Le Deal du moment : -29%
PC portable – MEDION 15,6″ FHD Intel i7 ...
Voir le deal
499.99 €

Equipe 2022-2023

+73
thgr8
Nirvana
happy59
Eden23
gretzky
drogon
Красная Машина
Vase Bleu
sargonvonakkad
Hophcfg
Sapergia
VestyHCFG13
Rollerboy
sarkis
Blueberrymuffin
achi83
Groundation
Hockeygott
ubusky
GOTTéronFan
Pierrot le Fou
i muvrini
Heslo
maillot_jumbo
trucmuche
mulaff
jean-lussier
Töfting
Kekelein
DrakeRamore
Cece
dragon69
Jukka Hentunen
Heat
ilmatar
Chris68
Taupe
Stretty_ender
Fribourgeois
Gameplan
poteaugoal
jukka4ever
Loicx
Redarmy
mauldin
hs16
amiduhockey
sharkyLS
BrentReiber
Duckyduc
winnerlitner
Saint-Léonard
Hervé80
sansibar_78
Lüssy78
Bender
Puercas69
JN
Lyoba56
868913
tophock
Jon
Liolio
PaBra#21
ccbinho
dissigno
blackstone
Fanatic
Kobasew
locin
Adam_Oates
jac70
herzblut
77 participants

Page 25 sur 35 Précédent  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 30 ... 35  Suivant

Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par maillot_jumbo Sam 22 Oct 2022 - 11:00

GOTTéronFan a écrit:Die wechselnden Linien erachte ich weniger als Problem. Aktuell spielt Gottéron defensiv solid, darauf lässt sich aufbauen. Ich werde den Eindruck allerdings nicht los, dass Dubé wieder eine unnötige Baustelle öffnen wird und dass ihn niemand daran hindert.
Ich vermisse bei Dubé die Sensibilität im Umgang mit Jungen oder jenen, welche nicht so oft spielen. Aktuell könnte Dubé auch Scheidegger mehr Spielzeit geben, damit er sich entwickeln kann. Ist ja nicht so, dass alle andern 7 Verteidiger eine super Saison spielen....
Bei Jobin könnte es ähnlich kommen. Was passiert dann? Irgendwann hat Gottéron Verletzte und jene, die dann einspringen müssen, sind nicht im Rhythmus. Ergo wird Gottéron (wohl auch diese Saison) mit einem ausgelaugten Team in die Playoff's starten.....
Bei einer Konstellation mit Sportchef und Trainer könnte der SC mit dem Trainer darüber diskutieren und auch die Erwartungen des Vereins dem Trainer nahe legen...

Das sehe ich genauso GOTTéronFan.

Allerdings bin ich nicht einverstanden, dass die ständig wechselnden Sturmlinien keinen essentiellen Einfluss auf unsere Torproduktion haben sollen. In einigen Interviews von unseren Stürmern merkt man die Unsicherheit und das fehlende Selbstvertrauen - für mich ist der dauernde "Sturmlinienwirbel" von Dubé der Hauptgrund für unsere sehr tiefe Torquote (knapp höher als 2 Tore pro Spiel - das Kloten-Spiel ausgenommen).

maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Messages : 1577
Date d'inscription : 29/01/2014
Localisation : Dans le coeur du dragon

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par PaBra#21 Sam 22 Oct 2022 - 15:00

Also grundsätzlich bin ich vollkommen einverstanden, dass man Scheidegger mehr Eiszeit geben sollte - aber nicht unbedingt aus den genannten Gründen, sondern weil ich denke, dass er sicher nicht viel schlechter sein wird als andere Verteidiger in unserem Team und weil es bei ihm ja noch möglich ist, dass er sich entwickelt, da er noch kaum auf dem Niveau gespielt hat (was bei Chavaillaz nicht der Fall ist). 

Bezüglich "ausgelaugt in die Playoffs" habe ich aktuell keine grossen Bedenken (ich glaube auch nicht, dass dies letztes Jahr ein grosses Problem war - gegen Lausanne hat man gut gepowert und gegen den Z war man einfach schwächer), Dubé verteilt die Eiszeit sehr gut - De La Rose hat uns eine zusätzliche Option in Unterzahl gegeben, wodurch Desharnais nicht mehr so forciert wird wie auch schon (De La Rose hat interessanterweise am meisten TOI/Game von allen Stürmern und Desharnais spielt fast nicht mehr in Unterzahl). Die Ausnahme ist natürlich Gundi, der sehr viel Eiszeit frisst, aber ich sehe nicht ganz, wie wir auf ihn "verzichten" wollen - gerade das Powerplay steht und fällt mit Gundi/Desharnais imo.

In den 50 Spielern der Liga mit am meisten Eiszeit pro Partie ist bei uns nur Gundi dabei (9. mit 22:25) bei den Stürmern hat keiner 18 Minuten pro Partie gespielt (De La Rose am meisten mit 17:44). Wenn man das mit Bern vergleicht - bei welchen Dido/Lindberg fast so viel spielen wie Gundi - sieht das schon ganz anders aus.

Trotzdem hast du natürlich recht, dass man den Jungen eine Perspektive geben muss und dass da in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden (hätte man z.B. zusätzlich noch Glauser im Team, müsste man sich wohl fast vor keinem anderen Team verstecken mit Gundi/Vainio, Diaz/Glauser, aber wahrsch. wäre dann auch das Budget gesprengt). Aber aktuell ist es schon echt schwer, einem Jobin echte Chancen zu geben - man könnte mal Rossi, mal Marchon/Bykov/Jörg rausnehmen und Jobin bringen, aber gerade verglichen mit den letzteren drei ist er halt schon noch weit hinten meiner Meinung nach. Ich weiss nicht, ob es nicht besser wäre, ihm noch eine Saison in der NLB spielen zu lassen, wenn er sich dort nicht durchsetzt, dann reicht es wohl auch nicht.

PaBra#21
Junior
Junior

Messages : 711
Date d'inscription : 16/01/2019

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par GOTTéronFan Dim 23 Oct 2022 - 19:48

maillot_jumbo a écrit:
GOTTéronFan a écrit:Die wechselnden Linien erachte ich weniger als Problem. Aktuell spielt Gottéron defensiv solid, darauf lässt sich aufbauen. Ich werde den Eindruck allerdings nicht los, dass Dubé wieder eine unnötige Baustelle öffnen wird und dass ihn niemand daran hindert.
Ich vermisse bei Dubé die Sensibilität im Umgang mit Jungen oder jenen, welche nicht so oft spielen. Aktuell könnte Dubé auch Scheidegger mehr Spielzeit geben, damit er sich entwickeln kann. Ist ja nicht so, dass alle andern 7 Verteidiger eine super Saison spielen....
Bei Jobin könnte es ähnlich kommen. Was passiert dann? Irgendwann hat Gottéron Verletzte und jene, die dann einspringen müssen, sind nicht im Rhythmus. Ergo wird Gottéron (wohl auch diese Saison) mit einem ausgelaugten Team in die Playoff's starten.....
Bei einer Konstellation mit Sportchef und Trainer könnte der SC mit dem Trainer darüber diskutieren und auch die Erwartungen des Vereins dem Trainer nahe legen...

Das sehe ich genauso GOTTéronFan.

Allerdings bin ich nicht einverstanden, dass die ständig wechselnden Sturmlinien keinen essentiellen Einfluss auf unsere Torproduktion haben sollen. In einigen Interviews von unseren Stürmern merkt man die Unsicherheit und das fehlende Selbstvertrauen - für mich ist der dauernde "Sturmlinienwirbel" von Dubé der Hauptgrund für unsere sehr tiefe Torquote (knapp höher als 2 Tore pro Spiel - das Kloten-Spiel ausgenommen).

Ich gehe mit dir einig, dass chaotisch organisierte Linienwechsel nicht viel bringen. Vielmehr vermisse ich es, dass etwas mehr rotiert wird (bei der Grundaufstellung für ein Spiel) und auch Spieler wie Scheidegger - oder auch die Jungen - mehr Eiszeit erhalten.

GOTTéronFan
Piccolo
Piccolo

Messages : 109
Date d'inscription : 14/03/2022

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par GOTTéronFan Dim 23 Oct 2022 - 19:53

PaBra#21 a écrit:Also grundsätzlich bin ich vollkommen einverstanden, dass man Scheidegger mehr Eiszeit geben sollte - aber nicht unbedingt aus den genannten Gründen, sondern weil ich denke, dass er sicher nicht viel schlechter sein wird als andere Verteidiger in unserem Team und weil es bei ihm ja noch möglich ist, dass er sich entwickelt, da er noch kaum auf dem Niveau gespielt hat (was bei Chavaillaz nicht der Fall ist). 

Bezüglich "ausgelaugt in die Playoffs" habe ich aktuell keine grossen Bedenken (ich glaube auch nicht, dass dies letztes Jahr ein grosses Problem war - gegen Lausanne hat man gut gepowert und gegen den Z war man einfach schwächer), Dubé verteilt die Eiszeit sehr gut - De La Rose hat uns eine zusätzliche Option in Unterzahl gegeben, wodurch Desharnais nicht mehr so forciert wird wie auch schon (De La Rose hat interessanterweise am meisten TOI/Game von allen Stürmern und Desharnais spielt fast nicht mehr in Unterzahl). Die Ausnahme ist natürlich Gundi, der sehr viel Eiszeit frisst, aber ich sehe nicht ganz, wie wir auf ihn "verzichten" wollen - gerade das Powerplay steht und fällt mit Gundi/Desharnais imo.

In den 50 Spielern der Liga mit am meisten Eiszeit pro Partie ist bei uns nur Gundi dabei (9. mit 22:25) bei den Stürmern hat keiner 18 Minuten pro Partie gespielt (De La Rose am meisten mit 17:44). Wenn man das mit Bern vergleicht - bei welchen Dido/Lindberg fast so viel spielen wie Gundi - sieht das schon ganz anders aus.

Trotzdem hast du natürlich recht, dass man den Jungen eine Perspektive geben muss und dass da in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden (hätte man z.B. zusätzlich noch Glauser im Team, müsste man sich wohl fast vor keinem anderen Team verstecken mit Gundi/Vainio, Diaz/Glauser, aber wahrsch. wäre dann auch das Budget gesprengt). Aber aktuell ist es schon echt schwer, einem Jobin echte Chancen zu geben - man könnte mal Rossi, mal Marchon/Bykov/Jörg rausnehmen und Jobin bringen, aber gerade verglichen mit den letzteren drei ist er halt schon noch weit hinten meiner Meinung nach. Ich weiss nicht, ob es nicht besser wäre, ihm noch eine Saison in der NLB spielen zu lassen, wenn er sich dort nicht durchsetzt, dann reicht es wohl auch nicht.

Letzte Saison verlief betreffend Verletzungen ausgezeichnet. Wohl auch dank der idealen Pausen (Olympia usw).
Man kann nicht davon ausgehen, dass es dieses Jahr wieder so gut läuft. Wenn dann Verletzungen dazu kommen, ist bei Gottéron schnell einmal das Ende der Fahnenstange erreicht.
Deshalb würde es schon Sinn machen, Junge einzubauen und auch jene spielen zu lassen, welche im Moment nicht so viel Eiszeit (oder gar keine) erhalten. Wenn keine Jungen da sind, welchen man vertraut, so spricht dies nicht gerade für den Sportchef....

GOTTéronFan
Piccolo
Piccolo

Messages : 109
Date d'inscription : 14/03/2022

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Liolio Dim 23 Oct 2022 - 23:05

Dans les points positifs, à noter que nous avons la 3-4ème défense du championnat. Avec l'ajout de punch offensif du duo Rask-Sorensen, on devrait pouvoir consolider cette place.
J'attendrais de ces deux gaillards l'ajout d'un peu plus de présence devant le goal, zone qui fait défaut actuellement, où on se fait dominer et pousser en périphérie. J'ai vraiment l'impression que c'est la principale raison de notre déficit offensif, on ne travaille pas assez ou on arrive pas s'imposer devant le but.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6899
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par maillot_jumbo Lun 24 Oct 2022 - 15:34


maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Messages : 1577
Date d'inscription : 29/01/2014
Localisation : Dans le coeur du dragon

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par herzblut Lun 24 Oct 2022 - 18:37

herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Fribourgeois Lun 24 Oct 2022 - 23:07

J'ai plus l'impression qu'on ne tire pas assez, le puck tourne bien mais aucun ne prend ses responsabilités, c'est dommage. En même temps Rask est nouveau, Sörensen revient au jeux et Kuokkanen est jeune et tout sauf leader.
Fribourgeois
Fribourgeois
NLB player
NLB player

Messages : 1767
Date d'inscription : 22/01/2014
Localisation : Fribourg

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Gameplan Mer 26 Oct 2022 - 16:19

Ab nächstem Dienstag dürfte Sörensen vornehmlich de la Rose ersetzen im Line-up. Danach wäre es wichtig, dass Dubé einmal bei seinen Sturmlinien bleibt und nur punktuell Änderungen vornimmt, bspw. wenn de la Rose spielt oder Jobin zu einem Einsatz kommt - wobei ich eher davon ausgehe, dass er in die SL abgeschoben, ähem, ich meine natürlich, in der SL aufgebaut wird...

Sörensen Rask Marchon
Mottet Desharnais Sprunger
Kuokkanen Schmid Bertschy
Jörg Walser Bykov
(Rossi, Jobin, de la Rose)


Gameplan
Novice
Novice

Messages : 383
Date d'inscription : 03/10/2020

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par maillot_jumbo Jeu 27 Oct 2022 - 22:55


maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Messages : 1577
Date d'inscription : 29/01/2014
Localisation : Dans le coeur du dragon

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Liolio Lun 31 Oct 2022 - 9:08

Visiblement cela ne fait pas trop de bruit à la vue des perf de Hughes, mais Berra devra peut-être passé par une opération selon la Lib. Une hernie, si opération, absence entre 1 et 4 mois selon l'opération. A noter que l'opération n'est plus autant préconisée que par le passée.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6899
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Saint-Léonard Lun 31 Oct 2022 - 10:08


Saint-Léonard
NLA player
NLA player

Messages : 2637
Date d'inscription : 31/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Liolio Lun 31 Oct 2022 - 10:45

Quand ton interlocuteur voit pas ou tu veux en venir après les 4 premières questions, c'est peut être le moment d'arrêter d'insister..

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6899
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Jon Lun 31 Oct 2022 - 14:13

Confirmé, Berra out 3 mois!
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 5228
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Liolio Lun 31 Oct 2022 - 14:19

Jon a écrit:Confirmé, Berra out 3 mois!

Il arrivera frais pour les PO 🙃.

Curieux de voir la stratégie pour la suite. A cours terme c'est Hughes et Meier, mais ensuite ?

Trouver un gardien étranger maintenant ? C'est trop tard, ou trop tôt à mon avis. Trop tard car les bons gardiens sont engagés, et trop tôt car les championnats sont pas assez avancés pour qu'on liquide déjà des joueurs.

Au moins, au sait sur quel pied danser. Et si Berra revient sans gêne plus tard, c'est à dire encore meilleur, c'est tout bénef pour tout le monde.
Je trouve qu'il a été bon jusque là, mais pas toujours décisif, notamment en PO. Déjà gêné la saison passée ?

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6899
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par sarkis Lun 31 Oct 2022 - 18:21

Liolio a écrit:
Jon a écrit:Confirmé, Berra out 3 mois!

Il arrivera frais pour les PO 🙃.

Curieux de voir la stratégie pour la suite. A cours terme c'est Hughes et Meier, mais ensuite ?

Trouver un gardien étranger maintenant ? C'est trop tard, ou trop tôt à mon avis. Trop tard car les bons gardiens sont engagés, et trop tôt car les championnats sont pas assez avancés pour qu'on liquide déjà des joueurs.

Au moins, au sait sur quel pied danser. Et si Berra revient sans gêne plus tard, c'est à dire encore meilleur, c'est tout bénef pour tout le monde.
Je trouve qu'il a été bon jusque là, mais pas toujours décisif, notamment en PO. Déjà gêné la saison passée ?

Effectivement. Mais c'est plutôt la suite qui m'interpelle. En spéculant sur le maintien des performances actuelles de Hugues, on peut résolument se poser des questions en vue de la saison de prochaine. En l'état, il paraît évident qu'une prolongation représenterait une bonne affaire pour le club. 

Accepterait-il toutefois un rôle de numéro 2 si un autre club de ligue A venait à lui proposer une offre de titulaire, même moins lucrative? 

Autre scénario, mais pris à l'envers: est-ce que Berra accepterait un partage des rôles la saison prochaine pour assurer la transition une fois son contrat echu? Ou bien souhaiterait conserver son statut de titulaire dans l'idée d'obtenir une ultime reconduction? 

Quid de Waeber dont le contrat arrive à échéance (juste?) en temps que celui de Berra?

Beaucoup de si, de mais, et d'interrogations. Reste que l'équation ne sera pas aisée à résoudre pour Dubé qui devra bien se lancer en pariant sur l'un ou/et l'autre. N'oublions pas non plus qu'il lui reste deux saisons avec la présente pour monter une équipe capable de faire gagner un titre Sprunger Smile

sarkis
Piccolo
Piccolo

Messages : 64
Date d'inscription : 02/04/2015

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par 868913 Lun 31 Oct 2022 - 18:34

Vielleicht gar nicht das Schlechteste was passieren konnte, so sind sie zumindest gezwungen, sich intensiv mit der Torhüter zu beschäftigen und Hughes kann sich beweisen. Berra wird nach seiner Rückkehr sicher keine Ansprüche mehr anmelden können, aber vielleicht wird ihn gerade das noch zu letzten Höchstleistungen antreiben.

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1409
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Gameplan Mer 2 Nov 2022 - 4:11

Irgendwie läuft vieles schief diese Saison, v.a. die Torimpotenz macht Sorgen!!
Beste Torschützen sind aktuell Bertschy und Mottet mit 6 Toren, was aber gerade für Mottet nach 16 Spielen ein tiefer Wert ist.
Danach folgen Kuokkanen mit 5 Toren (er spielt aktuell eher wie ein durchschnittlicher CH-Stürmer als wie ein Topskorer mit Goldhelm) und Sprunger (4 Tore).
Desharnais ist gar erst bei 3 Toren (und nur 10 Skorerpunkte total) und verliert je länger je mehr seine Wirkung auf dem Eis. Es muss tatsächlich seine letzte Saison in seiner Karriere sein.

Aber was auffällt, CH-Stürmer wie Marchon, Schmid, Jörg, Walser treffen fast gar nicht mehr!!
Marchon erzielte letzte Saison 21 Tore, jetzt ist es gerade mal 1 Tor!
Schmid schoss letzte Saison 11 Tore, nun sind es erst deren 2 Tore.
Bei Walser schaut es identisch aus wie bei Schmid.
Jörg bezwang im 2021/2022 den gegnerischen Goalie 8 Mal, nun steht er bei 1 Tore.

Uns fehlen also nicht nur die ausländischen Goals (erst 13 Tore diese Saison - zum Vergleich, Langnau's Ausländer haben 33 Tore erzielt!!), sondern auch jene der CH-Stürmer.

Und hier könnte ev. Hügli Abhilfe tun? Er unterschrieb bei Lausanne einen Vertrag über 5 Jahre und dürfte dies inzwischen, wie letzte Saison Baumgartner, sehr bedauern!! Er bekommt kaum Eiszeit und gestern war er gar überzählig! Hügli schoss letzte Saison 15 Tore und vorletzte Spielzeit 13 Tore bei Biel!

Vielleicht möchte Lausanne ihn ja loswerden? Klar, einen 5-Jahresvertrag übernehmen wir nicht, aber Hügli ist erst knapp 27 Jahre und somit hat er noch viele gute NL-Jahre vor sich.
Man könnte versuchen mit Lausanne einen Trade zu machen? Rossi im Tausch mit Hügli? Lausanne ist ja bekannt für doofe Moves, vielleicht fallen sie nochmals auf so etwas herein? ;-)


Gameplan
Novice
Novice

Messages : 383
Date d'inscription : 03/10/2020

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par PaBra#21 Jeu 3 Nov 2022 - 11:04

Ok gebe dir recht, dass die Torimpotenz bekämpft werden muss, weil es auf Dauer sicher nicht geht, mit derartig wenigen Toren im Rennen um die Plätze 1-6 zu bleiben.

Aber Bertschy und Mottet sind bei 6 Toren aus 16 Spielern, d.h. sie sind auf Kurs für fast 20 Tore, was für beide kein tiefer Wert ist, obwohl man bei beiden das Gefühl hat, sie müssten eigentlich mehr auf dem Konto haben (insbesondere Bertschy versemmelt schon viele Hochkaräter, aber ich denke das ist Teil seines Profils, wäre er eiskalt vor dem Tor, wäre er wohl ein NHL Spieler).

Marchon ist meiner Meinung nach einfach ein statistischer Ausreisser - er hat letztes Jahr 77 Torschüsse in der ganzen Saison gehabt und 20 gingen rein. Diese Quote würde auch ein Ovechkin in der NLB nicht dauerhaft halten können. Das heisst "expected Goals" hatte Marchon vielleicht 7.

Hügli natürlich sofort, aber ich glaube auch bei der Führung von Lausanne hat die Dummheit Grenzen sie werden nicht einen 1:1 Tausch mit Rossi machen wollen.

PaBra#21
Junior
Junior

Messages : 711
Date d'inscription : 16/01/2019

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Gameplan Mar 8 Nov 2022 - 4:18

Tausch im Doppelpack?
Angeblich sucht Dubé eine Lösung für Scheidegger. Nachdem er versucht hat, ihn nach Kloten auszuleihen, sei nun Lugano interessiert. Ebenfalls im Gespräch bei Lugano soll angeblich Rossi sein. Im Gegentausch sollen zwei Spieler nach Fribourg wechseln: B. Wolf (25) und J. Gerber (22), welchem es im Tessin nicht gefällt und welcher gerne in seine Heimatregion zurückkehren möchte... ob etwas an dem Gerücht dran ist, weiss ich nicht. Die Quelle stammt direkt aus dem Umfeld von Lugano...

Gameplan
Novice
Novice

Messages : 383
Date d'inscription : 03/10/2020

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par blackstone Mar 8 Nov 2022 - 5:23

Scheidegger hat mich gut gefallen. Finde schade er kriegt keine Chance
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Messages : 2394
Date d'inscription : 13/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Hockeygott Mar 8 Nov 2022 - 7:59

Vielleicht könnte man Dubé auch noch grad mit einpacken und tauschen. Mit dieser Mannschaft muss mehr möglich sein. Aus meiner Sicht liegt die Torimpotenz nicht nur an den Spielern, sondern vor allem an der Ideen- und Konzeptlosigkeit von Dubé. Der Umgang mit den Spielern und die jeweils neu zusammengewürfelten Linie helfen niemanden. Es ist höchste Zeit, dass sich der Sportchef mal den Trainer vorknöpft und Tacheles spricht  Shocked  Noch zwei solche Niederlagen wie gegen Senf und die "Dubé raus" Sprüche werden lauter - und sorry, ich werde auch dazu gehören.
Hockeygott
Hockeygott
Bambino
Bambino

Messages : 47
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Puercas69 Mar 8 Nov 2022 - 9:48

Gameplan a écrit:Tausch im Doppelpack?
Angeblich sucht Dubé eine Lösung für Scheidegger. Nachdem er versucht hat, ihn nach Kloten auszuleihen, sei nun Lugano interessiert. Ebenfalls im Gespräch bei Lugano soll angeblich Rossi sein. Im Gegentausch sollen zwei Spieler nach Fribourg wechseln: B. Wolf (25) und J. Gerber (22), welchem es im Tessin nicht gefällt und welcher gerne in seine Heimatregion zurückkehren möchte... ob etwas an dem Gerücht dran ist, weiss ich nicht. Die Quelle stammt direkt aus dem Umfeld von Lugano...

B. Wolf gegen Scheidegger, nein danke. Bei Scheidegger erscheint es mir etwas wie bei Aebischer oder auch Glauser. Da diese defensiv nicht voll bestehen und etwas riskieren, werden diese nicht eingesetzt.
Rathgeb war der einzige, welcher richtig "Fehler" machen durfte. Nicht dass ich das Potenzial von Scheidegger mit diesen 3 gleichstellen möchte.
Und klar Scheidegger ist älter, aber wenn du dessen letzte Saison bei Olten gesehen hast, weisst du was dich erwartet. Aktuell ist Sutter ein riesen Ärgerniss, aber er muss spielen und sich wieder fangen. Ihn benötigen wir am Ende der Saison.
J. Gerber gegen Rossi? Nur wenn die Verträge übernommen werden. Rossi ist wirklich langsam, aber wie aktuell als 13. Stürmer und als Rechtsschütze ok

Puercas69
Amateur
Amateur

Messages : 1230
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Liolio Mar 8 Nov 2022 - 16:10

Si ça ce passe ainsi, on peut tout de même se questionner sur notre stratégie de recrutement et de mise en condition ensuite.
Et surtout, les jeunes joueurs à potentiel vont vraiment se poser la question 3x avant de venir signer chez nous.
Glauser, Aebischer et maintenant Scheidegger, ça commence à faire beaucoup.
Et c'est pas comme si on avait Diaz, 2 étrangers, Untersander, Loeffel et Andersonn derrière. On parle de passer devant Chavaillaz, Jecker et Sutter qui sont assez catastrophiques dernièrement.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6899
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par mulaff Mar 8 Nov 2022 - 20:24

Gameplan a écrit:Tausch im Doppelpack?
Angeblich sucht Dubé eine Lösung für Scheidegger. Nachdem er versucht hat, ihn nach Kloten auszuleihen, sei nun Lugano interessiert. Ebenfalls im Gespräch bei Lugano soll angeblich Rossi sein. Im Gegentausch sollen zwei Spieler nach Fribourg wechseln: B. Wolf (25) und J. Gerber (22), welchem es im Tessin nicht gefällt und welcher gerne in seine Heimatregion zurückkehren möchte... ob etwas an dem Gerücht dran ist, weiss ich nicht. Die Quelle stammt direkt aus dem Umfeld von Lugano...


Wozu sucht Dubé eine Lösung für Scheidegger ? Er hat ihn ja verpflichtet, also soll er ihn auch gefälligst spielen lassen ! Warum sonst hat er ihn denn geholt ??? Der Junge kann sich ja gar nicht präsentieren, wenn er kaum eingesetzt wird !
Pfui, Pfui, Dubé !!!

mulaff
Novice
Novice

Messages : 558
Date d'inscription : 28/03/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2022-2023 - Page 25 Empty Re: Equipe 2022-2023

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 25 sur 35 Précédent  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 30 ... 35  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum