Le Deal du moment :
Pokémon EV06 : où acheter le Bundle Lot ...
Voir le deal
anipassion.com

Equipe 17/18

+83
Phil
Taupe
IngolfurJonsteinsson
Hervé80
jeromefrg
Giordano7
Bluefunk
Nirvana
Tavares91
joel37
Ligne_KLM
roro85
Groundation
HotLoveDrama
Töfting
mauldin
Grenat
krisprolls
Dzodzet1991
ccbinho
Biscuit
Jon
Pierrot le Fou
sansibar_78
dragon69
Mazeltof
Räbchen
Datsyuk13
zamboni
romain55
bacchus
Drifter
jukka4ever
Duckyduc
Stretty_ender
mulaff
Since1988
othello
ferguson
Malkolmixe
Le jurassien
3#Phaneuf
Fribourgeois
TicTacToeBingo
bora-bora
ilmatar
Go Fribourg
Heat
Liolio
Quebec Nordiques
BrentReiber
BouBou
thgr8
Le Dahu
DrakeRamore
Benjamin
jean-lussier
Sapergia
sargonvonakkad
sharkyLS
seb#
Augustiner
Nadeau
bcfarena
Saint-Léonard
Tchôlololô!!
Chris68
58dragon
ubusky
hs16
blackstone
Rollerboy
Errikson
dissigno
Gren Mont
Klorell
Vase Bleu
herzblut
CuJo
danthemen
Kobasew
Lüssy78
Puercas69
87 participants

Page 39 sur 40 Précédent  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Suivant

Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par CuJo Lun 12 Juin 2017 - 17:15

Phil a écrit:aber die verteidigung, das sorgenkind, dass bleibt ein sorgenkind, weiss auch nicht warum der eine oder andere spieler noch da ist, dass einzige was sich eigentlich in der verteidigung geändert hat ist der ausländer, der restliche haufen ist immer noch da.

Hast Glauser vergessen, der ist wie ein Neuzugang zu werten.....und wenn Rathgeb nicht so mies wie letzte Saison spielt, sind wir deutlich stärker in der Defense.

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par Tavares91 Lun 12 Juin 2017 - 17:29

La ligne 100% tchèque me semble pas mal du tout. Mais je suis surpris du choix de Repik, qui n’est qu’ailier droit, alors que Dubé cherchait un centre. Car si Cervenka ou… Bykov Rolling Eyes se blesse, quel centre ira en 1er ou 2e bloc?

Tavares91
Bambino
Bambino

Messages : 11
Date d'inscription : 30/01/2015

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par herzblut Lun 12 Juin 2017 - 17:30

blackstone a écrit:Je suis quand même surpris qu'on n'ait pas attendu quelques jours pour voir si Desharnais pouvait décrocher un contrat à las vegas ou non. Car lui aurait été un joueur qui aurait fait une grosse différence pour notre équipe. Et qui fera d'autant plus mal s'il signe dans une autre équipe suisse au final.

Das ist leider auch meine Befürchtung und wäre für mich unverzeihlich... Finanzen hin oder her, wenn man Desharnais haben kann, muss man dies auch in Erwägung ziehen und alles mögliche dafür tun, sei es ein mehrjähriger Vertrag oder auch wenn es um die Finanzen geht...
Aber dies hat schlussendlich Dube zu verantworten, sollte diese Saison ähnlich verlaufen wie die Letzte, muss er von sich aus die Konsequenzen ziehen und seinen Hut nehmen. jocolor
Und was ist jetzt eigentlich mit Conz, bei uns trainiert er ja scheinbar nicht mehr, also wird er auch nicht mehr für uns spielen... Also ausleihen wenn ihn niemand zu einem anständigen Preis kaufen will? Ambri, NLB, Deutschland, Österreich? Egal wohin, wenn wir jemand finden muss er dort hin, ob es ihm oder seinem Agent nun passt oder nicht, sonst gibt es halt keinen Lohn, ganz einfach, denn er begeht somit ja auch Vertragsbruch wenn er nicht mehr mit der Mannschaft trainiert oder spielen will...
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par hs16 Lun 12 Juin 2017 - 18:00

Tavares91 a écrit:La ligne 100% tchèque me semble pas mal du tout. Mais je suis surpris du choix de Repik, qui n’est qu’ailier droit, alors que Dubé cherchait un centre. Car si Cervenka ou… Bykov Rolling Eyes se blesse, quel centre ira en 1er ou 2e bloc?

En même temps tu peux pousser la réflexion à pratiquement tous les postes.

Qui pour remplacer Mottet ou Sprunger, Rathgeb ou Holos, Berra... Sur cette question là on est pas vraiment mieux équipé que la saison dernière, notre effectif a plus ou moins d'allure tant qu'on est complet. Une défaillance d'un joueur clé et c'est la catastrophe, à tous les postes.
hs16
hs16
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6028
Date d'inscription : 19/01/2014
Age : 38

https://www.youtube.com/watch?v=9RU27Ax4oFU

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par othello Lun 12 Juin 2017 - 18:59

Tavares91 a écrit:La ligne 100% tchèque me semble pas mal du tout. Mais je suis surpris du choix de Repik, qui n’est qu’ailier droit, alors que Dubé cherchait un centre. Car si Cervenka ou… Bykov Rolling Eyes se blesse, quel centre ira en 1er ou 2e bloc?

Dubé était clair dans ses propos. Il voulait un ailier.

othello
Piccolo
Piccolo

Messages : 193
Date d'inscription : 28/09/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par Drifter Lun 12 Juin 2017 - 21:44

BrentReiber a écrit:

Fribourg Gotteron RedBull? Laughing Laughing Laughing


je suis contre Laughing Laughing
Drifter
Drifter
Mini
Mini

Messages : 281
Date d'inscription : 30/01/2014
Localisation : WI

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par othello Lun 12 Juin 2017 - 23:07

Fribourg Gotteron Rivella Dragons Smile)

othello
Piccolo
Piccolo

Messages : 193
Date d'inscription : 28/09/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par Jyrki Lun 12 Juin 2017 - 23:42

Fribourg "Gruyère AOC" Dragons, garanti sans trous avec Berra.
Jyrki
Jyrki
Junior
Junior

Messages : 781
Date d'inscription : 20/01/2014
Age : 45
Localisation : Fribourg

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Zuversicht ist angesagt

Message par JFSauvé Mar 13 Juin 2017 - 6:03

Ich bin sehr zuversichtlich. Das Kader ist klar besser als letzte Saison:
1. Torhüter: Conz war die Qualipflaume der Liga und hat wohl auch die ganze Verteidigung lange verunsichert. Wir wissen nicht ob Berra wie eine Bombe einschlagen wird aber die Wahrscheinlichkeit dass er besser spielen wird als Conz und der Verteidigung wieder mehr Selbstvertrauen gibt ist gross.
2. Ausländer: Mit Ritola, Mauldin und Piccard hatten wir ein praktisch inexistentes Ausländertrio. Das können die wenigsten Teams der Liga verkraften. Die Wahrscheinlichkeit dass Repik, Birner und Holos einiges besser sind als die vorgenannten Ausfälle ist sehr sehr hoch.
3. CH-Sturm: Anstelle von Loichat, Gustafson, Neuko und (Steiner), treten Vauclair, Meunier, Rossi und (Chiquet). Das ist keine massive Verbesserung aber auch hier darf man objektiv betrachtet von einer Verbesserung sprechen. Loichat und Gustafson waren sozusagen inexistent. Das dürfte sicher nicht bei allen Neuen der Fall sein.
4. CH-Verteidigung: hier kann man in der Tat und objektiv betrachtet (dank der Verpflichtung von Glauser) höchstens von einer leichten Verbesserung sprechen.

ob die bisherigen spieler eine bessere oder schlechtere saison hinlegen und ob wir glück oder pech in sachen verletzungen haben werden und ob der neue trainer einschlagen wird oder nicht steht in den Sternen geschrieben aber wie dargelegt sind wir grundsätzlich im ergebnis klar besser aufgestellt als letzte Saison.

JFSauvé
Mini
Mini

Messages : 227
Date d'inscription : 03/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par Lüssy78 Mar 13 Juin 2017 - 7:14

Ich ziehe auch ein positives Fazit dieser Transferkampagne (wer das nicht tut heisst entweder Nadeau oder ist sonst ein ewig Nörgler):

Berra für Conz: +3
Glauser für Maret: +2
Holos für Picard: +3
Repik für Ritola: +2
Meunier für Gustafsson (Steiner): +2
Rossi für Neukom: +1
Vauclair für Loichat: +1

Wir können offensiv zwei Toplinien aufstellen (Repik-Cervenka-Birner und Sprunger-Bykov-Mottet), eine dritte Linie, welche sowohl defensiv wie auch offensiv was bewirken kann (Rossi-Meunier-Chiquet/Schmutz) und eine altbekannte vierte Linie, welche diesen Job ordentlich macht (Vauclair-Rivera-Fritsche).

Defensiv sollte uns Holos viel Stabilität geben und mit Glauser und Rathgeb haben wir zwei Junge, welche offensiv was können. Nun kommt es drauf an, was die Herren Kienzle, Leeger und Stalder machen und ob es ihnen gelingt, die letztjährigen Transfers doch noch zu rechtfertigen.


Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2327
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par othello Mar 13 Juin 2017 - 9:08

Ich setze am meisten auf den neuen Trainer. Da haben wir endlich wieder mal einen Trainer mit Erfahrung, der wie es aussieht die Spieler motivieren und richtig einsetzen kann. Ich denke, dass ein Stalder und ein Leeger davon profitieren werden. Viellecht spinn ich ja ein bisschen, aber vielleicht wird gerade die Verteidigung nächste Saison unsere Stärke ...

othello
Piccolo
Piccolo

Messages : 193
Date d'inscription : 28/09/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par Kobasew Mar 13 Juin 2017 - 9:27

Lüssy78 a écrit:Ich ziehe auch ein positives Fazit dieser Transferkampagne (wer das nicht tut heisst entweder Nadeau oder ist sonst ein ewig Nörgler):

Berra für Conz: +3
Glauser für Maret: +2
Holos für Picard: +3
Repik für Ritola: +2
Meunier für Gustafsson (Steiner): +2
Rossi für Neukom: +1
Vauclair für Loichat: +1

Wir können offensiv zwei Toplinien aufstellen (Repik-Cervenka-Birner und Sprunger-Bykov-Mottet), eine dritte Linie, welche sowohl defensiv wie auch offensiv was bewirken kann (Rossi-Meunier-Chiquet/Schmutz) und eine altbekannte vierte Linie, welche diesen Job ordentlich macht (Vauclair-Rivera-Fritsche).

Defensiv sollte uns Holos viel Stabilität geben und mit Glauser und Rathgeb haben wir zwei Junge, welche offensiv was können. Nun kommt es drauf an, was die Herren Kienzle, Leeger und Stalder machen und ob es ihnen gelingt, die letztjährigen Transfers doch noch zu rechtfertigen.


Ich sehe das eigentlich auch so, dass wir uns auf jeder Position ganz minim verbessert haben.

Die grösste Chance sehe ich allerdings darin, dass wir wie bereits schon erwähnt mit einem neuen Trainer der uneingenommen ist bei NULL beginnen. Keine Altlasten, nicht von Anfang an dem Strich nachrennen und vorallem sind die Erwartungen um einiges Tiefer als Sie vergangenen Sommer waren!

Ich bin überzeugt dass die Verteidiger Kienzle, Stalder, Leeger und auch Chavaillaz viel besser sind als sie letztes Jahr gezeigt haben. Mark French und sein unbekannter Assistenz haben dafür zu sorgen, dass Ihnen ein Konzept auferlegt wird und Sie solide auftreten werden.
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Messages : 1229
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par Puercas69 Mar 13 Juin 2017 - 10:44

Gemäss heutiger FN ist der Lohn(anteil) von Conz bereits verplant und somit folgt auch kein weiterer CH Spieler, wenn Conz abgeschoben worden ist, resp. sein Lohn von der Liste gestrichen / minimier ist.

Puercas69
Amateur
Amateur

Messages : 1230
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par 868913 Mar 13 Juin 2017 - 11:43

Nächste Saison ist es mal wieder an der Zeit, dass ein, zwei junge Spieler über sich hinauswachsen (Chiquet, Marchon, Glauser), oder dass bei ein, zwei älteren Spielern der Knoten platzt (Schmutz, Mottet, Kienzle). Ansonsten sehe ich vorallem auf der Torhüterpositon und beim Trainer das grösste Steigerungspotential. Ob die Transferkampagne erfolgreich war, entscheide ich dann am Ende der Saison Wink

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1409
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par othello Mar 13 Juin 2017 - 11:53

Ich finde, dass die Transferkampagne erfolgreich war/ist. Jetzt geht es darum mit dem Team das Bestmögliche zu erreichen! (letztes Jahr war die Transferkampagne auf dem Papier ziemlich gut ... bis auf den Trainer und mat hat gesehen was daraus wurde).

Man sollte das mal unterscheiden. Transferkampagne : Tatsächliche Leistung in der Saison

othello
Piccolo
Piccolo

Messages : 193
Date d'inscription : 28/09/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par Blueberrymuffin Mar 13 Juin 2017 - 12:41

Nichts gegen Repik, aber ich hätte da lieber einen Pouliot gesehen.
Repik ist dann doch eher der Typ Salminen, hoffentlich mit mehr Durchschlagskraft. Ich hoffe einfach nicht, dass wir zu sehr von unserer Tschechen-Linie abhängig sein werden, denn dann sind wir viel zu leicht auszurechnen. Die dritte Linie wird ein Schlüssel sein, und da wird es darauf ankommen, was Meunier und Rossi zu leisten im Stande sind.
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1195
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par bacchus Mar 13 Juin 2017 - 12:49

Blueberrymuffin a écrit:Nichts gegen Repik, aber
Je ne suis pas raciste mais... j'aime quand une phrase commence comme ça Equipe 17/18 - Page 39 665040605
bacchus
bacchus
NLA player
NLA player

Messages : 3289
Date d'inscription : 22/01/2014
Localisation : Poya beach

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par Blueberrymuffin Mar 13 Juin 2017 - 13:06

Ich weiss, dass alles was vor dem Wort 'aber' gesagt wird, eigentlich nicht zählt Smile
Und nebenbei, wir hätten besser einen Polen geholt!
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1195
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par herzblut Mar 13 Juin 2017 - 14:21

Blueberrymuffin a écrit:Ich weiss, dass alles was vor dem Wort 'aber' gesagt wird, eigentlich nicht zählt Smile
Und nebenbei, wir hätten besser einen Polen geholt!

Jep, Da Costa... Very Happy
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par herzblut Mar 13 Juin 2017 - 19:07

Da wäre mir dieser doch noch lieber gewesen... Wink

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9520
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par Mazeltof Mar 13 Juin 2017 - 20:48

Petite interview filmée de Waeber sur le site de la pravda.

Mazeltof
Junior élite
Junior élite

Messages : 948
Date d'inscription : 01/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par Räbchen Mer 14 Juin 2017 - 1:35

JFSauvé a écrit:Ich bin sehr zuversichtlich. Das Kader ist klar besser als letzte Saison:
1. Torhüter: Conz war die Qualipflaume der Liga und hat wohl auch die ganze Verteidigung lange verunsichert. Wir wissen nicht ob Berra wie eine Bombe einschlagen wird aber die Wahrscheinlichkeit dass er besser spielen wird als Conz und der Verteidigung wieder mehr Selbstvertrauen gibt ist gross.
2. Ausländer: Mit Ritola, Mauldin und Piccard hatten wir ein praktisch inexistentes Ausländertrio. Das können die wenigsten Teams der Liga verkraften. Die Wahrscheinlichkeit dass Repik, Birner und Holos einiges besser sind als die vorgenannten Ausfälle ist sehr sehr hoch.
3. CH-Sturm: Anstelle von Loichat, Gustafson, Neuko und (Steiner), treten Vauclair, Meunier, Rossi und (Chiquet). Das ist keine massive Verbesserung aber auch hier darf man objektiv betrachtet von einer Verbesserung sprechen. Loichat und Gustafson waren sozusagen inexistent. Das dürfte sicher nicht bei allen Neuen der Fall sein.
4. CH-Verteidigung: hier kann man in der Tat und objektiv betrachtet (dank der Verpflichtung von Glauser) höchstens von einer leichten Verbesserung sprechen.

ob die bisherigen spieler eine bessere oder schlechtere saison hinlegen und ob wir glück oder pech in sachen verletzungen haben werden und ob der neue trainer einschlagen wird oder nicht steht in den Sternen geschrieben aber wie dargelegt sind wir grundsätzlich im ergebnis klar besser aufgestellt als letzte Saison.

Ganz klar besser aufgestellt als letzte Saison. Der Trainer muss sehen, was er da zur Hand hat und wenn er nicht dumm ist, wird er das auch.
Ich denke auch, dass die 3. und 4. Linie besser sind als letzte Saison. Ich will nicht trompeten. Aber ich habe so den leisen Verdacht, dass wir deutlich besser dastehn. Wir haben wieder eine kompetitive Mannschaft beisammen, die etwas ausrichten kann, wenn sie das will und wenn der Trainer schnallt, was er damit anstellen kann.

Räbchen
Junior
Junior

Messages : 742
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par Räbchen Mer 14 Juin 2017 - 1:41

Mit den 3 Tschechen hat Dubé eine sichere Karte gepielt, Berra in der Krutze, Rossi als Joker, alter Veteran Vauclair zurück, Holos. Mir gefällt die Sache. Der Sommer kann kommen, danach kommt der Herbst.

Räbchen
Junior
Junior

Messages : 742
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par 868913 Mer 14 Juin 2017 - 8:44

othello a écrit:Ich finde, dass die Transferkampagne erfolgreich war/ist. Jetzt geht es darum mit dem Team das Bestmögliche zu erreichen! (letztes Jahr war die Transferkampagne auf dem Papier ziemlich gut ... bis auf den Trainer und mat hat gesehen was daraus wurde).

Man sollte das mal unterscheiden. Transferkampagne : Tatsächliche Leistung in der Saison

Da gibt es nichts zu unterscheiden... Ist die Leistung während der Saison gut, dann war die Transferkampagne erfolgreich, wenn nicht, dann ein Flop. So einfach ist das... Oder kannst du auf der Arbeit zum Chef gehen und sagen: "Das Resultat meines Projekts ist schlecht, aber ich habe gut gearbeitet! Das Problem war, dass mein wichtigster Mitarbeiter krank war, die Lieferungen zu spät eingetroffen sind und die Behörden die Bewilligungen nicht ausgestellt haben. Krieg ich jetzt eine Lohnerhöhung?" Very Happy

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1409
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 17/18 - Page 39 Empty Re: Equipe 17/18

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 39 sur 40 Précédent  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum