Equipe 2020-2021
+92
othello
stuartlittle
romain55
johnnyb86
ubusky
Rocket
Rollerboy
Gren Mont
Hophcfg
sharkyLS
Redarmy
locin
thgr8
anonymous_1938
goonster
Filston
BrentReiber
milano88
Mattäng
Lüssy78
gotteronstyle
hs16
mulaff
Giordano7
maillot_jumbo
Hentunen1976
Lafleur
Gotteron94
cannivaro
Fanatic
Puercas69
happy59
Vase Bleu
Shurugwi81
zico
Hockeykenner
mauldin
Taupe
pierot57
Duckyduc
CuJo
Stretty_ender
i muvrini
Eden23
miguelito
tophock
Dzodzet1991
SpiritofGotteron
KlausZaugg
drogon
Malkolmixe
jukka4ever
Sapergia
Saint-Léonard
krisprolls
Mazeltof
Pierrot le Fou
ccbinho
868913
johhn
Heat
Tchôlololô!!
Karamazov
JFSauvé
DrakeRamore
amiduhockey
Jon
Klorell
Fribourgeois
Groundation
sargonvonakkad
Blueberrymuffin
Datsyuk13
Kobasew
dragon69
TyrionLannister
Hervé80
jeromefrg
Chris68
Biscuit
sansibar_78
herzblut
GOTTeron-Fan
Drifter
dissigno
Liolio
jean-lussier
PaBra#21
DonPedro
blackstone
bacchus
Adam_Oates
96 participants
Page 10 sur 40
Page 10 sur 40 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40
Re: Equipe 2020-2021
sansibar_78 a écrit:
Nos meilleurs éléments sont allés se former à l'étranger...
Jobin (2001), Schaller (2002), Aebischer (2000), Schmid (2000)... J'espère tous les voir dans notre première équipe d'ici 3-4 ans!
Les jeunes talents iront de plus en plus parfaire leur formation à l'étranger et ceux qui confirmeront leurs bonnes prédispositions ne reviendront pas forcément dans le club de leur début, à moins que celui-ci s'aligne financièrement.
Et je ne comprends pas le problème avec les propos de Zeno, je dirais même qu'il enfonce une porte ouverte tellement c'est logique.
Heat- Junior élite
Dustin Jeffrey proche de Berne (G. Beaud, lematin.ch)
Dzodzet1991- NLA player
Dzodzet1991 a écrit:Dustin Jeffrey proche de Berne (G. Beaud, lematin.ch)
Dieu sait le salaire...
En même temps c'est un sacré pari, si le LHC ne le veut plus, ya sûrement des raisons.
Suis pas fan à l'idée de récupérer les étrangers des autres clubs, en tout cas à Fribourg, il me semble que la sauce n'à jamais pris pour beaucoup.
Après je dis ça mais .. moi j'aimerais une TRONCHE !! Un gars comme Di Domenico qui doit une sacrée pelure à jouer
Sapergia- Junior élite
Ich war gestern am Match Chxdf-Olten. Olten schlug die Jurassier mit 7:1! Überragender Mann auf dem Eis: S. Horansky mit 3 Toren! Der Slovake mit CH-Lizenz (25 jährig) wäre aus meiner Sicht eine Verstärkung für uns! Diese Saison lange verletzt, steht er aktuell bei 17 Punkten nach 10 Spielen!! Er spielte vor drei Jahren bereits einmal in der NLA bei Biel und erzielte damals in etwas mehr als 40 Spielen immerhin 7 Punkte. Horansky ist auch physisch bereit mit 1.84m und 89k.
Ich traue Horansky einen Platz in der dritten Linie zu. Warum nicht einmal etwas wagen und einen Spieler aus der NLB holen? Viel kosten wird er nicht, das Risiko ist minim.
Zuletzt spielten Walser und Brodin so, dass eigentlich nur ein Schluss zulässig ist für Dubé: Walser als Center für die 4. Linie und ein ausländischer Center statt Brodin.
Träumen wir doch mal von Hartikainen. Er kann sowohl Center als auch Flügel spielen, ist physisch unheimlich stark (1.86m / 106k!!) und arbeitet nach vorne und hinten, zudem kann er Tore schiessen! Er wäre echt top!!
Das wäre doch was:
Herren-Hartikainen-Stalberg
Mottet-Desharnais-Sprunger
Horansky-Bykov-Rossi
Marchon/Hüsler-Walser-Schmid/Simic
Ich traue Horansky einen Platz in der dritten Linie zu. Warum nicht einmal etwas wagen und einen Spieler aus der NLB holen? Viel kosten wird er nicht, das Risiko ist minim.
Zuletzt spielten Walser und Brodin so, dass eigentlich nur ein Schluss zulässig ist für Dubé: Walser als Center für die 4. Linie und ein ausländischer Center statt Brodin.
Träumen wir doch mal von Hartikainen. Er kann sowohl Center als auch Flügel spielen, ist physisch unheimlich stark (1.86m / 106k!!) und arbeitet nach vorne und hinten, zudem kann er Tore schiessen! Er wäre echt top!!
Das wäre doch was:
Herren-Hartikainen-Stalberg
Mottet-Desharnais-Sprunger
Horansky-Bykov-Rossi
Marchon/Hüsler-Walser-Schmid/Simic
Lüssy78- NLB player
Ach ja, und wer jetzt direkt wieder schreiben will, dass NLB nicht NLA ist und es noch selten ein Spieler aus der NLB geschafft hat - siehe Hügli!
Zudem, sind wir ehrlich, wären ein Vauclair oder Lauper, auch ein Marchon in der NLB dominant? Sicher nicht. Es wäre also vermessen zu glauben, dass ein Top NLB-Stürmer nicht annähernd so gut sein kann wie eine Top NLA-Nulpe wie Lauper.
Zudem, sind wir ehrlich, wären ein Vauclair oder Lauper, auch ein Marchon in der NLB dominant? Sicher nicht. Es wäre also vermessen zu glauben, dass ein Top NLB-Stürmer nicht annähernd so gut sein kann wie eine Top NLA-Nulpe wie Lauper.
Lüssy78- NLB player
Lüssy78 a écrit:Ach ja, und wer jetzt direkt wieder schreiben will, dass NLB nicht NLA ist und es noch selten ein Spieler aus der NLB geschafft hat - siehe Hügli!
Den Schreiberlingen mit den immergleichen Sprüchen gleich schon vorab den Wind aus den Segeln nehmen :-)
868913- Amateur
Lüssy78 a écrit:Ach ja, und wer jetzt direkt wieder schreiben will, dass NLB nicht NLA ist und es noch selten ein Spieler aus der NLB geschafft hat - siehe Hügli!
Es ist eben komplexer als "X hat in der NLB Y Skorerpunkte gemacht, also kann er auch in der NLA bestehen"
In der NLA sind die Goalies besser, das Spiel und die Gegenspieler schneller (das betrifft das Treffen von Entscheidungen und das Skating), der Platz knapper etc.
Einige Spieler können auch auf dem höheren Niveau skoren, andere gehen komplett unter, wieder andere können ihr Spiel so anpassen, dass sie vom Scorer unten zum Defensivcenter oben werden.
Auch umgekehrt funktioniert das nicht immer: Ein NHL-Grinder mutiert in der NLA nicht plötzlich zum Sniper (manche schon.. aber nie jene, die Gottéron geholt hat . hoi Antti, hoi Marc)
Es gibt auch immer wieder jene, die zu gut sind fürs B und zu schlecht fürs A, im Fussball nennt man es "Moreno Merenda Prinzip" - beim Hockey fallen mir Dolana, Tschannen und Truttmann ein.
Drifter- Mini
@ Drifter:
100% einverstanden! Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Wir können noch bis zu 3 CH-Plätze vorne im Sturm neu besetzen - Vauclair, Schmutz und Lauper haben sicher nicht die besten Karten für einen neuen Vertrag.
Wenn man alle drei ersetzt, dann hat es sicher einen Platz für einen "no name" aus der NLB wie eben Horansky. Wenn er sich durchsetzt, super! Wenn nicht, kostet es immer noch weniger als einen Schmutz oder Vauclair zu verlängern.
Wenn ich denn Weihnachtsmann sein dürfte, würde ich Brodin durch einen physisch starken Center ersetzen und die drei Lauper, Vauclair und Schmutz durch Horansky aus der B, einen Simic oder Sigrist, um das Team zu verjüngen, und einen physisch robusten Flügel für die 4. Linie wie Hüsler, lieber aber noch ein Grassi oder Leone.
100% einverstanden! Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Wir können noch bis zu 3 CH-Plätze vorne im Sturm neu besetzen - Vauclair, Schmutz und Lauper haben sicher nicht die besten Karten für einen neuen Vertrag.
Wenn man alle drei ersetzt, dann hat es sicher einen Platz für einen "no name" aus der NLB wie eben Horansky. Wenn er sich durchsetzt, super! Wenn nicht, kostet es immer noch weniger als einen Schmutz oder Vauclair zu verlängern.
Wenn ich denn Weihnachtsmann sein dürfte, würde ich Brodin durch einen physisch starken Center ersetzen und die drei Lauper, Vauclair und Schmutz durch Horansky aus der B, einen Simic oder Sigrist, um das Team zu verjüngen, und einen physisch robusten Flügel für die 4. Linie wie Hüsler, lieber aber noch ein Grassi oder Leone.
Lüssy78- NLB player
@ Lüssy: Horansky gefällt mir auch sehr gut. Jedoch ist er zu verletzungsanfällig. Die Stats sind sehr gut bei Olten, aber die gestrigen 3 Tore darfst du nicht als Referenz nehmen. Chdf ist diese Saison schwach, der Goalie war gestern sogar unterirdisch.
mauldin- Mini
Pour rebondir sur l'histoire du remplacement ou non de Brodin par un centre l'année prochaine, je ne verrais pas d'un mauvais oeil l'arrivée de Jan Mursak de Bern.
Oui, on recycle un étranger d'une autre équipe mais il fitterait bien. Il est en fin de contrat à Bern et pas sûr qu'il soit prolongé apparemment. Il connait déjà le championnat. Surtout, il est centre, droitier et peut jouer à l'aile.
Et franchement, de mes souvenirs durant les playoffs de l'année passée, il était impressionnant. Technique mais avec beaucoup d'intensité dans le jeu. Je ne regarde pas souvent le SCB, mais lors des reflets des matchs les consultants mettent souvent en avant son sens du sacrifice et son côté "travailleur de l'ombre".
Au moins, on saurait ce qu'on aurait...
Oui, on recycle un étranger d'une autre équipe mais il fitterait bien. Il est en fin de contrat à Bern et pas sûr qu'il soit prolongé apparemment. Il connait déjà le championnat. Surtout, il est centre, droitier et peut jouer à l'aile.
Et franchement, de mes souvenirs durant les playoffs de l'année passée, il était impressionnant. Technique mais avec beaucoup d'intensité dans le jeu. Je ne regarde pas souvent le SCB, mais lors des reflets des matchs les consultants mettent souvent en avant son sens du sacrifice et son côté "travailleur de l'ombre".
Au moins, on saurait ce qu'on aurait...
Biscuit- Mini
Ich glaube nicht dass es Sinn macht einen Mursak der in Bern den Ansprüchen bei weitem nicht genügt oder DiDomenico zu holen. Auch wenn DiDo eine Klasse für sich ist, ist er definitiv das Problemkind von Langnau. Ein Ehlers kann mit ihm umgehen, in der kommenden Saison scheint man sich aber von ihm trennen zu wollen...
Kobasew- Amateur
Annahme:
Arcobello von Bern zu Lugano
Jeffrey von Lausanne zu Bern
Mursak von Bern zu Fribourg
Wer wäre in dieser Rochade der grosse Verlierer? Wir. Deshalb, ein klares nein danke zu Mursak!
Wer wäre in dieser Rochade der grosse Verlierer? Wir. Deshalb, ein klares nein danke zu Mursak!
Lüssy78- NLB player
Mursak kann bleiben wo er ist, nein Danke!
Hockeykenner- Piccolo
Kobasew a écrit:Ich glaube nicht dass es Sinn macht einen Mursak der in Bern den Ansprüchen bei weitem nicht genügt oder DiDomenico zu holen. Auch wenn DiDo eine Klasse für sich ist, ist er definitiv das Problemkind von Langnau. Ein Ehlers kann mit ihm umgehen, in der kommenden Saison scheint man sich aber von ihm trennen zu wollen...
Wie gross war die Freude damals, als Shawn Heins aus Basel gekommen war. Sagen wir es mal so, sehr bescheiden. Ein DiDo sorgt für Spektakel und kann hier auch funktionieren. Mursak nein danke.
miguelito- Novice
Lüssy78 a écrit:Annahme:
Argument bidon au possible.
On ne serait en rien perdant puisque Fribourg n'échangerait aucun joueur avec Bern, Lausanne ou Lugano...
J'ai juste émis une idée, les gars, on se calme. C'est votre droit de ne pas aimer ce joueur. C'est mon droit de le trouver intéressant au vu des matchs de Bern que j'ai regardés.
J'espère que Brodin reste mais faudra pas venir pleurer quand on aura un Andrew Miller bis qui débarquera de AHL.
Biscuit- Mini
miguelito a écrit:Kobasew a écrit:Ich glaube nicht dass es Sinn macht einen Mursak der in Bern den Ansprüchen bei weitem nicht genügt oder DiDomenico zu holen. Auch wenn DiDo eine Klasse für sich ist, ist er definitiv das Problemkind von Langnau. Ein Ehlers kann mit ihm umgehen, in der kommenden Saison scheint man sich aber von ihm trennen zu wollen...
Wie gross war die Freude damals, als Shawn Heins aus Basel gekommen war. Sagen wir es mal so, sehr bescheiden. Ein DiDo sorgt für Spektakel und kann hier auch funktionieren. Mursak nein danke.
Ich stelle nicht die "Bad guy"-Rolle in Frage sondern viel eher der Umgang mit Coach, Taktik und Team. Shawn Heins war systemgetreu und ein wahrer Leader. Solche Dinge liest man von DiDo nicht.
Kobasew- Amateur
Kobasew a écrit:miguelito a écrit:Kobasew a écrit:Ich glaube nicht dass es Sinn macht einen Mursak der in Bern den Ansprüchen bei weitem nicht genügt oder DiDomenico zu holen. Auch wenn DiDo eine Klasse für sich ist, ist er definitiv das Problemkind von Langnau. Ein Ehlers kann mit ihm umgehen, in der kommenden Saison scheint man sich aber von ihm trennen zu wollen...
Ich stelle nicht die "Bad guy"-Rolle in Frage sondern viel eher der Umgang mit Coach, Taktik und Team. Shawn Heins war systemgetreu und ein wahrer Leader. Solche Dinge liest man von DiDo nicht.
Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Jedenfalls mehr als einen Mursak zu holen. Etwas mehr 'bad guy' würde uns nicht schlecht stehen. Heins war ein wahrer Leader. Das stimmt. Aber er tickte definitiv nach eigenem System. Und das hat bei uns gepasst.
miguelito- Novice
By the way, Horansky heute mit 5 Punkten (1/4). Er steht nach 11 Spielen bei 22 Punkten (8/14)!!
Lüssy78- NLB player
Ja, Marc Marchon habe ich auch auf dem Schirm. Mit 24 in einem guten Hockeyalter, zudem bereits mit über 100 Spielen in der NLA (9 Tore). Er kann als Center und Flügel eingesetzt werden und wäre für mich eher eine Option für die 4. Linie. Horansky muss in einer offensiven Linie spielen, defensiv wäre er verschenkt.
Ich finde einfach, dass Fribourg durchaus auch mal einem NLB-Spieler eine Chance geben kann. Wenn es nicht klappt, shit happens, so teuer sind diese Spieler ja nicht.
Nun folgt die nächste Nati-Pause und Dubé wird sich nochmals ums Kader 20/21 kümmern:
Von den Spielern mit auslaufendem Vertrag verdient sich eigentlich nur Stalder eine Verlängerung, v.a. zum jetzigen Zeitpunkt.
Stalder - verlängern um 1 Jahr
Kamerzin - überzeugt mich zu wenig und kommt auch darauf an, ob Aebischer kommt und Schneeberger definitiv geht
Abplanalp - spielt sehr solide aktuell, aber das Team muss verjüngert werden und da hat es nicht Platz für Stalder und Abplanalp
Marti - nur sehr knapp NLA-Niveau. Mal abwarten was mit Aebischer und ggf. Kamerzin geschieht
Forrer - Forrer wer? Adieu!
Vauclair - sein Karrierenende naht. Er bringt nichts mehr und der 4. Sturm braucht dringend eine Auffrischung
Schmutz - stagniert und stagniert und stagniert. Meine Geduld mit ihm ist am Ende, er kann gerne mit Lhotak zusammen eine WG in Rappi bilden
Lauper - Lauper wer? Spielt nächstes Jahr bei Düdingen... in der 4. Linie
Brodin - bin seit diesem Weekend wieder etwas positiver ihm gegenüber eingestellt. Wenn er so spielt wie diese zwei Matchs und auch skort (immerhin inzwischen bei 15 Punkten - nur 3-4 Punkte hinter Desharnais und Stalberg), dann sollte man ihn wohl halten. Dann kommt einfach erneut die leidige Frage wegen dem Center für die 3. Linie. Walser kann es nicht sein, dafür ist er (trotz 3 Assists dieses Weekend) zu wenig kreativ.
Hoffe Dubé vermeldet über die Nati-Pause noch den einen (Aebischer?) oder anderen (Stürmer) Transfer.
Ich finde einfach, dass Fribourg durchaus auch mal einem NLB-Spieler eine Chance geben kann. Wenn es nicht klappt, shit happens, so teuer sind diese Spieler ja nicht.
Nun folgt die nächste Nati-Pause und Dubé wird sich nochmals ums Kader 20/21 kümmern:
Von den Spielern mit auslaufendem Vertrag verdient sich eigentlich nur Stalder eine Verlängerung, v.a. zum jetzigen Zeitpunkt.
Stalder - verlängern um 1 Jahr
Kamerzin - überzeugt mich zu wenig und kommt auch darauf an, ob Aebischer kommt und Schneeberger definitiv geht
Abplanalp - spielt sehr solide aktuell, aber das Team muss verjüngert werden und da hat es nicht Platz für Stalder und Abplanalp
Marti - nur sehr knapp NLA-Niveau. Mal abwarten was mit Aebischer und ggf. Kamerzin geschieht
Forrer - Forrer wer? Adieu!
Vauclair - sein Karrierenende naht. Er bringt nichts mehr und der 4. Sturm braucht dringend eine Auffrischung
Schmutz - stagniert und stagniert und stagniert. Meine Geduld mit ihm ist am Ende, er kann gerne mit Lhotak zusammen eine WG in Rappi bilden
Lauper - Lauper wer? Spielt nächstes Jahr bei Düdingen... in der 4. Linie
Brodin - bin seit diesem Weekend wieder etwas positiver ihm gegenüber eingestellt. Wenn er so spielt wie diese zwei Matchs und auch skort (immerhin inzwischen bei 15 Punkten - nur 3-4 Punkte hinter Desharnais und Stalberg), dann sollte man ihn wohl halten. Dann kommt einfach erneut die leidige Frage wegen dem Center für die 3. Linie. Walser kann es nicht sein, dafür ist er (trotz 3 Assists dieses Weekend) zu wenig kreativ.
Hoffe Dubé vermeldet über die Nati-Pause noch den einen (Aebischer?) oder anderen (Stürmer) Transfer.
Lüssy78- NLB player
@Lüssy: Sehe ich ähnlich, wobei ich finde, dass man Abplanalp und Vauclair die Verbundenheit mit dem Club anrechnen sollte. Geht es also um eine Entscheidung: Abplanalp oder Kamerzin? Dann würde ich mich für Abplanalp entscheiden, auch wenn er noch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat.
868913- Amateur
Lüssy78 a écrit:
Lauper - Lauper wer? Spielt nächstes Jahr bei Düdingen... in der 4. Liga
zico- Piccolo
Dzodzet1991- NLA player
Page 10 sur 40 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40