Le Deal du moment : -29%
PC portable – MEDION 15,6″ FHD Intel i7 ...
Voir le deal
499.99 €

Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

+25
mickey
ccbinho
GOTTéronFan
Lyoba56
ilmatar
PaBra#21
Lost in Translation
Le Dahu
i muvrini
thgr8
DrakeRamore
Adam_Oates
mulaff
jean-lussier
Fribourgeois
Gameplan
Kobasew
blackstone
GotteronFan1999
Puercas69
jac70
hs16
Hervé80
Loicx
Liolio
29 participants

Page 1 sur 3 1, 2, 3  Suivant

Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Liolio Lun 11 Sep 2023 - 8:10

C'est l'heure de la reprise ! Hâte de voir les choses sérieuses recommencer, et de voir si la volonté des joueurs se matérialise sur la glace.

Bon début de saison à toutes et tous !

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6895
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Loicx Lun 11 Sep 2023 - 12:25

Comme certains l'ont dit sur l'autre topic, le ou les power play ont l'air quand même d'être déjà là. Cela devrait mieux fonctionner que la saison passée!
Du soucis pour la défense, j'ai bien peur que certains ont déjà atteint leur pic de performance il y a deux saisons déjà. Diaz, Sutter. Ce dernier était vraiment pas bon samedi. Bref, j'ai l'impression qu'on est court derrière cette saison. Par contre Berra à l'air d'être à son affaire.

Vivement mercredi!

Loicx
Piccolo
Piccolo

Messages : 161
Date d'inscription : 01/03/2019

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Hervé80 Lun 11 Sep 2023 - 16:28

Mercredi 13.09.2023 : Début de la mission "rachat" !

Je vais avoir le plaisir d'y être et compte bien évidemment sortir de la BCF-Arena avec le sourire !

Je ne l'écris pas, mais le pense très fort !!
(Prière de vous référer à mes posts de match des précédentes saisons.
Petit indice : Il s'agit d'une ressource qui est devenue assez chère ces derniers mois et qui existe sous forme liquide ou gazeuse.
J'espère que nos gars en ont tout plein à donner dans leurs réservoirs !!)


ALLEZ GOTTÉRON !!
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2681
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 59
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par hs16 Lun 11 Sep 2023 - 18:01

Match le plus important de la saison cheers
hs16
hs16
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6028
Date d'inscription : 19/01/2014
Age : 38

https://www.youtube.com/watch?v=9RU27Ax4oFU

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par jac70 Lun 11 Sep 2023 - 21:31

Et oui début de saison,on espère que certains défenseurs ce mettront au bon niveau...et pour ceux qui n'iront pas à la BCFarena ,si vous regarder sur Mysports on devrait avoir ce cher Stéphane Rochette au commentaire ( d'après le podcast de la Liberté. Comme dirait notre cher Hervé80 Vollgas

jac70
NLB player
NLB player

Messages : 1619
Date d'inscription : 12/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Puercas69 Mar 12 Sep 2023 - 14:38

Gemäss la Liberté

Gunderson - Jecker
Diaz - Borgman
Sutter - Dufner
Seiler - Streule


Mottet - Wallmark - Sörensen
Bertschy - de la Rose - DiDomenico
Sprunger - Schmid - Marchon
Binias - Walser - Bykov
Jörg

Nicht dass das Alter das Hauptkriterium sein soll, aber Streule gleich zum Start überzählig regt mich schon wieder auf. Klar, Streule hatte viele Fehler im Spielaufbau und könnte uns so einen Sieg kosten. Aber wir müssen die Jungen aufbauen und entwickeln.
Es ist erst das erste Spiel, aber doch schon ein Zeichen. Seiler kann härter Spielen, aber dann soll er für Sutter auflaufen.

Und zum Boxplay. Sutter - Seiler erinnert mich da stark an Abplanalp - Chavaillaz. Entlastung der Ausländer ok, aber wenn es dann in jedem Boxplay einschlägt, gewinnst du keinen Blumentopf.

Streule, Binias und Etter sollen Sutter, Dufner, Marchon, Mottet und Bykov einheizen und den Konkurenzkampf ankurbeln.

Freue mich auf den Saisonstart und auf Wallmark und DiDo

Puercas69
Amateur
Amateur

Messages : 1230
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par GotteronFan1999 Mar 12 Sep 2023 - 20:01

Wow, Streule direkt Überzählig ist eine frechheit... Wenn man einen talentierten jungen holt, muss man ihn auch spielen lassen. Gleiches wie bei Scheidegger...
Ich hoffe Dube verschwindet so schnell wie möglich aus unserem Club.
GotteronFan1999
GotteronFan1999
Piccolo
Piccolo

Messages : 144
Date d'inscription : 11/12/2022

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Liolio Mar 12 Sep 2023 - 22:09

"on a appris" qu'ils disaient. Mais ils ont jamais précisé quoi, et on se le demande toujours.. Les Baragano, Vouardoux et Aebischer ont bien fait d'aller voir ailleurs qu'à Fribourg , ça se justifie aujourd'hui, et il n'y a rien d'étonnant.
Tant que Streule ne tassera pas Diaz, on le laissera 7ème ou en tribune. Pendant que Sutter et Seiler se melangeront les pinceaux devant notre but.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6895
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par blackstone Mer 13 Sep 2023 - 0:03

Il n'y a qu'à écouter le podcast avec Rosa. Il dit clairement qu'à Fribourg on mise sur les vétérans et que Streule serait mieux en nlb. Le message pour les jeunes est assez clair. Les deux gars vont pas voir beaucoup de glace cette année
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Messages : 2393
Date d'inscription : 13/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par GotteronFan1999 Mer 13 Sep 2023 - 7:18

Dann hoffe ich, dass wir die ersten 5 spieler verlieren und dube verschwindet
Danke
GotteronFan1999
GotteronFan1999
Piccolo
Piccolo

Messages : 144
Date d'inscription : 11/12/2022

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Kobasew Mer 13 Sep 2023 - 9:52

GotteronFan1999 a écrit:Dann hoffe ich, dass wir die ersten 5 spieler verlieren und dube verschwindet
Danke

Klar, ich würde es mir auch anders wünschen.
Aber Dubé, Emond und Rosa sehen Streule tagtäglich im Trainung, sie haben in den Testspielen gesehen wie er gespielt hat und sind zum Schluss gekommen, dass er immer noch weniger gut ist als die anderen 7. Jetzt liegt es an ihm Vollgas zu geben und sich zu präsentieren.
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Messages : 1229
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par blackstone Mer 13 Sep 2023 - 9:56

Kobasew a écrit:
GotteronFan1999 a écrit:Dann hoffe ich, dass wir die ersten 5 spieler verlieren und dube verschwindet
Danke

Klar, ich würde es mir auch anders wünschen.
Aber Dubé, Emond und Rosa sehen Streule tagtäglich im Trainung, sie haben in den Testspielen gesehen wie er gespielt hat und sind zum Schluss gekommen, dass er immer noch weniger gut ist als die anderen 7. Jetzt liegt es an ihm Vollgas zu geben und sich zu präsentieren.
Ja erstaunlicherweise kommt man in Fribourg immer zu den selben Schluss. Aber nicht bei den anderen Klubs. Manchmal braucht es eh ein bisschen vertrauen und Spielpraxis damit ein Talent sein Potenzial ausschöpfen kann. Und dann wird er schnell besser als anderen. Aber nicht mit Dubé/Rosa


Dernière édition par blackstone le Mer 13 Sep 2023 - 10:30, édité 1 fois
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Messages : 2393
Date d'inscription : 13/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Kobasew Mer 13 Sep 2023 - 10:09

blackstone a écrit:
Kobasew a écrit:
GotteronFan1999 a écrit:Dann hoffe ich, dass wir die ersten 5 spieler verlieren und dube verschwindet
Danke

Klar, ich würde es mir auch anders wünschen.
Aber Dubé, Emond und Rosa sehen Streule tagtäglich im Trainung, sie haben in den Testspielen gesehen wie er gespielt hat und sind zum Schluss gekommen, dass er immer noch weniger gut ist als die anderen 7. Jetzt liegt es an ihm Vollgas zu geben und sich zu präsentieren.
Ja erstaunlicherweise kommt man in Fribourg immer zu den selben Schluss. Aber nicht bei den anderen Klubs. Manchmal braucht es eh ein bisschen vertrauen und Spielpraxis danke ein Talent sein Potenzial ausschöpfen kann. Und dann wird er schnell besser als anderen. Aber nicht mit Dubé/Rosa

Bei den anderen ist immer alles besser...

Nur so als kleine Anmerkung:

Maximilian Streules Erfahrung:

NLA Spiele: 0
NLB Spiele: 0

Streule ist 19 jährig und hat noch NIE gegen Männer gespielt. Gebt ihm doch bitte bitte ein wenig Zeit. Hört euch mal Rosa im Point de Vue Podcast an. Als Verteidiger in der Liga zu reussieren ist nochmals schwieriger... Streule wird 100 Pro zu seinen Einsätzen kommen. Wenn er nun im Saisonstart noch nicht zum Zug kommt ist das defintiiv noch kein Weltuntergang.
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Messages : 1229
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par blackstone Mer 13 Sep 2023 - 10:32

Kobasew a écrit:
blackstone a écrit:
Kobasew a écrit:
GotteronFan1999 a écrit:Dann hoffe ich, dass wir die ersten 5 spieler verlieren und dube verschwindet
Danke

Klar, ich würde es mir auch anders wünschen.
Aber Dubé, Emond und Rosa sehen Streule tagtäglich im Trainung, sie haben in den Testspielen gesehen wie er gespielt hat und sind zum Schluss gekommen, dass er immer noch weniger gut ist als die anderen 7. Jetzt liegt es an ihm Vollgas zu geben und sich zu präsentieren.
Ja erstaunlicherweise kommt man in Fribourg immer zu den selben Schluss. Aber nicht bei den anderen Klubs. Manchmal braucht es eh ein bisschen vertrauen und Spielpraxis danke ein Talent sein Potenzial ausschöpfen kann. Und dann wird er schnell besser als anderen. Aber nicht mit Dubé/Rosa

Bei den anderen ist immer alles besser...

Nur so als kleine Anmerkung:

Maximilian Streules Erfahrung:

NLA Spiele: 0
NLB Spiele: 0

Streule ist 19 jährig und hat noch NIE gegen Männer gespielt. Gebt ihm doch bitte bitte ein wenig Zeit. Hört euch mal Rosa im Point de Vue Podcast an. Als Verteidiger in der Liga zu reussieren ist nochmals schwieriger... Streule wird 100 Pro zu seinen Einsätzen kommen. Wenn er nun im Saisonstart noch nicht zum Zug kommt ist das defintiiv noch kein Weltuntergang.
Bei Aebischer, Baragano und Vuardoux hat es dennoch im Rappi perfekt geklappt. Und Rappi macht letztes Jahr halbfinal mit dieser Mannschaft, die bei Fribourg als zu wenig erfahren gelten würde....

Notabene Le Coultre's Erfahrung als er bei Genf 2019 ankommt:
NLA Spiele: 0
NLB Spiele: 0

Spielt trotzdem 2019 50 Spiele mit mehr als 11min pro Spiel im schnitt. Anscheinend ist es vor allem schwierig in Fribourg als jungen Verteidiger reüssieren zu dürfen...
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Messages : 2393
Date d'inscription : 13/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par GotteronFan1999 Mer 13 Sep 2023 - 10:49

Dann dürfen wir uns aber auch nicht wundern wenn keine Jungen talentierten zu uns wollen...
GotteronFan1999
GotteronFan1999
Piccolo
Piccolo

Messages : 144
Date d'inscription : 11/12/2022

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Gameplan Mer 13 Sep 2023 - 10:51

Und nicht nur in der Verteidigung... das Beispiel Rapperswil sollte auch bei uns Schule machen!

Letzte Saison erhielten Aebischer 19 Min. (22 j.), Vouardoux 14 Min. (22 j.) und Baragano 12. Min. (22 j.) Eiszeit, zudem Wetter 15 Min. (23 j.) und Cajka 8 Min. (22 j.) Eiszeit.

Und bei uns? Nur Schmid, im ähnlichen Alter wie oben genannte Spieler, erhielt 15 Min. Eiszeit.

Der Fall ist klar, bei Fribourg erhalten junge Spieler keine Chance. Ich hoffe, dass sich mit Edmond daran etwas ändert, weil Dubé ist auf diesem Auge blind. Wenn ein Streule an der U20 WM nach Bichsel am meisten Eiszeit aller Verteidiger hatte, kann er wirklich schwächer sein als Sutter, Seiler & co?

Streule muss einen Sutter, Seiler, Dufner oder Jecker aus dem Team drängen! Und Binias einen Jörg, Marchon oder Bykov. Wenn sie eine faire Chance erhalten, wird dies klappen. ich befürchte jedoch, dass sie diese Chance nicht bekommen...


Gameplan
Novice
Novice

Messages : 383
Date d'inscription : 03/10/2020

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Loicx Mer 13 Sep 2023 - 10:59

Gameplan a écrit:Und nicht nur in der Verteidigung... das Beispiel Rapperswil sollte auch bei uns Schule machen!

Letzte Saison erhielten Aebischer 19 Min. (22 j.), Vouardoux 14 Min. (22 j.) und Baragano 12. Min. (22 j.) Eiszeit, zudem Wetter 15 Min. (23 j.) und Cajka 8 Min. (22 j.) Eiszeit.

Und bei uns? Nur Schmid, im ähnlichen Alter wie oben genannte Spieler, erhielt 15 Min. Eiszeit.

Der Fall ist klar, bei Fribourg erhalten junge Spieler keine Chance. Ich hoffe, dass sich mit Edmond daran etwas ändert, weil Dubé ist auf diesem Auge blind. Wenn ein Streule an der U20 WM nach Bichsel am meisten Eiszeit aller Verteidiger hatte, kann er wirklich schwächer sein als Sutter, Seiler & co?

Streule muss einen Sutter, Seiler, Dufner oder Jecker aus dem Team drängen! Und Binias einen Jörg, Marchon oder Bykov. Wenn sie eine faire Chance erhalten, wird dies klappen. ich befürchte jedoch, dass sie diese Chance nicht bekommen...


Exactement, le constat est claire. Et franchement Dubé n'a pas eu un couteau sous la gorge ces dernières années lui forçant de performer le plus vite possible donc d'utiliser des vétérans au lieu de prendre des "risques" avec des jeunes. C'est juste sa vision des choses sur les jeunes et ça n'a pas l'air de changer à première vue. Peut-être avec Emond mais c'est Dubé qui choisis les joueurs comme l'a dit hier Rosa...

Loicx
Piccolo
Piccolo

Messages : 161
Date d'inscription : 01/03/2019

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Kobasew Mer 13 Sep 2023 - 11:07

Ich gebe zu... @blackstone... wenn du LeCoultre und Rappi als Beispiel nimmst kann ich dir leider definitiv nicht wiedersprechen...

Aber bitte: Nur wenn ein Streule bei Saisonstart noch nicht spielt.. ist noch nicht alles besiegelt... Aber wenn bis Weihnachten ein Streule, Nicolet, Etter und Binias nicht regelmässig zum Einsatz kommen... Dann stimmt einfach etwas nicht.
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Messages : 1229
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Fribourgeois Mer 13 Sep 2023 - 16:33

Cela fait un siécle que j'attends ce match.
Fribourgeois
Fribourgeois
NLB player
NLB player

Messages : 1767
Date d'inscription : 22/01/2014
Localisation : Fribourg

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Liolio Mer 13 Sep 2023 - 16:42

Streule sera cédé en LNB, c'est une évidence, et c'est ce que disa Rosa sans le dire hier.
Dommage que l'on ne challenge pas plus les gars en place.

Ce qui est un peu fâcheux, c'est que les gars à qui mettre la pression sont Sutter et Seiler. On ne parle pas franchement des Blindenbacher et Forster dans la fleur de l'âge..

Donc soit on ne veut pas lancer des jeunes, ou s'ils n'ont pas le niveau pour détrôner les précités, c'est qu'on s'est planté dans le recrutement.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6895
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par GotteronFan1999 Mer 13 Sep 2023 - 16:44

Also man kann gerne Sutter in die NLB schicken, dann möchte ich lieber Streule, der uns vielleicht ein Spirl kostet spielen sehen
GotteronFan1999
GotteronFan1999
Piccolo
Piccolo

Messages : 144
Date d'inscription : 11/12/2022

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par jean-lussier Mer 13 Sep 2023 - 19:36

La sono de pire en pire

jean-lussier
Amateur
Amateur

Messages : 1335
Date d'inscription : 21/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Liolio Mer 13 Sep 2023 - 21:15

Crenon à 5 contre 5 c'est laborieux...

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6895
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par blackstone Mer 13 Sep 2023 - 21:21

Les Suédois ça vaut rien quand même
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Messages : 2393
Date d'inscription : 13/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par mulaff Mer 13 Sep 2023 - 21:21

Sörensen leider mit derselben pomadigen Spielweise wie letzte Saison...

mulaff
Novice
Novice

Messages : 558
Date d'inscription : 28/03/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q1: HC Fribourg-Gottéron -  Lausanne HC Empty Re: Q1: HC Fribourg-Gottéron - Lausanne HC

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 1 sur 3 1, 2, 3  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum