Le Deal du moment : -21%
LEGO® Icons 10329 Les Plantes Miniatures, ...
Voir le deal
39.59 €

Die Goalie-Situation der nächsten Jahre

2 participants

Aller en bas

Die Goalie-Situation der nächsten Jahre Empty Die Goalie-Situation der nächsten Jahre

Message par Kobasew Mer 21 Déc 2022 - 11:46

Mit der Verpflichtung von Bryan Rüegger steht nun fest, wer in der kommenden Saison in Fribourg das Tor hüten wird. Wirft man einen Blick auf die Verträge wird es spannend sein, wie man hier die Zukunft bestreiten angehen wird:

Vertragssituation:

Loic Galley (JG 2002), Vertrag bis Ende Saison 2023/2024 + Option
Reto Berra (JG 1987), Vertrag bis Ende Saison 2023/2024
Bryan Rüegger (JG 2000), Vertrag bis Ende Saison 2023/2024

Klar scheint, dass man langfristig Galley aufbauen möchte und deshalb wird er auch nächste Saison in der Swiss League auf Spielpraxis angewiesen sein.

2023/2024: Berra/Rüegger

2024/2025 ??/Galley
2025/2026 ??/??

Ich würde es begrüssen, wenn man Berra vielleicht um eine Saison verlängern könnte, damit er Galley unterstützen kann und mit ihm ein Tandem bilden würde. Und absolut genial wäre es natürlcih, wenn man auf die Saison 2025/2026 Ludovic Waeber nachhause lotsen könnte und Waeber mit Galley ein tandem bilden würde. Galley wäre zu diesem Zeitpunkt 23 jährig und hätte sicher noch nicht den Anspruch Nr. 1 Goalie zu sein.
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Messages : 1232
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Die Goalie-Situation der nächsten Jahre Empty Re: Die Goalie-Situation der nächsten Jahre

Message par Bender Ven 6 Jan 2023 - 9:48

Ich denke, es kommt auf Berras Rücken drauf an, wie lange (und ob) er noch weitermacht.

... und ja, zwei starke Fribourger Goalies im Tor zu haben, wäre schon genial. Aber allgemein ist ja bei den Goalies nur schwer vorhersehbar, wie es in ein paar Jahren aussieht. Z. B. hätte ich davor nie gedacht, dass ein Reto Berra nach Fribourg kommen würde und letzte Saison hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass Hughes schon jetzt so stark und konstant spielen kann.


Bender
Piccolo
Piccolo

Messages : 78
Date d'inscription : 23/09/2020

Revenir en haut Aller en bas

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum