Le deal à ne pas rater :
Aliexpress : codes promo valables sur tout le site
Voir le deal

PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

+41
Nirvana
Siffletgott
Datsyuk13
bobby orr
ilmatar
bcfarena
Livio Fazio
sansibar_78
Since1988
Kobasew
Derek Sanderson
mulaff
danthemen
Augustiner
DrakeRamore
Lussier16
Nadeau
Malkin71
Hervé80
Puercas69
Tchôlololô!!
Lüssy78
Liolio
Jyrki
maillot_jumbo
sargonvonakkad
Räbchen
Ligne_KLM
money time
zamboni
poteaugoal
Jon
absalon
bora-bora
Drifter
ccbinho
jean-lussier
Hophcfg
Eden23
Kheenro
lyoba86
45 participants

Page 4 sur 4 Précédent  1, 2, 3, 4

Aller en bas

PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 4 Empty Re: PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par Puercas69 Lun 31 Mar 2014 - 10:41

Mauldin - Pouliot - Plüss
Sprunger - Bykov - Hagman
Lauper - Dube - Monnet (mit weniger Eiszeit)
Fritsche - Ness - Vauclair

Puercas69
Amateur
Amateur

Messages : 1212
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 4 Empty Re: PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par Hervé80 Lun 31 Mar 2014 - 10:41

@CuJo : Gut gebrüllt !! Ich seh's wie Du !
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2670
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 58
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 4 Empty Re: PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par The Russian Rocket Lun 31 Mar 2014 - 10:50

Puercas69 a écrit:Mauldin - Pouliot - Plüss
Sprunger - Bykov - Hagman
Lauper - Dube - Monnet (mit weniger Eiszeit)
Fritsche - Ness - Vauclair
Je suis aussi pour changer Plüss de ligne. Il était meilleur avec la ligne de Pouliot - Mauldin
The Russian Rocket
The Russian Rocket
Mini
Mini

Messages : 213
Date d'inscription : 07/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 4 Empty Re: PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par CuJo Lun 31 Mar 2014 - 10:55

Nein, die SBP-Linie soll bleiben wie sie ist, die Automatismen sollten wir in diesem Alles-oder-Nichts-Game nicht leiden lassen. Hagman in die Pouliot-Linie und Monnet durch Hasani ersetzen.

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 4 Empty Re: PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par sargonvonakkad Lun 31 Mar 2014 - 11:55

Bereits ist wieder eine geraume Zeit verstrichen, seit der letzen unnötigen aber absehbaren Niederlage gegen die Kloten eier..... ev. ist es Zeit mit ein wenig Abstand den Versuch zu unternehmen ein objektives Resumé zu ziehen. Wie ich sehe wurde das an diversen Stellen bereits gemacht. So scheinen die einen es mit Wut und Unzufriedenheit zu verarbeiten, ein paar wenige versuchen zumindest konstruktiv mitzuwirken.
Nur kurz die objektiven Fakten:
Fribourg hat die Qualifikation auf dem 2. Rang abgeschlossen
(sie konnten nur selten überzeugen - wunderbar wenn man sogar so in einer engen Meisterschaft 2. werden kann - Gottéron war also von allen Teams die nicht überzeugen konnte, das Team welches am wenigsten nicht überzeugte - Achtung doppelte Verneinung)
Fribourg hat seinen 1/4 4:0 gewonnen und steht wieder einmal in einem Halbfinal, was in der Fribourg Geschichte in den letzten 25 Jahren nicht all zu oft der Fall war. Auch dies ist eine Leistung und sollte honoriert werden.
Man hat gegen Kloten in einer best of 7 Serie 2 Spiele verloren und ist 2:0 im Rückstand - aber auch nicht mehr aber auch nicht weniger.

Hab ich da was vergessen? Ach ja die eigenen, hausgemachten und ev. verfehlten Meisterambitionen - man erwartet ja heute, dass Fribourg Meister wird. Ansonsten kommen notorische Dauernörgler wie Herren mit N auf das Parkett, welche glaube ich zumindest die letzen 10 Jahren keinen einzigen zielführenden oder konstruktiven Post gemacht haben. Nichts Überlegtes, nichts Aufbauendes, nichts Wesentliches. Wahrscheinlich ein SVP Beamter... ein Verhinderer. Danke Nadeau für....gar nichts! Für alle anderen welche von lächerlichen Statements wie Trainierentlassung absehen und aktiv was beisteuern wollen zum letzen Match.
Gottéron hat grundsätzlich solide gespielt - und man hat das wichtige 1:0 erzielt (und durch wen wohl - lest meine anderen Posts)
Man war versucht die 2 Schlüsselpersonen (ich weite um eine Person aus - Martin Gerber) zu provozieren - so war Kiwis Handschuh zumindest bis zum Ausgleich immer dort wo er hingehört - nämlich in Santalas Gesicht. Leider hat sich dann alles weitere bewahrheitet... Sprunger von Vandemeer total abgemeldet und die 2 bereits öfters angesprochenen haben den Match gewonnen - wer hätte es gedacht. Rumäne und gegnerischer Finn werden auch die Serie entscheiden, findet man kein Mittel, welches auch immer, sie aus dem Spiel zu nehmen. Nur so viel - ich glaube es wurde noch selten eine Meisterschaft mit fairen Mitteln gewonnen. War es beim ersten Meistertitel der ZSC Lions doch der Herr Weber im Slot welcher kurz vom dem entscheidenden Treffer von Plavsic dem Huet einen Doppelhänder verpasst hatte und Ihn damit so getroffen hat, dass er die Scheibe passieren liess. NOCHMALS ES HERRSCHT KRIEG!!!!!! UND SOLANGE GOTTERON NICHT KRIEGEN KANN ODER WILL WERDEN WIR NIE NIE ABER AUCH GAR NIE NIE NIE MEISTER!!!!
Und ja Krieg ist unfair - schmutzig, dreckig, eklig - und fordert seine Opfer. Geht den Gerber an, er macht das selbe, schaut Euch mal Santala genauer an - bei jedem Bully. 4. Block von Fribourg hat zu gut funktioniert.... dann verpasst man halt dem Fritsche einen Doppelhänder auf die Hand - Problem gelöst! In diesem Sinne wiederhole ich mich gerne:

Ngoy auf die Bank... Alpi neben Kiwi, Hugi neben Helbling
Power Ausländer Block als Nummer 1. Greg, Marc, Niklas
2. SPB
3. Kriegerblock und Defense Block Laupi (Mottet - hier ev. sogar Knöpfli) Dube, Hasani
4. Wie gehabt - Fritsche Ness Tristan

Kriegsbeil ausgraben - in den Krieg ziehen gibt bei Gott genug was wir den Kerosiner noch heimzuzahlen haben.
Und an alle die mehr Tore wollen - 2 genügen locker wenn man keine kriegt. Mehr werden wir gegen Kloten auch nicht schiesen. In diesem Sinne auf 4 - 1:0 Siege!!!!

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1017
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 4 Empty Re: PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par CuJo Lun 31 Mar 2014 - 12:07

Bis auf die Sache mit der SVP gut gebrüllt, da solltest Du die bei Dir offenbar vorhandene Brille linker Denkweise ablegen; Dinge wie Politik aussen vorlassen.

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 4 Empty Re: PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par sargonvonakkad Lun 31 Mar 2014 - 12:10

CuJo a écrit:Bis auf die Sache mit der SVP gut gebrüllt, da solltest Du die bei Dir offenbar vorhandene Brille linker Denkweise ablegen; Dinge wie Politik aussen vorlassen.

 Very Happy Laughing Laughing Laughing lieber Cujo ich glaube du bist der aller erste der mich je einer linken Denkweise bezichtig hat - weiss jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll....
aber ich glaube wir verstehen uns....

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1017
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 4 Empty Re: PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par CuJo Lun 31 Mar 2014 - 12:15

Es war mir bewusst, dass Du darauf eingehen wirst und dass es gefährlich sein könnte, Dich bezüglich Politik einzuordnen. Rechts scheinst Du nicht zu sein....und die Aussage über die "Verhinderer" kommt meistens aus der linken Ecke, daher musste diese "kleine Provokation" jetzt einfach sein.
Wie Du gesagt hast: Während den Playoffs herrscht KRIEG !

 PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 4 665040605  PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 4 665040605  PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 4 665040605 

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 4 Empty Re: PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par sargonvonakkad Lun 31 Mar 2014 - 12:25

 
CuJo a écrit:Es war mir bewusst, dass Du darauf eingehen wirst und dass es gefährlich sein könnte, Dich bezüglich Politik einzuordnen. Rechts scheinst Du nicht zu sein....und die Aussage über die "Verhinderer" kommt meistens aus der linken Ecke, daher musste diese "kleine Provokation" jetzt einfach sein.
Wie Du gesagt hast: Während den Playoffs herrscht KRIEG !

 PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 4 665040605  PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 4 665040605  PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 4 665040605 

 pirat  stimmt natürlich, Politik aussen vorlassend, zu Klischeehaft - sollte mehr zur Verdeutlichung beitragen- entschuldige mich natürlich dafür, nicht dass da noch ein falsches Bild herrscht....
Nehme die Provokation wie ein Mann, beisse die Zähne zusammen - geh auf die Bank nähen, und fahre dafür das nächste mal mit noch mehr Wucht in den Gerber rein, wenn er wieder vor seinem Torraum steht....


sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1017
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 4 Empty Re: PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par Drifter Lun 31 Mar 2014 - 12:28

Gerber darf alles.. wenn er sich nicht gerade so saudumm anstellt wie gegen Sciaroni, dann geniesst er Artenschutz..

So einen 2er kann man auch mal nehmen.. andererseits.. wenn man den Goalie umfährt, dann bitte gleich richtig, auch einen 5er kann man heil überstehen..
Drifter
Drifter
Mini
Mini

Messages : 281
Date d'inscription : 30/01/2014
Localisation : WI

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 4 Empty Re: PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par Nadeau Lun 31 Mar 2014 - 13:48

@sargonvonakkad
Halt den Ball bzw den Puck bitte ganz flach:
Du sprichst von Krieg, SVP, vom Rumänen und Finnen, lass das sein!
Ich habe nun mal meine Meinung, auch wenn sie dir nicht gefällt.
Ich bin der Ansicht, dass HK Probleme mit dem Team hat, ich bin der Ansicht, dass er momentan taktisch den kürzeren zieht und riesige Schwierigkeiten hat gegen ein defensiv orientiertes und diszipliniertes Team ein Rezept zu finden (War schon letztes Jahr und vorletztes Jahr so).
Und zum Spiel morgen? Gleiche Aufstellung, andere Taktik und individuelle Fehler reduzieren, dann gewinnt man. Blöd ist nur, dass wir in fast jedem Spiel in dieser Saison diese individuellen Fehler hatten oder aber nur 30 statt 60 Minuten konzentriertes Hockey spielen konnten?
Die Antwort auf diese letzte Frage konnte bis jetzt noch niemand geben.

Nadeau
Junior
Junior

Messages : 822
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 4 Empty Re: PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par CuJo Lun 31 Mar 2014 - 14:05

Nadeau a écrit:Ich bin der Ansicht, dass HK Probleme mit dem Team hat, ich bin der Ansicht, dass er momentan taktisch den kürzeren zieht und riesige Schwierigkeiten hat gegen ein defensiv orientiertes und diszipliniertes Team ein Rezept zu finden (War schon letztes Jahr und vorletztes Jahr so).
Und zum Spiel morgen? Gleiche Aufstellung, andere Taktik und individuelle Fehler reduzieren, dann gewinnt man.

Bin nicht der Meinung. Kossmann ist lernfähig. Fand ihn letzte Saison top. Dann kam die durchzogene Quali mit dem Spielertausch. Am Tag des Spielertausches habe ich ihn gehasst....mittlerweile bin ich der Meinung, dass genau dieser Spielertausch uns im Hinblick auf die Playoffspiele extrem viel gebracht hat. Talent gegen Körperkraft und Roleplayer. Soviel Talent für so wenig ? Das hab ich mich damals gefragt. Heute finde ich diesen Tausch top. Wir haben zuviel Talent und zuwenig vom anderen. Kossmann hat das erkannt und reagiert. Er hat mit Sorley gearbeitet und das ziemlich lange. Also hör auf zu glauben, dass Kossmann nicht einen grossen Wert auf die Defense legt. In meinen Augen ist er drauf und dran, GENAU das richtige Team zu bauen. Ein Team das es braucht, endlich mal Meister zu werden. Für mich stellt sich nur die Frage, ob wir ihm a) genug Zeit geben und ob wir b) den Umbruch irgendwie hinkriegen.

Seid Euch immer bewusst: Es braucht nicht immer die talentiertesten, besten Spieler um einen Titel zu gewinnen. Es braucht die richtigen. Lake Placid hat das damals mehr als deutlich bewiesen.

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 4 Empty Re: PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par Hervé80 Lun 31 Mar 2014 - 15:00

Zudem wird ja HK nicht von Forumsschreiberlingen zur Auswahl zum besten Trainer im CH-Eishockey nominiert, sondern von Fachleuten...
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2670
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 58
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 4 Empty Re: PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par Räbchen Lun 31 Mar 2014 - 15:21

Trotzdem liegen wir gegen ein defensiv auftretendes Team wieder 0:2 zurück, genau wie die letzten 2 Jahre gegen Bern. Wir kennen das Skript: Gottéron bäumt sich nochmal auf, gewinnt 1 bis 2 mal, dann verliert man wieder einen kapitalen Match und die Show ist gelaufen. Wäre das 3. mal, dass wir ins offene Messer laufen. Da kann man sich schon fragen, ob Kossmann überhaupt je eine Antwort darauf finden wird. Wenn er daran ist, genau die richtige Mannschaft für Plan B zu bauen, wieso holt der dann z.B. einen Huguenin? OK, Kamerzin und Fritsche waren gute Transfers, aber bisher reicht das trotzdem nicht, den neuen Fahrplan zu fahren und genug clever aufzutreten, um defensive Spielsysteme zu knacken. Mein Problem bei der ganzen Sache ist: wir liegen schon wieder 0:2 hinten. Ob das nur an Conz liegt, wage ich zu bezweifeln. Trotzdem stösst mir die Leistung unseres Keepers sauer auf. Er sagte ja Anfang Saison, dass er im Sommer kein Spezialtraining absolviert habe. Ausserdem war schon Anfang letzter Saison ein Thema, dass er ein paar Kilos zuviel drauf hat und die abtrainieren musste. Ich will jetzt nicht darüber jammern, dass man ein Mittel finden muss, ihn nicht mehr so einfach an den Kühlschrank kommen zu lassen, aber diese Saison war er schon nicht mehr so gut wie letzte. Es ist einiges zu früh für ihn, wohlständig und gesetzt zu werden. Auch er muss die Sache seriöser angehn, sonst hat er bald einen Spitznamen.

Räbchen
Junior
Junior

Messages : 742
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron - Page 4 Empty Re: PO 1/2 F, match 2: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 4 sur 4 Précédent  1, 2, 3, 4

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum