Le deal à ne pas rater :
Pokémon EV06 : où acheter le Bundle Lot 6 Boosters Mascarade ...
Voir le deal

Play-offs 2021

+41
mulaff
dragon69
Go Fribourg
tophock
jean-lussier
Chris68
sarkis
jukka4ever
hs16
i muvrini
BrentReiber
ubusky
dissigno
Taupe
Liolio
Loicx
ccbinho
Duckyduc
Vase Bleu
poteaugoal
bacchus
jac70
herzblut
zico
Jyrki
happy59
Jon
Eden23
Lyoba56
Heat
Fribourgeois
blackstone
JFSauvé
868913
Saint-Léonard
Lüssy78
maillot_jumbo
sansibar_78
Hervé80
Puercas69
Gameplan
45 participants

Page 1 sur 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Suivant

Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Play-offs 2021

Message par Gameplan Jeu 1 Avr 2021 - 9:14

Es ist vollbracht und nun geht es noch darum, unter den ersten 4 abzuschliessen! Das Heimrecht mit unseren tollen Fans im Rücken ist gerade dieses Jahr von grosser Bedeutung... ;-)

Ich hoffe sehr, dass Stalberg zurückkehrt! Ohne ihn fehlt ein wichtiges Element in der ersten Linie. Jörg macht es ordentlich, aber natürlich wird mit ihm die erste Linie geschwächt.

Über die Linie um Walser müssen wir nicht diskutieren! Das ist aktuell unsere 2. beste Waffe!

Ich mache mir aber etwas Sorgen um die Linie um DiDo. Schmid schwächelt etwas in dieser Rolle als Center und Herren ist und bleibt halt Herren. Da Marchon aktuell "on fire" ist, frage ich mich, ob man ihn ggf. als Center der 3. Linie bringen könnte?

In diesem Falle wäre die 4. Linie mit Schmid als Center und Jörg sowie Bougro/Jobin auch nicht schlecht(er) aufgestellt und wir wären doch ziemlich ausgeglichen besetzt.

Stalberg-Desharnais-Mottet
Sprunger-Walser-Bykov
DiDo-Marchon/Schmid-Herren
Jörg-Schmid/Marchon-Bougro/Jobin

Gameplan
Novice
Novice

Messages : 383
Date d'inscription : 03/10/2020

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par Puercas69 Jeu 1 Avr 2021 - 10:10

Das Halb- und Finale werden "best of Five" gespielt. Viertelfinale "best of Seven".
Best of Five wäre grundsätzlich nicht zu unserem Nachteil, wie ich finde.
3. Platz wäre genial. Halbfinal nicht gegen Zug und nicht gegen ein Pree-Playoff Sieger.
Gegen Zug und Ambri sind aber 2 Niederlagen leider nicht so abwägig. Darum wären die Top 4 sehr gut.

Traumweg:

Preeplayoffs:
Genf - Rappi (Direktduelle 1:2/1:0/6:0/7:5, Punkte 10:2)
Davos - Bern (6:2/1:5/2:1/2:5 - 6:6)

1/4-Final
Zug - Davos (2:3/3:4/7:2/4:2 - 8:4)
Lugano - Genf (2:0/3:7/2:5/2:6/7:2/ ?:? - 6:9)
Fribourg - Biel (5:4/3:1/4:1/3:1/4:1/2:4/4:1 - 18:3)
ZSC - Lausanne (3:1/4:2/1:5/?:? - 6:3)

1/2-Final
Zug - Lausanne (0:3/4:1/3:4/1:5 - 5:7)
Lugano - Fribourg (2:4/5:4/2:1/3:2 - 7:5)

Final
Fribourg - Lausanne (1:6/1:6/1:2/3:2/5:4/2:1/2:1 - 10:11)

Dies wäre mein Wunschszenario, resp. so hätten wir jeweils gegen Teams die uns nicht vollständig dominiert haben.
Zug 0 von 9 Punkten
ZSC 4 von 12 Punkte
Genf 7 von 18 Punkte

1/4-Finale gegen den ZSC oder Genf wären sehr hart für uns und ein schnelles Saisonende dann nahe


Dernière édition par Puercas69 le Jeu 1 Avr 2021 - 10:17, édité 1 fois

Puercas69
Amateur
Amateur

Messages : 1216
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par Puercas69 Jeu 1 Avr 2021 - 10:16

Und zu Schmid. Bin der Meinung, dass er genau das bringt, was wir erwarten können. Harte Arbeit in beide Richtungen. Wenn Herren die Kiste regelmässiger treffen würde, hätte Schmid einige Assists mehr auf dem Konto. Und Schmid ist der Stürmer bei uns, der die meisten Checks austeilt. An 2. Stelle kommt da schon fast Bougro mit seinen 174cm..... Ist die Saison für Brodin definitiv zu Ende? So wie man hört, leider schon.
Und bezüglich Tempo und Laufbereitschaft in den Playoffs hoffe ich auf den einen oder anderen Einsatz unserer U20 Spieler, die viel Selbstvertrauen tanken konnten.

Puercas69
Amateur
Amateur

Messages : 1216
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par Hervé80 Jeu 1 Avr 2021 - 14:56

Gameplan a écrit:Es ist vollbracht und nun geht es noch darum, unter den ersten 4 abzuschliessen! Das Heimrecht mit unseren tollen Fans im Rücken ist gerade dieses Jahr von grosser Bedeutung... ;-)

...

J'ai bien aimé la petite réflexion d'Alpi dans La Liberté du jour :

"Être dans les 4 pour gagner le droit de dormir une fois de plus à la maison, plutôt que dans le car."

lol!
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2680
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 59
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par sansibar_78 Jeu 1 Avr 2021 - 15:59

Unsere Mittelachse ist definitiv OK, Walser blüht ja richtig auf mit den beiden Copains.

Ich möchte einfach A) weiterkommen und B) wenn wir denn ausscheiden müssten, nicht gegen Genf...

sansibar_78
NLA player
NLA player

Messages : 2527
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par sansibar_78 Jeu 1 Avr 2021 - 16:00

Denke die Offensivlinien werden nicht mehr gross verändert. Stalberg anscheinend in Ambri wieder auf dem Eis!

Stalberg-Desharnais-Mottet
Sprunger-Walser-Bykov
DiDo-Schmid-Herren
Jörg-Marchon-Bougro/Jobin

sansibar_78
NLA player
NLA player

Messages : 2527
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par maillot_jumbo Ven 2 Avr 2021 - 11:54

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/211908554-eismeister-zaugg-zum-eishockey-ein-playoff-konzept-wie-ein-kartenhaus

Das wird noch lustig..... Ich tippe auf Zug als Meister, da die Play-offs eher früher als später abgebrochen werden könnten.

maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Messages : 1576
Date d'inscription : 29/01/2014
Localisation : Dans le coeur du dragon

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par Lüssy78 Sam 3 Avr 2021 - 5:01

Hat jetzt Fribourg eigentlich nebst Devos B-Lizenzen akquiriert oder nicht? Man stelle sich vor, dass nun auch noch Jörg ausfällt!? Stalberg kehrt zwar zurück, aber gerade bei Kopfverletzungen weiss man nie, ob die Rückkehr gelingt...

Servette hat die beiden Brüder Montandon geholt und Arnaud traf direkt im 1. Spiel! Biel spielt heute mit Augsburger und Trettenes, Lugano hat Josephs....

Ich freue mich, dass Jobin und Bougro nun mehr Eiszeit haben. Aber mit 12-13 gesunden Stürmern (inkl. den beiden Genannten) in die Playoffs zu steigen ist doch sehr, sehr mutig...

Gegen Ambri als Hauptprobe für die 1/4:

Stalberg-Desharnais-Mottet
Sprunger-Walser-Bykov
Herren-Schmid-DiDo
Bougro-Marchon-Jobin/Jörg

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2324
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par Saint-Léonard Sam 3 Avr 2021 - 17:23

@lussy
Il me semble que Lugano a pris Josephs en licence B dernièrement, juste après l’élimination de Viège. A vérifier.
Si c’est possible de prendre encore des licences B, si Langenthal se fait éliminer, il y aurait Eero Elo, qui a tout de même fait ses preuves avec Langnau et un ou deux bons joueurs suisses. Maintenant si c’est Ajoie qui se fait éliminer, on pourrait se servir chez eux. Je dis ça mais je dis rien 😳.
Si j’ai bonne mémoire, Dubé avait dit qu’avec Devos, ce serait la seule licence B que le club prenait. Par contre, il pourra récupérer Aebischer au cas où. Aujourd’hui, il en est déjà à moins 2 après deux tiers avec Ajoie.

Saint-Léonard
NLA player
NLA player

Messages : 2621
Date d'inscription : 31/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par maillot_jumbo Sam 3 Avr 2021 - 22:01

Die Tigers schlagen Zug....nicht schlecht, und wir haben nicht mal ein winziges Pünktchen gegen die Zuger geholt...

Und Biel schiesst in Genf 5 Tore in den letzten 2 1/2-Minuten.... Wow!

maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Messages : 1576
Date d'inscription : 29/01/2014
Localisation : Dans le coeur du dragon

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par maillot_jumbo Sam 3 Avr 2021 - 22:08

Dank den Niederlagen von Zürich und Genf werden wir sicher als 5. abschliessen.

Wenn wir mindestens 2 Punkte in Ambri holen sind wir sicher 4. Holen wir drei Punkte und Lausanne gewinnt in Rappi nicht, könnten wir sogar noch 3. werden.

Es gibt also einen Quali-Rang zwischen 3 und 5 - hoffen wir, dass unser Team am Montag in Ambri auf Sieg spielt, dann wären wir sicher in den Top4. Sollte eigentlich möglich sein, wenn wir auch mal etwas reissen wollen.

maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Messages : 1576
Date d'inscription : 29/01/2014
Localisation : Dans le coeur du dragon

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par 868913 Dim 4 Avr 2021 - 8:35

Ich bin wirklich gespannt auf die kommenden Wochen. Der Umstand, dass in den Spielen von Gotteron mit Abstand am wenigsten Strafen ausgesprochen wurden, lässt zumindest den Schluss zu, dass punkto Aggressivität noch Luft nach oben ist. Optimal wäre, wenn sie die eigene Strafenquote weiterhin tief halten und die der Gegner mit einem aggressiveren Spiel nach oben drücken könnten. In Sachen PP sind sie nämlich das mit Abstand beste Team!

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1405
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par JFSauvé Dim 4 Avr 2021 - 10:25

Morgen wissen wir wer unser Play-Off-Gegner sein wird. Schwer zu sagen wen ich mir am meisten wünschen würde.
Biel scheint uns zu liegen ist aber seit Wochen in einem aufsteigenden Trend. Das macht sie umso gefährlicher. Mental dürften sie gut drauf sein (eher schwierige Saison mit gutem Abschluss). Auf dem Torhüterposten haben sie vielleicht eine Schwachstelle.
Zürich ist auf dem Papier eine Topmannschaft, hat aber schon ein paar gewichtige Verletzte. Weiter sind sie offensichtlich seit Wochen in einer Art Krise. Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass auf die Playoffs wieder bereit sein werden. Auch bei ihnen setze ich auf dem Torhüterpfosten ein Fragezeichen.
Lausanne ist wie der Z auf dem Papier Top. Ich sehe keine Schwachstelle. Irgendwie scheint es aber etwas am Teamspirit zu fehlen. Es fehlt vielleicht etwas an einem inneren Zusammenhalt. Weiter haben sie ein schlechtes Powerplay was in den Playoff das Zünglein an der Waage spielen könnte.
Genf ist schwer einzuschätzen. Mental machen sie mir einen grundsätzlich guten Eindruck aber sie haben immer wieder ihre Tiefen. Sie haben ein paar gute (unsympathische) Charakterspieler und Topausländer. Sie sind jedoch sehr abhängig von diesen. Das könnte ihr grosser Nachteil werden. Ewig können sie sie nicht forcieren.
Lugano seit Wochen offenbar in Topform. Irgendwie mach mir dieses Team aber trotzdem keine „Angst“. Kann aber nicht erklären weshalb.
Fazit: ich kann echt nicht sagen wen ich am liebsten als Gegner hätte.

JFSauvé
Mini
Mini

Messages : 227
Date d'inscription : 03/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par blackstone Dim 4 Avr 2021 - 11:10

En l'état des choses, on ramasse Zurich en quart, ce qui est pour moi le pire tirage de tous les possibles restants
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Messages : 2389
Date d'inscription : 13/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par Fribourgeois Dim 4 Avr 2021 - 20:58

blackstone a écrit:En l'état des choses, on ramasse Zurich en quart, ce qui est pour moi le pire tirage de tous les possibles restants

Pour moi aussi, j'aimerais bien Bienne. On verra demain soir
Fribourgeois
Fribourgeois
NLB player
NLB player

Messages : 1767
Date d'inscription : 22/01/2014
Localisation : Fribourg

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par Heat Dim 4 Avr 2021 - 21:06

Fribourgeois a écrit:
blackstone a écrit:En l'état des choses, on ramasse Zurich en quart, ce qui est pour moi le pire tirage de tous les possibles restants

Pour moi aussi, j'aimerais bien Bienne. On verra demain soir

Zurich nous convenait bien quand on finissait 8ème Very Happy

Faut pas faire les petits joueurs, on prend ce qui vient et on se bat.

Heat
Junior élite
Junior élite

Messages : 965
Date d'inscription : 12/03/2016

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par Lyoba56 Lun 5 Avr 2021 - 10:21

Heat a écrit:
Fribourgeois a écrit:
blackstone a écrit:En l'état des choses, on ramasse Zurich en quart, ce qui est pour moi le pire tirage de tous les possibles restants

Pour moi aussi, j'aimerais bien Bienne. On verra demain soir

Zurich nous convenait bien quand on finissait 8ème Very Happy

Faut pas faire les petits joueurs, on prend ce qui vient et on se bat.

Je pense également que l'on est pas dans une situation ou l'on peut se permettre un quelconque choix, aujourd'hui il faut jouer le coup à fond et si nous gardons cette 4ème place c'est magnifique! Même si sans le public l'avantage de la glace n'est plus du tout le même avantage pour cette année, je pense.

En évoquant Bienne, je pense que ce n'est pas parce qu'on a fait 18 sur 21 contre eux que ce serait la même limonade durant les play-offs, d'autant plus que durant la dernière partie du championnat on a vu un Bienne qui n'était plus celui que l'on a rencontré.

De toute façon, pour devenir champion, la formule est claire... il faut battre tout le monde. Ne pas passer les quarts serait, après notre saison, une réelle déception. Mais dans le sport, les prédictions et les paris sont aléatoires.

Lyoba56
Amateur
Amateur

Messages : 1015
Date d'inscription : 06/12/2020

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par Saint-Léonard Lun 5 Avr 2021 - 13:49

@Lyoba,
Tu as raison concernant Bienne, mais après leur match perdu, nos gars ont remis l’église au milieu du village illico et pour moi, du moment qu’on gagne quatre sur sept, ça me convient.
De toute façon, il n’y a aucune série facile, même pour Zug.

Saint-Léonard
NLA player
NLA player

Messages : 2621
Date d'inscription : 31/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par Eden23 Lun 5 Avr 2021 - 18:00

Fribourg - Genève Twisted Evil
Eden23
Eden23
Mini
Mini

Messages : 252
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par Jon Lun 5 Avr 2021 - 18:03

Eden23 a écrit:Fribourg - Genève Twisted Evil

Bienne - Rapperswil
Davos - Bern

Zoug - HCD/SCB
Lugano - EHCB/SCRJ
Gottéron - Genève
Lausanne - Zürich
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 5218
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par happy59 Lun 5 Avr 2021 - 18:06

Eden23 a écrit:Fribourg - Genève Twisted Evil

Cela ne m'enchante pas du tout. Le style de jeu de Genève Servette ne convient pas du tout à Fribourg Gotteron.

happy59
Mini
Mini

Messages : 340
Date d'inscription : 21/03/2014
Age : 64
Localisation : En mouvement

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par Jyrki Lun 5 Avr 2021 - 18:08

happy59 a écrit:
Eden23 a écrit:Fribourg - Genève Twisted Evil

Cela ne m'enchante pas du tout. Le style de jeu de Genève Servette ne convient pas du tout à Fribourg Gotteron.

moi non plus, j'aurais préféré Bienne et même Zürich pour dire.. mais bon on verra bien
Jyrki
Jyrki
Junior
Junior

Messages : 781
Date d'inscription : 20/01/2014
Age : 45
Localisation : Fribourg

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par Fribourgeois Lun 5 Avr 2021 - 18:08

Arff encore du poulet rôti au menu. Je vois une série très serré, me réjouit !
Fribourgeois
Fribourgeois
NLB player
NLB player

Messages : 1767
Date d'inscription : 22/01/2014
Localisation : Fribourg

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par zico Lun 5 Avr 2021 - 18:12

Jon a écrit:
Zoug - HCD/SCB
Lugano - EHCB/SCRJ

Je pense que tu n'as pas compris comment cela fonctionne... Si par exemple Rappi passe, cela sera Zoug-Rappi...
zico
zico
Piccolo
Piccolo

Messages : 125
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : I love this hemisphere, baby!

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par Jon Lun 5 Avr 2021 - 18:13

zico a écrit:
Jon a écrit:
Zoug - HCD/SCB
Lugano - EHCB/SCRJ

Je pense que tu n'as pas compris comment cela fonctionne... Si par exemple Rappi passe, cela sera Zoug-Rappi...

Il me semble que sur Myport, ils disaient que les places sont figées. Si Rapperswil sort Bienne, il devient 7ème du classement.
On n'a malheureusement pas eu le cas en LNB pour en être certain.

Edit : cet article de la RTS semble également aller dans ce sens https://www.rts.ch/sport/hockey/12032956-national-league-les-playoffs-se-joueront-dans-une-double-bulle.html

Si une série était remportée par l’équipe moins bien classée au terme de la saison régulière, elle "héritera" de la position de classement de son adversaire de pré-playoff en vue de l’établissement des affiches des quarts de finale. Le même principe s’applique aux pré-playoff en National League.
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 5218
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Play-offs 2021 Empty Re: Play-offs 2021

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 1 sur 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum