-28%
Le deal à ne pas rater :
-28% Machine à café avec broyeur à grain MELITTA Purista
229.99 € 318.99 €
Voir le deal

Equipe 14/15

+114
ptitJean
poteaugoal
4mars1980
zamboni
louquette
Caquelon
Chris68
#leon#
Faisan d'or
mauldin
Grenat
gotteronstyle
Augustiner
danslavallée
galterndrache
sargonvonakkad
Siffletgott
mulaff
maillot_jumbo
KlausZaugg
Pavelski
Gigs
BrentReiber
Le roumain
Mattäng
CuJo
Dzodzet1991
ovechkin10
dragon69
Phil1984
Jyrki
kipper
maniax
Saint-Léonard
jeromefrg
Blacktigers90
Tensor4
hs16
Dave_Schultz
oliver27
jukka4ever
The Russian Rocket
Kheenro
thgr8
Hophcfg
Jagr 68
Malkolmixe
058mik
lyoba86
jean-lussier
cannivaro
MisterFG
Eden23
Glory_Gottéron
Buck75
money time
Giordano7
Kanis
Lüssy78
gretzky
herzblut
KikiGoal
Frost
Stinkypat
Polux_boy
romain55
miguelito
Hervé80
bcfarena
absalon
bacchus
Since1988
Tyler Seguin
Drifter
Nirvana
Datsyuk13
Dragonair06
Bandura
Caquelon d'or
koralle
Nadeau
Gérard mansoif
Lussier16
Malkin71
SachaCH
winnerlitner
ubusky
Karamazov
ccbinho
gheger
Tchôlololô!!
Ziggypalffy
bora-bora
ilmatar
Mister M.
Fribourgeois
Hentunen1976
Florida Panthers
tophock
DrakeRamore
Puercas69
Räbchen
damajik
DonPedro
Selanne
Blueberrymuffin
julien86
sansibar_78
Vase Bleu
Klorell
3#Phaneuf
Liolio
Jon
Kobasew
118 participants

Page 22 sur 40 Précédent  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Suivant

Equipe 14/15 - Page 22 Empty Re: Equipe 14/15

Message par Florida Panthers Sam 12 Avr 2014 - 18:53

Siffletgott a écrit:Je trouve le commentaire de Montandon dans la liberté de cette semaine pas si déplacé en disant que le titre se jouera quand les deux plus gros salaires iront en défense...

Zürich avec Seger et Blindenbacher ça doit pas être très loin des plus gros salaire voir le plus gros pour Seger sans compter les étrangers.

Kloten avec Blum, Du Bois (blessé) et Dupont pareil.
Tous des internationaux (Dupont Team Canada ok).

La preuve qu'un titre se gagne en défense, on peut pas le nier...
Et avec nos stars en attaque et notre défense normal on est pas prêt à l'avoir ce titre.

exacte mais on cherche un 3ème attaquant étranger !! Mad 

mais bon si nous supporter on pouvait avoir du poid sur les decisions du club, ce club irait mieux ! Et je suis pas ironique c'est ca le pire.
Florida Panthers
Florida Panthers
Amateur
Amateur

Revenir en haut Aller en bas

Message par sargonvonakkad Dim 13 Avr 2014 - 15:20

Blueberrymuffin a écrit:Mir wird vor allem Bykov zu stark kritisiert. Wer meint, er sei kein Playoffspieler, sollte sich die letztjährige Serie gegen Züri nochmals anschauen. Beim Break im Hallenstadion ging Andrej mit aller Entschlossenheit richtung Tor, setzte sich durch und haute den Puck haarscharf unter die Latte. Da hätte kein Bikini mehr dazwischen gepasst Shocked 

Eine Schwalbe mach noch lange keinen Sommer - und eins bis 2 Spiele als Referenz zu nehmen - soll ich Dir jetzt 20 Playoff-Spiele nennen wo er gar nicht überzeugt hat und viele Tore mitverschuldete....?
Bykov ist ein guter und technisch starker Hockeyspieler....  Nur hat sich das Hockey verändert. Er wird ev. Spiele entscheiden können  - Serien leider nur im Negativen. Mit diesem Spielstil gewinnt man heute keine Meisterschaften.
Nicht sehr stark Mann gegen Mann -kein physisches Spiel
defensiv nicht überzeugend
nicht überzeugend am Bully
geringe Führungsqualitäten - teilweise launisch und nicht immer sehr professionell
sehr verletzungsanfällig

Das sind Tatsachen - und hat nichts damit zu tun ob man Ihn kritisieren will oder nicht und ob man Ihn jetzt wegtransferieren sollte oder nicht. Ja der Name Bykov ist eng mit Fribourg verbunden und ja Bykov ist ein schneller, agiler und technisch sehr versierter Spieler. Nur muss er wenn er je was gewinnen will - lernen alle anderen Dinge ebenfalls zu 120% zu verrichten. Damit kann sich jeder selber die Frage beantworten, ob man ihn verkaufen oder tauschen möchte. Würde Bykov in den Playoffs gegen ein defensiv, stabiles und physisch robustes Fribourg spielen müssen, ich hätte keine Angst vor Bykov, dass er eine Serie zu unseren ungunsten entscheiden könnte - ansonsten einfach 2-3 mal hart checken.

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Message par CuJo Lun 14 Avr 2014 - 11:45

sargonvonakkad a écrit:Bykov ist ein guter und technisch starker Hockeyspieler....  Nur hat sich das Hockey verändert. Er wird ev. Spiele entscheiden können  - Serien leider nur im Negativen. Mit diesem Spielstil gewinnt man heute keine Meisterschaften.

Genau, das ist der springende Punkt. Das Hockey hat sich verändert. Der Bykov-Stil ist in der entscheidenden Phasen nicht mehr wirksam....oder soll ich sagen der "Russland-Stil" ? Es kommt nicht von ungefähr, dass die Russen an wichtigen Turnieren seit Jahren nichts mehr gewinnen. Das Hockey ist schön anzuschauen aber erfolglos. Heute braucht es Chrampfer, Krieger, die Schmerzen vor dem gegnerischen Tor fressen und soviele Checks wie möglich fertig machen.
Das Problem ist aber nicht, dass wir Bykov im Team haben. Wenn wir einen Block haben, der russisches Schönwetterhockey zelebriert ist das gut, das Problem ist einfach, dass die ganze Mannschaft dieses Hockey spielt bzw. dass wir zuviele technische Spieler vom Typ "Bykov" haben. Die Mischung machts aus....oder wie ich in einem anderen Topic schon geschrieben habe: Man braucht nicht die besten Spieler um einen Titel zu gewinnen sondern die richtigen.

CuJo
Junior
Junior

Message par Blueberrymuffin Lun 14 Avr 2014 - 12:22

Klar macht eine Schwalbe noch lange keinen Sommer, trotzdem sind wir nicht wegen Bykov gegen Kloten rausgeflogen. Das Problem war der Goali und die Defensive... wenn du etwas Zeit hast, sargonvonakkad, kannst du mir gerne 20 Playoff-Spiele aufzählen, wo Bykov gar nicht überzeugt hat und viele Tore mitverschuldete.
Ich weiss nur, dass wir letzte Saison vor allem wegen ihm ins Finale kamen, die Serie gegen den Zet hat nähmlich Andrej an sich gerissen! Als Beispiel dafür habe ich eben das Overtime-Goal im Hallenstadion gebracht, weiter könnte ich spontan auch den Penaltytreffer im Spiel 5 erwähnen, ohne den es ein 6. Spiel gegeben hätte.
Wenn man also vieles an Bykov festmachen will, muss man auch ganz andere Spieler kritiseren (Sprunger, Plüss {wo war er gegen Kloten}, Dubé, Monnet,)... ja eigentlich müsste man dann alle Stürmer kritisieren ausser Hagman, Mauldin und die 4. Linie.

Na gut, der Russland-stil hat die letzten Jahre eher versagt... aber immerhin waren sie meiner Meinung nach die einzigen, welche spektakuläres Hockey zu spielen versuchten... die Kanader, Amerikaner und Schweden haben langweiliges Eishockey gespielt... ja es ist erfolgreich, aber sowas ist keine Werbung für unseren Sport.

Übrigens haben wir nicht nur Bykov im Kader.... wenn man ihn mit einigen Checks ausschalten kann, dann müssten andere Spieler von unserer Mannschaft doch auch die Schlüsselspieler der Gegner ausschalten? oder nicht?
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Message par CuJo Lun 14 Avr 2014 - 12:27

Blueberrymuffin a écrit:Na gut, der Russland-stil hat die letzten Jahre eher versagt... aber immerhin waren sie meiner Meinung nach die einzigen, welche spektakuläres Hockey zu spielen versuchten... die Kanader, Amerikaner und Schweden haben langweiliges Eishockey gespielt... ja es ist erfolgreich, aber sowas ist keine Werbung für unseren Sport.

Gebe Dir in allen Aussagen recht. Allerdings finde ich die zitierte Aussage schwach. Langweilig hin oder her, es ist (Du sagst es ja selbst) erfolgreich....und ich will in erster Linie endlich mal Erfolg haben in Fribourg, das attraktive Hockey habe ich langsam aber sicher gesehen.

CuJo
Junior
Junior

Message par sargonvonakkad Lun 14 Avr 2014 - 12:49

ich glaube ich habe nirgends geschrieben, dass wir wegen Bykov die Serie gegen Kloten verloren haben...
ich habe es nur gewagt - Bykov einmal zur Diskussion zu stellen und zumindest versucht objektiv seine Schwachpunkte anzusprechen. Ne die Zeit von 20 nehme ich mir jetzt nicht Wink ich hoffe du verzeihst Aber wie du die Serie gegen Zürich aufführen kannst - kann man beispielsweise beide Serien gegen Bern aufführen (ebenfalls diejenige gegen Davos und Servette) - bzw. dich einmal auf die +/- Bilanzen hinweisen. Alles andere von verkaufen oder tauschen liegt eh nicht in unserer Hand. Festzuhalten bleibt dass zumindest ich der Meinung bin: Dass Andrey nur sehr wenige Eigenschaften eines modernen und Serien entscheidenden Centers aufweist - und dass er dafür zuviel Geld verdient.... bzw. man sich die Frage stellen darf ob man dies nicht zielführender investieren kann (Scherwey, Trachsler?)

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Message par CuJo Lun 14 Avr 2014 - 12:59

Ein Bykov zu vergleichen ist das eine....ihn aber mit einem Scherwey zu vergleichen, ist eine absolute Frechheit, solltest Dich schämen. Nichts gegen Scherwey, ich mag seine Art zu spielen aber wenn Du das Bykov-Geld gewinnbringender anlegen willst, braucht es als Tauschobjekt schon ein anderes Kaliber als ein Scherwey oder Trachsler. Mit würde da spontan Kevin Romy einfallen aber gut, nach seinen Playoffs würdet Ihr diesbezüglich wohl auch wieder verbal über mich herfallen :-) !

CuJo
Junior
Junior

Message par Blueberrymuffin Lun 14 Avr 2014 - 13:07

@ CuJo
Klar wollen wir alle Erfolg haben in Fribourg, und nicht wie gegen Kloten ins Verderben rennen. Trotzdem bevorzuge ich grundsätzlich das Hockey der Russen, die ja auch mit der spektakulären Spielweise (anders als Gottéron) schon erfolgreich waren. Ein Russe kann nicht wie ein Kanadier Eishockey spielen, genauso wie ein Brasilianer nicht wie ein Deutscher Fussball spielen kann.

@ sargonvonakkad
Nein, hast du nicht. Wollte dies einfach festhalten, weil du ihn nun kritisierst.
Wir haben diese von dir angesprochenen Playoff-Serien aber nicht wegen Bykov verloren, sondern weil wir taktisch und/ oder im Kollektiv versagt haben. Sicher ist, Andrej könnte mehr aus sich machen, siehe Desharnais... aber er ist für mich trotzdem unverzichtbar!
Bykov darf man auf keinen Fall traden... wegen ihm kommen x-Mädchen an unsere Spiele... man muss dies auch aus marketingtechnischer Sicht sehen... Spieler wie Bykov und Sprunger generieren Einnahmen... Scherwey und Trachsler brauchen wir nicht, was wir brauchen ist ein Goali à la Caron, 2 ausländischer Verteidiger, und 2 ausländische Stürmer wie Hagman...
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Message par Klorell Lun 14 Avr 2014 - 13:34

Florida Panthers a écrit:

mais bon si nous supporter on pouvait avoir du poid sur les decisions du club, ce club irait mieux ! Et je suis pas ironique c'est ca le pire.

Si c'était le cas, Gottéron n'existerait certainement plus.
Klorell
Klorell
NLB player
NLB player

Message par SachaCH Lun 14 Avr 2014 - 15:46

CuJo a écrit:
Blueberrymuffin a écrit:Na gut, der Russland-stil hat die letzten Jahre eher versagt... aber immerhin waren sie meiner Meinung nach die einzigen, welche spektakuläres Hockey zu spielen versuchten... die Kanader, Amerikaner und Schweden haben langweiliges Eishockey gespielt... ja es ist erfolgreich, aber sowas ist keine Werbung für unseren Sport.

Gebe Dir in allen Aussagen recht. Allerdings finde ich die zitierte Aussage schwach. Langweilig hin oder her, es ist (Du sagst es ja selbst) erfolgreich....und ich will in erster Linie endlich mal Erfolg haben in Fribourg, das attraktive Hockey habe ich langsam aber sicher gesehen.

genau, ich habe es auch satt, dass immer Fribourg beste Werbung für ein schönes Hockey macht und die Anderen die Titel holen....  Sad 

SachaCH
Piccolo
Piccolo

Message par Liolio Mer 16 Avr 2014 - 10:07

Comme rien n'est coulé dans le béton (dixit Kossmann) et avoir de quoi alimenter un peu ce forum, quels mouvements souhaiteriez vous pour améliorer notre club ?

J'imagine qu'on a tout de même quelques intouchables (Sprunger, Conz,..) et d'autre inamovibles pour d'autres raisons (Birbaum). Hormis les joueurs de ces catégories, il y aura probablement du va et vient.

Pour ma part, je verrai d'un bon oeil l'arrivée d'un bon défenseur suisse contre un de nos attaquants. En ligne de mire je pense à Monnet, qui est au coeur des rumeurs, mais pourquoi pas se séparer d'un Bykov, qui n'a pas donné satisfaction dernièrement et qui fait des saison de 35 matchs plutôt que 50 ? Si c'est pour attirer un Blum, VonGunten, Dubois, Blindenbacher etc, cela serait peut-être intéressant.

Enfin, tout est ouvert ! A voir si nos pensées sont les mêmes que celle de la direction  Equipe 14/15 - Page 22 665040605 Quoi on connait déjà la réponse ?

Kiwi Kamerzin
VonGunten Helbling
Abplanalp Schilt
Ngoy Huguenin

Tambellini Pouliot Mauldin
Sprunger Dubé Pluess
Mottet Hasani Monnet
Vauclair Ness Fritsche

OU

Tambellini Pouliot Mauldin
Sprunger Bykov Pluess
Mottet Dubé Hasani
Vauclair Ness Fritsche

Si notre Helbling maintien son niveau PO plutôt que milieu de saison, ça donnerait une défense plus que correcte il me semble.. Après, en attaque, ça manque forcément un peu.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Message par jukka4ever Mer 16 Avr 2014 - 10:25

Vendre Bykov, tu me déçois un peu Liolio.. A mon avis il fait plus partie des "intouchables" comme tu le dis que Conz.

Quelles raisons font que Birbaum est inamovible? A part le fait qu'il est surpayé et qu'aucun club ne voudrait surpayer un joueur ayant le niveau de LNB, je ne vois pas trop ce qui le rendrait inamovible. Une rumeur a fait état d'un échange Monnet-Birbaum avec des joueurs du LHC.

Je pense que notre effectif n'a pas réellement besoin d'être renforcé (si ce n'est un centre pour Jeannin et 2-3 jeunes comme sparring partners). Le problème vient plutôt de l'aspect tactique, on doit retrouver un système défensif aussi solide que lors de la saison 2012-13 et oublier celui de la saison passée. L'effectif, le talent, on a. Certes, un international ne ferait pas tâche derrière mais je pense qu'on peut très bien arriver à être champion avec cette équipe. Il faut revoir le système et aider certains à revenir à leur meilleur niveau.

jukka4ever
NLB player
NLB player

Message par Jon Mer 16 Avr 2014 - 10:27

À mon avis, Bykov est intouchable également et je serais à 100 % contre une séparation. On l'a vu en 2011/12 mais surtout en 2012/13 qu'en forme, il est l'un des tout meilleurs joueurs du pays. Il est jeune, peut encore progresser, est un produit du mouvement junior, etc. C'est bien joli de pleunicher pour donner du temps de jeu aux jeunes du club pour ensuite les dégager à leur 1ère saison insatisfaisante en tant que leader du club (je ne te vise pas, cher Liolio). Bykov est du genre orgueilleux. Il ne toléra pas de passer à côté d'une 2ème saison de suite, j'en suis persuadé.

En attaque, le seul que je laisserai partir est Monnet, à condition de pouvoir trouver une bonne contre-partie. Je n'ai pas parcouru toutes les stats de tous les internationaux, mais peut-être qu'il y a un joueur exactement dans la même situation que Monnet et qu'un échange pour relancer les deux joueurs à la fois serait envisageable, mais j'en doute. On en aurait entendu parler.

Derrière, Birbaum serait le premier concerné. Kiwi, Kamerzin, Schilt, Abplanalp sont pour moi intouchables. Ngoy a ses qualités tant qu'il évite d'en faire trop. Huguenin est jeune et peut s'améliorer. Helbling, je serais pour lui donner une seconde chance. J'ai vu que Philipp Rytz rejoint Lausanne. Dommage, ça aurait été un bon joueur pour nous je trouve. On avait pas pris la bonne décision en le laissant partir à l'époque alors qu'on avait des Collenberg ou déjà Birbaum dans l'équipe.

Mais, je vais redire ce que j'écrivais déjà sous le bilan de la saison, l'effectif est très bon, les leaders, si on excepte Dubé, devraient encore tenir le coup quelques années. Fondamentalement, il y a pas grand chose à changer. Ce qui sera déterminant, ce sera la manière dont on abordera la saison prochaine tant il semble évident que les gars ont commencé celle qui vient de se terminer de manière "olé-olé".

Et faudra pas se planter pour le remplaçant de Miettinen bien sûr. Trouver un jeune joueur polyvalent pour remplacer Jeannin serait également une bonne idée.
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Message par Liolio Mer 16 Avr 2014 - 10:46

Comme on dit, il faut être deux pour valser, et si l'on veut qqun de confirmer derrière, il faudra lâcher qqun de confirmer chez nous également. Après, je sais que Bykov en confiance et en forme est probablement un des meilleurs joueur du pays, mais comme je l'ai dit, il fait des 2/3 de saison. Et concernant la meilleure approche tactique, je vais également dans votre sens, mais je suis persuadé que cela passe également par des lignes stables, tant en défense qu'en attaque. A mon avis les changement successifs cette saison ne sont pas étrangers au système ""bordel"" de cette saison. On a eu Jeannin out, Pouliot out un moment, idem pour Bykov et Dubé. Si on pourrait limiter les risques dans ce secteur, ça serait que bonus, voir la clé. Et je pense que Kossmann en est conscient.

Pour l'inamovibilité de Birbaum, tu as cité les raisons. Seul je ne vois pas qui en voudrait. Dans un package, peut-être. Si on peut refiler Monnet et Birbaum pour un mix Leeger/Gobbi et Neuneu/Froideveaux, ça pourrait être intéressant. Froideveaux était pisté par Kossmann il me semble.

Le jeune polyvalent, je crois qu'on le tient déjà avec Hasani, il faudra s'y faire j'ai l'impression. Après si Kossmann nous retrouve un Ness, pourquoi pas.

Et pour Ngoy, je serais pas fâché de le voir partir. Davantage que l'aspect technique, c'est la mentalité qui me déplait. C'est le premier dans ses interview a tout relativiser, minimiser , et c'est le roi du "vous verrez en PO" "on est deuxième" "la saison dernière était exceptionnelle, on peu pas s y fier".. Si c'est vraiment ce qu'il pense, il est pas prêt d'avoir une mentalité de champion.. A espérer que ce n'est pas contagieux.

Dernière édition par Liolio le Mer 16 Avr 2014 - 10:50, édité 1 fois

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Message par gretzky Mer 16 Avr 2014 - 10:47

Das ganze an einem Spieler aufhängen wie jetzt Bykov macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Ehrlich gesagt hänge ich es am Trainer und Sportchef auf.

Ein gutes Beispiel über gutes Coaching können wir zur Zeit im Playoff-Finale sehen. Der ZSC hat wie wir eine sogenannte "Schönspieler-Fraktion" um Cunti, Wick und Nilsson. Die sind wie wir offensiv durch die Qualifikation gegangen und haben auch mit Spektakel Tore am Laufmeter geschossen. Im Playoff sind sie aber etwas in der Versenkung verschwunden und schiessen keine Tore mehr. Warum? Weil sie auch die defensive Drecksarbeit verrichten, weil der Coach der ganzen Mannschaft ein Defensivkonzept verordnet hat. Nun treten beim ZSC andere Spieler in den Vordergrund, welche Tore schiessen (Keller, Bärtschi)... Und der ZSC hat wie auch Kloten 2 ausländische Verteidiger!

Was will ich damit sagen? Wir haben genau eine Taktik für die ganze Saison und keinen defensiven "Playoffmodus". Und wir haben zu wenig Spieler, welche in solchen Situationen dann die Tore der "Schönspieler-Fraktion" kompensieren, das beste Beispiel für so einen Playoffspieler bei uns war für mich bspw. Meunier.

gretzky
Piccolo
Piccolo

Message par Blueberrymuffin Mer 16 Avr 2014 - 10:59

Wenn Bykov geht, gehe ich auch.

Ernshaft... dieser Spieler muss definitiv bei uns bleiben und darf nicht zur Diskussion stehen. Wir müssen einen Top-Goali haben, ein gutes Defensivkonzept und Ausländer wie Desharnais oder Hagman... Wo auch immer wir die her bekommen sollen. Spieler wie Tambellini bringen uns nicht weiter.
Spieler wie Mäkiaho, Meunier oder Chouinard machten für uns in den Playoffs den Unterschied.
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Message par Liolio Mer 16 Avr 2014 - 11:02

oh et détail accessoire, on a besoin de qqun capable de claquer une lucarne ou un trou de souris de temps à autre, ça ferait pas tache.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Message par Drifter Mer 16 Avr 2014 - 11:11

Gehe da plusminus mit dir einig, gretzky .. jedoch bin ich dir Meinung, dass wir diese Spieler durchaus auch hätten, die in den Playoffs einen drauflegen, allerdings würden uns ein, zwei Leute vom Kaliber Bastl statt zB Monnet halt schon gut tun..

Ich hab die beiden Spiele praktisch nicht verfolgt, weils mich ankotzt.. aber wenn man die Resultate anschaut, kommt man in etwa auf die Schlussfolgerung:
Ähnliches Spiel, aber Zürich macht keine saudummen Fehler, so ists dann halt 2:1 statt 2:4 ..

Man muss wirklich nicht 40 Jahre im Hockeybusiness sein, um zu sehen, wo bei Gottéron das Problem liegt.
Dass man partout nicht aus den mehrmals! gemachten Fehlern lernen will, ist einfach unbegreiflich.

Ob System oder einfach mangelnde individuelle Klasse, die Ursache liegt wohl in der Mitte.
Schlussendlich fängt das solide Defensiv-Konzept bei den Stürmern an .. und eine funktionierende Offense bei der Defense.

Ersteres hat letztes Jahr gut geklappt, Bykov war für seine Verhältnisse eine Selke-Kandidat - hinten raus wars aber schon letztes Jahr eine Katastrophe und das hat uns u.a. den Titel gekostet (zusammen mit den Verletzungen von Heins + Bykov)
-

Ein zweiter ausländischer D ist unabkömmlich und da reicht ein Jurcina eben auch nicht. Wir brauchen eine eierlegende Wollmilchsau, wie es Rhodin war: hinten dicht und vorne gefährlich

Kiwi ist ein besserer Vandermeer, that's it. Mit einem weiteren Ausländer und 2 Nativerteidigern reicht das eben vörig, aber als Anchorman? .. nope
Drifter
Drifter
Mini
Mini

Message par Giordano7 Mer 16 Avr 2014 - 13:36

http://www.watson.ch/Front/articles/310555770-F%C3%A4delt-der-SC-Bern-gerade-den-d%C3%BCmmsten-Spielertausch-unserer-Eishockeygeschichte-ein%3F

Wir hätten Lauper eintauschen sollen :-) Den Dostoinvo gegen Lauper wäre auch nicht schlecht geewesen aber er ist ja leider schon weg

Giordano7
Mini
Mini

Message par galterndrache Mer 16 Avr 2014 - 15:24

Dino Kessler über Twitter a écrit:@dino_kessler G Robert #Mayer on his way back to Switz? @officialGSHC and @HCFG named in talks. @ehcbiel still with bragging rights?

Oha, das wäre wohl dann eine 1b neben Conz... Aber ob sich das der Mayer antut?

galterndrache
Bambino
Bambino

Message par Liolio Mer 16 Avr 2014 - 15:31

De la concurrence, un régime et du vélo ne feront pas de mal à notre goalie actuel c'est certain.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Message par Fribourgeois Mer 16 Avr 2014 - 16:40

Ce n'est pas Fribourg source fiable, par contre d'accord avec Liolio
Fribourgeois
Fribourgeois
NLB player
NLB player

Message par jukka4ever Mer 16 Avr 2014 - 16:46

Conz a prolongé son contrat sans clause NHL sauf erreur et comme on a signé un Waeber comme n°2 pour la saison prochaine je vois pas où mettre Mayer. Il y a bien plus de chances qu'il atterrisse à Genève. McS lui tourne autour depuis que Stephan a refusé de prolonger et vu les gardiens qu'il a signé pour la saison prochaine je pense pas qu'il soit contre cette arrivée. Pour Bienne, ils ont plus sérieux à régler à l'heure actuelle que la saison prochaine..

jukka4ever
NLB player
NLB player

Message par Tensor4 Mer 16 Avr 2014 - 16:54

Liolio a écrit:Comme on dit, il faut être deux pour valser, et si l'on veut qqun de confirmer derrière, il faudra lâcher qqun de confirmer chez nous également. Après, je sais que Bykov en confiance et en forme est probablement un des meilleurs joueur du pays, mais comme je l'ai dit, il fait des 2/3 de saison. Et concernant la meilleure approche tactique, je vais également dans votre sens, mais je suis persuadé que cela passe également par des lignes stables, tant en défense qu'en attaque. A mon avis les changement successifs cette saison ne sont pas étrangers au système ""bordel"" de cette saison. On a eu Jeannin out, Pouliot out un moment, idem pour Bykov et Dubé. Si on pourrait limiter les risques dans ce secteur, ça serait que bonus, voir la clé. Et je pense que Kossmann en est conscient.

Pour l'inamovibilité de Birbaum, tu as cité les raisons. Seul je ne vois pas qui en voudrait. Dans un package, peut-être. Si on peut refiler Monnet et Birbaum pour un mix Leeger/Gobbi et Neuneu/Froideveaux, ça pourrait être intéressant. Froideveaux était pisté par Kossmann il me semble.

Le jeune polyvalent, je crois qu'on le tient déjà avec Hasani, il faudra s'y faire j'ai l'impression. Après si Kossmann nous retrouve un Ness, pourquoi pas.

Et pour Ngoy, je serais pas fâché de le voir partir. Davantage que l'aspect technique, c'est la mentalité qui me déplait. C'est le premier dans ses interview a tout relativiser, minimiser , et c'est le roi du "vous verrez en PO" "on est deuxième" "la saison dernière était exceptionnelle, on peu pas s y fier".. Si c'est vraiment ce qu'il pense, il est pas prêt d'avoir une mentalité de champion.. A espérer que ce n'est pas contagieux.

D'après ce que j'ai entendu (rumeur que je ne crois pas) , pour le voyage du retour de Monnet et birbaum ça serait Antionnetti et Deruns. A voir, mais ça me parait peu probable.

Tensor4
Bambino
Bambino

Message par Klorell Mer 16 Avr 2014 - 16:54

Bays vient d'être confirmé à Genève, quid de Mayer du coup?
Klorell
Klorell
NLB player
NLB player

Message par Contenu sponsorisé

Contenu sponsorisé

Page 22 sur 40 Précédent  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Suivant