Equipe 14/15
+114
ptitJean
poteaugoal
4mars1980
zamboni
louquette
Caquelon
Chris68
#leon#
Faisan d'or
mauldin
Grenat
gotteronstyle
Augustiner
danslavallée
galterndrache
sargonvonakkad
Siffletgott
mulaff
maillot_jumbo
KlausZaugg
Pavelski
Gigs
BrentReiber
Le roumain
Mattäng
CuJo
Dzodzet1991
ovechkin10
dragon69
Phil1984
Jyrki
kipper
maniax
Saint-Léonard
jeromefrg
Blacktigers90
Tensor4
hs16
Dave_Schultz
oliver27
jukka4ever
The Russian Rocket
Kheenro
thgr8
Hophcfg
Jagr 68
Malkolmixe
058mik
lyoba86
jean-lussier
cannivaro
MisterFG
Eden23
Glory_Gottéron
Buck75
money time
Giordano7
Kanis
Lüssy78
gretzky
herzblut
KikiGoal
Frost
Stinkypat
Polux_boy
romain55
miguelito
Hervé80
bcfarena
absalon
bacchus
Since1988
Tyler Seguin
Drifter
Nirvana
Datsyuk13
Dragonair06
Bandura
Caquelon d'or
koralle
Nadeau
Gérard mansoif
Lussier16
Malkin71
SachaCH
winnerlitner
ubusky
Karamazov
ccbinho
gheger
Tchôlololô!!
Ziggypalffy
bora-bora
ilmatar
Mister M.
Fribourgeois
Hentunen1976
Florida Panthers
tophock
DrakeRamore
Puercas69
Räbchen
damajik
DonPedro
Selanne
Blueberrymuffin
julien86
sansibar_78
Vase Bleu
Klorell
3#Phaneuf
Liolio
Jon
Kobasew
118 participants
Page 9 sur 40
Page 9 sur 40 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40
Re: Equipe 14/15
Et dans 5 ans on retire son chandail?
ilmatar- Amateur
absalon a écrit:C'est exactement ça. Et je pense qu'il apporterait bien plus que Jeannin dans son état actuel.Liolio a écrit:Je pense que c'est plutôt pour prendre la place de Jeannin..
Même moi qui n'ai jamais pratiqué le hockey, j'apporterais plus que Jeannin dans son état actuel. C'est dire...
Mister M.- Piccolo
je pense que Jeannin mettra de lui même un terme à sa brillante carrière à la fin de cette saison, il mérite le plus grand respect
Quand aux chandails retirer, je ne comprend toujours pas pourquoi on a retiré le chandail de Montandon et je ne comprendrais toujours pas pourquoi on retirerait celui de Jeaninn....
Quand aux chandails retirer, je ne comprend toujours pas pourquoi on a retiré le chandail de Montandon et je ne comprendrais toujours pas pourquoi on retirerait celui de Jeaninn....
jean-lussier- Amateur
Mais Bertschy est pas du tout anti-Gottéron ! C'était d'ailleurs une écharpe "H********* Gottéron" qu'il avait cramé. Preuve qu'il ne tolérait pas le message
https://www.youtube.com/watch?v=suQRH54Z2eA
Mon Dieu, si on pouvait tous les envoyer en play-out cette année, ce serait beau !
Mon Dieu, si on pouvait tous les envoyer en play-out cette année, ce serait beau !
Jon- NHL superstar
Jon a écrit:Mais Bertschy est pas du tout anti-Gottéron ! C'était d'ailleurs une écharpe "H********* Gottéron" qu'il avait cramé. Preuve qu'il ne tolérait pas le message
Si on arrive à en envoyer un, cela veut dire que les autres suivent
ilmatar- Amateur
Il voulait pas tenter sa chance en Amérique du Nord ?
Lussier16- Junior
En (re)venant à Fribourg, il s'en rapproche ...Lussier16 a écrit:Il voulait pas tenter sa chance en Amérique du Nord ?
lyoba86- Piccolo
Bertschy kann bleiben wo er ist! Zuerst dachte ich auch, wow, das wäre ein guter Transfer. Aber wenn man seine Entwicklung anschaut, hat er doch stagniert. 6 & 13 Scorerpunkte in den letzten beiden Saisons, dies ist nicht gerade berauschend. Er wäre für unseren Offensivkader keine Verstärkung, nur ein Ergänzungsspieler. Darum, NEIN!!
Soll er doch in Bern noch einige Schals verbrennen!! Zeit dazu hat er ja bald genügend!!
Soll er doch in Bern noch einige Schals verbrennen!! Zeit dazu hat er ja bald genügend!!
Kanis- Bambino
On est vraiment sûr que Hagman a signé à Helsinki pour l'année prochaine? Ce serait vraiment un régal de le voir encore deux-trois ans à Fribourg. C'est simplement la classe: rapide, technique, solide et qui plus est un monstre bosseur. Rarement vu autant de qualités réunies chez un étranger.
Dernière édition par absalon le Lun 3 Mar 2014 - 9:16, édité 1 fois
absalon- Piccolo
Quand on voit les croutons qu'on a récupéré les dernières années, faut vraiment féliciter le staff pour Hagman.absalon a écrit:On est vraiment sûr que Hagman a signé à Helsinki pour l'année prochaine? Ce serait vraiment un régal de le voir encore deux-trois à Fribourg. C'est simplement la classe: rapide, technique, solide et qui plus est un monstre bosseur. Rarement vu autant de qualités réunies chez un étranger.
Tchôlololô!!- NLB player
Pour une fois un grand bravo au staff pour l'engagement de Hagman un homme de grande classe.
Qu'on aimerai revoir pour la prochaine saison.
Qu'on aimerai revoir pour la prochaine saison.
058mik- Bambino
Quand je vois la qualité du jeu de Mottet actuellement, je ne vois pas l'utilité d'aller chercher Bertschy. Avec l'effectif déjà en place pour l'année prochaine, c'est pour le mettre où ?
Qu'il reste à Berne et laissons le brûler l'écharpe de Rappi en final de play-out ce couillon
Qu'il reste à Berne et laissons le brûler l'écharpe de Rappi en final de play-out ce couillon
Malkolmixe- Novice
Hagman finde ich auch exra Klasse!!!!! unglaublich wie er vor seiner Strafe, die er nicht Akzepieren wollte (glaube ende 2 drittel) etwa 7 Meter auf den Puckführenden Spieler mit einem Unwiderstelichen antritt in kürze wettmachte;-)
Unglaublich Kampfstarkt, gutes Puckhandling, super Devensivverhalten usw
Glaube schon Gelesen zu haben das der Vertrag in Finnland under Dach und Fach ist.......Hoffe man kann noch etwas unternehmen um in ev doch zu halten. Ich würde es Begrüssen
Unglaublich Kampfstarkt, gutes Puckhandling, super Devensivverhalten usw
Glaube schon Gelesen zu haben das der Vertrag in Finnland under Dach und Fach ist.......Hoffe man kann noch etwas unternehmen um in ev doch zu halten. Ich würde es Begrüssen
Jagr 68- Rivera
Hagemann hat nächste Saison einen Vertrag in Finnland. Somit dürfte er wieder dort spielen.
Aus Freiburger Sicht macht es keinen Sinn Betschy zu holen. Erstens hat man genug Stürmer für die neue Saison und zweitens wird er evtl. nur noch eine Saison in der Schweiz spielen. Dann wird er voraussichtlich nach Übersee wechseln und sich dem Abenteuer AHL/NHL stellen.
Jedoch ist es die Pflicht der Gotteron Verantwortlichen - ihn im Auge zu behalten und den Kontakt zu seinem Agenten zu pflegen. Sollte er zurück kommen - was aus meiner Sicht wahrscheinlich ist - muss er bei uns ein Thema sein. Man kann es drehen wie man will - er ist einer der besseren Nachwuchsspielern auf dem Schweizer Markt. Und zu dem hat es in der letzten Zeit keinen besseren Spieler aus den Freiburger Junioren gegeben. Jedenfalls nicht zwischen den Jahrgängen 91 - 94. Wenn man ihn mit unseren Spieler - Jahrgang 94 - vergleicht muss man nüchtern feststellen, dass hier ein riesen Unterschied besteht.
Und an jene, welche immer wieder über diesen blöden Schal schreiben ist gesagt, dass ihr euch wie im Kindergarten benehmt. Die Sache ist längst verjährt und ist halb so schlimm. Ich konzentriere mich lieber auf die Meisterschaft und die Spiele von Gotteron, als das ich mich immer wieder an solche alten Geschichten klammere.
Aus Freiburger Sicht macht es keinen Sinn Betschy zu holen. Erstens hat man genug Stürmer für die neue Saison und zweitens wird er evtl. nur noch eine Saison in der Schweiz spielen. Dann wird er voraussichtlich nach Übersee wechseln und sich dem Abenteuer AHL/NHL stellen.
Jedoch ist es die Pflicht der Gotteron Verantwortlichen - ihn im Auge zu behalten und den Kontakt zu seinem Agenten zu pflegen. Sollte er zurück kommen - was aus meiner Sicht wahrscheinlich ist - muss er bei uns ein Thema sein. Man kann es drehen wie man will - er ist einer der besseren Nachwuchsspielern auf dem Schweizer Markt. Und zu dem hat es in der letzten Zeit keinen besseren Spieler aus den Freiburger Junioren gegeben. Jedenfalls nicht zwischen den Jahrgängen 91 - 94. Wenn man ihn mit unseren Spieler - Jahrgang 94 - vergleicht muss man nüchtern feststellen, dass hier ein riesen Unterschied besteht.
Und an jene, welche immer wieder über diesen blöden Schal schreiben ist gesagt, dass ihr euch wie im Kindergarten benehmt. Die Sache ist längst verjährt und ist halb so schlimm. Ich konzentriere mich lieber auf die Meisterschaft und die Spiele von Gotteron, als das ich mich immer wieder an solche alten Geschichten klammere.
Dernière édition par bcfarena le Lun 3 Mar 2014 - 14:17, édité 1 fois
bcfarena- Mini
Malkolmixe a écrit:Quand je vois la qualité du jeu de Mottet actuellement, je ne vois pas l'utilité d'aller chercher Bertschy. Avec l'effectif déjà en place pour l'année prochaine, c'est pour le mettre où ?
Je suis pas forcément en faveur de Bertschy mais quand tu regardes l'effectif, on aura Jeannin, Dubé et Plüss à remplacer dans un avenir assez proche. Faut aussi penser long terme
De plus Bertschy peut jouer centre, non ?
Jon- NHL superstar
Jon a écrit:Malkolmixe a écrit:Quand je vois la qualité du jeu de Mottet actuellement, je ne vois pas l'utilité d'aller chercher Bertschy. Avec l'effectif déjà en place pour l'année prochaine, c'est pour le mettre où ?
Je suis pas forcément en faveur de Bertschy mais quand tu regardes l'effectif, on aura Jeannin, Dubé et Plüss à remplacer dans un avenir assez proche. Faut aussi penser long terme
De plus Bertschy peut jouer centre, non ?
Exact. Et un jeune de 19 ans, avec déjà 3 ans de LNA au compteur, ça veut quand même dire quelque chose. Et selon la Bible, Fribourg est la deuxième équipe avec la moyenne d'âge la plus élevée après les vieux canassons de... Berne. En voyant ce qui se passe cette saison on peut se dire que..
Liolio- NHL superstar
On a jamais assez de bon joueurs ! Dire que X ou Y on en a pas besoin c'est une fausse idée.
La concurence interne, le fait de pouvoir avoir 4 1ère ligne (je sais je fantasme), la releve au niveau des jeunes et la profondeur de banc en cas de suspensions, blessures, baisse de forme, maladie etc etc
Bartschi et meme Scherwey pour dans 1 ans je ferais tout pour les avoir ! C'est des Dzos qui sont fort, j'espère donc les voir chez nous !
La concurence interne, le fait de pouvoir avoir 4 1ère ligne (je sais je fantasme), la releve au niveau des jeunes et la profondeur de banc en cas de suspensions, blessures, baisse de forme, maladie etc etc
Bartschi et meme Scherwey pour dans 1 ans je ferais tout pour les avoir ! C'est des Dzos qui sont fort, j'espère donc les voir chez nous !
Florida Panthers- Amateur
Finde auch das Bertschy eine gut Verpflichtung währe
Ganz sicher würde ich Brügger + Lauper keine neuen Verträge mehr geben! Da auch Jeannin mehr als fraglich ist für nächste Saison, ist eine Option Bertschy oder ein Ausländischer Center um ihn zu ersetzen.
In der Verteidigung haben wir eigentlich kein Spielraum trotzden sehe ich Birbaum nicht mehr gerne bei uns. Ein mehr als guter ersatz sehe ich in Philippe Rytz der mich in seiner zeit bei uns überzeugt hat! Beide hätten gültige Verträge aber wir wissen ja wie viel die zählen.........
Ich würde auch gerne wider den Knöpfli Mike im Drachendress sehen, finde noch immer schade das er keinen vertrag mehr erhalten hat!
Philippe Rytz für Birbaum
Mike Knöpfli für Brügger
Christoph Bertschy für Lauper
Neuer Ausländer C/W für Jeannin
Conz/Huber
Kiwi/Ngoy
Schilt/Kamerzin
Huguenin/Rytz
Aplanalp/Helbling
Ausländer/Dube/Bertschy
SBP
Mauldin/Pouliot/Monnet
Hasani/Ness/Vauclair
Knöpfli/Fritsche/Mottet
Leistungsprinzip wehr nicht gas gibt der schaut zu!!!!
Ganz sicher würde ich Brügger + Lauper keine neuen Verträge mehr geben! Da auch Jeannin mehr als fraglich ist für nächste Saison, ist eine Option Bertschy oder ein Ausländischer Center um ihn zu ersetzen.
In der Verteidigung haben wir eigentlich kein Spielraum trotzden sehe ich Birbaum nicht mehr gerne bei uns. Ein mehr als guter ersatz sehe ich in Philippe Rytz der mich in seiner zeit bei uns überzeugt hat! Beide hätten gültige Verträge aber wir wissen ja wie viel die zählen.........
Ich würde auch gerne wider den Knöpfli Mike im Drachendress sehen, finde noch immer schade das er keinen vertrag mehr erhalten hat!
Philippe Rytz für Birbaum
Mike Knöpfli für Brügger
Christoph Bertschy für Lauper
Neuer Ausländer C/W für Jeannin
Conz/Huber
Kiwi/Ngoy
Schilt/Kamerzin
Huguenin/Rytz
Aplanalp/Helbling
Ausländer/Dube/Bertschy
SBP
Mauldin/Pouliot/Monnet
Hasani/Ness/Vauclair
Knöpfli/Fritsche/Mottet
Leistungsprinzip wehr nicht gas gibt der schaut zu!!!!
Jagr 68- Rivera
Niveau étrangé je suis pour des mecs que l'on connait !
Pouliot, Kiwi on savait quoi en faire !
Hagman j'aimerais beaucoup le garder !
Peut etre voudra-t-on garder Jurcina qui sait ?
Mais ces étrangers inconnue furent trop souvent des flops, allons prendre aux autres clubs de LNA des valeurs sure !
Daugavins n'a pas signé à Genève pour l'instant.
Mais ces étrangers inconnue furent trop souvent des flops, allons prendre aux autres clubs de LNA des valeurs sure !
Ah Daugavins..... Si seulement.... Il a juste des mains magiques ce type.....
Hentunen1976- Piccolo
Il voulait pas aller en NHL? Bon, vous allez me dire qu'à Fribourg, c'est presque la NHL, mais quand même...
ilmatar- Amateur
Mal realistisch bleiben... Wenn Bertschy kommt ist es wohl für Jeannin (definitiver Rücktritt) oder sogar für Vauclair (Ambri).
Für Birbaum kriegen wir rein gar nix. Den müssen wir irgendwie "mitschleifen" es sei denn Langnau steigt auf und kauft uns die komplette "Einheimischen-Fraktion" ab (sorry aber Lauper, Brügger und Birbaum sind einfach die schlechtesten Spieler im aktuellen Kader, Merola können sie auch gerade noch übernehmen)
Knoepfli wird in der NLB bleiben dort verdient er wohl erst noch mehr. Wer die Lohnentwicklung in der NLA mitverfolgt hat weiss dass bei den 3. und 4. Linien Spieler massiv probiert wird zu sparen. Das wird sich der Mike nicht nochmal antun und mit den paar russischen Bonus-Fränkli und viel Eiszeit in Martigny ist er bestimmt pudelwohl.
Bertschy wäre aber auf jeden Fall eine sinnvolle Investition. Ich denke er merkt es selber dass das mit Nordamerika kaum noch was wird.
Ja, wir haben Dubé und Jeannin zu ersetzen. Wenn wir in 2 Jahren Bykov, Bertschy und einen Ausländer als Center der 3 ersten Blöcke haben ist das schon OK.
Wie schon 1'000 mal erwähnt vergesst nicht dass wir jahrelang das einzige Team der NLA ohne ausländischen Center waren! Das wird sich auch ändern. Erst recht da ich Pouliot lieber am Flügel sähe...
Machen wir doch mal die Rechnung komplett ohne Jeannin
Sprunger - Bykov - Monnet
Plüss - Dubé - Mottet
Pouliot - Bertschy - Mauldin
Vauclair - Ness - Hasani
Fritsche
Sexy, oder?
Für Birbaum kriegen wir rein gar nix. Den müssen wir irgendwie "mitschleifen" es sei denn Langnau steigt auf und kauft uns die komplette "Einheimischen-Fraktion" ab (sorry aber Lauper, Brügger und Birbaum sind einfach die schlechtesten Spieler im aktuellen Kader, Merola können sie auch gerade noch übernehmen)
Knoepfli wird in der NLB bleiben dort verdient er wohl erst noch mehr. Wer die Lohnentwicklung in der NLA mitverfolgt hat weiss dass bei den 3. und 4. Linien Spieler massiv probiert wird zu sparen. Das wird sich der Mike nicht nochmal antun und mit den paar russischen Bonus-Fränkli und viel Eiszeit in Martigny ist er bestimmt pudelwohl.
Bertschy wäre aber auf jeden Fall eine sinnvolle Investition. Ich denke er merkt es selber dass das mit Nordamerika kaum noch was wird.
Ja, wir haben Dubé und Jeannin zu ersetzen. Wenn wir in 2 Jahren Bykov, Bertschy und einen Ausländer als Center der 3 ersten Blöcke haben ist das schon OK.
Wie schon 1'000 mal erwähnt vergesst nicht dass wir jahrelang das einzige Team der NLA ohne ausländischen Center waren! Das wird sich auch ändern. Erst recht da ich Pouliot lieber am Flügel sähe...
Machen wir doch mal die Rechnung komplett ohne Jeannin
Sprunger - Bykov - Monnet
Plüss - Dubé - Mottet
Pouliot - Bertschy - Mauldin
Vauclair - Ness - Hasani
Fritsche
Sexy, oder?
sansibar_78- NLA player
sansibar_78 a écrit:
Ich bin mir bombensicher, dass wir in der kommenden Saison wieder einen guten Birbaum sehen werden. Birby ist diese Saison einfach nur schlecht und in einem riesen Tief, da muss man nicht darüber diskutieren. Trotzdem wird Birbaum schlechter gemacht als er in Wirklichkeit ist. Ein Kossmann und René Matte verstehen 20x so viel vom Eishockey als wir alle zusammen, und es ist schon merkwürdig, dass ein Birbaum immer aufs Eis geschickt wird, wenn es darum geht, die letzten Sekunden eines Spiels oder Drittels zu überstehen, nicht?
Fazit: Birbaum als solider Verteidiger im dritten Verteidigungspaar empfinde ich als sehr klug und wertvoll!
Kobasew- Amateur
Florida Panthers a écrit:Niveau étrangé je suis pour des mecs que l'on connait !
Pas s exciter non plus,je suis d'accord que ce qu'on a vu sur deux matchs c'est pas mal, mais faudra voir si ça confirme aussi!
Hophcfg- Junior élite
Hophcfg a écrit:Florida Panthers a écrit:Niveau étrangé je suis pour des mecs que l'on connait !
Pas s exciter non plus,je suis d'accord que ce qu'on a vu sur deux matchs c'est pas mal, mais faudra voir si ça confirme aussi!
Je ne m'exite pas. Hagman est top scorer de sa formation cette saison et Jurcina à jouer à Sochi.
Ce ne sont pas des manche je pense a coup sure
Page 9 sur 40 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40
Page 9 sur 40