Le Deal du moment :
SSD interne Crucial BX500 2,5″ SATA – 500 ...
Voir le deal
29.99 €

Q39: SC Langnau Tigers - HC Fribourg-Gottérron

+31
bcfarena
Groundation
Kobasew
dragon69
Adam_Oates
Demuth
Nadeau
868913
Puercas69
thgr8
herzblut
sarkis
i muvrini
jean-lussier
miguelito
Chris68
Lussier16
Blueberrymuffin
Jyrki
jac70
mulaff
sargonvonakkad
maillot_jumbo
GotteronFan1999
Hervé80
Jon
Duckyduc
JN
Lyoba56
Saint-Léonard
Liolio
35 participants

Page 5 sur 6 Précédent  1, 2, 3, 4, 5, 6  Suivant

Q39: SC Langnau Tigers - HC Fribourg-Gottérron  - Page 5 Empty Re: Q39: SC Langnau Tigers - HC Fribourg-Gottérron

Message par mulaff Mar 24 Jan 2023 - 22:06

Eigentlich unglaublich, dass mit einer solchen Slapstick-Saison die Halle fast immer ausverkauft ist. Aber eben, es gehen immer mehr sesselfurzende-Business-Leute an die Matches, für die der Eishockey Match nur Nebensache ist. Wären mehr Fans statt solche Alibis in der Halle, wäre das Stadion diese Saison nie und nimmer so gefüllt...

mulaff
Junior
Junior

Revenir en haut Aller en bas

Q39: SC Langnau Tigers - HC Fribourg-Gottérron  - Page 5 Empty Re: Q39: SC Langnau Tigers - HC Fribourg-Gottérron

Message par Nadeau Mar 24 Jan 2023 - 22:07

Ein High-Light für Gotteron in den letzten 20 Jahren.
Und der Fehler liegt einmal mehr in der Führung (Verwaltungsrat, Präsident) weil man seit zu langer Zeit nur auf die Karte Dubé setzt, obwohl so viele Fehler wegen Dubé passieren.
Wenn nun Dubé bleibt, wird der Imageschaden für Gotteron gross.

Nadeau
Junior élite
Junior élite

Message par Liolio Mar 24 Jan 2023 - 22:18

Et on ne peut pas faire comme s'il ne s'agissait que d'un match. La tendance est franchement mauvaise.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Message par jac70 Mar 24 Jan 2023 - 22:37

Liolio a écrit:Et on ne peut pas faire comme s'il ne s'agissait que d'un match. La tendance est franchement mauvaise.
Exact mon cher Liolio la tendance est vraiment mauvaise 5 défaites sur le 6 derniers matchs et tu affrontes sur ce week'-end Davos et Bern qui ce battent aussi pour cette 6ème place...

jac70
NLB player
NLB player

Message par maillot_jumbo Mar 24 Jan 2023 - 23:17

maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Message par Lyoba56 Mar 24 Jan 2023 - 23:19

HONTEUX... SCANDALEUX... une vraie bande de m...erdeux (pour la censure) et je ne veux même pas parler de celui qui peut et à raison de rigoler au fond du vestiaire des gommeux à gros trous!!!
Avant même le premier but, dans l'attitude on a compris que ce serait une soirée de m....! Je vais appeler notre chef de presse pour lui interdire de prononcer, vendredi soir, 9009... guichets fermés... parce que ce sera 9008, car je n'y serai pas, mon siège restera vide. Si notre bande pense que l'on peut se moquer de cette façon des couleurs de notre club et des fidèles supporters qui remplissent notre patinoire jusqu'à raz bord tous les soirs, ce sera sans moi.
Continuons comme ça... je le dis depuis quelques temps, c'est sous la barre des 6 que l'on va se retrouver, ça nous pend au bout du nez et on l'aura pas volé.
On devrait les faire rentrer à pieds, à marche forcée et à grands coups de pompes dans le c.. !!!
Je viens juste d'entendre l'interview de Mottet, à qui on demande qu'est-ce qui c'est passé durant les 12 première minutes... et il répond... agacé et vexé... c'est toujours les mêmes questions! J'ai envie de lui dire que son jeu actuellement et son niveau intellectuel sont assez semblables...!!!

Lyoba56
Amateur
Amateur

Message par Demuth Mer 25 Jan 2023 - 0:44

Alle mal tief durchatmen…. Ja, der Auftritt in Langnau war schwach, sehr schwach sogar. Aber die Wortwahl von gewissen Schreiberlingen hier drin finde ich ebenfalls bedenklich. Was es jetzt braucht, sind konstruktive Diskussionen.

Demuth
Piccolo
Piccolo

Message par Lyoba56 Mer 25 Jan 2023 - 1:25

Demuth, certaines paroles et formules semblent te heurter, si j'ai bien compris! Tu proposes d'avoir des discussions constructives, mais tu n'amènes aucun élément dans ce sens dans le débat. Je le pense et je le redis, la performance de ce soir est indéfendable! J'entends des joueurs qui régulièrement disent qu'ils peuvent battre tout le monde, qu'ils ont trouvé le bon équilibre dans l'équipe, qu'ils vont encore monter en puissance et on se prend une claque pareille. Moi, ce que je vois de factuel, c'est que depuis le début de l'année nous en sommes à 13 pts sur 30 possibles. Je peux moduler mon vocabulaire, mais le constat est implacable. A ce rythme on va se retrouver sous la barre des 6. Ce ne serait pas un drame, car en 54 ans au bord de la patinoire, je n'ai pas vécu que des performances réjouissantes et glorieuses, mais aujourd'hui nos gars se voient plus beaux que ce qu'ils ne sont. Et j'échange beaucoup avec le voisinage à la patinoire et je n'ai pas l'impression d'être le seul hurluberlu à avoir ce sentiment.

Lyoba56
Amateur
Amateur

Message par Adam_Oates Mer 25 Jan 2023 - 2:05

Mund abwischen. Solche Niederlagen gibts.
Adam_Oates
Adam_Oates
Junior
Junior

Message par miguelito Mer 25 Jan 2023 - 6:54

Adam_Oates a écrit:Mund abwischen. Solche Niederlagen gibts.
Einverstanden Adam. Aber leider gab es dieses Szenario zu oft in dieser Saison. Und leider fehlt danach die Reaktion zu oft.
miguelito
miguelito
Novice
Novice

Message par dragon69 Mer 25 Jan 2023 - 8:27

Encore une soirée pénible, 5 défaites sur les 6 derniers matchs. Et aujourd'hui, notre avance a fondu comme neige, nous voilà maintenant dans le wagon de la peur à lutter avec 5 équipes pour être dans les 6. Cette fin de championnat va être dur dur.
dragon69
dragon69
Novice
Novice

Message par 868913 Mer 25 Jan 2023 - 8:36

Dubé schiebt mal wieder die ganze Schuld auf die Spieler. In dieser Situation natürlich nicht ganz unbegründet, aber wenn man Charakter hat, steht man hin und stellt auch mal die Taktik und das eigene Verhalten in Frage. Dass man derart überrollt wird und das in nur 12 Minuten, kann man nicht nur mit dem fehlenden Respekt der Spieler gegenüber dem Gegner erklären. Ein grosses Problem scheinen aktuell das PP und PK zu sein, was ihm als Trainer zu denken geben sollte.

Schauen wir mal, wie sich das alles weiterentwickelt, aber so wie sie aktuell unterwegs sind, bleibt nicht viel Hoffnung für eine Top-6 Platzierung und schon gar nicht für eine Überraschung in den Play-Offs.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung von Anfang Saison: Auf den Verteidigerpositionen sind sie einfach zu schwach besetzt! Ein Gamechanger könnte ein spielstarker und dominanter Verteidiger sein, aber keine Ahnung, ob man da auf dem Markt noch etwas vernünftiges findet.

Ansonsten sehe ich nur noch die Massnahme, welche in solchen Situationen meistens zur Anwendung kommt, nämlich die Trainerentlassung. Diese Möglichkeit hat man sich aber mit der Doppelfunktion von Dubé gleich selber genommen. Weil einen Trainer und einen Sportchef wird man mitten in der Saison nicht einfach so finden.

Man kann es drehen und wenden wie man will, ein grüner Zweig ist weit und breit nicht in Sicht.

Man kann jetzt wieder kommen mit: „Im Nachhinein weiss man immer alles besser“, Tatsache ist aber, dass sich die meisten Befürchtungen, welche vor der Saison hier auf dem Forum geäussert wurden, bewahrheitet haben.

868913
Amateur
Amateur

Message par Kobasew Mer 25 Jan 2023 - 8:42

Wow, wie da manche überbeissen können ist echt faszinierend. Ich kann das irgendwie nicht mehr... Noch amüsanter finde ich, dass gewisse förmlich zuhause vor der Kiste warten um dann mit einer Schimpftirade ggü. Dubé loszutreten...

Was gibts zu sagen zum gestrigen Spiel?

Ja, das Spiel war wirklich unterirdisch... Beim ersten Tor war Julien nicht beim Mann, beim zweiten kam der katastrophale Fehlpass von Bertschy und dann fiel alles zusammen... In 12min bei ca. 8 Schüssen 5 Tore zu kassieren ist einfach absolut ungenügend und beschämend! Wo lag das Problem? Ich kann es mir echt nicht erklären... Ich glaube nicht, dass man Profis schlecht vorbereiten kann, dass Sie in einer solchen Partie nicht gleich von Beginn bereit sind.. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man das Spiel auf die leichte Schulter genommen hat...
Es ist nunmal einfach Fakt, dass durch die Tatsache von 6 Imports (sieht man auch bei den Powerplays) die Qualität an Spielern extrem zugenommen hat in dieser Saison. Auch ein Langnau hat Spieler wie Michaelis, Saarela, Pesonen, Särijärvi, Lepistö und Eakin in den Reihen, welche an einem Abend das ganze Team tragen können. Es ist nicht mehr so, dass man 2 Ausländer im Griff haben muss und dann ist das Spiel schon fast gewonnen.

Bedenklicher finde ich gestern viel eher, dass man im 2. Drittel zwar reagieren konnte indem man das Zepter in die Hand genommen hat. Klar, war Langnau nicht mehr 100% dabei, aber so in die Defensive wollten Sie sicherlich nicht gehen. Und trotz 36 Schüssen traf man das Tor nicht.

Der Ausfall von Sörensen macht die Sache nun nicht viel einfacher. Ich verlange nun am Wochenende eine Reaktion von der Mannschaft. Diese Art und Weise ist nicht akzeptabel. Und übrigens.. Gottéron ist aktuell immer noch auf Rang 6. Obwohl Fribourg derart unkonstant auftritt ist man immer noch auf einem direkten Playoff-Platz. Das mag erstaunlich sein, und sollte einigen Kritikern zumindest teilweise den Wind aus den Segeln nehmen. Denn es ist alles nicht einfach nur schlecht!
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Message par maillot_jumbo Mer 25 Jan 2023 - 9:05

Ich im Gegensatz zu anderen Usern verstehe die Kritiken sehr gut. Bei solchen (wiederholt) dilettantischen Darbietungen sind klare und harte Worte verständlich und sogar angebracht. Wir Fans leiden wenigstens noch mit unseren Farben mit und verfallen nicht in Gleichgültigkeit und Lustlosigkeit wie unsere Spieler.
Das gestern war nicht ein seltenes Unglück oder ein Aussetzer, wir alle erlebten diese Saison solche Nicht-Leistungen schon viel zu oft und dies zeigt einfach, dass gewisse Dinge einfach nicht stimmen im Team. Das ist einfach nur pragmatisch und realistisch analysiert ohne zu polemisieren oder zu überbeissen.
Man höre den Worten von Mauro Dufner ganz genau zu: https://frapp.ch/de/articles/livetickers/gotteron-zu-gast-im-emmental
Wenn sogar ein Spieler in einem öffentlichen Interview sagt, dass etwas nicht stimme, dann gibt‘s es von niemandem mehr etwas schön zu reden.
Wir erleben diese Saison einen klaren Rückschritt zu letzter. Auch dies kann niemand leugnen - es gilt dies zu nun von ALLEN knallhart zu analysieren und die richtigen Konsequenzen zu ziehen, denn wenn wir so weitermachen, endet diese Saison sehr früh und garantiert unerfreulich.

maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Message par 868913 Mer 25 Jan 2023 - 9:10

@Kobasew: Das mit dem sechsten Platz ist genau das Problem. Dieser sechste Platz verzerrt die Einschätzung der effektiven Leistungen dieses Teams. Meine Einschätzung aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs: Ohne Massnahme wird Gotteron entweder in den Pre-Playoffs oder im Viertelfinale sang- und klanglos ausscheiden. Es gibt zu viele Baustellen:

- PP (seit ca. 10 Spielen) und insbesondere PK
- Zu wenig Torgefahr und Leadership durch die Ausländer
- Keine Konstanz (auf überzeugende Siege, folgen krachende Niederlagen)
- Kein Konzept in der Linienzusammenstellung erkennbar (try and error)
- Fehlende Kaderbreite und fehlender Konkurrenzkampf
- Passives Coaching (es gibt Time-Outs Herr Dubé, Paterlini nimmt eines bei 5:0)

Schön, dass bei dir noch viel Positives nachhallt von dieser Saison, für mich kann ich da aber nur die - unter Berücksichtigung der Leistungen - gute Punktausbeute aufführen. Wobei ein sechster Platz für den Vorjahreszweiten und HF-Teilnehmer auch kein Ruhmesblatt ist.

Ich lasse mich noch so gerne vom Gegenteil überzeugen und stehe Ende Saison auch gerne hin und gebe zu, wie falsch meine Einschätzung war. Viele Indikatoren zeigen aber in eine andere Richtung, nicht nur für diese Saison, sondern vorallem auch für die kommenden.

868913
Amateur
Amateur

Message par maillot_jumbo Mer 25 Jan 2023 - 9:12

Und noch was, dass viele nicht wahr haben wollen. Wir wurden gestern nicht von einer der besten Ligamannschaften regelrecht vorgeführt (wie z.Bsp.: Genf, Biel, ZSC, etc); Nein, von der 3.schlechtesten und der schlechtesten Offense. Und das Schlimmste daran, es geschah nicht zum ersten Mal.
Das ist schlicht inakzeptabel und zeugt von einer ganz miesen Einstellung zum Sport sowie auch zu unseren Farben von sogenannten (überverwöhnten) Profis.
Schaut in den Spiegel und wacht mal alle auf!
Do your f…… job!

maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Message par Liolio Mer 25 Jan 2023 - 9:18

C'est certain qu'avec une telle irrégularité on peinera déjà à rester dans les 6, mais ça pourrait bien finir en queue de poisson par une élimination en 2 match en pré PO.
Entre Dufner qui dit que qqch ne va pas, Dubé qui dit que des joueurs jouent sur un patin, ça augure rien de bon pour cette fin de saison, c'est dommage.
Et ça c'est sans compter l'amateurisme dans la gestion sportive pure.

Et comme dit plus haut, la performance d'hier est récurrente, et qui plus est contre une équipe loin d'être un ténor de la ligue.

Le leadership est également très discutable. On ne voit rien se passer sur le banc, que ce la soit de la part des capitaines, ou du staff. Je peine à croire qu'on s'excite uniquement dans le vestiaire.

En regardant d'autres équipes, Genève par exemples, on voit sans arrêt des joueurs qui s'emcouragent, communiquent, se tapent dans le dos, s'énervent, gueulent. Chez nous, t'as l'impression que les gars sont à table lors d'une soirée chiante ou personne ne s'enjaille. C'est tout de même assez symptomatique.

Dernière édition par Liolio le Mer 25 Jan 2023 - 9:26, édité 1 fois

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Message par maillot_jumbo Mer 25 Jan 2023 - 9:24

868913 a écrit:@Kobasew: Das mit dem sechsten Platz ist genau das Problem. Dieser sechste Platz verzerrt die Einschätzung der effektiven Leistungen dieses Teams. Meine Einschätzung aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs: Ohne Massnahme wird Gotteron entweder in den Pre-Playoffs oder im Viertelfinale sang- und klanglos ausscheiden. Es gibt zu viele Baustellen:

- PP (seit ca. 10 Spielen) und insbesondere PK
- Zu wenig Torgefahr und Leadership durch die Ausländer
- Keine Konstanz (auf überzeugende Siege, folgen krachende Niederlagen)
- Kein Konzept in der Linienzusammenstellung erkennbar (try and error)
- Fehlende Kaderbreite und fehlender Konkurrenzkampf
- Passives Coaching (es gibt Time-Outs Herr Dubé, Paterlini nimmt eines bei 5:0)

Schön, dass bei dir noch viel Positives nachhallt von dieser Saison, für mich kann ich da aber nur die - unter Berücksichtigung der Leistungen - gute Punktausbeute aufführen. Wobei ein sechster Platz für den Vorjahreszweiten und HF-Teilnehmer auch kein Ruhmesblatt ist.

Ich lasse mich noch so gerne vom Gegenteil überzeugen und stehe Ende Saison auch gerne hin und gebe zu, wie falsch meine Einschätzung war. Viele Indikatoren zeigen aber in eine andere Richtung, nicht nur für diese Saison, sondern vorallem auch für die kommenden.
Aber genau!
Du hast die fehlende Einstellung und Leistungsbereitschaft vergessen…

maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Message par Saint-Léonard Mer 25 Jan 2023 - 9:43

Ce qui m’attriste, c’est de voir que l’équipe (staff compris) n’apprend rien de ces derniers matches, de n’avoir aucune réaction que ce soit du staff ou des joueurs. Je peux accepter que ça peut arriver ces débuts de matches de m… mais, après deux goals, Dubé doit prendre immédiatement son temps mort.
Au lieu de cela, le staff reste extrêmement passif derrière le banc. En plus il prend une décision assassine avec son coach challenge que tout le monde voyait déjà refusé très justement par les arbitres, enfonçant encore plus ses joueurs déjà malmenés. Langnau ne s’est pas privé d’enfoncer encore plus le clou et n’avait plus qu’à attendre la fin du match. Cerise sur le gâteau, Sörensen qui se blesse.
Quand on lisait dans La Liberté que Dubé était satisfait du jeu présenté actuellement 😳 ! Comment peut-on être satisfait après quatre défaites (et maintenant cinq). J’espère que les joueurs ne lisent pas La Liberté.
Si je regarde ces trous depuis quelques matches:
Déjà contre Langnau début décembre 3 goals en 8 minutes avant de battre le record hier soir, 5 en 12
Contre Biel 4 goals en 10 minutes
Match suivant contre Rappi: trois goals en 12 minutes
Si Gottéron échoue dans la quête de se placer dans les six premiers, c’est vite trouvé, le début du championnat catastrophique, défaites contre Ambri et Ajoie, puis 1 seul point sur neuf contre Langnau.
Si Gottéron se plante ce week-end, ce sera les pré playoffs et une saison qui se terminera très rapidement.

Saint-Léonard
NLA player
NLA player

L'auteur de ce message est actuellement banni du forum - Voir le message

Message par Groundation Mer 25 Jan 2023 - 11:45

@Kobasew
Ich bin mit dir einig, dass die Wortwahl und Penetranz zum Teil schon etwas übertrieben sind. Aber ich denke die Problematik sollte mittlerweile auch dem hintersten und letzten klar sein. Dubé vergrault regelmässig Spieler, hat keine Reflektion über sein eigenes Verhalten, trägt nicht zu einem guten Teamspirit bei und schafft es, die jungen talentierten Spieler nicht einzubinden und zu fördern. Für mich sind das genügende Facts, die seine Anstellung als Trainer definitiv in Frage stellen. Für mich hat Dubé aus menschlicher Sicht jegliches Vertrauen verspielt, dass er die Mannschaft als Ganzes weiterbringen und zu aussergewöhnlichen Leistungen antreiben kann. Die Zeit ist gekommen, das Doppelmandat zu beenden.

Groundation
Mini
Mini

Message par Jon Mer 25 Jan 2023 - 13:17

Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Message par Jyrki Mer 25 Jan 2023 - 13:24

Que pour les abonnés.. qui n'est pas content ?? En plus  est écrit "grosse punition collective" et "petite demi heure sans canne" il y a un truc qui m'échappe.. ou alors les  punitions à Gotteron c'est de la gnognotte. Dans tous les cas ce match restera une des pires humiliations et un manque se respect envers les supporters qui paient pour voir ce triste spectacle..
Jyrki
Jyrki
Junior
Junior

Message par Jon Mer 25 Jan 2023 - 13:30

Jyrki a écrit:Que pour les abonnés.. qui n'est pas content ?? En plus  est écrit "grosse punition collective" et "petite demi heure sans canne" il y a un truc qui m'échappe.. ou alors les  punitions à Gotteron c'est de la gnognotte. Dans tous les cas ce match restera une des pires humiliations et un manque se respect envers les supporters qui paient pour voir ce triste spectacle..

Au lieu de l'entraînement optionnel du mercredi, séance obligatoire de patinage. 30min d'aller-retour sur la glace sans canne. Et en silence.

Pour reprendre la formulation de Pierre Schouwey "les mauvais élèves ont moyennement goûté à la petite attention de leur professeur. [...] D'autres l'ont pris avec philosophie" en citant ensuite Jörg qui dit avoir déjà connu ça à Lugano.

Les mécontents ne sont donc pas nommés.
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Message par jean-lussier Mer 25 Jan 2023 - 13:38

Et Dubè se remettra t'il une fois en question ???
Et notre président Waeber, il  va faire encore longtemps la marionnette  à  Dubè avant de réagir???
Je vais me faire lyncher mais une non participation au play-off serait pour moi peut-être un mal pour un  bien...

jean-lussier
Amateur
Amateur

Message par Contenu sponsorisé

Contenu sponsorisé

Page 5 sur 6 Précédent  1, 2, 3, 4, 5, 6  Suivant