Equipe 17/18
+90
Bluefunk
LaBasse
blackstone
Pierrot le Fou
Räbchen
pierot57
Northstar
Tavares91
gretzky
JFSauvé
othello
i muvrini
progetto
zamboni
58dragon
Hockeygott
Fangio
thgr8
La cross
Since1988
Mazeltof
Stretty_ender
Quebec Nordiques
Benjamin
BouBou
jean-lussier
Fribourgeois
Nadeau
3#Phaneuf
Vase Bleu
Gigs
DrakeRamore
Go Fribourg
herzblut
dragon69
Nirvana
Rollerboy
Hophcfg
mauldin
Puercas69
Thierry
Blueberrymuffin
hcfg1994
ubusky
Hentunen1976
Kobasew
4mars1980
seb#
Datsyuk13
bora-bora
ilmatar
Malkolmixe
Klorell
locin
Saint-Léonard
Chris68
Hervé80
gargamel100
Gren Mont
Tchôlololô!!
Liolio
HotLoveDrama
sansibar_78
bacchus
dissigno
Jon
sharkyLS
Lüssy78
sargonvonakkad
ccbinho
BrentReiber
Karamazov
Sapergia
Heat
danthemen
roro85
IngolfurJonsteinsson
Dzodzet1991
Biscuit
Le Dahu
bcfarena
CuJo
jukka4ever
868913
Drifter
Duckyduc
Errikson
Giordano7
hs16
Adam_Oates
94 participants
Page 17 sur 42
Page 17 sur 42 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 29 ... 42
Re: Equipe 17/18
Avec tout ça, ça nous donne quelque chose du genre :
(Huras/Bykov) – Martikainen
Berra – Waeber
Rathgeb – Kienzle
(Nygren/Etranger) – Glauser
Schilt – Abplanalp
Stalder – Leeger
Chavaillaz
Sprunger – Cervenka – Birner
Rossi – Bykov – (Etranger)
Mottet – Schmutz/(Plüss) – (Meunier/Vauclair)
Fritsche – Rivera – Chiquet
Neuneu, Marchon
Si on a le budget pour, je reste persuadé qu’il y a de la place pour un Martin Plüss dans cet effectif. S’il souhaite un contrat de deux ans, il faut qu’on prenne ce risque. Devant on a une des toutes meilleures lignes d’attaque de LNA si ce n’est la meilleure. Faudra à nouveau compter dessus l’année prochaine mais j’espère que les lignes deux et trois ferons leur job et nous feront gagner des matchs.
Une fois de plus, on est à mon sens trop léger derrière, il nous manque encore un bon défenseur suisse. Pas besoin d’aller chercher un Geering ou un Untersander, juste un gars qui sache faire le job proprement et qui sache jouer la moindre en powerplay. J’espère qu’on fera confiance à Glauser et qu’on sera patient avec lui. S’il joue comme il l’a fait en cette fin de saison, pour moi il tient mieux la route d’un Chavaillaz ou un Leeger.
Je ne vais surtout pas m’enjailler mais cette équipe peut clairement atteindre les play-offs. On s’améliore au niveau du gardien (Berra va, c’est sûr, nous gagner quelques rencontres à lui seul). Derrière on ne peut qu’être gagnant sur le move de Picard et Glauser a, avec cette fin de saison, quelques matchs en plus dans les jambes. Devant on garde notre super ligne et Rossi est plus un marquer qu’un passeur, avec Bykov ça pourrait être intéressant. Et puis il y a cette troisième ligne… on ne sait pas trop de quoi elle sera faite mais j’espère juste que ce sera plus une ligne qui marquera qu’une ligne hybride comme celle de cette année où on a refourgué tous nos rebus.
(Huras/Bykov) – Martikainen
Berra – Waeber
Rathgeb – Kienzle
(Nygren/Etranger) – Glauser
Schilt – Abplanalp
Stalder – Leeger
Chavaillaz
Sprunger – Cervenka – Birner
Rossi – Bykov – (Etranger)
Mottet – Schmutz/(Plüss) – (Meunier/Vauclair)
Fritsche – Rivera – Chiquet
Neuneu, Marchon
Si on a le budget pour, je reste persuadé qu’il y a de la place pour un Martin Plüss dans cet effectif. S’il souhaite un contrat de deux ans, il faut qu’on prenne ce risque. Devant on a une des toutes meilleures lignes d’attaque de LNA si ce n’est la meilleure. Faudra à nouveau compter dessus l’année prochaine mais j’espère que les lignes deux et trois ferons leur job et nous feront gagner des matchs.
Une fois de plus, on est à mon sens trop léger derrière, il nous manque encore un bon défenseur suisse. Pas besoin d’aller chercher un Geering ou un Untersander, juste un gars qui sache faire le job proprement et qui sache jouer la moindre en powerplay. J’espère qu’on fera confiance à Glauser et qu’on sera patient avec lui. S’il joue comme il l’a fait en cette fin de saison, pour moi il tient mieux la route d’un Chavaillaz ou un Leeger.
Je ne vais surtout pas m’enjailler mais cette équipe peut clairement atteindre les play-offs. On s’améliore au niveau du gardien (Berra va, c’est sûr, nous gagner quelques rencontres à lui seul). Derrière on ne peut qu’être gagnant sur le move de Picard et Glauser a, avec cette fin de saison, quelques matchs en plus dans les jambes. Devant on garde notre super ligne et Rossi est plus un marquer qu’un passeur, avec Bykov ça pourrait être intéressant. Et puis il y a cette troisième ligne… on ne sait pas trop de quoi elle sera faite mais j’espère juste que ce sera plus une ligne qui marquera qu’une ligne hybride comme celle de cette année où on a refourgué tous nos rebus.
bacchus- NLA player
Ça fait quand même depuis 3 saisons qu'il marque 10 buts ou plus avec Bienne… S'il s'acclimate bien, il n'y a pas de raison qu'il fasse moins bien. Et s'il s'entend bien avec un passeur de la trempe de Bykov, ça peut faire quelques étincelles.DrakeRamore a écrit:Bon Rossi je l'attends pas à plus de 8 buts...
Dernière édition par Dzodzet1991 le Lun 3 Avr 2017 - 14:24, édité 1 fois
Dzodzet1991- NLA player
Dzodzet1991 a écrit:Ça fait quand même depuis 3 saisons qu'il marque 10 buts ou plus avec Bienne… S'il s'acclimate bien, il n'y a pas de raison qu'il fasse moins bien. Et s'il s'entend bien avec un passeur de la trempe de Bykov, ça peut faire quelques étincelles.DrakeRamore a écrit:Bon Rossi je l'attends pas à plus de 8 buts...
Si le gars s'acclimate bien il faut pas hésiter et le signer pour les 10 prochaines saison. La dernière arrivée qui s'est bien acclimatée à Fribourg il est pas jeune...
Et jusque là j'ai jamais vu Bykov avoir un bon rendement en étant aligné avec un autre joueur que Sprunger. Je pars du principe que cette paire, tant que Andrei est en état de jouer, ne peut pas être séparée.
Je crois même qu'il a son maillot accroché au plafond depuis peuhs16 a écrit:
Si le gars s'acclimate bien il faut pas hésiter et le signer pour les 10 prochaines saison. La dernière arrivée qui s'est bien acclimatée à Fribourg il est pas jeune...
Et jusque là j'ai jamais vu Bykov avoir un bon rendement en étant aligné avec un autre joueur que Sprunger. Je pars du principe que cette paire, tant que Andrei est en état de jouer, ne peut pas être séparée.
Remarque, Cervenka est un bon passeur aussi
Dzodzet1991- NLA player
Pour Rossi, ce n 'est pas un buteur né, mais il sait marquer tout de même. Et le mec, une fois qu'il est installé devant les buts, faut se lever tôt pour s'en débarrasser. Pour ma part, selon le rôle qu'il aura, plantera plus de 10 ou 15 buts, mais surtout, il en fera marquer à ses coéquipiers. Les stats ne font pas tout, le mec est un dur au mal et il fera de la place à vos snipers...
Fangio- Bambino
Erstes Fazit:
Torhüterposition:
Mit Berra/Conz oder Berra/Waeber sehr gut besetzt! Note 9
Verteidigerposition:
Ein ausländischer Verteidiger mit internationalem Format (gemäss Dubé) wird/soll kommen. Hinzu kommt Rathgeb, welcher offensiv eine Wucht und defensiv oft ein Ärgernis darstellt. Dennoch, vom Potential her eine Nationalmannschafts-Spieler! Danach herrscht schon Flaute! Glauser kann uns positiv überraschen! Schilt und Abplanalp bringen durchschnittliches NLA-Niveau mit. Leeger, Stalder und Kienzle haben sehr vieles gut zu machen! Bei Leeger bin ich eher noch zuversichtlich, Stalder ist für mich überfordert! Kienzle wird wohl, falls sich die Option bietet, wegtransferiert! Mit dem Ausländer, Rathgeb und Glauser hat man drei offensiv gute Verteidiger, welche im Powerplay spielen. Für Kienzle wird es sehr eng! Note (aktuell) 5-6
Stürmerposition:
Mit Cervenka und Sprunger zwei absolute Topspieler, welche bei jedem Spitzenklub eine Verstärkung wären! Mit Birner ein zuverlässlicher Flügel und mit Bykov, falls gesund, ein Center mit sehr gutem NLA-Niveau! Hinzu kommt noch ein ausländischer Flügel! Das macht 5 gute bis sehr gute Stürmer!! Dazu kommen Spieler wie Mottet und Rossi, welche, falls sie in einer offensiven Linie spielen, zahlreiche Tore produzieren werden! Rivera und Fritsche sind brauchbare Defensivstürmer - nicht mehr und nicht weniger! Schmutz, Chiquet und Marchon haben noch viel zu beweisen, haben aber sicher alle Potential! Es fehlen noch 2-3 Stürmer mit NLA-Niveau: Neuenschwander hat dies nicht! Vauclair für mich auf eine ganze Saison gesehen auch nur bedingt! Ob Meunier in der NLA zu mehr taugt als als Center der 4. Linie müsste sich zeigen. Hier gibt es noch Entwicklungsbedarf: mit Neuenschwander, Vauclair und Meunier wird es nichts! Mit Meunier und Vauclair (für Neuenschwander) und einem zusätzlichen Flügel mit NLA-Niveau schaut es ordentlich aus. Note (aktuell) 6-7
Torhüterposition:
Mit Berra/Conz oder Berra/Waeber sehr gut besetzt! Note 9
Verteidigerposition:
Ein ausländischer Verteidiger mit internationalem Format (gemäss Dubé) wird/soll kommen. Hinzu kommt Rathgeb, welcher offensiv eine Wucht und defensiv oft ein Ärgernis darstellt. Dennoch, vom Potential her eine Nationalmannschafts-Spieler! Danach herrscht schon Flaute! Glauser kann uns positiv überraschen! Schilt und Abplanalp bringen durchschnittliches NLA-Niveau mit. Leeger, Stalder und Kienzle haben sehr vieles gut zu machen! Bei Leeger bin ich eher noch zuversichtlich, Stalder ist für mich überfordert! Kienzle wird wohl, falls sich die Option bietet, wegtransferiert! Mit dem Ausländer, Rathgeb und Glauser hat man drei offensiv gute Verteidiger, welche im Powerplay spielen. Für Kienzle wird es sehr eng! Note (aktuell) 5-6
Stürmerposition:
Mit Cervenka und Sprunger zwei absolute Topspieler, welche bei jedem Spitzenklub eine Verstärkung wären! Mit Birner ein zuverlässlicher Flügel und mit Bykov, falls gesund, ein Center mit sehr gutem NLA-Niveau! Hinzu kommt noch ein ausländischer Flügel! Das macht 5 gute bis sehr gute Stürmer!! Dazu kommen Spieler wie Mottet und Rossi, welche, falls sie in einer offensiven Linie spielen, zahlreiche Tore produzieren werden! Rivera und Fritsche sind brauchbare Defensivstürmer - nicht mehr und nicht weniger! Schmutz, Chiquet und Marchon haben noch viel zu beweisen, haben aber sicher alle Potential! Es fehlen noch 2-3 Stürmer mit NLA-Niveau: Neuenschwander hat dies nicht! Vauclair für mich auf eine ganze Saison gesehen auch nur bedingt! Ob Meunier in der NLA zu mehr taugt als als Center der 4. Linie müsste sich zeigen. Hier gibt es noch Entwicklungsbedarf: mit Neuenschwander, Vauclair und Meunier wird es nichts! Mit Meunier und Vauclair (für Neuenschwander) und einem zusätzlichen Flügel mit NLA-Niveau schaut es ordentlich aus. Note (aktuell) 6-7
Lüssy78- NLB player
Wenn ein absoluter Top Verteidiger kommt, kann es was werden. Man sollte berücksichtigen, dass ein Spieler mit Format locker 20 Min. auf dem Eis sein kann. Stalder ist wie Chavaillaz nicht NLA tauglich und muss deshalb ebenfalls weg. Bei Kienzle sehe ich noch Potenzial, aber da lief wohl was hinter den Kulissen. Glauser ist noch jung, zu sehr auf ihn zu setzen finde ich gefährlich. Es muss doch irgendwo in der CH noch ein guter Verteidiger zu finden sein. Vielleicht einer, der beim aktuellen Arbeitgeber unzufrieden ist.
Im Sturm sieht es gut aus, wenn sich unsere Lebensversicherung nicht verletzt. Wer hat sonst das Charisma um dort einzuspringen?
Fazit: Es braucht in der Verteidigung unbedingt noch 1. Top Ausländer, einen Ersatz für Stalder und einen gestanden NLA Spieler. Vorne soll der Mottet mal aufhören den sterbenden Schwan zu spielen und im Sommertraining noch mal ne Schippe drauflegen. Im Sommer hat auch Schmutz noch Potenzial an sich zu arbieten. Bei haben ein riesiges Talent, aber sie scheinen ein bisschen bequem zu sein. Knutti ist gefordert. Es heisst nicht von ungefähr, dass Hockey Champions im Sommer gemacht werden.
Im Sturm sieht es gut aus, wenn sich unsere Lebensversicherung nicht verletzt. Wer hat sonst das Charisma um dort einzuspringen?
Fazit: Es braucht in der Verteidigung unbedingt noch 1. Top Ausländer, einen Ersatz für Stalder und einen gestanden NLA Spieler. Vorne soll der Mottet mal aufhören den sterbenden Schwan zu spielen und im Sommertraining noch mal ne Schippe drauflegen. Im Sommer hat auch Schmutz noch Potenzial an sich zu arbieten. Bei haben ein riesiges Talent, aber sie scheinen ein bisschen bequem zu sein. Knutti ist gefordert. Es heisst nicht von ungefähr, dass Hockey Champions im Sommer gemacht werden.
Hockeygott- Bambino
Jetzt mal ganz im Ernst: ich bin überzeugt davon, dass es noch den einen oder anderen Abgang geben wird. Beispielsweise wäre ich nicht überrascht wenn für Kienzle und Chavaillaz ein Abnehmer gesucht wird.
Wieso dies heute nicht kommuniziert wurde? Sehrwahrscheinlich weil man aus der Vergangenheit gelernt hat. Es ist wohl relativ schwierig einen Spieler irgendwo platzieren zu können, wenn man weiss dass man ihn partout loswerden will. Vorallem aus finanzieller Sicht macht man hierbei den schlechteren. Es gilt nun in den nächsten Tagen abzuschätzen wer ein sogenannter Tricheur ist und was die Alternative des einzelnen Spielers wäre.
Und wenn ich nun lese dass ein Stalder NLA untauglich ist, dann muss ich einfach schmunzeln. Wir alle wissen, dass die gesamte Verteidigung nominell grundsätzlich stärker ist, als sie diese Saison gespielt hat. Und auch ein Stalder hat jahrelang in Lausanne gezeigt, dass er sehr solide und wertvoll sein kann. Mit dem Zuzug von Reto Berra im Tor wird man eine ganz andere Ausgangslage haben und ich bin überzeugt davon, dass sich der eine oder andere Verteidiger steigern wird.
Wieso dies heute nicht kommuniziert wurde? Sehrwahrscheinlich weil man aus der Vergangenheit gelernt hat. Es ist wohl relativ schwierig einen Spieler irgendwo platzieren zu können, wenn man weiss dass man ihn partout loswerden will. Vorallem aus finanzieller Sicht macht man hierbei den schlechteren. Es gilt nun in den nächsten Tagen abzuschätzen wer ein sogenannter Tricheur ist und was die Alternative des einzelnen Spielers wäre.
Und wenn ich nun lese dass ein Stalder NLA untauglich ist, dann muss ich einfach schmunzeln. Wir alle wissen, dass die gesamte Verteidigung nominell grundsätzlich stärker ist, als sie diese Saison gespielt hat. Und auch ein Stalder hat jahrelang in Lausanne gezeigt, dass er sehr solide und wertvoll sein kann. Mit dem Zuzug von Reto Berra im Tor wird man eine ganz andere Ausgangslage haben und ich bin überzeugt davon, dass sich der eine oder andere Verteidiger steigern wird.
Kobasew- Amateur
Hockeygott a écrit:Wenn ein absoluter Top Verteidiger kommt, kann es was werden. Man sollte berücksichtigen, dass ein Spieler mit Format locker 20 Min. auf dem Eis sein kann. Stalder ist wie Chavaillaz nicht NLA tauglich und muss deshalb ebenfalls weg. Bei Kienzle sehe ich noch Potenzial, aber da lief wohl was hinter den Kulissen. Glauser ist noch jung, zu sehr auf ihn zu setzen finde ich gefährlich. Es muss doch irgendwo in der CH noch ein guter Verteidiger zu finden sein. Vielleicht einer, der beim aktuellen Arbeitgeber unzufrieden ist.
Absolut einverstanden mit Dir, bis auf die Sache mit Glauser: Ich bin der Meinung, dass wir voll und ganz auf ihn setzen können / sollten im nächsten Jahr. Er war während der gesamten Playoutserie praktisch unser bester Verteidiger. Die Art und Weise wie er auftritt bzw. aufgetreten ist lässt mich fühlen, dass er eine grosse Verstärkung sein wird in der neuen Saison.
CuJo- Junior
Kobasew a écrit:Und wenn ich nun lese dass ein Stalder NLA untauglich ist, dann muss ich einfach schmunzeln. Wir alle wissen, dass die gesamte Verteidigung nominell grundsätzlich stärker ist, als sie diese Saison gespielt hat. Und auch ein Stalder hat jahrelang in Lausanne gezeigt, dass er sehr solide und wertvoll sein kann.
Bin nicht grundsätzlich der Meinung, dass er untauglich ist. Aber in Lausanne hat er halt in einem ganz anderen System gespielt. Tempohockey wie wir es eigentlich spielen wollen / müssen um erfolgreich zu sein, ist vielleicht nicht so seine Stärke. Mein Eindruck war dass er immer dann überfordert war, wenn das Tempo angezogen wurde. Er braucht einfach zulange für eine Entscheidung......aber gut, da ist er nicht der einzige in unserer Abwehr.
CuJo- Junior
Vielleicht ist er genau aus dem Grund eine Enttäuschung, weil man mehr erwartete. Bezogen auf die Erwartungen und die tatsächliche Leistung bleibe ich bei NLA-untauglich - und ja, es gibt den einen oder anderen Kandidatem, der auch auf diesem Niveau ist. Es würde mich aber auch nicht verwundern, wenn er bspw. nächste Saison in Langnau eine tragende Figur sein würde. Hat wohl auch mit dem System (oder Nicht-System) zu tun.
Hockeygott- Bambino
Dubé aux puckalistes : pluess est impayable et veut pas aller n'importe où. Signé demain ?
Liolio- NHL superstar
Le gars ça fait depuis longtemps qu'il est dans le coin,
Berne ne le veut plus et Kloten veut (apparemment...) réduire drastiquement son budget et donc ne va pas lui offrir un gros contrat, je le vois mal aller à Lugano ou Davos. Niveau choix proche de Berne il lui reste Bienne, Langnau et nous. Sûr qu'il doit coûter une petite blinde mais on a eu Gardner il n'y a pas si longtemps et... Dubé! À voir!
Berne ne le veut plus et Kloten veut (apparemment...) réduire drastiquement son budget et donc ne va pas lui offrir un gros contrat, je le vois mal aller à Lugano ou Davos. Niveau choix proche de Berne il lui reste Bienne, Langnau et nous. Sûr qu'il doit coûter une petite blinde mais on a eu Gardner il n'y a pas si longtemps et... Dubé! À voir!
bacchus- NLA player
bacchus a écrit:Le gars ça fait depuis longtemps qu'il est dans le coin,
Gardner c'était un échange, son salaire continuait à être payé par Berne. Donc pas la même chose
Chris68- NLB player
Pour Meunier de source sure c'est déjà fait ! Il a même déjà pris un appartement à Fribourg... Donc bon je vois pas pk on dit qu'il va confirmer après les championnats du monde..
58dragon- Piccolo
Die FN ist ziemlich deutlich heute: es wird keine Spielertausche geben, man sucht eher einen ausländischen Center als einen Flügel, Vauclair und Meunier bleiben/kommen und Bykov wird nicht Trainer! Für Conz sucht man einen Abnehmer.
Falls also nichts mehr grandioses passiert starten wir wie folgt in die Saison 17/18:
Berra (Waeber)
Ausländer, Leeger
Rathgeb, Stalder
Schilt, Abplanalp
Glauser, Kienzle
Chavaillaz
Sprunger, Cervenka, Birner
Mottet, Bykov, Rossi
Meunier, Ausländer, Schmutz
Fritsche, Rivera, Vauclair
Neuenschwander, Chiquet, Marchon
Verstehe nicht, weshalb man einen ausländischen Center sucht! Mit Cervenka, Bykov, Meunier, Rivera und Schmutz hat man 5 Center. Mir fehlt bei dieser Aufstellung mindestens ein offensiv starker Flügel!! Bei dieser Aufstellung habe ich das Gefühl, dass wir bald wieder nur mit einer Linie spielen werden...
Hoffe also, dass wir entweder einen ausländischen Flügel holen oder statt Vauclair oder Meunier doch noch ein sehr guter Schweizer Flügel kommt!!
Hinten gefällt es mir nur bedingt - aber ich glaube nicht, dass man viele Wechsel erwarten darf! Man setzt auf die Bisherigen, sicher auch aus finanziellen Gründen und weil das ständige Auswechseln des Teams auch selten wirklich was bringt...
Falls also nichts mehr grandioses passiert starten wir wie folgt in die Saison 17/18:
Berra (Waeber)
Ausländer, Leeger
Rathgeb, Stalder
Schilt, Abplanalp
Glauser, Kienzle
Chavaillaz
Sprunger, Cervenka, Birner
Mottet, Bykov, Rossi
Meunier, Ausländer, Schmutz
Fritsche, Rivera, Vauclair
Neuenschwander, Chiquet, Marchon
Verstehe nicht, weshalb man einen ausländischen Center sucht! Mit Cervenka, Bykov, Meunier, Rivera und Schmutz hat man 5 Center. Mir fehlt bei dieser Aufstellung mindestens ein offensiv starker Flügel!! Bei dieser Aufstellung habe ich das Gefühl, dass wir bald wieder nur mit einer Linie spielen werden...
Hoffe also, dass wir entweder einen ausländischen Flügel holen oder statt Vauclair oder Meunier doch noch ein sehr guter Schweizer Flügel kommt!!
Hinten gefällt es mir nur bedingt - aber ich glaube nicht, dass man viele Wechsel erwarten darf! Man setzt auf die Bisherigen, sicher auch aus finanziellen Gründen und weil das ständige Auswechseln des Teams auch selten wirklich was bringt...
Lüssy78- NLB player
Lüssy78 a écrit:Verstehe nicht, weshalb man einen ausländischen Center sucht! Mit Cervenka, Bykov, Meunier, Rivera und Schmutz hat man 5 Center.
Vielleicht weil man seit Januar mit nur einer (Offensiv)Linie antreten musste? Für mich macht dies absolut Sinn. Mit Cervenka und Bykov hat man 1.5 kreative Center, das reicht ganz einfach nicht. Man MUSS die Last mindestens auf zwei Linien verteilen können.
zamboni- Piccolo
Also Bykov ist sicher nicht ein 0.5 kreativer Center. Oder denkst du so, weil er wahrscheinlich viele Spiele verpassen wird?
Blueberrymuffin- Amateur
Lüssy78 a écrit:Falls also nichts mehr grandioses passiert starten wir wie folgt in die Saison 17/18:
Berra (Waeber)
Ausländer, Leeger
Rathgeb, Stalder
Schilt, Abplanalp
Glauser, Kienzle
Chavaillaz
Das sind auch meine ersten Gedanken.....aber was passiert, wenn sich der labile Center Bykov wieder verletzt ? Wer spielt dann Center in der zweiten Linie ? Schmutz ? Im Idealfall verpflichten wir einen Ausländer, der Center UND Flügel spielen kann.......und kein französisch spricht ;-).
Übrigens: Glauser gehört in eines der drei ersten Verteidigerpaare.
CuJo- Junior
Ja, natürlich! Ich finde Bykov absolut grossartig, wenn er spielt ist er ganz klar eine 1! Gegenüber anderen halte ich auch überhaupt nichts von den idiotischen Vorurteilen und lächerlichen Geschichten über ihn. Er ist mittlerweile wohl einer der professionellsten im Team.
Es ist aber halt leider auch so, dass er immer relativ viele Spiele verpasst. Und ein Ausfall eines Centers der ersten beiden Linien ist für einen kleinen Klub wie unseren nur sehr schwer zu verkraften.
Es ist aber halt leider auch so, dass er immer relativ viele Spiele verpasst. Und ein Ausfall eines Centers der ersten beiden Linien ist für einen kleinen Klub wie unseren nur sehr schwer zu verkraften.
zamboni- Piccolo
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dubé an David Desharnais dran ist und somit unser 3. Ausländischer Stürmer wird. Desharnais ist ein reiner Center. Cervenka kann jedoch auch sehr gut Flügel spielen. So könnte man sich alle Optionen offen halten und wäre vor allem in der wichtigen Centerposition gewappnet wenn Verletzungen auftreten.
progetto- Rivera
Sinon, aussi étonné qu'on cherche plutôt un centre étranger. Je me disais qu'avec Schmutz et Meunier, on aurait de quoi faire, ou alors Pluess. Le manque d'ailier de qualité me fait également dire qu'on se dirigera forcément vers une ligne un peu bout de bois.
Sprunger, Mottet, Rossi, Birner, C'est très maigre pour 3 lignes offensives. On se retrouvera avec une ligne de bras cassés, ou alors on équilibrera, et on se retrouvera avec des lignes sabotées.
Sprunger, Mottet, Rossi, Birner, C'est très maigre pour 3 lignes offensives. On se retrouvera avec une ligne de bras cassés, ou alors on équilibrera, et on se retrouvera avec des lignes sabotées.
Liolio- NHL superstar
Page 17 sur 42 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 29 ... 42
Page 17 sur 42