
JFSauvé
PaBra#21
Datsyuk13
blackstone
TyrionLannister
868913
mauldin
maillot_jumbo
Puercas69
Jon
BrentReiber
Hervé80
Lyoba56
Gameplan
thgr8
Saint-Léonard
herzblut
Liolio
Lüssy78
mulaff
55 participants

Page 1 sur 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Suivant

Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Play-Offs 2022

Message par mulaff Sam 5 Mar 2022 - 22:22

Ich denke, wenn wir Genf in den Play-Offs, zumindest in den Viertelfinals aus dem Weg gehen wollen, wohl besser der 2. Platz besser wäre als der Quali Sieg.

mulaff
Novice
Novice

Messages : 558
Date d'inscription : 28/03/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Lüssy78 Dim 6 Mar 2022 - 6:28

Es ist noch zu früh zu spekulieren wer 7. oder 8. wird. Aber, klar, Servette möchte ich auch nicht schon wieder als Gegner!! Lieber noch Lausanne oder sogar Davos. Lugano ist auch schlagbar.

Wir haben einige Erkenntnisse aus dem gestrigen Spiel ziehen können:
- Ohne Berra sind wir verloren, Hughes hat kein NL-Niveau
- Brodin bringt gar nichts mehr und somit dürfte Rantakari gesetzt sein
- Chavaillaz und Kamerzin können sich auf einen Tribünenplatz einstellen sobald Furrer zurück ist
- Es war ein Versuch wert die Linien umzustellen, hat aber ausser Verunsicherung nichts gebracht: Sprunger gehört neben Schmid-DiDo, Mottet neben DD-Marchon und Rossi (immerhin bereits sein 10. Saisontor) neben Jörg-Walser
- Wir sind offensiv zu knapp besetzt. Die 4. Linie ist für einen Meisteranwärter zu schwach. Falls wir Verletzte haben (was in den PO normal ist), bringen wir keine 4 Linien mehr aufs Eis.
- Wo sind die B-Lizenzen (im Sturm)?

Berra

Gunderson Jecker
Sutter Furrer
Diaz Rantakari
Dufner

Mottet Desharnais Marchon
Sprunger Schmid DiDo
Jörg Walser Rossi
Bougro Haussener Bykov

+ Chavaillaz, Kamerzin; Jobin, Brodin + B-Lizenzen?

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2327
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Liolio Dim 6 Mar 2022 - 8:18

Pour moi, Jecker n'a rien à faire dans une première paire défensive pour une équipe qui aspire à quelque chose. Je lui préfère largement Dufner, qui apporte au moins une dimension physique. Jecker est tellement soft !

Après, pour Berra, il sera effectivement indispensable, malgremé sa moins bonne phase actuelle.

Après ces Langnau, Zoug et Lugano, je m'inquiète des prestations à l'extérieur. On a une équipe complètement différente, qui ressemble à l'équipe des PO de la saison passée, alors qu'à domicile celle-ci est convaincante.

Je pense également que Brodin a gentiment donné ses derniers coups de patins comme titulaire. Déjà parce qu'il n'apporte plus grand chose, et également car on ne peut pas se permettre d'avoir Jecker Chavaillaz et Kamerzin dans un même Line-up. A voir avec qui il sera aligné, mais Rantakari doit jouer.

Pour le classement, je crois qu'on va inévitablement glissé à la 2ème place. Reste à savoir qui de Genf, Davos ou Lausanne ce sera. Assurément un quart compliqué ! Idem s'il y a une surprise en pré play off. Lugano ne serait pas de la tarte non plus.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6893
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par herzblut Dim 6 Mar 2022 - 8:47

B-Lizenzen, glaube ich nicht wirklich dran, man hat ja so eine starke Truppe zusammen, da brauchen wir doch niemanden von einem unterklassigen Team... Ironie off
Will man diese Saison wirklich etwas erreichen, hätte man zusätzlich noch einen ausländischen Stürmer holen müssen und einen Torhüter oder zumindest Top B-Lizenzen davon, aber ich vermute dass man dies leider nicht für nötig empfand, infolge "Sparmassnahmen"...
Aber ich lasse mich natürlich gerne auch vom Gegenteil überraschen!
Mit einer solchen Leistung gibt es auch am Dienstag keine Punkte, aber ich erhoffe mir einen starken Berra zurück und dass unser Team auf diese Niederlage entsprechend reagieren kann, denn am Freitag folgt ein nicht weniger schwieriges Spiel in Lausanne!
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Saint-Léonard Dim 6 Mar 2022 - 8:53

Genf, Lôzâne, Lugano ou Bern, peut-être aussi Biel ou voire Davos peu importe, tu dois gagner si tu veux aller au bout.
On le sait, les playoffs c’est un nouveau championnat.
Hier soir, j’ai eu l’impression que Zug n’avait pas très envie de gagner (faire jouer un gardien de 17 ans) et espérer qu’avec ces trois points, Genf passe 6ème et ainsi les éviter en 1/4.
Avant les playoffs, il nous reste 4 matches : à Ambri, à Lôzâne, à la maison contre Ambri et à Davos.
Zug lui reste aussi 4 matches, Lôzâne en aller et retour, à Biel et pour finir à la maison contre les ZSCL.
Imaginons que Gottéron et Zug gagnent deux matches sur quatre dans le temps réglementaire, on se retrouverait avec une moyenne identique de 2.0 par match et là on passe deuxième en raison des confrontations directes.
Alors, est-ce un avantage ou un désavantage d’avoir deux matches annulés à Biel et à la maison contre Davos ?
L’année passée, on n’est pas passé deuxième à cause d’un match de moins que Lugano qui aurait joué contre Genf et nous contre Rappi.

Saint-Léonard
NLA player
NLA player

Messages : 2634
Date d'inscription : 31/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Lüssy78 Lun 7 Mar 2022 - 5:37

Ticino Rockets sind bereits in den Ferien... und Bouby Lauper war der beste CH-Skorer diese Saison mit 29 Punkten! Comeback mit Fribourg im zarten Alter von 34 Jahren in den PO? ;-)

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2327
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par thgr8 Lun 7 Mar 2022 - 9:06

Lüssy78 a écrit:Ticino Rockets sind bereits in den Ferien... und Bouby Lauper war der beste CH-Skorer diese Saison mit 29 Punkten! Comeback mit Fribourg im zarten Alter von 34 Jahren in den PO? ;-)

Franchement autant revoir Bouby à la place de Brodin et aligner Rantakari derrière.
Il met tout autant d intensité que notre suédois et ne coûte pas de licence étrangère.

thgr8
Novice
Novice

Messages : 473
Date d'inscription : 28/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Gameplan Lun 7 Mar 2022 - 10:39

Lauper kommt effektiv zu uns mit B-Lizenz!!! ;-)

Gameplan
Novice
Novice

Messages : 383
Date d'inscription : 03/10/2020

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Lyoba56 Lun 7 Mar 2022 - 15:50

Sympa de revoir Lauper pour mettre un peu de poids sans les bandes... pour autant qu'il arrive prendre le train en marche, car le rythme des play-offs au niveau supérieur n'a certainement rien à voir avec celui de la sympathique bande des Ticino-rockets, c'est pas la même limonade!

Lyoba56
Amateur
Amateur

Messages : 1032
Date d'inscription : 06/12/2020

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Hervé80 Lun 7 Mar 2022 - 16:10

C'est vrai que ça ne va probablement pas révolutionner notre équipe, mais je trouve sympa pour le clin d'œil et une sorte de reconnaissance pour lui. Wink
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2681
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 59
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par mulaff Lun 7 Mar 2022 - 18:09

Wieso wird eigentlich nicht vermehrt auf Jobin gesetzt ?

mulaff
Novice
Novice

Messages : 558
Date d'inscription : 28/03/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par BrentReiber Mar 8 Mar 2022 - 7:31

mulaff a écrit:Wieso wird eigentlich nicht vermehrt auf Jobin gesetzt ?
Er ist verletzt!

BrentReiber
Junior
Junior

Messages : 726
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par mulaff Mar 8 Mar 2022 - 20:47

Irgendwie schaut es momentan ganz nach einem Play-Off Gegner Genf/Lugano aus... 🙈
Irgendwie scheint Zug nicht auf Teufel komm raus Platz 1 zu wollen...

mulaff
Novice
Novice

Messages : 558
Date d'inscription : 28/03/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par mulaff Mar 8 Mar 2022 - 22:01

Diese letzten Spiele sind eindeutig nur noch dazu da, die Positionen für die Play-Offs zu beziehen. Wenn man sieht, wie Zug schon wieder zu null verliert. Man will anscheinend auf jeden Fall versuchen, Genf aus dem Weg zu gehen...
Dazu müsste jedoch Zug wohl noch an Gotteron vorbeiziehen

mulaff
Novice
Novice

Messages : 558
Date d'inscription : 28/03/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Jon Mar 8 Mar 2022 - 22:06

Et Zoug qui ne marque plus depuis 3 matchs avec Kovar, Hofmann, Simion et consort.
Au power ranking, on va se retrouver avec le haut du classement en bas et les équipes 6-7-8-9 au sommet. De quoi rabattre les cartes en play-offs ?

Il nous faut 7 points pour assurer mathématiquement le 1er rang. Vu nos performances récentes sur la route, je ferais en sorte de jouer le plus possible à la maison en playoffs...
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 5225
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par mulaff Mar 8 Mar 2022 - 22:12

Jon a écrit:Et Zoug qui ne marque plus depuis 3 matchs avec Kovar, Hofmann, Simion et consort.
Au power ranking, on va se retrouver avec le haut du classement en bas et les équipes 6-7-8-9 au sommet. De quoi rabattre les cartes en play-offs ?

Il nous faut 7 points pour assurer mathématiquement le 1er rang. Vu nos performances récentes sur la route, je ferais en sorte de jouer le plus possible à la maison en playoffs...

La question est, si c'est vraiment bien de faire premier, si apres on risque de tomber contre geneve....

mulaff
Novice
Novice

Messages : 558
Date d'inscription : 28/03/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Jon Mar 8 Mar 2022 - 22:14

Genève peut finir 8ème comme 5ème. Alors pour calculer, ça va être compliqué.
En gagnant, on engrange de la confiance. Je serais pour ne pas regarder ce qui se passe en dessous... Et se concentrer sur notre jeu.
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 5225
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par herzblut Mar 8 Mar 2022 - 22:44

Eigentlich braucht man diese letzten Quali Spiele unserer Mannschaft gar nicht mehr zu kommentieren, reine Spekulation und Herumspielerei... Ich hoffe aber einfach wirklich dass man dann den Playoff Schalter dann findet und einschalten kann wenn es dann wirklich zur Sache geht! Einige Mannschaften scheinen diesen Schalter schon jetzt gedrückt zu haben, bei denen es jetzt ein wenig um etwas geht und dies ist sicherlich kein Nachteil für diese, nachdem man sich schon fast die ganze Saison "geschont" hat um dann in den Playoffs bereit zu sein...
Für mich werden dadurch diese Qualifikationsspiele immer unglaubwürdiger und unattraktiver!
Trotzdem freue und freute ich mich immer auf jeden Sieg, aber diese waren bei mir auch immer mit einer gewissen Skepsis unterlegt...
Ich hoffe aber dass wir nicht zu enttäuscht sein werden und wir noch eine Weile Freude an schönen Siegen haben können, am liebsten natürlich mit einem Sieg im letzten Saisonspiel von uns... Cool
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Lüssy78 Mer 9 Mar 2022 - 4:49

Es ist nicht der Moment zu zweifeln oder gar in Panik zu geraten. Und doch, die letzten Spiele geben Anlass zur Sorge. Sorge bereitet mir auch das Aufbäumen von Lausanne und Servette - wahrscheinlich treffen wir auf einen dieser beiden Mannschaften in den 1/4.

Was mich etwas frustriert ist die Tatsache, dass es Dubé nicht gelungen ist einen weiteren ausländischen Stürmer zu holen. Wenn ich sehe wie Miele in Lausanne abgeht (7 Punkte in 4 Spielen) so frage ich mich, ob Dubé wirklich den richtigen Entscheid getroffen hat mit Rantakari. Bisher überzeugt dieser gar nicht, aber vor allem bringt Brodin gar nichts mehr und wir sind vorne nur noch mit DD und DiDo aufgestellt.

Hoffentlich zückt Dubé noch eine B-Lizenz eines ausländischen Stürmers aus der SL, um etwas mehr Alternativen zu haben. Spieler von Kloten oder Olten dürften nicht in Frage kommen (weil Meisteranwärter) und jene von Sierre, GCK oder EVZ wechseln dann wohl zu ihren Partnerclubs. Aber es gibt ja noch andere Stürmer mit durchaus Format:

Olden von ChxdF (Trettenes, der andere Ausländer von ChxdF, geht zu Biel)
Klasen von Visp
Elo von Langenthal

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2327
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Puercas69 Mer 9 Mar 2022 - 8:43

In der FN erwähnte Dubé, dass wir B-Lizenzen für Bubi, Binias und 1 CH Verteidiger gelöst haben.
Von Ausländern war nicht die Rede. Ob wir da keine gelöst haben oder ob sich Dubé da noch bedeckt hält?

Puercas69
Amateur
Amateur

Messages : 1230
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Gameplan Mer 9 Mar 2022 - 8:57

Somit hätten wir 10 Verteidiger unter Vertrag und 16 Stürmer für die PO. Quantitativ geht dies auf. Qualitativ bin ich etwas besorgt wegen unseren Ausländern, aber vielleicht packt dann Brodin in den PO doch nochmals den Hammer aus!

Line-up 1 (mit 2-2)

Berra

Gunderson Jecker
Diaz Rantakari
Furrer Sutter
Dufner

Mottet Desharnais Marchon
Sprunger Schmid DiDo
Jörg Walser Rossi
Bykov Haussener Lauper

Überzählig: Kamerzin, Chavaillaz, CH-Verteidiger; Brodin, Bougro, Binias, Jobin

Line-up 2 (mit 1-3)

Berra

Gunderson Jecker
Diaz Dufner
Furrer Sutter
Chavaillaz

Mottet Desharnais Marchon
Sprunger Schmid DiDo
Jörg Walser Rossi
Bykov Haussener Brodin

Überzählig: Rantakari, Kamerzin, CH-Verteidiger; Lauper, Bougro, Binias, Jobin

Aber eben, es wird Verletzte geben, hoffentlich keine Gesperrten und vielleicht die eine oder andere Überraschung (Lauper?)



Gameplan
Novice
Novice

Messages : 383
Date d'inscription : 03/10/2020

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Jon Mer 9 Mar 2022 - 9:23

Puercas69 a écrit:In der FN erwähnte Dubé, dass wir B-Lizenzen für Bubi, Binias und 1 CH Verteidiger gelöst haben.
Von Ausländern war nicht die Rede. Ob wir da keine gelöst haben oder ob sich Dubé da noch bedeckt hält?

Probablement Scheidegger
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 5225
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Puercas69 Mer 9 Mar 2022 - 9:39

Jon a écrit:
Puercas69 a écrit:In der FN erwähnte Dubé, dass wir B-Lizenzen für Bubi, Binias und 1 CH Verteidiger gelöst haben.
Von Ausländern war nicht die Rede. Ob wir da keine gelöst haben oder ob sich Dubé da noch bedeckt hält?

Probablement Scheidegger

Dachte ich mir auch. Aber dieser wird mit Olten wohl noch lange beschäftigt sein.
Aber Qualitativ würde dies Sinn ergeben. In der Verteidigung sind wir ja nicht gleich knapp besetzt.

Puercas69
Amateur
Amateur

Messages : 1230
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par maillot_jumbo Mer 9 Mar 2022 - 21:14

Lüssy78 a écrit:Es ist nicht der Moment zu zweifeln oder gar in Panik zu geraten. Und doch, die letzten Spiele geben Anlass zur Sorge. Sorge bereitet mir auch das Aufbäumen von Lausanne und Servette - wahrscheinlich treffen wir auf einen dieser beiden Mannschaften in den 1/4.

Was mich etwas frustriert ist die Tatsache, dass es Dubé nicht gelungen ist einen weiteren ausländischen Stürmer zu holen. Wenn ich sehe wie Miele in Lausanne abgeht (7 Punkte in 4 Spielen) so frage ich mich, ob Dubé wirklich den richtigen Entscheid getroffen hat mit Rantakari. Bisher überzeugt dieser gar nicht, aber vor allem bringt Brodin gar nichts mehr und wir sind vorne nur noch mit DD und DiDo aufgestellt.

Hoffentlich zückt Dubé noch eine B-Lizenz eines ausländischen Stürmers aus der SL, um etwas mehr Alternativen zu haben. Spieler von Kloten oder Olten dürften nicht in Frage kommen (weil Meisteranwärter) und jene von Sierre, GCK oder EVZ wechseln dann wohl zu ihren Partnerclubs. Aber es gibt ja noch andere Stürmer mit durchaus Format:

Olden von ChxdF (Trettenes, der andere Ausländer von ChxdF, geht zu Biel)
Klasen von Visp
Elo von Langenthal

@Lüssy78
Sehe ich ähnlich wie du.
Mir bereitet das Auftreten des Teams Sorgen, aber keine Panik. Frage mich schon was in diesen Köpfen vor sich geht....vor allem im Kopf von Dubé.
Nach der Olympia-Pause tritt das Team sehr unkonstant auf. Trotz 2-3 berauschender Heimauftritte mit den vollen 9 Punkten gegen die Topgegner HCL, EVZ und HCGS mit 17:8 Toren, sind die Auswärtsleistungen doch sehr bescheiden bis schwach (Ausnahme Spiel in Zug). 4 Spiele --> Null komma Null Punkte und 8:15 Tore und dies u.a. gegen zwei der drei "Liganullen".... Mir gibt dies schon ein wenig zu denken.

Ich bin mir bewusst, dass das Restprogramm happig ist, doch dieses pomadige, passive und bescheidene Auftreten gefällt mir gar nicht. Wenn es darum geht Kräfte/Energien zu schonen, komme ich nicht wirklich mit. Der Gros der Mannschaft hatte eine seeehr lange Olympia-Pause und während den P-Playoffs hat das Team auch wieder 10 Tage spielfrei und kann sich in Ruhe und optimal für das 1/4-Finale vorbereiten.
So wie ich das Team kenne, bezweifle ich eher, dass die Spieler inkl. Staff es schaffen werden, den Schalter für das Play-Off Hockey rechtzeitig und richtig umzuschalten. Dies ist meine grösste Sorge!

Ich hoffe schwer, dass ich mich täusche und mich das Team Lügen straft.

maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Messages : 1576
Date d'inscription : 29/01/2014
Localisation : Dans le coeur du dragon

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par maillot_jumbo Jeu 10 Mar 2022 - 20:45


maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Messages : 1576
Date d'inscription : 29/01/2014
Localisation : Dans le coeur du dragon

Revenir en haut Aller en bas

Play-Offs 2022 Empty Re: Play-Offs 2022

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 1 sur 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum