Q13: HC Davos - HC Fribourg-Gottéron
+28
johhn
bacchus
GOTTeron-Fan
othello
herzblut
Sauvé
Augustiner
3#Phaneuf
mulaff
Liolio
Mazeltof
TyrionLannister
gretzky
drogon
Lussier16
Lafleur
Jyrki
Jon
matyihay
ilmatar
Hervé80
Sapergia
Glum
dissigno
LeadingSport
i muvrini
ccbinho
Fribourgeois
32 participants
Page 2 sur 3
Page 2 sur 3 • 1, 2, 3
Re: Q13: HC Davos - HC Fribourg-Gottéron
Naja ohne die beiden individuellen Defensivfehler zum 2:1 und zum 3:1 geht's in die Verlängerung.Lafleur a écrit:Defensivfehler ja, aber wenn man nur 1 Tor schiesst gewinnt man keine Spiele.
drogon- Piccolo
Mention spécial à Kamerzin qui est systématiquement à côté de la plaque et incapable tenir son homme ou du moins sa place dans le système défensif. Mention honorable aussi à Vauclair pour sa belle vision du jeu et ses passes millimétrées.
TyrionLannister- Mini
On attend avec impatience les commentaires des joueurs et peut être de Dubé .
i muvrini- Novice
i muvrini a écrit:On attend avec impatience les commentaires des joueurs et peut être de Dubé .
"On était pas loin", "Il manque pas grand-chose", "Ils sont arrivés forts"....J'ai juste ?
Lussier16- Junior
i muvrini a écrit:On attend avec impatience les commentaires des joueurs et peut être de Dubé .
ah mais pas besoin je vais te dire "il n'a pas manqué grand chose" - "la glace était mauvaise" - "il reste encore beaucoup de matchs à jouer" etc..
Jyrki- Junior
Lussier16 a écrit:Toujours le "Made in Gottéron" sortir Berra à 2 minutes de la fin !
Il faut faire quoi ? Ne pas le sortir et tenir le 1-3 ?
Bon crouille match. Un de plus. Berra était bon. Voilà.
Dernière édition par Jon le Ven 25 Oct 2019 - 22:22, édité 1 fois
Jon- NHL superstar
J'attends avec impatience les commentaires de nos joueurs.....
i muvrini- Novice
Des joueurs...pas de nous.
i muvrini- Novice
Jon a écrit:Lussier16 a écrit:Toujours le "Made in Gottéron" sortir Berra à 2 minutes de la fin !
Il faut faire quoi ? Ne pas le sortir et tenir le 1-3 ?
Bon couille match. Un de plus. Berra était bon. Voilà.
Peut-être essayer de marquer plus d'un but ??
Lussier16- Junior
Demain ça sent la grosse fessée contre lhc qui en plus on perdu ce soir, ils ne voudront pas perdre des points contre la lanterne rouge !...
C'est pas moi qui ouvrira le topic
C'est pas moi qui ouvrira le topic
Fribourgeois- NLB player
Donc, on va finir 12ème. Avec 40 points. Et ensuite ?
Liolio- NHL superstar
Bravo, wieder einmal eine tadellose Leistung der ganzen Mannschaft. Genau so weiterspielen, dann wird der ganze Club in Grund und Boden gefahren !!!
Die Einstellung dieser Muttersöhnchen stimmt einfach nicht, so kann man halt nicht gewinnen...
Die Einstellung dieser Muttersöhnchen stimmt einfach nicht, so kann man halt nicht gewinnen...
mulaff- Junior
Liolio a écrit:Donc, on va finir 12ème. Avec 40 points. Et ensuite ?
On espère que Langenthal soit champion?
Non? Ok je
3#Phaneuf- Novice
Da schiesst ein Marti endlich ein Tor, aber statt nachzulegen, folgt von den Stürmern rein gar nichts mehr.
Fehlpässe passieren immer mal wieder, aber wenn man immer nur ein Tor macht, ist der Ofen immer gleich aus...
Fehlpässe passieren immer mal wieder, aber wenn man immer nur ein Tor macht, ist der Ofen immer gleich aus...
Augustiner- Mini
C'est fou toutes ces réflexions qu'on doit mener en octobre en plein championnat alors que le directoire devait se les poser depuis 2 ou 3 ans..
Liolio- NHL superstar
Falsche Aussagen und Prognosen
Lafleur a écrit:Es heisst definitiv: Ziele revidieren, denn mit diesem Team hat man keine Playoffchancen.
Mit viel Glück kann man den Abstieg verhindern; bin mal gespannt wie man mit dem schmalen Kader und 2 Ausländer weniger eine Ligaqualifikation z.b. gegen Kloten spielen wird.
Seit Jahren machst du Prognosen und seit Jahren liegst du immer falsch.
Gottéron müsste eigentlich nach deinen Prognosen schon lange abgestiegen sein!
Auch solltest du wissen, dass seit 3 Saisons 3 Ausländer zur Ligaquali zugelassen sind, daher auch hier mit einer Falschaussage.
Daher kann man getrost auf deine nie eintreffenden Prognosen und Falschaussagen, verzichten.
Sauvé- Bambino
Im Februar 2017 wurde bestimmt, dass 3 Ausländer teilnehmen. Also ab der saison 2017/18. d.h. aeit 2 Jahren. Herr SauvéSauvé a écrit:Lafleur a écrit:Es heisst definitiv: Ziele revidieren, denn mit diesem Team hat man keine Playoffchancen.
Mit viel Glück kann man den Abstieg verhindern; bin mal gespannt wie man mit dem schmalen Kader und 2 Ausländer weniger eine Ligaqualifikation z.b. gegen Kloten spielen wird.
Seit Jahren machst du Prognosen und seit Jahren liegst du immer falsch.
Gottéron müsste eigentlich nach deinen Prognosen schon lange abgestiegen sein!
Auch solltest du wissen, dass seit 3 Saisons 3 Ausländer zur Ligaquali zugelassen sind, daher auch hier mit einer Falschaussage.
Daher kann man getrost auf deine nie eintreffenden Prognosen und Falschaussagen, verzichten.
othello- Piccolo
Der Spielbericht Davos - Gottéron von heute in den FN bringt die mangelnde Management-Qualität von Gottéron sehr gut zum Ausdruck.
Würde nicht schaden, wenn sich Matthias Fasel mal mit Hubert Waeber zum Fondue treffen würde. Jetzt muss jemand Dubé klar machen, dass man nicht mit so einem knappen Kader die Saison bestreiten kann. Junge Spieler bringen Energie, Freude und Unbekümmertheit ins Team. Bei Davos würde etwa ein Marchon im Tessin wieder aufgebaut. Und bei Gottéron....? Weshalb funktioniert die Partnerschaft mit Ajoie nur auf dem Papier? Siehe im Bericht die Stelle betreffend der Partnerschaft des HCD mit den Rockets aus dem Tessin....
Würde nicht schaden, wenn sich Matthias Fasel mal mit Hubert Waeber zum Fondue treffen würde. Jetzt muss jemand Dubé klar machen, dass man nicht mit so einem knappen Kader die Saison bestreiten kann. Junge Spieler bringen Energie, Freude und Unbekümmertheit ins Team. Bei Davos würde etwa ein Marchon im Tessin wieder aufgebaut. Und bei Gottéron....? Weshalb funktioniert die Partnerschaft mit Ajoie nur auf dem Papier? Siehe im Bericht die Stelle betreffend der Partnerschaft des HCD mit den Rockets aus dem Tessin....
GOTTeron-Fan- Mini
Troisième défaite de suite en championnat (quatre avec la coupe) avant de jouer Lausanne, Berne et Zoug... On risque de rester encore un moment à onze points.
C'est vite vu, faudra tout faire pour gagner notre future série contre Ambri en fin de saison. Deux choses à faire: il faut retirer le coaching à Dubé et mettre Simpson à sa place et annoncer au grand jour que l'objectif des play-off est mort.
C'est vite vu, faudra tout faire pour gagner notre future série contre Ambri en fin de saison. Deux choses à faire: il faut retirer le coaching à Dubé et mettre Simpson à sa place et annoncer au grand jour que l'objectif des play-off est mort.
bacchus- NLA player
Es greift viel zu kurz, wenn man die Spieler der 3. und 4. Linie kritisiert. Gestern brachten diese beiden Linien im Mitteldrittel positive Energie ins Spiel. Und was passiert? Die erste Linie wird über Gebühr strapaziert. Nur logisch, dass Stahlberg im Abschluss kein Glück hat.
Wie sollen die Linien 3 und 4 Vertrauen entwickeln können? Und jeder Sportmanager weiss, dass es nicht gut kommt, wenn Akteure im Oktober überstrapaziert werden.
Wenn die Ausländer so oft auf dem Eis stehen, dann MUSS man 5 Ausländer im Kader haben.
Und hier ist halt der Unterschied zu anderen Vereinen. Bei Gottéron hat offenbar im Umfeld NIEMAND einen Plan, wie den Kader zu ergänzen. Es fehlt einfach die Erkenntnis, wie wichtig das wäre...
Herr Waeber, bitte vernetzen Sie sich mit TOP-HOCKEY-MANAGERN und seien Sie nicht beratungsresistent wie manche im Gottéron-Schiff....
Wie sollen die Linien 3 und 4 Vertrauen entwickeln können? Und jeder Sportmanager weiss, dass es nicht gut kommt, wenn Akteure im Oktober überstrapaziert werden.
Wenn die Ausländer so oft auf dem Eis stehen, dann MUSS man 5 Ausländer im Kader haben.
Und hier ist halt der Unterschied zu anderen Vereinen. Bei Gottéron hat offenbar im Umfeld NIEMAND einen Plan, wie den Kader zu ergänzen. Es fehlt einfach die Erkenntnis, wie wichtig das wäre...
Herr Waeber, bitte vernetzen Sie sich mit TOP-HOCKEY-MANAGERN und seien Sie nicht beratungsresistent wie manche im Gottéron-Schiff....
GOTTeron-Fan- Mini
Ehrlicherweise möchte ich nicht in der Haut von Waeber stecken... Er hat den Klub übernommen, wo der "Schaden" schon angerichtet war. Nun darf er sich als Buhmann feiern lassen. Finde Kritik an seiner Person im Moment fehl am Platz und greift mir zu kurz.
Soweit ich dies einschätzen kann, ist er gewillt und versucht diesen Hühnerhaufen (ich entschuldige mich für diesen Ausdruck) endlich auf Leistung zu trimmen. Dass dies nicht von heute auf morgen geht, war eigentlich klar. Seine Arbeit kann ich demzufolge und fairerweise jetzt noch nicht beurteilen.
Der sportliche Abstieg begann eigentlich mit der Implementieren Zenhäuserns als Trainer und Dubé als Sportchef. Wobei ich nicht einmal ein Problem hatte mit Dubé als Sportchef bezüglich der Erfahrung. In Biel wurde auch Stony zum Sportchef ernannt ohne jegliche Erfahrung - er macht jedoch aus meiner Sicht seinen Job gut.
Falsch würde ich auch finden, wenn der VR aus Sport-Managern bestehen würde. Wirtschaftsleute im VR zu haben hat schon seinen Sinn, bei Sport-Managern wäre der finanzielle Kollaps vorprogrammiert. Oder weshalb hat auch kein anderer Klub ausschliesslich Sport-Manager als VR? Ein VR-Mitgieid welches aus dem Sport kommt macht durchaus Sinn, dieses hätten wir ja - aber eben leider eine Schlaftablette, die keine eigene Meinung hat.
Sport-Manager gehören ins operationelle Geschäft, dass dort zu wenig Fachkompetenz vorhanden ist - da bin ich einverstanden.
Zum Schluss möchte schon noch sagen, dass die Stimmung in der Halle der Lage der Mannschaft entspricht. Dies jedoch jetzt allein auf die Leitung der Spieler zu beschränken greift mir doch auch zu kurz... Es fehlen Emotionen im Spiel, welche man durchaus durch die Ränge aufs Spiel übertragen könnte. Das Choreografie-Team weilt wohl auch schon seit Jahren in den Ferien.
Soweit ich dies einschätzen kann, ist er gewillt und versucht diesen Hühnerhaufen (ich entschuldige mich für diesen Ausdruck) endlich auf Leistung zu trimmen. Dass dies nicht von heute auf morgen geht, war eigentlich klar. Seine Arbeit kann ich demzufolge und fairerweise jetzt noch nicht beurteilen.
Der sportliche Abstieg begann eigentlich mit der Implementieren Zenhäuserns als Trainer und Dubé als Sportchef. Wobei ich nicht einmal ein Problem hatte mit Dubé als Sportchef bezüglich der Erfahrung. In Biel wurde auch Stony zum Sportchef ernannt ohne jegliche Erfahrung - er macht jedoch aus meiner Sicht seinen Job gut.
Falsch würde ich auch finden, wenn der VR aus Sport-Managern bestehen würde. Wirtschaftsleute im VR zu haben hat schon seinen Sinn, bei Sport-Managern wäre der finanzielle Kollaps vorprogrammiert. Oder weshalb hat auch kein anderer Klub ausschliesslich Sport-Manager als VR? Ein VR-Mitgieid welches aus dem Sport kommt macht durchaus Sinn, dieses hätten wir ja - aber eben leider eine Schlaftablette, die keine eigene Meinung hat.
Sport-Manager gehören ins operationelle Geschäft, dass dort zu wenig Fachkompetenz vorhanden ist - da bin ich einverstanden.
Zum Schluss möchte schon noch sagen, dass die Stimmung in der Halle der Lage der Mannschaft entspricht. Dies jedoch jetzt allein auf die Leitung der Spieler zu beschränken greift mir doch auch zu kurz... Es fehlen Emotionen im Spiel, welche man durchaus durch die Ränge aufs Spiel übertragen könnte. Das Choreografie-Team weilt wohl auch schon seit Jahren in den Ferien.
johhn- Bambino
Ich sehe Hubert Waeber als Hoffnungsträger. Sehe und spüre sonst keine Person, die den Karren in der richtigen Bahn lenken kann. Wie gesagt, Dubé wurde blind vertraut. Andere Vereine hätten Dubé auch nicht so einen hohen Lohn bezahlt.. Und dies alles rächt sich nun ....
GOTTeron-Fan- Mini
Page 2 sur 3 • 1, 2, 3