Le deal à ne pas rater :
Pokémon EV06 : où acheter le Bundle Lot 6 Boosters Mascarade ...
Voir le deal

Equipe 2019-2020

+77
i muvrini
center65
Klorell
miguelito
locin
dissigno
mulaff
Gigs
PaBra#21
Grinch
BrentReiber
Louis XIV
dragon69
Groundation
matyihay
Cocolet
TicTacToeBingo
Augustiner
ilmatar
winnerlitner
Karamazov
Adam_Oates
Vase Bleu
Bandura
ubusky
Mattäng
CuJo
Eden23
Liolio
Errikson
Rollerboy
mauldin
JFSauvé
Fribourgeois
sharkyLS
Gren Mont
Stretty_ender
Mazeltof
Hophcfg
amiduhockey
Datsyuk13
VestyHCFG13
Chris68
bcfarena
Puercas69
hs16
thgr8
3#Phaneuf
HotLoveDrama
Heat
Malkolmixe
Sapergia
Saint-Léonard
jean-lussier
sansibar_78
jukka4ever
romain55
Drifter
sargonvonakkad
ferguson
Nirvana
herzblut
Grenat
blackstone
Tchôlololô!!
ccbinho
Jon
Kobasew
868913
Lüssy78
DrakeRamore
bacchus
Hervé80
bora-bora
krisprolls
Dzodzet1991
Duckyduc
81 participants

Page 25 sur 40 Précédent  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Suivant

Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Chris68 Ven 14 Déc 2018 - 8:24

JFSauvé a écrit:Gundersson ist ein Fehler. Er mag ein paar Punkte mache pro Saison aber hauptsächlich Assists. Tore scchiesst er wenig. Genau dies brauchen wir aber nicht. Wir brauchen bekanntlich einen Blueliner und wenn wir einen solchen nicht kriegen bleiben  wir lieber bei Holos, ein defensiv solider, extrem robuster mann (nie verletzt, viel spielzeit). Gundersson „Isn't a great physical player. Could improve his defensive game.“ (elite prospects) und mit 33 auch noch 2 jahre älter als Holos. Also frage ich euch, was soll das ?? eine defensive nulpe holen die keine tore schiesst ??

Ecoutez le dernier Cold Facts :

Le sommaire:

- Ryan Gunderson à Fribourg? (dès 0’40)

Et vous apprendrez notamment que Lugano était également sur ce joueur, et que dans un système rigide comme le championnat suédois, faire ces points ne relève pas de la chance. Et comme dit dans l'émission, Holos c'était idéal comme défenseur défensif avec un Rathgeb défenseur offensif. Rathgeb parti, il y a déséquilibre, et notre power play n'est pas efficace, car l'adversaire sait qu'avec Holos à la bleue il n'y a quasi aucun risque de shoot de sa part.

Pour moi, si c'est fait, excellent deal

Chris68
Amateur
Amateur

Messages : 1459
Date d'inscription : 20/01/2014
Age : 56

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Lüssy78 Ven 14 Déc 2018 - 10:34

Mal schauen ob dies mit Gunderson bald offizialisiert wird.

Was mir nicht so gefällt bei den allfälligen Transfers von Gunderson und Desharnais ist, dass beides kleine Spieler sind. Und wenn ich daran denke, dass Dubé sehr zufrieden mit Miller ist und ihm somit ev. einen neuen Vertrag gibt?!

Wir müssen aufpassen, dass wir nicht herumgeschubst werden - mit Stalder, Abplanalp, Bykov, Mottet, Marchon, Schmid und eben ev. drei ausländischen Spielern hätten wir mindestens 9 Spieler, welche keine 1.80 gross sind (ok, Abplanalp misst mit Wachstumssocken 1.80...).

Deshalb spräche vieles dafür, Kamerzin statt Trutmann zu holen und ebenso Lauper. Zudem sollte mindestens der 4. Ausländer kräftig und gross sein - Bertrand wäre ok, Stalberg sogar sehr ok! Lieber noch Stalberg und Betrand zusammen und dafür Miller ziehen lassen.

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2327
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par JFSauvé Sam 15 Déc 2018 - 8:51

@Chris: er ist aber eben leider kein Rathgeb. Gunderson ist kein Bluelinder, er schiesst fast keine Tore also bleibt das ungleichgewicht bestehen nur dass er defensiv schlechter ist. könnte zu einen zusätzlichen ungleichgewicht hinten führen.

JFSauvé
Mini
Mini

Messages : 227
Date d'inscription : 03/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par herzblut Sam 15 Déc 2018 - 10:10

Hersley wäre im Moment wohl die beste Lösung als Verteidiger für nächste Saison, wenn man dann schon mehr Geld für die Ausländer ausgeben will... Rolling Eyes

https://www.eliteprospects.com/player/1288/patrik-hersley
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Liolio Sam 15 Déc 2018 - 10:31

Effectivement, j'ai aussi une petite inquiétude concernant la taille de notre effectif. On devrait pouvoir compenser avec les étrangers, mais on aurait déjà engagé 2 nains, en plus de probablement prolonger Miller.

Et effectivement Gunderson semble pas être un grand tireur, ce qu'il manque actuellement. Encore une fois, pas un mauvais joueur, mais vraiment celui qu'il faut à gotteron pour combler nos lacunes ?

Liolio
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 6901
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Mazeltof Sam 15 Déc 2018 - 11:15

C'est sûr que c'est deux nain mais qui savent quand même sortir leur épingle du jeu même quand ça joue physique, en tout cas c'est ce qui se dit, en complétant ça avec Bertrand et Lauper ça devrait le faire.

Juntilla-Bykov-Bertrand / Furrer - Gunderson
Sprunger-Desharnais-Mottet / (Kamerzin,Truttmann) - Stalder
Marchon-Walser-Rossi / Chavaillaz - Schneeberger
Lothak-Schmutz-Lauper / Abplanalp - Forrer
Vauclair

Mazeltof
Junior élite
Junior élite

Messages : 948
Date d'inscription : 01/02/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Lüssy78 Lun 17 Déc 2018 - 16:32

Ich habe heute Pestoni und Guerra in Fribourg gesichtet... sie haben sich im McDonalds einen Burger geholt und fuhren dann weiter nach Lausanne...

So, nun wird die Gerüchteküche wieder etwas angekurbelt hier auf dem Forum - ist ja aktuell gerade sehr langweilig hier...

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2327
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par sargonvonakkad Lun 17 Déc 2018 - 22:17

Die sollen ruhig weiterfahren.....
Hersley wäre da Shit!!
Dann den David - 1 Sniper a la Sykora und einen Dreckler a la Lapierre

sargonvonakkad
Amateur
Amateur

Messages : 1054
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par bacchus Mar 18 Déc 2018 - 22:56

Ce soir j'ai regardé Zurich-Ambri et... KUBALIK quoi!! Quel joueur! C'est impressionnant l'envergure qu'il a pour un jeune, il tire Ambri et surtout sa ligne à lui seul cette année, c'est juste dingue! Fou...

Tout ça pour dire que, si on pouvait une fois tomber sur un jeune comme lui ou Réway quand on a été le chercher, ce serait pas mal intéressant. Parce que c'est bien beau de se saigner pour signer Arcobello ou Pettersson mais si tu peux signer un Kubalik qui ne doit pas coûter aussi cher que ça (jeune, tchèque, première expérience en Suisse, etc), c'est tout bénef.

J'imagine bien qu'on suit chaque championnat d'un oeil et qu'on regarde un peu plus en détails deux ou trois joueurs par ci, par là mais si on pouvait plus investir dans le scouting (pour les étrangers et suisses), je pense qu'on pourrait y trouver notre compte.

Les "petites" équipes font plus facilement dans ce domaine là parce qu'elles ne peuvent pas signer des étrangers (ou même suisses tout court) dominants qui sont déjà passé en Suisse car d'autres les signent avant et mieux, mouais, il y a vraiment quelque chose à creuser.
bacchus
bacchus
NLA player
NLA player

Messages : 3289
Date d'inscription : 22/01/2014
Localisation : Poya beach

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Lüssy78 Mer 19 Déc 2018 - 4:00

Ich bringe nochmals Dave Sutter ins Spiel! Er hat zwar noch einen Vertrag bis 2020 in Zürich, ist aber unter Aubin sehr unzufrieden! Gestern war Sutter gar überzählig! Sutter müsste auch nächste Saison hinter Noreau, Geering, Marti, Baltisberger, Blindenbacher und ev. sogar Berni anstehen. Sutter als "Internationaler" gibt sich kaum mit der Rolle als 6. oder 7. Verteidiger zufrieden. Er spielt bloss knapp 13 Min pro Spiel.

Bei Fribourg wäre Sutter wohl die Nummer 3 in der Hierarchie und käme somit sicher auf 16-18 Min pro Spiel. Sutter ist physisch stark (1.94/96), aber v.a. auch technisch und spielerisch begabt: letzte Saison holte er 18 Assists (und 1 Tor)!

Denke, der Zug ist abgefahren und Dubé wird ihn kaum aus dem Vertrag rausholen können. Schade holt man schlussendlich einen Kamerzin, wenn Sutter ev. zu haben gewesen wäre...

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2327
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Lüssy78 Mer 19 Déc 2018 - 4:36

Jetzt ist es also fix:
Lauper kehrt zu Fribourg zurück (1-jahresvertrag). Zudem bleibt Vauclair.

Nun ja, das sind Stürmer für die Posten 10-14 in der Hierarchie und hier braucht es keine Wunderknaben, sondern fleissige Spieler mit Kampfgeist und guter Moral. Und das bringen Lauper und Vauclair mit. Lauper ist ein 1:1 Ersatz für Meunier - ergo werden wir nicht schwächer.

Den Unterschied machen die Ausländer aus und hier hoffen wir auf die richtige Wahl von Dubé!!

Sturm 19/20:

Ausländer - Ausländer - Mottet
Sprunger - Bykov - Ausländer
Rossi - Walser - Marchon
Vauclair - Schmutz - Lhotak
Lauper - Schmid

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2327
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Kobasew Mer 19 Déc 2018 - 6:36

Lüssy78 a écrit:Jetzt ist es also fix:
Lauper kehrt zu Fribourg zurück (1-jahresvertrag). Zudem bleibt Vauclair.

Nun ja, das sind Stürmer für die Posten 10-14 in der Hierarchie und hier braucht es keine Wunderknaben, sondern fleissige Spieler mit Kampfgeist und guter Moral. Und das bringen Lauper und Vauclair mit. Lauper ist ein 1:1 Ersatz für Meunier - ergo werden wir nicht schwächer.

Den Unterschied machen die Ausländer aus und hier hoffen wir auf die richtige Wahl von Dubé!!

Sturm 19/20:

Ausländer - Ausländer - Mottet
Sprunger - Bykov - Ausländer
Rossi - Walser - Marchon
Vauclair - Schmutz - Lhotak
Lauper - Schmid

Was für ein RIESEN Schwachsinn... Lauper ist kein 1:1 Ersatz für Meunier. Zwar sind beides Chrampfer und für die 3./4. Linie bedacht. Meunier ist aber in erster Linie Center und kann wichtige Bullys für sich entscheiden auch wenn er teils als Flügel eingesetzt wird. Lauper ist hingegen ein Flügelspieler welcher noch einigermassen Speed und Masse mit sich bringt.

Die Verlängerung von Vauclair freut mich sehr. Er hat es definitiv verdient. Unglaublich was Tristan für ein Chrampfer ist und er liefert praktisch in jedem Spiel was von ihm erwartet wird.
Kobasew
Kobasew
Amateur
Amateur

Messages : 1229
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Lüssy78 Mer 19 Déc 2018 - 8:08

@ Kobasew: ganz ruhig! Gemäss la Liberté wurde Lauper geholt um Meunier zu ersetzen! Natürlich ist Lauper kein 1:1 Ersatz, aber von der Rolle her (4. Linie oder 13. Stürmer) wird er die Position von Meunier im Line-up übernehmen.
Ich bin kein Fan von Lauper, aber wenigstens bringt er Gardemasse mit (1.89/94) und lässt sich nicht rumschubsen! Und dies können wir gebrauchen.

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2327
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par 868913 Mer 19 Déc 2018 - 9:16

Na ja, ich kann die Verpflichtung von Lauper nicht wirklich nachvollziehen, irgendwie ein Armutszeugnis (im wahrsten Sinn des Wortes). Stand heute ist die Transferkampagne quasi nur noch mit überdurchschnittlichen Ausländern ins Positive zu drehen. Hoffen wir mal auf einen solchen, ist ja schon lange her, dass uns einer so richtig vom Hocker gerissen hat :-)

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1409
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par herzblut Mer 19 Déc 2018 - 9:24

Bis jetzt muss sich unsere Konkurrenz für nächste Saison wahrlich keine Sorgen machen mit den bisherigen Transfers oder Verlängerungen von Gotteron...
Da muss schon noch einiges kommen, sei es halt dann wirkliche Topausländer.
Aber wichtiger ist im Moment diese Saison noch anständig zu spielen und zu beenden, denn wir rutschen immer weiter runter in der Tabelle...
herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Lüssy78 Mer 19 Déc 2018 - 9:51

Ich verstehe die Kritik an der "Transferkampagne" von Fribourg nicht ganz. Dubé hat letztes Jahr die wichtigsten Transfers getätigt (Berra, Furrer, Walser, Schneeberger, teilweise Lhotak) und hat heuer den Vertrag von Mottet verlängert. Es war klar, dass wir nicht das Geld haben, um dieses Jahr auf dem Transfermarkt nochmals zuzuschlagen! Dubé versucht nun, das zur Verfügung stehende Geld in gute Ausländer zu investieren - dort haben wir definitiv den grössten Bedarf!!

Spannend wird es dann Ende der Saison 19/20 vor dem Umzug ins neue Stadion. Dann laufen folgende Verträge aus:

Berra (mit Option), Waeber
Abplanalp, Chavaillaz, Forrer, Stalder
Lhotak, Rossi, Schmutz, Vauclair, Lauper

Einen Vertrag über das 2020 hinaus haben aktuell nur:
Furrer, Schneeberger
Bykov, Sprunger, Mottet, Walser, Marchon Schmid


Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2327
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par CuJo Mer 19 Déc 2018 - 10:23

868913 a écrit:Na ja, ich kann die Verpflichtung von Lauper nicht wirklich nachvollziehen, irgendwie ein Armutszeugnis (im wahrsten Sinn des Wortes). Stand heute ist die Transferkampagne quasi nur noch mit überdurchschnittlichen Ausländern ins Positive zu drehen. Hoffen wir mal auf einen solchen, ist ja schon lange her, dass uns einer so richtig vom Hocker gerissen hat :-)

Was heisst hier "nur noch mit überdurchschnittlichen Ausländern" ?? Wir haben Stand heute sicher 3 unterdurchschnittliche Ausländer.....und wenn ich sehe, wie bei anderen Teams die Ausländer z.T. Spiel für Spiel die Kohlen aus dem Feuer holen, bin ich mit unserer Position mehr als zufrieden ! Dubé hat auf diese Saison hin in Sachen CH-Transfers einen sehr guten Job gemacht wie ich finde. Wenn er jetzt die richtigen Schlüsse zieht und die richtigen Ausländer verpflichtet, können wir nächste Saison ein Spitzenteam sein. Stand heute brauchen wir einen General fürs PP und einen starken Flügel für Desharnais. Wenn wir einen Kamerzin bekommen können, sollten wir ihn holen. Ich bin zwar kein Fan seiner Arbeit im eigenen Slot, jedoch bin ich der Meinung, dass der nach seinem Fehltritt nach Bern bei uns nochmals aufblühen könnte. Kommt dazu dass er einen wie ich finde guten Schuss hat UND rechts schiesst.

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par CuJo Mer 19 Déc 2018 - 10:28

Lüssy78 a écrit:Spannend wird es dann Ende der Saison 19/20 vor dem Umzug ins neue Stadion.

Wenn ich nach Biel schaue macht mir das neue Stadion grosse Hoffnung. Ich hoffe, dass dieses Projekt richtig gut umgesetzt wird, uns gerade in Sachen Catering einen grossen Schritt weiter bringt und uns die zusätzlichen finanziellen Resourcen ermöglicht um nachhaltig ein Spitzenteam finanzieren zu können.
Denke das neue Stadion wird auch in Sachen Transfers eine entscheidende Rolle spielen können.

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par 868913 Mer 19 Déc 2018 - 10:54

CuJo a écrit:
868913 a écrit:Na ja, ich kann die Verpflichtung von Lauper nicht wirklich nachvollziehen, irgendwie ein Armutszeugnis (im wahrsten Sinn des Wortes). Stand heute ist die Transferkampagne quasi nur noch mit überdurchschnittlichen Ausländern ins Positive zu drehen. Hoffen wir mal auf einen solchen, ist ja schon lange her, dass uns einer so richtig vom Hocker gerissen hat :-)

Was heisst hier "nur noch mit überdurchschnittlichen Ausländern" ?? Wir haben Stand heute sicher 3 unterdurchschnittliche Ausländer.....und wenn ich sehe, wie bei anderen Teams die Ausländer z.T. Spiel für Spiel die Kohlen aus dem Feuer holen, bin ich mit unserer Position mehr als zufrieden ! Dubé hat auf diese Saison hin in Sachen CH-Transfers einen sehr guten Job gemacht wie ich finde. Wenn er jetzt die richtigen Schlüsse zieht und die richtigen Ausländer verpflichtet, können wir nächste Saison ein Spitzenteam sein. Stand heute brauchen wir einen General fürs PP und einen starken Flügel für Desharnais. Wenn wir einen Kamerzin bekommen können, sollten wir ihn holen. Ich bin zwar kein Fan seiner Arbeit im eigenen Slot, jedoch bin ich der Meinung, dass der nach seinem Fehltritt nach Bern bei uns nochmals aufblühen könnte. Kommt dazu dass er einen wie ich finde guten Schuss hat UND rechts schiesst.

Sorry CuJo, aber ich verstehe nicht ganz, was du mir sagen willst. Bist du der Meinung, dass Lauper ein guter Transfer ist? Bist du der Meinung, dass wir mit Kamerzin und vier durchschnittlichen Ausländern die Transferkampagne als Erfolg verbuchen können?

Und ja, wenn er jetzt die richtigen Ausländer holt, dann könnte es mal wieder für einen Platz unter der Sonne reichen, aber nur dann. Und so gut die CH-Transfers waren - da will ich dir ja gar nicht widersprechen - so mittelmässig waren die Transfers bei den Ausländern. Die einzigen Lichtblicke waren für mich Slater, Cervenka und allenfalls Reway für ein paar Spiele. Anyway, an Dubé zu beweisen, dass er auch in Sachen Ausländertransfers einen guten Riecher hat....

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1409
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Lüssy78 Mer 19 Déc 2018 - 11:27

... hat er, hat er...
Mit Hersley, Desharnais, Stalberg und Betrand rocken wir nächstes Jahr die Liga!!

Lüssy78
NLB player
NLB player

Messages : 2327
Date d'inscription : 22/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par 868913 Mer 19 Déc 2018 - 11:40

@Lüssy: Also Hersley würde mich sehr überraschen... hast du das jetzt einfach mal so gepostet?

868913
Amateur
Amateur

Messages : 1409
Date d'inscription : 25/10/2015

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par CuJo Mer 19 Déc 2018 - 15:08

868913 a écrit:Sorry CuJo, aber ich verstehe nicht ganz, was du mir sagen willst. Bist du der Meinung, dass Lauper ein guter Transfer ist? Bist du der Meinung, dass wir mit Kamerzin und vier durchschnittlichen Ausländern die Transferkampagne als Erfolg verbuchen können?....

Ich will Dir damit sagen, dass ich unsere Position nicht sooo schlecht finde. Wir können uns mit besseren Spielern auf den Ausländerpositionen stark verbessern. Andere Teams haben Top-Ausländer und somit kaum Verbesserungspotential, Teams, die CH-Spieler suchen, haben es theoretisch schwerer als wir.
Lauper.....naja, könnte ich seinen Body in Marchon transferieren, würde ich den Trade gut finden ;-).

CuJo
Junior
Junior

Messages : 638
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Jon Mer 19 Déc 2018 - 15:57

Content pour Vauclair.

Quant à Lauper, faut mettre son arrivée en relation avec les départs annoncés ou quasi annoncés : Holdener, Meunier, Forrer. On ne s'affaiblit pas en remplaçant l'un de ceux-ci par Lauper.

Je suis sinon assez enthousiaste quant au fait que les joueurs en fin de contrat en 2020 sont pratiquement tous des gars de 3-4ème ligne et qu'on signe des contrats de 1 saison aux Stalder, Alpi, Vauclair, Schmutz, Lauper. Dubé devrait avoir une bonne marge de manœuvre pour former l'équipe qui entrera dans la nouvelle patinoire.
Jon
Jon
NHL superstar
NHL superstar

Messages : 5228
Date d'inscription : 19/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par herzblut Mer 19 Déc 2018 - 20:52

Was man Dube vielleicht zugute halten muss ist, dass er scheinbar versucht wieder eine Art Mannschaft mit Copins zusammenzustellen, mit Freiburger Spielern oder auch langjährigen Gotteron Spielern.
Leider klappte dies mit den Sensler Spielern (noch) nicht. Also Bertschy, Glauser und Scherwey, im übrigen alles Nationalmannschaftsspieler...
Ich hoffe dennoch noch auf einen zusätzlichen gestandenen Schweizer Spieler und vor allem auf wirkliche Topausländer um die Mannschaft zu verstärken für nächste Saison und nicht auf dem diesjährigen Level stehen zu bleiben...

herzblut
herzblut
NLB player
NLB player

Messages : 2215
Date d'inscription : 20/01/2014

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Stretty_ender Mer 19 Déc 2018 - 22:16

bacchus a écrit:Ce soir j'ai regardé Zurich-Ambri et... KUBALIK quoi!! Quel joueur! C'est impressionnant l'envergure qu'il a pour un jeune, il tire Ambri et surtout sa ligne à lui seul cette année, c'est juste dingue! Fou...

Tout ça pour dire que, si on pouvait une fois tomber sur un jeune comme lui ou Réway quand on a été le chercher, ce serait pas mal intéressant. Parce que c'est bien beau de se saigner pour signer Arcobello ou Pettersson mais si tu peux signer un Kubalik qui ne doit pas coûter aussi cher que ça (jeune, tchèque, première expérience en Suisse, etc), c'est tout bénef.

J'imagine bien qu'on suit chaque championnat d'un oeil et qu'on regarde un peu plus en détails deux ou trois joueurs par ci, par là mais si on pouvait plus investir dans le scouting (pour les étrangers et suisses), je pense qu'on pourrait y trouver notre compte.

Les "petites" équipes font plus facilement dans ce domaine là parce qu'elles ne peuvent pas signer des étrangers (ou même suisses tout court) dominants qui sont déjà passé en Suisse car d'autres les signent avant et mieux, mouais, il y a vraiment quelque chose à creuser.

J'espère que Kubalik repartira en AdN, il devrait avoir sa chance et il est encore jeune!

Stretty_ender
Piccolo
Piccolo

Messages : 155
Date d'inscription : 22/03/2016

Revenir en haut Aller en bas

Equipe 2019-2020 - Page 25 Empty Re: Equipe 2019-2020

Message par Contenu sponsorisé


Contenu sponsorisé


Revenir en haut Aller en bas

Page 25 sur 40 Précédent  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Suivant

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum