-39%
Le deal à ne pas rater :
Pack Home Cinéma Magnat Monitor : Ampli DENON AVR-X2800H, Enceinte ...
1190 € 1950 €
Voir le deal

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

+75
danthemen
CuJo
Malkolmixe
zico
AlterGotteronFan
Grandguillaume
amiduhockey
JFSauvé
gotteronstyle
Tchôlololô!!
TyrionLannister
Gren Mont
locin
i muvrini
Rollerboy
Groundation
Adam_Oates
pierot57
Mattäng
Töfting
Fribourgeois
miguelito
Datsyuk13
Lafleur
Loicx
Jyrki
jean-lussier
Klorell
sharkyLS
Hockeygott
Mazeltof
thgr8
ferguson
Chris68
tophock
ccbinho
Hockeykenner
Quebec Nordiques
BouBou
mrjack
milkaCH
blackstone
Redarmy
dissigno
Heat
Kobasew
Drifter
1434
Hophcfg
Sapergia
Jon
ilmatar
hs16
Eden23
jukka4ever
Vase Bleu
Dzodzet1991
DrakeRamore
Fangio
Saint-Léonard
ubusky
sansibar_78
868913
herzblut
3#Phaneuf
Liolio
Karamazov
mulaff
Hervé80
bacchus
Fanatic
poteaugoal
Duckyduc
matyihay
adb
79 participants

Page 24 sur 30 Précédent  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 30  Suivant

Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par Malkolmixe Jeu 23 Juil 2020 - 8:02

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 FnIN0NNOqeBBUiqZJZiBSU

Des masques un peu du même style que les russes et les polonais ?

Malkolmixe
Novice
Novice

Messages : 474
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par hs16 Jeu 23 Juil 2020 - 8:14

J'ai vu qu'en NHL certains en faisaient à l'effigie du casque du gardien (le nouveau de Berra est classe, j'aime beaucoup), ça pourrait être aussi sympa à faire.

Nashville en a fait avec écrit "He shoot, he scores, you suck", spéciale dédicace à Murray gardiens des Pens...

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 H-t-twitter-tomawillis
hs16
hs16
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6028
Date d'inscription : 19/01/2014
Age : 38

https://www.youtube.com/watch?v=9RU27Ax4oFU

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par Dzodzet1991 Jeu 23 Juil 2020 - 11:30

Malkolmixe a écrit:Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 FnIN0NNOqeBBUiqZJZiBSU

Des masques un peu du même style que les russes et les polonais ?
Les masques ne servent pas à couvrir les voies respiratoires?
Dzodzet1991
Dzodzet1991
NLA player
NLA player

Messages : 2513
Date d'inscription : 14/02/2014
Age : 32

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par Karamazov Mar 28 Juil 2020 - 8:27

Mais est ce que les filets noirs derrières les buts seront remplacés par des filets blancs plus fin (kevlar)?

On avait quand même de sacré soucis l'année dernière… cette année, on aura un super jouet et on sait même pas si on pourra jouer avec! Sad Sad
Karamazov
Karamazov
Novice
Novice

Messages : 383
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par hs16 Mar 28 Juil 2020 - 8:32

Mais est ce que les filets noirs derrières les buts seront remplacés par des filets blancs plus fin (kevlar)?

Si mes souvenirs sont bons cela avait été annoncé dans un article de La Liberté, donc j'aurais tendance à répondre "oui". Après c'est pas moi qui ai passé la commande au fournisseur Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 665040605 .
hs16
hs16
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6028
Date d'inscription : 19/01/2014
Age : 38

https://www.youtube.com/watch?v=9RU27Ax4oFU

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par Duckyduc Mar 28 Juil 2020 - 9:06

J'ai eu la chance de visiter la patinoire dernièrement et les filets seront bel et bien en kevlar, mais noirs.

Duckyduc
Novice
Novice

Messages : 377
Date d'inscription : 20/01/2014
Age : 48
Localisation : Marly

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par Datsyuk13 Jeu 30 Juil 2020 - 9:54

Wir werden wohl nie ein Spiel sehen in der neuen Halle und den Club gibt es nicht mehr 2021! Hoffe wir bekommen wenigstens die Kohle fürs Abo zurück, wenn der Club so oder so am Ende ist...
Evtl. könnte der Bund die Halle als Aufbahrungshalle übernehmen für die 2Mio Todesfälle durch Corona, welche durch die Fachidioten BAG etc. prognostiziert werden? Crying or Very sad
Datsyuk13
Datsyuk13
Novice
Novice

Messages : 390
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par Fanatic Jeu 30 Juil 2020 - 12:00

Dans certains grands championnats (Bundesliga par exemple), les joueurs ont baissé volontairement leur salaires. Un geste similaire serait le bienvenu de la part de nos joueurs. Cela aiderait le club à passer cette période difficile. Mais quand on sait que le club a du compenser le manque à gagner des joueurs lors du chomage partiel...

Fanatic
Mini
Mini

Messages : 342
Date d'inscription : 12/01/2016

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par Kobasew Jeu 30 Juil 2020 - 16:56

Kleine Frage in die Runde:

a.) Habt ihr euer Abo einbezahlt?
b.) weiss jemand genaueres über die Konsequenzen (Rückzahlung?) wenn die Saison nicht gestartet oder nicht in der Form stattfinden wird wie erwünscht?
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Messages : 1229
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par CuJo Jeu 30 Juil 2020 - 17:18

Datsyuk13 a écrit:Wir werden wohl nie ein Spiel sehen in der neuen Halle und den Club gibt es nicht mehr 2021! Hoffe wir bekommen wenigstens die Kohle fürs Abo zurück, wenn der Club so oder so am Ende ist...
Evtl. könnte der Bund die Halle als Aufbahrungshalle übernehmen für die 2Mio Todesfälle durch Corona, welche durch die Fachidioten BAG etc. prognostiziert werden? Crying or Very sad  

Nicht die vom BAG sind die Idioten ! Die Idioten sind all die Leute da draussen die nach wie vor nicht kapiert haben, dass die Pandemie nicht vorbei ist ! Weltweit steigen die Zahlen seit Monaten an.....aber in unserem Land scheint das gar niemanden zu interessieren, Hauptsache man kann an eine Party oder in einer Bar rumhängen, DAS ist das Problem. Der Lockdown hat uns 12 Mrd. Franken und 250'000 Arbeitsplätze gekostet......aber anstatt einen 2. Lockdown zu verhindern, motzt der dekadente Schweizer über das Tragen einer Maske.

So, jetzt habe ich meinen Dampf auch abgelassen.

Ich habe meinen Teil beigetragen, die Fallzahlen tief zu halten, Ihr könnt alle selber beurteilen, wie es bei Euch ausschaut.

Wir werden möglicherweise kein Eishockeyspiel sehen, interessiert mich aber, sollte im Herbst und Winter in Sachen Fallzahlen wieder die Hölle los sein, eher weniger. Ich hoffe einfach, dass mein Lieblingsverein und der gesamte Sport die Krise irgendwie überlebt. Seht es positiv: Wir haben eine Bank mit Staatsgarantie als Hauptsponsor, da sind andere Vereine deutlich schlechter aufgestellt. Ausserdem müssten die Spieler im schlechtesten Fall auch auf deutlich Lohn verzichten, ich meine, ansonsten würden sie kurz- bis mittelfristig vor die Wahl gestellt: Weniger verdienen als künftig ev. gar nichts mehr verdienen, dann nämlich, wenn es keine Arbeitgeber in ihrer Branche mehr geben sollte.

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par herzblut Jeu 30 Juil 2020 - 19:46

@CuJo

100%
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par JFSauvé Jeu 30 Juil 2020 - 23:44

100% Bullshit. Väterchen Staat mit seinen Beamten trumpfen gross auf und sagen fortan was wir dürfen und was nicht. Ihnen wird nichts passieren, keine Angst. Sie bauen ihren Machtapparat vielmehr weiter auf. Sie sind daran mitunter unser geliebtes Eishockey zu vernichten, unser geliebtes Gottéron und sogar hier im Forum ernten sie noch Applaus dafür.
Die Fallzahlen sind völlig irrelevant, relevant sind höchstens die Hospitalisationen und vorallem die Anzahl Todesfälle (es interessiert auch niemanden wieviele Menschen von einer Mücke gestochen wurden sondern höchstens wieviele davon Malaria gekriegt haben). Aber davon berichten die Beamten und Medien interssanterweise so gut wie nicht mehr. Beide Kennzahlen sind seit Monaten auf einem extrem tiefen Niveau. Die Übersterblichkeit war kurz etwas höher als normal (so wie bei jeder schlimmen Grippesaison) ist aber seit Monaten wieder im Normalbereich oder sogar darunter. Aber selbst die Fallzahlen sind lächerlich tief (220 uhhhh 2 Welle ganz schlimm) wenn man bedenkt, dass der Lockdown schon seit langem „Aufgehoben“ wurde und viel mehr getestet wird,. Das Ganze ist eine grosse Show der Medien und Beamten und sie haben es leider geschafft Otto-Normalverbraucher in Angst und Panik zu versetzen. Ich sehe immer mehr Leute die mit Maske Auto fahren (wie bescheuert ist den das ??). Der Virus wird wird weiter unter uns bleiben auch wenn wir alle Masken tragen und uns einbunkern. Wir müssen weiter mit dem Virus leben und ein nächster wird bestimmt kommen. Aber woll ihr euch ewig eurer Freiheit berauben lassen ? Keine Partys, Keine Zusammenkünfte, Keine Veranstaltungen, Kein Händeschütteln, Kein Küsschen, Immer auf Distanz, die Hälfte der Zeit mit Maske und KEIN GOTTERON. Wenn es Grossveranstaltungen gibt gehen die Zahlen logischerweise etwas nach oben, selbst wenn sich alle an die REGELN halten, was aber ohnehin illusorisch ist.
Ja es sterben Menschen die diesen Virus haben, vorallem Menschen mit mehreren Vorerkrankungen und in einem fortgeschrittenen Alter. Menschen in fortgeschrittenem Alter mit mehreren Vorerkrankungen sterben auch an anderen Viren, Bakterien, Anfällen etc.
Also lasst uns verdammt nochmal einfach normal weiterleben, mit gesundem Menschverstrand aber hört auf zu spinnen und alles für bare Münze zu nehmen was die Revolverblätter schreiben. In der dritten Welt sterben übrigens mehrere hunderttausend mehr KINDER und zwar nicht wegen dem Virus sondern wegen unseren Lockdowns und sonstigen Covid-Massnahmen. Die wirtschaftlichen Folgen werden auch bei uns immens sein.



JFSauvé
Mini
Mini

Messages : 227
Date d'inscription : 03/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par danthemen Ven 31 Juil 2020 - 0:13

JFSauvé a écrit:100% Bullshit. Väterchen Staat mit seinen Beamten trumpfen gross auf und sagen fortan was wir dürfen und was nicht. Ihnen wird nichts passieren, keine Angst. Sie bauen ihren Machtapparat vielmehr weiter auf. Sie sind daran mitunter unser geliebtes Eishockey zu vernichten, unser geliebtes Gottéron und sogar hier im Forum ernten sie noch Applaus dafür.
Die Fallzahlen sind völlig irrelevant, relevant sind höchstens die Hospitalisationen und vorallem die Anzahl Todesfälle (es interessiert auch niemanden wieviele Menschen von einer Mücke gestochen wurden sondern höchstens wieviele davon Malaria gekriegt haben). Aber davon berichten die Beamten und Medien interssanterweise so gut wie nicht mehr.  Beide Kennzahlen sind seit Monaten auf einem extrem tiefen Niveau. Die Übersterblichkeit war kurz etwas höher als normal (so wie bei jeder schlimmen Grippesaison) ist aber seit Monaten wieder im Normalbereich oder sogar darunter. Aber selbst die Fallzahlen sind lächerlich tief (220 uhhhh 2 Welle ganz schlimm) wenn man bedenkt, dass der Lockdown schon seit langem „Aufgehoben“ wurde und viel mehr getestet wird,. Das Ganze ist eine grosse Show der Medien und Beamten und sie haben es leider geschafft Otto-Normalverbraucher in Angst und Panik zu versetzen. Ich sehe immer mehr Leute die mit Maske Auto fahren (wie bescheuert ist den das ??). Der Virus wird wird weiter unter uns bleiben auch wenn wir alle Masken tragen und uns einbunkern. Wir müssen weiter mit dem Virus leben und ein nächster wird bestimmt kommen. Aber woll ihr euch ewig eurer Freiheit berauben lassen ?  Keine Partys, Keine Zusammenkünfte, Keine Veranstaltungen, Kein Händeschütteln, Kein Küsschen, Immer auf Distanz, die Hälfte der Zeit mit Maske und KEIN GOTTERON.  Wenn es Grossveranstaltungen gibt gehen die Zahlen logischerweise etwas nach oben, selbst wenn sich alle an die REGELN halten, was aber ohnehin illusorisch ist.
Ja es sterben Menschen die diesen Virus haben, vorallem Menschen mit mehreren Vorerkrankungen und in einem fortgeschrittenen Alter. Menschen in fortgeschrittenem Alter mit mehreren Vorerkrankungen sterben auch an anderen Viren, Bakterien, Anfällen etc.
Also lasst uns verdammt nochmal einfach normal weiterleben, mit gesundem Menschverstrand aber hört auf zu spinnen und alles für bare Münze zu nehmen was die Revolverblätter schreiben. In der dritten Welt sterben übrigens mehrere hunderttausend mehr KINDER und zwar nicht wegen dem Virus sondern wegen unseren Lockdowns und sonstigen Covid-Massnahmen. Die wirtschaftlichen Folgen werden auch bei uns immens sein.




Wow, kann man nicht besser schreiben....Bitte schaltet alle wieder eure Hirne ein...

in diesem Sinnen rocken wir die neue Saison
danthemen
danthemen
Piccolo
Piccolo

Messages : 105
Date d'inscription : 22/01/2014
Age : 52
Localisation : Frosch-City

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par herzblut Ven 31 Juil 2020 - 8:37

Sorry, immer noch 100% pro CuJo... Ich brauche um mir dazu eine Meinung zu bilden keine Mainstreammedien, ich kann schon auch selbständig denken und mir so meine eigene Meinung dazu machen. Dazu brauche ich nicht die sogenannten Spezialisten in den Mainstreammedien oder auch nicht solche welche meinen dass nur ihre Meinung die Richtige ist...
Und der Vergleich mit den Kindern welche in der dritten Welt sterben, ist ein Vergleich mit Äpfel und Birnen und hat mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun, sondern hat ganz andere Gründe, welche man ja aber hier aber nicht kundtun darf, nur soviel dazu, gebraucht auch dazu euren gesunden Menschenverstand.
Zum Schluss sei noch gesagt, ihr könnt schreiben und machen was ihr wollt, wenn ihr die Saison wenigstens zum Teil im Stadion miterleben wollt, gilt es nun mal die Regeln und Massnahmen einzuhalten ob es uns passt oder nicht, wer das nicht einsehen will, der sieht halt dann wortwörtlich nur in die Röhre...

herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par Mattäng Ven 31 Juil 2020 - 8:45

Kobasew a écrit:Kleine Frage in die Runde:

a.) Habt ihr euer Abo einbezahlt?
b.) weiss jemand genaueres über die Konsequenzen (Rückzahlung?) wenn die Saison nicht gestartet oder nicht in der Form stattfinden wird wie erwünscht?

Mehr als 4 Monate nach Absage der Eishockey-WM wartet meine Familie noch auf hunderte Franken wegen den WM-Tickets. Deshalb landen bei mir Briefe, in denen mir Fussball- und Eishoockey-Klubs Kein-Geld-zurück-Abonnemente andehen wollen (Glühwein-Gutscheine brauche ich nicht), im Papierkorb.

Mattäng
Mini
Mini

Messages : 231
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par JFSauvé Ven 31 Juil 2020 - 9:21

@Herzblut:
ich kann damit leben mit Maske in das Stadion zu gehen etc. Aber das ist im Moment nicht der Punkt. So wie ich die Aussagen des BAG von gestern interpretiere wird das alles nichts nützen. Die Konzepte der Clubs sind ihnen egal. Das Veranstaltungsverbot für Events mit mehr als 1'000 Leuten wird aller Voraussicht nach um Monate verlängert, weil man in Bundesbern wegen 100-200 Covid-Fällen wieder auf den Panik-Modus schaltet hat ohne Rücksicht auf Verluste. Wir werden auch nicht in die Röhre schauen, weil es ohne Zuschauer schlichtweg sehr bald zu Konkursen kommen wird und es somit einfach kein Eishockey mehr geben wird. Man wird uns erlauben unsere 4-Wände anzuschauen, viel mehr nicht. Es wird immer gedroht, dass wenn wir uns nicht an die Regeln halten, sie uns dann wieder "einbunkern" werden. Dabei weiss doch jeder vernünftige Mensch, dass die Fälle logischerweise zunehmen nach der Aufhebung des Lockdowns. Wie in meinem ersten Beitrag dargelegt ist das per se aber auch nicht wirklich tragisch und wir müssen nunmal mit dem Virus leben. Aber dem BAG und Bundesrat ist das egal. Sie haben die Macht und sie nützen sie aus.
Freiheit ist nie gratis. In einer offenen Gesellschaft gibt es auch mehr Kriminalität als in einer Diktatur die mit Polizeikontrolle alles unterdrückt.
Ich fürchte die Zeiten wo wir mehrheitlich frei leben konnten sind für länger vorbei.

JFSauvé
Mini
Mini

Messages : 227
Date d'inscription : 03/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par Vase Bleu Ven 31 Juil 2020 - 10:39

@Sauvé, danthemen & Co.: pffffff. Shocked Crying or Very sad Evil or Very Mad
Genau solche Ansichten werden dazu führen, dass wir unsere neue Halle frühestens übernächste Saison einweihen werden.
Aber natürlich betrachtest du die Situation "differenziert" und kannst sie besser einschätzen, als die, die dafür bezahlt sind und uns nur mit Hilfe der "Mainstream-Medien" in Richtung Totalitarstaat bringen. Nur damit Bill Gates uns dann Microchips "impfen" kann. Habe ich es richtig kapiert?

Übrigens: https://gotteron-forum.forumgratuit.ch/t873-coronavirus
Vase Bleu
Vase Bleu
Amateur
Amateur

Messages : 1141
Date d'inscription : 19/01/2014
Age : 44
Localisation : Auge

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par JFSauvé Ven 31 Juil 2020 - 11:14

@Vase Bleu:
Nein hast du nicht. Ich habe meine Einschätzung abgegeben und Argumente dafür gebracht. Du kannst gerne eine andere Ansicht haben. Leider entnehme ich deiner Mitteilung aber keine Argumente oder Gegenargumente sondern vielmehr einzig den offensichtlichen Versuch mich in eine "Ecke" stellen zu wollen. Was mir ehrlich gesagt Angst macht ist genau diese blinde Staatsgläubigkeit: "die Leute die dafür bezahlt werden schon wissen was sie machen - alle die der Staatsmacht nicht folgen sind verblendete Verschwörungstheoretiker" (ich verzichte an dieser Stelle historische Beispiele zu nennen, zu was so was führen kann).
Den Vorwurf, dass "wegen Leuten wie mir" wir frühestens übernächste Saison das Stadion einweihen muss ich mit aller Vehemenz zurückweisen. Wegen meiner Ansicht wird weder jemand angesteckt noch bleibt deshalb das Stadion zu. Der Grund weshalb wir das Stadion womöglich nicht einweihen werden dürfen, ist einzig und allein das staatliche Veranstaltungsverbot. Gäbe es dieses Veranstaltungsverbot nicht, würden die Clubs (mit entsprechenden Schutzkonzepten) den Spielbetrieb aufnehmen. Ich bin - wie dargelegt - der Ansicht, dass dieses Verbot nicht gerechtfertigt ist. Du - soweit ich das richtig interpretiere - bist zumindest indirekt ein Unterstützer dieses Verbotes (weil du ja sagst, dass die Beamten schon richtig entscheiden). Ergo bist du letztlich dafür, dass man unserem geliebten Klub den Todestoss gibt.

JFSauvé
Mini
Mini

Messages : 227
Date d'inscription : 03/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par mauldin Ven 31 Juil 2020 - 11:40

ich bin der Meinung, dass das BAG lediglich Empfehlungen abgeben kann, entscheiden tut der Bundesrat. Es kann ja sein, dass Veranstaltungen über 1000 Personen bewilligungspflichtig werden. Mit dem erstellten Schutzkonzept besteht ja die Möglichkeit, dass dies bewilligt wird. Ich erwarte von Alain Berset als Gotteron Fan, dass er sich besonders einsetzt Very Happy

mauldin
Mini
Mini

Messages : 273
Date d'inscription : 02/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par danthemen Ven 31 Juil 2020 - 15:47

Vase Bleu a écrit:@Sauvé, danthemen & Co.: pffffff. Shocked Crying or Very sad Evil or Very Mad
Genau solche Ansichten werden dazu führen, dass wir unsere neue Halle frühestens übernächste Saison einweihen werden.
Aber natürlich betrachtest du die Situation "differenziert" und kannst sie besser einschätzen, als die, die dafür bezahlt sind und uns nur mit Hilfe der "Mainstream-Medien" in Richtung Totalitarstaat bringen. Nur damit Bill Gates uns dann Microchips "impfen" kann. Habe ich es richtig kapiert?

Übrigens: https://gotteron-forum.forumgratuit.ch/t873-coronavirus

Ich sage nicht, dass es keine Massnahmen braucht..
Aber mit Panik mache und Angst schürren ist auch nicht die Richtige Lösung..jeder mit gesunden Menschenverstand handeln..

aber die zahlen rechtfertigen keine solche einscheidenen Massnahmen..nur sitzplätze im stadion..jeder ist spricht also nichts dagegen vor Zuschauren zu spielen..und jeder der nicht ins Stadion will bleibt zuhause..
danthemen
danthemen
Piccolo
Piccolo

Messages : 105
Date d'inscription : 22/01/2014
Age : 52
Localisation : Frosch-City

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par herzblut Ven 31 Juil 2020 - 17:13

danthemen a écrit:
Vase Bleu a écrit:@Sauvé, danthemen & Co.: pffffff. Shocked Crying or Very sad Evil or Very Mad
Genau solche Ansichten werden dazu führen, dass wir unsere neue Halle frühestens übernächste Saison einweihen werden.
Aber natürlich betrachtest du die Situation "differenziert" und kannst sie besser einschätzen, als die, die dafür bezahlt sind und uns nur mit Hilfe der "Mainstream-Medien" in Richtung Totalitarstaat bringen. Nur damit Bill Gates uns dann Microchips "impfen" kann. Habe ich es richtig kapiert?

Übrigens: https://gotteron-forum.forumgratuit.ch/t873-coronavirus

Ich sage nicht, dass es keine Massnahmen braucht..
Aber mit Panik mache und Angst schürren ist auch nicht die Richtige Lösung..jeder mit gesunden Menschenverstand handeln..

aber die zahlen rechtfertigen keine solche einscheidenen Massnahmen..nur sitzplätze im stadion..jeder ist spricht also nichts dagegen vor Zuschauren zu spielen..und jeder der nicht ins Stadion will bleibt zuhause..

Oder jeder der sich nicht an die Regeln und Massnahmen halten will bleibt einfach zuhause...
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par Drifter Sam 1 Aoû 2020 - 15:32

Mach mal halblang, Attila.
Drifter
Drifter
Mini
Mini

Messages : 281
Date d'inscription : 30/01/2014
Localisation : WI

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par since93 Dim 2 Aoû 2020 - 17:44

Hallo Leute
mein erster Post hier im Forum. Wie der username verrät, bin ich seit Längerem regelmässig in der Patinoire anzutreffen. Das Forum habe ich bisher als Zaungast mehr oder weniger regelmässig besucht, um die neusten "halboffiziellen" Gerüchte und Infos aufzustöbern :-)
Was jetzt aber abgeht, hat mich dazu gebracht, mich einzuschreiben um meine Meinung kundzutun. Es geht ans Lebendige. Natürlich gibt es wichtigeres im Leben als Eishockey, aber wenn ernsthaft in der Politik erwogen wird, pauschal Veranstaltungen über 1000 Personen "bis März" (oder bis wann war es schon wieder? ) abzusagen, bedeutete dies wohl das Ende von so manchem Profi-Sportverein.

@JFSauvé : Treffender als Du kann man es nicht schreiben. Was in der Politik jetzt abgeht, ist unfassbar. Äusserst Du dazu Deine Meinung, wirst Du als Verschwörungstheoretiker bezeichnet. Es sei hier gesagt: Ich bin kein Virus-Leugner. Ja ich glaube tatsächlich daran, dass es exisitert. Die Regierungen dieser Welt haben es NICHT in die Welt gesetzt, damit sie alles umkrempeln können. Es ist viel banaler: Es gibt seit x-tausenden von Jahren Coronaviren, eines davon ist jetzt mutiert und wurde dadurch für uns relativ gefährlich.
Wie gefährlich es ist, kann man nur durch Statistik in etwa abschätzen. Auf unsere schweizerischen Verhältnisse bezogen, mit einem funktionierenden Gesundheitswesen, kann man tatsächlich sagen, das Ding wirkt "in etwa wie eine schwere Grippe" (Die Letalität ist ähnlich der asiatischen Grippe von 1957).
Der aufmerksame Leser merkt, ich habe gesagt "mit einem funktionierenden Gesundheitswesen". Also bin ich tatsächlich der Meinung, wir sollten als gesamte Gesellschaft "unser Bestes geben", damit das Gesundheitswesen nicht überlastet wird und dann eventuell gar kollabiert.
Dass es mit "Lockdowns" kurzfristig gelingen kann, den Virus etwas zu bremsen, wurde bewiesen.

Wie aber soll es weiter gehen ? Wenn wir so weiterfahren, sterben zwar weniger Leute als normal (heisst im Klartext, wir werden noch etwas älter --- mit welcher Lebensqualität ist dann die andere Frage...)  -- aber der wirtschaftliche Super-GAU ist mit der aktuellen Politik unvermeidlich.

Es bringt nichts, auf einen Impfstoff zu warten und zu hoffen. Dafür ist viel zu ungewiss, ob und wann etwas Funktionierendes und Verträgliches gefunden wird. Wir müssen unbedingt „das kleinere Übel“ wählen, das heisst, auf das menschliche Immunsystem zu vertrauen.
Ich sage dies als nicht - Mediziner, unter Berufung z.B. auf die schwedischen Statistiken -- und ja, ich glaube zu wissen dass dort noch ein Versammlungsverbot mit max. 50 Personen gilt -- das wird aber sicherlich bald fallen, weil die Schweden haben praktisch keine neuen Intensivfälle mehr, so wie wir auch nicht ... I
Aber im Gegensatz zu den allermeisten anderen Ländern haben unsere nordischen Freunde eine Strategie und ein Ziel. Ein solches ist in unserer Politik nicht erkennbar, bzw. es ist völlig verfehlt (so wenig positive Abstriche wie möglich ??? was soll das bitte schön für ein Ziel sein ??)

Und ich bin übrigens auch kein Impfgegner. Die Erfindung von Impfstoffen gegen Pocken, Kinderlähmung etc.  war eine Sternstunde der Menschheit.

Aber wir müssen wirklich aufwachen. Grundvoraussetzung, damit wir unsere Spitzenmedizin aufrechterhalten können, ist eine brummende Wirtschaft. Den vielen Expertenberatern des Bundes, den Virologen, den Epidemiologen, den Fach.... vom BAG ist im Grunde völlig egal, woher die Kohle kommt.
Ich sage nicht, dass alles wieder so werden muss, wie früher. Das wird es sowieso nicht. Wenn's sein muss, komme ich mit Maske ins Stadion, das kann eine sinnvolle Massnahme sein (ganz im Gegensatz zu der völlig abstrusen Idee, im Juli im ÖV eine Maskenpflicht zu verordnen.... Oder in Einkaufsläden... ich schweife aber schon wieder ab....)

Aber bitte, bitte, nicht alles abwürgen, auch wenn es in unserem Fall "nur" Eishockey wäre -- es geht einfach um die Verhältnismässigkeit. Ein pauschales Versammlungsverbot bis im März ist nicht Verhältnismässig, Punkt.
Die Zahl der Fälle wird zwar eventuell etwas schneller ansteigen wenn Eishockey stattfindet -- aber mehr wird nicht passieren. Keine Explosion der Fallzahlen.

in diesem Sinne, vielleicht überlegt sich’s einer der „Vorsicht ist alles“ – Fraktion anders, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Allez Gottéron.

since93
Rivera
Rivera

Messages : 1
Date d'inscription : 02/08/2020

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par Datsyuk13 Lun 10 Aoû 2020 - 10:08

so der Mittwoch naht.... bin ja gespannt. Der EVZ würde alles auf Sitzplätze umrüsten und 5700 reinlassen bei einer normalen Kapazität von 7200. Denke auch wir würden das so machen und hätten dann eine Kapazität von ca. 7000 mit Sitzplätzen und Sektoren. Ich gehe davon aus, dass die hälfte der Stehplatzabonnementen in die Röhre gucken werden, da die Sitzplätze, Logen etc. sicher Prio haben und auch massiv mehr bezahlen.
Datsyuk13
Datsyuk13
Novice
Novice

Messages : 390
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par Adam_Oates Sam 29 Aoû 2020 - 14:39

Das mit diesen überdimensionierten Sitzplatzhenkeln verstehe ich echt nicht... Super Patinoire- aber wie zum Teufel kommt man auf die Idee solche Sichteinschränkungen einzubauen?! I don't get it.

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 7254f310
Adam_Oates
Adam_Oates
Junior
Junior

Messages : 642
Date d'inscription : 01/10/2016

Revenir en haut Aller en bas

Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020 - Page 24 Empty Re: Nouvelle patinoire dès 2020 / Neues Stadion ab 2020

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 24 sur 30 Précédent  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 30  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum