Equipe 14/15
+114
ptitJean
poteaugoal
4mars1980
zamboni
louquette
Caquelon
Chris68
#leon#
Faisan d'or
mauldin
Grenat
gotteronstyle
Augustiner
danslavallée
galterndrache
sargonvonakkad
Siffletgott
mulaff
maillot_jumbo
KlausZaugg
Pavelski
Gigs
BrentReiber
Le roumain
Mattäng
CuJo
Dzodzet1991
ovechkin10
dragon69
Phil1984
Jyrki
kipper
maniax
Saint-Léonard
jeromefrg
Blacktigers90
Tensor4
hs16
Dave_Schultz
oliver27
jukka4ever
The Russian Rocket
Kheenro
thgr8
Hophcfg
Jagr 68
Malkolmixe
058mik
lyoba86
jean-lussier
cannivaro
MisterFG
Eden23
Glory_Gottéron
Buck75
money time
Giordano7
Kanis
Lüssy78
gretzky
herzblut
KikiGoal
Frost
Stinkypat
Polux_boy
romain55
miguelito
Hervé80
bcfarena
absalon
bacchus
Since1988
Tyler Seguin
Drifter
Nirvana
Datsyuk13
Dragonair06
Bandura
Caquelon d'or
koralle
Nadeau
Gérard mansoif
Lussier16
Malkin71
SachaCH
winnerlitner
ubusky
Karamazov
ccbinho
gheger
Tchôlololô!!
Ziggypalffy
bora-bora
ilmatar
Mister M.
Fribourgeois
Hentunen1976
Florida Panthers
tophock
DrakeRamore
Puercas69
Räbchen
damajik
DonPedro
Selanne
Blueberrymuffin
julien86
sansibar_78
Vase Bleu
Klorell
3#Phaneuf
Liolio
Jon
Kobasew
118 participants
Page 20 sur 40
Page 20 sur 40 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40
Re: Equipe 14/15
Monnet ist ein Verstärkungsspieler für einen Klub, der eigentlich die Reihen voll hat und es sich leisten kann, einen teuren "Joker" zu haben. Bei uns stach dieser Joker in den Playoffs nicht und auch die zweite Saisonhälfte durch war kaum was von ihm zu sehen. Froidevaux würde ich als Gegenzug am liebsten nehmen, auch Deruns wäre ich nicht abgeneigt. Wenn schon ein Kuhhandel, dann einer, der uns gezielt verstärkt. Bei Monnet weiss man eben nie so recht, er kann plötzlich nächste Saison wieder was bringen. Trotzdem würde ich nicht gerade in Tränen ausbrechen, wenn er getradet würde. Kommt drauf an, wie man das Team für nächste Saison zusammenstellt. Meines Erachtens wäre Froidevaux viel nützlicher für uns als Monnet.
Räbchen- Junior
Ist es immer noch so, dass Matte hauptsächlich für die Defense zuständig ist? Da muss man früher oder später auch diesen Namen fragend in die Runde werfen.
Nicht Namen machen eine Verteidigung stark, sondern ein System. Und für dieses ist der Defense-Coach zuständig.
Nicht Namen machen eine Verteidigung stark, sondern ein System. Und für dieses ist der Defense-Coach zuständig.
KlausZaugg- Piccolo
Ich finde Matte auch fragwürdig. Am liebsten würde ich Jeannin als Co-Trainer sehen. Ich glaube, er ist eine integre Person und hat soviel Erfahrung, dass er sicher etwas bringen würde. Ausserdem ist er unser alter Leitwolf.
Räbchen- Junior
Räbchen a écrit:Ich finde Matte auch fragwürdig. Am liebsten würde ich Jeannin als Co-Trainer sehen. Ich glaube, er ist eine integre Person und hat soviel Erfahrung, dass er sicher etwas bringen würde. Ausserdem ist er unser alter Leitwolf.
Mit dieser Idee kann ich mich anfreunden.
Wenn man ein Lausanne sieht, das dank seiner defensiven Disziplin und einem starken Goalie die PO und Spiel 7 gegen den Quali-Sieger erreicht hat, dann brauche ich keinen weiteren überteuerten Verteidiger. Ich denke, mit Kiwi/Schilt/Helbling/Huegenin/Kamerzin/Alpi/Ngoy hat man ein ausgewogenes Profil aus Robustheit und Spielstärke. Was vorne dran geschieht ist eine andere Geschichte. Verteidigen ist Aufgabe der ganzen Mannschaft.
KlausZaugg- Piccolo
ubusky a écrit:Liolio a écrit:Selon 20min, et dit à demi mot par kossmann, des échanges auront probablement lieu. Birbaum et Monnet seraient concernés par un échange avec Lausanne. Quien retour ? Froidevaux ? Deruns ? Leeger ?
Perso, cela me trouerait le c.l de perdre Monnet... ok, il ne fait pas sa meilleure saison de sa carrière, mais on connaît le talent du mec, il peut encore nous faire quelques belles saisons... L'année 2011-2012, il fait un saison à 21 points, et l'année suivante à 37 points...
Pareil, il a peut-être été discret, mais au niveau comptable il n'a pas fait une si mauvaise saison que ça.. Et puis je vois pas qui de Lausanne pourrait le remplacer avantageusement.
Klorell- NLB player
Je pense que Kossmann va donner une seconde chance à Monnet même s'il y a clairement un problème avec lui. Il a testé toutes les lignes et n'a été bon dans aucune. Mais j'essayerais de le mettre dans une ligne offensive qui créé beaucoup d'espaces. Il a joué une grande partie de la saison avec Pouliot et Mauldin que j'admire, mais ca va juste droit sur le but et ca se bat, ce qui n'est pas le point fort de Monnet.
Pour Birbaum, je pense que Kossmann veut s'en débarasser car il ne correspond plus trop aux défenseurs actuels de cette ligue. On recherche plutôt des grands costauds même s'ils ont un moins bon patinage.
Monnet pourrait peut-être servir de "monnaie" ( ) d'échange ...
Pour Birbaum, je pense que Kossmann veut s'en débarasser car il ne correspond plus trop aux défenseurs actuels de cette ligue. On recherche plutôt des grands costauds même s'ils ont un moins bon patinage.
Monnet pourrait peut-être servir de "monnaie" ( ) d'échange ...
Kheenro- Mini
Si il veut se débarrasser de Birbaum et Monnet, je vois bien les SCB comme candidat. Ils recherchent des buteurs et auraient les moyens de prendre Birbaum avec pour lui donner quelques minutes de glace.
Tchôlololô!!- NLB player
Monnet contre Scherwey je signe tout de suite!
sansibar_78- NLA player
Monnet, je le verrai bien dans une ligne du style Dubé - Gamache. (comment ça il manque Gamache?)
ilmatar- Amateur
KlausZaugg a écrit:Verteidigen ist Aufgabe der ganzen Mannschaft.
GENAU darum geht es doch ! Lausanne hatte nicht eine der besten Verteidigungsreihen wegen Stalder, Reist oder Seydoux. Es hat sich einfach jeder an das System gehalten und sich eingefügt, jeder hat verteidigt. Wisst Ihr noch 2008 / 2009 ? Im Halbfinal waren wir damals nicht wegen unserem breit besetzten Sturm. Wir haben alle gut verteidigt und hatten einen überragenden Torhüter.........und wie gesagt, wenn wir nächste Saison nicht mit 2 ausländischen Verteidigern in Angriff nehmen, verstehe ich die Welt nicht mehr.
CuJo- Junior
KlausZaugg a écrit:Ist es immer noch so, dass Matte hauptsächlich für die Defense zuständig ist? Da muss man früher oder später auch diesen Namen fragend in die Runde werfen.
Eeeeendlich!!
SachaCH- Piccolo
Räbchen a écrit:Ich finde Matte auch fragwürdig. Am liebsten würde ich Jeannin als Co-Trainer sehen. Ich glaube, er ist eine integre Person und hat soviel Erfahrung, dass er sicher etwas bringen würde. Ausserdem ist er unser alter Leitwolf.
hm... ein Stürmer als Defencemaster? weiss nicht so recht....
Warum nicht Heins als Co-Trainer? (aber ich glaube das Thema hatte wir schon mal, oder?)
Jeannin soll sich um den Nachwuchs kümmern und ein paar Perlen hervorzaubern.
SachaCH- Piccolo
Damals hatten wir auch Stürmer wie Botter, Neuenschwander, Meunier, Chouinard, G. Vauclair, Rizzello etc. im Kader, die sehr defensiv spielen konnten.
Von Sprunger (wobei, den hatten wir damals schon), Bykov, Monnet, etc. kann man halt einfach nicht ein solches Verteidigungsspiel erwarten.
Von Sprunger (wobei, den hatten wir damals schon), Bykov, Monnet, etc. kann man halt einfach nicht ein solches Verteidigungsspiel erwarten.
Blueberrymuffin- Amateur
ilmatar a écrit:Monnet, je le verrai bien dans une ligne du style Dubé - Gamache. (comment ça il manque Gamache?)
Monnet Dubé Tambellini devrait aussi fonctionner pas trop mal non?
ccbinho- Amateur
Monnet Dubé Mietinen, ca marchait pas...ccbinho a écrit:ilmatar a écrit:Monnet, je le verrai bien dans une ligne du style Dubé - Gamache. (comment ça il manque Gamache?)
Tchôlololô!!- NLB player
CuJo a écrit:@Datsyuk13: Lies sonst mal diesen Artikel hier, bin froh, dass wir solche Probleme für den Moment nicht mehr haben...
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/35631
Habe ich auch gesehen und ich bin überzeugt, dass wir die nächsten sind in 2-3 Jahren mit einer solchen Meldung...... Nur so ein Gefühl
Datsyuk13- Novice
Blueberrymuffin a écrit: Von Sprunger (wobei, den hatten wir damals schon), Bykov, Monnet, etc. kann man halt einfach nicht ein solches Verteidigungsspiel erwarten.
Da bin ich anderer Meinung. Natürlich könnte man das! Das ist in erster Linie eine Frage des Willens und der Bereitschaft der Spieler.
Aber bei einem Bykov oder Sprunger würde dadurch die zweifellos vorhandene offensive Klasse verloren gehen, daher sinnlos. Perlen vor die Säue geworfen. Allerdings kannst du heute einfach nicht mehr mit einer oder zwei Schönwetter-Offensivspektakel-Linie spielen und gewinnen. Die Zeiten sind vorbei. Jede Linie hat Defensivaufgaben, mal mehr mal weniger. Sonst hast du am Ende als offensiver Schillerfalter eine +/- wie Ovetchkin.
KlausZaugg- Piccolo
Die Defense muss ganz klar verstärkt werden. HK meint zwar gute bis sehr gute CH-Verteidiger seien zu teuer; da bin ich anderer Meinung. Es lohnt sich gopf nochmal Geld in gute CH- oder auch Ausländer-Verteidiger zu investieren, denn nur so gewinnt man eine Meisterschaft!
Übrigens sollte gemäss HK, Miettinen nicht mehr bei uns sein nächste Saison !
maillot_jumbo- NLB player
Ludovic Waeber comme n°2. Je m'y attendais pas, mais ça fait plaisir de voir un de nos juniors élites intégrer la première équipe. On va avoir droit à des infos au compte goûte ou bien est-ce que le club va enfin communiquer toutes les transferts déjà signés?
J'ai entendu dire que deux nouveaux étrangers auraient déjà signé.. C'est le mec qui fournit le club en bretzels qui me l'a confié hier soir à la rösti party des samaritains de Grattavache..
J'ai entendu dire que deux nouveaux étrangers auraient déjà signé.. C'est le mec qui fournit le club en bretzels qui me l'a confié hier soir à la rösti party des samaritains de Grattavache..
jukka4ever- NLB player
maillot_jumbo a écrit:Die Defense muss ganz klar verstärkt werden. HK meint zwar gute bis sehr gute CH-Verteidiger seien zu teuer; da bin ich anderer Meinung. Es lohnt sich gopf nochmal Geld in gute CH- oder auch Ausländer-Verteidiger zu investieren, denn nur so gewinnt man eine Meisterschaft!
Ich bin trotzdem der Meinung, dass ein grosser Name noch keine Garantie für defensive Stabilität ist. Taktik und System sind das A und O. In der Anfangszeit unter HK hatte Gottéron plötzlich eine sehr starke Defensive.
Aber klar, ich sehe auch ein dass das beste System nicht gegen Aussetzer à la AB oder TH gewieft ist.
KlausZaugg- Piccolo
ccbinho a écrit:ilmatar a écrit:Monnet, je le verrai bien dans une ligne du style Dubé - Gamache. (comment ça il manque Gamache?)
C'est clair, mais je me demande si on ne rêve pas, là...
ilmatar- Amateur
maillot_jumbo a écrit:Die Defense muss ganz klar verstärkt werden. HK meint zwar gute bis sehr gute CH-Verteidiger seien zu teuer; da bin ich anderer Meinung. Es lohnt sich gopf nochmal Geld in gute CH- oder auch Ausländer-Verteidiger zu investieren, denn nur so gewinnt man eine Meisterschaft!
Sehr gute CH Verteidiger wollen nicht zu Fribourg. Ansonsten muss viel Geld geboten werden. Und man hat gesehen, dass bei jedem besseren CH Verteidiger viele Vereine mitbieten.
Darum kann es nur über einen ausländischen Verteidiger gehen.
Und so wie HK im Interview in der FN erwähnt, wird jedoch leider ein Stürmer gesucht.
Puercas69- Amateur
SachaCH a écrit:Räbchen a écrit:Ich finde Matte auch fragwürdig. Am liebsten würde ich Jeannin als Co-Trainer sehen. Ich glaube, er ist eine integre Person und hat soviel Erfahrung, dass er sicher etwas bringen würde. Ausserdem ist er unser alter Leitwolf.
hm... ein Stürmer als Defencemaster? weiss nicht so recht....
Warum nicht Heins als Co-Trainer? (aber ich glaube das Thema hatte wir schon mal, oder?)
Jeannin soll sich um den Nachwuchs kümmern und ein paar Perlen hervorzaubern.
Bin mir da nicht sicher, ob Co-Trainer = Verteidigung ist.
Koten zuerst mit Hollenstein als Co und nun mit Rintanen
Puercas69- Amateur
Monnet et Birbaum ont clairement été ultra mauvais toute cette année. Maintenant je sens Monnet capable de rebondir, on connait ses qualités... Par contre son discours dans la Liberté mardi m'a vraiment inquiété (il juge sa saison sur le nombre de buts marqués?????). Aucune combativité, pas un geste d'énervement quand il ratait qqch, rien du tout, vraiment bizarre.
Ensuite j'insupporte Birbaum depuis de longues années mais franchement entre lui et Helbling je garde le nain neyruzien. Helbling n'est pas mauvais il est archi zéro et il serait une des causes de la mauvaise ambiance dans le vestiaire paraît-il... De plus, je trouvais que Birbaum s'était bien repris sur les derniers matchs de la saison régulière.
Enfin tout ceci ne sont que des bruits, je ne fais pas partie du vestiaire.
Bon été!
Ensuite j'insupporte Birbaum depuis de longues années mais franchement entre lui et Helbling je garde le nain neyruzien. Helbling n'est pas mauvais il est archi zéro et il serait une des causes de la mauvaise ambiance dans le vestiaire paraît-il... De plus, je trouvais que Birbaum s'était bien repris sur les derniers matchs de la saison régulière.
Enfin tout ceci ne sont que des bruits, je ne fais pas partie du vestiaire.
Bon été!
Tyler Seguin- Bambino
Ca m'a aussi énervé ce qu'il a dit dans La Liberté. Pour son attitude sur la glace, il a toujours été comme ça, c'est son comportement.
Mais c'est vrai que jugé que sur le nombre de buts et non sur ce qu'il produit... C'est alarmant!
Mais c'est vrai que jugé que sur le nombre de buts et non sur ce qu'il produit... C'est alarmant!
Kheenro- Mini
Page 20 sur 40 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40
Page 20 sur 40