Le Deal du moment :
Boutique Nike : -25% dès 50€ sur TOUT le ...
Voir le deal

Q 46 : Fribourg-Gottéron - SC Bern

+49
Blacktigers90
danthemen
Groundation
Töfting
Kheenro
Augustiner
Vase Bleu
Buck75
Puercas69
damajik
zico
Fribourgeois
Sauvé
Shurugwi81
Giordano7
Hentunen1976
Nadeau
ubusky
Florida Panthers
bacchus
miguelito
Dragonair06
Hophcfg
ilmatar
Jon
maniax
cannivaro
Klorell
Since1988
Malkin71
Orki93
Eden23
DrakeRamore
PouetRabotson
Malkolmixe
hs16
bcfarena
Nirvana
Jyrki
Polux_boy
Lussier16
Blueberrymuffin
Kobasew
Hervé80
Moosgeist
sansibar_78
Liolio
Datsyuk13
bora-bora
53 participants

Page 4 sur 6 Précédent  1, 2, 3, 4, 5, 6  Suivant

Q 46 : Fribourg-Gottéron - SC Bern - Page 4 Empty Re: Q 46 : Fribourg-Gottéron - SC Bern

Message par Jon Sam 1 Fév 2014 - 23:27

En gros, depuis hier, on a perdu Sprunger et Loeffel en plus des Dubé, Jeannin, Bykov, Schilt et Conz, mais on sait à nouveau défendre.

Berne était pas vraiment dans son assiette mais c'est fou la différence derrière entre le match de hier et celui de ce soir. Ca joue simple, ça joue discipliné et ça joue physique. Pas compliqué le hockey, non ?

Monnet et Helbling ont bouffé du Mauldin ce soir  Shocked Ca fait plaisir de voir enfin les joueurs qu'on est allé chercher.

J'adore Mauldin ! Et surtout le leadership qu'il semble avoir pris avec toutes ses absences. Il offre les deux premiers buts, le premier à féliciter Huber, rit à coudé la bande de Kiwi qui fait le pitre et surtout, 10 points (5 buts) en 10 matchs ! Super Greg !

Mottet, Ness, Stewart... Ils tous su se mettre en valeur en l'absence des leaders supposés de l'équipe. Espérons qu'au retour de la pause, ils continuent sur leur lancée et qu'on récupère les autres à 100 %.

Bref, typiquement le genre de match qui me fait dire que tout n'est pas perdu pour cette équipe. Jusqu'à la prochaine déconvenue ?

Fait chier pour Jobin. C'est tout un joueur.
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Revenir en haut Aller en bas

Q 46 : Fribourg-Gottéron - SC Bern - Page 4 Empty Re: Q 46 : Fribourg-Gottéron - SC Bern

Message par Hentunen1976 Sam 1 Fév 2014 - 23:47

Match solide des nôtres ce soir. On aurait dit que la défense complète avait été changée depuis hier soir. Nos défenseurs ont été solides et ont glaubalement bien appuyé Huber, qui a un style peu académique.

Positif :

- Birbaum, malgré deux boulettes
- Helbling
- Huguenin, qui a certainement fait le meilleur match de sa saison
- la défense en général
- brugger qui marque enfin
- Mauldin. Quelle énergie
- l équipe en général pour son jeu physique

Négatif :

- Berger, qui raconte des balivernes lors de son interview d avant match
- Hasani, en deçà de ses capacités depuis sa prolongation
- la blessure malheureuse de jobin
Hentunen1976
Hentunen1976
Piccolo
Piccolo

Message par sansibar_78 Dim 2 Fév 2014 - 0:26

Nadeau a écrit:Ein Sieg gegen einen SUPER SCHWACHEN SCB. Bitte nicht zuviel darauf einbilden.

Bern spielte ohne Aggressivität, ohne Emotionen .... da war rein gar nichts. Für mich ein relativ billiger Sieg, obwohl natürlich die halbe Mannschaft von Gotteron gefehlt hat. Aber nochmals, ich habe in dieser Saison kein so schwaches Team im St.Leonard gesehen wie der SCB.

Bei Gotteron... positives? 3 Punkte, Mottet und Kiwi.

Und sonst: Kossmann/Berger RAUS, diese beiden Personen haben nichts mehr in der Familie Gotteron zu suchen!!!!!!

Für dich ist bei jedem Sieg von Gottéron der Gegner ultraschwach (auch wenn ich heute selber schockiert war über die "Leistung" des SCB...) aber dreh doch den Spiess mal um, wir haben es langsam endlich gelernt solche Geschenke auch anzunehmen!

Klar sind die Spiele oft nicht gerade der Hammer, aber wie oft standen wir früher ratlos vor dem Stadion rum und sagten zu den Kollegen "als EIGENTLICH wäre dieser Gegner heute zu packen gewesen...." !!

sansibar_78
NLA player
NLA player

Message par Giordano7 Dim 2 Fév 2014 - 9:42

Ich finde der Sieg geht völlig in Ordnung. Und ist sogar wirklich Klasse!!

Mit Huber, mit ca 7 Verletzten mit der Verunsicherung aus dem letzten Spiel in Zug, mit der Verunsicherung von Löffel.

Die neuen Spieler waren auch dabei und haben gelacht, was wollt ihr mehr? Ich hatte ein 8-0 für Bern erwartet, von daher großen Respekt für diesen Sieg.

Was wirklich grosse Klasse war ist der Fakt, dass die Berner uns nicht rumschumpsen konnten wie sie wollten, wir waren am Drücker haben aufgeräumt haben gecheckt und sie eingeschüchtert, dieses Spiel war essentiel für die Playoff`s!!!! Gotteron hat gestern hart gespielt und sich nichts gefallen lassen.

Deshalb ist ein Helbling wichtig und deshalb wurde er geholt um solche Spiele zu handeln nicht um 10 auszudribbeln und noch ein Tor zu schiessen obwohl er manchmal gar nicht so schlecht in den Angriff geht .  bounce 

Schöne Sunnti

@Nadeau...... manchmal ich weis ja auch nicht was du willst?? Es hat noch ein paar andere Teams in der Liga die auch gewinnen wollen, man kann nicht eine perefekte Saison durchspielen, keine Manschaft kann das mit keinem Kader, jede Manschaft meint ja sie habe das beste Kader.... Wie du sogar bei Siegen immer alles schlecht siehst. Geh doch bitte ein bisschen an die Sonne, die wird dein Gemüt erwärmen. pig pig 

Giordano7
Mini
Mini

Message par Shurugwi81 Dim 2 Fév 2014 - 10:29

Excusez moi mais qu est ce que Berger a raconté comme bêtises avant le début du match?? Merci

Shurugwi81
Bambino
Bambino

Message par Sauvé Dim 2 Fév 2014 - 10:49

Kompliment an die Mannschaft. Hervorragende und geschlossene Mannschaftsleistung! Man hat jetzt gesehen, was für ein Potiental in dieser Mannschaft steckt! Unglaublich wenn man bedenkt, dass 7 wichtige Stammspieler fehlten!

Bern wurde fast während des ganzen Spiels spielerisch und körperlich dominiert!
Klar hatte Bern nicht seinen besten Tag aber die kamen nicht nach Fribourg um Gottéron wieder aufzubauen, die brauchen selber dringend Punkte, die sind voll im Strickkampf integriert! Daher ist die Leistung von Gottéron noch höher einzustufen!

Wenn nach der Olympiapause die meisten Spieler zurück sind, muss die Vision "Meistertitel" ins Visier genommen werden.
Bin überzeugt, dass die Mannschaft das Potiental hat, den Titel zu holen. Jedoch muss hart vom Hintersten bis zum Vordersten Spieler gearbeitet werden, denn das Mentale wird in den entscheidenden Phasen über Sieg oder Niederlage entscheiden!

Hoffe ganz fest, dass Sprunger zurückkommt, wir brauchen zwingend seine Tore wollen wir Meister werden! In Topform ist er unersetzlich und einer der wichtige Spiele entscheiden kann!

Sauvé
Bambino
Bambino

Message par Fribourgeois Dim 2 Fév 2014 - 10:51

Bravo à toute l'équipe unis sous les mêmes couleurs, même Stewart que je critique beaucoup ça se voyait qu'il se donnait à fond et quel match de sa part.
Seul point négatif: Helbling qui se prend 2+2 à la fin heureusement qu'on menait de 2 longueurs...

Je lis plus les messages du phénomène ''nadeau'' depuis longtemps et je conseil de faire pareil.
Fribourgeois
Fribourgeois
NLB player
NLB player

Message par Hentunen1976 Dim 2 Fév 2014 - 11:03

Berger a déclaré que l agent de Loeffel savait depuis quelque temps que la transaction était en discussion. De plus, peu à l aise, il s est contredit plusieurs fois
Hentunen1976
Hentunen1976
Piccolo
Piccolo

Message par Nadeau Dim 2 Fév 2014 - 11:19

Kossmann, Berger Raus!!!
Für mich gibt es ein Minimum an Anstand und Fairness, die nicht überschritten werden dürfen.
Diese Grenze wurde hier klar überschritten und solche Leute und solches Personal will ich in meinem Lieblingsclub nicht sehen und haben. Da kann Kossmann gar noch Meister werden.... er muss weg, definitiv.

Nadeau
Junior élite
Junior élite

Message par zico Dim 2 Fév 2014 - 11:36

du drehst langsam durch, wie?
zico
zico
Piccolo
Piccolo

Message par Datsyuk13 Dim 2 Fév 2014 - 11:53

Mehr würde ich jeweils gar nicht erwarten ausser so zu kämpfen wie gestern! Mit diesem Talent, welches in diesem Team stecken "würde", könnte man mit dieser Einstellung jeden schlagen aber eben..... eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.
Datsyuk13
Datsyuk13
Novice
Novice

Message par damajik Dim 2 Fév 2014 - 11:57

Nadeau a écrit:Kossmann, Berger Raus!!!
Für mich gibt es ein Minimum an Anstand und Fairness, die nicht überschritten werden dürfen.

Wenn es um Anstand und Fairness gehen würde, wärst du schon lange raus
damajik
damajik
Piccolo
Piccolo

Message par damajik Dim 2 Fév 2014 - 12:03

Finde an dem Sieg gibt es nichts rumzunörgeln. Klar waren die Bärchen schwach und spielerisch war es keine Augenweide. Aber von der Disziplin und vom physischen Spiel her top. So kann man auch mit 2 1/2 NLA würdigen Linien und einem verunsicherten jungen Goalie gewinnen. Was mich nervt: Hätte man gegen Zug nach dem 4:1 oder gegen Davos nach dem 2:0 so gespielt, wäre der Sieg locker dringelegen. Man kann sich natürlich fragen ob dies daran liegt, dass einigie Traumtänzer nicht dabei waren...
damajik
damajik
Piccolo
Piccolo

Message par Nadeau Dim 2 Fév 2014 - 12:31

@ damajik
Nur um etwas klarzustellen mein Lieber:
Ist es unanständig, wenn man dem Coach, dem Direktor und Präsident Inkompetenz vorwirft, weil man mit den Leistungen nicht zufrieden ist und auch deren Ablösung fordert! Ich denke nicht. In deinen Augen wäre jede Kritik an einem Spieler oder Verantwortlichen unanständig.
Im übrigen geht es bei diesem Lizenzentausch um völlig was anderes.

Unanständig wird es erst dann, wenn man persönliche Beleidigungen und Schimpftiraden auf sein Gegenüber los lässt.

Und ich bleibe dabei: Kossmann und Berger müssen weg! Und ich gehöre nicht zu denen, die diese Affäre unter "business as usual" abbuchen werden.

Also überleg zuerst, bevor du schreibst.

Nadeau
Junior élite
Junior élite

Message par Puercas69 Dim 2 Fév 2014 - 13:20

Nönö. Ich schliesse mich der " Damajik-Fraktion" an.
Jeder darf seine Ansichten haben.
Die Löffel-Aktion war nicht in Ordnung.
Das du den Meisten hier jeden Tag auf den Sack gehst, aber auch nicht.
Du forderst schon seit der Ankunft von Kossmann seinen Kopf, da wir mit ihm absteigen werden.
Und jetzt erzählst du auf einmal, dass Kossmann und Berger alles kaputt machen, was in den letzten 3 Jahren aufgebaut wurde????
Bei Siegesserien wie letzte Saison, weniger Beiträge von dir.
Aber ab der zweiten Niederlage kommst du hinter dem Busch hervor und erzählst dann jeweils, dass alles den Bach ab geht.
Aktuell läuft es wirklich nicht. Und du erzählst nun, dass du dies schon lange gewusst hast.
Aber trotz deinem Geheule sind wir vom Abstiegskandidaten seit Pelletier wieder übernommen hat, bis zum Playofffinalisten gekommen in der letzten Saison.
Hochs und Tiefs gehören zum Sport und zum Leben.

Puercas69
Amateur
Amateur

Message par Buck75 Dim 2 Fév 2014 - 13:26

@Nadeau

Das einzige was Du die ganze Zeit machst ist alles und jeden schlecht reden. Ist es Anständig von Dir, bei jeder Niederlage sofort den Trainer und/oder jemanden anderen rauswerfen zu wollen? Du siehst immer und nur das schlechte. Gewinnt Gotteron, war der Gegner sackschwach, verliert Gotteron ist es unter aller Sau was Gotteron geboten hat!

Kennst Du die genauen Hintergründe des Transfers von Loeffel? Weisst Du, was genau in der Garderobe abgeht?

Ich persönlich kann beide dieser Fragen mit NEIN beantworten und so lange man dies nicht kann, sollte man vorsichtig mit Anschuldigungen sein.

Es ist eine Sache, wenn man mit der Leistung in einem Spiel nicht zufrieden ist. Aber man sollte auch die Grösse haben, dann zwischendurch das positive mal hervorzuheben. Ich persönlich hätte gestern eine Kanterniederlage erwartet und bin positiv überrascht über die Reaktion des Teams.

Du schreibst von Familie und Lieblingsclub aber so wie Du immer hier rumtobst frage ich mich wirklich, ob dies für Dich noch Gotteron sein kann?

Ich schlage Dir vor, zuerst Dich einmal zu hinterfragen, ob Deine ewigen "raus"-Tiraden und das ganze negative Geschwaffel wirklich etwas bringen. ich mag mich nicht erinnern, dass Du jemals mit konstruktiven Beiträgen etwas beigetragen hast. Du redest immer nur alles schlecht und hast noch keine Lösungsvorschläge bieten können! Du schreibst während den Spielen schon Deine Einträge, obwohl Du nicht wissen kannst, wie die Spiele enden.

Also bitte, wenn Du schon so frustriert bist, dann lass es irgendwo anders raus. Geh joggen, stemme Gewichte, schlage in einen Boxsack oder melde Dich beim Verein damit Du Dich aktiv einbringen kannst!

Buck75
Bambino
Bambino

L'auteur de ce message est actuellement banni du forum - Voir le message

Message par Since1988 Dim 2 Fév 2014 - 13:28

Tout a été dit sur ce match ou presque .

C'est quand même fou cette équipe , quand tu pense qu'ils vont définitivement sombrer ils nous sortent un match incroyable et quand tu pense qu'ils sont enfin sortie d'affaire ils nous font un match catastrophique .

Je sais plus trop quoi en penser , mais si on est bon contre les meilleurs équipes du championnat ( Ok berne c'est loin d'être le cas cette année ) Au final on peut espérer un parcours en play-off qui soit bon .

Les + :

L'engagement physique de l'équipe , en tête de gondole Lauper, Ness, Helbling et Albplanalp qui ont joué enfin avec leur gabarit .
Le tant décrié Huber qui a fait un match très correct et qui nous sort plusieurs BIG save en fin de match .
Le public de fribourg qui a été le 6ème homme hier soir indéniablement .
Mauldin en mode Mister T .

Les - :

La blessure de Jobin (ce que j'aime ce joueur d'une sobriété derrière si seulement il était chez nous ) .
Le publique bernois qui a du passé les 95% du temps a lancé des chants anti-Gottéron .
Les "Black-out" toujours récurent de notre équipe .
Since1988
Since1988
Admin

Message par Vase Bleu Dim 2 Fév 2014 - 13:51

Since1988 a écrit:
Les - :

Le public bernois qui a du passé les 95% du temps à lancer des chants anti-Gottéron .

C'est déjà 5% de moins que d'habitude.
Vase Bleu
Vase Bleu
Amateur
Amateur

Message par bcfarena Dim 2 Fév 2014 - 14:01

ich war gestern positiv überrascht. nach den vielen verletzten und dem auftreten von bern am abend zuvor dachte ich, dass man untergehen würde. die ersten 10 - 15 min waren dann nicht so gut. man musste doch etwas unter durch. doch ab diesen zeitpunkt bekamm die mannschaft das spiel in den griff und zeigte phasenweise gut bis sehr gutes eishockey. die verteidigung schirmte huber auch besser ab als am vorabend. gesamthaft darf man der mannschaft eine gute leistung attestieren.

somit darf die mannschaft jetzt beruhigt in die olympia-pause und sich gut für den rest der saison vorbereiten.

bcfarena
Mini
Mini

Message par Fribourgeois Dim 2 Fév 2014 - 14:03

Vase Bleu a écrit:
Since1988 a écrit:
Les - :

Le public bernois qui a du passé les 95% du temps à lancer des chants anti-Gottéron .

C'est déjà 5% de moins que d'habitude.
Et le tout en 10 minutes ils sont fort quand même !
Fribourgeois
Fribourgeois
NLB player
NLB player

Message par Hophcfg Dim 2 Fév 2014 - 14:06

Vous pensez qu'une enquête sera ouverte contre Bouby?

A mon avis la charge était correcte.

http://www.bluewin.ch/fr/sport/video.id-3139025420001.html
Hophcfg
Hophcfg
Junior élite
Junior élite

Message par Fribourgeois Dim 2 Fév 2014 - 14:19

Pour moi aussi la charge est correcte, c'est un peu spécial parce que j'ai l'impression que c'est Jobin qui vient lui même se faire charger, malheureusement pour lui  Neutral 
Fribourgeois
Fribourgeois
NLB player
NLB player

Message par Liolio Dim 2 Fév 2014 - 15:17

J ai vu la vidéo que d'un seul angle.. s'il y a pas d'autres prises de vue, il n y aura probablement rien.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Message par Augustiner Dim 2 Fév 2014 - 15:23

Uiuiii... Jetzt geht das Nadeau-Bashing wieder los...

und übrigens:
jetzt noch alle 7 Verletzten wegtraden und alles ist gut  Shocked 
Augustiner
Augustiner
Mini
Mini

Message par Contenu sponsorisé

Contenu sponsorisé

Page 4 sur 6 Précédent  1, 2, 3, 4, 5, 6  Suivant