Le deal à ne pas rater :
Jeux, jouets et Lego : le deuxième à -50% (large sélection)
Voir le deal

1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron

+32
hs16
Töfting
Demuth
Nadeau
DrakeRamore
mulaff
herzblut
Lussier16
PaBra#21
Fribourgeois
BrentReiber
thgr8
Mike1964
yashin19
Jon
Tomron
indep.fri
miguelito
jac70
Saint-Léonard
Красная Машина
Hervé80
jean-lussier
i muvrini
Le Dahu
dissigno
JFSauvé
blackstone
Puercas69
Lüssy78
maillot_jumbo
Liolio
36 participants

Page 5 sur 5 Précédent  1, 2, 3, 4, 5

Aller en bas

 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron - Page 5 Empty Re: 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron

Message par 868913 Sam 23 Mar 2024 - 10:56

Sie müssen wieder mehr Laufbeteitschaft an den Tag legen und die Luganesi früher und konsequenter unter Druck setzten. Die konnten in den letzten beiden Spielen viel zu einfach die ersten Pässe spielen. Das bedingt aber wiederum, dass die Coaches die notwendigen taktischen Massnahmen treffen, eine Antwort auf das Coaching vom Greenhorn auf der anderen Seite finden und die TOI wieder ausgeglichener gestalten. Kein Lamentieren, kein Jammern, keine unnötigen Strafen, einfach nur hart und fair den Gegner vom Eis arbeiten. Nur so wird sich die spielerische Überlegenheit und das qualitativ bessere Kader auch in Siege ummünzen lassen. Andernfalls wird man die Energie damit verschwenden, sich am Gegner und den Schiedsrichtern aufzureiben und die Serie schlussendlich verlieren.

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1409
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron - Page 5 Empty Re: 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron

Message par maillot_jumbo Sam 23 Mar 2024 - 11:34

868913 a écrit:Sie müssen wieder mehr Laufbeteitschaft an den Tag legen und die Luganesi früher und konsequenter unter Druck setzten. Die konnten in den letzten beiden Spielen viel zu einfach die ersten Pässe spielen. Das bedingt aber wiederum, dass die Coaches die notwendigen taktischen Massnahmen treffen, eine Antwort auf das Coaching vom Greenhorn auf der anderen Seite finden und die TOI wieder ausgeglichener gestalten. Kein Lamentieren, kein Jammern, keine unnötigen Strafen, einfach nur hart und fair den Gegner vom Eis arbeiten. Nur so wird sich die spielerische Überlegenheit und das qualitativ bessere Kader auch in Siege ummünzen lassen. Andernfalls wird man die Energie damit verschwenden, sich am Gegner und den Schiedsrichtern aufzureiben und die Serie schlussendlich verlieren.

Das hast du sehr schön und richtig formuliert.

Ich habe schon immer gesagt und geschrieben, dass in den Play-Offs komplett anderes Hockey gespielt wird als in der Regular Season - viele wollen dies nicht wahrhaben oder verdrängen es einfach. Wir werden weiterhin nur Blumentöpfe gewinnen, wenn wir dies nicht kapieren und clever umsetzen.

Ich denke, dass sich sehr viele haben Blenden lassen von den ersten beiden souveränen Siegen; einige haben schon vom Titel gesprochen - das kann ich echt nicht ernst nehmen. Wie so oft haben wir noch gar nichts erreicht; eine sehr gute Quali und 2-3 Play-Off Siegen bedeuten rein gar nichts. Das ist m.M. auch eine Mentalitätsfrage - demütig bleiben, hart und smart fighten und jeder hinterletzte in der Mannschaft muss sich solidarisch für das Wohl und den Erfolg des Teams mit Herzblut einsetzen.
Ich hoffe sehr, dass sich das Team auf die wichtigen und richtigen Dinge fokussiert und sich von diesen Lugagel-Provokateuren nicht anstecken lassen.

maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Messages : 1576
Date d'inscription : 29/01/2014
Localisation : Dans le coeur du dragon

Revenir en haut Aller en bas

 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron - Page 5 Empty Re: 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron

Message par maillot_jumbo Sam 23 Mar 2024 - 11:50

Noch einen kurzen Blick in die PO-OT-Statisitk.

Die letzten fünf Play-Off Overtimes haben wir allesamt verloren.... 3x gegen den ZSC und nun 2x gegen Lugano. Klar, dies mag Zufall sein - deutet aber halt auch darauf hin, dass wir in den Crunch-Time Phasen ganz einfach nicht ready sind oder dann halt mental zu zerbrechlich und nervlich nicht auf der Höhe.
Ich hoffe sehr, dass es in der nächsten OT mal einen Sieg für uns gibt und dies nicht erst in der Quali 2024/2025......

maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Messages : 1576
Date d'inscription : 29/01/2014
Localisation : Dans le coeur du dragon

Revenir en haut Aller en bas

 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron - Page 5 Empty Re: 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron

Message par Rollerboy Sam 23 Mar 2024 - 11:51

Demut ja aber es darf auch eine gewisse Arroganz und Stolz repräsentiert werden. Siegeswille und nicht Kuschen.
Und zurück auf die Startaufstellung ich finde ein Bykov bringt in den Playoffs zu wenig.
Zu smart und wenig Härte.
Das Team Funktioniert in meinen Augen besser ohne ihn.
Und nun Heimsiege einfahren und ab ins Halbfinale

Rollerboy
Mini
Mini

Messages : 282
Date d'inscription : 01/05/2014

Revenir en haut Aller en bas

 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron - Page 5 Empty Re: 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron

Message par GamedayFunday Sam 23 Mar 2024 - 12:14

Ca fait clairement chi**, mais certains s'alarment trop. On perd 2 prolongations et on sait à quoi ça tient... on aurait très bien pu être déjà en 1/2 depuis hier soir, et tout ce qui est remis en question aujourd'hui ne le serait pas.

On est meilleur qu'eux, pas le droit à l'erreur dimanche. Le vainqueur de l'acte V passera je pense.

Allez !!!!!!!!!

GamedayFunday
Piccolo
Piccolo

Messages : 66
Date d'inscription : 27/01/2023
Localisation : Stehplatz

Revenir en haut Aller en bas

 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron - Page 5 Empty Re: 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron

Message par sargonvonakkad Sam 23 Mar 2024 - 13:02

Bin da jetzt einmal ein wenig ketzerisch / und nein es lag nicht (nur) oder gar nicht an ihm - aber bereits seit dem Seriebeginn kriegt Mr. B viele nicht gerade unhaltbarenTore. Ein grosser Torhüter oder auch Berra in der Form in der wir ihm bräuchten hätte viele davon gehalten - gestern waren für mich 2 haltbar - bei Carr Schuss (klar) in der Verschiebung aber er greift daneben / so reicht es nicht wir brauchen einen Torhüter und top und nicht in guter Form / da gibt’s Luft nach oben - auch die Schüsse von Fazzini waren meiner Meinung nach nicht unhaltbar. Die Spiele hat er uns bis dato noch ned gewonnen - aber auch nicht verloren! Wollen wir weit kommen brauchen wir aber einen Hüter welcher uns die Spiele klaut - wie damals Östlund gegen Kloten - Caron gegen Bern oder Z - wie gesagt nur meine Meinung und keine Verurteilung - was mich aber immer noch juckt - weiss ned warum waren die ersten 20 Minuten des letzten Heimauftrittes - klar war es auch Stricker bedingt aber solche Dinge muss man doch wegstecken können - bleibe zuversichtlich dass wir das Ding noch schaukeln werden !

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1054
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron - Page 5 Empty Re: 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron

Message par Rollerboy Sam 23 Mar 2024 - 13:18

Ja ging mir auch durch den Kopf, es sind wirklich sehr ähnliche Tore. Fazzini und Carr
Von den Seiten her nach innen. Immer das selbe Schema.
Für Berra wohl einen Gedanken wert.

Rollerboy
Mini
Mini

Messages : 282
Date d'inscription : 01/05/2014

Revenir en haut Aller en bas

L'auteur de ce message est actuellement banni du forum - Voir le message

 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron - Page 5 Empty Re: 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron

Message par Demuth Sam 23 Mar 2024 - 13:44

Rollerboy a écrit:Und zurück auf die Startaufstellung ich finde ein Bykov bringt in den Playoffs zu wenig. Zu smart und wenig Härte.
Definitiv. Einige kritisieren lieber Sprunger, der bei seiner Sperre auch Pech hatte. Aber was hat Bykov in den Playoffs bislang gross geleistet? Die Nicht-Verlängerung war richtig.

Demuth
Piccolo
Piccolo

Messages : 75
Date d'inscription : 07/03/2022

Revenir en haut Aller en bas

 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron - Page 5 Empty Re: 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron

Message par Hervé80 Sam 23 Mar 2024 - 13:48

yashin19 a écrit:But annulé je suis sûr il touche le gant.... Autant enlever les arbitres et tout regarder à la vidéo

C'est bizarre, mais j'ai l'impression d'être seul à ne pas avoir vu Bertschy toucher la mitaine de Schlegel...

Sur les images du dessus, on voit bouger la canne de Bertschy, mais le gant de Schlegel ne fait aucun mouvement d'impact, la canne semble passer dessous.

Sur les images depuis la bande, on voit que Bertschy touche la canne du gardien, pas le gant.

Mais bon, difficile à voir et de toute façon, ça ne sert à rien de s'énerver là-dessus. C'est décidé ainsi, point barre...
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2681
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 59
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron - Page 5 Empty Re: 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron

Message par Fribourgeois Sam 23 Mar 2024 - 14:27

Franchement y a pas grand chose, le but a été annulé pour obscrubtion, ça me fait bien rire, kick de Bertschy sur la mitaine ou obstruction ?
Bref dimanche on va gagner et d'une autre manière.
Fribourgeois
Fribourgeois
NLB player
NLB player

Messages : 1767
Date d'inscription : 22/01/2014
Localisation : Fribourg

Revenir en haut Aller en bas

 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron - Page 5 Empty Re: 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron

Message par Fribourgeois Sam 23 Mar 2024 - 14:34

Mike1964 a écrit:
sargonvonakkad a écrit:Bin da jetzt einmal ein wenig ketzerisch / und nein es lag nicht (nur) oder gar nicht an ihm - aber bereits seit dem Seriebeginn kriegt Mr. B viele nicht gerade unhaltbarenTore. Ein grosser Torhüter oder auch Berra in der Form in der wir ihm bräuchten hätte viele davon gehalten - gestern waren für mich 2 haltbar - bei Carr Schuss (klar) in der Verschiebung aber er greift daneben / so reicht es nicht wir brauchen einen Torhüter und top und nicht in guter Form / da gibt’s Luft nach oben - auch die Schüsse von Fazzini waren meiner Meinung nach nicht unhaltbar. Die Spiele hat er uns bis dato noch ned gewonnen - aber auch nicht verloren! Wollen wir weit kommen brauchen wir aber einen Hüter welcher uns die Spiele klaut - wie damals Östlund gegen Kloten - Caron gegen Bern oder Z - wie gesagt nur meine Meinung und keine Verurteilung - was mich aber immer noch juckt - weiss ned warum waren die ersten 20 Minuten des letzten Heimauftrittes - klar war es auch Stricker bedingt aber solche Dinge muss man doch wegstecken können - bleibe zuversichtlich dass wir das Ding noch schaukeln werden !

Je me pose la question
Est-ce que Berra et capable d'enchaîner les performances tous les 2 jours ?

En imaginant 7 matchs contre Lugano
7 matchs 1/2
7 matchs en Finale
Seul lui et peut-être David Aebischer pourront te répondre. Contentes-toi de l'encourager stp parce qu'il a été énorme lors du 3éme tiers ce vendredi.
Fribourgeois
Fribourgeois
NLB player
NLB player

Messages : 1767
Date d'inscription : 22/01/2014
Localisation : Fribourg

Revenir en haut Aller en bas

 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron - Page 5 Empty Re: 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron

Message par Красная Машина Sam 23 Mar 2024 - 14:49

Hervé80 a écrit:
yashin19 a écrit:But annulé je suis sûr il touche le gant.... Autant enlever les arbitres et tout regarder à la vidéo

C'est bizarre, mais j'ai l'impression d'être seul à ne pas avoir vu Bertschy toucher la mitaine de Schlegel...

Sur les images du dessus, on voit bouger la canne de Bertschy, mais le gant de Schlegel ne fait aucun mouvement d'impact, la canne semble passer dessous.

Sur les images depuis la bande, on voit que Bertschy touche la canne du gardien, pas le gant.

Mais bon, difficile à voir et de toute façon, ça ne sert à rien de s'énerver là-dessus. C'est décidé ainsi, point barre...
Ich bin selber auch Goalie und ich sah dass die Fanghand offen blieb und erst noch nach unten gerichtet war. Der Puck wäre von alleine rausgefallenen…meine Meinung.
Aber das ändert eh nichts an der Entscheidung der Schiris

Красная Машина
Piccolo
Piccolo

Messages : 116
Date d'inscription : 12/02/2020

Revenir en haut Aller en bas

 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron - Page 5 Empty Re: 1/4 F match IV: HC Lugano - HC Fribourg-Gottéron

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 5 sur 5 Précédent  1, 2, 3, 4, 5

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum