Le Deal du moment :
Cartes Pokémon : la prochaine extension ...
Voir le deal

Q36: HC Fribourg-Gottéron - SC Bern

+38
Klorell
Sapergia
bcfarena
CuJo
johhn
sansibar_78
blackstone
Hockeykenner
Saint-Léonard
3#Phaneuf
gotteronstyle
Duckyduc
sharkyLS
locin
Fribourgeois
drogon
868913
Kobasew
TyrionLannister
Lafleur
Deanchen
bacchus
GOTTeron-Fan
herzblut
PaBra#21
Jon
mulaff
maillot_jumbo
LeadingSport
Giordano7
Jyrki
Liolio
Lussier16
DrakeRamore
jean-lussier
Hervé80
hs16
Lüssy78
42 participants

Page 5 sur 5 Précédent  1, 2, 3, 4, 5

Aller en bas

Q36: HC Fribourg-Gottéron - SC Bern - Page 5 Empty Re: Q36: HC Fribourg-Gottéron - SC Bern

Message par Hervé80 Jeu 23 Jan 2020 - 20:07

868913 a écrit:@Hervé: Und du arbeitest beim HCFG?

Ha !!! Jetzt könnte ich ein "etwas anderes" Gerücht in Umlauf geben... Exclamation Razz Very Happy

Aber keine Sorge! Ich bin nicht das Auge Moskaus im inoffiziellen Fan-Forum.

Und aber Du?
Bist Du etwa Berger, der mich nur gefragt hat, um herauszufinden, ob einer seiner Angestellten nicht gerade an seinen eigentlichen Aufgaben für den Klub arbeitet? Question Wink  Laughing
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2682
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 59
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

Q36: HC Fribourg-Gottéron - SC Bern - Page 5 Empty Re: Q36: HC Fribourg-Gottéron - SC Bern

Message par Groundation Jeu 23 Jan 2020 - 21:20

@Herve
Haha, gut gebrüllt. Nein ehrlicherweise war ich gestern an der Hochschule für eine Weiterbildung. Und in der Schule bin ich auch heute noch nicht immer mit vollem Fokus Very Happy
Ich denke über kurz oder lang ist einfach wichtig, dass man die Rollen einschätzen kann. Der VR regelt die Strategie höchstwahrscheinlich in Absprache mit Berger als Geschäftsleiter. Diese Stellen auch den Sportchef an. Ebenso ist es an Ihnen einen Sportchef zu engagieren der die gesteckten Ziele erreicht. Das können primäre Ziele wie nackte Klassierungen und Erfolge sein aber auch sekundäre Ziele wie nachhaltiger Aufbau der Mannschaft, Fokus auf Junge, etc.. Auch andere Bereiche erhalten optimalerweise Zielvorgaben und eine Vision wie die Infrastruktur, Gastronomie, Jugendabteilung, etc. Damit Dube seine Ziele erreichen kann benötigt er entsprechenden Rahmenbedingungen. In Form von Geld, Angestellten, etc...
Stabsstellen/Supporter wie Scouts müssten auch auf einer Ebene oberhalb von Dube geschaffen bzw angeordnet werden. Die Anstellung kann immer noch von Dube gemacht werden.
Nun wenn Dube die Vorgabe hat auf Junge zu setzen und etwas Nachhaltiges aufzubauen hat man sicher mehr Geduld bei diesem Prozess. Die letzten Saisons sah es zwar eher aus, dass man auf Klassierung aus war. Am Ende trägt aber immer jemand die Versntwortung. Zuerst trifft es den Trainer, dann Spieler und wenn es längerfristig wie nun bei Gotteron nicht läuft den Sportchef. Das wäre der logische Schritt, dass nun Dube gehen müsste. Die Frage die ich mir Stelle ist sber vielmehr, hätte Dube in einem guten Vereinsumfeld funktioniert? Fehlt es an der oberen Spitze welche die moderne Struktur mit Scouts, Special Coaches, etc. zu wenig bestimmt verfolgt? Die dem jungen SC Dube zu viel Freiheiten gewährte und blind vertraute nach dem Motto kommt schon gut? Von Aussen ist das schwer zu sagen - aber gewisse Gedanken sind wohl zu machen.

Groundation
Mini
Mini

Messages : 249
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q36: HC Fribourg-Gottéron - SC Bern - Page 5 Empty Re: Q36: HC Fribourg-Gottéron - SC Bern

Message par Mattäng Ven 24 Jan 2020 - 12:41

Es kann nicht falsch sein, während der Arbeitszeit im Gottéron-Forum zu schreiben. Es steigert unsere Arbeitsmoral, wenn wir sehen, dass es Unternehmen wie Gottéron gibt, in denen die Chefetage viel schlechter und das Chaos viel grösser ist als in der eigenen Firma. Da hat man dann wieder richtig viel Freude am eigenen Arbeitsplatz. Very Happy

Mattäng
Mini
Mini

Messages : 231
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q36: HC Fribourg-Gottéron - SC Bern - Page 5 Empty Re: Q36: HC Fribourg-Gottéron - SC Bern

Message par Groundation Ven 24 Jan 2020 - 12:43

😂😂😂

Groundation
Mini
Mini

Messages : 249
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q36: HC Fribourg-Gottéron - SC Bern - Page 5 Empty Re: Q36: HC Fribourg-Gottéron - SC Bern

Message par sansibar_78 Ven 24 Jan 2020 - 13:45

Mattäng a écrit:Es kann nicht falsch sein, während der Arbeitszeit im Gottéron-Forum zu schreiben. Es steigert unsere Arbeitsmoral, wenn wir sehen, dass es Unternehmen wie Gottéron gibt, in denen die Chefetage viel schlechter und das Chaos viel grösser ist als in der eigenen Firma. Da hat man dann wieder richtig viel Freude am eigenen Arbeitsplatz. Very Happy

Darum aber auch immer wieder der Verdacht, dass Mitarbeiter des HCFG hier mitschreiben und lesen ;-)

sansibar_78
NLA player
NLA player

Messages : 2527
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q36: HC Fribourg-Gottéron - SC Bern - Page 5 Empty Re: Q36: HC Fribourg-Gottéron - SC Bern

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 5 sur 5 Précédent  1, 2, 3, 4, 5

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum