Le Deal du moment :
Cdiscount : -30€ dès 300€ ...
Voir le deal
anipassion.com

Equipe 18/19

+88
Duckyduc
Stretty_ender
Fangio
Eden23
VestyHCFG13
joel37
Hentunen1976
ubusky
krisprolls
ferguson
miguelito
dragon69
DonPedro
BrentReiber
Groundation
zamboni
liorega
Vase Bleu
mulaff
Malkolmixe
Hockeygott
pierot57
Chris68
Drifter
jean-lussier
Hophcfg
Selanne
sargonvonakkad
hs16
Nirvana
Mattäng
Blueberrymuffin
Pierrot le Fou
bora-bora
Giordano7
Louis XIV
JFSauvé
Datsyuk13
mauldin
bcfarena
Go Fribourg
herzblut
Hervé80
Sapergia
Quebec Nordiques
dissigno
TicTacToeBingo
Karamazov
Grenat
danthemen
Puercas69
868913
Adam_Oates
Rollerboy
Augustiner
CuJo
3#Phaneuf
Karly24
sharkyLS
thgr8
romain55
DrakeRamore
Kobasew
Bluefunk
sansibar_78
Lüssy78
ccbinho
Mazeltof
Saint-Léonard
Klorell
Tchôlololô!!
winnerlitner
Le Dahu
HotLoveDrama
bacchus
Dzodzet1991
Heat
goldorak
stuartlittle
Fribourgeois
jukka4ever
blackstone
Gren Mont
patrick61
locin
seb#
Liolio
Jon
92 participants

Page 15 sur 40 Précédent  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40  Suivant

Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par Lüssy78 Jeu 21 Déc 2017 - 15:07

Und bei uns würde dann Meyer mit den Edeltechnikern Rivera und Vauclair in der 4. Linie spielen?!? Vergesst Meyer!! Mottet verlängern und dann schon eher Meunier und/oder Marchon behalten als ein 0-Punke Spieker wie Meyer holen...

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2324
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par sargonvonakkad Jeu 21 Déc 2017 - 15:24

Adam_Oates a écrit:Bieber zum CB. ein bisschen lachen musst ich also schon...

OK! Und was genau daran ist da so wahnsinnig lustig? Finde das ehrlich gesagt, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, eigentlich gar nicht lustig.
Bieber ist einer der schnellsten, intelligentesten und polyvalentesten Eishockey Spieler in der Schweiz. Er ist ein ausgezeichneter zweiweg Spieler, kann in jeder Situation insbesondere in jedem Special Team eingesetzt werden - gewinnt Bullies und ist auch neben dem Eis ein ruhiger, angenehmer und genügsamer Spieler, welcher immer zuerst vor seiner Türe fegt und versucht ein Vorbild zu sein. Er ist fähig sowohl in einer 1. den Unterschied zu machen, weil er weiss wo das Tor steht, als auch in einer 4. Linie die Defensive Drecksarbeit zu erledigen. Meiner Meinung nach immer noch unterschätzt - aber das werden wir nächstes Jahr ja dann sehen - wenn wie bei Rüfenacht damals das grosse AHHH Erlebnis der restlichen Hockeyschweiz durch die Liga schwingt. Leider war er bereits in Kloten bei seinem Lohn unter Mr. Denner mehr als Gourmet. Hätte Bieber sehr gerne bei uns gesehen aber leider viel zu teuer. Sollte er sein Lohnlevel halten oder sogar steigern - wird er die Berner zwischen 400 und 500 k kosten.

Sciaroni ist ein heisser Tanz - bleibt er gesund ist er durchaus in der Lage noch 3-4 sehr gute Saisons zu machen. Zudem ist er ein Kämpfer, sehr 2-Kampf stark und ein Winnertyp der weiss wie man Titel gewinnt - aber eben meist zuoberst auf der Liste der Verletzungshexe.

Grassi kenn ich nicht wirklich - da wird eine neue Geschichte geschrieben werden müssen.

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1050
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par Adam_Oates Jeu 21 Déc 2017 - 15:40

sargonvonakkad a écrit:
Adam_Oates a écrit:Bieber zum CB. ein bisschen lachen musst ich also schon...

OK! Und was genau daran ist da so wahnsinnig lustig?

Lachen war das falsche Wort - "schmunzeln" hätt wohl eher gepasst. Als amtierender Meister das überteuerte Altmetall von Kloten zu entsorgen ist etwas eigenartig. Aber vielleicht geht der Plan ja auf , wer weiss. Und nein Bieber wird nicht 400 - 500 K verdienen- jdf. nicht mehr - auch nicht in Bern. Er wurde als Ergänzung für die 4. Linie geholt.
Adam_Oates
Adam_Oates
Junior
Junior

Messages : 642
Date d'inscription : 01/10/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par sansibar_78 Jeu 21 Déc 2017 - 15:47

Grassi hätte ich gerne bei uns gesehen.

Das Risiko "Sciaroni" kann man durchaus eingehen, wenn man schon ein halbes Dutzend potenzielle Ligatopscorer hat...

Bei Bieber würde ich sargonvonakkad zustimmen. Beim Lohn kann man nur spekulieren.

"Aber zum Glück haben sie uns Forget nicht weggeschnappt" - das schlimmste an dieser Aussage ist wohl, dass der Autor es ernst meinte...

sansibar_78
NLA player
NLA player

Messages : 2527
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par Adam_Oates Jeu 21 Déc 2017 - 15:51

Lüssy78 a écrit:Und bei uns würde dann Meyer mit den Edeltechnikern Rivera und Vauclair in der 4. Linie spielen?!? Vergesst Meyer!! Mottet verlängern und dann schon eher Meunier und/oder Marchon behalten als ein 0-Punke Spieker wie Meyer holen...

Nein!

Wir haben nächstes Jahr folgenden Kader (sofern Mottet und die Tschechen bleiben und Julien zurückkommt);

gesetzt 1. / 2. / 3. Reihe = Cervenka, Bykow, Birner, Sprunger, Ausländer X, Rossi, Walser, Mottet
nicht gesetzt = Lhotak, Rivera, Schmutz, Vauclair

Verletzte hat man immer. Zudem haben wir zurzeit nur 12 Stürmer unter Vertrag. Kann mir durchaus vorstellen, dass sich ein Meyer im nächsten Jahr einen Platz in den Top 9 erkämpfen könnte.

Denke eine Verpflichtung von Meyer + Meunier behalten (wird nicht mehr die Welt kosten) + Junior (Marchon?) wäre sinnvoll... So hätten wir 15 Stürmer unter Vertrag.
Adam_Oates
Adam_Oates
Junior
Junior

Messages : 642
Date d'inscription : 01/10/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par herzblut Jeu 21 Déc 2017 - 15:52

Meyer, warum nicht... Aber ich denke der wird als "Schnäppchen" wohl eher in Biel oder Ambri landen...
Und was wir eigentlich eher brauchen ist noch ein Schweizer Topscorer... Very Happy
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par Adam_Oates Jeu 21 Déc 2017 - 20:52

Jérémie Kamerzin anscheinend beim CB auf dem Abstellgleis.
Adam_Oates
Adam_Oates
Junior
Junior

Messages : 642
Date d'inscription : 01/10/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par herzblut Jeu 21 Déc 2017 - 21:02

Kamerzin hat einen Platz in unserer 1. Linie, mit einem vorauszusehenden 4. Linien Platz bei Bern vorgezogen... also soll er hin gehen wo er will, aber nicht zu uns, denn solche undankbaren Spieler brauchen wir nicht...
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par Lüssy78 Ven 22 Déc 2017 - 4:18

kamerzin auf dem abstellgleis weil der scb kukan holt? denkbar!
wir brauchen kamerzin eh nicht, wir haben 8 verteidiger, also müssen wir gar nicht erst spekulieren. er wechselt dann wohl zu biel.

ich frage mich, ob kloten nächste saison überhaupt noch ein team stellen kann!?
weg sind: boltshauser, stoop, holenstein, grassi, bieber, leone, lemm (karrierenende?), praplan (nhl?) - und bozon hat auch noch nicht verlängert.

bisher hat kloten nur schlegl (wahrscheinlich), helbling und jecker für die defense und füglister für den sturm geholt...

bozon wäre für mich eine alternative, vorausgesetzt, fribourg sucht noch einen stürmer. bozon kann sowohl in einer 4. linie als auch in einer offensiven rolle spielen. er hat eine grosse marge nach oben, ist jung (23), kräftig und steht immerhin bei 7 punkten aktuell.

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2324
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par Lüssy78 Ven 22 Déc 2017 - 8:32

Seit längerem hat man nichts mehr gehört vom Klub bzgl. weiterer Transfers respektive Vertragsverlängerungen. Das hängt wohl auch mit der unsicheren Situation bzgl. Berra zusammen. Kehrt er zurück, können wir drei ausländische Stürmer einsetzen (und es braucht ev. keinen Schweizer Stürmer mehr). Kehrt Berra nicht in die Schweiz zurück, wird Fribourg einen ausländischen Goalie engagieren (oder mit Brust verlängern), somit nur zwei ausländische Stürmer einsetzen können und ein weiterer Schweizer Stürmer wäre notwendig. Wir müssen uns also wohl noch etwas gedulden müssen, bis sich der Herr Berra mal zu seiner Situation äussert...

Nichtsdestotrotz gibt es ein paar konkrete Fragen:

Vertragsverlängerungen:
- Wird mit Mottet verlängert?
- Wird mit Meunier verlängert?
- Wird mit Marchon verlängert?
- Müssen Chiquet und Fritsche gehen?

Ausländerpositionen:
- Wird mit Cervenka verlängert?
- Wird mit Birner verlängert?
- Und was ist mit Slater? Eigentlich verdient er eher eine Vertragsverlängerung als Birner, das ist aber kaum realistisch (weil Cervenka und Birner wohl nur "zusammen" unterschreiben werden)

Offene Schweizer Position im Sturm, falls noch einer geholt wird:
wer steht zur Debatte? Von Seiten Klub wurde kein einziger Name genannt. Im Forum werden diverse rumgereicht:
- Forget?
- Meyer?
- Künzle?
- Bozon?

Gehe davon aus, dass wir über die Weihnachtszeit mindestens erfahren werden, ob Mottet und/oder Meunier bleiben. Wenn beide bleiben und wir mit drei ausländischen Stürmern spielen werden, sind die Posten im Sturm eigentlich besetzt.

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2324
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par herzblut Ven 22 Déc 2017 - 8:45

Und hängt wahrscheinlich auch von der Zukunft von Sprunger ab, da erhoffe ich mir im neuen Jahr eine Entscheidung seinerseits, am liebsten natürlich positiv, aber wenn negativ, dann sieht es noch ein wenig anders aus in Sachen Transfers in Sachen Sturm für nächste Saison...
Ich denke wir werden vorher nichts konkretes mehr hören ausser vielleicht von Mottet und bei Berra könnte es noch lange gehen bis er sich entscheidet, aber da sollte man dann schon ein wenig Druck aufsetzten... Doch irgendwie habe ich aber auch das Gefühl dass er nicht unbedingt zu uns wollte und will, daher war unser Vertrag mit der Option NHL die beste Lösung und Absicherung für ihn auf diese Saison hin, mit der grossen Hoffnung von ihm und seinem Agenten doch noch einen Vertrag in der NHL zu erhalten und so ist es ja dann auch gekommen...
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par Blueberrymuffin Ven 22 Déc 2017 - 9:07

Sprunger wird zurückkommen, ich denke da sollten wir optimistisch sein.
Und was Berra betrifft... wenn er wirklich nicht für uns spielen möchte, gibt es da sicherer noch mehr Schlupflöcher als die NHL-Klausel. Und ganz ehrlich, sollte dem so sein, brauchen wir ihn auch nicht.
Auch bei ihm sehe ich den Effekt (1. Saison in der Schweiz top, danach Flop) wie bei Gerber oder Hiller kommen.
Vielleicht könnten wir Berra gegen Praplan tauschen?

"Aber zum Glück haben sie uns Forget nicht weggeschnappt" - das schlimmste an dieser Aussage ist wohl, dass der Autor es ernst meinte...
Warum? Was ist so viel besser an Bieber als an Forget?
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1195
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par Lüssy78 Ven 22 Déc 2017 - 9:50

Wie will sich Kloten Berra leisten? Und will Berra echt in einem Team spielen, in welchem alle Spieler davonlaufen (Boltshauser, Stoop, Holenstein, Grassi, Bieber, Leone...) statt in Fribourg, welches gut aufgerüstet hat? Ich weiss nicht woher die Gerüchte stammen, dass Berra nicht (oder nie) nach Fribourg kommen will! Er hatte diesen Sommer bereits eine Wohnung bezogen, eine Maske mit Drachen drauf bestellt usw. Berra wird in Fribourg spielen, wenn er für die Saison 18/19 keinen one-way-Vertrag in der NHL bekommt. Das Problem nur, wie lange kann man abwarten und bspw. Brust bei Laune halten?

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2324
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par dissigno Ven 22 Déc 2017 - 10:28

Personnellement je ne vois personne extérieur au club être engagé pour l’année prochaine. J’espère deux prolongations, celles de Mottet et Meunier. Et comme 3 ème attaquant étranger pourquoi pas garder Slater, son impact va, à mon avis, bien au delà du nombre de points sur les sites de statistiques.

Pour la saison 18/19, je verrais bien quelque chose comme :

Berra - Waeber

Furrer - Rathgeb
Holos - Chavaillaz
Stalder - Schneeberger
Abplanalp - Schilt
Aebischer

Cervenka - Bykov - Sprunger
Birner - Walser - Lhotak
Mottet - Slater - Rossi
Rivera - Meunier - Schmutz
Vauclair - Abreu de Nobrega

Et si le budget le permet encore conserver Marchon pour la pronfondeur de banc.

Elle est belle cette équipe !
dissigno
dissigno
Junior
Junior

Messages : 829
Date d'inscription : 08/09/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par Jon Ven 22 Déc 2017 - 10:29

Franchement Bozon, il avait un autre nom de famille, je suis persuadé que personne n'en parlerait... Autant garder Fritsche, encore plus si c'est pour la 4ème ligne.
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 5219
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par Gren Mont Ven 22 Déc 2017 - 10:40

Jon a écrit:Franchement Bozon, il avait un autre nom de famille, je suis persuadé que personne n'en parlerait... Autant garder Fritsche, encore plus si c'est pour la 4ème ligne.

Oui juste. Moi je préférerais qu'il s'appelle bredzon.
Gren Mont
Gren Mont
NLB player
NLB player

Messages : 1668
Date d'inscription : 19/03/2014
Localisation : Secteur E

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par HotLoveDrama Ven 22 Déc 2017 - 10:42

Slater apporte certes beaucoup et on est bien content de l'avoir cette année avec les blessures de Cervenka.
ça sera un dilemme difficile pour Dubé car en vue du goal-average de l'équipe il sera bien inspiré d'aller chercher un sniper.  Pourquoi pas si on peut se permettre de commencer la saison avec 5 étrangers, mais en vue des déclarations récentes de Dubé, j'en doute.


Et pour Bozon, c'était quand même un bon espoir, drafté en 2012. Il a perdu le rythme après sa maladie en 2014. Il ne l'a pas encore retrouvé malheureusement.


Dernière édition par HotLoveDrama le Ven 22 Déc 2017 - 10:46, édité 1 fois

HotLoveDrama
Novice
Novice

Messages : 476
Date d'inscription : 30/05/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par Blueberrymuffin Ven 22 Déc 2017 - 10:43

Lüssy78 a écrit:Wie will sich Kloten Berra leisten? Und will Berra echt in einem Team spielen, in welchem alle Spieler davonlaufen (Boltshauser, Stoop, Holenstein, Grassi, Bieber, Leone...) statt in Fribourg, welches gut aufgerüstet hat? Ich weiss nicht woher die Gerüchte stammen, dass Berra nicht (oder nie) nach Fribourg kommen will! Er hatte diesen Sommer bereits eine Wohnung bezogen, eine Maske mit Drachen drauf bestellt usw. Berra wird in Fribourg spielen, wenn er für die Saison 18/19 keinen one-way-Vertrag in der NHL bekommt. Das Problem nur, wie lange kann man abwarten und bspw. Brust bei Laune halten?
Man hört es aus dem Klotener Umfeld. Angeblich habe sich Berra, jetzt wo er doch in Nordamerika spielt, Gedanken in die Richtung gemacht, dass er doch besser bei Kloten unterschrieben hätte. Für ihn spielt halt die Region eine grosse Rolle, aus ähnlichen Gründen hat ja wohl auch Furrer bei uns unterschrieben.
Kloten verliert alles Topspieler, also könnten die ihm wohl schon den nötigen Lohn zahlen. Natürlich ist das alles Spekulation, aber man kennt es ja, wenn die Gerüchteküche brodelt!
Blueberrymuffin
Blueberrymuffin
Amateur
Amateur

Messages : 1195
Date d'inscription : 20/01/2014
Localisation : Bydgoszcz

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par Selanne Ven 22 Déc 2017 - 10:43

Gem. Aussage von Dube hat Berra wieder eine NHL Ausstiegsklausel bis zum 15.07.2018 im Vertrag.
Selanne
Selanne
Bambino
Bambino

Messages : 24
Date d'inscription : 21/01/2014
Localisation : California

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par bcfarena Ven 22 Déc 2017 - 10:56

Blueberrymuffin a écrit:
Lüssy78 a écrit:Wie will sich Kloten Berra leisten? Und will Berra echt in einem Team spielen, in welchem alle Spieler davonlaufen (Boltshauser, Stoop, Holenstein, Grassi, Bieber, Leone...) statt in Fribourg, welches gut aufgerüstet hat? Ich weiss nicht woher die Gerüchte stammen, dass Berra nicht (oder nie) nach Fribourg kommen will! Er hatte diesen Sommer bereits eine Wohnung bezogen, eine Maske mit Drachen drauf bestellt usw. Berra wird in Fribourg spielen, wenn er für die Saison 18/19 keinen one-way-Vertrag in der NHL bekommt. Das Problem nur, wie lange kann man abwarten und bspw. Brust bei Laune halten?
Man hört es aus dem Klotener Umfeld. Angeblich habe sich Berra, jetzt wo er doch in Nordamerika spielt, Gedanken in die Richtung gemacht, dass er doch besser bei Kloten unterschrieben hätte. Für ihn spielt halt die Region eine grosse Rolle, aus ähnlichen Gründen hat ja wohl auch Furrer bei uns unterschrieben.
Kloten verliert alles Topspieler, also könnten die ihm wohl schon den nötigen Lohn zahlen. Natürlich ist das alles Spekulation, aber man kennt es ja, wenn die Gerüchteküche brodelt!

Wenn das so ist soll er Dubé anfrufen und ihm dies mitteilen. Ansonsten kann er wieder warten bis er ein Angebot aus der NHL hat. Wenn es ihm in der AHL gefällt so er bleiben. Tatsache ist, dass er auch Älter und für die CH-Klubs nicht atraktiver wird.

bcfarena
Mini
Mini

Messages : 292
Date d'inscription : 31/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par Gren Mont Ven 22 Déc 2017 - 11:14

Il faut arrêter avec ces histoires de Berra qui veut absolument retrouver son Heimatland de Chlote. Il avait un large choix pour venir rejouer en Suisse et il nous a choisi. A lire, on dirait que Dubé l'a forcé à signer avec un pistolet sur la tempe. Si vraiment c'était si important pour lui, il serait aller jouer avec "son" club pour deux cacahuètes et une mandarine. Le gaillard, il a 30 berges, il a signé un contrat de 3 ans avec deux années en option. Même si on dit qu'un contrat ne vaut rien, il n'était pas obligé de signer une si longue durée. Le projet de Dubé l'a séduit et il s'est lancé dans l'aventure. Il a eu une opportunité de retutoyer la ligue qu'il vise depuis ses débuts, il s'en est donné les moyens, Punkt Schluss. A voir maintenant ce qu'il va choisir et si possible assez rapidement pour ne pas nous remettre dans la mouise. Cependant, cette fois la mouise sera moins pénible car nous avons un bon 2ème gardien en la personne de Waeber (qui a démontré qu'il pouvait faire de belles prestations) et Brust qui pourrait bien rester pour terminer sa carrière à l'orée de ses 35 ans.
Gren Mont
Gren Mont
NLB player
NLB player

Messages : 1668
Date d'inscription : 19/03/2014
Localisation : Secteur E

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par 868913 Ven 22 Déc 2017 - 11:40

Seit wir mit Waeber verlängert haben, schaue ich der Geschichte mit Berra um einiges gelassener entgegen...

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1405
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par Augustiner Ven 22 Déc 2017 - 11:51

Na, wenn er in Kloten unterschreibt, kann er schneller nach Nordamerika abhauen als von hier aus.
Augustiner
Augustiner
Mini
Mini

Messages : 211
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par Liolio Ven 22 Déc 2017 - 12:52

dissigno a écrit:Et comme 3 ème attaquant étranger pourquoi pas garder Slater, son impact va, à mon avis, bien au delà du nombre de points sur les sites de statistiques.
Pour ma part, je garderais Slater, et irait chercher un meilleur buteur à la place de Birner. Après, si on doit garder ce dernier pour garder Cervenka, c'est toute la stratégie des étrangers qu'il faudra revoir..

Birner bosse bien, mais ce n'est pas un marqueur, et on en aura besoin pour des raisons déjà expliquées par ici. Slater est davantage devant le goal, marque des buts importants, en plus d'être un leader dans le vestiaire. On a besoin de ce genre de gars pour créer une bon groupe. L'idéal serait pour moi Cervenka, Slater et un ailier capable d'enfiler 20-25 buts. Et je ne toucherais plus Repik avec un bâton. C'est clairement pas un profil qu'il nous faut.

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6873
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par jukka4ever Ven 22 Déc 2017 - 14:43

Je crois que Fribourg doit se doter d'un ailier étranger capable d'enfiler les buts. C'est le profil qu'il nous manque le plus actuellement. On a des centres intéressants, mais personne de réellement pesant sur nos ailes à l'exception de Sprunger. Birner est à conserver, il est excellent dans toutes les phases de jeu, son apport défensif ne doit pas être négligé. A choisir, je remettrais dans notre formation-type Cervenka en centre pour aller chercher un ailier étranger.

A mon avis, vu les joueurs suisses qu'on a signé en plus pour l'année prochaine, on oublie de commencer la saison avec 5 étrangers (à moins de signer un gars aussi doué que Picard qui jouera pour un demi-salaire et seulement en cas de blessure d'un des 4 titulaires)..

jukka4ever
NLB player
NLB player

Messages : 1819
Date d'inscription : 26/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 18/19 - Page 15 Empty Re: Equipe 18/19

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 15 sur 40 Précédent  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum