1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

+25
Lüssy78
Saint-Léonard
ccbinho
Demuth
PaBra#21
blackstone
Le Dahu
DrakeRamore
Mattäng
Красная Машина
Mike1964
herzblut
GotteronFan1999
i muvrini
868913
sargonvonakkad
maillot_jumbo
Fribourgeois
Jon
Liolio
ubusky
jean-lussier
Hervé80
jac70
thgr8
29 participants

Page 3 sur 3 Précédent  1, 2, 3

Aller en bas

1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 3 Empty Re: 1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par jac70 Dim 24 Mar 2024 - 23:11

Liolio a écrit:Gros gros Match, victoire très importante.
Mention à Berra, Dido qui avait 3 poumons ce soir, Borgman. Bykov également.
Une fois n'est pas coutume, la première ligne en retrait, principalement Sorensen.
Qu'une pénalité, c'est également un gros progrès.

Encore une à aller chercher, mardi si possible.
Un seul power-play pour Lugano juste mais en tout 2 pénalités car Wallmark  a aussi pris 2 min en même temps que Müller. Mais enfin la discipline y était.

jac70
NLB player
NLB player

Messages : 1619
Date d'inscription : 12/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 3 Empty Re: 1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par 868913 Lun 25 Mar 2024 - 7:01

Bravo, gute und konzentrierte Leistung über 60‘. Jetzt noch das Visier etwas justieren und die Luganesi Übermorgen in den Urlaub schicken. Insbesondere Mirco Müller, diesen hinterhältigen Scheisstypen! Die vierte mit Schmid, Sprunger und Bykov hat mir sehr gut gefallen, schade hat Sprunger nicht eine seiner beiden Chancen versenkt.

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1409
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 3 Empty Re: 1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par Jon Lun 25 Mar 2024 - 7:59

Je n'ai pratiquement pas respiré entre 20h00 et 22h30. Cette fin de match, je pense y avoir laissé un peu d'espérance de vie.

Il fait peu de doute que le mot d'ordre était de jouer plus discipliné, garder ses nerfs et de cesser de prendre des pénalités stupides. Mission accomplie avec un seul power play concédé. Je nous ai trouvé par contre par moment un peu trop passifs. Il faudra trouver le juste milieu demain à Lugano.

Dans les +, Dido qui a été le moteur offensif de l'équipe hier soir à la place des suédois, Borgman qui est vraiment monté d'un cran depuis le début des play-offs, Berra blanchi ou encore Bykov bien remuant.

Moins aimé Sörensen plutôt discret pour son retour. Et je n'aime pas tirer sur l'ambulance mais Sutter, c'était pas loin de la cata hier soir. Je doute qu'on voit Seiler débarquer pour le match 6, mais Sutter est à chaque acte encore plus dans le dur. Pas rassurant.

Müller est une plaie. S'il met pas son cross-check dans le dos et son coup de poing par derrière par match, il trouve pas le sommeil ou bien ? Après, si on se met du côté de Lugano, il est peu pénalisé en comparaison avec tout ce qu'il fait, fait souvent sortir Wallmark avec et ce dernier doit être couvert d'hématomes de la tête aux pieds. Il a pas de raison de changer sa façon de jouer...


Dernière édition par Jon le Lun 25 Mar 2024 - 8:25, édité 1 fois
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 5228
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 3 Empty Re: 1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par ccbinho Lun 25 Mar 2024 - 8:20

J'ai également perdu un peu d'espérance de vie hier soir.

Dido a été absolument incroyable hier soir. Moins aimé Sörensen et Wallmark (son genou est-il remis complètement je me le demande) et la ligne Sprunger Schmid Bykov a aussi fait un bon job.

Je suis également de ceux qui pensent que Sutter devrait être remplacé par Seiler avant qu'il ne coûte un but important. Pauvre Steuler de devoir se taper un joueur pareil à côté de lui....
ccbinho
ccbinho
Amateur
Amateur

Messages : 1160
Date d'inscription : 23/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 3 Empty Re: 1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par Saint-Léonard Lun 25 Mar 2024 - 9:02

Personnellement, j’ai super apprécié la petite vidéo d’avant match de notre cher 44 Heins. Il n’a pas oublié les chants et ça fait chaud au cœur.
Bravo à celui ou celle qui a pensé à lui pour réaliser ce petit clip. Peut-être même le repasser pendant le match afin que tout le monde puisse le voir. 
Ce grand moment d’applaudissements en mémoire ce pauvre Romain, jeune fan disparu tragiquement, merci aux fans luganais pour le respect, un grand moment d’émotion.
Maintenant que penser de ce match? Gottéron a fait ce qu’il fallait, éviter les pénalités, tout comme Lugano d’ailleurs, et planter ce premier goal qui, au final, se verra être le puck de la victoire. Un seul petit but pour mettre à mal nos pulsations et notre respiration en fin de match.
Même si Sörensen n’a pas survolé les débats, il faut tout de même relever son bon travail, tant en attaque qu’en défense. Même s’il n’a pas de point, c’est lui qui a orchestré le PP avec le GWG de DiDo.
Mister cross checks y est allé de nouveau de bon cœur et maintenant, il ajoute à sa panoplie le coup de poing, si possible par derrière, avec seulement deux minutes sur le banc. Dommage pour un joueur de son calibre, il pourrait montrer autre chose que des sales coups.
Mardi, il faudra absolument gagner ces duels seul face au gardien et arrêter de lui tirer en plein dans la cible, trop facile et revenir avec cette qualification pour éviter un 7ème match couperet.
@ccbinho
Regarde une fois le traitement réservé à Wallmark, c’est heureux qu’il soit sur la glace. En trois matches, il se prend deux coups de poings par derrière, peut-être qu’il a aussi un peu provoqué. Maintenant, si les luganais surveillent Sörensen et Wallmark, ça ouvre des possibilités à d’autres.

Saint-Léonard
NLA player
NLA player

Messages : 2637
Date d'inscription : 31/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 3 Empty Re: 1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par Lüssy78 Lun 25 Mar 2024 - 9:30

Sutter macht mir echt Sorgen. Zum Glück führten seine Fehler bisher noch nicht zu gegentoren, aber jedes mal wenn er auf dem Eis steht, wird es brenzlig. Ich verstehe einfach nicht, wie ein 100Kg Brocken so soft spielen kann! Wenn er einen Check ansetzt, dann bremst er vorher und bugiert dann nur pro forma etwas seine Schulter. Zudem verliert er sehr viele Pucks an der Bande, welche er eigentlich bereits in seinem Besitz hatte. Es scheint, als wäre das Tempo für ihn einfach viel zu hoch. Umso weniger verstehe ich, weshalb Dufner kaum spielt und Seiler gar nicht! Ich sage voraus, wenn fribourg in die 1/2 kommt und Sutter sich nicht steigert, wird seine Spielweise uns noch viele Gegentore kosten!!

Sörensen spielte gestern mit der angezogenen handbremse - ich glaube, er, und viele andere Spieler auch, wollten ja keine dummen Strafen machen und waren deshalb etwas gehemmt. Nun gut, dieses Spiel kommt eher Fribourg entgegen. Ich glaube, einige Spieler haben noch Luft nach oben (DLR, Bertschy, Mottet...) und das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen. DiDo ist aktuell on fire und unser Motor!!

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2327
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 3 Empty Re: 1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par Giordano7 Lun 25 Mar 2024 - 10:53

Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit Sutter? Hauptsache einer ist immer der Depp? Vorher war es Jecker, der ja so schlecht ist, das er gleich das erste Nati Aufgebot erhalten hat und jetzt ist es Sutter. Wir haben ein paar Coaches diese finden ihn wohl nicht so schlecht sonst würde er wohl nicht spielen hä? Seine spielweise als Devensivverteidiger ist nicht attraktiv muss sie auch nicht sein. Er macht sein Job, sonst würde er nicht spielen. Punkt

Giordano7
Mini
Mini

Messages : 310
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 3 Empty Re: 1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par Hockeygott Lun 25 Mar 2024 - 11:17

Es geht nicht darum Sutter als Depp zu bezeichnen, sondern darum seine Leistung zu bewerten. Und gestern war er schlicht ungenügend, weil er genau so gespielt hat wie Lüssy schreibt. Seiler wäre sicher nicht schlechter.
Hockeygott
Hockeygott
Bambino
Bambino

Messages : 47
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 3 Empty Re: 1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par 868913 Lun 25 Mar 2024 - 12:09

Jedesmal wenn Sutter auf dem Eis stand, sind sie hinten geschwommen. Das hat nichts damit zu tun, dass irgendjemand etwas gegen Sutter hat, sondern entspricht schlicht und einfach den Tatsachen. Ich bin wirklich gespannt, wie lange die Trainer baruchen, bis sie das endlich einsehen. Dufner gehört ganz klar in die Top 6 und als 7ten kann man meinetwegen Sutter mitnehmen, wobei auch ich eher zu Seiler tendieren würde.

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1409
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 3 Empty Re: 1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par Giordano7 Lun 25 Mar 2024 - 12:20

Ja das meine ich ja ihr Experten erkennt das aber unsere unfähigen Trainer nicht, sicher doch 😂 es geht auch nicht darum seine Leistung zu bewerten sondern mehr an einem Spieler rumzubashen, ist nicht Sutter dann wirds xy sein. Freut euch über den Sieg, wenn er immer wieder auf dem Spielfeld steht wird er über irgendwelche Qualitäten verfügen sonst würde er nicht dort stehen, so einfach ist das.

Giordano7
Mini
Mini

Messages : 310
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 3 Empty Re: 1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par JFSauvé Lun 25 Mar 2024 - 12:25

Hockeygott a écrit:Es geht nicht darum Sutter als Depp zu bezeichnen, sondern darum seine Leistung zu bewerten. Und gestern war er schlicht ungenügend, weil er genau so gespielt hat wie Lüssy schreibt. Seiler wäre sicher nicht schlechter.

Er hat mich gestern auch nicht überzeugt aber letztlich steht auch bei im die Null hinten. Und wenn man Sutter rausnehmen will dann stellt sich unweigerlich die Frage nach der Alternative und auch wenn Seiler eine gute Saison gespielt hat, so wissen wir alle dass er nunmal nicht mit sehr viel Talent gesegnet ist und immer wieder Fehler begeht und ein Kandidat ist für dumme Strafen. Der Aussage „Seiler ist sicher nicht schlechter“, kann ich deshalb nicht beipflichten.

JFSauvé
Mini
Mini

Messages : 227
Date d'inscription : 03/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 3 Empty Re: 1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par 868913 Lun 25 Mar 2024 - 12:36

Giordano7 a écrit:Ja das meine ich ja ihr Experten erkennt das aber unsere unfähigen Trainer nicht, sicher doch 😂 es geht auch nicht darum seine Leistung zu bewerten sondern mehr an einem Spieler rumzubashen, ist nicht Sutter dann wirds xy sein. Freut euch über den Sieg, wenn er immer wieder auf dem Spielfeld steht wird er über irgendwelche Qualitäten verfügen sonst würde er nicht dort stehen, so einfach ist das.

@Giordano7: Wir werden sehen, wer am Ende recht behält. Wenn du das als Spielerbashing empfindest, up to you, hat aber nicht im Entferntesten etwas damit zu tun. Es ist eine simple Feststellung.

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1409
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 3 Empty Re: 1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par sargonvonakkad Lun 25 Mar 2024 - 15:06

Endlich mal wieder sehr gut geschlafen und heute scheint auch noch schön die Sonne;) was für ein Nervenspiel!
Nur einfach mal so - Rose scheint offensiv irgendwie ned wirklich auf Temperatur zu kommen - was haltet ihr von der Idee Schmid mal neben Dido und Bertschy zu stellen - und Rose Etter / Bykov/Sprunger
Schmid hat mal top funktioniert mit Dido und vielleicht findet Bertschy dann auch wieder zum Tore schiessen zurück (obwohl er sehr Mannschafts dienlich spielt zurzeit). Hoffe Motte erwacht auch mal noch und findet zu vergangener Grösse zurück - denke bei ihm spielt das Selbstvertrauen noch ne grössere Rolle als sonst - hat ja eigentlich top begonnen im Spiel eins aber danach meiner Meinung nach merklich abgebaut

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1054
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 3 Empty Re: 1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par Lüssy78 Lun 25 Mar 2024 - 15:14

Es geht wirklich nicht um ein Sutter-Bashing! Im Gegenteil, ich war sogar immer ein "Freund" von Sutter. Mir fällt nur auf, dass er sehr unsicher wirkt in seinen Interventionen und Fakt ist, dass er trotz Gardemasse diese nicht einsetzt und verhältnismässig viele Pucks verliert. Und, das scheint mir wichtig, Sutter könnte härter spielen, das hat er bspw. in den PO im 2022 gegen Lausanne bewiesen. Ich weiss nicht, ob es wegen seiner Verletzung ist - er meinte in einem Interview, er müsse seine Spielweise umstellen und ruckartige Moves seien zu unterlassen.

Nun gut, Sutter hat am 5. meisten Eiszeit aller Verteidiger (nach Gunderson, Borgman, Jecker und Diaz) und somit scheint zumindest der Coaching-Staff weiter von ihm überzeugt. Mir persönlich gefällt die Spielweise von Streule und auch Dufner besser, weil sie immer Vollgas geben. Ob jetzt ein Seiler wirklich "besser" wäre, wage ich dennoch zu bezweifeln. Ich sähe Sutter aktuell halt eher als Nummer 7 statt 5 in der Verteidigung.

Nächste Saison wird mit Rathgeb die Hieracrhie nochmals aufgemischt. Rathgeb wird nach Gunderson und Borgman am meisten Eis kriegen. Wir werden ein "Luxusproblem" haben, weil Diaz und Jecker um ihre Top5 Plätze kämpfen werden und Streule nochmals einen Schritt nach vorne machen dürfte. Somit dürfte sich Sutter mit Dufner noch um den 7. Verteidigerposten streiten. Auf alle Fälle haben wir nächstes Jahr noch die bessere Defense:

Gunderson - Borgman - Rathgeb - Diaz - Jecker - Streule - Sutter - Dufner und als backup Seiler und ggf. bereits Sansonnens, das klingt sehr gut!

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2327
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 3 Empty Re: 1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par maillot_jumbo Lun 25 Mar 2024 - 17:23

Lüssy78 a écrit:Es geht wirklich nicht um ein Sutter-Bashing! Im Gegenteil, ich war sogar immer ein "Freund" von Sutter. Mir fällt nur auf, dass er sehr unsicher wirkt in seinen Interventionen und Fakt ist, dass er trotz Gardemasse diese nicht einsetzt und verhältnismässig viele Pucks verliert. Und, das scheint mir wichtig, Sutter könnte härter spielen, das hat er bspw. in den PO im 2022 gegen Lausanne bewiesen. Ich weiss nicht, ob es wegen seiner Verletzung ist - er meinte in einem Interview, er müsse seine Spielweise umstellen und ruckartige Moves seien zu unterlassen.

Nun gut, Sutter hat am 5. meisten Eiszeit aller Verteidiger (nach Gunderson, Borgman, Jecker und Diaz) und somit scheint zumindest der Coaching-Staff weiter von ihm überzeugt. Mir persönlich gefällt die Spielweise von Streule und auch Dufner besser, weil sie immer Vollgas geben. Ob jetzt ein Seiler wirklich "besser" wäre, wage ich dennoch zu bezweifeln. Ich sähe Sutter aktuell halt eher als Nummer 7 statt 5 in der Verteidigung.

Nächste Saison wird mit Rathgeb die Hieracrhie nochmals aufgemischt. Rathgeb wird nach Gunderson und Borgman am meisten Eis kriegen. Wir werden ein "Luxusproblem" haben, weil Diaz und Jecker um ihre Top5 Plätze kämpfen werden und Streule nochmals einen Schritt nach vorne machen dürfte. Somit dürfte sich Sutter mit Dufner noch um den 7. Verteidigerposten streiten. Auf alle Fälle haben wir nächstes Jahr noch die bessere Defense:

Gunderson - Borgman - Rathgeb - Diaz - Jecker - Streule - Sutter - Dufner und als backup Seiler und ggf. bereits Sansonnens, das klingt sehr gut!

Was Rathgeb betrifft sehe ich dies auch so. Er wird uns defensiv so wie auch offensiv sehr gut tun. Er hat viele Torschüsse und blockiert aber auch viele Schüsse. Schade war er zuletzt mehr verletzt bei Biel. Mit ihm hätte der EHCB sicher 1-2 Siege gegen den ZSC einfahren können.

Ich freue mich sehr auf seine Rückkehr zu uns cheers

maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Messages : 1576
Date d'inscription : 29/01/2014
Localisation : Dans le coeur du dragon

Revenir en haut Aller en bas

1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 3 Empty Re: 1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par maillot_jumbo Lun 25 Mar 2024 - 17:29

Das war eine ganz starke und souveräne Darbietung unserer Jungs. Sehr erfreulich wie diszipliniert und geduldig gespielt wurde.

Klar müssen wir mit solchen hochkarätigen Chancen viel mehr Tore schiessen - aber solange man zu Null spielt passt es auch.

Mir fällt auf, dass wir mit Schlegel im Tor in drei Spielen nur 4 Tore geschossen haben - das ist natürlich viel zu wenig und kann schnell ins Auge bzw. ins Play-Off Out führen.
Mit Koskinen im Tor haben wir in zwei Spielen 10x getroffen!!

Entweder ist Schlegel dermassen viel besser oder die Hände unserer Spieler zittern vor Schlegel.....

maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Messages : 1576
Date d'inscription : 29/01/2014
Localisation : Dans le coeur du dragon

Revenir en haut Aller en bas

1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 3 Empty Re: 1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par Kobasew Mar 26 Mar 2024 - 8:37

Das ständige Sutter-Bashing geht mir auch tierisch auf den Sack. Ja, Dave hat seeeeehr begrenzte Fähigkeiten gegen vorne. Und ja, am Sonntag verbrachte man mit Sutter mehrere Male länger in der defensiven Zone. Aber das liegt ganz sicher nicht nur an Sutter sondern auch an Streule, Wallmark, Sörensen und Mottet. Sie alle hatten extreme Mühe und wussten sich vorallem in der ersten Spielhälfte nur mit Icings zu helfen.
Ich finde Dave sehr stark im 1:1 auf offenem Eisfeld. Also im Falle eines Angriffs hat er im Gegensatz zu Dufner und Seiler einfach die Stärke sich nicht wegdrängen zu lassen. Wenn er im Wege steht (insbesondere mit seinem breiten Körperbau und seinen langen Armen), dann drängt er die gegnerischen Stürmer jeweils auf die Seite an die Bande. An den Banden entlang schafft er es eigentlich auch immer die Scheibe zu besitzen ABER er hat extremste Mühe die Scheibe mit einem Pass aus der Zone zu bringen. Und hier ist seine grosse Schwäche. Es ist also ein abwägen seiner Qualitäten. Ich finde seine obengenannten Fähigkeiten sehr wichtig fürs Team. Und als Team bzw. die Coaches müssen nun schauen wie man ihn bei seinen Schwächen unterstützen kann.
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Messages : 1229
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 3 Empty Re: 1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par ccbinho Mar 26 Mar 2024 - 8:44

Personnellement je trouve que Sutter c'est clairement le pire de nos défenseur actuellement.

Dufner utilise plus son corps que lui et au niveau de la canne il ne sait pas faire une passe même très facile. Et ce n'est pas rare que dans les bandes ce soit l'attaquant contre lui qui ressorte avec le puck. Et ce n'est pas du Sutter bashing mais juste ce qu'il se passe sur la glace.
ccbinho
ccbinho
Amateur
Amateur

Messages : 1160
Date d'inscription : 23/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 3 Empty Re: 1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par Giordano7 Mar 26 Mar 2024 - 9:18

Ich behaupte mal Lugano parkiert den Bus vor dem Tor seit Schlegel im Tor ist. Vorher wollten sie noch mitspielen und haben gemerkt, das es so nichts zu holen gibt. Und jetzt stehen sie praktisch zu fünft im eigenen Tor 😄

Noch zu Sutter , mit euren letzten Argumente bin ich ein einverstanden. Wenn er die Pucks verliert ev mal an der Bande, er holt sie dann meistens wieder oder hat seinen Mann. Diaz wollte vor dem Tor auslösen und lässt sich den Puck abnehmen , solche gefährliche Aktionen fallen mir bei Sutter weniger auf.

Giordano7
Mini
Mini

Messages : 310
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 3 Empty Re: 1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par Giordano7 Mar 26 Mar 2024 - 9:21

Kobasew a écrit:Das ständige Sutter-Bashing geht mir auch tierisch auf den Sack. Ja, Dave hat seeeeehr begrenzte Fähigkeiten gegen vorne. Und ja, am Sonntag verbrachte man mit Sutter mehrere Male länger in der defensiven Zone. Aber das liegt ganz sicher nicht nur an Sutter sondern auch an Streule, Wallmark, Sörensen und Mottet. Sie alle hatten extreme Mühe und wussten sich vorallem in der ersten Spielhälfte nur mit Icings zu helfen.
Ich finde Dave sehr stark im 1:1 auf offenem Eisfeld. Also im Falle eines Angriffs hat er im Gegensatz zu Dufner und Seiler einfach die Stärke sich nicht wegdrängen zu lassen. Wenn er im Wege steht (insbesondere mit seinem breiten Körperbau und seinen langen Armen), dann drängt er die gegnerischen Stürmer jeweils auf die Seite an die Bande. An den Banden entlang schafft er es eigentlich auch immer die Scheibe zu besitzen ABER er hat extremste Mühe die Scheibe mit einem Pass aus der Zone zu bringen. Und hier ist seine grosse Schwäche. Es ist also ein abwägen seiner Qualitäten. Ich finde seine obengenannten Fähigkeiten sehr wichtig fürs Team. Und als Team bzw. die Coaches müssen nun schauen wie man ihn bei seinen Schwächen unterstützen kann.

Gut geschrieben! Halt einfach ein unattraktiver Defensiv Verteidiger ohne Spektakel. Wie du geschrieben hast hat er beim verteidigen entweder seinen Mann oder den Puck. Hat er den Puck ist es dann eine andere Geschichte 😃 Verteidigt wird zu fünft.

Giordano7
Mini
Mini

Messages : 310
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano - Page 3 Empty Re: 1/4 F match V: HC Fribourg-Gottéron - HC Lugano

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 3 sur 3 Précédent  1, 2, 3

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum