Equipe 2019-2020
+79
krisprolls
Puercas69
DrakeRamore
868913
Dzodzet1991
Liolio
dissigno
dragon69
bcfarena
Blueberrymuffin
zico
Louis XIV
Cervenka23
Groundation
Taupe
Eden23
Le jurassien
DonPedro
HotLoveDrama
TyrionLannister
Karamazov
Quebec Nordiques
LeadingSport
Grinch
JFSauvé
Vase Bleu
Malkolmixe
Stretty_ender
mauldin
sansibar_78
miguelito
ubusky
sargonvonakkad
jean-lussier
GOTTeron-Fan
ilmatar
Hervé80
Biscuit
gretzky
thgr8
i muvrini
Nirvana
Hophcfg
Duckyduc
IngolfurJonsteinsson
Jon
ccbinho
Adam_Oates
Gigs
Jyrki
Mazeltof
Saint-Léonard
PaBra#21
Lafleur
Klorell
blackstone
Drifter
CuJo
Kobasew
BrentReiber
locin
jukka4ever
mulaff
maillot_jumbo
Sapergia
bacchus
romain55
Chris68
Datsyuk13
herzblut
sharkyLS
Fribourgeois
3#Phaneuf
Lüssy78
Rollerboy
Tchôlololô!!
Heat
hs16
matyihay
83 participants
Page 38 sur 40
Page 38 sur 40 • 1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40
Re: Equipe 2019-2020
Datsyuk13 a écrit:und es war kein Foul oder gab es eine Strafe, Verfahren etc.... NEIN, also kein Foul Punkt!
Ach so, wenn keine Strafe dann kein Foul. Wusste nicht, dass das Leben so einfach ist.
Verfahren wird es hoffentlich noch geben inkl. Sperre, auch wenn uns das überhaupt nicht weiter bringt.
CuJo- Junior
https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/478735603-julien-sprunger-ist-verletzt-robbie-earl-ist-unschuldig-wirklich
Schau Dir dieses Video an, da sieht man sonnenklar, dass Earl eine Bewegung zu Sprunger's Bein macht !
Schau Dir dieses Video an, da sieht man sonnenklar, dass Earl eine Bewegung zu Sprunger's Bein macht !
CuJo- Junior
CuJo a écrit:Datsyuk13 a écrit:und es war kein Foul oder gab es eine Strafe, Verfahren etc.... NEIN, also kein Foul Punkt!
Ach so, wenn keine Strafe dann kein Foul. Wusste nicht, dass das Leben so einfach ist.
Verfahren wird es hoffentlich noch geben inkl. Sperre, auch wenn uns das überhaupt nicht weiter bringt.
Genau, es ist müssig darüber zu diskutieren weil es uns nichts bringt und Langnau 5 Ausländer im Kader hat. Es passt einfach ins Bild. Ich habe mich früher auch fürchterlich aufgeregt wegen Strafen, Fouls etc. aber es gab keine Strafe und bisher kein Verfahren. Es bringt nichts darüber zu diskutieren
Datsyuk13- Novice
CuJo a écrit: Schau Dir dieses Video an, da sieht man sonnenklar, dass Earl eine Bewegung zu Sprunger's Bein macht !
Das war aber nicht absichtlich. Er macht sich selbst weh und schaut Richtung Tor. Ich bin sehr sicher, dass es nicht gewollt war.
SchwarzwaldDrache- Rivera
Es gibt für Earl KEINEN Grund dort das Bein auszufahren. Wenn er Sprunger nicht sieht, fährt er sein Bein nicht aus.
Nun ja, egal, bringt nix die ganze Diskussion. Für mich ist die Sache klar.
Nun ja, egal, bringt nix die ganze Diskussion. Für mich ist die Sache klar.
CuJo- Junior
Es gibt keine zwei Meinungen hier: Earl wollte ihn erwischen und er hat ihn erwischt.
868913- Amateur
Pour remplacer Sprunger Dubé serait bien inspiré de lorgner du côté des cuts de NHL qui devraient tomber dans les prochains jours...
Peut être que celui-là qui a vécu une saison dernière en AHL plutôt pénible. Du temps de glace en Suisse pourrait lui ouvrir des portes dans sa dernière année de contrat avec Colombus:
https://www.eliteprospects.com/player/186336/calvin-thurkauf
Peut être que celui-là qui a vécu une saison dernière en AHL plutôt pénible. Du temps de glace en Suisse pourrait lui ouvrir des portes dans sa dernière année de contrat avec Colombus:
https://www.eliteprospects.com/player/186336/calvin-thurkauf
Datsyuk13 a écrit:Durch den Ausfall von Sprunger (wird die ganze Saison ausfallen mit Kreuzbandriss), haben wir rund 600'000.-- frei (Lohnkosten durch Versicherung bezahlt), welche zur Entlassung von French gebraucht werden können!
Und wieso haben wir 600'000.00 frei ??
CuJo- Junior
Weil die Versicherung nach der Lohnfortzahlung das Krankengeld übernimmt
SchwarzwaldDrache- Rivera
SchwarzwaldDrache a écrit:Weil die Versicherung nach der Lohnfortzahlung das Krankengeld übernimmt
In der Theorie, ja... Aber erstens Mal ist es keine Krankheit, sondern die Unfallversicherung. Und zweitens deckt die obligatorische Unfallversicherung nur 90% von CHF 148'000 ab. Danach stellt sich dann die Frage ob sie noch eine Unfallzusatzversicherung abgeschlossen haben und wenn ja bis zu welchem Lohn diese geht. Ich gehe schon davon aus, dass so eine Police vorhanden ist aber sicher nicht bis zum vollen Lohn mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, gerade für Profisportler sind diese sauteuer!
gretzky- Piccolo
Unter dem Strich ist das für Gottéron ein Nullsummenspiel, da kriegen wir gar kein Geld vermute ich mal.
CuJo- Junior
Bon ben minimum 2mois sans notre capitaine. Va falloir que les autres cadres et routiniers prennent leur responsabilité
thgr8- Novice
Ehrlich gesagt - würde mich nicht sonderlich erstaunen, dass irgend
jemand es irgendwann irgendwie versäumt hat dies sauber und ausreichend zu regeln - aber reine Spekulation - hoffen wir aufs Beste - die Welt und vorallem unsere Misere wird sich weiter drehen - bin gespannt wann wir endlich aus diesem Alptraum aufwachen und wieder Licht sehen dürfen
jemand es irgendwann irgendwie versäumt hat dies sauber und ausreichend zu regeln - aber reine Spekulation - hoffen wir aufs Beste - die Welt und vorallem unsere Misere wird sich weiter drehen - bin gespannt wann wir endlich aus diesem Alptraum aufwachen und wieder Licht sehen dürfen
sargonvonakkad- Amateur
herzblut a écrit:Wenn man sich insbesondere bei Sprunger nicht genügend versichert und abgesichert hat (ich hoffe mal das ist vor allem auch bei seiner Vertragsverlängerung der Fall) ist man selber blöd...
Aber dies traue ich unseren Pappenheimern in der Führung durchaus zu, dass dies nicht gemacht wurde...
Solche Versicherungen werden normalerweise nicht auf einzelne Arbeitnehmer sondern auf die gesamte Lohnsumme des Unternehmens abgeschlossen... Die Frage ist, was bekommt man von der Versicherung und wie viel muss man gemäss seinem Arbeitsvertrag bei Verhinderung an der Arbeitsleistungen infolge Unfall weiterhin an Sprunger zahlen.
gretzky- Piccolo
gretzky a écrit:herzblut a écrit:Wenn man sich insbesondere bei Sprunger nicht genügend versichert und abgesichert hat (ich hoffe mal das ist vor allem auch bei seiner Vertragsverlängerung der Fall) ist man selber blöd...
Aber dies traue ich unseren Pappenheimern in der Führung durchaus zu, dass dies nicht gemacht wurde...
Solche Versicherungen werden normalerweise nicht auf einzelne Arbeitnehmer sondern auf die gesamte Lohnsumme des Unternehmens abgeschlossen... Die Frage ist, was bekommt man von der Versicherung und wie viel muss man gemäss seinem Arbeitsvertrag bei Verhinderung an der Arbeitsleistungen infolge Unfall weiterhin an Sprunger zahlen.
Versicherung läuft auf ganze Lohnsumme (ganzer Betrieb) und sie bräuchten UVG-Zusatz um alles zu versichern, was die meisten Hockeyclubs jedoch haben.
Julien nur einen Innenbandriss... Peanuts im Gegensatz zu einem Kreuzbandriss, welchen ich vermutet habe.
Datsyuk13- Novice
Vielleicht ist Julien im Januar wieder an Bord. Bin auch positiv überrascht (so doof das tönt).
CuJo- Junior
Herren pourrait-il être une option ?
Eden23- Mini
Je suis d'avis qu'il nous faut un nouveau capitaine et au plus vite, par contre qui? Je ne sais pas, peut être Tristan Vauclair à la limite?
Fribourgeois- NLB player
Fribourgeois a écrit:Je suis d'avis qu'il nous faut un nouveau capitaine et au plus vite, par contre qui? Je ne sais pas, peut être Tristan Vauclair à la limite?
Ça serait pas le choix le plus ridicule. Mais on va nous servir Abplanalp ou Schneeberger.
Liolio- NHL superstar
Bon et bien on a deux mois minimum à faire sans notre capitaine, faudra changer nos lignes et tenter un truc. Sur les deux premiers matches, Schmid est celui qui a montré le plus d’envie et même s’il a que très peu joué, il a également montré de belles choses. J’aimerais que French prenne pour une fois ses responsabilités (à son engagement, j'ai souvenirs qu'on nous avait sorti plus ou moins qu’avec son passé de coach en junior il allait faire confiance aux jeunes…) et mette Schmid autre part qu’en quatrième ligne. Il a un jeu offensif, le cantonner en quatrième est du gâchis. Il va pas nous sortir 1pt/match mais si on le laisse prendre ses marques, il peut être une belle surprise. ColdFacts a émis une idée pas si bête dans son podcast du jour comme quoi Stalberg a plus ou moins le même gabarit que Sprunger, est un buteur et vu qu’avec Desharnais c’est pas vraiment le feu attendu, pourquoi ne pas "remplacer" Sprunger par Stalberg ? Ils disent aussi que Desharnais, avec son jeu, est capable de jouer avec tout le monde. Franchement, c’est pas une si mauvaise idée. Avec le retour de Lauper, la quatrième est pleine, faudrait juste pas que l’ami French fasse passer Lhotak avant Schmid dans l’alignement. Et pourquoi pas aussi aller chercher un U20 et le pousser en haut plus vite que prévu ?
Mottet – Desharnais – Rossi
Schmid – Bykov – Stalberg
Marchon – Walser – Brodin
Lauper – Schmutz – Vauclair
Lhotak
Ou alors on met les étrangers ensemble et on bricole derrière autour de Bykov et Walser. Bref, qu’importe l’alignement, maintenant on a deux choix jusqu’à Noël, soit on se serre les coudes et on se bat chaque soir, sur chaque puck avec un esprit d’équipe irréprochable et une application de tous pour le bien de l’équipe, soit on fait comme trop souvent ici, on se laisse vivre tranquillement, on gagnera quelques rencontres par-ci par-là, on en perdra sans que ça nous touche vraiment et on arrivera à la fin de saison en playout en se disant que ça s’est joué sur trois fois rien, que si on avait eu Sprunger ça aurait été différent… Je sais pas vous mais moi j’ai une préférence sur la première option, plus qu’à espérer que ce soit la même chose pour nos gars !
Avec l'absence de Sprunger, c'est à nos étrangers et surtout à Bykov et Mottet de se bouger, c'est nos plus gros salaires, à eux maintenant de montrer qu'ils valent ce qu'ils touchent. Parce que Sprunger, c'est clairement l'arbre qui cachait la forêt niveau suisse. A voir les deux matches de Brodin, je serais pas surpris que ce soit lui qui sonne la charge et soit le "nouveau" leader à suivre.
Mottet – Desharnais – Rossi
Schmid – Bykov – Stalberg
Marchon – Walser – Brodin
Lauper – Schmutz – Vauclair
Lhotak
Ou alors on met les étrangers ensemble et on bricole derrière autour de Bykov et Walser. Bref, qu’importe l’alignement, maintenant on a deux choix jusqu’à Noël, soit on se serre les coudes et on se bat chaque soir, sur chaque puck avec un esprit d’équipe irréprochable et une application de tous pour le bien de l’équipe, soit on fait comme trop souvent ici, on se laisse vivre tranquillement, on gagnera quelques rencontres par-ci par-là, on en perdra sans que ça nous touche vraiment et on arrivera à la fin de saison en playout en se disant que ça s’est joué sur trois fois rien, que si on avait eu Sprunger ça aurait été différent… Je sais pas vous mais moi j’ai une préférence sur la première option, plus qu’à espérer que ce soit la même chose pour nos gars !
Avec l'absence de Sprunger, c'est à nos étrangers et surtout à Bykov et Mottet de se bouger, c'est nos plus gros salaires, à eux maintenant de montrer qu'ils valent ce qu'ils touchent. Parce que Sprunger, c'est clairement l'arbre qui cachait la forêt niveau suisse. A voir les deux matches de Brodin, je serais pas surpris que ce soit lui qui sonne la charge et soit le "nouveau" leader à suivre.
bacchus- NLA player
Ich hoffe auch, dass jetzt ein Ruck durch die Mannschaft geht und sie in den Jetzt-erst-recht-Modus schalten. Es ist noch nicht aller Tage Abend.
@Bacchus: Bin mit fast allem einverstanden, ausser dass du zum Schluss Bykov und Mottet benennst. Ich glaube da gibt es den einen, oder anderen, der nicht viel weniger oder gar mehr verdient und deutlich weniger zeigt. Furrer, Schneeberger, Desharnais, Stalberg, Lhotak, Rossi, Kamerzin. Gestern gehörte Bykov für mich zu den Besten.
@Bacchus: Bin mit fast allem einverstanden, ausser dass du zum Schluss Bykov und Mottet benennst. Ich glaube da gibt es den einen, oder anderen, der nicht viel weniger oder gar mehr verdient und deutlich weniger zeigt. Furrer, Schneeberger, Desharnais, Stalberg, Lhotak, Rossi, Kamerzin. Gestern gehörte Bykov für mich zu den Besten.
868913- Amateur
Page 38 sur 40 • 1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40