Le Deal du moment : -39%
Pack Home Cinéma Magnat Monitor : Ampli DENON ...
Voir le deal
1190 €

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

+61
DavidBackes#86
jukka4ever
Mattäng
money time
Empire84
#leon#
CuJo
KlausZaugg
IngolfurJonsteinsson
treelesssprite
Livio Fazio
dragon69
Siffletgott
DrakeRamore
Since1988
Räbchen
3#Phaneuf
Texas
Dave24
Lussier16
Chris68
mauldin
Hentunen1976
PouetRabotson
Polux_boy
Lüssy78
Florida Panthers
Blueberrymuffin
Jyrki
absalon
Liolio
Derek Sanderson
tophock
f4m0u5
Tchôlololô!!
Nirvana
Malkin71
miguelito
Nadeau
Hophcfg
Eden23
Dragonair06
sargonvonakkad
Tensor4
lyoba86
ccbinho
Karamazov
Hervé80
Kobasew
ilmatar
ubusky
Puercas69
Jeandelapalette
sansibar_78
danthemen
Jon
Klorell
Frost
Drifter
bora-bora
Vase Bleu
65 participants

Page 8 sur 9 Précédent  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Suivant

Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par IngolfurJonsteinsson Ven 4 Avr - 8:08

bora-bora a écrit:Il y a quand même un truc qui m'interpelle dans ces matchs perdus: Est-ce que Kossmann sait ce qu'est un temps-mort et à quoi ça sert?

On dirait pas. Après le 3ème de Kloten il aurait surement pas fait de mal.
IngolfurJonsteinsson
IngolfurJonsteinsson
Piccolo
Piccolo

Messages : 123
Date d'inscription : 02/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par IngolfurJonsteinsson Ven 4 Avr - 8:10

Kobasew a écrit:Mister Super Trooper Obercool Kiwi mit einer -4 Bilanz nach 8 Playoff-Spielen.

Kiwi -4
Mottet -3
Sprunger -2
Bykov -2
Hagman -2
Dubé -2
Ngoy -2
Plüss -1
Lauper -1
Abplanalp 0
Hasani 0
Kamerzin 1
Pouliot 1
Vauclair 1
Fritsche 1
Birbaum 1
Mauldin 2
Monnet 2
Ness 2
Schilt 4


Faut voir du positif, Birbaum n'est pas en négatif.....
IngolfurJonsteinsson
IngolfurJonsteinsson
Piccolo
Piccolo

Messages : 123
Date d'inscription : 02/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty In Schönheit sterben

Message par KlausZaugg Ven 4 Avr - 8:11

Mann, Mann, Mann - was war den das für eine gequirlte Scheisse gestern Abend. Ich hatte noch gehofft ein wenig Schlaf würde mir helfen, meinen Brechreiz, den die 60 Minuten in Kloten hervorgerufen haben, zu lindern. Weit gefehlt! Ich verstehe einfach nicht wie man sich erneut in einem wichtigen Playoff-Spiel so austaktieren und hängen lassen kann. Mad  Mad  Mad 

CONZ zeigte seine erste "Parade" nach dem 1:3. Mit einem Torhüter, der nicht einmal die Haltbaren hält, wird das halt nichts. Beim zweiten Gegentor sieht er samt Verteidigung schlecht aus. Beim dritten Gegentor - verdammt nochmal du hast einen Stock, dann benutze den auch!! Dann wäre der kurze Pass vors Tor keine Option gewesen. Bei jedem Schuss auf unser Tor verfalle ich in Schockstarre, habe panische Angst der Puck könnte hinter Conz noch Richtung Tor kullern und den nächsten Bock in Benjis langer Liste der haltbaren Gegentreffer notieren.

SCHILT In der Quali noch einer meiner Lieblingsspieler, in den PO völlig abgetaucht und nur bei Gegentreffern auffällig. Wie er Blum (kein Stürmer!!) vor dem 1:3 laufen lässt, ist fahrlässig. Am Dienstag hätte es noch gerumpelt. Gestern nicht. Warum bloss? Vom OT-Killerpass im 2. Spiel mag ich nicht mehr sprechen.

#7 #86 #89 #61 #82 #96 ab mit euch in die Ferien. Ich mag euch diese Saison nicht mehr auf dem Eis herumkurven sehn. Zu weich, zu welsch, zu wenig Arsch in der Hose.

#16 #17 #18 ihr seid ab sofort erste Sturmlinie, kriegt 20 Minuten Eiszeit und den halben Lohn der vorher genannten Diven.

HELBLING konnte/durfte/musste/sollte/wollte gestern nicht seine Stärken ausspielen, wie er es am Dienstag noch getan hatte (Pfostenschuss mal abgesehen). Allerdings waren die Schiris auch 100% bereit jeden noch so kleinen Schubser abzupfeiffen. Eine Frechheit die Strafe (Crosscheck) die zur doppelten Unterzahl und zum 0:1 geführt hat.
1. MUSS das in den PO erlaubt sein
2. WAR es am Di noch erlaubt
3. SOLL ein wenig mehr erlaubt sein, wenn man schon in Unterzahl ist (Fingerspitzengefühl)
4. HAT Plüss am Di 30 solcher Crosschecks abgekriegt - ohne Folgen.
Echt zum kotzen so was... die Schiris waren ab der ersten Sekunde darauf aus ein Spiel wie am Dienstag auf keinen Fall zu Stande kommen zu lassen. Wenn das so weiter geht kann ich in Zukunft auf die Playoffs verzichten und schaue mir via Satelliten-TV die japanische Meisterschaft im Origami-Falten an.

KOSSMANN es ist verflucht nochmal deine Aufgabe die Mannschaft einzustellen und Lösungen zu finden, wenn es mal nicht so läuft. Diesen Beweis blieb er in allen bisher gespielten Playoff-Serien schuldig. Biel war schwach. Der Z lag uns. Bern schlug uns, Ambri war wieder schwach. Und nun? Dienstag war ein Anfang, gestern ein Rückschritt. Bei diesem Spielermaterial ist das Finale eigentlich Pflicht. Sonst tendiere auch ich langsam dazu einen Trainer zu fordern, der solch ein Team führen kann.

ICH glaube aber selbst jetzt noch an die Wende. Kloten ist nicht unwiderstehlich. Kloten ist schlagbar. Gottéron hat sich bisher 2,5x selbst bezwungen und muss im Grunde nichts anderes tun, als damit aufzuhören. LOS JUNGS, ES IST IMMER NOCH NUR EIN BREAK!!! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil


Dernière édition par KlausZaugg le Ven 4 Avr - 8:27, édité 1 fois

KlausZaugg
Piccolo
Piccolo

Messages : 65
Date d'inscription : 05/03/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par ubusky Ven 4 Avr - 8:11

Tout le monde va de solution selon la vision de ses problèmes : Conz, Helbling, Monnet (sur-payé mais sait-on vraiment combien il gagne...), Sprunger, bykov, le temps mort, Kosmann (qui fait que de gueuler mais on n'est pas dans les vestiaires), le fait que les hamburgers sont maintenant vendus devant la patoche et non plus à l'arrière, l'augmentation du prix de la bière, l'heure du match (20H15, le XXe est fermé à la fin du match, cela doit compter sur le moral de certains...), les sangliers...
ubusky
ubusky
NLB player
NLB player

Messages : 2108
Date d'inscription : 19/01/2014
Age : 47
Localisation : GiblouX

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par bora-bora Ven 4 Avr - 8:15

ubusky a écrit:Tout le monde va de solution selon la vision de ses problèmes : Conz, Helbling, Monnet (sur-payé mais sait-on vraiment combien il gagne...), Sprunger, bykov, le temps mort, Kosmann (qui fait que de gueuler mais on n'est pas dans les vestiaires), le fait que les hamburgers sont maintenant vendus devant la patoche et non plus à l'arrière, l'augmentation du prix de la bière, l'heure du match (20H15, le XXe est fermé à la fin du match, cela doit compter sur le moral de certains...), les sangliers...

Laisse les sangliers bouffer leurs cochonneries, z'y peuvent rien ces pauvres bêtes...

Ben si seulement quelqu'un avait la moindre ébauche de solution...à commencer par les principaux concernés...
bora-bora
bora-bora
NLB player
NLB player

Messages : 1524
Date d'inscription : 20/01/2014
Age : 55

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par CuJo Ven 4 Avr - 8:17

KlausZaugg a écrit:Mann, Mann, Mann - was war den das für eine gequirlte Scheisse gestern Abend. Ich hatte noch gehofft ein wenig Schlaf würde mir helfen, meinen Brechreiz, den die 60 Minuten in Kloten hervorgerufen haben, zu lindern. Weit gefehlt! Ich verstehe einfach nicht wie man sich erneut in einem wichtigen Playoff-Spiel so austaktieren und hängen lassen kann. Mad  Mad  Mad 

CONZ zeigte seine erste "Parade" nach dem 1:3. Mit einem Torhüter, der nicht einmal die Haltbaren hält, wird das halt nichts. Beim zweiten Gegentor sieht er samt Verteidigung schlecht aus. Beim dritten Gegentor - verdammt nochmal du hast einen Stock, dann benutze den auch!! Dann wäre der kurze Pass vors Tor keine Option gewesen. Bei jedem Schuss auf unser Tor verfalle ich in Schockstarre, habe panische Angst der Puck könnte hinter Conz noch Richtung Tor kullern und den nächsten Bock in Benjis langer Liste der haltbaren Gegentreffer notieren.

SCHILT In der Quali noch einer meiner Lieblingsspieler, in den PO völlig abgetaucht und nur bei Gegentreffern auffällig. Wie er Blum (kein Stürmer!!) vor dem 1:3 laufen lässt, ist fahrlässig. Am Dienstag hätte es noch gerumpelt. Gestern nicht. Warum bloss? Vom OT-Killerpass im 2. Spiel mag ich nicht mehr sprechen.

#7 #86 #89 #61 #82 #96 ab mit euch in die Ferien. Ich mag euch diese Saison nicht mehr auf dem Eis herumkurven sehn. Zu weich, zu welsch, zu wenig Arsch in der Hose.

#16 #17 #18 ihr seid ab sofort erste Sturmlinie, kriegt 20 Minuten Eiszeit und den halben Lohn der vorher genannten Diven.

HELBLING konnte/durfte/musste/sollte/wollte gestern nicht seine Stärken ausspielen, wie er es am Dienstag noch getan hatte (Pfostenschuss mal abgesehen). Allerdings waren die Schiris auch 100% bereit jeden noch so kleinen Schubser abzupfeiffen. Eine Frechheit die Strafe (Crosscheck) die zur doppelten Unterzahl und zum 0:1 geführt hat.
1. MUSS das in den PO erlaubt sein
2. WAR es am Di noch erlaubt
3. SOLL ein wenig mehr erlaubt sein, wenn man schon in Unterzahl ist (Fingerspitzengefühl)
4. HAT Plüss am Di 30 solcher Crosschecks abgekriegt - ohne Folgen.
Echt zum kotzen so was... die Schiris waren ab der ersten Sekunde darauf aus ein Spiel wie am Dienstag auf keinen Fall zu Stande kommen zu lassen. Wenn das so weiter geht kann ich in Zukunft auf die Playoffs verzichten und schaue mir via Satelliten-TV die japanische Meisterschaft im Origami-Falten an.

KOSSMANN es ist verflucht nochmal deine Aufgabe die Mannschaft einzustellen und Lösungen zu finden, wenn es mal nicht so läuft. Diesen Beweis blieb er in allen bisher gespielten Playoff-Serien schuldig. Biel war schwach. Der Z lag uns. Bern schlug uns, Ambri war wieder schwach. Und nun? Dienstag war ein Anfang, gestern ein Rückschritt. Bei diesem Spielermaterial ist das Finale eigentlich Pflicht. Sonst tendiere auch ich langsam dazu einen Trainer zu fordern, der solch ein Team führen kann.

ICH glaube aber selbst jetzt noch an die Wende. Kloten ist nicht unwiderstehlich. Kloten ist schlagbar. Gottéron hat sich bisher 2,5x selbst bezwungen und muss im Grunde nichts anderes tun, als damit aufzuhören. LOS JUNGS, ES IST IMMER NOCH NUR EIN BREAK!!! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil 

Mehr gibt es eigentlich gar nicht zu sagen, hast in allen Punkten recht ! Wir haben mir Torchancen, mehr Scheibenbesitz, mehr Torschüsse; Kloten macht weniger Fehler, hat den weniger schlechten Torhüter und schlicht und einfach auch mehr Glück.

Monnet geht mir massiv auf die Eier. Den will ich nächste Saison eigentlich nicht mehr in Fribourg sehen, der Inbegriff einer welschen, weichen Pflaume !!!

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par KlausZaugg Ven 4 Avr - 8:34

CuJo a écrit:Mehr gibt es eigentlich gar nicht zu sagen, hast in allen Punkten recht ! Wir haben mir Torchancen, mehr Scheibenbesitz, mehr Torschüsse; Kloten macht weniger Fehler, hat den weniger schlechten Torhüter und schlicht und einfach auch mehr Glück.

Monnet geht mir massiv auf die Eier. Den will ich nächste Saison eigentlich nicht mehr in Fribourg sehen, der Inbegriff einer welschen, weichen Pflaume !!!

Richtig. Kloten spielt einfach das bessere Playoff-Hockey. Punkt.

Mit ein Grund:
Felix Hollenstein, 125 Playoff-Spiele in der Nationalliga A
Hans Kossmann, 0 Playoff-Spiele in der Nationalliga A

NLB und 1. Liga ist halt was anderes.

KlausZaugg
Piccolo
Piccolo

Messages : 65
Date d'inscription : 05/03/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par Tchôlololô!! Ven 4 Avr - 8:38

Malkin71 a écrit:Très mauvais match de notre équipe mais...

c'est pas fini! Si on revient à 3 à 2, Kloten va avoir beaucoup de pression dans le 6e match et si on gagne celui-là, on gagnera aussi le 7e!!!! J'suis sûr! Moi, je reste confiant. Gottéron n'est jamais aussi fort que quand il n'a pas le choix! Alors...

Allez Gottéron!!!!!!!!!!!!!!
C'est bien d'y croire, mais cette phrase, ça fait un peu gros quand même.  Shocked 
Tchôlololô!!
Tchôlololô!!
NLB player
NLB player

Messages : 1831
Date d'inscription : 27/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par #leon# Ven 4 Avr - 8:56

C'est au pied du mur qu'on voit le mieux le mur.

Concernant le gardien, sans être décisif sur ce match, il n'en demeure pas moins que normalement il y a 5 autres joueurs de son équipe devant lui.

Pouliot contrairement à certains il peut se regarder sans souci dans son miroir ce matin.

Pour le reste il y a Mastercard.

On était pas bon, on a perdu.

#leon#
Bambino
Bambino

Messages : 19
Date d'inscription : 11/03/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par Nirvana Ven 4 Avr - 9:19

KlausZaugg a écrit:Mit ein Grund:
Felix Hollenstein, 125 Playoff-Spiele in der Nationalliga A
Hans Kossmann, 0 Playoff-Spiele in der Nationalliga A

NLB und 1. Liga ist halt was anderes.

Nein, das ist kein Grund. Es gäbe genügend Beispiele, die dies widerlegen.

Nirvana
Mini
Mini

Messages : 257
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par Empire84 Ven 4 Avr - 9:39

KlausZaugg a écrit:Mann, Mann, Mann - was war den das für eine gequirlte Scheisse gestern Abend. Ich hatte noch gehofft ein wenig Schlaf würde mir helfen, meinen Brechreiz, den die 60 Minuten in Kloten hervorgerufen haben, zu lindern. Weit gefehlt! Ich verstehe einfach nicht wie man sich erneut in einem wichtigen Playoff-Spiel so austaktieren und hängen lassen kann. Mad  Mad  Mad 

CONZ zeigte seine erste "Parade" nach dem 1:3. Mit einem Torhüter, der nicht einmal die Haltbaren hält, wird das halt nichts. Beim zweiten Gegentor sieht er samt Verteidigung schlecht aus. Beim dritten Gegentor - verdammt nochmal du hast einen Stock, dann benutze den auch!! Dann wäre der kurze Pass vors Tor keine Option gewesen. Bei jedem Schuss auf unser Tor verfalle ich in Schockstarre, habe panische Angst der Puck könnte hinter Conz noch Richtung Tor kullern und den nächsten Bock in Benjis langer Liste der haltbaren Gegentreffer notieren.

SCHILT In der Quali noch einer meiner Lieblingsspieler, in den PO völlig abgetaucht und nur bei Gegentreffern auffällig. Wie er Blum (kein Stürmer!!) vor dem 1:3 laufen lässt, ist fahrlässig. Am Dienstag hätte es noch gerumpelt. Gestern nicht. Warum bloss? Vom OT-Killerpass im 2. Spiel mag ich nicht mehr sprechen.

#7 #86 #89 #61 #82 #96 ab mit euch in die Ferien. Ich mag euch diese Saison nicht mehr auf dem Eis herumkurven sehn. Zu weich, zu welsch, zu wenig Arsch in der Hose.

#16 #17 #18 ihr seid ab sofort erste Sturmlinie, kriegt 20 Minuten Eiszeit und den halben Lohn der vorher genannten Diven.

HELBLING konnte/durfte/musste/sollte/wollte gestern nicht seine Stärken ausspielen, wie er es am Dienstag noch getan hatte (Pfostenschuss mal abgesehen). Allerdings waren die Schiris auch 100% bereit jeden noch so kleinen Schubser abzupfeiffen. Eine Frechheit die Strafe (Crosscheck) die zur doppelten Unterzahl und zum 0:1 geführt hat.
1. MUSS das in den PO erlaubt sein
2. WAR es am Di noch erlaubt
3. SOLL ein wenig mehr erlaubt sein, wenn man schon in Unterzahl ist (Fingerspitzengefühl)
4. HAT Plüss am Di 30 solcher Crosschecks abgekriegt - ohne Folgen.
Echt zum kotzen so was... die Schiris waren ab der ersten Sekunde darauf aus ein Spiel wie am Dienstag auf keinen Fall zu Stande kommen zu lassen. Wenn das so weiter geht kann ich in Zukunft auf die Playoffs verzichten und schaue mir via Satelliten-TV die japanische Meisterschaft im Origami-Falten an.

KOSSMANN es ist verflucht nochmal deine Aufgabe die Mannschaft einzustellen und Lösungen zu finden, wenn es mal nicht so läuft. Diesen Beweis blieb er in allen bisher gespielten Playoff-Serien schuldig. Biel war schwach. Der Z lag uns. Bern schlug uns, Ambri war wieder schwach. Und nun? Dienstag war ein Anfang, gestern ein Rückschritt. Bei diesem Spielermaterial ist das Finale eigentlich Pflicht. Sonst tendiere auch ich langsam dazu einen Trainer zu fordern, der solch ein Team führen kann.

ICH glaube aber selbst jetzt noch an die Wende. Kloten ist nicht unwiderstehlich. Kloten ist schlagbar. Gottéron hat sich bisher 2,5x selbst bezwungen und muss im Grunde nichts anderes tun, als damit aufzuhören. LOS JUNGS, ES IST IMMER NOCH NUR EIN BREAK!!! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Eigentlich wollte ich mich nach einer Nacht (die nicht viel zu meiner Beruhigung beigetragen) auch noch einmal zum gestrigen Spiel äussern. Da du mit deinen Ausführungen jedoch so ziemlich meine Meinung wiedergibst, verzichte ich darauf.

Nur kurz: Ich habe absolut keine Erklärung dafür, wie ein Team innerhalb von 48 Stunden zwei solch unterschiedliche Gesichter gegen den selben Gegner zeigen kann. Dies stimmt mich, so dämlich es sich anhört, wiederum positiv für Samstag.

Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern: So eine kleinliche Pfeifferei habe ich in den Playoffs schon lange nicht mehr gesehen. Jeder Schubser wurde mit einem Cross-Check geahndet. Die Strafe für Helbling im ersten Drittel war eine verda...e Frechheit.

So, das reicht...ab jetzt zählt nur noch der Samstag. Das Ding ist noch nicht durch.

Empire84
Bambino
Bambino

Messages : 22
Date d'inscription : 13/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par Puercas69 Ven 4 Avr - 9:40

Wir machen nicht alles falsch.
Gestern enttäuschte mich jedoch, dass wir nie einen Klotener körpferlich angegangen sind.
Weder vor Gerber, unserem Tor oder an der Bande. Bodenmann wie auch Blum kommen aus Verletzungen zurück.
Haut mal einen dieser Beiden um. Bodenmann kurvt sekunden lang den Banden entlang hinter unserem Tor rum.

Unser problem zur Zeit ist, dass Conz keine Sicherheit und Ruhe ausstrahlt.
Das 1:2 war entscheidend. Schön rausgespielt und Conz sah (nicht nur da) schlecht aus.
Aktuell ist es zum heulen mit ihm. Aber hey, der Junge ist 22 Jahre alt und in einer schwierigen Situation.
Ja, er ist Profi und kriegt gutes Geld. Aber er ist und bleibt ein junger Mann, der noch viele Erfahrungen machen und sammeln muss.
Das hilft uns jetzt auch nicht weiter, aber behaltet dies zumindest im Hinterkopf.

Backup für nächstes Jahr Aebischer zu einem tiefen Lohn?

Puercas69
Amateur
Amateur

Messages : 1230
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par Nirvana Ven 4 Avr - 9:46

Betreffend Schiedsrichter kann ich nur zustimmen. Wie kann man Härte und Emotionen reinbringen, wenn jeder Körperkontakt eine Strafe gibt. Das ist doch ein Witz. Mit Playoff-Hockey hat das nichts zu tun.

Nirvana
Mini
Mini

Messages : 257
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par Blueberrymuffin Ven 4 Avr - 9:48

Folgende Frage stellt sich mir:

Was wäre passiert, wenn wir 2:1 in Führung gegangen wären? Die Chancen waren da.
Ausserdem hatte Bykov kurz vor dem 3:1 der Klotener die Ausgleichschance, wo der Puck bei Gerber durchrutscht, aber halt knapp neben das Gehäuse.

"#7 #86 #89 #61 #82 #96 ab mit euch in die Ferien"
Monnet und Birbaum spielen eine schlechte Saison, Sprunger hat in den Halbfinals nichts zu melden. Aber was haben hier alle an Bykov auszusetzen? Und Ngoy ist einer unserer besseren Verteidiger in den Playoffs! Dubé? Klar könnte er mehr bringen, aber an ihn kann man es auch nicht fest machen...
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1195
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par money time Ven 4 Avr - 10:13

Pour moi c'est clair depuis un moment qu'il y a un problème au niveau du coaching.

Il faut chercher ailleurs que sur quelques individualités les gros soucis d'une équipe entière aussi instable capable du meilleur comme du pire en 48 heures et au sein de laquelle certains magnifiques joueurs (Monnet) ne trouvent pas leur place et passent de top scorer en vu à brelle de LNB d'une saison à l'autre.

Mais pour les individualités :

- Birbaum, faut vraiment urgemment arrêter les dégâts, ce n'est plus supportable, c'est une honte, une tare, un supplice.

- Helbling, il faut l'utiliser comme lors du match III, avec son physique, le reste, vision et technique, tu oublies (même si son tir sur le poteau aurait pu changer la donne)

- Conz, tirer sur le gardien, c'est un peu comme tirer sur l'ambulance, mais quand même, y a un tas de petits goals (entre les jambes) qu'il ne doit pas prendre. Il n'est pas l'assurance tout-risque dont une équipe championne de suisse à besoin. Quant à un entraineur des gardiens, salut l'excuse, à Kloten ils ont Pavoni, bonjour l'apport de ses conseils sur Gerber, lui qui croit qu'un papillon c'est un insecte.
money time
money time
Novice
Novice

Messages : 487
Date d'inscription : 04/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par Mattäng Ven 4 Avr - 10:18

Spiel 4 vorbei und Gotteron steht immer noch mit dem Rücken zur Wand. Verstehe nicht ganz, warum die Welt jetzt um so vieles schlechter sein soll als am Dienstag. All die Schwächen (und sei es nur die Unfähigkeit, im richtigen Moment ein Time-Out zu nehmen) kennen wir nicht erst seit gestern. Am Samstag gehts weiter - hoffentlich übertrumpft dann die Tagesform wieder die Schwachpunkte.

Mattäng
Mini
Mini

Messages : 231
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par jukka4ever Ven 4 Avr - 10:34

Bon on a vu mardi le meilleur visage de Gottéron et le moins bon de Kloten. Hier le constat était peut-être à inverser. Toujours est-il qu'on est maintenant au pied du mur et que les joueurs doivent tous se sacrifier.

On demande plus à plusieurs individualités (si ce n'est presque toutes), c'est dire qu'il y a une marge de progression. Il manque un déclic à cette équipe. En général cela se produit durant la saison, mais là il manque toujours quelque chose. Quoi? Bonne question, je ne saurais dire... Peut-être une rigueur défensive, s'inspirer d'un LHC qui a tout laissé sur la glace. Voilà ce qui faisait Gottéron il y a quelques saisons. Notre équipe a les qualités pour marquer 2 buts en 1 minute et j'ai comme l'impression qu'en ayant 4 bons blocs, chaque bloc pense qu'un autre fera son job à sa place..

Bref, faut se sortir les pouces, se remettre aux fondamentaux. Sortir le puck de sa zone, le balancer au fond de la zone adverse et mettre un max de tirs sur le goalie adverse. Kossman a été à bonne école avec Huras et McS, il a de quoi s'inspirer. Qu'il nous ponde une équipe avec un style moins élégant, qu'il dise adieu au beau jeu, mais bonjour à la sobriété!

La majeure partie du public s'en fout à ce stade de la compétition de voir un beau goal! Elle veut juste voir son équipe en encaisser un de moins que son adversaire!!

jukka4ever
NLB player
NLB player

Messages : 1819
Date d'inscription : 26/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par jukka4ever Ven 4 Avr - 10:50

money time a écrit:
- Conz, tirer sur le gardien, c'est un peu comme tirer sur l'ambulance, mais quand même, y a un tas de petits goals (entre les jambes) qu'il ne doit pas prendre. Il n'est pas l'assurance tout-risque dont une équipe championne de suisse à besoin. Quant à un entraineur des gardiens, salut l'excuse, à Kloten ils ont Pavoni, bonjour l'apport de ses conseils sur Gerber, lui qui croit qu'un papillon c'est un insecte.

Berne a été champion avec Buhrer, Zurich avec Flueler.. On peut stercheriser Conz, mais il n'est à mon avis pas moins bon que ces deux bourbines. Le problèmes, c'est les joueurs qu'il a devant lui. Notre défense est mauvaise individuellement et collectivement parlant. Quand Kloten aligne deux internationaux et deux étrangers, nous on a juste Kiwi et des Suisses tout ce qu'il y a de plus moyens (et encore..). Il faut donc changer le système ou le simplifier, revenir à ce que l'on faisait il y a 15 mois. On est passé statistiquement d'une de meilleures défenses à une des pires en 12 mois.. Il y a quelque chose qui cloche, non? Sad 

Après de voir certains de nos ailiers glandouiller quand il faut se replier ça me met hors de moi. On se déplace à 13 attaquants, il y a assez de banc pour que ces messieurs laissent leurs poumons sur la glace. J'ai l'impression de voir une équipe qui n'en veut pas assez, qui à l'image de Monnet qui a planté ses 29 points, estime qu'elle a fait ce qu'on attendait d'elle (les demies, avec un minimum d'une victoire pour se payer trop la honte).. en gros le minimum syndical! Bon dieu, mais qu'ils se bougent ... un titre ça se gagne pas comme une double-quine, faut être prêt à y laisser quelques dents et prendre des bleus pour y arriver!

jukka4ever
NLB player
NLB player

Messages : 1819
Date d'inscription : 26/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par DavidBackes#86 Ven 4 Avr - 10:54

Mais ou est passé le grand Julien?! J'ai ma petite idée...

DavidBackes#86
Rivera
Rivera

Messages : 1
Date d'inscription : 04/04/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par KlausZaugg Ven 4 Avr - 11:03

Mattäng a écrit:Spiel 4 vorbei und Gotteron steht immer noch mit dem Rücken zur Wand. Verstehe nicht ganz, warum die Welt jetzt um so vieles schlechter sein soll als am Dienstag. All die Schwächen (und sei es nur die Unfähigkeit, im richtigen Moment ein Time-Out zu nehmen) kennen wir nicht erst seit gestern. Am Samstag gehts weiter - hoffentlich übertrumpft dann die Tagesform wieder die Schwachpunkte.

Der Unterschied zur Situation vor Spiel 3 ist, dass wir das Momentum in Spiel 4 auf unsere Seite erkämpft haben - nur um es 48 Stunden später in erschreckender Manier wieder preiszugeben. Jetzt beginnt alles noch einmal von vorne, mit dem Unterschied, dass kein Ausrutscher mehr drin liegt.

KlausZaugg
Piccolo
Piccolo

Messages : 65
Date d'inscription : 05/03/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par Uaedan Ven 4 Avr - 11:07

Noch schlimmer als die Leistung des Teams gestern war die Leistung der Fans!
Ein ausverkaufter Gästesektor wie in Kloten, und max. 10 Leute die versuchen Stimmung zu machen ist einfach mehr als unterste Schublade Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad 
Dagegen die Klotener Fans die das ganze Spiel durchgesungen haben, was mann in Fribourg auch schon lange nicht mehr sieht, vorallem nicht in den Playoffs, wo es die Spieler eigentlich am meisten benötigen!

Katastrophenleistung des eigenen Anhangs.. die Ballons waren ja schön und gut, aber wenn die Luft der Fans nur reicht für 2 Ballone aufzupusten, sollte mann dies besser sein lassen..

Uaedan
Rivera
Rivera

Messages : 2
Date d'inscription : 07/03/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par KlausZaugg Ven 4 Avr - 11:10

Blueberrymuffin a écrit:Folgende Frage stellt sich mir:

Was wäre passiert, wenn wir 2:1 in Führung gegangen wären? Die Chancen waren da.
Ausserdem hatte Bykov kurz vor dem 3:1 der Klotener die Ausgleichschance, wo der Puck bei Gerber durchrutscht, aber halt knapp neben das Gehäuse.

"#7 #86 #89 #61 #82 #96 ab mit euch in die Ferien"
Monnet und Birbaum spielen eine schlechte Saison, Sprunger hat in den Halbfinals nichts zu melden. Aber was haben hier alle an Bykov auszusetzen? Und Ngoy ist einer unserer besseren Verteidiger in den Playoffs! Dubé? Klar könnte er mehr bringen, aber an ihn kann man es auch nicht fest machen...

Ich mache es nicht an einem einzelnen Spieler fest. Fakt ist, Sprunger und Dubé gehören zu den bestverdienenden Spielern in der ganzen Liga. Und wieder tauchen sie in den PO völlig unter. Da dürfte doch ein klein wenig mehr kommen, meinst du nicht auch?
Und die Leistungen des Bykov-Sturms hängen nun mal sehr stark mit seiner eigenen Leistung zusammen. Auch da kommt viel zu wenig.

Meine Güte, wir haben auf dem Papier vier klasse Linien. Wir haben endlich Optionen auf der Tribüne. Wir haben keine talentfreien Stürmer mehr wie es bspw. Knöpfli oder Neuenschwander waren. Wir haben ein Meisterteam. Nur spielt es nicht so. Rolling Eyes 

KlausZaugg
Piccolo
Piccolo

Messages : 65
Date d'inscription : 05/03/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par KlausZaugg Ven 4 Avr - 11:11

Nirvana a écrit:
KlausZaugg a écrit:Mit ein Grund:
Felix Hollenstein, 125 Playoff-Spiele in der Nationalliga A
Hans Kossmann, 0 Playoff-Spiele in der Nationalliga A

NLB und 1. Liga ist halt was anderes.

Nein, das ist kein Grund. Es gäbe genügend Beispiele, die dies widerlegen.

Mag sein. Der Verlauf der Serie sagt mir aber was anderes.

KlausZaugg
Piccolo
Piccolo

Messages : 65
Date d'inscription : 05/03/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par Drifter Ven 4 Avr - 11:12

jukka4ever a écrit:

Berne a été champion avec Buhrer, Zurich avec Flueler..

True!

Mais on doit comparer les defenseurs devant ces 3 gardiens en question.

Drifter
Drifter
Mini
Mini

Messages : 281
Date d'inscription : 30/01/2014
Localisation : WI

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par jukka4ever Ven 4 Avr - 11:25

Drifter a écrit:
jukka4ever a écrit:

Berne a été champion avec Buhrer, Zurich avec Flueler..

True!

Mais on doit comparer les defenseurs devant ces 3 gardiens en question.


C'est que je développe dans la phrase suivante du post en question  Very Happy 

jukka4ever
NLB player
NLB player

Messages : 1819
Date d'inscription : 26/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 8 Empty Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 8 sur 9 Précédent  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum