Equipe 2019-2020
+79
krisprolls
Puercas69
DrakeRamore
868913
Dzodzet1991
Liolio
dissigno
dragon69
bcfarena
Blueberrymuffin
zico
Louis XIV
Cervenka23
Groundation
Taupe
Eden23
Le jurassien
DonPedro
HotLoveDrama
TyrionLannister
Karamazov
Quebec Nordiques
LeadingSport
Grinch
JFSauvé
Vase Bleu
Malkolmixe
Stretty_ender
mauldin
sansibar_78
miguelito
ubusky
sargonvonakkad
jean-lussier
GOTTeron-Fan
ilmatar
Hervé80
Biscuit
gretzky
thgr8
i muvrini
Nirvana
Hophcfg
Duckyduc
IngolfurJonsteinsson
Jon
ccbinho
Adam_Oates
Gigs
Jyrki
Mazeltof
Saint-Léonard
PaBra#21
Lafleur
Klorell
blackstone
Drifter
CuJo
Kobasew
BrentReiber
locin
jukka4ever
mulaff
maillot_jumbo
Sapergia
bacchus
romain55
Chris68
Datsyuk13
herzblut
sharkyLS
Fribourgeois
3#Phaneuf
Lüssy78
Rollerboy
Tchôlololô!!
Heat
hs16
matyihay
83 participants
Page 10 sur 40
Page 10 sur 40 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40
Re: Equipe 2019-2020
je te conseil une bonne vinaigrette, on a bien vu ce qui s'est passé avec Holdener et Forrer malgré de bons matchs de préparations. Surtout Forrer, j'ai l'impression qu'il a un réel potentiel, me réjouis de voir ce que ça va donner à rappi.
Mazeltof- Junior élite
Finde auch, dass weder Holdener noch Forrer S. wirklich eine Chance erhalten haben bei Fribourg! Okay, Holdener hat etwas gar früh aufgegeben und scheint charakterlich schwierig (x-Klubs in wenigen Jahren), aber Forrer S. hätte echt eine Chance verdient! Bin überzeugt, dass Forrer in 1-2 Jahren Stammspieler in der NLA ist. Egal, wir haben ja jetzt Bouby...
Lüssy78- NLB player
En parlant de jeune, si je dis pas de bêtise, Marchon est centre de profession non ? On pourrait lui filer la 3ème et mettre walser comme ailier de 2 ou 3 eme bloc ou en centre de la 4 eme avec schmutz en ailier. Dubé a avouer a sa façon qu'il s'est planté sur lui mais j'ai un peu peur qu'il lui a fait une clause qu'il l'assure d'être centre d'un bloc offensif (j'abuse un peu, quoi que )
Mazeltof- Junior élite
Ein kleiner Vergleich:
Ambri hat es nicht nur geschafft mit einem cleveren Scouting Zwerger und Müller zu verpflichten, sondern es ist Ihnen auch noch gelungen die Verträge der beiden um weitere 3!!!! Jahre zu verlängern. Chapeau!
Was ich damit sagen will: Geld ist nicht alles im Leben und ich bin mir sicher, sowohl Zwerger, wie auch Müller hätten nach dieser Saison bei anderen Clubs besser dotierte Verträge aushandeln können. Warum sind sie geblieben? Weil man sich um sie bemüht hat, weil man ihnen Perpektiven aufzeigen konnte und eine hohe Wertschätzung entgegenbrachte.
Und ich glaube genau hier liegt der Grund, warum in der Ausgabe 18/19 sowohl Ambri, wie auch Langnau sportlich besser abgeschnitten haben. Weil sie zu ihren Wurzeln zurückgekehrt sind, weil sie wieder wissen für was sie stehen und wohin sie wollen. Sie haben es geschafft ein familiäres Umfeld und eine professionelle Leistungskultur unter einen Hut zu bringen.
Wenn ich die Führungsriege von Ambri mit der von Gotteron vergleiche, dann stelle ich insbesondere etwas fest: Berger, Dubé und French treten wie die unnahbaren grossen Zampanos auf und schüren so beim Publikum eine Erwartungshaltung die nicht der Realität entspricht und folglich wohl auch nicht ganz fair ihnen gegenüber ist.
Das haben sie sich aber ganz einfach selber zuzuschreiben. Z.B. die After-Season-Interviews sind an Arroganz kaum zu überbieten, den Fans hätte ein einfaches "sorry, wir werden alles daran setzen es nächste Saison besser zu machen" gereicht, aber sich bei den Fans entschuldigen, das kommt für die Herren der Schöpfung nicht in Frage.
Wenn Ambri nächstes Jahr die POs nicht erreicht, dann wird das bei den meisten Fans zwar eine Enttäuschung sein, aber Köpfe werden keine gefordert. Bei Gotteron heisst es aber: "Die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los"!
Also liebe Führung, wenn ihr uns schon die ganze Zeit darauf hinweist, dass man finanziell nicht mit den grossen Mithalten kann, dass man ein Provinzclub ist (was durchaus stimmt), dann verhaltet euch auch so: Volksnah, hemdsärmlig und mit viel Bauernschläue, das kommt bei den Leuten besser an als Unnahbarkeit, arrogantes Gehabe, sowie sportlich gesehen bei gestandenen Spielern mit den Dollars zu wädeln und den Jungen keine echte Chancen zu geben.
Dann wird man euch nächstes Jahr auch den einen oder anderen Fehleinkauf, oder vielleicht gar ein Verpassen der POs verzeihen.
Ambri hat es nicht nur geschafft mit einem cleveren Scouting Zwerger und Müller zu verpflichten, sondern es ist Ihnen auch noch gelungen die Verträge der beiden um weitere 3!!!! Jahre zu verlängern. Chapeau!
Was ich damit sagen will: Geld ist nicht alles im Leben und ich bin mir sicher, sowohl Zwerger, wie auch Müller hätten nach dieser Saison bei anderen Clubs besser dotierte Verträge aushandeln können. Warum sind sie geblieben? Weil man sich um sie bemüht hat, weil man ihnen Perpektiven aufzeigen konnte und eine hohe Wertschätzung entgegenbrachte.
Und ich glaube genau hier liegt der Grund, warum in der Ausgabe 18/19 sowohl Ambri, wie auch Langnau sportlich besser abgeschnitten haben. Weil sie zu ihren Wurzeln zurückgekehrt sind, weil sie wieder wissen für was sie stehen und wohin sie wollen. Sie haben es geschafft ein familiäres Umfeld und eine professionelle Leistungskultur unter einen Hut zu bringen.
Wenn ich die Führungsriege von Ambri mit der von Gotteron vergleiche, dann stelle ich insbesondere etwas fest: Berger, Dubé und French treten wie die unnahbaren grossen Zampanos auf und schüren so beim Publikum eine Erwartungshaltung die nicht der Realität entspricht und folglich wohl auch nicht ganz fair ihnen gegenüber ist.
Das haben sie sich aber ganz einfach selber zuzuschreiben. Z.B. die After-Season-Interviews sind an Arroganz kaum zu überbieten, den Fans hätte ein einfaches "sorry, wir werden alles daran setzen es nächste Saison besser zu machen" gereicht, aber sich bei den Fans entschuldigen, das kommt für die Herren der Schöpfung nicht in Frage.
Wenn Ambri nächstes Jahr die POs nicht erreicht, dann wird das bei den meisten Fans zwar eine Enttäuschung sein, aber Köpfe werden keine gefordert. Bei Gotteron heisst es aber: "Die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los"!
Also liebe Führung, wenn ihr uns schon die ganze Zeit darauf hinweist, dass man finanziell nicht mit den grossen Mithalten kann, dass man ein Provinzclub ist (was durchaus stimmt), dann verhaltet euch auch so: Volksnah, hemdsärmlig und mit viel Bauernschläue, das kommt bei den Leuten besser an als Unnahbarkeit, arrogantes Gehabe, sowie sportlich gesehen bei gestandenen Spielern mit den Dollars zu wädeln und den Jungen keine echte Chancen zu geben.
Dann wird man euch nächstes Jahr auch den einen oder anderen Fehleinkauf, oder vielleicht gar ein Verpassen der POs verzeihen.
868913- Amateur
868913 a écrit:Ein kleiner Vergleich:
Sehr gute Analyse.
Es kommt immer darauf an, was daraus gemacht wird. Und genau hier kann/muss sich Gottéron weiter entwickeln. Anstatt jedes Jahr 4 - 6 Sündenböcke bei den Spielern zu suchen, sollten zwingend folgende Fragen geklärt werden:
- weshalb funktionieren regelmässige (zuvor) erfolgreiche Spieler (Meister, Nati, Keyplayer usw.) in Fribourg nicht?
- wo bleibt das Scouting bei den jungen Spielern? Ein 19-Jähriges Talent kostet nun auch wieder nicht alle Welt. Nur muss man halt etwas dafür tun
- weshalb konnte Gottéron bisher keine ehemalige Schweizer Spielerpersönlichkeit gewinnen? Ein Rottaris hätte wohl einen gewinnenderen Auftritt als Dubé und Berger und könnte die von dir erwähnte Nähe zu Sponsoren, Fans usw. herstellen (weiter entwickeln).
GOTTeron-Fan- Mini
Danke, wobei es wohl eher ein subjektives Empfinden als eine Analyse ist, oder anders gesagt, eine Erklärung wieso die Supporter derat negativ ggü der aktuellen Führung eingestellt sind.
Ich bin aber gespannt was der neue Kondicoach bringt, denn nach der vollmundigen Ankündigung, dass man auf die entscheidende Phase hin in Topform sein will, machte mir das Team in den entscheidenden Spielen um die Playoffs einen doch eher platten Eindruck.
Manchmal sind es Kleinigkeiten die das Blatt wenden!
Ich bin aber gespannt was der neue Kondicoach bringt, denn nach der vollmundigen Ankündigung, dass man auf die entscheidende Phase hin in Topform sein will, machte mir das Team in den entscheidenden Spielen um die Playoffs einen doch eher platten Eindruck.
Manchmal sind es Kleinigkeiten die das Blatt wenden!
868913- Amateur
https://www.gotteron.ch/news/detail/ryan-gunderson-rejoindra-fribourg-gotteron-4037.html
Je sais pas si, hors KHL, il existe un défenseur en Europe qui correspond plus au profil recherché... Défenseur offensif, mais on est pas élu parmis les deux meilleurs défenseurs de la ligue si on est une pive défensivement ! Sur le papier, un gros gros transfert, bravo Dubé !
Prions pour qu’il ne souffre pas du syndrome de la Gottéronite aiguë...
Je sais pas si, hors KHL, il existe un défenseur en Europe qui correspond plus au profil recherché... Défenseur offensif, mais on est pas élu parmis les deux meilleurs défenseurs de la ligue si on est une pive défensivement ! Sur le papier, un gros gros transfert, bravo Dubé !
Prions pour qu’il ne souffre pas du syndrome de la Gottéronite aiguë...
dissigno- Junior élite
Abgesehen dass Nadeau mit einem neuen Benutzerkonto in den 6 nächsten Monaten sagen wird, dass er nicht verteidigen kann (klar, darum spielt man 6 Saisons in der SHL...) sicherlich ein 100% gelungener Transfer.
Gunderson und Kamerzin für Holos und Schilt ist sicher ein Fortschritt, vor allem bei der zuletzt herrschenden offensiven Impotenz. Defensive Soldaten müssen bekanntlich keine grossen Namen haben, das zeigen andere Teams diese Saison ja wieder mal zur Genüge...
Gunderson und Kamerzin für Holos und Schilt ist sicher ein Fortschritt, vor allem bei der zuletzt herrschenden offensiven Impotenz. Defensive Soldaten müssen bekanntlich keine grossen Namen haben, das zeigen andere Teams diese Saison ja wieder mal zur Genüge...
sansibar_78- NLA player
Denke auch, auf dem Papier klingt Gunderson wirklich gut und ja, wäre er defensiv eine Null, wäre er nicht im Allstar Team der SHL!!
Hoffen wir, dass Furrer verletzungsfrei bleibt und kommende Saison an die Leistungen der Vorjahre anknüpft. Dann hätten wir schon mal zwei wirklich gute Verteidiger am Start! Schade, schade kommt Aebischer (wohl) nicht. Ihn hätte ich gerne an der Seite eines Routiniers wie Furrer gesehen.
Nun gut, wir müssen wohl noch eine Saison mit Stalder, Abplanalp und co leben. Wobei Dubé meinte ja zuletzt im FN-Interview, dass man ev. noch einen 8. CH-Verteidiger holen wird. Denkt er ev. doch noch an Aebischer oder dann hoffentlich an einen andern jungen Verteidiger, welchen man zumindest in der NLB bei Ajoie aufbauen könnte.
Gunderson - Furrer - Kamerzin - Chavaillaz - Schneeberger - Stalder - Forrer - Abplanalp (so in etwa dürfte die Verteidigerhierarchie kommende Saison ausschauen) - nicht grandios, aber auch nicht katastrophal!
Hoffen wir, dass Furrer verletzungsfrei bleibt und kommende Saison an die Leistungen der Vorjahre anknüpft. Dann hätten wir schon mal zwei wirklich gute Verteidiger am Start! Schade, schade kommt Aebischer (wohl) nicht. Ihn hätte ich gerne an der Seite eines Routiniers wie Furrer gesehen.
Nun gut, wir müssen wohl noch eine Saison mit Stalder, Abplanalp und co leben. Wobei Dubé meinte ja zuletzt im FN-Interview, dass man ev. noch einen 8. CH-Verteidiger holen wird. Denkt er ev. doch noch an Aebischer oder dann hoffentlich an einen andern jungen Verteidiger, welchen man zumindest in der NLB bei Ajoie aufbauen könnte.
Gunderson - Furrer - Kamerzin - Chavaillaz - Schneeberger - Stalder - Forrer - Abplanalp (so in etwa dürfte die Verteidigerhierarchie kommende Saison ausschauen) - nicht grandios, aber auch nicht katastrophal!
Lüssy78- NLB player
Vielleicht bleibt ja Weisskopf....?!
mauldin- Mini
mauldin a écrit:Vielleicht bleibt ja Weisskopf....?!
Pas impossible. Il m'a semblé s'être un peu amélioré à chaque match.
ilmatar- Amateur
Sur le papier une très belle acquisition le Gunderson. 2e défenseur au niveau des points et une moyenne par match de 25' tout en ayant un +/- positif (le dernière saison) c'est vraiment fort!
Avec Desharnais presque sûr selon certaines sources on a déjà 2 très bons étrangers!
Encore Stalberg et Omark et on peut partir en vacances sereinement!
Avec Desharnais presque sûr selon certaines sources on a déjà 2 très bons étrangers!
ccbinho- Amateur
Personnellement je ferais plutôt Kovar + Cervenka. Kovar a atterri en Extraliga, nul doute qu'il serait pas intéressé par une offre en Suisseccbinho a écrit:Sur le papier une très belle acquisition le Gunderson. 2e défenseur au niveau des points et une moyenne par match de 25' tout en ayant un +/- positif (le dernière saison) c'est vraiment fort!
blackstone- NLB player
blackstone a écrit:Personnellement je ferais plutôt Kovar + Cervenka. Kovar a atterri en Extraliga, nul doute qu'il serait pas intéressé par une offre en Suisseccbinho a écrit:Sur le papier une très belle acquisition le Gunderson. 2e défenseur au niveau des points et une moyenne par match de 25' tout en ayant un +/- positif (le dernière saison) c'est vraiment fort!
Cervenka et Kovar sont 2 centres si tu ajoutes Desharnais dont la venue est presque actée tu vas mettre où les Schmutz Bykov Walser?
ccbinho- Amateur
Cervenka joue très bien à l'aile et Schmutz égalementccbinho a écrit:blackstone a écrit:Personnellement je ferais plutôt Kovar + Cervenka. Kovar a atterri en Extraliga, nul doute qu'il serait pas intéressé par une offre en Suisseccbinho a écrit:Sur le papier une très belle acquisition le Gunderson. 2e défenseur au niveau des points et une moyenne par match de 25' tout en ayant un +/- positif (le dernière saison) c'est vraiment fort!
Cervenka et Kovar sont 2 centres si tu ajoutes Desharnais dont la venue est presque actée tu vas mettre où les Schmutz Bykov Walser?
blackstone- NLB player
Wir alle wissen, dass wir durch den Abgang von Holös, Meunier und Slater Leadership in der Mannschaft brauchen. Und diesen werden wir von Cervenka sicherlich nicht kriegen. Cervenka ist spielerisch genial aber er passt einfach nicht ins Team. Punkt!
Kobasew- Amateur
Und wenn man seinen Gesundheitszustand als fragil bezeichnet, dann untertreibt man noch.
868913- Amateur
Jetzt aber! Gunderson wurde gestern bestätigt, Desharnais wird folgen, sobald seine Saison vorbei ist - und gemäss la Liberté hat Fribourg das Rennen um Stalberg gemacht!! Und als 4. Ausländer sucht Dubé eine Mischung aus einem Artisten und einem Kämpfer. Folgende Namen zirkulieren: L. Omark!! K. Versteeg! T. Hartikainen! T. Pulkkinen!
Zudem wird Fribourg noch einen 9. Verteidiger holen. Unabhängig davon ob Aebischer doch zurückkehrt, will Dubé noch einen Verteidiger holen. Weisskopf ist eine Option unter vielen.
Was ich mich frage:
Weshalb will Dubé 9 Verteidiger im Kader haben, jedoch nur max. 14 Stürmer?! Rechnet er damit, dass Furrer eh wieder ausfallen wird oder will er den Abplanalp langsam aussortieren?
Hier noch die Stats zu den möglichen Kanidaten im Sturm:
Omark: https://www.eliteprospects.com/player/4008/linus-omark
60 Punkte in 67 Spielen diese Saison in der KHL!!!
Versteg: https://www.eliteprospects.com/player/9486/kris-versteeg
16 Punkte in 17 Spielen diese Saison in der SHL!
Hartikainen: https://www.eliteprospects.com/player/11365/teemu-hartikainen
59 Punkte in 70 Spielen diese Saison in der KHL!!
Pulkkinen: https://www.eliteprospects.com/player/16036/teemu-pulkkinen
29 Punkte in 50 Spielen diese Saison in der KHL!
Ich habe einen grossen Favoriten: Hartikainen! Er ist gross und kräftig, spielt hart und ist stark an den Banden, kann sowohl Center als v.a. auch Flügel spielen - er wäre ein Kämpfer mit top Torriecher! Aber gut, alle Namen klingen gut, natürlich Omark sowieso!!
Team 2019/2020:
Berra / Waeber
Gunderson / Chavaillaz
Furrer / Kamerzin
Schneeberger / Forrer
Stalder / Abplanalp
Aebischer, Weisskopf, ?
Sprunger / Desharnais / Mottet
Stalberg / Bykov / Omark, Hartikainen, Versteeg
Rossi / Walser / Marchon
Vauclair / Schmutz / Lhotak
Lauper / Schmid
Zudem wird Fribourg noch einen 9. Verteidiger holen. Unabhängig davon ob Aebischer doch zurückkehrt, will Dubé noch einen Verteidiger holen. Weisskopf ist eine Option unter vielen.
Was ich mich frage:
Weshalb will Dubé 9 Verteidiger im Kader haben, jedoch nur max. 14 Stürmer?! Rechnet er damit, dass Furrer eh wieder ausfallen wird oder will er den Abplanalp langsam aussortieren?
Hier noch die Stats zu den möglichen Kanidaten im Sturm:
Omark: https://www.eliteprospects.com/player/4008/linus-omark
60 Punkte in 67 Spielen diese Saison in der KHL!!!
Versteg: https://www.eliteprospects.com/player/9486/kris-versteeg
16 Punkte in 17 Spielen diese Saison in der SHL!
Hartikainen: https://www.eliteprospects.com/player/11365/teemu-hartikainen
59 Punkte in 70 Spielen diese Saison in der KHL!!
Pulkkinen: https://www.eliteprospects.com/player/16036/teemu-pulkkinen
29 Punkte in 50 Spielen diese Saison in der KHL!
Ich habe einen grossen Favoriten: Hartikainen! Er ist gross und kräftig, spielt hart und ist stark an den Banden, kann sowohl Center als v.a. auch Flügel spielen - er wäre ein Kämpfer mit top Torriecher! Aber gut, alle Namen klingen gut, natürlich Omark sowieso!!
Team 2019/2020:
Berra / Waeber
Gunderson / Chavaillaz
Furrer / Kamerzin
Schneeberger / Forrer
Stalder / Abplanalp
Aebischer, Weisskopf, ?
Sprunger / Desharnais / Mottet
Stalberg / Bykov / Omark, Hartikainen, Versteeg
Rossi / Walser / Marchon
Vauclair / Schmutz / Lhotak
Lauper / Schmid
Lüssy78- NLB player
Miller et Bertrand confirmés partants. Logique.
Stalberg était vraiment impressionnant avec Zoug. Espérons qu'il n'ait pas perdu sa magie à Omsk. Pour le quatrième étranger, si on cherche un ailier all-rounder, ça écarterait d'office Omark, non ?
Stalberg était vraiment impressionnant avec Zoug. Espérons qu'il n'ait pas perdu sa magie à Omsk. Pour le quatrième étranger, si on cherche un ailier all-rounder, ça écarterait d'office Omark, non ?
Jon- NHL superstar
Will hier jetzt eigentlich nicht auch noch was Kritisches schreiben - aber im Gegensatz zu vielen verstehe ich zum Beispiel nicht warum man den Transfer von David kritisiert wenn es dann so ist - der ist in Sachen Kampf, Leadership, Mannschaftsdienlichkeit, Special Teams und Bully einfach nur Klasse auch in seinem Alter - David hat sich immer und überall gegen alle Kritik durchgesetzt - sei zu klein, nicht physisch enough, skort zu wenig etc. er hat immer alle Lügen gestraft - meiner Meinung nach wäre er eine riesen Bereicherung oder sogar eine Attraktion für die ganze Liga - war aber schon immer ein Fan von ihm.
Gunderson wie schon geschrieben entspricht genau dem gesuchten Profil - agil, kann schiessen, polyvalent einsetzbar, Marathon Man, super offensiver Riecher, koordiniert PP und ja verteidigen kann er auch - auf dem Papier und mit seinem Leistungsausweis kann er locker mit den Besten in der CH mithalten!
Hingegen wäre ich bei Stalberg sehr vorsichtig und kritisch - lest doch bitte mal das Zuger Forum - das ist für mich eine Diva und ein Schönwetterspieler - da wäre mir ein Spielertyp alla McIntyre, Jeffrey, Arcabello viel lieber - ja ich weiss das waren jetzt Center und Flügel - sagte nur vom Spielertyp her!
Und ja wir haben sehr sehr viel Leadership, Vorbild und Kampfspirit verloren hier müssen wir enorm aufpassen - da helfen klingende Namen wie Omark oder Stalberg nicht - lasst Euch da nicht schon wieder täuschen diesen Fehler machten wir schon oft genug - Stalberg wäre für mich ein Tamballini .... unsere wertvollsten Ausländer trugen Namen wie Chouninard, Meunier, Mäkiaho, Hentunen, Heins, Holden, Slater und ja ich weiss jetzt wird gebashed auch Gamache auf dem Eis zumindest immer sehr vorbildlich - also muss man hier aufpassen - Klingberg auch kein klingender Name (wenigstens Wort wörtlich aber in Zug enorm wertvoll! Werfe es nochmals auf warum nicht den Holos behalten als 5 Ausländer?
Und bitte kämpfende grosse böse Ausländer - das ist Stalberg nicht!!
Auch hier ungern verweise ich auf Genf selbst wenn spielerisch beschränkt extrem wirksam Winnik und Wingels.
Bitte hier nicht von shiny Names blenden lassen - Das waren Elo, Pesonen, Rajala auch nicht - aber in Fribourg kommt es ja eh 1. immer anders und 2. als Man(n) denkt / - den Gottéron-Effekt auf ausländische Spieler kennen wir in diesem Sinne ist es wie immer - der Dube kann es nur anders falsch machen
In dem Sinne bitte nicht den Omark!! Regular Season Player - ja wird viele Tore schiessen holt aber null Kohlen aus dem Feuer wenn es brenzlig wird - Stalberg dito - @lussy big pro Hartikainen
Dann hätten wir mit Viktor 2 riesige Flügel wobei wie gesagt der Stalberg Checks meidet
Gunderson wie schon geschrieben entspricht genau dem gesuchten Profil - agil, kann schiessen, polyvalent einsetzbar, Marathon Man, super offensiver Riecher, koordiniert PP und ja verteidigen kann er auch - auf dem Papier und mit seinem Leistungsausweis kann er locker mit den Besten in der CH mithalten!
Hingegen wäre ich bei Stalberg sehr vorsichtig und kritisch - lest doch bitte mal das Zuger Forum - das ist für mich eine Diva und ein Schönwetterspieler - da wäre mir ein Spielertyp alla McIntyre, Jeffrey, Arcabello viel lieber - ja ich weiss das waren jetzt Center und Flügel - sagte nur vom Spielertyp her!
Und ja wir haben sehr sehr viel Leadership, Vorbild und Kampfspirit verloren hier müssen wir enorm aufpassen - da helfen klingende Namen wie Omark oder Stalberg nicht - lasst Euch da nicht schon wieder täuschen diesen Fehler machten wir schon oft genug - Stalberg wäre für mich ein Tamballini .... unsere wertvollsten Ausländer trugen Namen wie Chouninard, Meunier, Mäkiaho, Hentunen, Heins, Holden, Slater und ja ich weiss jetzt wird gebashed auch Gamache auf dem Eis zumindest immer sehr vorbildlich - also muss man hier aufpassen - Klingberg auch kein klingender Name (wenigstens Wort wörtlich aber in Zug enorm wertvoll! Werfe es nochmals auf warum nicht den Holos behalten als 5 Ausländer?
Und bitte kämpfende grosse böse Ausländer - das ist Stalberg nicht!!
Auch hier ungern verweise ich auf Genf selbst wenn spielerisch beschränkt extrem wirksam Winnik und Wingels.
Bitte hier nicht von shiny Names blenden lassen - Das waren Elo, Pesonen, Rajala auch nicht - aber in Fribourg kommt es ja eh 1. immer anders und 2. als Man(n) denkt / - den Gottéron-Effekt auf ausländische Spieler kennen wir in diesem Sinne ist es wie immer - der Dube kann es nur anders falsch machen
In dem Sinne bitte nicht den Omark!! Regular Season Player - ja wird viele Tore schiessen holt aber null Kohlen aus dem Feuer wenn es brenzlig wird - Stalberg dito - @lussy big pro Hartikainen
Dann hätten wir mit Viktor 2 riesige Flügel wobei wie gesagt der Stalberg Checks meidet
sargonvonakkad- Amateur
Ce sont de sacrés noms qu'on nous donne là comme candidats en tout cas
J'espère qu'on finira avec un de ceux-ci, un des deux Teemu fera l'affaire
J'espère qu'on finira avec un de ceux-ci, un des deux Teemu fera l'affaire
Stretty_ender- Piccolo
On repartira donc avec 4 étrangers comme chaque année pour ensuite prendre "ce qu'il reste sur le marché" après 4 matchs ?
Pourquoi ne pas éventuellement garder Bertrand en 5ème ? Pour autant qu'il accepte ce rôle, ou alors un 5ème défenseur, afin d'adapter 1-3/2-2 selon les blessures et les matchs.
Pourquoi ne pas éventuellement garder Bertrand en 5ème ? Pour autant qu'il accepte ce rôle, ou alors un 5ème défenseur, afin d'adapter 1-3/2-2 selon les blessures et les matchs.
romain55- Novice
romain55 a écrit:On repartira donc avec 4 étrangers comme chaque année pour ensuite prendre "ce qu'il reste sur le marché" après 4 matchs ?
Les 4 étrangers vont coûter bien plus cher que ceux de l'an passé, une des raisons pour lesquelles on va réduire le banc des attaquants. Donc ce n'est pas pour garder un 5ème étranger qui fait le surnuméraire. Et bien que j'aie aimé la débauche d'énergie de Bertrand, force est de constater qu'il était brouillon et qu'il nous a valu des revirements dangereux, parce que se compagnons de ligne ne savaient pas ce qu'il allait faire.
Et pour la défense, il cherche un 9ème indépendamment de la venue ou non d'Aebischer (Dubé doit tabler sur de nouvelles défaillances physiques de Furrer)
Chris68- NLB player
Page 10 sur 40 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40