Equipe 2020-2021
+65
anonymous_1938
t69
sarkis
Loicx
Klorell
Uechti75
Bandura
jean-lussier
Lyoba56
jukka4ever
Mattäng
locin
maillot_jumbo
Eden23
JFSauvé
jac70
Drifter
Mazeltof
i muvrini
Bender
Gameplan
Redarmy
Vase Bleu
poteaugoal
TyrionLannister
Fanatic
3#Phaneuf
Duckyduc
868913
PaBra#21
ubusky
mauldin
dissigno
BrentReiber
Rollerboy
Sapergia
zico
amiduhockey
Datsyuk13
Hervé80
Jyrki
hs16
Chris68
sharkyLS
gotteronstyle
herzblut
sansibar_78
Karamazov
Plouf
Stretty_ender
ccbinho
bacchus
Lüssy78
Fribourgeois
Dzodzet1991
Saint-Léonard
Puercas69
Bluefunk
GOTTeron-Fan
Groundation
Heat
blackstone
Liolio
Jon
Kobasew
69 participants
Page 7 sur 29
Page 7 sur 29 • 1 ... 6, 7, 8 ... 18 ... 29
Re: Equipe 2020-2021
Mojonnier geht zu den Bulls...
sansibar_78- NLA player
Chicago Bulls?? Was will er dort??!!
Dass Mojonnier zu den DÜDINGEN Bulls wechselt ist verwunderlich. Ich ging davon aus, dass er irgendwo in der NLB eine Chance erhält. Düdingen hat eine sehr spannende Mannschaft nächstes Jahr mit vielen jungen Talenten, welche noch vor 1-2 Jahren NLA oder NLB Luft schnupperten. U.a. eben Mojonnier, aber auch Abreu, Jaquet, Heughebaert...
Frage bleibt weiter, welche Junioren ins Fanionteam aufgenommen werden? Mit 8 Verteidigern und 14 Stürmern (inkl. 4 Ausländern) ist das Kader zu schmal.
Dass Mojonnier zu den DÜDINGEN Bulls wechselt ist verwunderlich. Ich ging davon aus, dass er irgendwo in der NLB eine Chance erhält. Düdingen hat eine sehr spannende Mannschaft nächstes Jahr mit vielen jungen Talenten, welche noch vor 1-2 Jahren NLA oder NLB Luft schnupperten. U.a. eben Mojonnier, aber auch Abreu, Jaquet, Heughebaert...
Frage bleibt weiter, welche Junioren ins Fanionteam aufgenommen werden? Mit 8 Verteidigern und 14 Stürmern (inkl. 4 Ausländern) ist das Kader zu schmal.
Lüssy78- NLB player
Lausanne hat gestern 6 junge Spieler unter Vertrag genommen, welche sich in der Vorbereitung für das Fanionteam empfehlen können. Wer es nicht packt, wird an Martigny oder Ticino Rockets ausgeliehen.
Natürlich kosten auch diese Spieler (rund CHF 50'000 - 70'000 pro Jahr), trotzdem ist es eine interessante Investition. Schnell kommt man mit einem 25 Mann-Kader (2-8-15) nicht hin und muss à droîte - à gauche Spieler zusammensuchen. Lausanne wird dieses Problem nicht haben.
Die Spieler, welche Lausanne so verpflichtet hat, sind folgende:
Heini (U20 Davos)
Krakauskas (Kloten)
Volejnicek (Zug Academy)
Cavalleri (Ticino Rockets)
Puide (GCK Lions)
Suleski (zuletzt Lyss)
Natürlich kosten auch diese Spieler (rund CHF 50'000 - 70'000 pro Jahr), trotzdem ist es eine interessante Investition. Schnell kommt man mit einem 25 Mann-Kader (2-8-15) nicht hin und muss à droîte - à gauche Spieler zusammensuchen. Lausanne wird dieses Problem nicht haben.
Die Spieler, welche Lausanne so verpflichtet hat, sind folgende:
Heini (U20 Davos)
Krakauskas (Kloten)
Volejnicek (Zug Academy)
Cavalleri (Ticino Rockets)
Puide (GCK Lions)
Suleski (zuletzt Lyss)
Lüssy78- NLB player
Lausanne hatte auch oft mit einem knappen Kader zu kämpfen, eigentlich ähnlich wie bei uns. Sobald 3-4 Stammspieler fehlten, wurde es eng. Ich weiss immer noch nicht genau, woran es hapert, dass wir nicht mehr Spieler bei Ajoie "parkieren" - aber vielleicht will Ajoie ja gar nicht...
Heini und Volejnicek sind ja letztlich Moves wie wir sie mit Forrer und Bougro gemacht haben. Der EVZ "produziert" längst mehr Spieler als er selber braucht, ZSC und Davos dasselbe... Ticino ist ja auch mehr ein Ameisenhaufen als sonst was...
Mojonnier zu Düdingen überrascht mich jetzt auch nicht sooo, zumal die Bulls dringend besseres Spielermaterial als letzte Saison brauchen. Entweder bekam er kein NLB-Angebot oder er wollte in der Region bleiben und in einem Team eine wichtige Rolle spielen.
Was wurde eigentlich aus Chiquet?
Man sieht einfach einmal mehr: Wenn einer erst in seiner letzten Elite-Saison auf 1 Punkt pro Spiel kommt, ist der NLA-Zug meist schon abgefahren...
Denke die Beispiele Binias, Aebischer, Schmid, Jobin und Schaller sind der Weg bei Gottéron. Ist mir eigentlich relativ egal, wenn die halt ein paar Jahre im Ausland spielen.
Heini und Volejnicek sind ja letztlich Moves wie wir sie mit Forrer und Bougro gemacht haben. Der EVZ "produziert" längst mehr Spieler als er selber braucht, ZSC und Davos dasselbe... Ticino ist ja auch mehr ein Ameisenhaufen als sonst was...
Mojonnier zu Düdingen überrascht mich jetzt auch nicht sooo, zumal die Bulls dringend besseres Spielermaterial als letzte Saison brauchen. Entweder bekam er kein NLB-Angebot oder er wollte in der Region bleiben und in einem Team eine wichtige Rolle spielen.
Was wurde eigentlich aus Chiquet?
Man sieht einfach einmal mehr: Wenn einer erst in seiner letzten Elite-Saison auf 1 Punkt pro Spiel kommt, ist der NLA-Zug meist schon abgefahren...
Denke die Beispiele Binias, Aebischer, Schmid, Jobin und Schaller sind der Weg bei Gottéron. Ist mir eigentlich relativ egal, wenn die halt ein paar Jahre im Ausland spielen.
sansibar_78- NLA player
Chiquet ist zu einem guten NLB-Stürmer gereift. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ja, wer bei den Elite A nicht mindestens 1, besser noch 2 Jahre vor "Altersausschluss" sehr dominant ist, schafft es nie in die NLA! D.h. Spieler mit Jahrgang 2002 sind jene Spieler, welche spätestens nächstes Jahr ab der Saison 2021/2022 parat sein müssen für den grossen Sprung in die NLA! Deshalb glaube ich eher an einen Binias, Schaller T., Nicolet oder auch Brasey oder Zengaffinen, als an einen Hasler oder Devaja. Beide wären m.E. nur "Füllmaterial" für diese Saison!
Mit Aebischer, Schmid und Jobin haben wir drei Top-Junioren im Kader für nächste Saison! Das ist SEHR erfreulich! Kommende Saison kommt dann hoffentlich ein Binias, Schaller und ev. ein Verteidiger (Zengaffinen? Bochud?) hinzu!!
Ja, wer bei den Elite A nicht mindestens 1, besser noch 2 Jahre vor "Altersausschluss" sehr dominant ist, schafft es nie in die NLA! D.h. Spieler mit Jahrgang 2002 sind jene Spieler, welche spätestens nächstes Jahr ab der Saison 2021/2022 parat sein müssen für den grossen Sprung in die NLA! Deshalb glaube ich eher an einen Binias, Schaller T., Nicolet oder auch Brasey oder Zengaffinen, als an einen Hasler oder Devaja. Beide wären m.E. nur "Füllmaterial" für diese Saison!
Mit Aebischer, Schmid und Jobin haben wir drei Top-Junioren im Kader für nächste Saison! Das ist SEHR erfreulich! Kommende Saison kommt dann hoffentlich ein Binias, Schaller und ev. ein Verteidiger (Zengaffinen? Bochud?) hinzu!!
Lüssy78- NLB player
Jetzt kommt dann gleich jemand der behauptet ihr hättet unrecht, weil er einen Spieler Epsilon oder Psy findet, der erst in der letzten Elite-Saison stark war und dann trotzdem eine sehr gute NLA Karriere hinlegte, aber das sind Ausnahmen, d.h. Ich gebe euch absolut recht.
Im gleichen Atemzug muss man auch davor warnen, sogar von unseren angesprochenen Toptalenten Wunder zu erwarten.. Viele sehen in Schmid, Jobin, Aebischer die Sprungers, Bykovs und Braseys der Zukunft... Das wäre mir natürlich sehr recht, aber dafür gibt es alles Andere als eine Garantie..
Im gleichen Atemzug muss man auch davor warnen, sogar von unseren angesprochenen Toptalenten Wunder zu erwarten.. Viele sehen in Schmid, Jobin, Aebischer die Sprungers, Bykovs und Braseys der Zukunft... Das wäre mir natürlich sehr recht, aber dafür gibt es alles Andere als eine Garantie..
PaBra#21- Junior
PaBra#21 a écrit:...
Im gleichen Atemzug muss man auch davor warnen, sogar von unseren angesprochenen Toptalenten Wunder zu erwarten...
Genau ! Denn auch die müssen sich zuerst beweisen.
PaBra#21 a écrit:Viele sehen in Schmid, Jobin, Aebischer die Sprungers, Bykovs und Braseys der Zukunft... Das wäre mir natürlich sehr recht, aber dafür gibt es alles Andere als eine Garantie..
Und ich hoffe, dass Schmid, Jobin, Aebischer sich nicht jetzt schon als die Sprungers, Bykovs und Braseys sehen. Denn, dann rasen sie Kopf voran in die Mauer.
Hervé80- NLA player
Aebischer, Schmid, Jobin sind etwas was Glauser und Marchon vor ein paar Jahren waren... Hoffnungsvolle Spieler aber längst nicht am Ende ihrer Entwicklung!
Es wäre schön, wenn solche Spieler in Zukunft sich in den ersten 3 Linien etablieren würden. Aber eben, auch ein Marchon hat mal eine Seuchen-Saison und dann schiesst er monatelang kein Tor... Ich weiss nicht, ob man so viel Geduld mit ihm gehabt hätte wenn er 5 Jahre älter und Nicht-Fribourger wäre...
Hoffen wir das beste! Bei Schmid sieht es schon mal ganz gut aus!
Es wäre schön, wenn solche Spieler in Zukunft sich in den ersten 3 Linien etablieren würden. Aber eben, auch ein Marchon hat mal eine Seuchen-Saison und dann schiesst er monatelang kein Tor... Ich weiss nicht, ob man so viel Geduld mit ihm gehabt hätte wenn er 5 Jahre älter und Nicht-Fribourger wäre...
Hoffen wir das beste! Bei Schmid sieht es schon mal ganz gut aus!
sansibar_78- NLA player
Vermin, Froidevaux und Moy raus bei Lausanne?!
Vermin? Viel zu teuer!!
Froidevaux? Zu alt (31) und Center, kein Bedarf
Moy? Warum nicht? 25 jährig, physisch gut und immerhin 20 Punkte letzte Saison!
Tausch Schneeberger - Moy? Ich bin dabei!
Vermin? Viel zu teuer!!
Froidevaux? Zu alt (31) und Center, kein Bedarf
Moy? Warum nicht? 25 jährig, physisch gut und immerhin 20 Punkte letzte Saison!
Lüssy78- NLB player
Lüssy78 a écrit:
Wennschon dennschon.. ich würde Schneeberger gegen Bertschy tauschen. Die Löhne müssten aber weiterhin jeweils von den aktuellen Arbeitgebern weitergezahlt werden.
Kobasew- Amateur
Glaube eben Moy ist auch sehr teuer für das was er bisher zeigte. .. aber helfen würde uns natürlich sowohl Moy als auch Vermin.
[QUOTE] Wennschon dennschon.. ich würde Schneeberger gegen Bertschy tauschen. Die Löhne müssten aber weiterhin jeweils von den aktuellen Arbeitgebern weitergezahlt werden. Rolling Eyes [\QUOTE]
Hihi ja, wobei der Lohnunterschied wohl viel kleiner ist, als er sein müsste.. denke beide sind wohl überbezahlt, aber der eine halt in exorbitenter Weise...
[QUOTE] Wennschon dennschon.. ich würde Schneeberger gegen Bertschy tauschen. Die Löhne müssten aber weiterhin jeweils von den aktuellen Arbeitgebern weitergezahlt werden. Rolling Eyes [\QUOTE]
Hihi ja, wobei der Lohnunterschied wohl viel kleiner ist, als er sein müsste.. denke beide sind wohl überbezahlt, aber der eine halt in exorbitenter Weise...
PaBra#21- Junior
Vermin contre Bykov jr.
Je signe tout de suite ..........et mettons Schneeberger dans le lot
Sapergia- Junior élite
CMS Wenn nicht jetzt wann dann?
Jetzt muss die Kriegskasse geöffnet werden.
HCFG sollte jetzt gut überlegen was da zu haben ist.
Da muss verhandelt werden.
Rollerboy- Mini
Rollerboy a écrit:CMS Wenn nicht jetzt wann dann?
Jamais, qu’il aille à Lugano, Lausanne, Bern ou Zürich. Si Genf s’en est séparé c’est parce qu’il ne veut pas suivre la direction du club, il veut faire ce qu’il veut le Môssieur.
Saint-Léonard- NLA player
Sapergia a écrit:Vermin contre Bykov jr.
Bykov ou Walser, un des deux est clairement de trop dans la ligne de centre. Si tu mets Bykov en 3, Walser est sur payé pour être en 4, et si tu mets Walser en 3, ou mettre Bykov ?
Après, c'est deux joueurs avec assez peu de valeur à l'heure actuelle.. Rossi ? Il était apparemment courtisé..
Liolio- NHL superstar
Liolio a écrit:Sapergia a écrit:Vermin contre Bykov jr.
Bykov ou Walser, un des deux est clairement de trop dans la ligne de centre. Si tu mets Bykov en 3, Walser est sur payé pour être en 4, et si tu mets Walser en 3, ou mettre Bykov ?
Après, c'est deux joueurs avec assez peu de valeur à l'heure actuelle.. Rossi ? Il était apparemment courtisé..
Absolument vrai ... Rossi nous fait du bien, je le garderais
Sapergia- Junior élite
Ça dépend de quel Rossi on parle. Si c'est le Rossi capable de mettre une douzaine de buts et d'utiliser son physique oui, mais si c'est le Rossi pataud de la saison passée, bof !
Liolio- NHL superstar
Sapergia a écrit:Liolio a écrit:Sapergia a écrit:Vermin contre Bykov jr.
Absolument vrai ... Rossi nous fait du bien, je le garderais
"Rossi/Walser vs Bykov" ist in etwa wie "Calanda Bier vs einem guten 10 jährigen Rotwein", aber das werden Leute ohne Sinn für ein gepflegtes Eishockeyspiel nie verstehen.
868913- Amateur
Bitte schön, etwas Respekt ggü Walser, Rossi und/oder Bykov!! Alle drei sind (sehr) wichtig für uns! Sind wir doch einfach froh haben wir sie im Team! Bykov ist ein guter 3. Linien- und Walser ein sehr guter 4. Linien-Center!! Warum sollten wir darauf verzichten?? Und Rossi schiesst jede Saison 12-15 Tore - was wollt ihr mehr??
Ich bin von unserem Sturm (auf Papier zumindest) begeistert! Fehlt nur noch ein Mann!
Di Domenico - Stalberg - Desharnais - Brodin
Mottet - Sprunger - Herren - Bykov - Walser - Rossi
Marchon - Schmid - Bougro -Jobin
Das lässt sich sehen! Guter Mix aus jung (endlich!), im besten Hockeyalter und alt!
Ich bin von unserem Sturm (auf Papier zumindest) begeistert! Fehlt nur noch ein Mann!
Das lässt sich sehen! Guter Mix aus jung (endlich!), im besten Hockeyalter und alt!
Lüssy78- NLB player
Lüssy78 a écrit:Bitte schön, etwas Respekt ggü Walser, Rossi und/oder Bykov!! Alle drei sind (sehr) wichtig für uns! Sind wir doch einfach froh haben wir sie im Team! Bykov ist ein guter 3. Linien- und Walser ein sehr guter 4. Linien-Center!! Warum sollten wir darauf verzichten?? Und Rossi schiesst jede Saison 12-15 Tore - was wollt ihr mehr??
Bykov important ?? Dans quel sens ?? .. les 650'000.- de salaire pour un 3ème centre voire 4ème ?
Sérieux... A un moment faut arrêter de pétouiller et passé à autre chose
Il coûte et ne rapporte rien ..........
Sapergia- Junior élite
@Sapergia: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser mal die Tastatur Beiseite legen... Bykov 650K, na klar. Der kostet einiges weniger als Walser und sehr wahrscheinlich auch als Rossi. Aber wir wissen ja, dass bei dir - aus welchen Gründen auch immer - eine tiefe Abneigung gegenüber Bykov besteht und darum nimmt auch niemand deine Statements ernst.
868913- Amateur
Peut être justement parce qu'ils ne sont pas payés pour jouer en 3e et 4e ligne.Lüssy78 a écrit:Bitte schön, etwas Respekt ggü Walser, Rossi und/oder Bykov!! Alle drei sind (sehr) wichtig für uns! Sind wir doch einfach froh haben wir sie im Team! Bykov ist ein guter 3. Linien- und Walser ein sehr guter 4. Linien-Center!! Warum sollten wir darauf verzichten?? Und Rossi schiesst jede Saison 12-15 Tore - was wollt ihr mehr??
Karamazov- Novice
Ben dernièrement le Bykov n'a pas montré qu'il pouvait prétendre à la 2ème ligne, tant en présence qu'en performance. C'est d'ailleurs ce qui a poussé Dubé à aller chercher DiDomenico
Liolio- NHL superstar
Payr zu Rappi, welche nun 9 Verteidiger unter Vertrag haben. Ob da noch Platz für Schneeberger bleibt...
Puercas69- Amateur
Liolio a écrit:Ben dernièrement le Bykov n'a pas montré qu'il pouvait prétendre à la 2ème ligne, tant en présence qu'en performance. C'est d'ailleurs ce qui a poussé Dubé à aller chercher DiDomenico
On va voir, qui va mener la deuxième ligne au centre: DiDo, Bykov ou peut-être Schmid? Pas sur pour le moment... Bykov avait deux saisons plutôt difficile, d'accord. Mais comme tu dis souvent, à part Sprunger on n'a pas vraiment un sniper à Fribourg et c'est ça qu'il faut à côté de Bykov.
868913- Amateur
Page 7 sur 29 • 1 ... 6, 7, 8 ... 18 ... 29