Le Deal du moment : -28%
Brandt LVE127J – Lave-vaisselle encastrable 12 ...
Voir le deal
279.99 €

Equipe 2019-2020

+68
Ginger
Mattäng
Vase Bleu
miguelito
Filston
drogon
cannivaro
CuJo
Tortonius
happy59
Karamazov
jukka4ever
ilmatar
ccbinho
Drifter
winnerlitner
JFSauvé
poteaugoal
Lafleur
PaBra#21
maillot_jumbo
sharkyLS
Hophcfg
Fribourgeois
Gigs
KlausZaugg
Puercas69
blackstone
Datsyuk13
Blueberrymuffin
johhn
sansibar_78
Mazeltof
Saint-Léonard
868913
Malkolmixe
Jon
sargonvonakkad
Kobasew
Giordano7
TyrionLannister
Lüssy78
GOTTeron-Fan
Groundation
Adam_Oates
Tchôlololô!!
jean-lussier
bacchus
Chris68
locin
matyihay
herzblut
mulaff
Jyrki
Sapergia
Heat
LeadingSport
tophock
Dzodzet1991
Klorell
Hervé80
BrentReiber
thgr8
ubusky
Liolio
hs16
DrakeRamore
dissigno
72 participants

Page 21 sur 23 Précédent  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23  Suivant

Aller en bas

L'auteur de ce message est actuellement banni du forum - Voir le message

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par blackstone Sam 29 Fév 2020 - 21:30

Nous avons donc marqué 1 but sur les 3 derniers matchs. Quand même assez inquiétant. Et complètement rasoir aussi


Dernière édition par blackstone le Sam 29 Fév 2020 - 21:31, édité 1 fois
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Messages : 2389
Date d'inscription : 13/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Adam_Oates Sam 29 Fév 2020 - 21:31

Das "seit- Jahren- auf - die- Eier- Gehen" provoziert halt solche Aussagen. Trotzdem. Recht hast du PaBra. Die Aussagen vorhin waren wohl ein Schuss übers Ziel. Ich "edite" sie jetzt aber nicht mehr.
Adam_Oates
Adam_Oates
Junior
Junior

Messages : 642
Date d'inscription : 01/10/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Adam_Oates Sam 29 Fév 2020 - 21:35

Einsicht; Sorry Nadeau. Jetzt aber nochmal ohne Fickfrage; Wie kann man so eine negative Einstellung haben und dauernd etwas Zunichteschreiben? Freu dich doch einfach mal über die Playoff.
Adam_Oates
Adam_Oates
Junior
Junior

Messages : 642
Date d'inscription : 01/10/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par PaBra#21 Sam 29 Fév 2020 - 21:42

Aber um zum Thema zurückzukommen - ich finde es extrem wichtig, dass man das System auch dann in Frage stellt, wenn es mal gut läuft. Es gibt ständig Potenzial zur Verbesserung und wenn wir jetzt meinen, dass alles prima ist weil wir die Playoffs geschafft haben, ist dies der erste Schritt in die um 180° falsche Richtung.

Ich finde es absolut super, was das Team und Dubé da geschafft haben und das verdient allergrössten Respekt.

Wir werden dieses Jahr vermutlich mit 1 Zähler weniger abschliessen als letztes Jahr. Rein resultatmässig waren die Saisons vergleichbar - einfach der Verlauf war komplett anders. Während wir es letztes Jahr am Schluss "verkackt" haben, haben wir dieses Jahr die Kohlen mit diesem tollen Endspurt aus dem Feuer geholt, was super ist, aber auch gewisse Gefahren beinhaltet.

Wenn man rational alle Spiele durchgeht, so haben wir in diesem Endspurt schon einige Punkte über unserem erwarteten Ergebnis abgeschnitten, wir waren sicher nicht das dominierende Team in den letzten 10-12 Runden, haben aber gepunktet als wären wir das. Dazu benötigte es eine tolle Leistung des Teams - welche uns in jedem Spiel die Möglichkeit gab zu punkten, aber auch die Tatsache, dass wir auf der guten Seite der Varianz gesurft sind und etliche Spiele gewonnen haben, die easy auf beide Seiten hätten kippen können.

M.M. nach muss das Ziel für die Zukunft ganz klar sein, dass wir spielerisch wieder besser mithalten können. Es gibt x sportwissenschaftliche Untersuchungen zum Eishockey welche zeigen, dass die 5vs5 Corsi- und Fenwick-Werte eine sehr hohe Korrelation haben zu den zukünftigen Resultaten der Teams. Oder einfacher ausgedrückt: es ist auf kurze Sicht schon möglich, häufig im eigenen Drittel verteidigen zu müssen und viel mehr Schüsse auf das eigene Tor zu bekommen als man abgibt und trotzdem zu gewinnen (man spricht dann von guter Defensivleistung, höhere Effizienz, Torhüter etc.), aber auf lange Sicht schmieren normalerweise die Teams mit den schlechten Corsi-Werten ab.

Es gibt da natürlich systembedingte Ausnahmen (es gibt z.B. wenige Teams, welche extrem auf das Herausspielen von hochprozentigen Schussgelegenheiten spielen und deshalb jeweils weniger Schüsse aber eine hohe Schusseffizienz aufweisen, aber dazu gehören wir beileibe nicht).

Deshalb wünsche ich mir, dass wir es für nächste Saison schaffen ein etwas puckorientierteres Hockey zu spielen. Für meinen Geschmack geraten wir bei Puckbesitz im eigenen Drittel zu sehr in Panik und schenken den Puck zwecks Fehlervermeidung zu schnell her. Ich denke diese Schwäche wurde natürlich von den Gegnern auch erkannt, so dass wir jeweils extrem unter Druck gesetzt werden hinten.

PaBra#21
Junior
Junior

Messages : 710
Date d'inscription : 16/01/2019

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Adam_Oates Sam 29 Fév 2020 - 21:45

Guter Beitrag.
Adam_Oates
Adam_Oates
Junior
Junior

Messages : 642
Date d'inscription : 01/10/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par PaBra#21 Sam 29 Fév 2020 - 21:56

Was ich auch etwas komisch finde ist, dass Walser/Schmutz/Bykov alle bei den Bullys hochsignifikant schlechter sind als letztes Jahr. Natürlich war Slater der Reisser diesbezüglich mit überragenden knapp 60%, aber die drei genannten waren letztes Jahr alle viel, viel besser als dieses Jahr (Schmutz von 58.5% auf 45% (!!), Walser von 55.7% auf 46%, Bykov von knapp über 50% auf 45%).

PaBra#21
Junior
Junior

Messages : 710
Date d'inscription : 16/01/2019

Revenir en haut Aller en bas

L'auteur de ce message est actuellement banni du forum - Voir le message

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par bacchus Sam 29 Fév 2020 - 22:09

Pour moi, le meilleur tirage pour nous aurait été Davos, Zoug, Genève et Zurich.

Zoug, on a eu fait de bonnes sorties contre eux. Le dernier match c'était un vrai avant-match de play-off et on l'a gagné avec une grosse débauche d'énergie, un Berra énorme, bref c'était un très gros match. Faudra aller là-bas lors du premier match avec ce même état d'esprit, ça pourrait le faire!

Plus qu'à attendre lundi pour voir comment tout ça va se passer bounce
bacchus
bacchus
NLA player
NLA player

Messages : 3289
Date d'inscription : 22/01/2014
Localisation : Poya beach

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par locin Sam 29 Fév 2020 - 22:16

Brodin - Morant, ça promet

locin
Mini
Mini

Messages : 300
Date d'inscription : 28/02/2015

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par GOTTeron-Fan Sam 29 Fév 2020 - 22:19

Matthias Fasel hat in den FN folgendes geschrieben:
"Wäre diese Mini-Druckphase nicht gewesen, hätte das Eis in der zweiten Drittelspause wohl nur auf einer Seite geputzt werden müssen".  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy

Heute soll und darf man sich freuen. Sehr erfreuliche Steigerung in den letzten Wochen. Nur sollte man auch nüchtern reflektieren: Wenn Gottéron einen Weltklasse-Torhüter braucht um die Playoffs zu erreichen, darf man nicht zufrieden sein - sondern man muss unbedingt auf Stufe CEO und VR eine kritische Analyse vornehmen.
Dubé kann ein sehr guter Mann werden, wenn er richtig geführt wird. Daran hat sich meiner Meinung nach nichts verändert.

Folgende Themen sollten trotz der sehr erfolgreichen Wochen auf dem Radar bleiben:
- Verbesserung oder Einführung Scouting-Abteilung (unabhängig von Dubé)
- Einbau junger Talente mit Möglichkeit, diese auch mal in der SL spielen zu lassen
- Team breiter aufstellen (17-18 Stürmer und 10 Verteidiger)

- Kräfte auf mehr Schultern verteilen (Spiele mit 2-3 Linien zu bestreiten ist nicht professionell und kann ein andermal die Playoffs kosten)
- Ausbildungsplätze schaffen im Club, damit bereits 16-jährige professionell trainieren können (kostet nicht viel und ist mit der aktuellen Infrastruktur möglich und es braucht auch keine Unterstützung des Kantons usw.)
- Was wäre diese Saison möglich, hätte Gottéron noch 2-3 junge Talente mehr im Kader? Gerade Schmid zeigt, was möglich ist, wenn die Jungen auch Eiszeit erhalten

Also, es ist angerichtet, darauf kann man aufbauen. Bin sehr gespannt auf die aktuelle Saison und vor allem auf die Planung im Hinblick aufs neue Stadion. Auf gehts Gottéron Laughing

GOTTeron-Fan
Mini
Mini

Messages : 228
Date d'inscription : 09/03/2019

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par 868913 Dim 1 Mar 2020 - 9:00

Sehr guter Beitrag #21. Mit der PO-Quali hat man mal eine Hürde genommen und im Grossprojekt Gotteron 2025 einen kleinen Meilenstein erreicht, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich hier die Kommentare lese, bekomme ich ja teilweise den Eindruck, dass man gerade den dritten Meistertitel in Folge verbuchen konnte :-) Sie sind (wieder) auf guten Wegen, diese sind aber noch sehr weit und steinig. Auch in Sachen Hospitality/Restauration muss bis nächste Saison noch so einiges gehen. Sprich der Event Gotteron-Spiel muss jetzt dann auch mal vernünftig aufgezogen werden. Es muss keine riesige Kommerzshow sein, aber ein guter DJ, zwischendurch ein paar pfiffige Unterhaltungen und gutes Essen/Bier, das wären schon die Mindestanforderungen. Somit darf das Motto nur lauten: Noch nichts ist erreicht, bitte keine Selbstzufriedenheit und mit dem gleichen Einsatz weiterarbeiten!

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1405
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par GOTTeron-Fan Dim 1 Mar 2020 - 9:25

@SBP und PaBra: eure Analysen könnten glatt als aktuelle Analyse von den FN übernommen werden.

GOTTeron-Fan
Mini
Mini

Messages : 228
Date d'inscription : 09/03/2019

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par LeadingSport Dim 1 Mar 2020 - 21:12

si ça vous intéresse... nos top & flop de la semaine de National League.

Reto Berra parmi les 3 étoiles de la semaine!

https://leading-sport.com/en/2020/03/01/our-national-league-top-flop-of-the-week-42/

LeadingSport
Junior
Junior

Messages : 634
Date d'inscription : 31/08/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par LeadingSport Jeu 5 Mar 2020 - 20:43

si ça vous intéresse... spectateurs National League 2019-20 en detail.

Entre autres choses, Gottéron l'équipe avec les plus de "sold out" cette saison (9 fois) comme Langnau!

https://leading-sport.com/en/2020/03/05/national-league-attendances-2019-20-season/

LeadingSport
Junior
Junior

Messages : 634
Date d'inscription : 31/08/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Datsyuk13 Ven 6 Mar 2020 - 11:52

Ist die Frist für Transfers in dieser Saison schon abgelaufen, oder?

DiDo per sofort freigestellt in Langnau.....
Datsyuk13
Datsyuk13
Novice
Novice

Messages : 390
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par sharkyLS Ven 6 Mar 2020 - 12:16

ca promet...

sharkyLS
Novice
Novice

Messages : 539
Date d'inscription : 02/04/2015

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Hervé80 Ven 6 Mar 2020 - 17:38

sharkyLS a écrit:ca promet...

Meuh non ! Chez nous, il va arriver dans une grande et gentille famille, où - tout naturellement - il apprendra à se tenir... Equipe 2019-2020 - Page 21 665040605
Hervé80
Hervé80
NLA player
NLA player

Messages : 2680
Date d'inscription : 21/01/2014
Age : 59
Localisation : Feu Englisbourg

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Saint-Léonard Ven 6 Mar 2020 - 17:51

Hervé80 a écrit:
sharkyLS a écrit:ca promet...

Meuh non ! Chez nous, il va arriver dans une grande et gentille famille, où - tout naturellement - il apprendra à se tenir... Equipe 2019-2020 - Page 21 665040605
Ça commence....

Saint-Léonard
NLA player
NLA player

Messages : 2623
Date d'inscription : 31/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par LeadingSport Ven 6 Mar 2020 - 20:13

si ça vous intéresse... les meilleures coaches de la regular season 2019-20, selon nous.

Christian Dubé 4ème

https://leading-sport.com/en/2020/03/06/national-league-the-best-coaches-of-the-2019-20-regular-season/


LeadingSport
Junior
Junior

Messages : 634
Date d'inscription : 31/08/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par LeadingSport Sam 7 Mar 2020 - 20:45


LeadingSport
Junior
Junior

Messages : 634
Date d'inscription : 31/08/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par maillot_jumbo Dim 8 Mar 2020 - 21:35


maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Messages : 1576
Date d'inscription : 29/01/2014
Localisation : Dans le coeur du dragon

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par herzblut Dim 8 Mar 2020 - 22:00

Dann bin ich doch eher für Abbruch der Saison, obwohl mir das auch gar nicht passt. Geisterspiele und niemand schaut zu passt nicht zu diesem Emotionssport. Und denkt nicht dass die Spiele dann einfach Gratis im Free TV angeschaut werden können, das bleibt beim Bezahl TV mit einigen auserwählten Spielen für das Free TV.
Und ich sage es gerne auch hier, was geschieht wenn während diesen Playoffs/outs oder auch im Training plötzlich ein Spieler, Schiedrichter oder sonst jemand vom Staff erkrankt, welche mit anderen Spielern in vorherigen Spielen in Kontakt gekommen sind. Dann gibt es einen Quarantänefall für eine oder vielleicht sogar zwei Mannschaften und die Serie wird für mindestens  2 Wochen ausgesetzt. dann stimmt der ganze Playoff/out Fahrplan auch nicht mehr und das Ganze müsste dann wohl trotzdem abgebrochen werden. Ist der Schlimmste Fall aber so wie es sich im Moment mit dem Virus weiterentwickelt, ist diese Möglichkeit ziemlich hoch. Daher wäre es wohl leider das Beste das Ganze jetzt schon abzubrechen. Meine Meinung...
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par blackstone Dim 8 Mar 2020 - 22:40

Comme heezblut l'indique, si même un seul joueur contracte le Corona, le château de carte s'effondre. Et ils ont intérêt à définir en avance ce que ça implique pour que ça ne fasse pas de vague.
Perso, je suis pour aller de l'avant avec les play-off à huis clos et mettre un terme s'il y a un cas de Corona, sans vainqueur
blackstone
blackstone
NLB player
NLB player

Messages : 2389
Date d'inscription : 13/10/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par maillot_jumbo Dim 8 Mar 2020 - 23:12

herzblut a écrit:Dann bin ich doch eher für Abbruch der Saison, obwohl mir das auch gar nicht passt. Geisterspiele und niemand schaut zu passt nicht zu diesem Emotionssport. Und denkt nicht dass die Spiele dann einfach Gratis im Free TV angeschaut werden können, das bleibt beim Bezahl TV mit einigen auserwählten Spielen für das Free TV.
Und ich sage es gerne auch hier, was geschieht wenn während diesen Playoffs/outs oder auch im Training plötzlich ein Spieler, Schiedrichter oder sonst jemand vom Staff erkrankt, welche mit anderen Spielern in vorherigen Spielen in Kontakt gekommen sind. Dann gibt es einen Quarantänefall für eine oder vielleicht sogar zwei Mannschaften und die Serie wird für mindestens  2 Wochen ausgesetzt. dann stimmt der ganze Playoff/out Fahrplan auch nicht mehr und das Ganze müsste dann wohl trotzdem abgebrochen werden. Ist der Schlimmste Fall aber so wie es sich im Moment mit dem Virus weiterentwickelt, ist diese Möglichkeit ziemlich hoch. Daher wäre es wohl leider das Beste das Ganze jetzt schon abzubrechen. Meine Meinung...

Sehe ich auch so....

maillot_jumbo
NLB player
NLB player

Messages : 1576
Date d'inscription : 29/01/2014
Localisation : Dans le coeur du dragon

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 21 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 21 sur 23 Précédent  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum