Le Deal du moment :
Pokémon EV06 : où acheter le Bundle Lot ...
Voir le deal

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

+20
Jyrki
mulaff
BrentReiber
Demuth
Blueberrymuffin
JFSauvé
Adam_Oates
PaBra#21
Le Dahu
yashin19
Vase Bleu
jean-lussier
sargonvonakkad
indep.fri
jac70
Liolio
Saint-Léonard
GotteronFan1999
dissigno
Hervé80
24 participants

Page 2 sur 3 Précédent  1, 2, 3  Suivant

Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par Demuth Jeu 15 Fév 2024 - 22:26

Ganz grosses Penalty-Kino von Wallmark und Sörensen!

Demuth
Piccolo
Piccolo

Messages : 75
Date d'inscription : 07/03/2022

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par JFSauvé Jeu 15 Fév 2024 - 22:26

Sag nie mehr dass die Schweden das Visier nicht gut eingestellt haben Very Happy

JFSauvé
Mini
Mini

Messages : 227
Date d'inscription : 03/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par sargonvonakkad Jeu 15 Fév 2024 - 22:27

Coole Partie - und ne - verdienter Sieger - Gotteron war besser!

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1054
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par Demuth Jeu 15 Fév 2024 - 22:28

sargonvonakkad a écrit:Und Zug ohne ihren beste Stürmer und Biasca.
Martschini hat doch gespielt? Für mich ganz klar besser diese Saison als Hofmann.

Demuth
Piccolo
Piccolo

Messages : 75
Date d'inscription : 07/03/2022

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par JFSauvé Jeu 15 Fév 2024 - 22:31

sargonvonakkad a écrit:
JFSauvé a écrit:Es ist unglaublich..wenn ich die Kommentare lese würde man meinen wir sind 4-0 im Rückstand aber nein, es ist ein 3-3 auwärts in Zug und damit 2.Platz fast auf sicher! Tolles Gottéron, nie weggesteckt immer wieder rangekommen

Fast auf sicher! Fast ist ned ganz! Und irgendwann muss man lernen Grosse auch auswärts zu schlagen - man hat ja Ambitionen / wir hätten letzte mal schon gewinnen müssen! Und Zug ohne ihren beste Stürmer und Biasca. Heute war man besser - warum immer mit naja zufrieden geben - habe sie ja ned grundsätzlich kritisiert. Berra war durchschnittlich, Borgman schwach - im PP muss man den Unterschied machen und Wallmark trifft 2 mal leere Kiste ned!
Und PO und Saison top aber jetzt Platz 1 jagen und 2 sichern oder ? Oder sind wir mit einem 3:3 oder ner Niederlage schon wieder zufrieden?

Es ist so eine grundsätzliche Miesepeterstimmung. Primär mal die erwähnen die nicht so super gespielt haben mit unterirdischen Kommentaren. „Man muss“, „hätte gewinnen“ können. Ja, klar hätte man und das PP war nicht gut und trotzdem verliert man nicht auswärts gegen Zug. Wir waren 0-2 im Rückstand und 2-3 und ist immer wieder rangekommen. Top Moral und grundsätzlich sehr gutes Spiel.

JFSauvé
Mini
Mini

Messages : 227
Date d'inscription : 03/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par JFSauvé Jeu 15 Fév 2024 - 22:42

Am Samstag Rueger spielen lassen, Gundi und Jecker mal pausieren lassen

JFSauvé
Mini
Mini

Messages : 227
Date d'inscription : 03/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par sargonvonakkad Jeu 15 Fév 2024 - 22:45

Was haben Ambitionen mit Miesepterstimmung zu tun? Etwa gleich viel resp. wenig wie man muss und hätte sollen was mit unterirdischen Kommentaren?? Ja es war auswärts bei einem Form schwachen Zug / potenzieller Halbfinal Gegner. Und theoretisch hat man das beste PP welches aber zurzeit gegen die top Teams in den entscheidenden Momenten ned zieht! Freue mich auch dass wir nach 8 Niederlagen wieder mal in Zug gewonnen haben und allgemein gibt es viel Freude die Saison Nix von Miesepeter - aber ist der Ruf einst ruiniert kriegt man es von Sauve unter die Nase geschmiert Wink

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1054
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par BrentReiber Jeu 15 Fév 2024 - 22:45

Sehr gutes Spiel im Allgemeinen. Einige sind herauszuheben positiv und negativ.
+ Mottet, Wallmark, Marchon, Sutter, Sörensen, Dido, Berra
- Sprunger (seit Wochen unterirdisch), Jecker (wie üblich Alibi-Hockey), Borgman (Total nonchalant)

Was ist zu korrigieren für die nächsten Spiele?
Borgman out - Grégoire in
Sprunger fix 13.Stürmer - Binias in
Jecker out - Seiler in ( das hilft vielleicht den Jecki von seiner Grümpi Spengler und Wellness Nati Wolke runterzukriegen)

BrentReiber
Junior
Junior

Messages : 726
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

L'auteur de ce message est actuellement banni du forum - Voir le message

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par mulaff Jeu 15 Fév 2024 - 22:55

Sorry aber was hat Sprunger noch in dieser Mannschaft zu suchen ? Da spielt Bykov um Welten besser.
Schade, dass der Vertrag nochmals um eine Saison verlängert wurde, denn es ist definitiv die eine Saison zuviel...

mulaff
Novice
Novice

Messages : 558
Date d'inscription : 28/03/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par JFSauvé Jeu 15 Fév 2024 - 23:00

sargonvonakkad a écrit:Was haben Ambitionen mit Miesepterstimmung zu tun?  Etwa gleich viel resp. wenig wie man muss und hätte sollen was mit unterirdischen Kommentaren?? Ja es war auswärts bei einem Form schwachen Zug / potenzieller Halbfinal Gegner. Und theoretisch hat man das beste PP welches aber zurzeit gegen die top Teams in den entscheidenden Momenten ned zieht! Freue mich auch dass wir nach 8 Niederlagen wieder mal in Zug gewonnen haben und allgemein gibt es viel Freude die Saison Nix von Miesepeter - aber ist der Ruf einst ruiniert kriegt man es von Sauve unter die Nase geschmiert Wink

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 1f605 ja habe etwas übertrieben..ich nerv mich natürlich auch ob blöden Gegentreffern. Aber soo schwach war jetzt Zug nicht und Genoni ist halt sehr gut. Ja das PP hat nicht funktioniert aber eben trotzdem gewonnen. Sie werden nicht in jedem Match so schwach PP spielen, keine Angst.

JFSauvé
Mini
Mini

Messages : 227
Date d'inscription : 03/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par Jyrki Ven 16 Fév 2024 - 1:12

C'était chaud bouillant .. pp aux fraises, mais de l'abnégation et surtout ils ont répondu présent physiquement tout en ne tombant pas dans le piege de la provocation de Zoug. Quel calme de Dido qui aurait pété un câble pour beaucoup moins il y a encore une année.

Il fallait cette victoire pour se prouver qu'on pouvait enfin les battre chez eux et qu'on pouvait aussi tenir le défi physique. C'est fait ! Bravo boys
Jyrki
Jyrki
Junior
Junior

Messages : 782
Date d'inscription : 20/01/2014
Age : 45
Localisation : Fribourg

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par jac70 Ven 16 Fév 2024 - 7:06

Jyrki a écrit:C'était chaud bouillant .. pp aux fraises, mais de l'abnégation et surtout ils ont répondu présent physiquement tout en ne tombant pas dans le piege de la provocation de Zoug. Quel calme de Dido qui aurait pété un câble pour beaucoup moins il y a encore une année.

Il fallait cette victoire pour se prouver qu'on pouvait enfin les battre chez eux et qu'on pouvait aussi tenir le défi physique. C'est fait ! Bravo boys
Et oui power-play aux fraises ont sait pour hier soir cela n'a pas fonctionner, je pense que les équipes visionnent beaucoup les situations spéciales.Du côté Fribourgeois durant ces situations en tous les cas  ( les 4 ) très peu de shoot ou carrement aucun ,Fribourg n'arrivait jamais se positionner correctement encore plus celui de la prolongations , on a vu Gunderson tirer mais troo souvent jamais cadrés,faudra corriger ce genre de situations car cela peut tourner en ta défaveur lors des playoffs.
Bon match hier de Dido,Sutter Diaz  les moins Sprunger,Jecker( sauf en prolongatiin ou chip le puck au  Zougois) et Schmid lui c'est un mystère cette saison hélas. Next Langnau avec Grégoir à la place Borgman ou Gundi ,Seiler pour Jecker ? On verra

jac70
NLB player
NLB player

Messages : 1619
Date d'inscription : 12/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par Liolio Ven 16 Fév 2024 - 8:31

Une belle victoire apres ne pas en avoir pris la direction avec ce 2-0 coup sur coup. 2 goals pris sur du laxisme ou de la nonchalance, c'est tout de même fâcheux. Borgman à été à la rue bien trop souvent hier. J'espère qu'on donnera une seconde chance à Grégoire, qui semble plus dynamique et mobile. Après, il faudra se lever de bonne heure pour que Dubé l'aligne régulièrement, on connait le bonhomme.
Belle réaction des gars au final, une victoire à Zoug, avec un match montrant des lacunes et une marge de progression. C'était également un match de reprise, ça s'est ressenti.
Schmid et Sprunger deviennent problématiques, encore plus en powerplay.
Plus ça va et plus je me demande si Sprunger ne va pas lui même revenir sur sa décision..

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6897
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par sargonvonakkad Ven 16 Fév 2024 - 9:03

Jup leider leider sind Sprunger und Schmid wirklich nicht auf der Höhe - ich denke sie versuchen zu hart - und je mehr man versucht desto weniger will einem gelingen - kennt ihr sicher auch - vorallem wenn man einmal als Stürmer Hockey oder eine andere Sportart gespielt hat - wenn sie einfach nicht rein wollen - man versucht noch mehr und es gelingt noch weniger - da ist manchmal ein Schritt zurück das beste um wieder vorwärts gehen zu können (ich weiss Phrasenschwein / zahle 5 virtuelle Franken ins virtuelle Forumkässeli Wink) Trotzdem sollten wir sie ned abschreiben - wir brauchen Sie unbedingt / 1/4 geht vielleicht ohne - möglicher 1/2 oder höher sicher ned. Und man bedenke wieviele Male wir Sprunger schon abgeschrieben haben - und immer und immer und immer wieder ist er zurückgekommen  - PO können für beide wie ein neuer Anfang sein und sind wir mal ehrlich performen sie in den PO ist der Qualizirkus schnell vergessen - heute morgen früh habe ich es neben den kleinen weissen Fädchen im Urin gesehen die werden uns noch beide mit entscheidenden Toren helfen! Rose ist auch abgetaucht und Borgman hat sich gestern wie ein weicher Schulbube rumschubsen und ausspielen lassen - Gundi unfaufifällig aber wie meist solide - Streule langsam einer unserer Besten - Sutter mit sehr OK Comeback - Jecker wie bereits sehr schön geschrieben sollte schnell von  seiner Grümpi, Natikader B Wolke runterkommen und realistisch bleiben - er ist und wird kein Josi! PP hat ned funktioniert - Berra auch höchstens OK (ausser Penaltywand) - erstaunlich dass man trotz viel Steigerungspotenzial in der Lage war auswärts gegen Zug zu gewinnen (man muss aber auch bedenken die haben in den letzten 10 Spielen 7 mal verloren). Trotzdem lief der Puck nicht unbedingt für uns und wir haben zig Hochkaräter liegen gelassen - aber  wir machten 2 mal nen Rückstand weg. Bin und bleibe halt ein Fan von Jörg finde den top! Übrigens auch Seiler - sehr dankbar, physisch einfach und solide. Abschliessend, wurde auch bereits top ausgeführt uns fehlen 1-2 überdurchschnittliche CH Flügel (3.Block) dort machen heute diverse Teams den Unterschied! Erstaunlich dass man trotzdem um den Qualisieg spielt und ihn dieses Jahr auch holt;)
Z bleibt für mich grosser Favorit - Genf und Zug darf man aber nie unterschätzen - auch Biel, Lugano traue ich die eine oder andere Überraschung zu.

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1054
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par Saint-Léonard Ven 16 Fév 2024 - 9:45

sargonvonakkad a écrit:
Z bleibt für mich grosser Favorit - Genf und Zug darf man aber nie unterschätzen - auch Biel, Lugano traue ich die eine oder andere Überraschung zu.
@ Sargon.. Je crois que tu as oublié Lôzâne, Davos, Bern et peut-être Gottéron ! 
Quand je lis tous ces posts négatifs et qu’on arrive tout de même rentrer avec deux points, remonter deux fois au score, je pense que Gottéron a franchi un petit pas dans la bonne direction. Il y a quelques années, Gottéron serait rentré avec 5 goals et 0 point. 
Bien sûr que Gottéron s’est mis en danger en prenant deux goals inadmissibles mais Zug a aussi encaissé un ou deux goals évitables et tant mieux pour nous. 
Victoire malgré un PP catastrophique, on arrive à tenir et cela laisse une marge de manœuvre pour autant que tu corriges le tir. Il y aura pas de séances vidéo je suppose. 
Gottéron n’a pas joué mardi, il fallait aussi se remettre dedans. Maintenant on peut voir qu’on est capables de battre les Z. Hier soir Zug a voulu jouer la provocation et sortir Gottéron du match, mal lui en a pris.

Saint-Léonard
NLA player
NLA player

Messages : 2637
Date d'inscription : 31/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par sargonvonakkad Ven 16 Fév 2024 - 10:31

Saint-Léonard a écrit:
sargonvonakkad a écrit:
Z bleibt für mich grosser Favorit - Genf und Zug darf man aber nie unterschätzen - auch Biel, Lugano traue ich die eine oder andere Überraschung zu.
@ Sargon.. Je crois que tu as oublié Lôzâne, Davos, Bern et peut-être Gottéron ! 
Quand je lis tous ces posts négatifs et qu’on arrive tout de même rentrer avec deux points, remonter deux fois au score, je pense que Gottéron a franchi un petit pas dans la bonne direction. Il y a quelques années, Gottéron serait rentré avec 5 goals et 0 point. 
Bien sûr que Gottéron s’est mis en danger en prenant deux goals inadmissibles mais Zug a aussi encaissé un ou deux goals évitables et tant mieux pour nous. 
Victoire malgré un PP catastrophique, on arrive à tenir et cela laisse une marge de manœuvre pour autant que tu corriges le tir. Il y aura pas de séances vidéo je suppose. 
Gottéron n’a pas joué mardi, il fallait aussi se remettre dedans. Maintenant on peut voir qu’on est capables de battre les Z. Hier soir Zug a voulu jouer la provocation et sortir Gottéron du match, mal lui en a pris.

Ja klar hoffe ich auf Gotteron - resp. rechne ich schon fast damit - daher keine Überraschung - wir sind auf Rang Nummer 2. Wie gesagt hoffe ich auf mind. 8 Heimspiele (rechne selber). Ich weiss man sollte kein Team unterschätzen - Lausanne ist gut aber im Tor zu schwach besetzt - Bern kriegt es bis dato nirgends ganz stimmig hin - Davos im 1. Jahr unter Holden - glaube ned daran.
Genf ist Meister - Biel war Finalist und keine grossen Änderungen in der Mannschaft. Z und Zug mit den besten Kadern - sagen wir diese sind gesetzt im 1/2 inklusive Fribourg bleibt nur noch ein Platz - gut möglich dass wir im 1/4 auf Biel, Genf oder Davos treffen.

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1054
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par Puercas69 Ven 16 Fév 2024 - 10:39

Toll konnten wir gester wieder mal gegen diese sch.... Zuger gewinnen. Klar ist jedoch auch, dass wir eine best of 7 gegen sie nicht gewinnen werden.
Was mich aufregt ist, dass wir in der CH gefühlt einen Zwergen-Schutz haben. Super hat Borgman den Martschini umgefahren. OK, zwar an der Grenze, da Martschini noch auf der Suche nach der Scheibe war, aber richtig so! Er und Wingerli sind da sehr stark in den Slot gefahren, aber geht diese Zwerge endlich mal an. Diese beiden sind weiss Gott nicht so kräftig wie Desharnais. Klar sind diese flink, aber auch Bykov läuft bei uns manchmal in einen Hammer rein.
Un wenn ich einen Tim Muggli sehe, der gegen unsere Jungs wettert, da wünsche ich mir jeweils einen Heins zurück. Auch bei Riva oder Suri gegen DiDo. So sind dann Playoffs und gut, haben wir uns nicht provozieren lassen. Aber genau da fehlen uns die kräftigen Jungs aus der 3. Reihe. Nicht de la Rose, Borgman oder DiDo. Die fehlen uns dann.
Ich bin der Meinung, dass in den Playoffs dann Borgman, Seiler und Streule auf die Gegner losgelassen werden kann.

Puercas69
Amateur
Amateur

Messages : 1230
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par Demuth Ven 16 Fév 2024 - 10:45

mulaff a écrit:Sorry aber was hat Sprunger noch in dieser Mannschaft zu suchen ?  Da spielt Bykov um Welten besser.
Habe gestern erst beim Penaltyschiessen einschalten können. Kann diese Aussage jemand bestätigen? Resp. war es ein derart grosser Niveauunterschied?

Demuth
Piccolo
Piccolo

Messages : 75
Date d'inscription : 07/03/2022

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par blackstone Ven 16 Fév 2024 - 11:13

Edit


Dernière édition par blackstone le Ven 16 Fév 2024 - 17:52, édité 1 fois
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Messages : 2393
Date d'inscription : 13/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par sargonvonakkad Ven 16 Fév 2024 - 11:38

Warten wir doch bei Sprunger mal noch PO ab und wenn es wirklich um was geht - da hat die Vergangenheit oft (nicht immer) gezeigt, dass Sprunger zulegen kann und Bykov in der Regel verletzt wird, abbaut oder untertaucht / hoffen wir dass dieses Jahr beide noch ne Schippe drauf legen können. Zudem hat Sprunger das Schiessen ned verlernt - und ist auch immer noch gleich gross und breit um vor dem Tor abzulenken. Jetzt muss er halt mal die Position für den Sykiora oder Riesen Gedächtnispfosten einnehmen sie reinhämmern - was er machen wird da bin ich mir ziemlich sicher! Aber Bykov für das Spiel zurzeit klar wertvoller, schneller und polyvalenter - zudem aufs Alter, scheint es zumindest, immer weniger Verletzungsanfällig.

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1054
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par PaBra#21 Ven 16 Fév 2024 - 16:03

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, und mir alle Einsätze von Sprunger angesehen, weil ich es viel weniger dramatisch sehe, als viele hier. Natürlich ist er nicht mehr der Sprunger der besten Tage, der im Notfall durch die gegnerischen Reihen spaziert ist. Auch scheint er aktuell nicht allzuviel Selsbstvertrauen zu haben, aber einige denken ja hier, er würde gegenüber den anderen Spielern komplett abfallen, und das sehe ich anders.

Also hier das Protokoll seiner Einsätze und Aktionen:

Powerplay nach 2 Minuten
Er erhält die Scheibe unter Druck an der rechten Bande, spielt zu Sörensen zurück, der sie dann unter Druck verliert, ansonsten läuft die erste Minute des Powerplays, ohne dass man sich festsetzen kann und ohne dass er einen Fehler gemacht hätte (ca. 1 Minute Einsatzzeit).

1. Einsatz mit Walser/Jörg gegen Michaelis/Simeon/Eder
Kurzeinsatz, in welchem man vor allem hinten zu tun hat, man kann Sprunger nichts vorwerfen.

2. Einsatz mit Binias/Walser nach 11:00 gegen Michaelis/Simeon/Eder
Nach einem fehlerhaften Aufbau von Steule wehrt man sich im eigenen Drittel. Nachdem die Scheibe gewonnen wurde, spielt Sprunger über die Bande Binias an, der aber die Scheibe an der Blauen Line verliert.

3. Einsatz mit Walser und Jörg, wieder gegen Michaelis/Eder/Simeon
Nach dem Bully im eigenen Drittel geht die Scheibe im Mitteldrittel an die rechte Bande und Sprunger erobert diese und spielt zu Jörg, danach geht Sprunger vor das Tor und Jörg versucht ihn anzuspielen, aber er ist gedeckt (danach checkt Borgman den fliegend eingewechselten Martschini hart mit einem Open-Ice Hit).
Überzahl nach 16:00: Nachdem man installiert war, verliert Schmid überhastet die Scheibe, Sprunger kann nicht viel machen.

Vierter Einsatz mit Walser/Jörg nach 23:00 gegen Herzog/Kovar/Martschini):
im eigenen Drittel lanciert Sprunger Walser mit einem Tip-Pass der Bande entlang, dieser zieht durch und schliesst ab, danach kommt Sprunger rechts hinter dem Tor an die Scheibe und bedient mit einem Zuckerpass Gunderson, der das Tor eigentlich machen müsste. 10 Sekunden später kommt Sprunger hinter dem Tor an die Scheibe und dreht sich in einer Bewegung mit der Scheibe nach links und bedient sehr schön Bykov vor dem Tor, der die Scheibe auf die Vorhand nehmen muss, und versemmelt. Sprunger in einem Einsatz mit drei sehr schönen Aktionen (Zuspiele).

Den nächsten regulären Einsatz der 4. Linie spielten Walser/Jörg/Binias und da fiel das 1:0 durch Martschini.

Überzahl: nach 32:00 Man gewinnt das Bully im gegnerischen Drittel aber Sörensen verliert die Scheibe und die Zuger schinden clever Zeit in unserem Drittel und der Einsatz der ersten PP-Linie ist auch schon durch.Sehe nicht, was Sprunger da falsch gemacht hat.

Nach dem PP kommt wieder die vierte Linie rein, in welcher Marchon Sprunger vertritt und sie schiessen das Tor.

PP Ausschluss Kovar : Schmid verliert das Bully in der gegnerischen Zone, danach ein katastrophaes Powerplay mit Fehlern von Sörensen und Dido etc. Am Schluss ein Energieanfall von Gundi, der sehr schön angespielt von Dido vor dem Tor auftaucht und nicht reüssiert. [/b]

Ab diesem Zeitpunkt (38:00) spielt Dido mit Bertschy und De La Rose in der zweiten Linie und Bykov/Schmid/Sprunger bzw. Marchon/Walser/Jörg bilden die dritte und vierte Linie.

42:00 Bykov/Schmid/Sprunger haben Mühe und sind im eigenen Drittel eingekesselt. Sprunger hilft etwas zu weit mit nach hinten, so dass sein Verteidiger mit viel Platz an die Scheibe kommt.

46:00 Bykov zieht an der linken Bande durch und spielt die Scheibe tief. Sprunger gewinnt diese und versucht einen Pass auf den Verteidiger, der misslingt und es gibt einen Konter. Sprunger macht das Backchecking bis ganz nach hinten und checkt Wingerli an die Bande.

54:00 vorne verliert man die Scheibe und Sprunger ist etwas langsam beim Bachchecking und muss auf die andere Seite wechseln, steht dann etwas im Schilf, was einen Abschluss von Riva zur Folge hat.

58:00 Sprunger verliert die Scheibe in der Ecke vorne links, holt sie sich im Mitteldrittel jedoch zurück, spielt auf den Verteidiger zurück und wird von diesem auch wieder lanciert – er sucht und findet vor dem Tor Schmid, was zu einer gefährlichen Chance führt.

Fazit: Sicher kein super Spiel von Sprunger, aber er hat 2.5 Grosschancen kreiert (Gunderson, Bykov, mit Abstrichen Schmid) - das ist mehr als Binias, Marchon, Bykov, Bertschy, Schmid, Jörg, De La Rose etc. allerdings keinen einzigen Abschluss getätigt. Er hat aber seine Arbeit (meiner Meinung nach) im Backjhecking mit einer Ausnahme gut verrichtet. Ich sehe nicht ganz, wie er komplett abgefallen sein soll. Sein Einfluss auf das Spiel ist nicht so gross, wie wir es gewohnt sind und das lässt uns vielleicht glauben, dass er komplett neben den Schuhen steht. Aber ich denke das ist falsch, auch wenn natürlich sehr viel Marge nach oben vorhanden ist.

PaBra#21
Junior
Junior

Messages : 711
Date d'inscription : 16/01/2019

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par sargonvonakkad Ven 16 Fév 2024 - 17:27

Top! Was für ein Beitrag Pabra / kannst du das künftig für alle Spieler machen dann können wir Noten verteilen Wink wenn die sich auf dem Eis solche Mühe machen würden wie hier im Forum - werden wir mit Sicherheit Meister! Verstehe das Sprunger Bashing auch ned ganz - hängt wahrscheinlich mit dem Vertrag für nächste Saison und dem nicht Vertrag von Bykov zusammen - zudem sieht es halt bei Sprungers Grösse schnell schlacksig und überfordert aus - habe auch meist Angst wenn er zu einem Check ansetzt - und der schnellste war er ja nie Wink wie gesagt warten wir ab / vielleicht hilft auch wenn Bykov und Sprunger wieder zusammenspielen dürfen - könnte Erinnerungen wach rufen und neue Energien freisetzen! Ich habe aus der Vergangenheit gelernt und werde Sprunger nie mehr abschreiben Wink

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1054
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par Demuth Ven 16 Fév 2024 - 19:21

@PaBra#21 Danke für den profunden Beitrag! Gottéron sollte dich in den Staff aufnehmen.

Demuth
Piccolo
Piccolo

Messages : 75
Date d'inscription : 07/03/2022

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par PaBra#21 Ven 16 Fév 2024 - 20:27

Ich denke es ist auch viel psychologisch: Jemand, der im Hinterkopf hat, dass die Zeit von Sprunger vorbei ist, dem wird die (nicht zu verleugnende) Behäbigkeit auffallen und dass er zum Teil mit dem Tempo etwas Mühe bekundet (wie andere auch) und ich, der das Gefühl hat, dass er es durchaus noch drauf hat, sehe halt vor allem diese schöenen Pässe, die durchaus hätten zu Toren fürhen können und ich sehe auch, dass ein Schmid, Marchon, Jörg (und Binias aktuell) etc. eben nicht in der Lage sind. solche gefährliche Aktionen zu produzieren.

Die Wahrheit wird wohl wie so oft irgendwo zwischen mir (der Sprunger noch zu stark einschätzt) und denjenigen liegen, die in ihm nur noch einen mittelmässigen Erstligaspieler sehen.

Bin auf alle Fälle gespannt, ob die Linienumstellung nur temporär war um das Spiel zu drehen - obwohl der Linie De la Rose/Bertschy/Dido auch nicht viel gelang, fände ich es wohl besser so. Dadurch hätten wir zwei wirkliche Toplinien (auf dem Papier). Schmid/Sprunger/Bykov/Binias (Sprunger/Binias/Bykov abwechselnd) fände ich auch ok. Denke die könnten gut dagegenhalten und die vierte Linie Walser/Marchon/Jörg ist für mich sowieo etwas vom Besten, was die Liga in dieser Beziehung zu bieten hat (Marchon und Jörg in dieser Rolle einfach absolut top).

PaBra#21
Junior
Junior

Messages : 711
Date d'inscription : 16/01/2019

Revenir en haut Aller en bas

Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron - Page 2 Empty Re: Q46: EV Zug - HC Fribourg-Gottéron

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 2 sur 3 Précédent  1, 2, 3  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum